Topthemen

Android 5.0 Lollipop: Wie heißt der KitKat-Nachfolger? [EVERGREEN]

android kitkat lollipop teaser new format
© Google, Igor Stramyk, Shutterstock, nextpit

Wir waren uns sicher, Android 5.0 Key Lime Pie wird nach Jelly Bean die nächste Reinkarnation unseres liebsten mobilen Betriebssystems. Da lagen wir gleich doppelt falsch. Nun steht 4.4 KitKat im Raum und mit ihm zwei Fragen: Wie wird 5.0 denn nun heißen? Und kehrt Google zu seiner alten Politik der generischen Süßigkeiten zurück oder bleibt Android in seinem Namen fortan eine Werbeplattform für Nestlé und Co.? Gebt uns Eure Vorschläge.

android kitkat lollipop teaser new format
War Lollipop am Ende doch nur eine Fantasie? / © Google, Igor Stramyk, Shutterstock, ANDROIDPIT

Während wir alle noch auf 5.0 Key Lime Pie eingeschossen waren, tauchte KitKat ganz plötzlich aus dem Nichts auf (zur Meldung) und brachte auf Anhieb zwei neue Tatsachen:

Zum einen wird Android 5.0 nicht Key Lime Pie heißen (was ohnehin ein schlechter Name war), denn das “K” ist in der alphabetischen Benennung mit KitKat nun vergeben. Zum anderen hat Google mit KitKat zum ersten Mal keine generische Süßigkeitenbezeichnung gewählt, sondern einen Werbevertrag mit einem real existierenden Konzern geschlossen. Und mit was für einem: Nestlé ist ein wahrer Lebensmittelgigant, der im Jahr 2012 einen Umsatz von umgerechnet fast 75 Milliarden Euro verzeichnete (zu den offiziellen Zahlen). Nebenbei bemerkt, steht der Konzern aus zahlreichen Gründen in der Kritik, beispielsweise wegen Kinderarbeit oder einer Firmenpolitik, die Trinkwasser nicht als grundlegendes Menschenrecht anerkennt. Aber das sind politische Fragen, die an anderer Stelle eingehender behandelt werden müssten.

Auf KitKat folgt...

Nun interessiert uns natürlich, wie das nächste Android heißen wird und ob Google nun weiterhin die Möglichkeit nutzen wird, über Kooperationen mit Herstellern zu werben oder zu seiner bisherigen werbefreien Politik zurückkehrt. Mir fielen spontan fünf Möglichkeiten ein, drei, die das “alte Google” repräsentieren und zwei im neuen Stil von KitKat.

1. Android 5.0 Laffy Taffy

Laffy Taffy ist eine in den USA sehr beliebte Marke bunter Kaubonbons, die sich mit dem hierzulande bekannteren Kaustreifen Fritt vergleichen ließen. Und was die Sache noch praktischer macht: Auch Laffy Taffy gehört Nestlé. Wer weiß, vielleicht gab es ja gleich einen Deal über mehrere Android-Versionen? Auszuschließen wäre das nicht.
 

Laffy Taffy Wrapper Small
© Nestlé

2. Android 5.0 Lion

Die Lion-Schokoriegel sind auch hierzulande bekannt und - Überraschung - auch sie gehören zu Nestlé. Auch dieses Szenario wäre denkbar, und eine hübsche Android-Figur im Löwen-Design ließe sich sicherlich schnell anfertigen.
 

Lion Bar Wrapper Small
© Nestlé

3. Android 5.0 Lollypop

Das wäre ein guter Name und mein Favorit unter den allgemeinen Namen. Er ist kurz, prägnant, generisch und jeder kennt den guten alten Lolly - vermutlich in jeder halbwegs weit verbreiteten Sprache der Welt.

4. Android 5.0 Lime Pie

Besonders wahrscheinlich ist dieser Name vermutlich nicht, aber da schon so viel über Key Lime Pie gesprochen wurde, warum es sich unnötig schwer machen?

5. Android 5.0 Licorice (Lakritze)

Dieser Name wäre denkbar, aber das Wort “Licorice” scheint mir doch etwas zu kompliziert. Die meisten Menschen außerhalb der englischsprachigen Welt wüssten nicht mal, was es heißt, geschweige denn, wie es ausgesprochen wird. Davon abgesehen wird mir von Lakritze übel.

Also, was glaubt Ihr? Wie geht es nach KitKat weiter? Oder ist Lemon Meringue Pie tatsächlich das realistischste Szenario?

Wie wird es bei Android mit den Namen weitergehen?
Ergebnisse anzeigen

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (131)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
131 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    cybercontroller 11.09.2014 Link zum Kommentar

    Marshmallow klingt gut


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 12.09.2014 Link zum Kommentar

      Mit welchem Buchstaben fängt das noch mal an?

      Unknown


  • David S. 10
    David S. 05.09.2014 Link zum Kommentar

    Lion würde sich echt gut anhören für das neues Betriebssystem.


  • 18
    Gelöschter Account 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Das heilige Mac OS X Lion darf nicht durch ein Android Lion verdorben werden.


  • 2
    Gott 27.08.2014 Link zum Kommentar

    Lion, wie der Schokoriegel :) ich seh jetzt schon die zweideutigen Anspielungen.


  • Wadim dreith 6
    Wadim dreith 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Lollypop ist für mich am Naheliegensten. Ganz abgesehen davon dass Android damit seinem Motto treu bleibt und Süßigkeiten als Namen nimmt man kann sich diese auch als Android Leihe merken und nach vollziehen.


  • 6
    Mike Steuernagel 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Also ich wäre für Nutella als neuen Namen für Android 5.0.
    Den nur der Morgen macht den Tag. Ich schaue Morgens immer eifrig in die News von Pit.


  • 3
    Bartek 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Android 5.0 der frische Nutellaaufstrich


  • *Darius* 28
    *Darius* 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Ist doch sch... Egal wie es heißt, Hauptsache es läuft.


  • 49
    Gelöschter Account 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Mir egal, wie es heißen wird, hauptsache es beinhaltet viele neue innovative Ideen.

    Fablo Pleni


  • Fablo Pleni 3
    Fablo Pleni 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Android Leckermäulchen


  • 9
    rz5036 26.08.2014 Link zum Kommentar


  • 7
    Gelöschter Account 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Android Leberkasbemme


  • 14
    Hans-Josef Weber 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Lutscher!

    LucasBreinsi


    • Lucas 26
      Lucas 27.08.2014 Link zum Kommentar

      Genial.
      Android 5.0 Lutscher :D


  • 7
    Markus 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Warum nicht einfach 5.0 wofür diese Kindergarten namen.... ich bin 100% Android Anhänger aber diese dummen namen nerven

    Gelöschter Account


  • Th³ B³@5t 14
    Th³ B³@5t 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Mir bumms, solange es funktioniert und ordentlich aussieht ;-)

    LucasGelöschter AccountGelöschter Account


  • Christian 3
    Christian 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich halte Lollipop für realistisch. Wie schon im Artikel erwähnt, ist das am einprägsamsten und das ist immer gut. Außerdem denke ich, dass Google es auch schon bei KitKat nicht so toll fand, dass eine echte Marke dahinter stand. Vielleicht gab es einfach nicht genügend echte Alternativen dazu.
    Insofern wird Google sicherlich jetzt, wo es durchaus Optionen ohne Nestlé o.Ä. gibt, die neutralen Bezeichnungen verwenden.


  • 26
    Gelöschter Account 26.08.2014 Link zum Kommentar

    schon bisschen armselig oder nicht? 2 mal nen beitrag über den namen von der nächsten androidversion am selben tag und der eine Beitrag ist erst noch fast n jahr alt.

    DennisSue HGelöschter AccountSteffen G.


  • 17
    low prize 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Android 5.0 Whiskas

    Gelöschter Account


    • Lucas 26
      Lucas 26.08.2014 Link zum Kommentar

      Du hast das Prinzip hinter den Namen schon verstanden oder? :D

      DennisMichael H.


      • Comyu 42
        Comyu 26.08.2014 Link zum Kommentar

        Besser als ein käsebrot..


  • 17
    kolrabie7 25.08.2014 Link zum Kommentar

    android 4.5 lunch break !


  • 7
    Jan Pöhler 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Limonade


  • Nerventoeter 18
    Nerventoeter 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ihr habt Probleme ! Wie wäre es mit : Züza ? "Zum überleben zu arm "? Denkt an Süßigkeitennamen in Verbindung mit ne'm neuen Betriebssystemnachfolger und genau in diesem Moment verhungern oder verdursten Menschen, welche nicht mal die Chance für ein weiterleben bekommen. Wenn jeder Andriodnutzer 1,- € hier spenden würde wären bestimmt viele Leben lebenswerter. Gebt mir nen Link und ich ich wäre sofort dabei !"Android für's Leben der Benachteiligten" und nicht "Android's neuer Süßwarennamen " !!!!

    DennisGelöschter Account


    • Thomas R. 37
      Thomas R. 26.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich habe vor kurzem 50 Euro gespendet. Weshalb brauchst Du dann einen Link. Es gibt genügend Möglichkeiten seine Spende abzugeben.

      Gelöschter AccountMichael H.


  • 15
    Mark F. 25.08.2014 Link zum Kommentar

    wayne train?

    Gelöschter Account


  • Sue H 50
    Sue H 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Mir fällt ein, dass es doch Lollipop heißen müsste. Zumindest sieht das Wort so schöner aus.
    Abgesehen davon gefiele mir das am besten.

    SaschaSamsurgFloppySelina


  • 2
    QuantenToast 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich denke immer nur an das Wort "liquid" nun ja irgendein Zusatzname müsst man dazu nehmen ??? Dennoch glaube ich an Lollipop....freue mich schon auf SlimPop Rom =)

    Gelöschter Account


  • Michael Eschgfäller 16
    Michael Eschgfäller 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich denke es wird Lion.


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Android IOS.. Hihii


  • Thomas R. 37
    Thomas R. 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Es könnte schon Lemon Meringue Pie sein, da ich gestern auf einigen Tech-Webseiten auf die Abkürzung LMP in Verbindung mit Android 5.0 gestoßen bin. Wäre ein Hinweis. Auf jeden Fall wäre es wieder eine Süßigkeit da Lemon Meringue Pie ein in England sehr beliebter Kuchen ist.

    Wobei mir der Name eigentlich nicht so wichtig ist. Hauptsache das System funkt gut und flüssig. Mal sehen worauf wir beim neuen Android Appetit bekommen ;-)

    Gelöschter Account


  • 10
    Gelöschter Account 26.06.2014 Link zum Kommentar

    Was hier viele nicht bedenken, ist, dass es mit K keinen sonderlich tollen Süßigkeitennamen gibt, nur deshalb KitKat. Und LaffyTaffy war hoffentlich nur ein schlechter Witz.


  • 12
    Nizam G. 25.06.2014 Link zum Kommentar

    Warum glaubt keiner an Lemon Cake?

    DennisGelöschter Account


  • 4
    TobiZ 27.05.2014 Link zum Kommentar

    android 5.0 lion, danach android 6.0 mountain lion

    Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Ahja, schon mal nen Berglöwen mit Zuckerguss gegessen?


  • Marko Barukcic 3
    Marko Barukcic 11.11.2013 Link zum Kommentar

    Ich bin füR laffy taffy oder Lollipop beide sind geil die leider waren auch geil


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 13.10.2013 Link zum Kommentar

    Lion wäre cool!


  • 2
    peter wendler 27.09.2013 Link zum Kommentar

    Hippie lollipop


  • 1
    Ray Prayer 24.09.2013 Link zum Kommentar

    kmo


  • Tobias S. 4
    Tobias S. 20.09.2013 Link zum Kommentar

    Es wird eindeutig Lion heißen :D


  • Iceman 21
    Iceman 19.09.2013 Link zum Kommentar

    Apple hat sein neues IOS rausgebracht da sollte meiner Meinung nach Android nachziehen und 4.3 und 4.4 KitKat überspringen und gleich 5.0 rausbringen


  • 30
    Gelöschter Account 19.09.2013 Link zum Kommentar

    Die wenigsten Nutzer haben Android 4.3. Android 4.4 wird im Oktober erwartet. Und wir raten wie die darauf folgende Version heißen wird? Uns scheint echt zu gut zu gehen...


  • 2
    ajax dahoam 19.09.2013 Link zum Kommentar

    Nach so viel Süssigkeiten wär doch mal Mundhygiene angesagt
    --> Listerine Cool Mint
    muss es werden!
    Die WHO übernimmt dann auch die Entwicklungskosten
    für AOS 5! 3:)

    Auch den Vorschlag -> Leckmuschel find ich geil aber:
    Das ganze muss doch angleziert sein!
    Hier die Lösung:
    Licking Striped Venus (Lecke gestreifte Venusmuschel) O:)

    Und wenn gar nix mehr geht: -> Lassmasdochsei


  • 5
    Rudolf Zib 18.09.2013 Link zum Kommentar

    "Apple Sauce" könnte ich empfehlen, so wie nach dem Motto, "Machen wir Äpfel (Apple) zu Brei !" :-) :-)


  • 2
    Peter Funke 18.09.2013 Link zum Kommentar

    wo gibt es denn das update.


  • volki 5
    volki 18.09.2013 Link zum Kommentar

    hehehehe, Leberwurstbrot finde ich am besten... oder Android 5.0 Leckmichamarsch ;-)
    Na gut Süßigkeiten, hmmm, gehen auch süße Getränke? 5.0 Lumumba???

    Wer sagt eigentlich, das es nicht auch noch Android 4.6 etc. gibt?


  • 2
    Gelöschter Account 18.09.2013 Link zum Kommentar

    Lollypop wäre eine Variante, die mir sehr gut gefällt. Aber AOS sollte sich irgendwann durchsetzen.


  • Erwin W. 78
    Erwin W. 18.09.2013 Link zum Kommentar

    ich plädiere für Licoritze


  • 2
    T. B. 18.09.2013 Link zum Kommentar

    Wie kann ich den mein Handy updaten? (LG P936 Optimus True HD LTE)


  • 2
    dave 18.09.2013 Link zum Kommentar

    Das ist doch völlig Banane wie das Android heißt.....
    wichtig sind die Zahlen und die damit verbundenen Verbesserungen.
    Und wann kommt das Update für MEIN Phablet(N7100)????
    Das wären die wohl richtigen Fragen


  • 33
    ds_1984 18.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich glaube bei Lion gibt es ein Paar Lizenzprobleme mit Apple... ;-)

    Mars, Snickers, Twix, MilkyWay, Bounty, m&Ms & Dove kommen nur in Betracht wenn Google einen ähnlichen Deal mit der Mars Incorporated abschließt.

    Falls es bei Nestle als Partner bleibt - habe ich folgende Namensfavoriten:
    "Wagner - die Ofenfrische", "Vittel", "Thomy", "Nuts", "Nesquick", "Maggi", "Nespresso"

    :-)


    • 9
      rz5036 26.08.2014 Link zum Kommentar

      M wie Mars oder M&M kommt nach L, also hab doch ein bisschen Geduld

      Gelöschter AccountMichael H.Stephan Serowy


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 18.09.2013 Link zum Kommentar

    @Weil M erst NACH K kommt... Ich wiederhole, was hier schon angemerkt und scheinbar trotz Klarstellung im Artikel und historischen Musters nicht so ganz begriffen wird: Die Benennung erfolgt ALPHABETISCH!!! ;-)

    Michael H.Fablo PleniGelöschter AccountKerem


  • 1
    Müller Klaus-Peter 18.09.2013 Link zum Kommentar

    Warum gibts das in den USA so beliebte Marshmellow noch nicht


  • 5
    Heiko K. 18.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich würde Android (Candy benennen ich glaube das umschreibt alle süssigkeiten)


  • 3
    Dani Jeteng 18.09.2013 Link zum Kommentar

    Irgendwann wird sich das eh totlaufen mit diesen Bezeichnungen. Ist ja auch ziemlich unprofessionell. AOS für Android Operating System und Versionsangabe löst auch das Problem der Schreibweise in den verschiedenen Sprachen...


  • 1
    Iwo Jima 18.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich bin mehr als zufrieden mit Lollipop oder Lollypop - schliesslich gibt es sogar eine Hit von Bad Manners mit der gleichen Titel! Check Amazon!

    KitKat hat Nestle nicht erfunden oder entwickelt sondern übernommen beim kauf von der britische Gruppe Rowntree.

    Android 5.0 Jaguar war auch nicht schlecht?

    Hauptsache keine kommerzielle Brandnamen bzw. Schleichwerbung, besonderes nicht von Nestle und Co.


  • Nico 4
    Nico 18.09.2013 Link zum Kommentar

    Android 5.0 - Frufoo
    naaa wer kennts noch?

    Raider wäre auch nicht schlecht.....

    Gelöschter Account


  • 2
    Sven häfner 18.09.2013 Link zum Kommentar

    na klar irgendwann macht man die hülle ab und isst das handy


  • 5
    Josef Fritz 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Die Übersetzung für Leberwurstbrot wäre " liver sausage bread" würde doch passen


    • 1
      jessica 11.09.2014 Link zum Kommentar

      jessicandaye24@hotmail.com

      hello
      My name is jessica i saw your profile today at(androidpit.de)and became interested in you i will also like to know you the more and i want you to send a mail to my email address so i can give you my picture for you to know whom l am.Here is my email address(
      jessicandaye24@hotmail.com).I believe we can move from here.I am waiting for your mail to my email address above.jessica.(Remember the distance or colour does not matter but love matters alot in life)
      Please reply me with my email address here

      ( jessicandaye24@hotmail.com)
      .......................................................................




      jessicandaye24@hotmail.com
      Hallo
      Mein Name ist Jessica, ich sah Ihr Profil heute an (androidpit.de) und interessierte sich für Sie, die ich auch Sie wissen möchte werden, die je mehr und ich will, du eine e-Mail an meine e-Mail-Adresse dass, so kann ich Ihnen mein Bild für Sie zu wissen wem l bin.Hier ist meine e-Mail-Adresse)
      jessicandaye24@hotmail.com).Ich glaube, dass wir uns hier bewegen können.Ich warte auf Ihre Mail an meine e-Mail Adresse above.jessica.(Denken Sie daran, die Entfernung oder die Farbe spielt keine Rolle, sondern Liebe eine Menge im Leben Fragen)
      Bitte antworten Sie mir mit meiner e-Mail-Adresse hier
      (jessicandaye24@hotmail.com)


  • 31
    Thorsten G. 17.09.2013 Link zum Kommentar

    " jeder kennt den guten alten Lolly - vermutlich in jeder halbwegs weit verbreiteten Sprache der Welt."
    Eigentlich kennt keine Sau das Wort Lollypop - schlicht und einfach weil "in jeder halbwegs weit verbreiteten Sprache" das Wort mit "i" geschrieben wird. Vielleicht hat der Autor auch einfach nur zuviel Lollywood auf KiKa geguckt und deshalb ein Brett vorm Kopf.
    Die Abstimmung ist also für die Füße, denn Lollypop wird es GARANTIERT nicht heißen...
    Vergleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Lollipop
    Sorry für's Erbsenzählen, aber da außer Tilman nach gefühlten 3 Mio Kommentaren keiner was gemerkt hat, konnte ich mich nicht mehr bremsen.

    Gelöschter Account


  • 6
    persichengel 17.09.2013 Link zum Kommentar

    oder lieber:

    HARIBO


  • 6
    persichengel 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Bitte es soll heisse LOLLYPOP


  • 2
    Chris B. 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Hey Altin, mach dir keinen Kopf es ist ja nur aus fun. Geht hier ja nicht um den Weltfrieden oder so :)


  • 5
    Gelöschter Account 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Lollypop? Nein danke! Lion! etwas dezenter bitte. :D


  • 1
    Altin Kras 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Android 4.4 ist nichtmal draussen und schon spekulieren alle über Android 5? Seid ihr eigentlich behindert -.-


    • 17
      kolrabie7 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Wo lebst du denn...?
      mir ist ehrlich gesagt kein Ort bekannt, wo es noch kein 4.4 gibt, oder bist du astronaut und seid nem Jahr auf der iss? Das wäre vielleicht ne Entschuldigung ^^

      Stephan SerowyRemi G.


  • 2
    Papi Loco 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Android 5.0 Magnum :-)


  • 14
    Gelöschter Account 17.09.2013 Link zum Kommentar

    "Laffy Taffy" wäre für mich ebenso unwahrscheinlich wie bspw. "Lucky Charms"... die kennt außerhalb des englischsprachigen Raums ja keiner. Lollypop könnte sein - und da kauft sich dann Chupa Chups ein :)


  • chemo 9
    chemo 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Android 5.0 wird Lime Pie heißen ;) bin mir sicher!


  • 5
    Philipp 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Von den genannten halte ich auch Lollypop für am wahrscheinlichsten; Lime Pie als solches gibt's eigentlich nicht als Bezeichnung (also ohne das 'Key' davor) und Lion bringt man auch nicht direkt mit einer Süßigkeit in Verbindung, oder? Die Riegel sind nicht so präsent. Evtl. wirds ja 'Lemonhead'.


  • Pure★Aqua ツ 45
    Pure★Aqua ツ 17.09.2013 Link zum Kommentar

    ps: toll das die Umfrage nur auf Website ersichtlich ...


  • Pure★Aqua ツ 45
    Pure★Aqua ツ 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Denke das es vielleicht Licorice heissen könnte.
    Und wenn nicht dann eben Lollypop ,der Rest ist net so der Brüller. =)


  • Pure★Aqua ツ 45
    Pure★Aqua ツ 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Denke das es vielleicht Licorice heissen könnte.
    Und wenn nicht dann eben Lollypop ,der Rest ist net so der Brüller. =)


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Leberwurstbrot gefällt mir SEHR gut! Wobei ich mir als Helge-Schneider-Fan dann eher gewünscht hätte, dass Android 4.4 Käsebrot geheißen hätte ;-) Aber davon mal abgesehen muss man den Begriff "Süßigkeit" schon ziemlich weit dehnen, um irgendein Brot in Erwägung zu ziehen ;-) Mal abgesehen von "gingerbread", aber das nicht ja nicht wirklich ein Brot...

    Kerem


    • Miguel F. 19
      Miguel F. 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Leberwurstbrot kann man doch mit süßen verbinden, wo ich in New Jersey und Florida war würde dort Nutella mit Käse, Marmelade mit Käse gegessen, wundern würde mich also nichts mehr :-)


  • 11
    Flo Mi 17.09.2013 Link zum Kommentar

    #aufschrei :D
    Gaby, immer das Alphabet lang, ist das so schwer? ;)
    Nach K kommt L

    Tech Nick


  • Gaby S. 28
    Gaby S. 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Sugar Sweet...äh, das wär etwas übertrieben.


  • Gaby S. 28
    Gaby S. 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Bisquit, Candy...keine Ahnung. Honey vielleicht :-)


  • Jürgen Ofner 15
    Jürgen Ofner 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Lollypop klingt echt gut ... auch wenn mich das an Lollypop Chainsaw (http://lollipopchainsaw.de/) erinnert .. aber, he ... da könnt man dann den Trailer übernehmen ... alle Zombies raus und dafür die älteren Androids rein und nach den Gemetzel bleibt nur noch Android Lollypop übrig. (... man kann auch als Ersatz für die Zombies ein par schleimige angebissene Äpfel einbauen *g*)


  • 29
    Lars B. 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Lion wäre großartig ;D


  • 8
    Steffen Bauer 17.09.2013 Link zum Kommentar

    hey was ist mit "Android 5.0 Snikers"!!! #aufschrei


  • 11
    Chris Fl 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Haha Leberwurstbrot :'D wie das wohl auf englisch heisst


  • 11
    Flo Mi 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Leberwurstbrot würde ich persönlich auch unterstützen!
    Gibt es echt noch Leute, die das mit dem Alphabet noch nicht verstanden haben?
    Ich fände Lollypop gut und finde auch, dass es gut in die Reihe passt :)

    Gelöschter Account


  • 46
    Gelöschter Account 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Leberwurstbrot

    domeemaaaRemi G.Leon HuberDer CarlTill B.Gelöschter Account


  • Kalle 11
    Kalle 17.09.2013 Link zum Kommentar

    LaffyTaffy ist glaube ich zu sehr von der Musikindustrie geprägt.. "Shake your LaffyTaffy oooh, Shake your LaffyTaffy.."
    Lollypop ist ein ganz cooler Name, eine weitere Kooperation halte ich persönlich für unwahrscheinlich.


  • 26
    Dennis R. 17.09.2013 Link zum Kommentar

    wozu überhaupt Namen....diese Süßigkeiten Namen passen doch überhaupt nicht zu Android.....


  • Chris H. 15
    Chris H. 17.09.2013 Link zum Kommentar

    @Brikz83, ja wenns nach Ingo Appelt ginge würde 5.0 "Leckmuschel" heissen.


  • 11
    ARIELs 17.09.2013 Link zum Kommentar

    scheiss apple^^

    Alex P.


  • 11
    ARIELs 17.09.2013 Link zum Kommentar

    ich wär auch für Lion,sehr geil und dann ein komplett überarbeitetes android^^


  • 5
    Michael Denk 17.09.2013 Link zum Kommentar

    lollpop ist perfekt


  • 29
    Gelöschter Account 17.09.2013 Link zum Kommentar

    Android 5.0 mars


  • ifalce 5
    ifalce 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich hau mir jetzt ein bounty rein :-)

    Markus S.


  • Carsten 2
    Carsten 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Lion geht nicht da klagt Apple gleich wieder weil denen ihr OS auch so heißt... ;-)


  • 13
    Marc W 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Boah jetz bin ich hungrig. Zum Glück hab ich'n Haufen Laffy Taffy zu Hause.
    Mahlzeit :)

    Markus S.


  • 11
    Sebastian Wettlaufer 16.09.2013 Link zum Kommentar

    lion ist doch sehr apple-esque... das wird sicherlich nicht kommen... lollypop find ich gut, aber am Ende wird es sicher was womit keiner rechnet...

    Android 12.3 is dann sicher stachelbeer-kaltschale ;-)


  • Sebastian P. 18
    Sebastian P. 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Lion & Lollypop sind meine beiden Favoriten :-)


  • 42
    Gelöschter Account 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Lemon Droid oder so :-)


  • 26
    Gelöschter Account 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Was gut passen würde wäre One Piece :)


  • 50
    Gelöschter Account 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Android Lion... Ich hätte zu gerne Steve Jobs Gesichtsausdruck gesehen falls es wirklich so kommen sollte ^^

    Markus S.Gelöschter Account


  • 21
    Gelöschter Account 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Android Leckerli ;)

    Gelöschter Account


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Jetzt schon mal danke an Euch. Da waren bereits ein paar echt lustige Ideen dabei, die mir die Busfahrt nach Rostock versüßt haben. Immer her damit :-)

    @Fleisch Klopfer: Hältst Du Kelly Beans nicht für bunt und verspielt?

    Markus S.Kerem


  • Michael Eschgfäller 16
    Michael Eschgfäller 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Lion klingt am besten.

    Markus S.


  • Robert H. 9
    Robert H. 16.09.2013 Link zum Kommentar

    ist das wirklich so wichtig? funktionelle Interessen stehen bei mir im Vordergrund. lg robert

    Gelöschter Account


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 16.09.2013 Link zum Kommentar

    sorry.hab mich leider vertippt..neues Gerät:-)
    weiter: gar "erwachseneren" Eindruck hinterlassen möchte, denke ich nicht an lollypop


  • Blizzard 14
    Blizzard 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde laffy taffy zum lachen

    Markus S.Gelöschter Account


  • fleisch klopfer 22
    fleisch klopfer 16.09.2013 Link zum Kommentar

    glaube nicht an lollypop..das ganze würde irgendwas buntes und verspieltes suggerieren. da Android inzwischen aufgeräumter ist und auch meiner Meinung nach einen "seriöseren


  • 2
    Gelöschter Account 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Wenn schon Lolly Pop, dann 5.0 Chupa Chups


  • Schwedenbomber 17
    Schwedenbomber 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Android 4.0 Pancake

    Markus S.


  • 12
    Mathias Gamper 16.09.2013 Link zum Kommentar

    lion wär meiner meinung recht cool
    obwohl die software letztendlich ausschlaggebend ist


  • 35
    Brikz83 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Android Leckmuschel :)

    ivoo_1337Lazy RichShmogonDanielRemi G.Leon H.Leon HuberDer AndroideGelöschter Account


  • 11
    Gelöschter Account 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Lion, sowas braucht Andoid.


  • 43
    Gelöschter Account 16.09.2013 Link zum Kommentar

    10.7: Lion
    10.8: Mountain Lion

    Sascha M.Daniel


  • 12
    Marius 16.09.2013 Link zum Kommentar

    MacOS? wie kommt man da drauf?


  • 10
    Michael F 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Android 5.0: Lion hört sich super an, leider denkt man aber sofort an Apple's Mac OsX

    DanielGelöschter Account


  • Sarah 51
    Sarah 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Zwei Seelen ein Gedanke oder vielmehr zwei, habe auch an Lion und Lime Pie gedacht.

    PS. Mit dem letzten Update ist jetzt alles schön übersichtlich und schick geworden. Super gemacht!


  • 22
    Tilman Müller 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich fände auch,dass Androis Lollipop am besten klingt. Außerdem hasse ich Lakritz ;)

    SarahDaniel


  • 12
    Marius 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Lion kann man ausschließen, da der erste Gedanke bestimmt nicht an den Riegel ist.

    Tobias Witte


    • Ciko 4
      Ciko 26.08.2014 Link zum Kommentar

      Stimmt.


  • Torsten H. 24
    Torsten H. 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich würde schätzen, dass lollypop dem ganzen am nächsten kommt. (vorausgesetzt, es wird kein werbedeal)


  • Jakob Straub 15
    Jakob Straub 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Lila Pause ;-)

    Dan DanielDaniel E.


  • Dänu 55
    Dänu 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Also ich finde
    LILA PAUSE von Milka
    sollte es ein ;)

    Daniel E.Lukas E.


  • Nairolf ™ 36
    Nairolf ™ 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Android 5 Leibniz :D und danach Android M&M

    ivoo_1337Gelöschter AccountFLORIANGelöschter AccountGelöschter AccountTobias WitteGelöschter AccountlionxxUnknown


  • Emir F. 24
    Emir F. 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Also Lion wäre richtig cool :-D

    Gelöschter Account


  • flooney 37
    flooney 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Finde Lollypop auch cool :-)

    Benjamin Risse2Pac 2Pac


  • 18
    Gelöschter Account 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich mag lollys

    Gelöschter Account


  • 12
    AndrôX 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Android 5.0 Lion wär ja mal ein geiler Name :D

    ivoo_1337Gelöschter AccountFLORIANPeterGelöschter AccountTobias WittedomeemaaaDenny LAGelöschter AccountgefasVoltapaletto34Marc O


    • Sascha M. 16
      Sascha M. 26.08.2014 Link zum Kommentar

      Wäre aber auch eine Anlehnung an Mac OS X Lion und daher keine Option.

      Besic. o.PeterMisterOTobias WitteGelöschter Accountjonas nieseDaniel


      • 17
        Daniel 26.08.2014 Link zum Kommentar

        Wen interessiert schon Mac OS?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel