Topthemen

Android L kommt noch im September, laut Motorola-Support

androidl lollipop lion
© nextpit

Das nächste Android steht in den Startlöchern, und wir alle warten gespannt. Der Motorola-Support hat nun eine verlockende Info ausgegeben, die uns stutzig macht.

androidl lollipop lion
Android L: Der Name ist noch offen, ob Lollipop, Lion oder etwas völlig anderes / © ANDROIDPIT

Unser Leser Nils wollte wissen, wann mit Android L für das 2013er Moto G zu rechnen sei. Also wandte er sich an den Motorola-Support und erhielt dort eine überraschende Antwort, die allem widerspricht, was wir aktuell über den Release von Android L zu wissen glauben:

“soweit wir wissen kommt das Update wohl noch diesen Monat nach Europa und wird dann an die gesamte MotoG/X Serie ausgerollt allerdings haben wir noch kein genaues Datum erhalten :”

Mal abgesehen davon, dass diese Support-Mitarbeiterin offenbar nichts von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung hält, ist die Information in höchstem Maße suspekt, erwartet derzeit doch so ziemlich die gesamte Presse einen Veröffentlichungstermin im Oktober, sei es nun zur Monatsmitte oder zum Ende hin. Somit gehen wir stark davon aus, dass es sich hierbei mal wieder um fehlinformiertes Support-Personal handelt beziehungsweise um ein Missverständnis innerhalb des Chats.

Da die Quelle jedoch nicht von irgendeinem anonymen Tippgeber ist, sondern eben der Support eines namhaften Herstellers, der außerdem das nächste Nexus-Smartphone bauen wird, also aktuell sehr nah an Google sein dürfte, wollen wir die Information der Form halber dennoch mit Euch teilen.

motorola screenshot watermark
Ein Auszug aus dem Chat mit dem Motorola-Support. Fehlinformation oder große Überraschung? / © ANDROIDPIT

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (18)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
18 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • HansDampf 15
    HansDampf 24.09.2014 Link zum Kommentar

    Mir ist es eigentlich schnuppe ob es September oder Oktober ist, vor 2015 werde ich es sowieso nicht bekommen!


  • 6
    Jason Itasi 24.09.2014 Link zum Kommentar

    MedionMobile H+ *.* seit wann gibt es dass den?


  • Walter O'Dim 36
    Walter O'Dim 24.09.2014 Link zum Kommentar

    Na ja.. Ein "hochbezahlter" Support Mitarbeiter hat gesagt.. Die erfahren alles als letzte.


  • 20
    Gelöschter Account 23.09.2014 Link zum Kommentar

    Ein Fake ist es meiner Meinung nach nicht. Ich habe auch nachgefragt und habe eine ähnliche Antwort bekommen:

    http://s7.directupload.net/images/140914/glwiuqoz.jpg


  • 21
    Gelöschter Account 23.09.2014 Link zum Kommentar

    Glauben heisst nix wissen , wobei .... dann passt es ja voll ins "Magazin" !


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 23.09.2014 Link zum Kommentar

    Glaube ich kaum. Da halte ich den letzten "Leak", dass L am 31.10. (Halloween - Süßigkeiten) erscheinen soll für realistischer.

    Johannes MeierGelöschter Account


    • Dominik H. 13
      Dominik H. 23.09.2014 Link zum Kommentar

      Das ist sicher realistischer, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen 0:)


    • Johannes Gehrling 21
      Johannes Gehrling 23.09.2014 Link zum Kommentar

      Ich glaube auch an einen Release ähnlich wie letztes Jahr, um Halloween.


  • flooney 37
    flooney 23.09.2014 Link zum Kommentar

    Man darf gespannt sein. Ich wusste von dieser Info noch nichts. Für mich war sie also noch "neu". Sollte das stimmen: Super Sache!

    Gelöschter AccountBlack Droid


  • 16
    Martin Obi 23.09.2014 Link zum Kommentar

    @Brikz83
    ich tippe ja auf ein Nexus 5 (2014)...

    Johannes Gehrling


    • Johannes Gehrling 21
      Johannes Gehrling 23.09.2014 Link zum Kommentar

      Das ist auch meine Überzeugung, der Name Nexus 5 könnte gut bleiben, beim Nexus 7 war es ja genauso. Da die Display Größe wahrscheinlich wieder etwa 5 Zoll betragen wird, würde es Sinn machen.


  • Alex 23
    Alex 23.09.2014 Link zum Kommentar

    Ein Chatbot ;)

    DennisJohannes R.


  • 21
    Conqueror 23.09.2014 Link zum Kommentar

    Dies ist für 90% der User uninteressant.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountFrank K.


  • 23
    Gelöschter Account 23.09.2014 Link zum Kommentar

    Wie immer ein BILDhübscher Artikel. Typisch.
    Wenn auf Biegen und Brechen endlich mal wieder ein Fake for Klicks her muss, dann nimmt "man" auch gerne eingestaubten Krempel 👎👎👎

    Gelöschter AccountCarl ZechGelöschter AccountGelöschter AccountTung T.Frank K.Erik.D


  • 35
    Brikz83 23.09.2014 Link zum Kommentar

    Ich bin doch sehr (positiv) überrascht das es noch keine Leaks zum Aussehen des Gerätes oder ähnliches gibt. Vielleicht wird man ja mal wirklich überrascht und weiß noch nicht alles vorher.

    Gelöschter Accountmapataceasdf ghjkStephan Serowy2Pac 2PacJan


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 23.09.2014 Link zum Kommentar

      Das wäre in der Tat höööööchst erfreulich, wenn auch mindestens genau so unwahrscheinlich ;) Überraschungen gibt es einfach nicht mehr. Und mittlerweile sind wir an dem Punkt, an dem man baldige Vorstellungstermine von Smartphones alleine schon deshalb ausschließen kann, weil es noch keine bzw. nicht genügend Leaks gab... :(


  • Johannes Gehrling 21
    Johannes Gehrling 23.09.2014 Link zum Kommentar

    Ohne Mist, das Teil ist doch schon Wochen alt. Habe beim Titel gedacht da kommen neue Infos.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountJohannaGarugaDennisGelöschter AccountLeon H.Julianasdf ghjkDominik H.Gelöschter AccountDiDaDoFrank K.Erik.DGelöschter AccountMarkus LinneTung T.Linus Krause


  • Marius 36
    Marius 23.09.2014 Link zum Kommentar

    Das Ding ist schon gut eine Woche in der Tech-Presse! Es wurde schon genug spekuliert, ihr seid eindeutig zu spät.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountJohannaGarugaGelöschter AccountDennisGelöschter AccountSebastian P.Julianasdf ghjkRobin B.Dominik H.Gelöschter AccountGelöschter AccountFrank K.Gelöschter AccountErik.DTung T.Linus KrauseSue HJohannes Gehrling

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel