Topthemen

Android L: Lemon Meringue Pie statt Lollipop?

Android Lemon Meringue Pie
© nextpit

Jede neue Android-Version ist nach einer anderen Leckerei benannt. Ob Jellybean, KitKat oder Froyo, die Assoziation der Namen ist mehr an einen Süßwarenladen geknüpft, als an ein mobiles Betriebssystem. Im Herbst dieses Jahres soll nun Android L auf den Markt kommen. Lange wurde angenommen, dass L später mal für Lollipop stehen wird. Jetzt will eine portugiesische Website herausgefunden haben, dass L womöglich für Lemon Meringue Pie 5.0 stehen soll.

Android Lemon Meringue Pie
Die neue Android-Version wird ein Leckerbissen. / © ANDROIDPIT

Ebenfalls wird darauf spekuliert, dass Android L(emon Meringue Pie) zusammen mit dem Nexus X (Nexus 6) am 17. September dieses Jahres das Licht der Welt erblicken wird. Die Informationen darüber stammen ebenfalls von eingangs erwähnter Website. In den Kommentaren des dazugehörigen YouTube-Videos von TK Tech News wurde jedoch hinzugefügt, dass der 17. September nicht der Veröffentlichtungstermin des neuen Nexus ist, da die Quelle ein internes Dokument ist, in dem mehrere Geräte mit diesem Datum versehen sind. Vielleicht handelt es sich dabei also auch nur um das Ende eines allgemeinen, potenziellen Veröffentlichungszeitraumes, wie er auf der Website fnac.pt dargestellt wird. Wir wissen also nicht genau, ob der Release-Termin mit Sicherheit geleakt wurde.

Ob dieser Leak sich bewahrheitet, bleibt abzuwarten. Der neue Name der L-Version von Android wirkt auf jeden Fall glaubwürdig, wurde doch schon bei der K-Version spekuliert, es würde am Ende der Name Key Lime Pie stehen. Vielleicht hat Google den Kuchen-Freunden mit der L-Version ja einen Gefallen getan. Wir bleiben gespannt.

Quelle: TK Tech News

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (53)
Charlotte Noir

Charlotte Noir
Redakteur

Geboren in Neukölln und aufgewachsen in Kreuzberg - was für Personalberater ein Albtraum ist, ist für Charlotte alltägliche Selbstverständlichkeit. Mit einer kreativen Mischung aus schriftstellerischem Humor und geekiger Genugtuung schreibt sie schon so lange sie denken kann an Blogartikeln, Drehbüchern, Romanen und Reviews zu jeglichen Themen. Ihr Leben dreht sich um Filme, englische Literatur, Games und Fotografie. Zurzeit hängt ihr Herz außerdem an einem Samsung-Tablet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
53 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Marco Viesen 08.09.2014 Link zum Kommentar

    Leberwurst wäre nicht schlecht


  • 16
    Gelöschter Account 27.08.2014 Link zum Kommentar

    @Peter Dessert = Nachtisch also KitKat Ja und Jellybeens Ja


  • 9
    peter 26.08.2014 Link zum Kommentar

    hahahaha


  • 9
    peter 26.08.2014 Link zum Kommentar

    jellybean...
    Dessert???


  • 9
    peter 26.08.2014 Link zum Kommentar

    kitkat...
    Dessert???


  • 16
    Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ist doch logisch das es nicht Lollipop heißen wird da Google seit 1.5 auf Namen von Desserts setzt. Cupcake, Donut, Eclair, Froyo ;)


  • 12
    Patrik Frank 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Die Hauptsache ist doch das Android L alle zufrieden stellt.

    DiDaDo


  • CSS 16
    CSS 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ist das nicht eigentlich sch***egal wie das jetzt heißen wird? Wie es läuft und die funktionen sind wichtig nicht der dämliche name ;) es sei denn es heißt nachher lümmelkuchen oder so

    Mc Shorty


  • *Darius* 28
    *Darius* 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Wieso müssen die immer solche komische Namen erfinden? Reicht doch Android 4xx oder eben 5.0, und jeder weiß Bescheid.

    Kerem


  • Patrick Peter 25
    Patrick Peter 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Google scheint extrem lange und umständliche Namen zu lieben. Das sieht man ja schon am Musikdienst "Google Play Music All Access" . Warum nicht kurz und prägnant?


  • Siniox 35
    Siniox 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich glaub durch die Preview hat die Version schon den Namen "L" weg, egal wie es heißen wird...

    JanSelinaDaniel W.


  • 4
    Cedrik Bruehl 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich hab mich jetzt schon so an Android L gewöhnt, ich könnte mich auch gut damit zurechtfinden, wenn der Name beibehalten wird :D


    • 31
      Daniel W. 25.08.2014 Link zum Kommentar

      In der community wird er bestimmt auch weiter verwendet.

      Cedrik Bruehl


  • 23
    Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Namen sind Schall und Rauch. Wie der Name lauten wird, ist mir pupsegal.
    Interessant ist nur, was an der neuen Version verbessert (oder gar verschlechtert) sein wird.

    JanChristian S.


  • Dänu 55
    Dänu 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich hab da gar keine Meinung dazu und mir ist auch völlig egal wie sich das nennt :)

    JanDaniel W.Gelöschter Account


  • 27
    Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Es wurde ja auch im Code öfter mal ein Verweis auf lmp-previewrelease gefunden.
    Stand auf xda

    JanDennis


  • 14
    Till B. 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Mich würde mal interresieren wie die nummer ist.
    Android 5? 4.5 oder was auch immer

    JanDennis


    • Skyman 30
      Skyman 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Sehe ich genauso, mir ist völlig Hupe wie die Version heisst. Ob nun Lollipop, Lemon Pie oder Lalelu .... mich interessiert die Versionsnummer!

      Jan


  • 21
    ManuSomm 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Mich interessiert es auch, was Google in ein paar Jahren macht, wenn sie mal bei "Z" angekommen sind^^

    peterRobin FreundGelöschter AccountAlex P.salim


    • 14
      Till B. 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Kombinationen = Key Lime Pie, Lemon Mering.....
      Deswegen glaub ich auch dass Google die doppel und dreifachnamen für später aufhebt und Android L Lollipop heißt.


  • 10
    Kerem 25.08.2014 Link zum Kommentar

    wenn man bedenkt das bei Apple es einfach nur IOS 8 Zb heißt reicht android 5.0


    • 14
      Till B. 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Weil Android mehr Funktionen als iOS hat
      Der Name ist nur Zusatz(oder die Zahl) :p

      Alex P.


  • 26
    Marc O 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Das ist nur der Codename, genauso wie letztes Jahr KLP (Key Lime Pie).

    Es ist noch alles offen! (;


    • 50
      Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Ja, jedoch mit dem Ergebnis, dass dann der offizielle Name noch schwachsinniger war als der Projektname;) Mal schauen, wer dieses mal Sponsor ist...

      Selina


  • 15
    Sigi Klie 25.08.2014 Link zum Kommentar

    OMG..... Hätte, könnte, sollte. Schon mal den Satz gehört? : über ungelegte Eier spricht man nicht.

    Gelöschter Account


    • 14
      Till B. 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Macht man eben doch!!!!!!


  • 38
    Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

    So ein blöder Name. Lollipop oder Lutscher wäre besser.

    SelinaGelöschter Accountsalim


  • 35
    Thomas Stern 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Also Lemon ist sehr passend. Immerhin hinterlässt jede Android Version einen sauren Nachgeschmack.

    Till K.Gelöschter AccountGelöschter AccountSven R.Cedrik BruehlSarahGelöschter AccountKeremDaniel Hauckschibumaasdf ghjkGelöschter Account


    • 50
      Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

      :-))
      Der Name ist absolut schwachsinnig für ein Betriebssystem, deshalb traue ich Google zu, dass es dieser wird. Einfach "L" hätte auch gepasst.

      Dennis


      • Thomas 11
        Thomas 25.08.2014 Link zum Kommentar

        Sehe ich so wie du! Mir hätte "Android L" vollauf genügt!

        DennisSven R.salim


      • Daniel 16
        Daniel 25.08.2014 Link zum Kommentar

        Wenn der Name wirklich genommen wird, wird es in Foren usw. weiterhin L heissen weil sich das keiner merken kann...

        DiDaDoAlex P.


      • Lukas 5
        Lukas 03.09.2014 Link zum Kommentar

        Wer sich Lemon Meringue Pie nicht merken kann solltes so oder so zu iOS konvertieren....meine Fresse.


    • 30
      Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

      bester Kommentar :D

      peter


  • GiZam 12
    GiZam 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Zitronen-Baisertorte.

    Ist der Name jetzt so tragisch? :D


    • Karisma 20
      Karisma 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Schon, wenn statt lollipop die Ikone der Süßigkeiten lieber irgendein Dessert das hier zu Lande nur eine handvoll Leute kennen ver(sch)wendet wird


  • Mario 18
    Mario 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Und wie spricht man das Lemon Dingens aus bzw was bedeutet es auf Deutsch?


    • Charlotte Noir 22
      Charlotte Noir 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Meringue ist quasi Baiser, also gebackener, gezuckerter Eischnee. Wird entweder "Me-räng" oder "Me-raaahng" ausgesprochen, je nachdem, aus welchem Land (Spanien oder Frankreich) du kommst.

      asdf ghjkMario


      • Mario 18
        Mario 25.08.2014 Link zum Kommentar

        Vielen Dank!


  • 26
    Chris L. 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ja genau, warum einen einfachen Name nehmen, den sich jeder merken kann, wenn man auch einen dreiteiligen, komplizierten Namen nehmen kann, unter dem sich kaum einer etwas vorstellen kann.

    Macht Sinn.

    Und der Name soll glaubwürdig sein, weil sich ein anderer Name, der irgenwie so ähnlich klingt, schon mal als falsch herausgestellt hat? Hä?

    DregotsGelöschter AccountAlex P.MartinBenjamin Risseasdf ghjkGelöschter AccountLukas NSue HGelöschter AccountCarl Zech


    • Lukas 5
      Lukas 03.09.2014 Link zum Kommentar

      "Und der Name soll glaubwürdig sein, weil sich ein anderer Name, der irgenwie so ähnlich klingt, schon mal als falsch herausgestellt hat? Hä?"

      Das hatte ich mir auch gedacht.

      Aber wo bitte ist "Lemon Meringue Pie" kompliziert? Vielmehr sind es wir Deutsche...kaum eine andere Nation hat soviele Fremdsprachenlegastheniker.


  • Wolf S. 21
    Wolf S. 25.08.2014 Link zum Kommentar

    *****BREAKING NEWS*****BREAKING NEWS*****BREAKING NEWS*****BREAKING NEWS*****BREAKING NEWS*****BREAKING NEWS

    Der Buchstabe "L" wird übersprungen weil kein großer Konzern als Sponsor gefunden worden konnte. Die nächste Version beginnt also mit einem "M".
    Den Zuschlag soll die Marke des Kraft Food Konzerns "MARS" erhalten haben...

    peterGuettaBlasterChris BauerseverinKaan SentürkGelöschter AccountAlex P.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Aha. Und wenn den Kraft Food den Zuschlag bekommen haben soll, warum nehme sie dann nicht "Lion"? Sehr undurchdacht dein lustiger Scherz ;-)

      petermesut dilbasdomeemaaaDennisGelöschter AccountRob RichKeremGelöschter AccountschibumaMarc OMario


      • Wolf S. 21
        Wolf S. 25.08.2014 Link zum Kommentar

        Weil LION zu Nestlé gehört und die erst mit KitKat dran waren und nicht wieder zahlen wollen?!

        peterGuettaBlasterKarismaDennisChris BauerGelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 25.08.2014 Link zum Kommentar

        Alles das Gleiche.

        Und Mars gehört wenn dann übrigens zu "Mars Incorporated", nicht zu Kraft ;)

        DennisAdrian L.Gelöschter Account


      • 34
        Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

        Wieso zahlen, es wurde doch berichtet, dass das eher Spontan und ohne fließendes Geld abgemacht wurde.

        peter


      • Daniel K. 27
        Daniel K. 25.08.2014 Link zum Kommentar

        Erzählt wird viel.
        Es dreht sich doch immer alles nur ums Geld.


  • 31
    Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich bin immer noch für "Lollipop" oder "Lime Pie" :)

    peterGelöschter AccountDregotsGuettaBlasterzyberdomeemaaaDennisSelinaSarahMartinKeremasdf ghjkMr. SmartphoneBenjamin RisseSue H


    • 31
      Daniel W. 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Lollipop? So ein Zungebrecher! Lieber Lemon Meringue Pie.

      peterGelöschter AccountPhilippGelöschter AccountLyvaJulianDregotsTill K.Martin L.Gelöschter AccountgefasTim S.Leon K.Leon H.Karisma


      • 19
        Adam D. 25.08.2014 Link zum Kommentar

        Lolipop ein zungebrecher? Wtf

        peterGelöschter Account


      • Karisma 20
        Karisma 25.08.2014 Link zum Kommentar

        Schon traurig wie hier manche Leute keinen Sarkasmus verstehen

        Tobi R.Gelöschter AccountGelöschter AccountDaniel W.Sebastian P.JulianMaitre BMichael MassowDregotsGelöschter AccountgefasxXBeneXxGelöschter AccountTim S.Florian Sauerlandmesut dilbasLeon K.Walter O'DimLeon H.


      • 23
        Christian Schenkel 25.08.2014 Link zum Kommentar

        /ironie off xD


      • 31
        Daniel W. 27.08.2014 Link zum Kommentar

        @Karisma krass oder, offensichtlicher konnte ich es einfach nicht machen und trotzdem checkt es 1/3 nicht..


      • Lukas 5
        Lukas 03.09.2014 Link zum Kommentar

        Mag sein, dass es offensichtlich ist. Nur krass aber die Tatsache, dass "Lemon Meringue Pie" nicht ansatzweise ein Zungenbrecher ist.

        Würde da vorsichtig sein - 2/3 der Deutschen können ja nichtmal "the" aussprechen, ein Armutszeugnis.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel