Topthemen

Android Marshmallow: Übersicht für Smartphones und Tablets

android 6 marshmallow 3
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Bekommt mein Smartphone das Android-Update auf Android 6.0 Marshmallow? In dieser Übersicht erfahrt Ihr für viele Tablets und Smartphones, ob sie das Marshmallow-Update erhalten werden. Update: Eine Variante des Samsung Galaxy S5 mini erhält das Update auf Android Marshmallow. Nähere Informationen im Abschnitt Samsung.

Springt direkt zu den Herstellern:

Alcatel Asus BlackBerry BQ Google/Nexus Honor HTC Huawei
LG Motorola Nextbit Nvidia OnePlus Samsung Sony Xiaomi
Update für ältere Geräte

Android 6.0 Marshmallow Update bei Alcatel:

Im vergangenen Jahr überraschte Alcatel mit dem ungewöhnlichen Android-Smartphone One Touch Idol 3. Per Facebook wurde offiziell mitgeteilt, dass Android 6.0 Marshmallow für das Idol 3 in Arbeit sei und seit Ende Mai 2016 verteilt werde.

Alcatel

Marshmallow-Updates bei Alcatel Android 6.0
Alcatel OneTouch Idol 3 Ja
alcatel onetouch idol 3 1
Das Alcatel OneTouch Idol 3 ist eines der wenigen Smartphones, die man auch Up-Side-Down verwenden kann. / © Alcatel

Android 6.0: Marshmallow Update bei Asus

Asus hat am 26.02.2016 im offiziellen ZenTalk-Forum bekanntgegeben, welche Smartphones Android 6.0 Marshmallow erhalten. Das Update bringt nicht nur das Betriebssystem auf Version 6.0 von Android, sondern es wurden, wie schon in der Release Notes angekündigt, zahlreiche Asus Apps und Apps von Drittanbietern mit dem Update entfernt. Apps wie Asus Email, Asus Calendar und Asus Messaging sind nicht mehr enthalten. Stattdessen empfiehlt Asus ausdrücklich, dass Ihr Google-Pendants nutzt.

Asus

Asus Android 6.0
PadFoneS PF500KL Ja
ZenFone 2 ZE550ML/ZE551ML Ja
ZenFone 2 Deluxe / Special Edition ZE551ML Ja
ZenFone 2 Laser ZE500KG/ZE500KL/ZE550KL/ZE600KL/ZE601KL Ja
ZenFone Selfie ZD551KL Ja
ZenFone Max (ZC550KL) Ja
ZenFone Zoom (ZX551ML) Ja

Android 6.0 Marshmallow Update: BlackBerry

Das BlackBerry Priv wird seit Juni 2016 mit dem Update auf Android-Marshmallow versorgt. BlackBerry liefert Zusatzfunktionen mit dem Update. So soll zum Beispiel die Hardware-Tastatur des Priv nun Swipe unterstützen. Außerdem soll mit dem Update auch die Bildqualität der Kamera verbessert werden.

Blackberry

Marshmallow-Updates bei BlackBerry Android 6.0 Android 6.0.1
BlackBerry Priv Ja In Arbeit

Android 6.0 Marshmallow Update: BQ

Der spanische Hersteller BQ hat Marshmallow-Updates für seine Smartphones angekündigt und mittlerweile einige Modelle mit der Marshmallow-Aktualisierung versorgt. BQ liefert mit dem Update nun den Google-Now-Launcher, so dass die Systemsoftware nun wie Stock-Android aussieht. Außerdem startet nun die Kamera-App, wenn Ihr im Standby-Modus den Powerbutton zweimal kurz hintereinander drückt.

BQ

Marshmallow-Updates bei BQ Android 6.0.1
BQ Aquaris X5 ja
BQ Aquaris M5.5 ja
BQ Aquaris M5 ja
BQ Aquaris M4.5 ja
BQ Aquaris E5 LTE ja
BQ Aquaris E5s ja
BQ Aquaris M10 FHD nein
BQ Aquaris M10 HD nein

Android 6.0 Marshmallow Update: Google Nexus

Ältere Nexus-Geräte stecken im Marshmallow fest

Seit dem Release von Android Nougat können ist bekannt, dass das Nexus 5  aus dem Jahr 2013 bei Marshmallow ausharren muss. Es wird also nur noch monatliche Sicherheitsupdates für das Gerät geben. Das Nexus 6 und neuere Geräte hingegen werden bereits mit dem Nachfolger Android 7.0 Nougat beliefert.

Das Nexus 4, 7 (2012) und das Nexus-10-Tablet nicht einmal das Update auf Android 6.0 Marshmallow. Für sie gibt es von inoffizieller Seite Hilfe, siehe unten.

Google

Versprochene Marshmallow-Updates bei Google Android 6.0 Android 6.0.1
Nexus 4 (occam) Nein Nein
Nexus 5 (hammerhead) Ja Ja
Nexus 5X (bullhead) Ja Ja
Nexus 6 (shamu) Ja Ja
Nexus 6P (angler) Ja Ja
Nexus 7 (2012, nakasi/nakasig) Nein Nein
Nexus 7 (2013, razor, razorg) Ja Ja
Nexus 9 (volantis, volantisg) Ja Ja
Nexus 10 (mantaray) Nein Nein
Nexus Player (fugu) Ja Ja
Pixel C (ryu) Nein Ja
google io 2015 android m
Diese Nexus-Geräte bekommen das Marshmallow-Update. / © Google

Android 6.0 Marshmallow Update: Honor

Die Marke Honor von Huawei ist, wenn es um Software-Updates geht, im Jahr 2016 sehr aktiv. Nachdem die chinesische Marke bereits Android-Marshmallow-Updates für das Honor 7 und das Honor 6 ausgeliefert hat - eine Beta-Version für das Honor 5X befindet sich in der geschlossenen Testphase - steht nun laut dem inoffiziellen Honor-Blog das offizielle OTA-Update auf Android 6.0 für das Honor 6 Plus bereit. Da das Update wieder nach und nach ausgeliefert wird, kann es etwas länger dauern, bis Ihr das Marshmallow-Update per OTA erhaltet. Wenn Ihr nicht so lange warten wollt, dann gibt es die Möglichkeit, die Firmware herunterzuladen und manuell zu installieren.

Honor 6 Android 6 0 update
Das Update auf Android 6.0 steht für das Honor 6 zur Verfügung. / © Honor

Auf Basis der uns vorliegenden Informationen der chinesischen EMUI-Webseite und offiziellen Angaben haben wir unsere Listen für Honor aktualisiert.

Honor

Marshmallow-Updates bei Honor Android 6.0 / 6.0.1
Honor 7 Ja
Honor 6 Plus Ja
Honor 6 Ja
Honor 4X Ja
Honor 4C Ja
Honor 7i alias Huawei ShotX Ja
Honor 5X Ja

Android 6.0 Marshmallow Update: HTC

HTC hat das Marshmallow-Update nun auch abgeschlossen. Die Taiwaner haben sich mit einer schnellen Verteilung hervorgetan und verteilen das Update auch auf die Mittelklasse-Geräte.

HTC

Marshmallow-Updates bei HTC Android 6.0
HTC One A9 Ja
HTC One M9 Ja
HTC One M8 Ja
HTC One Mini 2 Nein
HTC One M7 Nein
HTC One Mini Nein
HTC One M9+ Ja
HTC One E9+ Ja
HTC One E9 Ja
HTC One ME Ja
HTC One E8 Ja
HTC One M8 EYE Ja
HTC One Butterfly 3 Ja
HTC Desire 826 Ja
HTC One 820 Ja
HTC Desire 816 Ja

Android 6.0 Marshmallow Update: Huawei

Das Marshmallow-Update bei Huawei wird mit EMUI 4.1 ausgeliefert. Es ist für die folgenden Geräte verfügbar und sollte automatisch bereitgestellt werden.

Huawei

Marshmallow-Updates bei Huawei Android 6.0
Huawei P8 Ja
Huawei P8 Lite Ja
Huawei Mate S Ja
Huawei MediaPad X2 Ja
Huawei Ascend P7 Nein
Huawei Ascend Mate 7 Ja
Huawei Ascend G7 Ja
Huawei ShotX alias Honor 7i Ja

Android 6.0 Marshmallow Update: LG

LG hat seine Oberklasse-Geräte auf Marshmallow aktualisiert. Auch die zum MWC 2015 vorgestellten 120-Euro-Smartphones Spirit, Leon und Co. wurden aktualisiert. Neben dem Update des Betriebssystems auf die aktuelle Android-Version, bringt das Software-Paket auch Änderungen bei einigen Funktionen. So wurden LG Q+ und die Bridge App in LG Memo Capture+ und AirDrive umbenannt. Knock Code wurde verbessert und das LG Class bekommt eine automatische Helligkeitsregulierung.

LG

Marshmallow-Updates bei LG Android 6.0 / 6.0.1
WineSmart Nein
Bello 2 Nein
G4 Ja
G4 s Ja
G4 c Ja
G Flex 2 Ja
V10 Ja
Class Ja
Magna Ja
Spirit Ja
Leon Ja
Joy Ja
G Pad X Ja
G3 Ja
G Stylus Ja
G3 s Nein
AndroidPIT LG G4 ports
LG ist tatsächlich der erste Hersteller mit dem Marshmallow-Update. / © ANDROIDPIT

Android 6.0 Marshmallow Update: Motorola

Motorola ist neben Google erfahrungsgemäß schnell mit dem Verteilen von Updates. Sohat die Moto-Familie sehr früh das Marshmallow-Update auf Android 6.0 erhalten.

Motorola

Marshmallow-Updates bei Motorola Android 6.0 / 6.0.1
Moto E (2015) Ja
Moto X Play Ja
Moto X Style Ja
Moto X (2014) Ja
Moto X (2013) Nein
Moto G (2015) Ja
Moto G (2014) Ja
Moto G (2014) LTE Ja
Moto G (2013) Nein
Moto G (2013) LTE Nein

Android 6.0 Marshmallow Update: Nextbit

Das Cloud-Smartphone Robin von Nextbit erhält Ende April 2016 das vom Hersteller im März 2016 versprochene Update auf Android 6.0.1. Neben den zahlreichen bekannten Marshmallow-Neuerungen hat Nextbit an der Kamera-App gearbeitet. Diese soll jetzt schneller geworden sein. Verbesserungen an der UI hat der Hersteller ebenfalls vorgenommen. Auch am Klang der beiden Frontlautsprecher und der Helligkeit des Displays haben die Entwickler des Nextbit gearbeitet und mit dem Software-Update verbessert.

Nextbit

Marshmallow-Updates bei Nextbit Android 6.0.1
Nextbit Robin Ja
AndroidPIT nextbit robin 8
Das Cloud-Smartphone Nextbit Robin ist eine interessante Alternative zu Googles Nexus 5X. / © ANDROIDPIT

Android Marshmallow Update: Nvidia

Shield Tablet K1 erhält Android 6.0.1

Nvidia war in der Vergangenheit stets bemüht, die eigenen Produkte zügig mit entsprechenden Software-Updates zu versehen. Das im November 2015 vorgestellte Shield Tablet K1 wurde zwar anfänglich noch mit Android Lollipop ausgeliefert, aber bereits einen Monat später aktualisierte der Hersteller das Gaming-Tablet mit dem Software-Upgrade 1.0 auf Android 6.0 Marshmallow.

Seit dem 14. April 2016 stellt Nvidia das Software-Upgrade 1.2 zur Verfügung, welches auch ein Update für das Betriebssystem auf Android 6.0.1 beinhaltet. Mit dem Update werden die Energiesparfunktion Doze und die Sicherheits-Patches vom 1. März 2016 nachgereicht. Zusätzlich lässt sich nun die Kamera-App durch zweimaliges Drücken der Powertaste starten und die Navigationstasten wurden im Landscape-Modus neu angeordnet. Fans von Emojis erhalten ebenfalls neue Optionen durch das Software-Upgrade 1.2.

AndroidPIT Nvidia Shield Tablet Vs Nvidia Shield K1 4
Während das Shield K1 (rechts) schon Android 6.0.1 erhalten hat, muss das alte Shield (links) noch warten. / © ANDROIDPIT

Neben weiteren kleinen Updates und Korrekturen von Problemen hat Nvidia auch die neue Vulkan-API implementiert. Spiele, die die Vulkan-API unterstützen, werden auf dem Shield K1 künftig noch realistischer und flüssiger dargestellt. Nähere Informationen zu der Vulkan-API findet Ihr im folgenden Artikel:

Shield Android TV

Auf der Consumer Electronics Show 2016 (CES) in Las Vegas hat Nvidia die baldige Verfügbarkeit von Android 6.0 Marshmallow für das Shield Android TV angekündigt. Mit dem Update gelangt unter anderem die neue Speicherverwaltung auf die Set-Top-Box. Die ermöglicht es, den internen Speicher sowie zusätzlichen Platz auf der microSD-Karte und via USB gekoppelte externe Festplatten als einen einzigen Speicherplatz zu verwalten. Damit würde das Problem aus der Welt geschafft werden, Apps auf die Speicherkarte zu verschieben.

shield android tv
Nvidia kündigte auf der CES 2016 ein Marshmallow-Update für das Nvidia Shield Android TV an. / © Nvidia

Nvidia Shield Tablet (2014)

Nvidia hat am 16. Januar 2016 damit begonnen, das Marshmallow-Update für das Shield Tablet aus dem Jahr 2014 zu veröffentlichen. Leider war das Update nicht fehlerfrei, so dass zunächst das Update zurückgezogen wurde und später wieder ausgespielt wurde.

Seit dem 13. Mai 2016 veröffentlicht Nvidia für das Shield Tablet von 2014 das zweite Marshmallow-Update. Mit dem Update erhält das Shield Tablet nicht nur Android 6.0.1, sondern auch zahlreiche Fehlerbehebungen und unterstützt ab sofort die Vulkan API für realistischere Grafikausgabe. Außerdem werden mit dem Update auf Android 6.0.1 die Energiesparoptionen erweitert und das Marshmallow-Feature Doze integriert. Auch die LTE-Variante des Shield Tablets hat das Update auf Android 6.0.1 erhalten.

Nvidia

Marshmallow-Updates bei Nvidia Android 6.0
Shield Android TV Ja
Shield Tablet (2014) Ja
Shield Tablet (2014) LTE unbekannt
Nvidia Shield Tablet K1 Ja
Shield Portable unbekannt
nvidia shield brand logo 1
Bei Nvidia erwarten wir ein zügiges Marshmallow-Update. / © ANDROIDPIT

Wer wissen möchte, wie gut das neue Shield-Tablet wirklich ist oder inwieweit sich das neue Modell vom Vorgänger absetzt, kann sich unseren Vergleich anschauen:

Android 6.0 Marshmallow Update: OnePlus

Auf dem offiziellen OnePlus-Forum enthüllte OnePlus-CEO Carl Pei im November 2015 die Update-Pläne zu Android 6.0 Marshmallow für OnePlus One, OnePlus 2 und OnePlus X. Demnach soll das Cyanogen-native OnePlus One im ersten Quartal 2016 das Marshmallow-Update in Form von Cyanogen OS 13 erhalten. Erst im Anschluss soll dann auch Oxygen OS auf Marshmallow angepasst werden. Ein genauer Termin steht dafür bislang aber noch nicht fest

Für das OnePlus 2 gibt seit dem 31. März 2016 eine öffentliche Beta von Oxygen OS 3.0, die auf Android 6.0.1 Marshmallow basiert. OnePlus nennt diese Vorabversion nicht Beta, sondern Community-Build, aber auch ohne Forumsmitgliedschaft bei OnePlus lässt sich die Vorabversion herunterladen. Beachtet aber, dass es sich nicht um eine finale Version handelt und das Update Fehler enthalten kann. OnePlus möchte mit diesem öffentlichen Test die letzten gravierenden Fehler in Zusammenarbeit mit den Nutzern eines OnePlus 2 finden, um diese dann schnellstmöglich zu beseitigen. Wenn Ihr bei diesem Test mitmachen wollt, dann könnt Ihr Euch die Community Build auf der Webseite von OnePlus herunterladen und auf Euer OnePlus 2 flashen.

Weiter ist OnePlus bereits mit dem Android-Marshmallow-Update für das OnePlus One. Carl Pei, CEO von OnePlus, hat am 6. April 2016 per Twitter bekanntgegeben, dass das Update für das im Jahr 2014 vorgestellte OnePlus One final ist und das OTA-Update ausgeliefert wird. Laut Pei werde das Update in den nächsten Tagen nach und nach an alle OnePlus-One-Besitzer ausgeliefert. Ein wenig Geduld muss man also haben, aber die wird sich am Ende auszahlen.

OnePlus

Versprochene Marshmallow-Updates bei OnePlus Android 6.0 Android 6.0.1
OnePlus One Ja unbekannt
OnePlus Two nein Ja
OnePlus X unbekannt unbekannt

Android 6.0 Marshmallow Update: Samsung

Frohe Botschaft für alle Besitzer eines Smartphones vom Typ Galaxy S5 mini, denn nachdem schon das russische Galaxy S5 mini duos (SM-G800H) mit Android 6.0.1 versorgt wurde, folgt nun das Update für das Galaxy S5 mini (SM-G800HQ). Diese S5-mini-Variante wurde von Samsung in der Türkei verkauft, aber da Android Marshmallow nun auf in zwei Ländern und für zwei Varianten des kleinen Galaxy S5 ausgerollt wurde, stehen die Zeichen für ein Update des deutschen Galaxy S5 mini (SM-G800F) immer besser. Sobald wir neue Informationen über das Marshmallow-Update für das Galaxy S5 mini haben, erfahrt Ihr das selbstverständlich hier auf AndroidPIT. 

Samsung

Versprochene Marshmallow-Updates bei Samsung Android 6.0 Android 6.0.1
Samsung Galaxy Note 5 SM-N920T Ja Ja
Samsung Galaxy S6 Edge+ SM-G928F Ja Ja
Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F Ja Ja
Samsung Galaxy S6 SM-G920F Ja Ja
Samsung Galaxy S5 SM-G900F Ja Ja
Samsung Galaxy S5 mini SM-G800F Nein In Arbeit
Samsung Galaxy S5 Neo SM-G903F Ja Ja
Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F Ja Ja
Samsung Galaxy Note Edge SM-N915F Ja ja
Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Ja unbekannt
Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Nein unbekannt
Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Nein unbekannt
Samsung Galaxy S3 Neo GT-I9301I Nein Nein
Samsung Galaxy Tab A SM-T550NZK Ja unbekannt
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 SM-T715Y Ja unbekannt
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 SM-T815Y Ja Ja

Die Liste für das Android-Update bei Samsung zeigt, dass sich der Hersteller bei dem Update auf seine teuersten Smartphones konzentriert. Die bisher aufgezählten Galaxys gehören nicht zu den am meisten verkauften Geräte. Bestseller wie das Galaxy S3 oder das Galaxy S4 erhalten auf offiziellem Wege kein Marshmallow-Update mehr.

AndroidPIT Galaxy Note 5 Android 6 0 Marshmallow 1
Auf dem Note 5 konnte man schon sehr früh Marshmallow installieren. / © ANDROIDPIT

Android 6.0 Marshmallow Update: Sony

Die Mittelklasse-Modelle M4 Aqua und M5 erhalten jetzt auch das Marshmallow-Update. Das wird aber auch Zeit. Immerhin ist Android 7.0 Nougat schon fast fertig. Die Info stammt wie so oft vom Xperia Blog. Beim M5 stammt die Info vom 19. Juli und aus Deutschland; es ist der Build 30.2.A.0.100. Beim M4 Aqua haben wir die Info direkt von Sony; dort ist laut Xperia Blog es der Build 26.3.A.0.131. In XperiFirm haben wir bereits Abbilder für die Branding-freien M5 und M4 Aqua sowie für die M4 Aqua der Telekom oder o2 zum Download gesehen.

Entgegen früheren Meldungen kommen leider nicht so viele ältere Xperia-Modelle in den Genuss des Marshmallow-Updates, wie zunächst angenommen. Wann und ob diese Geräte mit dem Android-Update versorgt werden, ist noch unklar.

Sony

Versprochene Marshmallow-Updates bei Sony Android 6.0 Android 6.0.1
Xperia Z5 Ja Ja
Xperia Z5 Premium Ja Ja
Xperia Z5 Compact Ja Ja
Xperia Z3+ Ja Ja
Xperia Z3 Ja Ja
Xperia Z3 Compact Ja Ja
Xperia Z3 Tablet Compact Ja Ja
Xperia Z2 Ja Ja
Xperia Z2 Tablet Ja Ja
Xperia Z1 Nein Nein
Xperia Z1 Compact Nein Nein
Xperia Z Ultra Nein Nein
Xperia Z Nein Nein
Xperia M4 Aqua Nein Ja
Xperia E4 Unklar Unklar
Xperia E3 Unklar Unklar
Xperia E1 Unklar
Xperia M2 Unklar
Xperia T2 Ultra Unklar
Xperia T3 Unklar
Xperia C5 Ultra Ja Ja
Xperia C4 Ja Ja
Xperia Z4 Tablet Ja Ja
Xperia M5 Nein Ja

Android 6.0 Marshmallow Update: Xiaomi

Für Xiaomis MIUI wird es so schnell keine Android-6.0-Marshmallow-Umsetzung geben - das war zumindest unsere erste Vermutung. Doch anscheinend haben wir uns getäuscht. Im Dezember 2015 hatte sich über den chinesischen Mikroblog der Operations-Manager von MIUI gemeldet und den baldigen Release von Android 6.0 Marshmallow für das Xiaomi Mi 4 und das Mi Note angekündigt.

Außerdem wurde enthüllt, dass mit dem Update keine neue MIUI-Version bereitgestellt wird. Also werden die Geräte weiterhin MIUI 7 nutzen, ein Android-Derivat, das auf Android 5.1 Lollipop bei den genannten Geräten basiert.

Xiaomi

Versprochene Marshmallow-Updates bei Xiaomi Android 6.0 / 6.0.1
Mi Note Ja
Mi 4 Ja
Redmi Note unbekannt
Redmi 2 unbekannt
xiaomi redmi 2
Xiaomi führt in China; führt es dann auch beim Marshmallow-Update? / © Weibo.com/altixe

Mods und inoffizielle Builds: Marshmallow-Update für ältere Geräte

Die CyanogenMod-Community wurde im Dezember 2015 mit einer ersten Marshmallow-basierten Version von CM 13 fertig. Diese Drittanbieter-Firmware holt Android-Updates auf ältere Geräte. Erste Nightlies werden aber nur für eine kleine Gruppe von Geräten ausgeliefert und sind weder stabil noch Feature-vollständig. Mitte März veröffentlichte CyanogenMod die erste stabile Release-Version.

CM-13-Nightly für das Samsung Galaxy S3

Das CyanogenMod-Entwickler-Team hat jüngst die ersten CM-13-Nightlies für das veraltete, aber damals sehr erfolgreiche Galaxy S3 im eigenen Download-Bereich veröffentlicht. Da es sich um Nightlies handelt, ist die Software noch mit Vorsicht zu genießen. Bugs und Fehler können immer noch auftreten.


Wir werden diesen Artikel ständig aktualisieren, sobald uns neue Informationen vorliegen. Falls bei Euch ein Update eintrifft, oder Ihr Infos zu Marshmallow-Updates erhaltet, dann scheut Euch nicht und schreibt uns sofort eine E-Mail!

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (997)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
997 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Oleksa 27.04.2020 Link zum Kommentar

    Cool post. I recently purchased Galaxy S9 on Ebay that was bought in Germany.
    I live in Italy and here Samsung Pay didn't work on this phone. Flashing the phone helped to solve this problem. I downloaded firmware here sfirmware.com


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 14.07.2017 Link zum Kommentar

    Gibt es überhaubt noch ein Update für das Sony M4 Aqua oder wars das nun


  • Arno K. 1
    Arno K. 14.04.2017 Link zum Kommentar

    Kommt auch für Das Galaxy S5 Typ SM G901F ein Update auf Android 6.0.1 ?


  • 3
    Ossan 17.02.2017 Link zum Kommentar

    S5-mini Update... hab es heute endlich bekommen


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 14.01.2017 Link zum Kommentar

    Nun ist stillstand oder kommt 2017 doch noch ein Neues Update für die das NOUGAT-UPDATE nicht bekommen.Währe schade wenn ncihts mehr kommen würde.Weiß einer von Euch mehr


  • Richard T. 13
    Richard T. 30.11.2016 Link zum Kommentar

    In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?


    • Leon R. 39
      Leon R. 01.12.2016 Link zum Kommentar

      Worauf möchtest du hinaus, Richard?


  • Moritz Deussl 37
    Moritz Deussl 29.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde es nervig, das die älteren Geräte (S5) dann nicht mehr die "Originale" Ui von Marshallow bekommt, sondern immer so eine unschöne UI, die nicht fertig aussieht.

    Voltapaletto34


    • 18
      Voltapaletto34 29.11.2016 Link zum Kommentar

      Finde ich auch ! Da bleibt das Design wie bei den alten Versionen, obwohl Android Marshmallow auf den neueren Samsung Geräten richtig nice ausschaut...


  • 1
    Red Star 11.11.2016 Link zum Kommentar

    Was ist eigentlich mit der Samsung Galaxy J-Serie die wird hier nicht erwähnt obwohl es dieses Jahr neue modelle wie das J5-Duos und J3-Duos rauskammen, bekommt das Samsung Galaxy J3 (2016) auch ein Update?
    Das J5 hat es bekommen!


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 25.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe für mein Galaxy A5 (2014 Version) vor cirka 2 Monaten ein Update auf Android 6.0.1 erhalten.


  • Stromkompressor 42
    Stromkompressor 24.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich besitze das Huawei Mate 7 und warte schon seit langem verzweifelt auf das Update, mittlerweile habe ich die Hoffnung schon aufgegeben.


    • 40
      Gelöschter Account 24.10.2016 Link zum Kommentar

      Was ist denn mit folgendem?

      http://huawei-info.de/mate-7-mm-via-hi-care

      Stromkompressor


      • Stromkompressor 42
        Stromkompressor 24.10.2016 Link zum Kommentar

        Alles schon probiert, genau den Ablauf ausgeführt, aber da kommt nur: "keine Aktualisierung verfügbar".

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 24.10.2016 Link zum Kommentar

        Ah, alles klar, danke für die Rückmeldung...👍

        Das ja echt mau, dann wird es angeboten, kann aner nicht installiert werden...


      • Stromkompressor 42
        Stromkompressor 24.10.2016 Link zum Kommentar

        Mein Problem scheint meine momentane Software-Version zu sein.
        Bei allen Updates die zum manuellen Download angeboten werden, wird eine andere Software Version als Voraussetzung empfohlen.


  • 10
    AntonSchieber 24.10.2016 Link zum Kommentar

    Witzig. Ich habe ein LG G3 und angeblich soll es 6.0 bekommen, nur leider gibt es keine neue software. Keine ahnung woran das liegt.


    • 40
      Gelöschter Account 24.10.2016 Link zum Kommentar

      Hallo Anton.

      Folgender AP Artikel zum Thema LG G3 Update könnte dich interessieren, dort wird auch erläutert, wie du manuell das Update beziehen könntest...

      https://www.androidpit.de/lg-g3-android-update

      Relevant für dich, der Abschnitt:
      LG G3: Android 6.0 Marshmallow


      • 10
        AntonSchieber 24.10.2016 Link zum Kommentar

        Danke. Gucke ich mir mal an.

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 25.10.2016 Link zum Kommentar

        Na klar, lasse dir ruhig Zeit, falls Fragen auftauchen, melde dich im Forum, man wird dir sicher versuchen zu helfen 👍


      • 10
        AntonSchieber 25.10.2016 Link zum Kommentar

        Nochmal danke, hat bei mir geklappt.


  • 40
    Gelöschter Account 24.10.2016 Link zum Kommentar

    Vielleicht könnt ihr auch mal eine Liste bringen, wo die Hersteller etwas versprochen hatten, aber am Ende dann doch nicht geliefert haben? Auch für die Update-Versprechen von vorherigen Android Versionen.


  • 40
    Gelöschter Account 24.10.2016 Link zum Kommentar

    Das liest sich ja doch positiv und wünsche, das die S3 mini Nutzer tatsächlich das Update erhalten.


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 29.11.2016 Link zum Kommentar

      Das ist sehr unwahrscheinlich. Das S3 mini ist doch schon mega alt :D


  • 8
    appel_umsteiger 28.09.2016 Link zum Kommentar

    Gute Nachrichten, das Update für mein super OneplusX ist da, eben per OTA angekommen.
    Vielleicht hat es jetzt dank Doze mode etwas mehr Akku Power und hält jetzt den ganzen Tag, mal sehen.

    369 MB Download, erster Versuch leider fehlgeschlagen, abgebrochen, neuer download klappt.
    Installation klappt, gefühlte 20.000 Apps werden optimiert (boa, wie das nervt)

    Was ist drin:

    OnePlusXOxygen_14_201609231354 System update Download, ein virtuelles unboxing J
    Android 6.0.1 Marshmallow Update
    Launcher upgrades
    Shelf UX improvements
    General System improvement
    New native Android App permissions
    New Alert SLider Settings
    New Apps: Oneplus Music Player & OnePlus Gallery
    October Patches
    Bug Fixes

    Viel Spass und macht weiter so, ihr seid eine TOP Informationsquelle uns zählt zu meiner täglichen Lektüre.

    Beste Grüße, Ex Appel Fan


  • 5
    Josef Junggeburth 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Habe mich über das Systemupdate für mein Samsung -Edge sehr gefreut. Dabei kann ich es im Sinne meiner bisherigen Markentreue nicht nach vollziehen, weshalb die Fa. Samsung bei Verteilung ihrer Systemupdats fortlaufend eine solche Service - Wüste produziert. Das betrifft inzw. auch die von mir so bezeichneten Wegwerfhndys. Um eines kurzfristigen Kostenvorteils willen verspielt der Hersteller langfristig die die Kundentreue seiner Fangemeinde!Der Käufer eines Note 1.....7 wird sich von dieser Preispolitik irgendwann verabschieden mit d. Feststellung daß es eben dann nicht mehr unbedingt ein Samsung Gerät sein muß!


  • Falco 27
    Falco 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Seit dem 09.September ist Marshmallow für das A3 2016 für Deutschland (ungebrandet) zum Update bei Sammobile verfügbar,
    habe es mir runtergeladen ... juhuuu:)


  • 21
    Gelöschter Account 06.09.2016 Link zum Kommentar

    Marshmallow für das ASUS Zenfone 2 ist endlich da ...
    konnte es nicht erwarten und habe es direkt von der Asus-homepage geladen und manuell installiert. OTA könnte noch ein wenig dauern ...


  • Lukas Bittner 2
    Lukas Bittner 15.08.2016 Link zum Kommentar

    Einen Monat ist es schon her das, dass Android 6.0 Marshmallow Update für das Samsung Galaxy A5 (2016) Version erschien, und ich muss immernoch warten. Wie lange dauert es ungefähr bis mein Anbieter das Update rausbringt?


  • 1
    lutz ronneburg 10.08.2016 Link zum Kommentar

    warum kein Android 6 für mein lg3 LG-D885 ?


  • Xian-Ing Hodea 2
    Xian-Ing Hodea 08.08.2016 Link zum Kommentar

    Finde es schon ziemlich ungerecht, dass das Sony M4 Aqua ein Update bekommt, aber das hardwaretechnisch um einiges überlegenere Samsung Galaxy Note 3 nicht. :(

    Josef Junggeburth


    • 5
      Josef Junggeburth 08.08.2016 Link zum Kommentar

      Dem kann ich nur voll zustimmen. Damit werden ausgerechnet die treuesten Kunden zur Konkurrenz getrieben!!!

      Xian-Ing Hodea


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 24.07.2016 Link zum Kommentar

    Das schöne ist nach dem Update das ich endlich den ganzen Müll an Apps die ich nicht brauche löschen kann.
    Somit habe mehr platz wieder auf dem Internen Speicher.Bin echt mal gespannt welches Update das nächste ist.
    Weil es gab ja gleich schon Android 6.0.1


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 20.07.2016 Link zum Kommentar

    Xperia M4 Aqua: Neue Software ist verfügbar

    .

    Es steht ein Softwareupdate (v. 26.3.A.0.131) für Ihr Gerät zur Verfügung. Aktualisieren Sie die Software Ihres Geräts und genießen Sie die neuen Funktionen, die bessere Leistung, die Geschwindigkeit und die behobenen Probleme. Sie können die Software heute mit Ihrem Computer aktualisieren oder warten bis es direkt auf Ihrem Gerät verfügbar ist (oftmals innerhalb von wenigen Tagen). Es ist einfach und es ist kein Backup erforderlich.

    Diese Software enthält:

    Erweiterte Datenschutzeinstellungen: Berechtigungen für App-Daten verwalten und steuern.
    Neue Kamera-Oberfläche: Zwischen Modi wechseln und mithilfe einfacher Gesten Einstellungen anpassen.
    Xperia™ Messaging: Mit einfachem In-App-Zugriff auf Sticker kreativ werden.
    Direct Share: Aktivitäten mit Freunden, den neuesten Kontakten und App-Listen teilen.
    Aktualisieren Sie Ihr Gerät mit einem Computer
    Laden Sie eine der unten stehenden Anwendungen herunter und installieren Sie sie. Verbinden Sie Ihr Gerät mit einem Computer mithilfe eines USB-Kables und aktualisieren Sie Ihr Gerät.


    Dazu braucht man Xperia™ Companion für Windows

    Hier der Link: leider geht es nicht hier einen Link zulinken
    Verbindet Euer Sony mit dem PC und Startet die Software. Sichert Eure Daten dann Softwear Update.

    Es dauert etwas.Bei mir hat es mit Daten Sichern Update Herunterladen Neues Update Installieren 30min gedauert.

    Großen Unterschied sehe ich nicht.

    Gruß
    Thomas

    androidlover


  • 11
    nemanja 19.07.2016 Link zum Kommentar

    Auf meinem s5 ist das update immer noch nicht vorhanden... kann mir da sagen wieso das so ist?


  • Thom 23
    Thom 19.07.2016 Link zum Kommentar

    So heute hat das Mate S meiner Frau die OTA Version von Marshmallow erhalten. Huawei hat sich ja ganz schön Zeit gelassen. Ich hoffe es läuft alles rund


  • 2
    Ma Tincza 19.07.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe ein galaxy s5 mit 4.4.2 drauf. muss man zwingend das Android 5 drauf haben, damit Kies mir 6.0 anzeigt?

    Thomas Grube


  • 2
    Christiane X. (Crissi) 17.07.2016 Link zum Kommentar

    Seit Mai gibt es für das LG Leon ein Software Update mit 6.0 :)

    Thomas Grube


  • 3
    karlo bert 15.07.2016 Link zum Kommentar

    Durch live-Chat mit LG Support heute morgen kein update auf 6. Für LG G flex2

    Thomas Grube


  • rbSoft 20
    rbSoft 06.07.2016 Link zum Kommentar

    SAMSUNG GALAXY NOTE 4 SM-N910F ist seit ca. 14 Tagen erhältlich (Telekom Branding).


  • federproof 19
    federproof 04.07.2016 Link zum Kommentar

    auf meinem xiaomi mi-5 läuft bereits Android 6.0.1

    Thomas Grube


  • Geany Abc 1
    Geany Abc 04.07.2016 Link zum Kommentar

    Ich bin vermutlich die Einzige, aber ich finde das Upgrade schrecklich. Nun sieht mein Handy aus wie der Baukasten einer Fünfjährigen und gern genutzte Aps, die ich bewusst in der alten Version genutzt habe da ich nicht einsehe die neuen Rechte frei zu geben, sind für mich nun nicht mehr nutzbar.
    Das einem da nicht mal mehr die Freiheit gelassen wird, selber zu entscheiden wenn es seit Jahren ohne Probleme funktioniert, finde ich mehr als schade und traurig. Ob ich mein Samsunghandy so noch weiter nutzen möchte muss ich mir nun wirklich überlegen.


    • 44
      Gelöschter Account 04.07.2016 Link zum Kommentar

      ja da bist du die einzige vor dem update wurden die berechtigungen der apps freigegeben ob du wolltest oder nicht!
      jetzt mit marsmallow kannst du den apps die berechtigungen endlich entziehen.und es hatt dich niemand gezwungen das update zu installieren


  • 2
    kranate 10.06.2016 Link zum Kommentar

    Hab auf meinem HTC Leon gestern das Update auf 6.0 erhalten..! :-)


  • Falco 27
    Falco 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Auf Samsung . de findet man unter Support für das Galaxy A3 2016 ein Am 23.05 aktualisiertes Benutzerhandbuch mit dem Hinweis (Marshmallow) allerdings nur auf Englisch. ..
    wenn das mal kein Hinweis ist.


  • 2
    Daniel Malinowski 02.06.2016 Link zum Kommentar

    Seit heute bekommt das LG Spirit 4G Android 6

    Thomas Grube


  • 2
    Martin L. 01.06.2016 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen, wie geht es eigentlich mit dem Gigaset ME weiter? Würdet ihr das bitte auch in die Liste aufnehmen? Danke und Gruß

    Thomas Grube


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 01.06.2016 Link zum Kommentar

    Hallo.

    Habe Sony Angeschrieben die habe das Geschrieben:

    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

    Das Software Update auf Android 6 wird schon ausgerollt. Momentan werden die Xperia Z5 Geräte und die Xperia Z3+ Z3 Z3 Compact und Z2 Geräte aktualisiert.

    Für Ihr Xperia M4 Aqua ist das Update schon bereitgestellt. Sie werden direkt eine Nachricht auf Ihr Smartphone erhalten.

    Hoffe doch das es bal soweit ist mit dem Update.

    Gruß
    Thomas


  • 1
    CHarlie 31.05.2016 Link zum Kommentar

    Danke, dass ihr diese Seite pflegt! Etwas unglücklich gelöst finde ich, dass ein Ja in mancher Tabelle bedeutet, dass ein Update angekündigt wurde (z.B. Sony M4 aqua), und in anderen Tabellen aber bedeutet, dass das Update schon verfügbar ist.

    Kleine Ergänzung zu BQ: Für die Modelle Aquaris X5, Aquaris M5.5 und Aquaris M5 gibt's Marshmallow direkt in Version 6.0.1. Für das Modell Aquaris A4.5 gibt's Marshmallow in Version 6.0 seit Dezember, bisher aber nicht in Version 6.0.1, jedoch wurden die monatlichen Security Patch Level Updates bislang vorbildlich geliefert.

    www.bq.com/es/support/aquaris-x5/support-sheet
    www.bq.com/es/support/aquaris-m-55/support-sheet
    www.bq.com/es/support/aquaris-m5/support-sheet
    www.bq.com/es/support/aquaris-a4-5/support-sheet


    • Thomas Grube 13
      Thomas Grube 01.06.2016 Link zum Kommentar

      CHarlie wie Funktioniert das den.


      • 1
        CHarlie 01.06.2016 Link zum Kommentar

        Die Updates kommen OTA, falls das gemeint ist.


  • ilovestockandroid 14
    ilovestockandroid 27.05.2016 Link zum Kommentar

    Der Kock Code wurde verbessert?
    Muss man da etwa mit seinem... Naja.... gegen den Bildschirm "tippen"? 😂😂😂😂😂


  • Mario Zimmermann 9
    Mario Zimmermann 27.05.2016 Link zum Kommentar

    Samsung Note 4, Telecom und immer noch kein Update 😠


  • 2
    Sebastian Franke 27.05.2016 Link zum Kommentar

    Hallo,
    Habe heute Morgen gesehen, dass mein Samsung Galaxy S5 Neo auf Android 6.0.1 updaten konnte.
    Evtl kann man das in der Liste eintragen, dort steht es im Moment noch auf "unbekannt"

    LG

    CHarlie


  • 20
    wolfgang porcher 27.05.2016 Link zum Kommentar

    Eine umfassende Updateliste. Nach dem das Speicherproblem lesen/schreiben auf externe Speicher beim Android 4.4 in Android 5.1.1 voll behoben ist, sehe ich keinen Grund bei einem funktionierenden Androidgeraet das auf 6.0 updaten zu müssen/wollen . Never change a running system heißt es als Grundsatz in der IT.
    Deswegen gibt es auch bei den meisten Herstellern kein Update. Das Manpower wird in neue Geraete gesteckt, die die neuen Features, die insbesondere fuer Entwickler von Apps gedacht sind auch nutzen können. Zum Beispiel :Was nutzt einen ein Android 6.0 mit verbessertem Fingerprint wenn sein altes Geraet das gar nicht hat?


  • 2
    Heeb Roger 27.05.2016 Link zum Kommentar

    meine galaxy note edge hats jetzt auch


  • 40
    Gelöschter Account 27.05.2016 Link zum Kommentar

    Da bin ich mal gespannt ,ob von BQ auch noch was fürs Cyanogen OS kommt,das steht immer noch bei Android 5.1.1.


  • 2
    Klaus gessner 27.05.2016 Link zum Kommentar

    Servus habe ein Sony m4 aqua und nur sehr wenig speicher. Und warte auf Android 6 update.... Nur meine Frage wann kommt den das update eigentlich jetzt... Weiss Mann da schon was oder kann mann da irgendwie was in Erfahrung bringen....

    Danke schön mal


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 26.05.2016 Link zum Kommentar

    Habe auch noch kein Update bei dem S5 . Ist mir aber auch ziemlich schnuppe. Das Gerät läuft doch superschnell und der Akku Verbrauch ist eine Wucht.
    Hauptsache ihr schreit nicht alle wenn das Update da ist, daß ihr Android 5.0 wiederhaben wollt weil 6 ja so lahm ist oder der Akku Verbrauch so hoch ist.
    Sony hat doch nur Probleme was man so ließt also lieber länger warten und es läuft perfekt als schneller rausbringen und wie im Falle von Sony viele Bugs.
    Schönen Feiertag noch.


    • 2
      ImpyKid 30.05.2016 Link zum Kommentar

      Das mit dem Akkuverbrauch muss nicht unbedingt sein! Google hat ja "versprochen", dass Android 6 Akkueffizient arbeitet :)


  • Marko P. 8
    Marko P. 26.05.2016 Link zum Kommentar

    Schade, dass man keine Infos über den Stand für das Galaxy S5+ SM-G901F erhält..


  • 13
    sahandn 26.05.2016 Link zum Kommentar

    für galaxy s5 sm-g900h gibt es seit heute morgen den update auf 6.0.1. hab ich bereits installiert und auch die Fotos an androidpit geschikt😁😊😁

    CHarlie


  • mipoo 2
    mipoo 26.05.2016 Link zum Kommentar

    Bei Vodafone scheint seit gestern das update für das S5 Neo draußen zu sein. Ich habe es bekommen.

    CHarlie


  • 14
    Gelöschter Account 22.05.2016 Link zum Kommentar

    UPDATE auf Android 6 für Tab S2 WIFI ab SOFORT verfügbar :)

    CHarlie


    • 14
      Gelöschter Account 22.05.2016 Link zum Kommentar

      Läuft wie geschmiert :)


  • Vetro S. 18
    Vetro S. 15.05.2016 Link zum Kommentar

    Samsung FW :
    Welche FW ist wann ausgerollt worden. Alle Samsung-Devices im Überblick auf :
    [url]www.samsung-firmware.org/de/model/sm-p605[/url]
    (hier Bsp. NoteTab10.1" edition 2014)


  • Vookane 7
    Vookane 14.05.2016 Link zum Kommentar

    Hallo AndroidPIT,

    Seit ca. 2 Wochen ist das Marshmallow Update für das Huawei P8 Lite verfügbar. Seit gestern sogar die aktualisierte Version für Europa. In eurem Beitrag hier findet sich allerdings nichts davon.

    Für alle die nicht warten wollen. www.carbontesla.com

    CHarlie


  • Alfred M. 5
    Alfred M. 14.05.2016 Link zum Kommentar

    Seit März steht da, dass mein HONOR 7 ein Upddate auf H60-L04C 432 B 820 erhalten soll. Wenn ich aber neue Updates im EMUI suche, wird keins gefunden. Habe immer noch die aktuelle Version PLK-L01C432B180.
    Muss ich da noch warten ? albine 06


  • 3
    Patrick Brauner 14.05.2016 Link zum Kommentar

    Wie lange Marshmallow auf sich warten lässt (Galaxy S5 ohne Branding) ist mehr als dreisst..


    • 44
      Gelöschter Account 14.05.2016 Link zum Kommentar

      quatsch marsmallow fürs s5 ist schon lange draussen


      • 2
        ImpyKid 30.05.2016 Link zum Kommentar

        Falsch! Die Branding-Handys (S5) haben Marshmallow schon bekommen, das S5 ohne Branding, was er auch hinzugefügt hatte, hat es noch nich ;)
        Edit: Anscheinend hat das SM-G900H schon bekommen ^^
        Die meisten besitzen aber wohl ein SM-G900F, wie ich, und auf diesen Gerät warten wir auf ein Update :O

        CHarlie


  • federproof 19
    federproof 13.05.2016 Link zum Kommentar

    Miui v8? 😄


  • 13
    Kerem b 13.05.2016 Link zum Kommentar

    schön dass das nvidia shield tablet auch 6.0.1 bekommen hat...ich finde nvidias updatepolitik vorbildlich. Es wäre schön wenn auch andere Hersteller 2 Jahre alte Produkte noch so schnell und zuverlässig updaten könnten wie nvidia.

    CHarlie


  • 51
    Fritz F. 13.05.2016 Link zum Kommentar

    Hab jz aufm S5 Marshmallow 👍


  • 1
    Mirko Berndt 13.05.2016 Link zum Kommentar

    Soeben ereilt mein Galaxy Tab S2 wifi ein 914,85 MB großes Update! Ist es etwa das ersehnte Marshmallow? ....JAAA ist es, in der Version T810XXU2CPD9/T810DBT2CPD9!
    Hat es schon jemand installiert?


  • 5
    Guntram 12.05.2016 Link zum Kommentar

    Für Note 4 Android 6.0.1 mit etwas mehr als 1,44 GB von 3AT erhalten. Bis nun läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Ein paar optische Änderungen wo man sich aber daran gewöhnen wird. Download mit 10mb Geschwindigkeit ca. 20 Minuten und für die Installation in etwa nochmals 20 Minuten. Von mir ein Daumen Hoch.

    CHarlie


  • 3
    Jojo Schuka 12.05.2016 Link zum Kommentar

    weiß jemand wann mein g4 android 7 bekommt?


    • 44
      Gelöschter Account 12.05.2016 Link zum Kommentar

      ein jahr und 2 stunden bevor es android 8 bekommt.


  • Marko P. 8
    Marko P. 11.05.2016 Link zum Kommentar

    Galaxy S5+ Update
    Bei den verkaufen Einheiten des Galaxy S5+ (SM-G901F) ist es sehr traurig, dass überall nur über das Galaxy S5 (SM-G900) berichtet wird... 😔
    Mit meinem Telekom S5+ kann ich derzeit noch kein Update abrufen, somit bleibt es erstmal bei 5.0.2.


  • 40
    Gelöschter Account 11.05.2016 Link zum Kommentar

    LG Nexus 5x ice Blue 32GB... sehr zufrieden 😂😂

    CHarlie


  • Sabine T. 3
    Sabine T. 10.05.2016 Link zum Kommentar

    ...falscher Thread...


  • 10
    Erwin Büttner 09.05.2016 Link zum Kommentar

    Heute habe ich Marshallow per OTA auf Galaxy Note 4 geupdatet. Keine Probleme festgestellt . SM-N910F , Android 6.01 😃😃😃

    CHarlie


  • Thorsten 37
    Thorsten 09.05.2016 Link zum Kommentar

    Für Für das Sony Xperia Z3 Compact steht die freie deutsche Firmware seit heute zur Verfügung.


  • Toby or not Toby 11
    Toby or not Toby 09.05.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe es seit heute. Galxy Note 4 DBT.


  • Bruno G. 4
    Bruno G. 09.05.2016 Link zum Kommentar

    Jedes Mal das Gleiche! Nicht Neues!!! Langsam langweilig!


  • 1
    lisa jutzi 04.05.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe ein samsung galaxy edge 6 und bange immernoch auf das update.😢


  • 1
    KoRkY5 04.05.2016 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen,

    ich habe für mein Sony Z3C ohne Branding immer noch kein Update erhalten. Weder über OTA oder der XPERIA Companion wird es angeboten.

    Wie lange muss ich denn noch warten? :-(


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 02.05.2016 Link zum Kommentar

    Mal ne allgemeine Frage: Ist bei euch alles in Ordnung - So personalmäßig?Irgendwie vermisse ich neue Beiträge.
    Frage ist an Apit gerichtet.


    • 44
      Gelöschter Account 04.05.2016 Link zum Kommentar

      M.E.0815 kleiner typ bei fielmann giebt es günstige weitsichtbrillen für kurzsichtige

      Stefan N.


    • Stefan N. 17
      Stefan N. 04.05.2016 Link zum Kommentar

      Wenn personalmäßig nicht alles in Ordnung wäre, würde es dieses Forum ja nicht mehr geben 😂😂😂.

      Gelöschter Account


  • 10
    johi 02.05.2016 Link zum Kommentar

    Für Galaxy Note Edge ist auch noch kein Update da.


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    01.05.2016 Link zum Kommentar

    Läuft ohne Probleme. Kann es sein, daß die Schriftnedarstellung etwas feiner und augenfreundlicher ist?


  • rbSoft 20
    rbSoft 30.04.2016 Link zum Kommentar

    Marshmellow 6.01 für das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 mit O2 Branding ist seit heute verfügbar.

    CHarlie


    • 10
      johi 02.05.2016 Link zum Kommentar

      Meins ohne branding hat noch nix.


  • 39
    Reginald Barclay 30.04.2016 Link zum Kommentar

    Habe heute für mein Xperia Z3 6.0.1 bekommen. Die kleineren Icons, die auch schon vorher wählbar waren, machen nun Sinn: Es paßt eine Zeile mehr auf den Schirm. Das Anordnen der Icons ist aber nun ein Geduldsspiel, da diese oft (nicht immer) wie Wörter in einem Fließtext automatisch nachrutschen. Immer noch nicht behoben: Übertragung von Dateien auf SD-Karte wenn der Speicher über 75% belegt, wird weiterhin abgebrochen.

    CHarlie


  • 14
    Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

    UPDATE NEWS zum Huawei Mate S:

    Aufgrund 1-2 kleiner Fehler -die noch behoben werden- wird das technisch einwandfreie Update auf Android 6 erst zwischen dem 15.05 - 30.05 erfolgen! < dann aber DEFINITIV!

    MFG ;)


  • Joe black 6
    Joe black 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Habe gestern das Update bekommen und installiert. Jetzt werden aber auf meinem Z3 Compact bei WhatsApp die Bilder stark verkleinert angezeigt? Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    28.04.2016 Link zum Kommentar

    Endlich heute bekommen. Sony Experia Z3 compact und Provider O2


  • carsten schmidt 10
    carsten schmidt 28.04.2016 Link zum Kommentar

    Update für das Huawei Mate 7 vor 14 Tagen bekommen...;-)


  • Bruno G. 4
    Bruno G. 28.04.2016 Link zum Kommentar

    Für das Note 4 1&1 Vodafone : nichts! 😐


  • 14
    Gelöschter Account 28.04.2016 Link zum Kommentar

    HUAWEI MATE S Update Android 6 > Folgende E-Mail vom/support erhalten:

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Das Update wird bereits über OTA verteilt. Da die Verteilung über OTA von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist, erhalten nicht alle Geräte das Update zur selben Zeit. Ein genaues Datum können wir daher nicht nennen. 

    Sobald eine nächste Android-Version für Ihr Handy bereitgestellt werden sollte, wird Ihr Gerät das Update automatisch über OTA erhalten.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


  • 8
    Androidus 27.04.2016 Link zum Kommentar

    Wann kommt das update für z2?


    • Maik 1
      Maik 28.04.2016 Link zum Kommentar

      Bekomme gerade die Benachrichtigung das ein Systemupdate verfügbar ist. Größe 974 MB. Z2 ohne Branding.


  • Andreas 3
    Andreas 27.04.2016 Link zum Kommentar

    Die Korrektur des Artikels ist sicher nicht falsch. Aber eventuell interessiert es in Deutschland eher, dass für das Priv das Update auf 6.0.1 hier seit gestern verfügbar ist. Nur meine Meinung.


    • 44
      Gelöschter Account 27.04.2016 Link zum Kommentar

      sicher aber du hast es ja weiter unten geschrieben. würde android pit das nochmals schreiben wäre es nur ein doppelpost.

      Gelöschter Account


  • 2
    king 27.04.2016 Link zum Kommentar

    Hallo ich wollte fragen ob jemand weiß wann das Update für das Huawei p8 Lite kommt


    danke im voraus


    • Vookane 7
      Vookane 27.04.2016 Link zum Kommentar

      Über Ota noch nicht in Deutschland verfügbar, aber als Download gibt es das Update auf Android 6.0 mittlerweile

      www.carbontesla.com


  • 16
    Stephan 27.04.2016 Link zum Kommentar

    Habe heute das Update für das Z3 OTA bekommen (ohne Branding). Musste es aber manuell suchen.


    • 11
      Bob S. 27.04.2016 Link zum Kommentar

      du glückspilz. ich warte noch immer sehnlichts auf das update, bei mir kommt es einfach nicht an :(
      ich weiß nicht an welches land Luxemburg gekoppelt ist, aber es dauert immer ewig bis ich updates erhalte


    • 44
      Gelöschter Account 27.04.2016 Link zum Kommentar

      stephan einen link einfügen wäre villeicht für den einen oder anderen hilfreich.danke


      • 16
        Stephan 27.04.2016 Link zum Kommentar

        Was für einen Link?


      • 44
        Gelöschter Account 27.04.2016 Link zum Kommentar

        natürlich den wo du den download gefunden hast in der adresszeile vom browser markieren kopieren und beim kommentar einfügen.


      • 16
        Stephan 27.04.2016 Link zum Kommentar

        Ich musste den Download vom Handy aus anstoßen. Sprich: er wurde mich in der Benachrichtigungsleiste nicht als verfügbar angezeigt, sondern ich bin auf Softwareupdate gegangen und hab nach dem Update suchen lassen. Und da war es plötzlich.


      • 44
        Gelöschter Account 27.04.2016 Link zum Kommentar

        allso ich brauche das ja nicht war nur ein denkanstoss und kein vorwurf. aber vielleicht hat das
        bob ja schon weitergeholfen


  • Andreas 3
    Andreas 26.04.2016 Link zum Kommentar

    Das Update für's Priv wird seit heute OTA verteilt.


  • 14
    Gelöschter Account 26.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich besitze seid kurzem das Tab S2 WIFI und bin ein wenig enttäuscht das Update erstmal nicht zu bekommen, sondern nur die LTE Version berücksichtigt wird!

    @Androidpit: Des Weiteren verkauft Samsung seid kurzem das TAB S2 mit besserem Prozessor und Android 6 auf Amazon^^

    ICH finde das schon ein wenig ärgerlich und enttäuschend; die Update Politik von Samsung war mit ein Grund mein S5 abzugeben!

    Vetro S.


    • 40
      Gelöschter Account 26.04.2016 Link zum Kommentar

      Dann kaufe dir ein IPad ,oder ein Nexus ,oder gar ein Chromebook ,dann hast Du Updates sofort !!

      Gleiches gilt auch für Smartphones,wer Updates schnell erhalten will ,sollte Samsung meiden .


  • Christina Lehrheuer 1
    Christina Lehrheuer 26.04.2016 Link zum Kommentar

    Hallo,

    weiß jemand, ob für das Galaxy A5 (2015) auch das 6.0 update kommt? Wenn ja, wann?


    • 35
      Gelöschter Account 26.04.2016 Link zum Kommentar

      Ja es kommt aber wird wohl noch paar wochen dauern

      Thomas Grube


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 25.04.2016 Link zum Kommentar

    Wo bekommt Ihr den her das es verfügbahr ist.


  • Kai T. 11
    Kai T. 25.04.2016 Link zum Kommentar

    Android 6 ist absofort für das SAMSUNG GALAXY S5 erhältlich ... jedoch vorerst nur für Vodafone (D2) Kunden !


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 25.04.2016 Link zum Kommentar

    Hat einer das Sony Xperia M4 Aqua und eventuel schon das Update 6.0 drauf.Also wenn das verteilen mit Android Update 6.0 schon so lange dauert dauert es ja bei 6.0.1 mega lange.
    Mann Sony macht doch mal ticken schneller.
    Langsam nerft es mich doch.


  • 1
    Torsten Wotschke 24.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe das abdate 6,0 auf mein z5. Ich habe bis vor dem abdate einen stick am Handy anschließen können, um Bilder usw auf den stick zu schieben. Alles super.... Nach dem abdate marchmellus 6,0 kann ich kein stick mehr anschließen. Wird nicht mehr erkannt und kann keine Daten mehr verschieben. Könnt ihr mir einen Tipp geben?


    • 44
      Gelöschter Account 24.04.2016 Link zum Kommentar

      du musst wenn du den stick angeschlossen hast die benachrichtigungsleiste herunterziehen und usb von nur laden auf datenübertragen stellen.


  • Christian L. 21
    Christian L. 24.04.2016 Link zum Kommentar

    Merci, danke für die Übersicht.


  • 6
    old.man 23.04.2016 Link zum Kommentar

    LG Flex2: die letzte "Ankündigung" wohl eher Gerücht war irgendwann Ende 2015. Wurde bis ins 1. Quartal 2016 kolportiert und Ende. Setzt das Teil mal auf Status "unbekannt". LG hatte für die Mitarbeiter wohl aktuellere Aufgaben und jetzt wird man da niemand mehr beauftragen. Die Modellreihe ist abgeschlossen.


  • 3
    Fitim Emurli 22.04.2016 Link zum Kommentar

    hat jemand das 6.0 update schon auf einem Samsung Galaxy S5 ??


  • 33
    ds_1984 22.04.2016 Link zum Kommentar

    6.0.1 ist für das Samsung Tab S2 9.7" nicht mehr unklar (Tabelle) sondern erhältlich, habe es gestern installiert. Läuft soweit recht flott und sieht gut aus.


    • 14
      Gelöschter Account 23.04.2016 Link zum Kommentar

      Hey, danke dir für die Info, allerdings besitze ich auch das Tab S2 und habe noch kein update erhalten! Hoffe dann mal auf die nächsten Tage :)


  • 4
    Jan Heeschen 22.04.2016 Link zum Kommentar

    Naja,das mit dem downloaden von der honor website,habe schon alles versucht,geht nicht.
    Als zulange kann es ja nicht mehr dauern,bis ich es per ota bekomme


  • 4
    Jan Heeschen 22.04.2016 Link zum Kommentar

    Carsten s,haben die es offizell per ota bekommen und hast du es?
    Das über die honor seite funktioniert bei mir nicht


    • Carsten S. 17
      Carsten S. 22.04.2016 Link zum Kommentar

      Ja über ota, und ich habe es
      Was geht bei dir nicht


  • 4
    Jan Heeschen 20.04.2016 Link zum Kommentar

    Wahrscheinlich nicht,da die mini reihe nich so beachtet wird,bei samsung ist es schon ein wunder,das das normale s5 android 6 bekommt,mach dir also keine hoffnung


  • 2
    Hans Günter Marburger 20.04.2016 Link zum Kommentar

    Bekommt das S5 Mini auch ein Update auf 6.0


  • Gotthard Knauer 1
    Gotthard Knauer 20.04.2016 Link zum Kommentar

    ich habe 6.0 für mein LGV10 am 15.4. erhalten und installiert. Läuft.


  • lod2000 24
    lod2000 19.04.2016 Link zum Kommentar

    An alle s6 edge Besitzer von 1&1.
    1&1 rollt gerade 6.0 aus.
    Lade es gerade runter


  • Oxygen 20
    Oxygen 19.04.2016 Link zum Kommentar

    Immer noch kein Android 6 auf mein Z3!


    • 16
      Stephan 19.04.2016 Link zum Kommentar

      Bei mir auch nicht. Wer weiß wie lange es noch dauert bis 6.0 in Deutschland endlich angekommen ist


      • lod2000 24
        lod2000 16.05.2016 Link zum Kommentar

        Kauf dir halt ein aktuelles Smartphone und jammer nicht rum;)


  • 3
    Chris 19.04.2016 Link zum Kommentar

    Kann mir jemand sagen ob das Marshmallow auf für das Huawei G8 rauskommt? Sie ändern ja ständig den Namen für das Telefon. Mal heißt es GX8 mal G7 oder sonst wie ...


    • 19
      Marius Hoffmann 19.04.2016 Link zum Kommentar

      Vielleicht einfach mal bei Huawei anfragen?


  • 4
    Jan Heeschen 19.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich meine,das honor 7 läuft mit android 5.0.2 ja nicht schlecht,also kann ich nicht meckern


  • 4
    Jan Heeschen 19.04.2016 Link zum Kommentar

    Das stimmt so nicht,auf twitter habe ich nachgefragt,die sagten,es dauert noch,weil es ne europaweite sache ist,es wird aber schon verteilt,vlt einfach noch ein bisschen warten


  • 4
    Jan Heeschen 17.04.2016 Link zum Kommentar

    Hi,hat schon jemand (kein beta tester) für das Honor 7 das offizelle update auf android 6 bekommen?


    • roezal 19
      roezal 19.04.2016 Link zum Kommentar

      Habe heute nach den hier bei AP gemachten und von denen selbst via Twitter verbreiteten Meldungen bei Honor angerufen. Es wird kein OTA- Update verteilt - angeblich sei Marshm. noch nicht freigeschaltet. Außerdem sei nicht sicher, ob man überhaupt jemals ein Update bekommt, da wohl etliche IMEI's in Shenzen nicht registriert wurden bzw. man einfach vergessen hat, sie zu registrieren. Wie bitte???
      Ein "Sauhaufen" ist noch die netteste Bezeichnung für diesen Sch...laden. Ködern mit billigen Preisen, verkünden vollmundig Updates und dann eine solche Auskunft... na pfui Teufel. Zugegeben, das Gerät ist nicht schlecht, aber was der Kunde erwartet, ist auch Support. Und hier wird gelogen oder hochgestapelt, das sich die Balken biegen. Also doch nur wieder irgendein "China - Phone", von dem man lieber die Finger lässt, wenn man weitergehenden Support erwartet. Da ist ja noch Samsung besser, und schon die sind besch...eiden.


      • 40
        Gelöschter Account 19.04.2016 Link zum Kommentar

        Geht mir leider bei meinem P8 auch so,ich warte heute noch auf das versprochene Android 6 dafür , hilft also doch nur noch den Apfel zu wählen ,das Nexus, oder ein WIndows mobile Phone .

        Alle anderen kann man fast durchweg vergessen ,nicht mal Cyanogen OS ,hält seine Versprechen ein.


      • 19
        Marius Hoffmann 19.04.2016 Link zum Kommentar

        Ich verstehe irgendwie auch echt nicht, warum man als Hersteller auf Cyanogen OS setzt... Warum nicht gleich Stock Android?


      • 40
        Gelöschter Account 20.04.2016 Link zum Kommentar

        Alles mitfinanzierte von Cyanogen ,nur so können auch kleine unbekannte Hersteller ,sich einen Namen machen.

        Marius HoffmannJulius B.


      • Carsten S. 17
        Carsten S. 22.04.2016 Link zum Kommentar

        1.das Update kannst du runterladen bei honor
        2. Es wird schon verteilt habe Leute die haben es bekommen


  • Maurice Hirrle 1
    Maurice Hirrle 15.04.2016 Link zum Kommentar

    Bekommt das galaxy j5 auch 6.0


  • Walter Zelesny 8
    Walter Zelesny 15.04.2016 Link zum Kommentar

    Mein Kommentar gehört zu LG, seit Wochen .............


  • Walter Zelesny 8
    Walter Zelesny 15.04.2016 Link zum Kommentar

    Seit Wochen schreibt ihr den gleichen Bericht über das Update,wird langsam langweilig.
    Schreibt doch erst wieder wenn Ihr Termine habt.Was interessiert uns die Türkei.

    Yasir Dag


    • 44
      Gelöschter Account 15.04.2016 Link zum Kommentar

      es giebt villeicht leute die wollen hier nachschauen wann das update für ihr gerät kommt. klick doch einfach auf nicht mehr informieren dann hast du ruhe. zwingt dich doch keiner hier zu lesen.

      Nizam G.


      • Walter Zelesny 8
        Walter Zelesny 15.04.2016 Link zum Kommentar

        Danke für deine Antwort,den Termin möcht ich auch wissen der steht da aber nicht.


      • 44
        Gelöschter Account 15.04.2016 Link zum Kommentar

        wenn ich das richtig sehe kannst du das update hier herunterladen.
        http://opensource.lge.com/osSch/list?types=ALL&search=LGD855


      • 6
        DeepDnB 16.04.2016 Link zum Kommentar

        Eigeninitiative???


  • 5
    Deegame 14.04.2016 Link zum Kommentar

    das Update für das LG V10 brachte eine enorme Verbesserung des Akkus..der hält nun deutlich länger aus..wo abends 32 Prozent hatte sind es nun 63 Prozent bei gleicher Nutzung ,)


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 14.04.2016 Link zum Kommentar

    Mein Gott immer dieses winseln nach einem Update. Ist doch kaum ein Unterschied zwischen 5 und 6. Wenn es dann da ist z.b fürs S5 motzen bestimmt die Meisten,daß es mit Android 5 viel besser war. Seit doch froh wenn euer Gerät schnurrt wie ein Kätzchen.


    • 40
      Gelöschter Account 14.04.2016 Link zum Kommentar

      Gott sei dank handelt MS und Appel nicht so inkonsequent bei Updates,wie einigen Android Hersteller.

      Mein Gott diese Updateverweigerer ,die meinen ihr löchriges OS ,sei alles!!!


  • 5
    Jonas Gröger 13.04.2016 Link zum Kommentar

    Heute kam das Update auf 6.0.1 für mein Nvidia Shield K1 Tablet! Bitte den Artikel aktualisieren...


  • 3
    Mattias 13.04.2016 Link zum Kommentar

    Das warten nervt! Wann kommt endlich das update für das Samsung Galaxy S5?
    In der Liste steht: März/April!! Jetzt ist der April fast zur Hälfte rum, und immer noch nix 😟


    • 44
      Gelöschter Account 13.04.2016 Link zum Kommentar

      nein in der liste steht mai
      Während das Galaxy S5 laut Liste im Mai 2016 mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet wird


      • 3
        Mattias 14.04.2016 Link zum Kommentar

        Stimmt, im Mai! Hab gerade nochmal nachgeschaut. Naja, ist ja nicht mehr lange hin bis Mai ☺


    • 44
      Gelöschter Account 13.04.2016 Link zum Kommentar

      komisch ist nur das es zwei listen sind in der ersten steht smn900g märz april aber das s5 ist sm g700f wie es in der zweiten liste mit mai steht


  • 11
    AtotheG 13.04.2016 Link zum Kommentar

    Android 6 ist für das LG V10 jetzt verfügbar, nur noch nicht über OTA sondern über LG Bridge, bin gerade dabei es zu installieren :)


  • Stefan 1
    Stefan 11.04.2016 Link zum Kommentar

    Brauche eure Hilfe.
    Hab ein Galaxy S6, aber bis heute hab ich keine Updateinfo bekommen.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen.


    • 16
      Stephan 11.04.2016 Link zum Kommentar

      Einfach mal über den PC probieren


  • 1
    Holger 11.04.2016 Link zum Kommentar

    Über LGBridge konnte ich mein LG-H960A V10 Samstags auf MM updaten.


  • 40
    Gelöschter Account 11.04.2016 Link zum Kommentar

    Wozu noch über Updates reden,brauchen wir doch nicht mehr ,nur wenn wir uns alle ein Nexus bestellen *Ironie Off*


  • 2
    Michel 10.04.2016 Link zum Kommentar

    Android 6.0.1 hab ich heut mit Flashtool draufgemacht und bis jetzt ohne Fehler und auch schneller. Die Camera app reagiert schneller aus dem sleep. Customized Australia Firmware Sony Xperia Z2


  • 3
    Michael.N 09.04.2016 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen. Ich habe das Marshmallow 6.0 manuel über den PC aufgespielt. Hat alles einwandfrei funktioniert. Ich besitze ein LG G3

    DeepDnB


    • 6
      DeepDnB 10.04.2016 Link zum Kommentar

      habe ich auch schon im januar gemacht, kann nicht klagen...


  • 16
    Stephan 08.04.2016 Link zum Kommentar

    Langsam wird es Zeit das Sony das Update für das Z3 bereitstellt. Das Z5 und Z3+ sind ja schon seit einigen Wochen auf 6.0


  • 9
    Gelöschter Account 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Ach komm, Samsung, du kennst meine Meinung!
    cyanogenmod build drauf und fertig - so einfach gehts:D


  • Lonadors 14
    Lonadors 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Bin mal gespannt ob das Redmi Note 2 eventuell auch mit M beglückt wird


  • Martin Fernau 2
    Martin Fernau 06.04.2016 Link zum Kommentar

    Der Updatekäse bei Android nervt mich langsam... Bis man "hier" die Updates tatsächlich erhält gibt es schon fast wieder das Nachfolgesystem. An diesem Problem sollte echt mal gearbeitet werden!

    Powerfred


  • 14
    Mario Thonig 06.04.2016 Link zum Kommentar

    Immer wieder lustig anzusehen in der Liste, dass das S4 keins bekommt und beim S3 neo unbekannt steht.

    Yasir Dag


    • Frank A. 56
      Frank A. 06.04.2016 Link zum Kommentar

      Eher traurig anzusehen.
      Bis hier mal was aktualisiert wird, dauert oft ewig.

      Yasir Dag


  • Oxygen 20
    Oxygen 05.04.2016 Link zum Kommentar

    Schade, mein Z3 bekommt (noch) kein Android 6


  • 51
    Fritz F. 05.04.2016 Link zum Kommentar

    Wann kommt denn endlich marshmallow fürs S5 😠


    • 40
      Gelöschter Account 05.04.2016 Link zum Kommentar

      Herr Fuchs, im weiter unten von mir verlinkten Beitrag ist ebenfalls die Updateverteilung für das S5 für März 2016 angegeben. Angabe von mir natürlich auch hier ohne Gewähr.


    • 44
      Gelöschter Account 05.04.2016 Link zum Kommentar

      oben in der tabelle steht mai


  • 5
    Tichi 05.04.2016 Link zum Kommentar

    Ok danke für die info

    Gelöschter Account


  • 5
    Tichi 05.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe eine Frage: weiß einer von euch wann das Android update 6.0 für das Samsung galaxy s2 9.7 (tablet) raus kommt? Ich warte nämlich schon eine Ewigkeit darauf (seid ca 2 monaten) ....
    Würde mich freuen wenn mir da jmd weiterhelfen kann !


    • 40
      Gelöschter Account 05.04.2016 Link zum Kommentar


    • 14
      Gelöschter Account 19.04.2016 Link zum Kommentar

      Moin moin, bin neu hier und wollte dir nur eben mitteilen, das auf Amazon das Tab S2 (813n) mit Android 6.0 verkauft wird (449€)!!!

      PS: Hab es mir letzte Woche noch neu bei Expert gekauft gehabt (810n mit Android 5!) und weiß gerade auch nicht wie Samsung das jetzt ernst meint???....


  • 32
    Felipe 05.04.2016 Link zum Kommentar

    Alter das das Nexus 10 kein Marshmallow bekommt ist ja mal richtig abgehoben von Google


  • stefan drews 2
    stefan drews 02.04.2016 Link zum Kommentar

    Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe ein Samsung Galaxy S6 und warte seid dem 15.02 auf das Update von Android. Kann mir jemand Genau sagen wann es für dieses Modell raus kommen soll?


    • 40
      Gelöschter Account 05.04.2016 Link zum Kommentar

      Falls die Frage für Sie Herr Drews noch aktuell ist, so ist für die deutsche S6 Serie ohne Branding Android 6.0.1 schon längst draußen.
      Sollten Sie ein Branding Gerät nutzen, so können Sie sich mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen und erfragen wann ihr Mobilfunkanbieter Ihnen Android 6 aufspielt.


  • 3
    Mayo 31.03.2016 Link zum Kommentar

    schluss mit warten.... cm13 auf meine bis dahin ungeflashten handys und glücklich :)

    Frank A.


    • Frank A. 56
      Frank A. 03.04.2016 Link zum Kommentar

      Habe auch auf CM13 (von CM12) geflasht, allein der Sicherheitspatches wegen...zumindest ist mein S4 jetzt wieder auf aktuellem Stand.
      Ansonsten hält sich meine Begeisterung in Grenzen, habe mir mehr von M erhofft, v.A. bei der Akkulaufzeit.
      Anscheinend war die vorher schon optimiert bei mir dank Greenify und SD Maid ;)


  • 42
    Gelöschter Account 31.03.2016 Link zum Kommentar

    Das mit dem P8 habt ihr aufgrund meines Forum Beitrages mitbekommen! 😛


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 31.03.2016 Link zum Kommentar

    Kann garniert verstehen warum viele so heiß auf ein Update sind habe 6.0.1 und noch ein Gerät mit 5.1 merke kaum einen Unterschied. Beide Geräte laufen super flüssig. Zum Thema Sicherheit hatte noch nie irgendwelche Probleme auch nicht mit älteren Versionen.


    • 40
      Gelöschter Account 31.03.2016 Link zum Kommentar

      Ach und warum hast Du es dann geupdatet auf 6.0.1?

      Wenn dir eine ältere Version auch ausreicht?

      Komische Aussage ...🤔

      Ich wäre froh ,wenn bei meinem P8 ,aktuell die Sicherheitslücken gestopft wären endlich mal ,das wäre meine einzige Sorge .

      Yasir Dagditsche


  • Denny Sandner 15
    Denny Sandner 31.03.2016 Link zum Kommentar

    Könntet ihr bitte Lenovo mit seinen Tablets aufnehmen?


  • Hans-Thomas M. 27
    Hans-Thomas M. 31.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich hab das P8 Update Ostersonnabend erhalten. Leider hat es die von mir gewünschte Funktion "Google Smart Lock" nicht, statt dessen nur eine eigene Smart Lock Funktion, die nur Bluetooth unterstützt, und selbst das nicht richtig...


  • 5
    John 31.03.2016 Link zum Kommentar

    Gut von Sony, dass so viele Geräte noch Updates erhalten.... Ich warte jetzt aber seit fast einem halben Jahr auf das Update für mein Xperia Z2.... Hat jemand genauere Infos, wann das endlich mal ausgerollt wird?


  • 3
    Patrick Brauner 30.03.2016 Link zum Kommentar

    Habe das S5,.. cant wait!


  • Uli K. 10
    Uli K. 29.03.2016 Link zum Kommentar

    Schon wieder der uralte Post und der direkte Link, z.B. auf "Sony" geht immer noch nicht!
    Es gab Zeiten da seit Ihr besser gewesen!

    ditsche


    • 44
      Gelöschter Account 29.03.2016 Link zum Kommentar

      sehr komisch bei mir funktioniert halt der direkte link auf sony immer noch du machst etwas falsch.

      Jens


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 29.03.2016 Link zum Kommentar

    Hab seit 26.03.2016 Android 6.0 auf meinem LG G3. Ich muss schon sagen, dass es mir gefällt.^^ Läuft schön flüssig und die Akkulaufzeit ist eigentlich gleich wie unter 5.0


    • 6
      DeepDnB 30.03.2016 Link zum Kommentar

      Hatte erst den Eindruck, es ist erst minimal schlechter geworden mit dem Akku. Aber nach 2 Wochen ist der Verbrauch plötzlich deutlich zurück gegangen...


  • Jan_G 18
    Jan_G 29.03.2016 Link zum Kommentar

    Nicht nur in Japan hat der Rollout begonnen... Mein Xperia Z5 Compact läuft seit 2 Wochen schon unter 6.0 bisher nur mit kleinen Bugs die bei mir gestern gefixt wurden. Das Gerät selbst ist ohne Branding.


  • 4
    ditsche 29.03.2016 Link zum Kommentar

    jede Woche die gleichen Posts einfach mir peinlich und gähnend langweilig 😟

    Uli K.


    • 4
      Mcdaffy 29.03.2016 Link zum Kommentar

      Und du bist ein Genie mit deinem Kommentar😕


  • 40
    Gelöschter Account 29.03.2016 Link zum Kommentar

    Ach fürs Honor 7 geht's schneller mit Updates ,als wie fürs P8 ,was immer noch Android 5.0.1 hat ?

    Wahnsinn ...wieder ein Grund mehr ,warum ich weiß ,das ich zu Apple umgestiegen bin und meinem geliebten 6s .

    Eventuell sagt mir ja auch die nächste Nexus Generation zu ,um wieder zu Android zu wechseln ,aber momentan bleibe ich da,wo ich bin .


  • 16
    Valentin 29.03.2016 Link zum Kommentar

    habe vor einigen Tagen auch das Update für das LG G3 bekommen. bin ziemlich unzufrieden. die hochgepriesene Akku Laufleistung Verbesserung ging hier völlig nach hinten los. mein g3 hält nun nicht wie bisher locker 24 stunden, sondern ist nach 8 Stunden schon leer. auch mein datenkontingent wird seit dem Update massiv belastet. Apps kommunizieren mittlerweile ständig "nach Hause" und trotz Aktualisierung stürzen mehrere davon ab. war davor auch nicht. auch hakt das System beim Öffnen der apps, oder beim dektopwechsel. die neue Oberfläche, welche angeblich nah an das Android Original gehalten wurde, gefällt mir nicht. gut, das ist subjektiv anzusehen.

    man könnte mit einigen Tricks das System wieder flott machen, aber das hieße im grunde, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und das Cache zu löschen. das ist aber einiges an Arbeit und ich müsste einige syncronisiertr Apps umständlich vom System losen, blabla , oder ein Backup machen, was aber an sich genauso viel Zeit einnimmt. die Lösung ist suboptimal.

    mein Fazit ist, "hätte ich bloss die Finger von Android 6 gelassen bei meinem LG G3"

    wiederrum kann ich nur gutes über das Android 6 von Samsung berichten. auf dem SGS 6 läuft es super, tut was es soll und sieht weiterhin schick aus.

    elisabeth gotthardt


    • 44
      Gelöschter Account 29.03.2016 Link zum Kommentar

      und schreibt android pit einen artikel darüber das man bei einem versionssprung bei android immer einen factorireset macht heisst es wieder android pit holt alte artikel hoch
      ich frage mich warum.


    • 6
      DeepDnB 30.03.2016 Link zum Kommentar

      Schade, bei mir läuft es super. Habe aber selbst geflashed...


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 31.03.2016 Link zum Kommentar

      Nach einem Versionssprung sollte man sowieso immer auf Werkzustand zurücksetzen um eventuelle Probleme zu umgehen, Android 6 ist super und macht keinerlei Probleme. Das ganze mit der SoakTest Version auf meinem Moto G 2015, welche oft noch Probleme macht, allerdings wurde diese 1 zu 1 beim offiziellen Update übernommen, von Problemen kann da echt nicht die Rede sein.

      Gelöschter Account


  • 4
    Mcdaffy 28.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich melde mich wieder mal zu Wort,warum schafft es Samsung nicht,das Marshmallow Update innert einem Monat auf alle Galaxy S 6 zu bringen,jetzt überlege ich mir ob ich es rooten soll auf die neuste Firmware. Die es gemacht haben,habt ihr gute Erfahrung gemacht? Man kann auch wieder zurückflashen,wenn das Orginal draussen ist,oder? Danke für eure Antworten


    • 16
      Valentin 29.03.2016 Link zum Kommentar

      imho lass die Finger davon. meiner Meinung ist das nur sinnvoll, wenn man gleich das Smartphone rooten will. alles andere ist ein unnötiges Risiko und man kann sich locker ein paar Wochen gedulden.


    • Uli K. 10
      Uli K. 29.03.2016 Link zum Kommentar

      Dann lege Dir eine Recovery an dann kannst Du dir das Original jederzeit wieder herstellen!


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 31.03.2016 Link zum Kommentar

      Du weißt nicht einmal wie das heißt, (ein Root ist was anderes als ne Firmware zu flashen) warum denn so eilig? Wenn man nicht weiß was man tut läuft da schnell was schieft und Samsung ist der größte Mist was Freiheiten bei sowas angeht, durch Knox und Co. kann da schnell mal irgendwas schiefgehen. Warte lieber bis es offiziell draußen ist, verpassen tust du ja nix total wichtiges :)

      ditsche


  • 2
    Hans Günter Marburger 28.03.2016 Link zum Kommentar

    Habe auch kurz eine Frage zu den Updates auf 6.0 habe mir das Galaxy S5 mini gekauft bekommt es auch das Updates auf Marshmellow 6.0 ich finde nirgendwo etwas darüber?


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 27.03.2016 Link zum Kommentar

    Anrufen bei den Herstellern kann man sich Sparen.Die haben meistens null Ahnung.Hoffe dennoch das es mit den Verteilen doch etwas schneller gehen würde.

    Tarek Ebéné


  • Clemens C. 22
    Clemens C. 26.03.2016 Link zum Kommentar

    Warum kann man die Abschnitte nicht nach dem Alphabet sortieren?

    Tarek Ebéné


    • 18
      Tarek Ebéné 27.03.2016 Link zum Kommentar

      wäre doch zu einfach ☺

      Julius B.


  • 18
    Tarek Ebéné 26.03.2016 Link zum Kommentar

    für alle Honor 7 Besitzer. das update auf mm wird in Etappen ausgerollt. es handelt sich dabei um die B330.


  • 41
    Gelöschter Account 24.03.2016 Link zum Kommentar

    Kleiner Hinweis an die Redaktion: Lt. telefonischer Auskunft des Samsung-Support vor einer Woche erhält das Samsung Galaxy S5 Neo entgegen Eurer Liste KEIN Marshmallow!!


    • 40
      Gelöschter Account 25.03.2016 Link zum Kommentar

      Also laut Fahrpläne auf fast allen anderen Smartphonewebsites läuft wohl die Planung auf Android 6.0.0 für das Galaxy S5 neo.
      Meiner Freundin wurde auch über Samsung mitgeteilt, das ihr Galaxy S5 neo das Update auf Android 6.0.0 erhalten wird nur, könne man noch kein genauen Termin nennen.
      Lassen wir uns mal überraschen.


      • 44
        Gelöschter Account 25.03.2016 Link zum Kommentar

        ach die mitarbeiter von samsung sagen doch irgendetwas wenn sie nichts wissen,vermutlich nach dem Zufallsprinzip vielleicht würfeln sie auch.

        Julius B.ditsche


      • 40
        Gelöschter Account 25.03.2016 Link zum Kommentar

        😂...das mag natürlich sein...
        Ist leider oft so, das gerade intern, der eine oder andere nicht weiß, was wirklich Sache ist.


      • 44
        Gelöschter Account 25.03.2016 Link zum Kommentar

        2014 wollte ich mir ein tablett kaufen (android 5.0 war am verteilen) mir stach das galaxy tab pro mit android kitkat ins auge. da habe ich samsung angerufen und gefragt ob es noch lollipop bekomme, antwort natürlich ist doch ein neues tablett.worauf ich es gekauft habe. mit was läuft es denn heute richtig mit kitkat mit stockrom mit cm allerdings mit 6,01


  • Jan_G 18
    Jan_G 24.03.2016 Link zum Kommentar

    Mein Sony Xperia Z5 compact läuft schon seit einer Woche fehlerfrei unter 6.0


  • 4
    Mcdaffy 24.03.2016 Link zum Kommentar

    Meine Hoffnung ist vorbei dass es noch vor Ostern kommt,sehr wahrscheinlich mein letztes Samsung


    • Cerkez 3
      Cerkez 25.03.2016 Link zum Kommentar

      Hast du es über den manuellen weg ausprobiert? Mir wurde es auch nicht angezeigt aber als ich manuell nach update geguckt habe, wurde es mir angezeigt und ich habe es das update runter geladen. Schon seit locker 2 Wochen jetzt. Galaxy s6edge branding freie version.


      • 4
        Mcdaffy 25.03.2016 Link zum Kommentar

        Ja mache ich immer,ich schaue unter,jetzt aktualisieren,steht die neusten Update sind installiert😣


  • 2
    Alex 24.03.2016 Link zum Kommentar

    Mittlerweile haben es ja fast alle Herstellers geschafft ihre Modellreihen auf 6.0 zu aktualisieren. Nur Huawei scheint es nicht auf dir Reihe zu bekommen nach über einem halben Jahr keine Finale 6.0 mit ihrem EMUI Käse auf die Geräte zu bringen. Einfach schlecht Huawei . Setzen Sechs! :)

    Paul F.


  • Michael J. 25
    Michael J. 24.03.2016 Link zum Kommentar

    Da die Redaktion mal wieder zu langsam ist.
    Update für Motorola moto e 2 Marshmallow ist da!

    Edit Sorry, steht doch schon drin.


  • 1
    Rüdiger Voigt 24.03.2016 Link zum Kommentar

    Gestern abend 23.03.16 meldete mein LG G4 ein OTA Update auf Android 6.0. Endlich! Gruss aus Niedersachsen!


  • 4
    Mcdaffy 20.03.2016 Link zum Kommentar

    In der Schweiz immer noch nichts,für brandingfreies Galaxy S6,Samsung ist nur peinlich was sie auf die Beine bringen,über einen Monat ist jetzt Marshmallow draussen füsr Galaxy S6 und immer noch nichts,bin enttäuscht von Samsung.Für so einen grossen Betrieb erwarte ich schon ,dass ein halbes Jahr später nachdem das Marshallow für alle da ist!

    Thomas Grube


  • Manfred Ambichl 3
    Manfred Ambichl 19.03.2016 Link zum Kommentar

    Seit dem 18.3.2016 gibt es auch Android 6.0.1 für nicht gebrandete Samsung-Smartphones in Österreich. Habe es selbst auf meinen "Samsung Galaxy S6 Edge +" schon laufen. Mir kommt vor als ob mein echt ultraschnelles Gerät jetzt noch schneller reagiert! (Ist das denn noch möglich? gggg) Endlich die "Topsoftware" für die Top Smartphones.

    Thomas Grube


  • Markus Bremmenkamp 2
    Markus Bremmenkamp 16.03.2016 Link zum Kommentar

    HTC One E 8. Heute Mittag das update auf Marshmellow bekommen ohne branding

    Thomas Grube


  • 4
    Marcel S. 16.03.2016 Link zum Kommentar

    Galaxy S6 ohne Branding von Base hat heute morgen auch das Update bekommen 😄

    Thomas GrubeMarkus Bremmenkamp


  • 4
    Dominik Fink 16.03.2016 Link zum Kommentar

    Update für Galaxy S6 Edge ist seit heute morgen zum Download bereit

    Thomas GrubeMarkus Bremmenkamp


  • Andy 5
    Andy 16.03.2016 Link zum Kommentar

    Endlich ist das Marshmallow Update auch dür das freie SM-G925 (S6 Edge) erhältlich.

    Caro


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 15.03.2016 Link zum Kommentar

    Habe ein Update bekommen aber kein Android.Schade.


    • 44
      Gelöschter Account 15.03.2016 Link zum Kommentar

      und was nützt dir das? denke bist bei apple


  • 2
    Johannes Zimprich 14.03.2016 Link zum Kommentar

    Bei mir ist das Update auf Marshmallow (6.0 mit Sicherheitspatch vom 01.01.16, 24.41.34.en.DE) heute angekommen, obwohl es noch vor kurzem hieß, dass das Moto G2 LTE (XT1072) noch etwas warten müsste.

    Thomas GrubeSascha Deffke


    • 2
      Sascha Deffke 15.03.2016 Link zum Kommentar

      ich bekomme es auch gerade :)

      Thomas Grube


  • 4
    Thomas Amberg 14.03.2016 Link zum Kommentar

    Moto G2
    Habe vor kurzem das Update auf 6.0 erhalten. Bin mal gespannt darauf. Das Udate war bei mir 445MB groß.


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 31.03.2016 Link zum Kommentar

      Bei mir läuft es super, sehr flüssig und keine Probleme


  • 4
    Dominik Fink 13.03.2016 Link zum Kommentar

    Bei wem in Bayern tut sich was mit Android 6.0 Update beim Galaxy S6 Edge?


    • 44
      Gelöschter Account 13.03.2016 Link zum Kommentar

      .


  • 4
    Dominik Fink 12.03.2016 Link zum Kommentar

    und ich warte immer noch 😠


  • 8
    Anton 12.03.2016 Link zum Kommentar

    M 4Aqua hoffe es dauert nicht mehr lange mit dem update. T-MOBILE Branding


  • 4
    Mcdaffy 12.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich komme aus der Schweiz und warte auch auf das Update 6.01 mit meinem Galaxy S6 ohne Branding,bin auch entäuscht von Samsung,dass alles so lange geht


    • 1
      Giny Gi 12.03.2016 Link zum Kommentar

      Das kannst du alleine installieren!


  • Michael Petrasch 5
    Michael Petrasch 12.03.2016 Link zum Kommentar

    Hallo ich habe Gesten mein Update 6.01 auf mein Samsung Galaxy S6 Edge Plus bekommen und es läuft problemlos und mein Akku hält deutlich länger als vorher....Bin voll zufrieden auch mit den neuen Sachen...


  • 7
    blacky 12.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe ein Note 4 und ein z3 und frage mich wann die denn das 6.0 update bekommen weil viele hier schreiben u3 hat das schon bekommen. ...


  • 4
    Dominik Fink 12.03.2016 Link zum Kommentar

    Haben jetzt Mitte März und es tut sich absolut nix, bin schon gespannt und bisschen enttäuscht das es so gefühlt ewig dauert!

    Samsung Galaxy S6 Edge
    T-Mobile Branding

    Das hoffen geht weiter........


  • Richard T. 13
    Richard T. 12.03.2016 Link zum Kommentar

    Bisher warte ich vergeblich auf das Update für mein Huawei P8 lite.
    Die Updatebereitschaft des Unternehmens scheint nicht zu den engagiertesten zu gehören.
    Schade, trügt den ansonsten positiven Gesamteindruck des Devices.


  • Torsten R. 4
    Torsten R. 12.03.2016 Link zum Kommentar

    Oder bekommen nur Premium Geräte das Update


  • Torsten R. 4
    Torsten R. 12.03.2016 Link zum Kommentar

    Kann mir einer sagen, ob die Galaxy A3 2016 Serie das Update 6.0 bekommt?


  • 2
    Maerkisch 11.03.2016 Link zum Kommentar

    Samsung s6 update
    Habe gestern mein Android 6.0.1 bekommen. Es läuft alles einwandfrei. Bin zufrieden


    • Torsten R. 4
      Torsten R. 12.03.2016 Link zum Kommentar

      Gibt es sichtliche Veränderungen die einem sofort auffallen oder bemerkt man es, dass es flüssiger läuft?


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 13.03.2016 Link zum Kommentar

        Da es TouchWiz nicht deinstalliert, nein. ;D


  • 5
    mas 11.03.2016 Link zum Kommentar

    Meine Ex Frau hat schon das Update bekommen 6.1 S6 (ohne Branding) seit drei Tagen.
    Ich warte immer noch komisch beide Handys bei Amazon bestellt gleich zeitig


    • 40
      Gelöschter Account 14.03.2016 Link zum Kommentar

      Dann ist das S6 ihrer Ex Frau kein deutsches Gerät. Ihr S6 hingegen ist ein deutsches Gerät.
      Android 6.0.1 ist für deutsche S6 Geräte (ohne Branding) noch nicht raus.


  • 32
    Gelöschter Account 11.03.2016 Link zum Kommentar

    "Bei LG wurde [...] das G3 mit Android 6.0 Marshmallow versorgt."

    Davon merken die meisten deutschen User allerdings noch nichts.

    Resplic


  • Josef Hagenburger 3
    Josef Hagenburger 11.03.2016 Link zum Kommentar

    leider ist bei mir noch kein Update in sicht, habe das galaxy S6


  • Eleonore 12
    Eleonore 11.03.2016 Link zum Kommentar

    Sony muss in Deutschland schon begonnen haben, habe es ja schon drauf ;)


  • 18
    Tarek Ebéné 11.03.2016 Link zum Kommentar

    mit dem honor 7 muss man vorraussichtlich bis Ende März warten. genaueres ist mir noch nicht bekannt


  • Uli K. 10
    Uli K. 11.03.2016 Link zum Kommentar

    Euer Link springe direkt auf "Sony" ist tot!
    Ich muss ne halbe Ewigkeit scrollen! :@ :@


    • 44
      Gelöschter Account 11.03.2016 Link zum Kommentar

      liegt nicht am link bei mir funktioniert er


  • Eleonore 12
    Eleonore 10.03.2016 Link zum Kommentar

    Falls ihr es nicht mitbekommen haben solltet 😉 Der Rollout bei Sony Z5 hat begonnen. Lade es gerade runter.


  • Steven Noname 1
    Steven Noname 09.03.2016 Link zum Kommentar

    Bei mir auch nicht. S6 freies Gerät mit o2 Sim


  • 4
    Dominik Fink 09.03.2016 Link zum Kommentar

    noch immer nix 😠 Region Bayern Samsung Galaxy S6 Edge

    Peter


    • 44
      Gelöschter Account 09.03.2016 Link zum Kommentar

      die bayern kommen halt immer nach den preussen

      Yoshi


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 09.03.2016 Link zum Kommentar

    Würde mich echt mal Wiessen wann Sony Xperia M4 Aqua das Update verteilt wird.Würde mich nicht wundern wenn es auf Ende des Jahres auläuft.Was brauchen die so lange mit dem Verteilen kotzt mich langsam Android derbe an bal wechsle ich zu Apple.


    • 44
      Gelöschter Account 09.03.2016 Link zum Kommentar

      richtig dort ist marsmallow schon lange drauf,kann auch sein das es dort erst einen monat nach dem sankt nimmerleins tag kommt.


    • 12
      Bernd Sigel 09.03.2016 Link zum Kommentar

      Mit so einer Rechtschreibung wundert mich gar nichts mehr...


      • 44
        Gelöschter Account 09.03.2016 Link zum Kommentar

        kann nicht jeder perfekt sein und muss es auch nicht.ich habe verstanden was er gemeint hat und das genügt mir. wenn er bei apple glücklicher ist! sein problem


  • 4
    bnpro 08.03.2016 Link zum Kommentar

    Für mein vertragsfreies S6 gab es gestern, 7.3., das 6.0.1 Update. Zunächst schienen ja nur die Vodafone-Geräte beliefert zu werden. Trotzdem. Bei dem UVP hätte es gerne schneller als ein halbes Jahr gehen können....

    Dominik Fink


    • 4
      Dominik Fink 08.03.2016 Link zum Kommentar

      Was für ne Basisbandversion hast du? Und woher kommst du?


    • 4
      Dominik Fink 08.03.2016 Link zum Kommentar

      aus welcher Region kommst Du?


  • Floji Shift 3
    Floji Shift 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich weiß noch wie es hieß das z5 wird wird noch vor 2016 android 6 bekommen. Und jetzt haben wir März 2016 und das z3 hat schon seit fast 3 Monate das Update bekommen.


    • An Dy 1
      An Dy 08.03.2016 Link zum Kommentar

      Hy, ich besitze ein z2 und z3.
      Leider warte ich bis heute auf ein Update von Android 6 bei beiden Geräten.
      Es sind beide Branding und simlook frei..
      Kann mir vielleicht jemand sagen woran liegt, das ich noch kein update bekommen habe?

      Mfh


      • An Dy 1
        An Dy 08.03.2016 Link zum Kommentar

        Mfg meinte ich. Sorry


  • gerri 12
    gerri 05.03.2016 Link zum Kommentar

    Und ich warte immer noch auf eine Auskunft, ob ich für mein teures Tab S 10.5 überhaupt noch ein Update kriege. Falks nicht, wars das für mich mit Samsung.


  • Christian Voigt 1
    Christian Voigt 05.03.2016 Link zum Kommentar

    Wird es auch ein update in naher zeut für das galaxy A5 geben weiß das jemand???


  • 44
    Gelöschter Account 05.03.2016 Link zum Kommentar

    wird jetzt hier der ganze kommentarbereich mit kommentaren wie noch immer nix oder so zugemüllt?


  • Marcel Kretschmann 2
    Marcel Kretschmann 05.03.2016 Link zum Kommentar

    Kann mir bitte hier jemand ein Datum neuen wenn endlich mal das neue Update raus kommt für Sony Xperia Z 5?! Ich bedanke mich für eure Mühe und Hilfe.

    Floji Shift


    • Floji Shift 3
      Floji Shift 07.03.2016 Link zum Kommentar

      Angeblich sollte es ja laut Sony Ende Februar kommen. Aber nur gut das die z3 Geräte das Update schon letztes Jahr bekommen haben.


  • 4
    Dominik Fink 05.03.2016 Link zum Kommentar

    noch immer nix


  • 2
    fatihulm 05.03.2016 Link zum Kommentar

    G925FXXU3CO19


  • 4
    Domènique Gräber 05.03.2016 Link zum Kommentar

    Samsung hat für das Galaxy S6 ohne Branding jetz 6.0.1 zum Download bereit gestellt

    Dominik Fink


    • 4
      Dominik Fink 05.03.2016 Link zum Kommentar

      Was hast du für ne Basisbandversion?


    • 6
      Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Komisch...zeigt mir smart switch gar nicht an!^^ :/


    • 6
      Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Ich kann ja nur Smart Switch öffnen, mein Handy anschließen und hoffen, daß es mir angezeigt wird..oder?!


  • 2
    fatihulm 05.03.2016 Link zum Kommentar

    Update kommt erst ende März.
    😠


  • 4
    Dominik Fink 05.03.2016 Link zum Kommentar

    Das Warten geht weiter :-P mal schauen wann sich was tut ungeduldig


  • Rene Hart 10
    Rene Hart 04.03.2016 Link zum Kommentar

    Android 6.0.1 für mein Galaxy S6 edge ohne Branding ist in der Schweiz angekommen :-)


  • 4
    Dominik Fink 04.03.2016 Link zum Kommentar

    immer noch nix Klotze alle Stunde auf die Statusleiste aber es tut sich nix


    • 44
      Gelöschter Account 04.03.2016 Link zum Kommentar

      kleckern nicht klotzen


  • 26
    Gelöschter Account 04.03.2016 Link zum Kommentar

    Von Motorola hört man leider auch nichts zum Moto G 2.


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 04.03.2016 Link zum Kommentar

    Sony lässt sich diesmal sehr viel Zeit mit Marschmallow... Ich hoffe es ist bald soweit...Aber eigentlich ist die Hauptsache das ein Smartphone flüssig und stabil läuft....


    • Marcel Kretschmann 2
      Marcel Kretschmann 05.03.2016 Link zum Kommentar

      Einen schönen Tag an Sie, ich habe mal eine Frage an Sie, ich habe das Sony Xperia Z 5 und habe ständig nur ein Dauer Problem mit der automatische Sicherung, ich habe mein Google Konto ausgewählt und auf täglich Gestellt, Nun nach 3 Tage macht er keine saubere automatische Sicherung und bricht bei 75 % einfach ab und es kommt eine Meldung die Sicherung konnte leider nicht zu Ende geführt werden, im Google Konto habe ich noch genug Speicherung frei, keiner von Sony Support gibt mir keine richtige Hilfe, die sagen ständig ich soll und muss mein Handy wieder auf Werkstellung setzen und nach 3 fängt alles wieder von vorne an und bin echt Mega sauer und genervt davon, es wäre toll wenn sie mir bitte helfen können?! Ich danke sie im voraus und einen schönen Tag.


  • 18
    Tarek Ebéné 04.03.2016 Link zum Kommentar

    liebes Androidpit Team aktualisiert mal bitte die infos zum honor 7 denn der is schon lange nicht mehr aktuell. da heißt es das es bis ende Feb. marshmallow ausgerollt wird doch es wurde vorerst gestoppt da es noch einige bugs in der B320 gibt.


  • 4
    Dominik Fink 04.03.2016 Link zum Kommentar

    kein Update auf Android 6.0


  • 4
    Dominik Fink 04.03.2016 Link zum Kommentar

    Habe das S6 Edge mit Telekom Branding und bis jetzt keine Spur vom Update auf Android 6.0 😠


    • Michael Schmitz 6
      Michael Schmitz 04.03.2016 Link zum Kommentar

      Das normale S6 hat gestern sein update bekommen


  • MajorTom 58
    MajorTom 04.03.2016 Link zum Kommentar

    Warum spielt ihr alle die Samsung Provider Versionen auf ? Bzw wartet ihr auf die ?
    Nehmt die freie Version des jeweiligen Landes. Lässt sich per Odin ganz einfach aufspielen ohne Provider Eingriffe. Oder die freie europäische XEU.
    Danach bekommt ihr immer die freie Firmware OTA.


  • Heiko 5
    Heiko 03.03.2016 Link zum Kommentar

    ja ja ich dachte mir das es so lange dauert die samsung politik is irre


    • 44
      Gelöschter Account 03.03.2016 Link zum Kommentar

      weiter unten hat es eine vor 6 tagen bekommen,
      das ist nicht samsung sondern der provider!


  • 2
    Marcel 03.03.2016 Link zum Kommentar

    Wann kommt endlich das Update für das Samsung s6 von o2? 😈

    Heiko


  • 2
    fatihulm 02.03.2016 Link zum Kommentar

    Samsung galaxy s6 edge (O2) immer noch kein update 😡
    ?????

    Marcel


    • 13
      Marcel Frisch 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Beschwer dich bei O2. Mein S6 und S6 edge habens schon seit dem 20 Februar.


  • Bo Ris 8
    Bo Ris 02.03.2016 Link zum Kommentar

    S6edge (Telekom) und lade gerade!

    Xxausberlinxx


    • 4
      Dominik Fink 04.03.2016 Link zum Kommentar

      hab ich telekom mobilcom-debitel hab noch nix


  • Xxausberlinxx 19
    Xxausberlinxx 02.03.2016 Link zum Kommentar

    Für mein Galaxy S6Edge ist jetzt grade ein update gekommen mit über einem Gigabyte(Telekom)

    Dominik FinkfatihulmBo Ris


  • 7
    Ole gag 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Auf meinem S6 habe ich jetzt schon via OTA 6.0 1


  • 16
    Kamui 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Ehrlich gesagt find ich es scheisse das man auf das S5 update nochmal n Monat länger warten muss, noch einen Monat später kommt es wirklich durch die Anbieter, bis dahin hab ich ggf schon eh n neues Handy lol, iwie totaler Quatsch mit den ganzen updates, erst Ende Januar für S6 und jetzt März, also so kanns net weiter gehen, sollten doch mal realistischer bleiben und vom vorne herein sagen das es dann und dann kommt, aber nein wird so gemacht und dann immer weiter verschoben, geht ganich sowas.

    Fritz F.


  • 5
    S.H 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Bei Motorola dauert es beim Moto G 2014 mit der LTE Version auch noch. In anderen Ländern wurde es schon länger ausgerollt.


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Mich nervt nur gewaltig, dass es beim G3 von LG so lange dauert, bis OTA mal was daherkommt. Das könnte eindeutig schneller gehen. Vor allem, da es in Polen ja schon längst verfügbar ist.


    • 6
      DeepDnB 02.03.2016 Link zum Kommentar

      Ging mir genauso. Selbst aufspielen, hat bei mir wunderbar geklappt. Rom gibt es bei LG auf der Homepage, dann easy per Flashtool updaten. "lg g3 selbst updaten" bei google eingeben, erster link...


  • T4R1K 2
    T4R1K 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Kommt mit dem Update auf Android M auf dem Note 4 dann auch die neue Touchwiz version ?


    • Tim E. 56
      Tim E. 01.03.2016 Link zum Kommentar

      Ich denke eher mal nicht.


    • 12
      Bernd Sigel 02.03.2016 Link zum Kommentar

      Und wie ist das dann mit den S-pen Funktionen?


  • 7
    Kurz 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Schön, dass die IFA 2016 schon war!?


  • 40
    Gelöschter Account 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Viel bekommt ja Samsung nicht gebacken ....mit ihren Massenhaften Sametphones am Markt ,da sind andere Anbieter weit flexibler 😆😆

    Nur leider ist es ja auch nicht Samsung nur alleine , als Vorzeige Hersteller ist es schlimm genug ,sondern auch einige andere Hersteller.

    Gelöschter Account


    • 44
      Gelöschter Account 01.03.2016 Link zum Kommentar

      wann hörst du mal auf dich in einem android forum rumzutrollen und mist zu schreiben

      geh doch in ein forum für idi...tenphone

      Frank A.Fritz F.Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 01.03.2016 Link zum Kommentar

        Warum weil es so ist und die Hersteller hier schlampig damit umgehen .😂😂

        Du schaffst es ja nicht mal Tatsachen richtig darzustellen und trollst damit das Apple nicht ihre Probleme fixen kann .., mimi..und Samsung ja so viel besser ist !!


      • 44
        Gelöschter Account 01.03.2016 Link zum Kommentar

        hier geht es um android 6 nicht um sicherheitupdates
        und samsung giebt jeden monat einen sicherheitspatch raus
        ach was diskutiere ich hier mit einem forumstroll ist sinnlos


      • 40
        Gelöschter Account 01.03.2016 Link zum Kommentar

        Dann halte dich doch zurück das nächste mal mit deinen Äußerungen ,das Samsung so viel besser ist und Apple nichts gefixt bekommt .

        Was regst Du dich auf Samsung Troll und ich kann auch hier meine Meinung dazu sagen ,ob es dir nur passt interessiert mich herzlich wenig.

        Da es hier um Android 6 geht ,war auch der Einwurf von mir das andere Hersteller es einfach nicht schaffen ihre Geräte schnell genug zu fixen und somit immer noch Lücken bestehen .

        Hier war kein Wort von Apple erwähnt ,was Du natürlich wieder rausliest ....

        Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 01.03.2016 Link zum Kommentar

      Sametphones ... klingt nach Apple ;)

      Frank A.Fritz F.


  • Visky F. 14
    Visky F. 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Zur Info: Nvidia hat das Shield TV letzte Woche mit dem Marshmallow-Update versorgt.


  • Martin Langer 9
    Martin Langer 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Bin sauer! Seit Dezember wird den G3 Besitzern Hoffnung gemacht. Aber auf Android 6 warten wir immer noch. Habe mich bei LG Deutschland erkundigt. Sie können keine Auskunft geben. Der Mutterkonzern in Korea entscheidet, was ja wohl klar war. Hoffentlich bekommt Ihr auf Eure Anfrage eine verbindliche Antwort. Danke für Eure Bemühungen.

    Bryan Binder-Reisinger


    • 6
      DeepDnB 02.03.2016 Link zum Kommentar

      Selber machen. Ist mit Hilfe eines Flashtools sehr einfach. Das OS gibt es bei LG auf der Homepage. Hat bei mir wundebar geklappt. "lg g3 selbst updaten" bei google eingeben, erster link...


  • 5
    Gelöschter Account 01.03.2016 Link zum Kommentar

    samsung be like : wer ist dieser update ?

    Peter


  • Snfriesen Iger 1
    Snfriesen Iger 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Hallo. wird für samsung galaxy express update geben???


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 29.02.2016 Link zum Kommentar

      HAHAHAHAHAHA!!!!

      Frank A.Fritz F.Gelöschter Account


      • 12
        Bernd Sigel 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Sehr Sinnbefreit.....


      • 44
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar


      • 12
        Bernd Sigel 01.03.2016 Link zum Kommentar

        Eigentlich dachte ich ja, daß ich Humor besäße.....


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 01.03.2016 Link zum Kommentar

        Wenn bei der Frage ein Gelächter nicht selbstklärend genug ist, nochmal ausführlicher: Samsung schafft es grade mit Ach und Krach ihre Hauptgeräte der Galaxy S Reihe zu updaten.

        Allg. bekannt: Wer Updates will, der kauft sich keine Nieschenserien von Samsung. Besser noch: gar kein Samsung!

        Bryan Binder-Reisinger


      • 12
        Bernd Sigel 01.03.2016 Link zum Kommentar

        Lieber ein DiDaDo Phone. Iss klaa.

        Fritz F.Bryan Binder-ReisingerJens


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 01.03.2016 Link zum Kommentar

        Sehr Sinnbefreit.....

        Gelöschter Account


  • 9
    Ercan 29.02.2016 Link zum Kommentar

    habe ein Update auf mein samsung 6 edge vor einigen Tagen bekommen... Provider ist Vodafone... leider habe ich seitdem Probleme mein Handy aufzumachen klappt nicht immer auf Anhieb... erst ist das Bildschirm sehr dunkel dann wird es langsam heller und irgendwann geht das auch und wenn ich Pech habe stürzt es ab und ich muss noch mal ein und ausschalten kann mir da jemand etwas dazu sagen gleiches Problem oder weiß nicht irgendeine Idee.....Ps. Batterielaufzeit ist viel geringer als vor dem Update also von wegen das Marshmallow Batterielaufzeit verlängert auf jeden Fall nicht bei meinem Handy


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Clean install!


  • 18
    Tarek Ebéné 29.02.2016 Link zum Kommentar

    nochmal AP. es dauert etwas länger mit Android marshmallow fürs honor 7. ich informiert euch ja übelst ...


  • 3
    Alexander Hoffmann 27.02.2016 Link zum Kommentar

    Hat Schon jemand Marshmallow auf seinem Huawei P8, nicht BETA. In Spanien wird es ja wohl schon OTA verteilt.


    • 14
      freakiix 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Im Forum bei android-hilfe.de ist zu lesen, dass die B317 laut Huawei jetzt doch keine finale Version sei, sondern immer noch Beta. Ich habe sie drauf und finde, alles läuft sehr stabil. Ich kann mich absolut nicht beklagen. Akku hält lange, alles läuft irgendwie flüssiger als vorher und ich habe viel mehr internen Speicher frei als vorher


      • 40
        Gelöschter Account 01.03.2016 Link zum Kommentar

        Ich hab es noch nicht erhalten für mein P8 ,es krebst immer noch mit Android 5.0.1 rum.


  • Heiko 5
    Heiko 26.02.2016 Link zum Kommentar

    hatte heute Samsung im Chat auf der Webseite der Kerl sagte dauert ca 3 Wochen pfffff


  • 2
    Uwe Zowada 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Samsung ist da wirklich schlecht. Erhalte für mein S6 Edge weder über Wlan noch über Smart Switch ein Update.


  • Claudia Neumann 2
    Claudia Neumann 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich bekomme es jetzt in diesem Moment aufgespielt. Galaxy S6 Edge, 1347,88 MB groß ist das Update (26.02.16 um 4:40 Uhr installiert). Version G925FXXU3DPB8 Marshmallow 6.0.1. Standort Schweiz. Provider ist die Swisscom.

    Gelöschter Account


    • 7
      Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Ja wir Schweizer sind hald immer bisschen Schneller. :-) Einer der mal in der nähe von aarau aufgewachsen ist. ^^


  • 6
    Pino Scavullo 25.02.2016 Link zum Kommentar

    warte schon zu lange aufs Update Samsung S5 und nun habe ich CM 13 drauf gemacht. Android 6.0.1 und läuft optimal. bald kommt 6.1.

    Gelöschter Account


    • 7
      Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Muss ja so schlimm sein 1-2 Monate warten.
      Ist ja Soooooo schlimm noch mit Android 5.1.1 zu arbeiten.

      Fritz F.JensThomas Grube


      • Thomas Grube 13
        Thomas Grube 26.02.2016 Link zum Kommentar

        Bekomme garnicht das Android 5.1.1 sondern gleich 6.0 auf mein Sony Xperia M4 Aqua


      • 44
        Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

        SirMarc wieso hat er doch gut gemacht er hat gehandelt nun hatt er android 6.01
        andere handeln nicht und jammern jeden zweiten tag das das honor 7 noch kein update bekommen hat.was ist wohl besser?


  • 18
    Tarek Ebéné 24.02.2016 Link zum Kommentar

    gibt es jemanden der schon marshmallow auf dem honor 7hat?? also die nicht beta tester denn ich denke das es noch laaaange dauern wird.


  • Dererste Lutze 9
    Dererste Lutze 24.02.2016 Link zum Kommentar

    Auch bei Motorola ist das Update gestartet. Moto G 3


  • 12
    Marc Senn 24.02.2016 Link zum Kommentar

    Freu mich auf Android 6.0. Sony ist das beste gerade im Geräte Support, seit je sony und die Vorgänger hatte ich. Hmm denke auch das Z1 später, So alt sind die auch nicht.


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 23.02.2016 Link zum Kommentar

    Bla.. Bla.. Gähnn


  • Bo Ris 8
    Bo Ris 23.02.2016 Link zum Kommentar

    Beim S6 / S6edge scheint es aktuell nur für Vodafonegeräte das Update zu geben...


  • 18
    Tarek Ebéné 23.02.2016 Link zum Kommentar

    liebes AP Team habt ihr mein letzten thrad nicht gelesen. ojeeeee also mit dem aktualisieren nehmt ihr es sehr sehr ungenau. was soll man da noch sagen.


    • 44
      Gelöschter Account 23.02.2016 Link zum Kommentar

      mich kotz..... es wirklich langsam an wieso hat mein smartphone noch nicht android 9.9
      das jahr hat erst angefangen das ist jammern auf niedrigem niveau


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 23.02.2016 Link zum Kommentar

    Würde mich jetzt schön langsam mal über das 6.0 Update für das LG G3 freuen.^^


  • Heiko 5
    Heiko 23.02.2016 Link zum Kommentar

    o2 gakaxy s6 edge steht nix bereit


  • MajorTom 58
    MajorTom 23.02.2016 Link zum Kommentar

    Updates sind doch voll überbewertet.
    Braucht man nicht.
    Solange facebook und WA läuft ist alles gut.

    Spass bei Seite-
    Wünsche allen viel Spass mit dem neuen Android 6. Das Beste Android aller Zeiten.
    Ein Traum auf dem nexus.
    Die monatlichen fixes stufe ich mittlerweile genauso wichtig ein. Sie stopfen nicht nur Lücken der Sicherheit. Deshalb ist es ein wichtiger Schritt, dass viele Geräte jetzt endlich auch "jeden" Monat was bekommen. Ist wohl noch nicht ganz monatlich (außer nexus), aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Diese gibt es übrigens seit Android 5. Macht weiter Druck, und ihr bokommt sie. Und schreibt bitte nicht "brauch ich nicht". Damit ermuntert ihr die Hersteller untätig zu sein.
    Wie bereits gesagt...wünsche viel Spass mit der neuen 6er 👍

    Fritz F.Eugen-BochumDavid K.Jan-Dirk F.DiDaDoGelöschter Account


  • 18
    Tarek Ebéné 22.02.2016 Link zum Kommentar

    aktuell!!! beim honor 7 ist die b320 nicht die finale Version von marshmallow dies berichtete huawei Frankreich.

    Zitat: Update2: Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update für Honor 7 lässt doch auf sich warten

    Update 2:

    Huawei Frankreich rudert zurück und nimmt das Update vom Server. In div. Foren meldet Huawei Frankreich, das es ein weiteres Update geben soll und die B320 nun doch nicht die endgültige Marshmallow Update Version ist.

    Wir entschuldigen uns für die Falschmeldung und die evtl. dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. 

    Das neue Update soll wohl zeitnah erfolgen. Wir bleiben dran. 

    Für diejenigen, die das Update auf B320 bereits installiert haben, sollte sich nun kein Problem darstellen. Die B320 läuft schon ziemlich gut. Das neue Update wird auch über die B320 funktionieren. 

    an alle Honor 7 Nutzer und auch an AP damit ihr euren Artikel aktualisiert. danke


  • 2
    Michael 20.02.2016 Link zum Kommentar

    Ihr müsst euch mal bissl besser informieren. Das rollout hat schon längst begonnen für das Z5. Länder wie Türkei, Zypern und Umgebung erhalten das update auf Android M bereits seit dem 08.02.2016!

    Bryan Binder-Reisinger


  • 14
    freakiix 19.02.2016 Link zum Kommentar

    Juhu, mein P8 hat das offizielle Marshmallow Update bekommen :) schneller als Sony z.b. Und da sag nochmal einer, Huawei ist langsam was Updates angeht


    • 18
      Tarek Ebéné 21.02.2016 Link zum Kommentar

      schön für dich aber mein honor 7 hat es leidet noch nicht :(


    • 40
      Gelöschter Account 23.02.2016 Link zum Kommentar

      Meines noch nicht ,liegt dann wohl an T Com ,das sie es nicht wollen ,oder können das P8 zu updaten . 🤔
      Gut bleibt es halt in der Schublade bis es verschimmelt ,oder mal was kommt .

      Kann sich nur um Jahre handeln .


      • 7
        Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

        Mit Android 5.1.1 kann man nicht arbeiten oder wie??
        Mein Z3 wartet auch Hibblig auf Android 6 aber ein Handy verschimmeln zu Lassen.


      • 40
        Gelöschter Account 02.03.2016 Link zum Kommentar

        Nicht wenn trotz Sicherheitslücken und Android 5.0.1 diese immer noch nicht geschlossen sind ,seitens der Hersteller das ist untragbar so was.

        Egal wie teuer ein Smartphone ist und war ,diese gehören zumindestens geschlossen .

        Und die Rede war hier von Android 5.0.1 und nicht das es 5.1.1 .hat .

        Lies richtig Junge ,bevor Du überall dein gleich Sinnfreien Mist ,drunter schreibst !! 🙄

        Bernd Sigel


  • Mathias B 11
    Mathias B 18.02.2016 Link zum Kommentar

    Darüber lach ich mit meinem Nexus... ;)

    Fritz F.Kerem bJan-Dirk F.Nik M.DiDaDo


    • 7
      Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Ist auch klar die können ja auch ein Langweiliges Standard Android aufs gerät werfen, nicht 100% angepasst an das Geräte . nene


  • 5
    Josef Junggeburth 18.02.2016 Link zum Kommentar

    Ist absehbar wann Marsmalloh auch für das Not -3 vorgesehen ist? - Und wenn ja, gibt es Erfahrungen unter den Mitstreitern bzgl. Funktions- u./oder Kompatibilitäts
    probleme, welchen man beim Überspielen,
    wie, vorbeugen kann? Über eine Rûck-meldung freue ich mich!


  • 9
    Günter F. 18.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe letzte Woche für mein Samsung Galaxy S2 (9100) Android 6.0.1 (CM13) aufgespielt. Läuft flüssig und butterweich und ist sehr Akkuschonend. Sehr empfehlenswert!


  • Heiko 5
    Heiko 17.02.2016 Link zum Kommentar

    noch nix s6 edge


  • Wolfgang N. 20
    Wolfgang N. 17.02.2016 Link zum Kommentar

    Nach meiner letzten Erfahrung (Samsung Galaxy Note 2) mit Samsung würde ich warnen, die Erwartungen zu hoch anzusetzen (am besten nicht dauernd die aktuallisierten Tabellen absuchen, da bringt nichts).
    Für mein Note 2 war ein Update für einen Termin angekündigt, welches dann immer wieder verschoben wurde.
    Dann kam die Meldung das Update würde nun ausgrollt. Das hieß aber nur, es wurden erste Testversionen in Polen verteilt. Dann gab es immer mal wieder Hinweise auf weitere Testversionen die angeblich versehentlich verteilt wurden... Dann nach rund zwei Monaten gab es das Update für Polen flächendeckend und so wie ich mich erinnere weitere zwei Monate später ein erstes Update "versehentlich" in Deutschland und nach einem weiteren Monat ein paar mehr Geräte die angeblich ein Update erhalten hatten.
    Ich würde mit Android 6.0 für das Samsung Galaxy Note nicht vor Ende des Jahres 2016 rechnen, vielleicht nächstes Frühjahr (2017)- mit etwas Glück.....wenn es dann nicht doch wieder in Frage gestellt wird.
    Ich habe mein Note 4 gerootet. Alles was vorher nicht funktionierte konnte ich nun mit Hilfe von Zusatzapps doch zum Laufen bekommen. Also eigentlich hilft nur root-Zugang verschaffen und dann sich um alles selber kümmern. Irgendwann findet man dann für jedes Problem eine Lösung - auf Samsung zu warten...??? Bis das Update auf Android 6.0 für mein Samsung Note 4 kommt, habe ich vermutlich das Samsung Note 7 gekauft...oder eher ein Nexus, oder HTC... oder LG. Sony stellt bis dahin vermutlich die Smartphone-Entwicklung ein.....

    Jan-Dirk F.


    • 12
      Bernd Sigel 17.02.2016 Link zum Kommentar

      Meinst Du echt daß sich ein rooten lohnt? Und, wie am besten? Ich hab immer noch Bammel davor....


      • Michael F. 3
        Michael F. 17.02.2016 Link zum Kommentar

        rooten bedeutet nicht gleich mehr Funktionen, oder ein aktuelleres Betriebssystem. Erstmal ist es nur die Berechtigung auf den Hauptspeicher zugreifen zu können.
        "Bammel" ist gar nicht so verkehrt da praktisch und theoretisch immer was schiefgehen kann aber aus Erfahrung sind die Schritte mittlerweile dafür relativ einfach geworden!
        Schau dir zu deinem Modell am besten Videos auf Youtubes an.
        Wenn du ein älteres Modell hast kannst du dann im nächsten Schritt überlegen ob ein Custom Rom Sinn macht.

        mfG Michael


      • Wolfgang N. 20
        Wolfgang N. 17.02.2016 Link zum Kommentar

        Naja, rooten lohnt sich dann, wenn man bereit ist, für die Software auf seinem Smartphone die Verantwortung zu übernehmen und man bereit ist, sich um die Software selbst zu kümmern.
        Der Root-Zugriff verbessert ja erst einmal nichts, sondern gibt einem nur die Berechtigung auch an der sonst gesperrten Software Veränderungen vorzunehmen. Das birgt Chancen, aber auch Risiken. Man muss mit Root-Berechtigung noch mehr wissen was man tut und darf nicht leichtsinnig Berechtigungen vergeben.
        Der Root-vorgang selbst ist nicht wirklich gefährlich, entweder es klappt, oder es klappt nicht. Am Besten erst viel Googlen, viel lesen und eine Root-anleitung nur folgen, wenn sie wirklich für das eigene Gerät geschrieben wurde. Im Zweifel lieber die Hände davon lassen und weiter suchen.
        Den Bammel hatte ich bei meinem noch neuwertigen Samsung Note 4 auch. Weil ich nicht so viel Erfahrung mit dem Rooten habe, habe ich einen (kostet etwas, ist aber wirklich gut) Root-service "one-click-root" aus den USA in Anspruch genommen (die rooten ein Smartphone über Fernzugriff über Teamviewer, schreiben einem, welche Schritte man vornehmen soll, sofern das nicht einfach per Software passieren kann. Bei mir entsprach das genau dem, was ich schon als eine Variante gegoolelt hatte...). Da sind "Profis" am Werk und die rooten ein Device in wenigen Minuten bzw. Sekunden. Braucht man aber im Grunde nicht, aber man hat einen erfahrenen User am anderen Ende....


      • 12
        Bernd Sigel 17.02.2016 Link zum Kommentar

        Danke Dir für Deine Antwort. Ich hatte mein Note 3 schon gerootet gehabt, das hatte ja auch funktioniert. Es gibt dann schon mehr Möglichkeiten als ohne, das habe ich damals gemerkt. (Sd-Maid hat mehr Möglichkeiten ; Apps auf Sd installieren, Zugriff einschränken, Info-Leiste anpassen um nur einige zu nennen.) Aber es hat mehrere Anläufe gebraucht, hatte zwischenzeitlich auch mit Bootloop zu kämpfen, also einfach war es nicht. Beim Note 4 warte ich erstmal auf das Offizielle Mardhmallow, und dann mal sehen.


      • 5
        Josef Junggeburth 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Danke, ein wirklich guter Tipp. Schützt vor Entäuschung!


  • 4
    Steffen Ohlmeier 16.02.2016 Link zum Kommentar

    Schon bei jemand angekommen? samsung s6 edge


    • Michael F. 3
      Michael F. 17.02.2016 Link zum Kommentar

      :/ bisher noch nicht , samsung s6


  • Nerventoeter 18
    Nerventoeter 16.02.2016 Link zum Kommentar

    In früheren Listen tauchte bei Samsung auch das Note3 auf. Nun ist es weg. Schade. Aber weil ich mit meinem Note 3 nach wie vor zufrieden bin steig ich trotzdem nicht um. Kanns ja irgendwann mal rooten. Aber bis jetzt läuft es ja zufriedenstellend und problemlos. Warum also den Hype nach immer neuesten Geräten mitmachen? Mein altes S2 funktioniert zum Beispiel tatellos als Webcam wenn ich im Urlaub bin oder als GPS-Ortungsüberwachung in meinem Fahrzeug. . .


  • 21
    Frank Black 16.02.2016 Link zum Kommentar

    Ist doch erfreulich, dass die Updates irgendwann einmal kommen werden. Wenn Android O veröffentlicht ist, werden bestimmt alle Geräte auf Marshmallow angekommen sein. Ich habe Marshmallow VIELLEICHT bereits schon im April. Alles nicht optimal. Liebe Hersteller, verzichtet doch einfach auf eure eigenen UIs, das Smartphone könnt ihr auch so mit eurer Bloatware vollmüllen. Das Geld was ihr bei der Entwicklung der UI einspart, könnt ihr in vernünftige Hardware investieren. Mich würde interessieren, was beispielsweise die HTCs ohne Sense kosten würden.


    • 44
      Gelöschter Account 16.02.2016 Link zum Kommentar

      ueberall die gleiche ui ja und dann noch die gleiche hardware! da kann man sich ja gleich ein iphone kaufen. und das nur damit man marsmallow einen tag früher bekommt. wir haben mit ca 5 jahren noch so rumgeheult nachher wurden wir vernünftiger.

      Tenten


      • 40
        Gelöschter Account 16.02.2016 Link zum Kommentar

        Das ist wäre ne Idee und diesen Schritt habe ich auch schon gewagt ,von Android weg, hin zu Apple.

        Jan


      • 21
        Frank Black 16.02.2016 Link zum Kommentar

        Ja, stimmt schon. Sie haben vollkommen recht, gut kommentiert. Ist sicher meine Altersdemenz, dass ich immer das Moto G meiner Frau einpacke, weil das meinem P8000 so ähnlich ist. Selbst die Oberfläche ist sich so ähnlich! Ich merk es immer erst, wenn ich meine Frau anrufen will und es ständig besetzt ist. Vor Wut heule ich dann immer wie ein circa 5-Jähriger. Ich glaube, ich kauf mir ein iPhone...


      • 40
        Gelöschter Account 16.02.2016 Link zum Kommentar

        Das liegt bestimmt daran das Google Android nur 86% ihrer Verkäufe von allen ihren Hersteller/ Smartphones schaffen und Apple alleine 94% durch den Verkauf nur durch ihre IPhones !! 🤔

        Woran liegt das nur?

        Was schafft dann Samsung alleine von den 86% ,als Top Hersteller ...Hmm ?

        Das wäre mal interessant zu wissen ?

        Dann scheint doch diese nur eine einzige Oberfläche,die Apple schon so lange vermarket nicht so schlecht zu sein ,wie immer behauptet wird?


      • 44
        Gelöschter Account 16.02.2016 Link zum Kommentar

        das ist doch gerade der hauptvorteil von android die verschiedenen oberflächen und die individualiesierbarkeit.
        und ob man jetzt android 6.0 einen monat früher oder später bekommt ? für das giebt man das doch nicht auf.
        und dann kommt noch dazu so ab mitte oktober kommt vermutlich android n und spätestens ab ende oktober sind wieder die gleichen am jammern weil bei ihnen das neue android noch nicht angekommen ist. jedes jahr das gleiche lied.


    • Wolfgang N. 20
      Wolfgang N. 18.02.2016 Link zum Kommentar

      Wenn man sich überlegt, wie wenig Mannstunden für so eine Software notwendig ist und wenn man das dann auf die Stückzahl der Smartphones umlegt, spart man pro Smartphone vielleicht einen bis vielleicht zehn Cent. Dafür bekommt man noch keine bessere Hardware.


    • 26
      Andi R. 24.02.2016 Link zum Kommentar

      bloß nicht. die erweiterungen die sony in ihr android machen will ich nicht missen. dann warte ich lieber ein bißchen aus ne neue version. läuft ja auch so gut. nur sicherheitslücken sollten fix gestopft werden.


  • 14
    Slusher 15.02.2016 Link zum Kommentar

    Na mir schwant ja jetzt schon böses wenn selbst ihr in eure Liste das LG V10 nicht aufgenommen habt


    • 44
      Gelöschter Account 16.02.2016 Link zum Kommentar

      müsste eigentlich auch nicht auf einer update liste stehen.die werfen die neuen smartphone zu früh auf den markt. das s6 wurde mit lollipop ausgeliefert obschon marsmallow schon in sichtweite war beim v10 dasselbe. wieso nicht einen oder zwei monate warten und gleich mit marsmallow?


      • Wolfgang N. 20
        Wolfgang N. 18.02.2016 Link zum Kommentar

        Naja, so einfach ist das mit dem Warten halt nicht. Die Hersteller kalkulieren mit einigen hunderttausend Smartphones bei Produktionsstart, die Resourcen kann man nicht einfach so mal ein paar Tage oder gar Wochen liegen lassen. Das Fertigungspersonal, die Fabriken, alles muss ja solange bezahlt werden. Auch die Organisation der Abläufe lasst sich nicht einfach mal so verzögern, jeder Tag kostet da ein paar Millionen....

        Fritz F.Jan-Dirk F.


  • Mr. Smartphone 33
    Mr. Smartphone 15.02.2016 Link zum Kommentar

    Schade dass das Honor 7 dem Huawei P8 mit dem Marshmallow-Update vorraus ist.


    • 18
      Tarek Ebéné 15.02.2016 Link zum Kommentar

      ich finds gut hab ein honor 7 ;)

      Tenten


  • 16
    karim anis 15.02.2016 Link zum Kommentar

    Jungs jungs vom AP....was ist nur mit dem GX8 ode G8...in der liste ist immer das G7 erwähnt...aktuellisiert das doch mal endlich...
    Ihr scheint ja langsam einzupennen...!!!


  • 18
    Tarek Ebéné 13.02.2016 Link zum Kommentar

    ich bin ma gespannt wann honor 7 marshmallow bekommt. denn alle die die beta testen bekommen grad schubweise das original und ich warte weiterhin. denke eher das es im März kommt anstatt noch im Februar. und AP ihr könntet mal euren Artikel aktualisieren. und den nicht immer nur neu reinsetzen. ojeeeee.


  • Christian Rieser 1
    Christian Rieser 13.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde es unglaublich, habe vom HTC M8 zu einem Z5 gewechselt, leider war das eine zimlich schlechte entscheidung. Nur schon die tatsache das ich auf dem m8 bereits seit über einem monat android 6 habe und das verdammte Sony das nicht schaft in nützlicher frist. Was ist aus dem 90 tage versprechen geworden?
    Warte sehnsüchtig drauf wegen dem schlechten akkus des z5. Da muss sich definitiv was tun. Von wegen 2 tage akku. Ich bringe es gerade mal auf 12 stunde. Hoffe Sony kann mich mit android 6 zufriedenstellen sonst bin ich schnell wider weg.


    • 26
      Andi R. 24.02.2016 Link zum Kommentar

      dann konfigurier mal die stamina optionen richtig. oder schmeiss energiefressende appa runter. die xperias sind akku mässig top. also da macht denen nu wirklich keiner was vor...


  • Guradian “Toon” Rengade 1
    Guradian “Toon” Rengade 13.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe ein sehr großes Problem. Ich musste mein Handy neu formatieren (wegen den nervigen GP-Diensten) und jetzt kann ich mehr NICHTS aus dem Play Store runterladen oder reingehen. Ich habe sogar schon Google Play-Dienste runtergeladen, aber ich muss die Dienste aktualisieren, damit ich überhaupt in den Play Store rein kann, aberaber da ich GP-Dienste per APK runtergeladen habe, kann ich die Aktualisierung nicht zurückstellen. Was soll ich nur machen? Ich kenn mich mit sowas auch nicht aus..


    • 44
      Gelöschter Account 13.02.2016 Link zum Kommentar

      hier neuen tread aufmachen vor allem dazuschreiben welches smartphone mit welchem androidversion
      https://www.androidpit.de/forum/neue-beitraege


    • 16
      karim anis 15.02.2016 Link zum Kommentar

      Versuch mal das handy auf Werkzustand zurückzuversetzen....aber vorher alles auf sd karte sichern...


  • Thomas Kohler 1
    Thomas Kohler 12.02.2016 Link zum Kommentar

    Heute erfolgte Update für Motorola Moto G3 (2015) auf Android 6.0


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 12.02.2016 Link zum Kommentar

    Bitte Schreibt nicht immer das gleiche. Das wissen wir schon alle.


    • 37
      Jochen 12.02.2016 Link zum Kommentar

      @Rene Adam: Wen meinst Du? Was wissen wir schon alle?

      Gelöschter Account


    • 44
      Gelöschter Account 13.02.2016 Link zum Kommentar

      Rene Adam wenn du Tarek Ebéné meinst hast du recht


  • 37
    Jochen 10.02.2016 Link zum Kommentar

    Mein Moto X Play, 32 GB, ohne Branding, Single SIM, über den Moto Maker bestellt, hat heute OTA Marshmallow bekommen.


  • 3
    jörg sander 10.02.2016 Link zum Kommentar

    moto g 2015 kam heute


  • 2
    Memocan can 09.02.2016 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen meine frage ist ich habe mir das zuk z1 bestellt im test abgeschnitten hatt ob für neue firmware android 6 wenn ja bitte info und ist auch wie bei anderen geräten das mann es im gerät bei der einstellung selber denn update macht systemaktulesieren danke für die info.....


  • 2
    Marius Tüffers 09.02.2016 Link zum Kommentar

    Es gibt keine moto g Version aus 2013 mit LTE, die kam erst 2014,welche meint ihr den jetzt? Ich hoffe das xt 1039 also LTE aus 2014


  • 6
    Gelöschter Account 09.02.2016 Link zum Kommentar

    Das Xiaomi Redmi 2 oder 3 bekommen sicher auch das Update auf 6.0! Hoffe ich zumindest...


  • 6
    Clas 09.02.2016 Link zum Kommentar

    Heute morgen hatte ich die offizielle Marshmallow Version für das P8 erhalten.
    Hatte gar nicht mehr damit gerechnet.


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 08.02.2016 Link zum Kommentar

    Hoffe doch das es vor März kommt.


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    08.02.2016 Link zum Kommentar

    "Update: Diese Sony-Smartphones erhalten schon bald das Marshmallow-Update "

    Gääääääähhhhnnnnnnn.......wie oft habe ich das schon überall gelesen.....

    Christian RieserThorsten


    • 40
      Gelöschter Account 09.02.2016 Link zum Kommentar

      Wurde beim P8 auch schon geschrieben ,aber bis auf einer Beta ,kam/kommt da immer noch nichts,ist doch immer das selbe .

      Mein Grund war es auch genau deswegen Android zu verlassen und zu Apple zu wechseln , auf Neues Design ,oder Funktionen ,damit kann ich warten bei Android und meinem P8,aber die bestehenden ,offenen Sicherheitslücken ,kann ich nicht tolerieren.


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 08.02.2016 Link zum Kommentar

    Wieso haben manche seit lätztem Jahr schon Marshmallow drauf.soll doch erst 2016 ausgerollt werden.Fäks sind moment viel unterwegs außer man hat es sich selbst rauf gemacht durch rooten ectr... würde ich nicht jedem Empfehlen der nicht 100% weiß was man da machen mnuß.


    • 44
      Gelöschter Account 10.02.2016 Link zum Kommentar

      Die ersten Updates auf Android 6.0 starteten im Oktober 2015 bei nexus


  • Thorsten 37
    Thorsten 08.02.2016 Link zum Kommentar

    Zu der Sony Xperia Z5 Meldung wurde inzwischen häufiger geschrieben, dass es eine Fake Meldung sei.

    Christian Rieser


    • 16
      Stephan 08.02.2016 Link zum Kommentar

      Wo steht das? Marshmallow ist doch schon auf den Sony Servern.


      • Thorsten 37
        Thorsten 08.02.2016 Link zum Kommentar

        Also, nach ner Quelle fragen, aber für die eigene Behauptung keine nennen?

        Ich habe bei mehreren Seiten in den Kommentaren gelesen.
        Solange bei xda developers, keiner ein Update vermeldet, gibt es auch keines.
        Und die Meldung aus der türkischen Quelle, die viel genannt wurde, ist ein Übersetzungsfehler.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 08.02.2016 Link zum Kommentar

    Werde mit dem Update erstmal warten wenn es kommt und schauen was so geschrieben wird.Nicht das mein Phone dann schlechter läuft oder der Akku total schnell alle ist. Was ich jetzt habe läuft wirklich rund und sauber.

    Gelöschter AccountThomas Grube


  • 2
    Twist57 08.02.2016 Link zum Kommentar

    Hab Android 6.0 seit November drauf. Moto X 2 läuft sehr gut . Akkulaufzeit hat sich bei mir fast 30% verbessert. Das einzige was nicht mehr funktioniert ist die Papierkorb- App Dumster.

    Thomas Grube


  • Daniel 22
    Daniel 08.02.2016 Link zum Kommentar

    also ich hab schon seit 4 Monaten marshmallow 😁


    • 12
      Gabor 08.02.2016 Link zum Kommentar

      Auf welchem Phone? Und hattest du Probleme mit z.B. zu hohem Verbrauch des Akku? Oder andere Probleme?


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 08.02.2016 Link zum Kommentar

    rein optisch ist das aber nicht aufregend - möchte ich nicht


  • 41
    Gelöschter Account 08.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich wäre ja schon dankbar, wenn irgendein Hersteller mal irgendein Update ohne FEHLER rausgibt. Wollte eigentlich LG G4 kaufen demnächst, aber wenn ich lese (siehe Foren und auch hier in diesen Kommentaren)..., was da für ein Mist passiert... Beim G4 soll tw. die Akkulaufzeit drastisch gesunken sein mit MM, extreme Hitzeentwicklung etc etc.


  • 18
    Tarek Ebéné 08.02.2016 Link zum Kommentar

    komisch finde ich das es erst heißt dass das honor 7 marshmallow als erstes bekommt und dann auf einmal das honor 5X. mal bitte neu machen damit es jeder versteht. danke


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 06.02.2016 Link zum Kommentar

    Du weist das wir in Deutschland sind und net in der Türkei. :)


    • 16
      Stephan 06.02.2016 Link zum Kommentar

      Das bedeutet das es nicht mehr lange dauert bis das Update auch hier ankommt


  • 16
    Stephan 05.02.2016 Link zum Kommentar

    In der Türkei hat der Marshmallow-Rollout für die Xperia Z5 Familie begonnen.

    mesut dilbas


  • 12
    Gabor 05.02.2016 Link zum Kommentar

    Seit 30.01.16 ist mein G4 mit Android 6.0 ausgestattet. Leider saugt es mir nun aber den Akku in Null-Komma-Nix leer. Leider nicht so toll... auch wenn es ein Austauschbaren Akku gibt ;-p
    Laut LG Support sollen sich solche Fehler in der Regel mit einem Werksreset nach dem Update beheben lassen. Denn diese entstehen nicht durch das Update selbst, sondern meist durch Konflikte, welche durch die Installation in Verbindung mit der alten Version entstehen.
    Na dann.... Akku mal wieder voll laden und wir werden sehen.

    P.s.: Ein Backup kann man natürlich vorher erstellen. Hierbei wird jedoch empfohlen, die Einstellungen und die App-Daten nicht mitzusichern, da sonst die Gefahr besteht, dass auch der Fehler mitgesichert wird.


  • 3
    Andreas Klaus 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Das Huawei mehrere Beat-Tests durchgeführt hat oder noch durchführt sollte vielleicht mal berücksichtigt werden. Momentan im Test in DE Mate S und Mate 7. P8 war im Dezember dran und P8 Lite ist momentan dran aber wohl nicht direkt in DE wobei mehrere User in der FB-Gruppe von einem Erhalt des Updates berichten. Meiner Meinung nach Erwähnenswert, weil sonst alle wegen der schlechten Updatepolitik auf Huawei rumhacken.


    • 18
      Tarek Ebéné 04.02.2016 Link zum Kommentar

      Frage an dich weißt du vllt wie es aktuell beim honor 7 aussieht denn AP aktualisiert diesen Artikel für honor eh net. danke im voraus


      • 44
        Gelöschter Account 04.02.2016 Link zum Kommentar

        nach dem lesen des artikels und einer minute gogeln wusste ich es
        http://honor-info.de
        Seit dem 07.01.2016 wird für das Honor 7 das neues OTA-Update B170 schubweise verteilt.Ausgangsfirmware ist die B121. Manueller Download:B170 OTA (von B121) Download (Checksumme CRC: CB72FCB4) Change-Log: Div Bug-Fixes (notification bug; security bugs, Push bug, Amazon Video Bug etc.) Verbesserungen beim Neu-Verbinden nach Netzausfall Verbesserte Kamera-App ...


  • 9
    Spreewald 04.02.2016 Link zum Kommentar

    Für lg g4 von O2 ist immer noch nicht da


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 03.02.2016 Link zum Kommentar

    Kaufe mir eh jedes Jahr ein neues Phone daher sind mir Updates nicht wichtig
    Zu Sony : Frage mich wenn die doch ach so toll sind warum die jedes Jahr weniger Phones verkaufen muß ja irgend ein Grund haben.


    • Phone Fan 26
      Phone Fan 08.02.2016 Link zum Kommentar

      weil die meisten Leute I Phones und Samsung kaufen weils halt "in" ist und nicht so viele Musik hören und knipsen - da ist Sony Top


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 02.02.2016 Link zum Kommentar

    Das ist ein Grund zu Sony zuwechseln.Ein andere Grund ist das Sony sehr gute Sachen in Ihre Smartphones Baut.
    Werde bei Sony bleiben für immer.

    NerdyPhone Fanmesut dilbasDenis


    • Denis 26
      Denis 03.02.2016 Link zum Kommentar

      Ich auch😉👌


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        03.02.2016 Link zum Kommentar

        Aber wo bleibt bei Sony Marshmallow???


  • Denis 26
    Denis 02.02.2016 Link zum Kommentar

    Mein Sony ist schon fast 2 Jahre alt und ich bekomme immer noch updats, wider ein Grund von vielen, sich ein Sony zu holen.😄

    mesut dilbas


  • 12
    Gabor 02.02.2016 Link zum Kommentar

    Für LG G4 ist 6.0 per OTA verfügbar. Bei mir seit 30. Jan


  • 24
    Gelöschter Account 02.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich bin wirklich gespannt wann Samsung es schafft das S6 zu updaten.....


    • 16
      Stephan 02.02.2016 Link zum Kommentar

      Soweit ich es richtig verstanden habe hat der Rollout in Südkorea begonnen


  • 5
    Marcel schmitt 02.02.2016 Link zum Kommentar

    Die app von AP geht mir langsam richtig auf die nerven, wird die auch Iwann mal vernünftig überarbeitet??? Allein schon das ewige scrollen wenn man an die neuesten Kommentare kommen will, ist es denn so schwer nen Schieber an die Seite zu machen den man einfach Bus nach unten ziehen kann....

    Hampel2Gelöschter Account


  • 18
    Tarek Ebéné 02.02.2016 Link zum Kommentar

    also ich begreif es nicht. warum könnt ihr den Artikel für honor nicht aktualisieren echt traurig 😢😢😢😢


  • Dirk 22
    Dirk 01.02.2016 Link zum Kommentar

    Für das Huawei Mate S hat die Marshmallow Beta Phase begonnen. Wäre ne Meldung wert gewesen, finde ich.


  • TCTGames 14
    TCTGames 01.02.2016 Link zum Kommentar

    Habe so eben android 6.0 marshmallow auf meinem Nvidia shield tablet erhalten.


  • 1
    Hammon Khorami 31.01.2016 Link zum Kommentar

    Werde ich informiert, wenn es Update-Infos für das Samsung Galaxy A3(2016) zu Android 6.0 Marshmallow gibt?


    • Thomas Grube 13
      Thomas Grube 01.02.2016 Link zum Kommentar

      Ja und wieder nein.Du must unter Einstellung Info Handy Punkt Update Einstellen bei Internet Verbindung soll er Updaten.Wenn es dann soweit ist wirrste Benachrichtigt von deinem Handy.


  • 12
    Gabor 31.01.2016 Link zum Kommentar

    Endlich seit 30. Januar kann ich nun Android 6.0 auf meinem LG G4 genießen. Ein grossen Unterschied kann ich erst mal nicht feststellen, mal sehen wie sich die neuen Funktionen in nächster Zeit so im Alltag schlagen.
    Auf jeden fall bin ich jetzt erstmal Happy.
    :-)

    Thomas Grube


  • 2
    kemal 29.01.2016 Link zum Kommentar

    BLACKBERRY PRIV is best one

    androidlover


    • 24
      Gelöschter Account 02.02.2016 Link zum Kommentar

      ......... weil?

      Denis


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 29.01.2016 Link zum Kommentar

    Wie weit ist den nun das Update Marshmellow eigendlich nun.Hat einer der Sony Smart hat schon das Android &.0 drauf.Wie man liest gibt es doch ein paar Probleme.Alexander kann daran liegen durch das Update das deine SD-Karte net mehr erkannt wird.Mus ber net sein.Geh Einstellungen und geh auf Speicher.Dann auf Speicherkarte entnehmen.Dann Speicherkarte raus und wieder rein ins Handy.

    Alexander K.


    • Alexander K. 5
      Alexander K. 31.01.2016 Link zum Kommentar

      Ich versuch es mal danke..


  • Alexander K. 5
    Alexander K. 27.01.2016 Link zum Kommentar

    hey Leute..vllt kann mir einer sagen ob das Problem bekannt ist..seit gestern habe ich das Android 6.0 auf meinem HTC M9 und jetzt spinnt mein Handy und verliert die Verbindung zur SD-Karte..kennt einer das Problem und weiß was Zutun ist..das nervt ein wenig..=(


  • 12
    Bernd Sigel 27.01.2016 Link zum Kommentar

    Beim Note 4 steht immer noch in den Sternen, wann?


  • Frank A. 56
    Frank A. 26.01.2016 Link zum Kommentar

    Na endlich habt ihr das S4 gestrichen...
    wurde ja auch Zeit ^^


    • Thomas Grube 13
      Thomas Grube 29.01.2016 Link zum Kommentar

      So istes.Immer nur die Teuren Handys.Finde es absolut fürn arsch hier zuschreiben ja endlich ist das S4 gestrichen.Hallo.Es gibt Leute die können sich kein S6 leisten.Obwohl das S4 kein Problem hätte mit dem Update.


      • Frank A. 56
        Frank A. 29.01.2016 Link zum Kommentar

        Mit gestrichen meinte ich, aus der AP-Liste, nicht von Samsung.

        Ich habe selbst ein S4.

        Ein Update wäre nett gewesen, war aber nicht zu erwarten, da das S4 bald 3 Jahre alt ist...
        Samsung hat noch nie ein Phone so lange mit Updates versorgt.
        Und auch sonst kein Hersteller, selbst das Nexus 5 hat mit "M" das letzte große Update gesehen. Sony's Z1 compact ist deutlich jünger und geht auch leer aus.

        Bis vor kurzem hat AP aber in der Liste beim S4 noch ein "Ja" stehen, unlogischerweise.
        Samsung selbst hat nie etwas in der Art bestätigt...
        Laut AP sollte ja sogar das S3 noch evtl. ein Update erhalten...
        dass ich nicht lache.


  • 19
    bpo 26.01.2016 Link zum Kommentar

    Das HTC One M8 hat das Update seit einer Woche! Wie verteilt seid ihr eigentlich?

    Gelöschter Accountth le


    • 11
      th le 26.01.2016 Link zum Kommentar

      Es ist eben kein Samsung. Da braucht man keinen Kommentar abzugeben. HTC und andere Marken werden hier schon lange nicht mehr richtig beachtet. Jeder zweite Beitrag beschäftigt sich mit mutmaßlichen Spekulationen oder das liebe Samsung. Schade das die Qualität von APIT nachlässt.

      Fritz F.Thomas GrubeGelöschter Account


  • 18
    Tarek Ebéné 26.01.2016 Link zum Kommentar

    ich bitte euch aktualisiert den Artikel für honor bitte


    • 44
      Gelöschter Account 26.01.2016 Link zum Kommentar

      steht doch alles da
      Android 6.0 Marshmallow Update: Honor
      Das erste Honor-Gerät, das in den Genuss des Android-Updates auf 6.0 Marshmallow kommen wird, ist das Honor 7. Aktuell darf eine kleine Gruppe das Marshmallow-Update für das Honor 7 schon testen, darunter auch AndroidPIT.de. Unsere Eindrücke zu der Beta-Version von Android 6.0 für das Honor 7 findet Ihr in unserem Test im Abschnitt "Software". Auf Nachfrage von uns hat Honor Deutschland bestätigt, dass die finale Version von EMUI auf Basis von Android 6.0 Marshmallow noch im ersten Quartal für das Honor 7 ausgerollt wird.


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 22.01.2016 Link zum Kommentar

    Das heißt es wird Verteilt das Neue Update.Schön bin gespannt wie lange Sony braucht.Laut von Sony solle fast alle Geräte die in der Liste stehen fast gleich das Update Verteilt werden.Sony Rockt.

    Denis


    • 16
      Stephan 26.01.2016 Link zum Kommentar

      Hast du auch eine Quelle das sie am verteilen sind?


  • gerri 12
    gerri 22.01.2016 Link zum Kommentar

    Android 6 für HTC M8 ist bereits OTA angekommen.
    Ich habe Marshmallow (6.0) auf meinem HTC ONE M8 seit gestern und alles läuft super. Nur die SD-Card musste ich neu einlesen lassen.


  • Uwe B. 14
    Uwe B. 21.01.2016 Link zum Kommentar

    Also ich habe auf meinem LG G3 - 32gb Marshmallow von LG geflasht
    und muss sagen bin sehr zufrieden!!
    Hatte vorher mehrere Custom Roms drauf,
    war aber nicht zufrieden daher wieder auf Stock! bis jetzt aber noch ohne Root! Was aber demnächst auch noch drauf kommt.
    Läuft bis jetzt ohne Probleme.
    Super Akku Laufzeit und Performance!!!


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 21.01.2016 Link zum Kommentar

    Bin gespannt wie lange Sony braucht mit dem Update.Hoffe nicht lange.


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      21.01.2016 Link zum Kommentar

      Habe ich auch gerade gedacht. Eigentlich warte ich schon seit Monaten drauf mit meinem Z3c. Komisch nur, daß immer mehr betas angeboten werden. Warum wohl? Ist 6.0 doch noch nicht so ausgereift?


  • Dererste Lutze 9
    Dererste Lutze 21.01.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe ein Moto G 2015 da ist noch kein 6.0 angekommen. Ich glaube nicht das Motorola schnell im verteilen von Updates ist. Mein N7 hat immerhin schon 6.01.


    • 40
      Gelöschter Account 21.01.2016 Link zum Kommentar

      Wird wohl so schnell auch nicht erscheinen,wenn noch Bugs vorhanden sind.

      Was solls,warte einfach ab!!


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 21.01.2016 Link zum Kommentar

    Hallo Michael. Wie kommt man den an die Beta Version ran.Habe das Neue M4 Aqua.


  • 7
    Gelöschter Account 21.01.2016 Link zum Kommentar

    Marshmallow auf dem s6 sieht dermaßen geil aus. Die Animationen sind Richtig nice. Das sieht besser als Stock aus. Ich hoffe sehe , dass genau diese touchwix Version Auch aufs s5 kommt Und der Typ von xtrstolite die dann noch besser macht

    Thomas Grube


  • AlienXtalk 3
    AlienXtalk 20.01.2016 Link zum Kommentar

    Mein HTC One M8 bekommt gerade Marshmallow !

    Thomas Grube


  • 18
    Tarek Ebéné 20.01.2016 Link zum Kommentar

    weiß jmnd wie es beim honor 7 aktuell aussieht denn der Artikel is zu alt find ich THX im vorraus


  • 16
    karim anis 20.01.2016 Link zum Kommentar

    Sagt mal jungs von AP....ihr erwähnt immer noc
    das huawei G7..abwrbkein Wort vom G8..erbärmlich...


    • 44
      Gelöschter Account 20.01.2016 Link zum Kommentar

      nur sinnloses gemeckere ganz erbärmlich


  • Hampel2 6
    Hampel2 20.01.2016 Link zum Kommentar

    Der Marshmallow-Rollout für das Moto G 2 steht in Indien kurz bevor und danach ist i.d.R. Europa dran.


  • 11
    th le 20.01.2016 Link zum Kommentar

    Seit gestern ist das Android M für das HTC one M 8 da. Aber von APIT scheint das keinem aufgefallen zu sein. Schade


    • 44
      Gelöschter Account 20.01.2016 Link zum Kommentar

      ist doch da alles andere ist nebensächlich


  • 16
    Julian Daniels 20.01.2016 Link zum Kommentar

    habe Android 6 fürs g3 seit ca. 3 Wochen per kdz


  • 12
    Leo 20.01.2016 Link zum Kommentar

    update fürs m8 in Deutschland ist da !!!


  • 3
    Mi Chael 20.01.2016 Link zum Kommentar

    Also auf meinem Xiaomi Mi3w habe ich auch schon Miui 7 auf Android 6 Basis. Läuft zurzeit noch in der Beta.


  • 8
    Martin Z. 20.01.2016 Link zum Kommentar

    Mein M8 hat das 1,16 GB große M-Update seit gestern Vormittag....


  • Christian 11
    Christian 19.01.2016 Link zum Kommentar

    Ich bin gespannt wann das Update endlich für die LG Serie (unter anderem mein "altes" G3) raus kommt. Genause wäre interessant ob ein Update auf Android 6.0 auch für das neue LG V10 geplant ist. Wenn Ihr Euch evtl. dort mal um"hören" könntet (also auf den letzten Punkt bezogen), wäre super. ;-)


    • 7
      Kussi 20.01.2016 Link zum Kommentar

      Das Update für das G3 ist seit Anfang des Jahres verfügbar, wenn Du selbst herunterladen und aktualisieren möchtest. Die Schlagworte zum Suchen sind D855 KDZ v30B ;-)

      Bei meinem G3 hat's super funktioniert und sowohl für Geschwindigkeit als auch Ausdauer war's ein richtiger Fortschritt...


  • 9
    Ralf Rebell 19.01.2016 Link zum Kommentar

    Naja kann ich auch ein Blick in die Glaskugel werfen - soviel zu Samsung bzw. zum Galaxy S5 - bringt mich auch nicht viel weiter !!!


  • 18
    Tarek Ebéné 19.01.2016 Link zum Kommentar

    ich bitte darum wenn ihr die Seite zu marshmallow aktualisieren würdet denn es is immer noch ie selbe leier danke :)


  • 16
    Marius K 19.01.2016 Link zum Kommentar

    Installiert hab ich das 6.0 Update schon seit Mitte Dezember auf meinem G4, läuft übrigens super :) via Bridge auch sehr sehr einfach


  • 14
    marc 18.01.2016 Link zum Kommentar

    Wollte mal über meine ersten Erfahrungen mit Marshmallow berichten. 
    Das Update hat sich wirklich sehr positiv auf die Akkulaufzeit ausgewirkt. Hätte ich nicht für möglich gehalten, daß diese App Akkuoptimierung Doze so viel bringt.

    Nun habe Whats app und Yahoomail von den Optimierungen ausgenommen, um weiterhin sofort benachrichtigt zu werden. 
    Alle anderen Apps werden optimiert.

    Ich komme jetzt auf weit über 6 Std Screen on Time davor waren es mit sparsamen Gebrauch allerhöchstens 5.

    Ansonsten läuft alles sehr smooth und ohne Ruckler. Das war aber unter Lollipop auch der Fall.

    Bin jedenfalls echt happy😄. Jetzt ist mein LG G3 ein echter Dauerläufer.

    Habe das Update über ein LG Flashtool gezogen und bin über die Webseite von Zdnet daraufgestoßen.

    androidlover


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 13.01.2016 Link zum Kommentar

    Finde Wiko hört sich wie Wiko der Klo Reiniger an.


  • 11
    Michael Berkel 10.01.2016 Link zum Kommentar

    Hi. Ich habe seit einer Woche die Beta 6.0.1 auf meinem Z3. läuft super und bisher ohne Bugs. Es fehlen zwar noch einige Sonytypische Features aber es ist ja erst die Beta. Was Sony macht, d.h. den Usern die Möglichkeit zu geben mit zu entwickeln, ist genial. Bei Problemen meldet sich der Sony Support oder User die bereits eine Lösung gefunden haben. Die community auf Google+ ist hervorragend. Ich bin nun offiziell ein Sony Jünger. Mein nächstes smartphone wird wieder Sony.

    mesut dilbas


    • Thomas Grube 13
      Thomas Grube 11.01.2016 Link zum Kommentar

      Wie bekommt man den die Beta.


      • 11
        Michael Berkel 11.01.2016 Link zum Kommentar

        Ich hatte mich dafür vor etwa einem Monat registriert und wurde dann eingeladen. Ich glaube es geht nicht einfach so.

        Thomas Grube


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 08.01.2016 Link zum Kommentar

    Moin Leute.Habe seit 3 Tagen das Sony Xperia M4 Aqua.Ja Sony Rockt.Voll die kanne.Was sich alles ändert frage ich mich uch aber es soll ordentlich sein.Hatte vorher das LG D686.Extrem unterschied.Sony ist der Hit.


  • 8
    Patrick 07.01.2016 Link zum Kommentar

    Bekommt das Galaxy S4 doch kein Marshmallow??


    • 44
      Gelöschter Account 07.01.2016 Link zum Kommentar

      bei cm bekommt es sicher ein update aber sonnst?


    • 52
      Gelöschter Account 07.01.2016 Link zum Kommentar

      Das S4 ist fast 3 Jahre alt, was erwartest du da? Selbst ein Nexus 4 hat keins bekommen.

      Thomas GrubeJohannes Meier


  • 39
    Gelöschter Account 07.01.2016 Link zum Kommentar

    Wurde der Artikel jetzt nur nach oben geholt oder hat sich da noch was geändert?


    • 44
      Gelöschter Account 07.01.2016 Link zum Kommentar

      Aktuelle Änderungen hervorheben
      Ja Nein


      • 39
        Gelöschter Account 08.01.2016 Link zum Kommentar

        Ja das sind die gleichen Änderungen wie letzte mal deswegen frage ich ;)


  • 3
    icke bins 07.01.2016 Link zum Kommentar

    also für mein LG G4 (soll für die Schweiz gebaut sein) gibt es noch kein Update auf 6.0 hatte schon Kontakt mit LG =man muss warten!!!!


  • Florian.D 17
    Florian.D 07.01.2016 Link zum Kommentar

    warum ist das HTC one M8s nicht in der Liste ?


  • 2
    Ralf zink 06.01.2016 Link zum Kommentar

    Ist es wirklich sicher, dass das Samsung Galaxy S4 ein Update auf Marshmallow bekommt?


  • 3
    karpfen karpfen 05.01.2016 Link zum Kommentar

    wiko ist ein chinesischer handyhersteller ...


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.01.2016 Link zum Kommentar

      falsch, französisch.

      Johannes Meier


  • 2
    Ralf Kalhöfer 05.01.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe bei euch noch nie was von Wiko gelesen und bei den Virenprogrammen wurde Avira auch mit keiner Silbe erwähnt, wenn das soweiter geht lösche ich meinen Account und schmeiss die App vom Handy


    • 44
      Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

      wiko? Android pit ist ein forum für Android nicht für unbekannte kaugummisorten
      und avira ist doch das antivierenprogramm das laufend falsche vierenmeldungen durchgiebt nur damit man das kostenpflichtige kauft.

      Thomas GrubeDiDaDo


      • 39
        Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

        Wiko ist glaub ich in Deutschland schon recht gut vertreten bei Einsteiger Phones. Aber wie man auch aus anderen Kommentaren lesen kann werden hier nur die "größten" Hersteller gelistet.

        _SveBu_Thomas Grube


  • 39
    Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

    HTC: Bei mir ist das Jahr vorbei, das Update kann gerne kommen ;)
    Btw: Die Bildunterschrift bei HTC passt nicht mehr.


    • 11
      th le 19.01.2016 Link zum Kommentar

      Das update für HTC ist da


  • 13
    Kerem b 05.01.2016 Link zum Kommentar

    ich hab das update auf 6.0 auf meinen shield k1 bekommen...alles läuft super wie auf 5.1.1 ohne lags und probleme. so muss das

    Voltapaletto34


  • 2
    Charlie 05.01.2016 Link zum Kommentar

    Die Smartphone-Modelle der M- und X-Reihe des spanischen Unternehmens BQ, die natürlich in der ganzen EU im Handel erhältlich sind, sollen auch Marshmallow bekommen: twitter.com/bq_soporte/status/684029686050074624

    Für das Modell Aquaris A4.5 wird Android 6.0 bereits over-the-air verteilt.

    CHarlie


  • 16
    karim anis 05.01.2016 Link zum Kommentar

    Jungs vom AP,

    ihr erwähnt immer huawei.G7.aber kein G8....
    wie kommts...wird das G8 nicht mrhr verkauft???
    Also ich besitze es nämlich......hmmm...merkwürdig...


  • SiberianTiger90 23
    SiberianTiger90 29.12.2015 Link zum Kommentar

    Sony ist der geilste Smartphonehersteller

    mesut dilbas


  • Atom 22
    Atom 24.12.2015 Link zum Kommentar

    Na dann, wenn das Note 4 Features des Note 5 bekommt. Wozu braucht man da noch Note 5 :-D

    Ich bin mal gespannt ob die älteren Modelle von Samsung tatsächlich Android 6.0 erhalten, ist bei Samsung aber auch anderen Herstellern immer so eine Sache.

    Johannes Meier


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 24.12.2015 Link zum Kommentar

    Samsung ist schon längst gestorben und viele User wisen es noch nicht. Besitze eine S5 Mini G800HQ hat immer noch Werks FW. Habe über Verbraucher zentralle mich beschwert man hat es an einem schidstelle weitergeleitet samsung hat denn Experten einfach bestochen. Sch...... Samsung nie wider Samsung.


    • Konstantin Mathibe 1
      Konstantin Mathibe 24.12.2015 Link zum Kommentar

      Woher weißt du denn das mit der Bestechung?


    • 4
      ditsche 07.01.2016 Link zum Kommentar

      haha


    • 12
      Johannes Meier 07.01.2016 Link zum Kommentar

      Wat?


  • 3
    Gelöschter Account 23.12.2015 Link zum Kommentar

    Pinnt doch einfach diese Meldung oben an statt sie jedes mal als neu Zu verkaufen

    ditsche


    • 39
      Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

      Dann müssten sie aber so viel anpinnen, dass man nichts anderes mehr sieht.


  • 19
    Gelöschter Account 23.12.2015 Link zum Kommentar

    Dann haben ja bald 1 % der Android Smartphones das neueste Update hahahahhahaahahahahaha


    • 44
      Gelöschter Account 23.12.2015 Link zum Kommentar

      Julian du nervst das ist ein forum für Android nicht für *******pohone


      • 19
        Gelöschter Account 23.12.2015 Link zum Kommentar

        Hä, da hab ich garnicht von gesprochen. Wenn ich dich nerve dann kannst du mich blockieren. Verstehe ich jetzt nicht.


      • Skyman 30
        Skyman 23.12.2015 Link zum Kommentar

        Hallo zusammen, unterlasst eure gegenseitigen Beleidigungen und benehmt euch vernünftig. Behandelt euch gegenseitig mit Respekt, Kritik kann man auch Salon fähig und im sachlichem Ton üben, ohne sich gegenseitig mit Beleidigungen zu überschütten und runter zumachen. Möchtet ihr weiterhin Teil dieser Community sein, dann überdenkt bitte eure Ausdrucksweise!

        Vielen Dank, das AndroidPIT Administratoren und Moderatoren Team.

        JensMaestre C.Gelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 23.12.2015 Link zum Kommentar

        hallo Skyman id***** phone ist nunmal meine Bezeichnung für iPhone. sollte auf jedenfall keine Beleidigung von Julian oder irgend jemand sonst sein
        fühle mich eigentlich auch nicht von irgend jemand beleidigt.


    • 40
      Gelöschter Account 24.12.2015 Link zum Kommentar

      @Julian fängst Du schon wieder an,Unruhe hier rein zubringen?

      Wenn dich das Thema Android nicht interessiert,dann suche dir bitte Interesse halber ein anderes Forum !!

      Es geht hier Android ,nicht um dein I Phone .

      Das hat hier nichts zu suchen ,Danke .

      So langsam nervt dein gespame in jede Thread wirklich,wie auch beim Asus Phone ,wo jedes mal dein Name und das I Phone ist besser auftritt .

      @Skyman ,kannst du das mal bitte nachschauen,das ist schon langsam nervige Spamerei von diesen User und mit purer Absicht.

      Das kann nicht sein das dieser User hier nur Unruhe reinbringen darf,permant beleidigend wirkt anderen gegenüber ,mit Mongos und Hirnis ,dumm und derartigen schimpf wörtern um sich schmeißt.

      Derartige Wörter sind diskriminierend und schwer,beleidigend §185 StGB und wird mit Geldstrafe und einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet.

      Vielen Dank ,ich hoffe das hier schon bald gehandelt wird .

      Auch ein julian darf hier nicht frei walten im Internet,auch wenn er das denkt.

      Dich bekommt man damit genauso ran Lieber Juluan,deine IP ist schnell überprüft von der Polizei und deine Daten somit ersichtlich.

      Ich mag es nicht ,wenn hier ungesehen wegschaut wird bei so was ,ich tue es nicht und darf es beruflich auch nicht tun .

      Und hoffe das hier ein Weg reinführt ,das AP hier handeln wird ,auch ohne polizeiliche Massnahmen einzuleiten?

      Vielen Dank

      Und Julian bevor Du mich wieder,als dummen Wachmann betitels ,ja ich kenne meine Rechte und ich kenne auch die gesetzlichen Grundlagen ,die wir schulich beigebracht bekommen haben .

      Dir sollte klar sein ,das ich weder deine Mutti noch dein Vati bin,mit denen Du so reden kannst und auch nicht dein dummer Junge.

      Entschuldigen für diesen langen OT Beitrag!!

      JensGelöschter Account


      • 19
        Gelöschter Account 24.12.2015 Link zum Kommentar

        "@Julian fängst Du schon wieder an,Unruhe hier rein zubringen? "


        Was schert dich das, bist du Moderator ?

        "Wenn dich das Thema Android nicht interessiert,dann suche dir bitte Interesse halber ein anderes Forum !!"

        Es interessiert mich, habe ich dir auch schon an anderer Stelle mitgeteilt.

        "Es geht hier Android ,nicht um dein I Phone ."

        Android geht hier ? Mensch... gib dir mehr MÜHE !

        "Das hat hier nichts zu suchen ,Danke ."

        Du bist immer noch kein Moderator.

        "So langsam nervt dein gespame in jede Thread wirklich,wie auch beim Asus Phone ,wo jedes mal dein Name und das I Phone ist besser auftritt ."

        Dann blockiere mich oder verlasse diese Community wenn dir nicht passt das Leute ihre Meinung äußern. Vielleicht solltest du nach Nordkorea ziehen, dort gibt es auch Leute die anderen die eigene Meinung verweigern wollen.

        "@Skyman ,kannst du das mal bitte nachschauen,das ist schon langsam nervige Spamerei von diesen User und mit purer Absicht."

        Bis dato ist nichts passiert, offensichtlich gibt es nichts mehr zu beanstanden.

        "Das kann nicht sein das dieser User hier nur Unruhe reinbringen darf,permant beleidigend wirkt anderen gegenüber ,mit Mongos und Hirnis ,dumm und derartigen schimpf wörtern um sich schmeißt."

        Dafür wurde ich bereits verwarnt, wie du ja weißt. Woher weißt du das eigentlich, wird hier etwa mit persönlichen Daten gehandelt ? Hat dir ein Moderator verraten das ich verwarnt wurde ?

        "Derartige Wörter sind diskriminierend und schwer,beleidigend §185 StGB und wird mit Geldstrafe und einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet."

        Wenn du anfängst mit Gesetzen um dich zu werfen dann erkundige dich bitte vorher was du da zitierst. Schwerbeleidigend ist schon einmal etwas ganz anderes und Diskriminierung ebenfalls. Dafür das du es in der "Schule" gelernt hast, hast du es aber wenig drauf. Hahahaha

        "Vielen Dank ,ich hoffe das hier schon bald gehandelt wird .

        Auch ein julian darf hier nicht frei walten im Internet,auch wenn er das denkt.

        Dich bekommt man damit genauso ran Lieber Juluan,deine IP ist schnell überprüft von der Polizei und deine Daten somit ersichtlich."

        Das hoffe ich auch. Das solch ungebildete Leute überhaupt einen eigenen Internetzugang bekommen ist schon ein Witz. Pass auf das du nicht aus Unachtsamkeit irgendwelche teuren Iphones bestellst. Scheinst ja gerade so aufrecht gehen zu können, von daher gebe ich dir den netten Tip: PASS BLOß AUF DAS DU NICHT AUF AMAZON KOMMST.

        "Ich mag es nicht ,wenn hier ungesehen wegschaut wird bei so was ,ich tue es nicht und darf es beruflich auch nicht tun ."

        Dein Beruf hat mal garnichts mit dem zutun was hier passiert. Du musst aufpassen das keiner auf Gelände x kommt, das ist alles. Meinetwegen musst du auch noch bei Problemen auftauchen und so lange wichtig tun bis die richtige Polizei da ist. Witzfigur, sorry. Warum muss ich an den Kaufhaus Cop denken wenn du immer von deinem hochwichtigen Job erzählst ? :D

        "Und hoffe das hier ein Weg reinführt ,das AP hier handeln wird ,auch ohne polizeiliche Massnahmen einzuleiten?"

        Polizeiliche Maßnahmen ? Was sollen die denn machen, mich festnehmen, weil ich meine Meinung äußere und du sie als beleidigend aufnimmst ? Soll Apple euch jetzt verklagen aufgrund dessen das die Marke schlecht macht und deren Image schadet, durch eure ständigen Hasstiraden ? Verhältnismäßigkeit gilt überall, auch im Thema Recht.



        "Und Julian bevor Du mich wieder,als dummen Wachmann betitels ,ja ich kenne meine Rechte und ich kenne auch die gesetzlichen Grundlagen ,die wir schulich beigebracht bekommen haben ."

        Merke ich nicht viel von.

        "Dir sollte klar sein ,das ich weder deine Mutti noch dein Vati bin,mit denen Du so reden kannst und auch nicht dein dummer Junge."

        Dem bin ich mir vollends bewusst, schließlich kann ich meine Eltern ernst nehmen.

        "Entschuldigen für diesen langen OT Beitrag!!"

        www.mundmische.de/bedeutung/10284-Kauf_dich_mal_ne_Tuete_Deutsch


      • 40
        Gelöschter Account 24.12.2015 Link zum Kommentar

        Hätten wir das geklärt julianchen und wieder gemeldet ,langsam müsste sich hier mal jemand drum kümmern .

        Danke „mongo“ist diskriminierend und eine schwere Krankheit,schlimmm genug das diese Menschen es so schon nicht leicht haben ,im Leben.

        Und auch eine Behörde wird sich recht wohl dem annehmen,zumal Sie dazu verplicht sind,jede Anzeige nach zugehen und ich habe sehr viel Kontakt mit der Polizei.

        Ein kleines Bussgeld tut dir sicher nicht weh .

        Also benimm dich endlich .

        Wie ich schon sagte Du bist ein User wie jeder andere und nichts besseres ,egal für was Du dich hier hältst.


      • Tarek L. 34
        Tarek L. 24.12.2015 Link zum Kommentar

        So an dieser Stelle ist nun aber endgültig Schluss mit dieser Diskussion!
        Wir Moderatoren wissen schon was wir tun.
        Wir handeln natürlich auch im Hintergrund was für normale User aber nicht sichtbar ist.
        Das hier ist jetzt die allerletzte Warnung für euch zwei, sollte es weitergehen, werden wir andere Maßnahmen ergreifen müsen.

        Trotzdem ein frohes Fest.

        JensGelöschter AccountMaestre C.


      • 2
        Gelöschter Account 24.12.2015 Link zum Kommentar

        Hey KaiKiste, ich bin die echte Whitney Houston und gebe einfach mal garnichts auf deine Drohungen mit Polizei und co. Du machst den Eindruck als könntest du dir nicht einmal die Telefonnummer der Polizei merken, daher denke ich das du einen Zettel auf dem Telefon kleben hast mit der Nummer von der Polizei.

        Apple User bekommen kein Bussgeld und schon lange keine Strafe dafür, Android Trollen Paroli zu bieten ;)

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 24.12.2015 Link zum Kommentar

        Wie armselig julian, das Du mit einen Zweit Namen,dich selber kommentieren musst ...ganz schön krank so was. :-)

        Moment muss mich erst anmelden ,mit meiner geheim E-Mail Adresse ,das ich mit selbst einen Daumen geben kann .

        Hebt dann mein Selbstwertgefühl*lach*

        Foren Troll ,bleibt trollig ....


      • 19
        Gelöschter Account 25.12.2015 Link zum Kommentar

        Wieso darfst du mich eigentlich in jedem Beitrag beleidigen ? Bist du Sponsor von Apit oder was ist hier los ?


      • 48
        Simeon S. 07.01.2016 Link zum Kommentar

        Was für ein Kinderkram hier!


  • 13
    Kerem b 23.12.2015 Link zum Kommentar

    gestern hab ich das ota update auf 6.0 für mein shield tablet k1 bekommen.läuft ohne Probleme und ruckelfrei

    Eun-Yong Park


  • 3
    Gelöschter Account 22.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich muss sagen es stört mich nicht wenn ein Handy keine Updates bekommt wenns günstiger Wäre , denn 6.0 ist jetzt wirklich kein Meilenstein. Was mich stört ist , dass man SOOOOO viel Geld Für ein Handy ausgibt und 1 jahr später ****** Samsung drauf.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 23.12.2015 Link zum Kommentar

      Doze und Berechtigungsmanager ist schon ein Meilenstein. Für mich ein lang ersehnter.

      Frank A.


    • 19
      Gelöschter Account 23.12.2015 Link zum Kommentar

      Ganz genau, das ist ja das Problem bei Android. Die Hersteller scheren sich einen ... um die Geräte sobald ein neues raus ist. Deswegen lieber einmal ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und ein vernünftiges Gerät mit IOS holen und du hast Jahrelang ruhe und bist immer auf dem neuesten Stand.

      Frank A.


      • Frank A. 56
        Frank A. 25.12.2015 Link zum Kommentar

        "Ein vernünftiges Gerät mit iOS" ist halt nicht jedermanns Sache.
        Ich z.B. mag iOS weder von der Optik her noch vom Funktionsumfang. Android ist flexibler in jeder Hinsicht, anpassbarer und vor Allem hat man eine Riesenauswahl an Geräten, in jeder Preisklasse.
        Von daher das vernünftigere Gesamtpaket.
        Wer es simpel mag, liegt mit iOS aber sicher nicht falsch.

        Der Nachteil mit den Updates wird entweder durch Nexus aufgehoben, oder durch die starke Community, die auch ältere Geräte mit Custom-Roms inkl. Sicherheitspatches versorgt.
        Wo genau war jetzt noch mal der Vorteil von iOS?
        Ach ja, stimmt ja...es ist simpel, fast Idioten-sicher.
        Fast^^

        Kerem bM42v!n


  • 44
    Gelöschter Account 18.12.2015 Link zum Kommentar

    .


  • 4
    ditsche 18.12.2015 Link zum Kommentar

    warum wird alle gefühlte 12 Stunden jedesmal der gleiche Quark geschrieben?


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 18.12.2015 Link zum Kommentar

      Wenn Du das erläutern kannst, versuche ich gerne zu helfen!


    • 44
      Gelöschter Account 18.12.2015 Link zum Kommentar

      warum wird alle gefühlte 12 Stunden jedesmal der gleiche Quark gelesen


  • Denny Sandner 15
    Denny Sandner 18.12.2015 Link zum Kommentar

    Bitte Lenovo in eurer Liste aufnehmen und in Erfahrung bringen was dort geplant ist! Danke


  • Frank A. 56
    Frank A. 16.12.2015 Link zum Kommentar

    @AP:
    Ihr könnt dann wohl endlich mal beim S4 auf der Update-Liste "nein" schreiben...
    Und ihr braucht euch auch keine Gedanken mehr machen, ob das S3 ein Update erhält. ^^


    • 44
      Gelöschter Account 16.12.2015 Link zum Kommentar


      • Frank A. 56
        Frank A. 16.12.2015 Link zum Kommentar

        Ja...ist derselbe Leak, auf den sich AP auch bezogen hat.
        Auf der Roadmap steht aber nirgends, dass ein Update sicher ist.
        Und beim neuesten Leak steht das S4 noch nicht mal dabei...von daher: Dat gibt keinen. Zu 99,9%.


      • 3
        karpfen karpfen 23.12.2015 Link zum Kommentar

        ich sage abwarten .... noch is nix wirklich klar ...


  • Hartmut G. 5
    Hartmut G. 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Bekommt ihr auch Infos zu weiteren Tablets von Samsung? Mich würde brennend interessieren ob das "Flagschiff" Note Pro 12.2 LTE auch noch in den Genuss eines Upgrade auf Android 6.0 kommen wird.


  • 3
    Sven Jensen 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Mein Moto X (2014) 32GB saugt grad das ca 850MB große Update auf 6.0

    Eun-Yong ParkPhilipp Torwesten


    • 2
      Philipp Torwesten 17.12.2015 Link zum Kommentar

      Meins auch, ich hatte es schon Dienstag mittag.

      Eun-Yong Park


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Update Sony 14 Geräte und Samsung auch 14 Geräte was ist denn da an Sony besonders ?
    Die verkaufen ja auch kaum Geräte wollen nicht auch noch die letzten Käufer vergraulen.


  • Florian.D 17
    Florian.D 16.12.2015 Link zum Kommentar

    zählt das htc on m8s zum m8 ??


  • 42
    Gelöschter Account 13.12.2015 Link zum Kommentar

    Huawei sehr zurückhaltend?

    Der Artikel gehört mal aktualisiert, Huawei hat auf dem P8 schon die Beta ausgerollt, und das auch in Deutschland! Und die läuft perfekt!

    Samsung könnte sich da mal ein Beispiel nehmen!

    Aber bis Samsung 6.0 ausrollt gibt es schon Android 9.0 :-D

    mesut dilbas


  • Christian 19
    Christian 12.12.2015 Link zum Kommentar

    Android 6 Update mit dem G4 gemacht. Nur Probleme. Mein Handy will nun alle 6 Stunden ans Stromnetz. Schade.


    • 42
      Gelöschter Account 13.12.2015 Link zum Kommentar

      Kann ich bei meinem P8 nicht bestätigen. Bei meinem damaligen N5 hatte ich auch das Problem.

      Da sieht man mal wieder dass die Chinesen die besseren Programmierer haben. :-)

      mesut dilbas


    • 75
      Gelöschter Account 21.12.2015 Link zum Kommentar

      Hab auch das g4. Android 6 ist noch nicht erhältlich bei mir. Wahrscheinlich gabs wieder einige Probleme und es wurde zurückgezogen.... mal wieder..


  • 2
    melek 10.12.2015 Link zum Kommentar

    Es ist egal welches Handy du kaufst ob teuer oder nicht habe für mein samsung genug bezahlt bekomme drotzdem kein update also naste mal weiß ich Bescheid ob du jetzt eins für 200 eins kaufst oder 600 € es geht nur darum das du wie ein dummer dir jedes mal das neuste kaufst

    Yasir Dag


    • 40
      Gelöschter Account 11.12.2015 Link zum Kommentar

      Aber warum tust du es dann und unterstütz es noch ,wenn es dir missfallen tut und du Kritik übst?


    • Yasir Dag 5
      Yasir Dag 21.12.2015 Link zum Kommentar

      Ich hatte mein Samsung Galaxy Note Edge am März 2015 gekauft! Es hat 800€ gekostet! Ich könnte ausrasten Falls es kein Android.6(Marshmellow) bekommen würde! Wir haben alle viel Geld ausgegeben! Verdammt dann wollen wir auch Kundenfreundlichkeit! Wir wollen einen guten Service! Schließlich haben wir alle viel Geld ausgegeben für deren Smartphone!


    • Wolfgang N. 20
      Wolfgang N. 22.12.2015 Link zum Kommentar

      Ich würde noch dazu schreiben, welches Smartphone Du hast. Soweit ich das sehe, gibt es für alle teureren Samsung Smartphones auch ein Update. Man muss ja nicht immer alles sofort haben, oder? Die Software soll ja funktionieren und soll gut getestet sein.
      Was mir bei Samsung nicht gefällt, ist die schlechte Informationspolitik. Selbst wenn ein Update offiziell für die nächste Woche angekündigt ist, dauert es nach meinen Erfahrungen noch mindestens zwei, drei Monate bis wirklich jede ROM-Version ein Update erhält. Dem Kunden offiziell und ganz allgemein zu sagen das Update würde ausgerollt und dann den Kunden noch zwei Monate im Ungewissen zu lassen, warum das Update dann nicht kommt, ist schon eine freche Missachtung der Kunden - dann soll man doch zumindest detailiert und exakt informieren.


  • 35
    Brikz83 10.12.2015 Link zum Kommentar

    ich lade es auch gerade auf meinem x Style runter...Daumen hoch Moto

    Gelöschter Account


  • 41
    Karsten K. 10.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde den zu kurzen Support beim Betriebssystem traurig. Das zwingt den Benutzer ständig sich neue Geräte zu kaufen, oder Sicherheitslücken oder Inkompatibilitäten ausgesetzt zu sein.

    Bei Apple kommt selbst das steinalte iPad 2 (2001) und iPhone 4s (Ende 2011) noch das aktuelle Betriebssystem. Das ist schon eine ganz andere Nummer.

    Yasir DagMark BirknerDominique F.


    • 40
      Gelöschter Account 11.12.2015 Link zum Kommentar

      Ist bei MS genauso,selbst uralte Geräte wie das 920 bekommen noch Support.

      Ich finds schade, das Motorola hier so nachgelassen haben .

      Die guten alten Alleinsteller Merkmale sind futsch .


      Hingegen fast jeder bei MS ,auf sein Gerät das neue Win 10 upgraden kann ,was stätige Aktualisierungen erhält und weiter verbessert wird ,MS Betriebssystem eigene Apps werden nun auch über den Store aktualisiert.

      Ob SMS ,Telefonie App ,oder Outlook.

      Grössere Sachen hingegen ,kommen wie gewohnt weiter über den Update Chanel von MS und werden zukünftig auch nur noch von MS erfolgen ,ohne Provider .
      Und die Liste der unterstützen Geräte ist gross ,die mit der Preview win 10 laufen:


      HTC One (M8) for Windows


      LG Lancet


      Lumia 430


      Lumia 435


      Lumia 520


      Lumia 521


      Lumia 525


      Lumia 526


      Lumia 530


      Lumia 532


      Lumia 535


      Lumia 540


      Lumia 550


      Lumia 620


      Lumia 625


      Lumia 630


      Lumia 635


      Lumia 636


      Lumia 638


      Lumia 640


      Lumia 640 XL


      Lumia 720


      Lumia 730


      Lumia 735


      Lumia 810


      Lumia 820


      Lumia 822


      Lumia 830


      Lumia 920


      Lumia 925


      Lumia 928


      Lumia 930


      Lumia 950


      Lumia 950 XL


      Lumia 1020


      Lumia 1320


      Lumia 1520


      Lumia Icon

      Welche Geräte laufen offiziell schon mit Android 6 und bitte keine schlechten umgesetzten Customer Rom Version,als Ausrede aufzählen !!

      Einfach nur traurig sowas ,das selbst MS das hinbekommt und Google ,bzw. die Hersteller hier so nachlässig umgehen ,mit ihren Kunden.

      Ausser Googles Eigen benannte Herstellergeräte.

      😁😂😂

      Gelöschter AccountYasir Dag


      • 13
        Andrew 11.12.2015 Link zum Kommentar

        du weißt aber schon das lumnia MS Geräte sind.samsung und htc bekommen kein Windows 10 mobile.


      • 40
        Gelöschter Account 11.12.2015 Link zum Kommentar

        Das erste ist ein HTC M8 wie du siehst und es bekommt die Preview,diese Liste stammt von MS Support.

        Somit bekommt es auch die fertige Win10


        Das M8 ,ist so auch hier nicht erhältlich nur in der USA glaub ich war das,genau wie das Icon Lumia und einige andere davon.

        Ändert nichts daran das selbst ein 920,1020 noch Support erhalten und andere Hersteller seiner Geräte fast überall vernachlässigt und man hingehalten wird ,wie beim Huawei P7 was letztes Jahr rauskam als Flaggschiff,das erste Moto G.,Samsung A,J Geräte ,Sony Aqua M4 und Anbieter wie BQ ,oder Wikko.

        Und selbst einige billige Win Geräte ,von nicht so namentlichen Hersteller,also keine MS Lumia ,haben schon Support angekündigt auf Win 10,für ihre Geräte.

        Und es folgen noch eine Menge Beispiel gefällig :

        das Xiaomi M4 ,hat es ausgeliefert bekommen auch ,Samsung will angeblich auch was mit Windows und Android basteln ,es werden immer mehr und TrekStore gehört auch dazu undLenovo .


        Also verbreitet nicht solches Halbwissen hier ,wenn HTC das M8 nicht vorhätte zu updaten,würde es nicht in der Liste stehen !!

        Ich empfehle die mal WindowsArea ,um dein Wissen etwas aufzufrischen ,dann kannst du mich gerne eines besseren belehren.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 23.12.2015 Link zum Kommentar

      Und laufen dann beschissen.

      Yoshi


  • 14
    Mario Thonig 09.12.2015 Link zum Kommentar

    weiss einer zufällig was mit dem Asus Zenpad 8 LTE ist? Ist ja noch ziemlich neu wird aber nirgendwo aufgeführt.


    • 9
      Gelöschter Account 09.12.2015 Link zum Kommentar

      Ja...bei Amazon findet man es und sicher auch auf der Herstellerseite...man klare Fragen stellen und/oder seine Problemchen selber lösen...Root


  • 14
    freakiix 08.12.2015 Link zum Kommentar

    Huawei kommt nach Samsung, nicht nach HTC. Eure Reihenfolge stimmt nicht ^^


  • 11
    Michael Wiegand 07.12.2015 Link zum Kommentar

    Preis 😂? ??

    Gelöschter Accountandroidlover


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 07.12.2015 Link zum Kommentar

      Wenn Du ein wenig konkreter wärst mit Deiner Frage, könnte ich Dir vielleicht helfen^^

      Melina SchmidtRobin B.Gelöschter Account


      • 21
        Gelöschter Account 07.12.2015 Link zum Kommentar

        Wie viel kostet denn Android 6 ? :D
        in der Überschrift steht "Preis"


      • Eun-Yong Park 20
        Eun-Yong Park 07.12.2015 Link zum Kommentar

        lol, Danke für den Hinweis^^

        Melina SchmidtGelöschter Account


  • 7
    Markus 06.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich kann nur hoffen das M besser ist als L sonst bin ich weg.... bin seit dem ersten tag treuer Android fan, aber habe langsam die faxen dicke. habe L auf einen Note 4 die hälfte der Apps laufen viel besser über mobiele daten als über w lan seit heute google genauso wie peinlich ist das ich könnte kotzen. jetz kommen wieder tausend komentare was ich machen muss....
    neeee leute mein abendprogramm sollte nicht an mein handy verschwenden ich will es abschalten und benutzen

    Yasir Dag


    • 44
      Gelöschter Account 07.12.2015 Link zum Kommentar

      aber wenn du es abschaltest kannst du es nicht benutzen!

      Frank A.Matthias


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 09.12.2015 Link zum Kommentar

      Ich wette das liegt garantiert nicht am OS.

      louisitou


    • 9
      Gelöschter Account 09.12.2015 Link zum Kommentar

      ...Du willst es abschalten und benutzen? Wow, wo kann ich ein Handy kaufen was ich abschalte und trotzdem benutzen kann?


  • 13
    Gelöschter Account 06.12.2015 Link zum Kommentar

    Was ist mit den ganzen anderen Smartphone Anbietern, ich lese hier immer nur die großen Namen. Was ist mit: Alcatel, Nobistel, ZTE usw. Nicht jeder kauft sich ein Smartphone für 800€ sondern greift auf günstige Geräte zurück. Was ist mit Updates bei diesen?????

    Rookie


    • 16
      Julian Daniels 07.12.2015 Link zum Kommentar

      Rate mal wieso die so günstig sind?;)
      Natürlich sind die Geräte der genannten Anbieter NICHT schlecht.
      Irgendwo muss aber der günstige Preis herkommen. z.B auch das LG flex 2 was nur 250€ kostet ist abgesehen von den Hitzeproblem das beste smartphone in dieser Preisklasse. Auch da ist es nicht sicher ob es android 6 bekommt. Dafür zahlst du eben auch weniger. Wobei sich LG abgesehen von den Androidversionen auch bei Nichenprodukten wenigstens um sicherheitsupdates sehr schnell kümmert.


    • Andreas Schmitz 1
      Andreas Schmitz 09.12.2015 Link zum Kommentar

      Hallo Dirk,
      das kommt ganz darauf an, welche Hersteller Du meinst, auch die großen Namen haben Geräte unter 300€
      Viele der Chinesischen Nachahmer, die keine eigene Entwicklung haben, sondern lediglich die auf dem Markt etablieren Bauteile zusammenfügen, und eine eigentliche HighEnd Hardware für unter 200€ anbieten, werden zu Recht nirgends erwähnt.
      Stell Dir mal vor, jeder würde sich nur die Noname Produkte kaufen, dann gäbe es auch die billigen nicht.
      Grüße. ..


    • 9
      Gelöschter Account 09.12.2015 Link zum Kommentar

      Frag den Hersteller


  • Stefan N. 17
    Stefan N. 05.12.2015 Link zum Kommentar

    Habe auch vor 2 Tagen das update auf 6.0 für mein lg g4 bekommen, bis jetzt aber total unzufrieden. Läuft zwar flüssig aber der Akku ist Ruck zuck leer,sollte doch optimiert werden aber davon merke ich nichts. Nicht im positiven Sinne, ansonsten hat sich nicht wirklich was geändert.


  • 4
    Torsten 04.12.2015 Link zum Kommentar

    ab und an finde ich es lach Haft mit den updates für unsere phone alle es stört mich echt das man immer so lange warten muss bis mal ein update kommt aber in der Zwischenzeit gibt es wohl eine Vielzahl von neuen Geräten anstatt die älteren erst mal zu versorgen da alle Leute so gespannt drauf warten.


    • 9
      Gelöschter Account 09.12.2015 Link zum Kommentar

      Bewerbung zu den Firmen schicken und es besser machen.


  • 3
    icke bins 04.12.2015 Link zum Kommentar

    und wieder startet ein neuer Tag!!aber bei LG G4 gibt es kein Update!! na mal sehen was am Wochenende passiert?? (bestimmt nichts) werde berichten wen es für das LG G 4 ein Update (über PC gibt)

    Eun-Yong Park


    • 2
      Biker52 04.12.2015 Link zum Kommentar

      Habe am 1.12. Android 6 über LG Bridge herruntergeladen hat prima geklappt umd funzt sehr gut.Akku jetzt deutlich besser und vieles mehr.....Habe LG g4 H-815


  • MajorTom 58
    MajorTom 04.12.2015 Link zum Kommentar

    Nexus 6P update (6.0.1) ?

    Images gibts keine


  • 40
    Gelöschter Account 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Ein Wunder ist geschehen Huawei macht Druck bei den Updates ,das ich dass noch erleben darf ,muss ich glatt rot im Kalender ankreuzen !!!😂😂

    TCTGamesEun-Yong Park


  • 15
    lordunschuldig 03.12.2015 Link zum Kommentar

    Mein Z3c hatte aber schon seit 4.4.4 das "Tap to wake up" drin, warum wird das dann hier als Neuheit unter 6.0 verkauft?


    • 56
      Gelöschter Account 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Nicht ganz.... die erste Version von Marshmallow fürs Z3 und Z3C enthielt diese Funktion noch nicht, währen die o.g. Version (Update) diese nun enthält. Es ist also eine Neuheit gegenüber der vorigen Version von Marshmallow, nicht eine Neuheit gegenüber vorigen Versionen wie Lollipop oder KitKat.


  • Micheey 12
    Micheey 29.11.2015 Link zum Kommentar

    hab gelesen das as s4 und note 3 n update auf android m erhalten ^^


    • 9
      Gelöschter Account 09.12.2015 Link zum Kommentar

      Super, Toll, Klasse, Wahnsinn...was soll das einem nun sagen?


  • 19
    Gelöschter Account 29.11.2015 Link zum Kommentar

    Leider stimmen die Angaben nicht. Nur bei den wirklich aktuellen ist es richtig.
    Schade dass Ihr bei einem so wichtigen Thema nicht sauber recherchiert.
    Aber das wundert eigentlich umso weniger als BILD für Android.


    • 9
      Gelöschter Account 09.12.2015 Link zum Kommentar

      Und Du bekommst dein Wissen direkt von den einzelnen Hersteller? Wow...der Handypapst ist geboren


  • Frank A. 56
    Frank A. 29.11.2015 Link zum Kommentar

    In der LG - Tabelle stehen reichlich uninteressante Phones drin...aber das 2013er Flaggschiff, das G2, fehlt.
    Warum?


  • Björn Bidar 5
    Björn Bidar 29.11.2015 Link zum Kommentar

    Ihr habt da sicher einen Typo:
    Mods und inoffizielle Builds: Marshmallow-Update für ältere Geräte

    Das Google Nexus 6 aus dem Jahr 2011 hat auf inoffiziellem Wege das Marshmallow-Update bekommen.


  • 10
    Gelöschter Account 28.11.2015 Link zum Kommentar

    Android Pit setzen 6!!! LG ist nicht der erste der Android M flächendeckend ausrollt. HTC ist es dieses Jahr. Wofür bekommen die Redakteure eigentlich ihr Geld?


    • 44
      Gelöschter Account 28.11.2015 Link zum Kommentar

      poki1910 setzen 6!!! und lesen lernen ! Als erstes sollten die polnischen LG G4 das Update auf Android 6.0 erhalten. heisst nicht das das lg g4 als erstes android 6.0 bekommen sondern das das lg g4 in polen das android 6.0 vor dem lg g4 in anderen ländern das update bekommt. es steht nirgends im artikel etwas davon das lg das update als erstes ausrollt.
      aber hauptsache man hat gemeckert.

      Yasir DagGelöschter AccountEun-Yong Park


  • Frank A. 56
    Frank A. 27.11.2015 Link zum Kommentar

    In der Tabelle steht beim S4 "ja".
    Das ist falsch.

    Gelöschter Account


  • MajorTom 58
    MajorTom 27.11.2015 Link zum Kommentar

    1,55 GB das image ? Boah


  • 16
    Florian 27.11.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe mein LG G4 bereits gestern auf Android 6.0 aktualisiert. Ich komme übrigends aus Österreich, also auch da funktioniert das Update bereits. Funktiniert alles wunderbar soweit.


  • 40
    Gelöschter Account 27.11.2015 Link zum Kommentar

    Mein Samsung Tab 4 7" LTE (vorher Android 4.4.2 ) hat vor kurzen erst 5.1.1 Android Loli bekommen.

    Würde mich nicht wundern,wenn da auch noch Android 6 kommt . :D

    Ich hatte damit nun gar nicht mehr gerechnet ,da es ja weder Android 4.4.4 ,noch Android 5.0 bekommen hat.


  • 26
    Werner Sirtl 27.11.2015 Link zum Kommentar

    Das Samsung Galaxy S4 bekommt ebenfalls das Update auf Marshmallo.
    Dieses Smartphone ist älter als das Google Nexus 5.
    Damit würde Samsung seine Smartphones länger mit Updates versorgen als Google. :-)


  • 75
    Gelöschter Account 21.11.2015 Link zum Kommentar

    Warum rufen alle ständig nach Updates? Ich habe beim Note 4 immer noch 4.4.4 Kitkat drauf und habe damit keine Probleme. Es läuft alles seit 1 Jahr wie es sein sollte.

    Klaus Dieter Hackbarth


    • 40
      Gelöschter Account 21.11.2015 Link zum Kommentar

      Meine Android Box zu Hause läuft sogar noch mit Android 4.2 und sie läuft und läuft ,aber auf meinem Smartphone wo man ja sagen kann ,das man es tagtäglich benutzt ,ist es schon besser aktuell zu sein .

      Ich mache eh keine Banksachen damit ,oder surfe unbedingt auf ominösen Seiten,sofern der klare Verstand da ist, geht es sicher auch ohne Updates ,nur leider will man ja auch die Neuerungen gerne haben/mitnehmen,die so ein Softwareupdate mit sich bringt .

      Bei Android 4.2 auf der Box kann man wirklich sagen, das ist schon alt ,nur da brauche ich nicht unbedingt diese Neuerungen und komme auch ohne klar,das meiste würde eh nur dem Smartphone zu gute kommen wenn.


  • 40
    Gelöschter Account 20.11.2015 Link zum Kommentar

    Alles Spekulatius ist ja auch bald Weihnachten ,nicht wahr !!! 😁

    Auch bei Huawei P8, in mom. nur Gerüchte leider .

    "Ein Update ist geplant",in welchen Jahrhundert,steht da allerdings nicht.

    Dann erscheint das P9 und dann gibt es wieder mal nichts ,wie es schon beim P7 war ,echt traurig sowas .

    Ein Trost bleibt ,wenigstens hat das Phone keine 900-1000€ gekostet und die ersten Lücken wurden behoben .


  • MajorTom 58
    MajorTom 20.11.2015 Link zum Kommentar

    Das moto x 2013 hätte es verdient.


  • Frank A. 56
    Frank A. 19.11.2015 Link zum Kommentar

    Ist doch noch gar nicht sicher, ob das S4 das Update erhält, AP vermutet das nur, setzt aber trotzdem ein "ja" in die Tabelle.
    Man beruft sich auf einen Leak, der nichts verspricht...siehe Foto!
    Im Text wurde dann einfach nur S4 mit S3 gewechselt ((...ob ein Klassiker wie das S3 (zuvor noch S4) noch das Update erhält)).

    Yasir DagGelöschter Account


  • 20
    Warrior 99 19.11.2015 Link zum Kommentar

    Ihr fragt euch ob das S3 ein Update bekommt? Halte ich für sehr Unrealistisch. Ich meine sogar Samsung hattte offiziell gesagt das dass S3 nicht mehr Supportet wird. Ich bezweifel auch das,dass S4 noch ein Update bekommt. Würde mich natürlich freuen weil dann hätte sich Samsung echt gebessert.


    • 44
      Gelöschter Account 19.11.2015 Link zum Kommentar

      SAMSUNG GALAXY S4 Ja
      SAMSUNG GALAXY S3 Nein
      aus obiger tabelle

      Yasir Dag


    • 3
      Ralf Km 23.11.2015 Link zum Kommentar

      Das S3 hat ja noch nicht mal 4.4.4 bekommen.
      Aber das das Note 10.1 2014 kein Update mehr bekommt ist eine Frechheit.
      Aber Samsung hat von mir schon die Quittung bekommen, neues Smartphone, neuer UHD TV alles keine Samsung Geräte. Verarschen kann ich mich alleine ;)

      Yasir Dag


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 17.12.2015 Link zum Kommentar

        Tja, Samsung halt.


  • 1
    michel Samuel 19.11.2015 Link zum Kommentar

    Diese Smartphone Hersteller haben euch genau dort wo sie euch haben wollen. Das alle wie Kinder immer das neueste haben müssen.


    • Frank A. 56
      Frank A. 19.11.2015 Link zum Kommentar

      Wenn dich Updates nicht interessieren, klick woanders hin.

      Gelöschter Account


    • Jörg W. 64
      Jörg W. 03.12.2015 Link zum Kommentar

      Bin auch deiner Meinung dieses gejammer nach Updates wie die Deppen die nichts anderes im Leben haben.


  • 1
    michel Samuel 19.11.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe ein 3310 und bekomme android m
    Nokia ist noch immer am besten.


  • NoName 45
    NoName 19.11.2015 Link zum Kommentar

    Falls das S4 ein Update kriegen sollte dann Hut ab Samsung! .....aber iwie bezweifle ich das seeehr stark.


  • Wolfgang N. 20
    Wolfgang N. 19.11.2015 Link zum Kommentar

    Ich liebäugelte schon mit LG als Nachfolger für mein Note 4. Die Update-Tabelle lässt mich das aber überdenken… 😞


  • 23
    Gelöschter Account 19.11.2015 Link zum Kommentar

    Die machen doch Witze! Es heißt erst es kommt kein Update für die 2013 er sprich S4 und note 3!

    Dann sagt ihr mit dem Artikel doch, auchbin der Tabelle steht ja, aber in diesem Dokument steht, dass es nicht genehmigt ist!!!!????

    Also hört doch damit auf, hier falsche Hoffnungen zu verbreiten!!!

    Yasir DagJean-Pierre T-a-s


  • 8
    Patrick 19.11.2015 Link zum Kommentar

    Hä?? Was denn nun? Bekommt das S4 nun das Update oder nicht?! Erst macht ihr einen Artikel, dass es das Update NICHT bekommt, dann steht hier im Bild nicht genehmigt und dann wieder in der Tabelle für versprochene Updates "Ja" beim s4...

    Yasir DagGAMEBOY


    • 5
      K.M. 19.11.2015 Link zum Kommentar

      Also wie ich die Sache sehe, wird nur die Exnos Version mit einer geringen Wahrscheinlichkeit geupdated. Die normale Version ist nämlich die i9505 die exnos, i9500.


  • gerri 12
    gerri 19.11.2015 Link zum Kommentar

    Samsung Schweiz hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt, dass das Marshmallow-Update für das Tab S (SM-T800/805) auf 1. Quartal 2016 terminiert ist.


    • 44
      Gelöschter Account 19.11.2015 Link zum Kommentar

      und das glaubst du unbesehen? bevor ich mein galaxy tab pro 10.1 gekauft habe(kurz vor lollipop ausgerollt wurde)habe ich bei samsung nachgefragt ob es lollipop bekommt.
      wurde mir zugesagt.würde ohne cm noch auf kitkat rumeiern
      der samsungmitarbeiter möchte ja seinen jop behalten.

      Yasir Dag


      • 40
        Gelöschter Account 27.11.2015 Link zum Kommentar

        Einfach mal die Zeit abwarten ,wenn sogar ein Tab 4-ANDROID 5.1.1 bekommt ,bin ich guter Dinge.


  • 18
    Voltapaletto34 18.11.2015 Link zum Kommentar

    Habe auch von einem Nvidia Support Mitarbeiter die Bestätigung bekommen, dass das Shield Tablet K1 das Marshmallow Update noch vor Weihnachten bekommen wird... :)


  • 40
    Gelöschter Account 18.11.2015 Link zum Kommentar

    Und dann ziehen sie LG es wieder zurück ,weil was nicht stimmt damit ...naja abwarten ,erstmal ist Polen dran als Betatester. :-)


  • Ziggy 21
    Ziggy 18.11.2015 Link zum Kommentar

    Ne tolle Nachricht von LG


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 18.11.2015 Link zum Kommentar

      Aber nicht für mich. Denn ich habe kurioserweise das neuere G4.

      Klar, Samsung und HTC gehen als "Android-Platzhirsche" vor.


      • Frank A. 56
        Frank A. 18.11.2015 Link zum Kommentar

        kurioserweise.


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 19.11.2015 Link zum Kommentar

        Lese ich da Ironie heraus, weil es "normal" ist, dass Samsung DER "Android-Platzhirsch" überhaupt ist?


      • Frank A. 56
        Frank A. 19.11.2015 Link zum Kommentar

        Nö. Finde es nur kurios, dass du "kurioserweise" schreibst.
        Ist doch nix kurioses dran, ein G4 zu haben ;)


  • Tim E. 56
    Tim E. 18.11.2015 Link zum Kommentar

    Einer von XDA hatte auf seinem Note 5 eine Custom-Rom drauf und hat dann die originale Stock-Rom wieder drauf geflasht, aber irgendwie hat das Gerät dadurch seine IMEI verloren und er hat dann über die Software-Update Funktion Android 6.0 bekommen. Es hat sich viel an TouchWiz verändert. Die Notification-Bar ist jetzt weiß, man kann jetzt die erweiterten Schnelleinstellungen durch einen weiteren Wisch nach unten aufrufen und muss nicht immer auf bearbeiten drücken und es wurde weniger Material-Design angewendet. Ich glaube auch nicht das es ein Fake ist, weil auch ein Screenshot von der Telefon-App gepostet wurde und da ist die Leiste wo Telefon drinnen steht nach wie vor grün, aber die Leiste darunter mit Protokolle etc. ist weiß und ich habe letzte Woche ein S-Health Update bekommen, wo im Changelog etwas von Support für 6.0 stand und da ist es im selben Design gehalten. Da ist die obere Leiste in diesem Orange-Ton und die Leiste darunter weiß. Auf Youtube gibt es dazu auch schon ein Hands-On Video, aber einen Link darf ich leider nicht posten.


  • 5
    Gelöschter Account 17.11.2015 Link zum Kommentar

    Das Google Nexus 6 aus dem Jahr 2011?
    Wusste gar nicht,dass das Nexus 6 schon 4 Jahre alt ist.


  • 18
    Gelöschter Account 17.11.2015 Link zum Kommentar

    Sony Z1 Compact ist nach 1 Jahr bereits zu alt und bekommt keine Updates?
    Ich dachte es wird auch 2017 aktuell sein.
    Beim Hardware hat sich bei den Nachfolgern nicht viel getan.
    Zum Glück gibt es Apple.

    Gelöschter Account


  • 3
    Gelöschter Account 17.11.2015 Link zum Kommentar

    Zenfone 2 und Zenfone 2 Deluxe sind in ihren Spezifikationen bis auf die Größe des Speicherplatzes (ZF 2 max. 64GB, Deluxe 128GB) identisch.


  • 15
    Paella Mixta 17.11.2015 Link zum Kommentar

    Hallo

    Ich habe das Note 4
    und immer noch 5.0.1
    und steht immer das ist das neueste Update.
    Komisch Samsung.
    Warum dauert das bei Samsung immer so lange, andere Firmen sind da viel.. viel schneller.
    Ein lamer haufen Samsung.
    Wer kann mir da helfen?
    Danke

    Yasir Dag


    • 40
      Gelöschter Account 17.11.2015 Link zum Kommentar

      Warum weinst du ?

      Mein p8 hat auch nur Android 5.0.1 aber alle Lücken sind soweit geschlossen,daher es kommt wenn es kommt.

      Oder ist dein Handy jetzt unbrauchbar geworden?

      Oder wirst du von deinen Freunden gemobt deswegen?

      Yasir DagGelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 17.11.2015 Link zum Kommentar

        aber er hat doch recht samsung ist update technisch ein lahmer haufen mein galaxy tab pro 10.1 würde immer noch auf kitkat rumeiern hätte ich nicht cm 12.1 daraufgemacht.
        und welche hersteller bis auf nexus haben android 6 schon für alle modelle ausgeliefert? dürften nicht viele sein.
        aber wegen android 6 jetzt schon weinen? das ist wirklich zu früh

        Yasir DagGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 17.11.2015 Link zum Kommentar

        Joo lahm sind se fast alles was das anbelangt ,aber lieber so und warten bis die Kinderkrankenheiten ausgerottet sind.

        Yasir DagGelöschter Account


    • Wolfgang N. 20
      Wolfgang N. 19.11.2015 Link zum Kommentar

      Ich habe auch das Note 4 und Android 5.0.1… ..aber mit Root lässt sich damit arbeiten…
      Das schlechte Task- und Speichermanagment nervt mich auch, aber wer weiß welche Macken Marshmallow bringt.
      Bis das Update kommt, gibt es sicher das Note 6 oder gar das Galaxy S8. Dann lieber gleich richtig updaten.
      Und wenn Samsung ankündigt morgen kommt das Update, kommt es erfahrungsgemäss sechs Monate später…


  • neu24h 19
    neu24h 17.11.2015 Link zum Kommentar

    vermisse immer noch das Z1 Tablet. 😬


    • 40
      Gelöschter Account 17.11.2015 Link zum Kommentar

      Das bekommt kein Android 6 mehr !!


  • 3
    Gelöschter Account 16.11.2015 Link zum Kommentar

    We are planning to support the Android M upgrade for below model:

    PadFoneS (PF500KL)
    ZenFone2 (ZE550ML/ZE551ML)
    ZenFone2 Deluxe / Special Edition (ZE551ML)
    ZenFone2 Laser (ZE500KG/ZE500KL/ZE550KL/ZE600KL/ZE601KL)
    ZenFone Selfie (ZD551KL)

    Please stay tuned to ZenTalk for the latest update on rollout timing.

    Quelle: w w w.asus.com/zentalk/forum.php?mod=viewthread&tid=55960


  • 26
    Seba 16.11.2015 Link zum Kommentar

    Vielen dank für den Nachtrag von Oneplus


  • 4
    Matthias S. 16.11.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe seit vergangenem Mittwoch Android 6.0 auf meinem HTC M8 (Play Edition). Geht es nur mir so oder betrifft das noch mehr. Immerhin wurde dieses Update automatisch aufgespielt, also nicht von mit selbst installiert.


  • flooney 37
    flooney 16.11.2015 Link zum Kommentar

    Wenn ich Glück habe, krieg ich das Update fürs Note 4 zu meinem Geburtstag. Yeehaa!
    Jetzt mal ehrlich: Ok. Die Updates müssen angepasst werden. Und Samsung hat nicht wenige Smartphones im Portfolio. Aber so lange auf ein Update warten.

    Yasir Dag


  • Tim 121
    Tim 16.11.2015 Link zum Kommentar

    "sowohl das S6 und das Alpha sind bislang noch mit "awaiting technical approval" gekennzeichnet"
    -> Nicht S6 sondern S5


  • 2
    Andy 16.11.2015 Link zum Kommentar

    Hallo,
    unter Samsung steht das Gerät SAMSUNG GALAXY S5 LTE-A SM-G901
    Ist damit auch das Samsung SM-G901F gemeint? Oder gibt es da auch schon wieder Unterschiede?
    Die letzte Android-Version für mein Gerät ist die 5.0.2


  • 18
    Markus Maier 16.11.2015 Link zum Kommentar

    Warum bekommt das Z1 Compact kein update mehr??

    Gelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 16.11.2015 Link zum Kommentar

      Wohl schon etwas zu Alt ,beim jetzigen z5 !!


      • 18
        Gelöschter Account 18.11.2015 Link zum Kommentar

        Was ist da bitte zu alt?
        Die Hardware reicht für die nächsten paar Jahre.
        Was kann z5 compact was z1compact nicht kann?
        Oder geht es nur um abgefuckte Benchmarks wo nur Maschinen einen Unterschied merken und die Menschen nur Zahlen aber keine Änderungen im Alltag sehen?

        Yasir Dag


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 16.11.2015 Link zum Kommentar

      Ist zu klein für Marshmallow :D

      Frank A.


      • 18
        Gelöschter Account 18.11.2015 Link zum Kommentar

        Natürlich.
        Für die Schaumzuckerware muss es mindestens 6" haben.


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 16.11.2015 Link zum Kommentar

    Und Tage später steht immer noch was vom Nexus 6 aus 2011 im Text. D amacht man euch schon auf Fehler aufmerksam und nicht passiert. Peinlich.

    Frank A.louisitouTim


    • Frank A. 56
      Frank A. 16.11.2015 Link zum Kommentar

      Ich glaube, AP baut die Fehler absichtlich ein, dazu noch subjektive Meinungen, die polarisieren sollen, fertig.
      Das bringt zusätzliche Kommentare.

      DiDaDo


  • André Passut 24
    André Passut 12.11.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe eine inoffizielle version von CM13 (Android 6.0) auf meinem Galaxy S4 (GT-I9505) und das System läuft fließend wie Butter, keine Ruckler selbst wenn viele Apps im Hintergrund laufen, System läuft Stabil und die Standby Zeit ist atemberaubend, 1% über Nacht, dank dem neuen Doze Feature und die Neue Rechteverteilung ist super, wenn man z.B. Facebook installiert, hat die App erstmal gar keine Rechte, aber sobald er ein Recht benötigt, wird man vom System informiert und kann es dann zulassen oder ablehnen, so werden dann für die Apps nur noch die Rechte verwendet, die auch wirklich benötigt werden. Einfach klasse!


    • 13
      Alex J. 16.11.2015 Link zum Kommentar

      Doze und Rechteverwaltung für Apps hätte schon lange drin sein sollen, aber zumindest sieht die Zukunft nun besser aus...


  • 34
    Alexander W. 12.11.2015 Link zum Kommentar

    Kennt jemand eine Rom für Samsung Note 2 mit Android 5 oder sogar der 6, aber mit den SPEN Funktionen?
    Weil irgendwie hab ich auch das Gefühl, das es nur noch neue Roms für neue Handys gibt und nicht wie vor paar Jahren noch, die alten Handys auf den neusten Stand zu bringen.
    Beim neuen Handy sehe ich zum Beispiel auch nicht wirklich einen Grund, da was anderes drauf zu bügeln


  • Nico Dietz 28
    Nico Dietz 12.11.2015 Link zum Kommentar

    Seit wann ist das nexus 6 von 2011? ^^

    Yasir DagGelöschter Account


    • ilovestockandroid 14
      ilovestockandroid 13.11.2015 Link zum Kommentar

      Stimmt, frage ich mich auch ;)

      Yasir Dag


  • 5
    Denny Lindner 12.11.2015 Link zum Kommentar

    Bekommt das Samsung Galaxy A3 auch ein Update?


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 12.11.2015 Link zum Kommentar

      "...Samsung..."
      "...Update..."

      merkst selbst, wa? :D


  • Lefty 42
    Lefty 12.11.2015 Link zum Kommentar

    Wenn ich das im Internet richtig entziffert hab, ist das Update für das LG G4 in Südkorea raus und wird für Europa im Februar erwartet. (unter Vorbehalt)


  • 8
    Patrick 12.11.2015 Link zum Kommentar

    Hoffentlich bekommt das S4 das Update...


  • 26
    Seba 12.11.2015 Link zum Kommentar

    Warum fehlt oneplus ?

    VSD


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 12.11.2015 Link zum Kommentar

    "Das Google Nexus 6 aus dem Jahr 2011"

    Das Nexus S meint ihr. Leute, Leute ....

    Yasir DagGelöschter AccountGAMEBOYlouisitouVolkan aus HH


  • 28
    Dennis Bretzigheimer 12.11.2015 Link zum Kommentar

    Oben steht Nexus 6 von 2011, so alt ist das gerät doch noch gar nicht ;) Bin mir sicher ihr meint das Nexus 4

    Leon H.


    • 31
      Gelöschter Account 12.11.2015 Link zum Kommentar

      gelöscht


    • 52
      Gelöschter Account 12.11.2015 Link zum Kommentar

      Nexus 4 ist aber von 2012.

      Nächster Vorschlag? :D


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 12.11.2015 Link zum Kommentar

        Nexus S, März 2011.


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 17.12.2015 Link zum Kommentar

        Nope, Galaxy Nexus.

        1. Nexus One von HTC
        2. Nexus S von Samsung
        3. Galaxy Nexus von Samsung
        4. Nexus 4 von LG
        5. Nexus 5 von LG
        6. Nexus 6 von Motorola
        7. Nexus 5X und 6P von LG und Huawei


  • Balu 5
    Balu 10.11.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe es auf mein z3 compact noch nicht OTA bekommen nur ne email von Sony conzept mit der Anleitung zum flashen


  • 11
    Gelöschter Account 10.11.2015 Link zum Kommentar

    Habe seit heute Android 6 auf mein Xperia Z3.^^


  • Michael Schulz 14
    Michael Schulz 10.11.2015 Link zum Kommentar

    AndroidPit schläft mal wieder. Die HTC One M8 Google Play Edition erhält seit 06.11.2015 Marshmallow.


    • 44
      Gelöschter Account 10.11.2015 Link zum Kommentar

      so interesant das darüber am 5.11 2015 schon berichtet werden muss ist das nun auch wieder nicht


  • Andreas V. 8
    Andreas V. 09.11.2015 Link zum Kommentar

    das LG G2 Mini ist ja wahrscheinlich nicht dabei bei der neuen Version, oder gibt es da andere Informationen?
    Gäbe es, als Alternative, den Cyanogen-Mod für das LG G2 Mini? Weiß da irgendwer was?


  • 18
    TechNick 09.11.2015 Link zum Kommentar

    Wenn das Honor 6 sogar Android 6 bekommt habe ich bei meinem Honor 7 sogar Hoffnungen auf Android 7 ;D

    Gelöschter AccountMI Digg


  • Alien Shooter 19
    Alien Shooter 09.11.2015 Link zum Kommentar

    Wäre ja mal stark dafür, das Cyanogenmod erst einmal die CM12.1 in einer finalen Version raus bringt um sich dann in voller Stärke an CM13 zu machen.


    • 44
      Gelöschter Account 09.11.2015 Link zum Kommentar

      an cm 13 sind sie dran und solange die nightlis so gut laufen braucht es gar keine finale 12.1 version nightlis sind besser (immer auf dem neusten stand


      • Alien Shooter 19
        Alien Shooter 09.11.2015 Link zum Kommentar

        Gut laufene? Naja.
        Mein Handy macht immer mal wieder wenn es bock hat einfach mal so einen Reboot.


  • 5
    Nuno 04.11.2015 Link zum Kommentar

    Hallo, mich würde interessieren ob das Tab S oder Tab S2 Android 6.0 von Samsung erhalten. Vielleicht könnt ihr diese in die Liste aufnehmen.


  • 4
    Willi Kassenböhmer 04.11.2015 Link zum Kommentar

    Ich besitze das Nexus 7 (2013). Wieso ist bei mir bisher das Update auf 6.0 noch nicht angekommen? Hat jemand eine Ahnung?


    • ilovestockandroid 14
      ilovestockandroid 13.11.2015 Link zum Kommentar

      Die Updates werden halt nicht alle auf einmal ausgerollt, sondern ein Land nach dem anderen. Wenn du die LTE-Version von einem Anbieter hast, musst du auf das Update vom Anbieter selbst warten. Ich weiß noch als ich noch das Nexus 7 hatte, da hab ich jeden Tag bei den Updates geguckt und auf Lollipop gewartet ;)


  • Mehmet Isik 5
    Mehmet Isik 03.11.2015 Link zum Kommentar

    Wieso ist das Note 3 (SM-N9005) denn bloß nicht mit aufgeführt? Weiß das jemand?

    Dominik O.


  • Lefty 42
    Lefty 02.11.2015 Link zum Kommentar

    Und noch immer keinen Hinweis von euch auf das zurückgezogene Update seitens LG? Schwach, schwach, schwach...


    • 44
      Gelöschter Account 02.11.2015 Link zum Kommentar

      das hast du vor 3 tagen schon gewusst allso ist es doch in ordnung muss man doch nicht mehr schreiben


      • Lefty 42
        Lefty 02.11.2015 Link zum Kommentar

        Schon klar. Aber von nem Techblog kann ich doch auch erwarten, dass es Bezug auf sowas erwähnenswertes (und aktualisierungsbedürftiges) nimmt. Und da dieser Artikel hier ja alle Nase lang wieder nach vorne geschoben wird, nehme ich mir die Freiheit auch in entsprechenden Abständen zu kommentieren. Eventuell interessiert es ja auch andere User, die nicht unbedingt durch die älteren Kommentare scrollen. (ok. hab grad gesehen , dass mein vorheriger Kommentar kurz darunter steht... so what?)

        Yasir Dag


      • Eun-Yong Park 20
        Eun-Yong Park 02.11.2015 Link zum Kommentar

        Ich habe es für unsere Community nachgereicht!^^

        Yasir DagGelöschter AccountLefty


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 02.11.2015 Link zum Kommentar

    Der Link zu den Features von Android 6 ist jetzt also schon einen Artikel-Update wert? Verrückte Sache ...


  • 28
    GAMEBOY 30.10.2015 Link zum Kommentar

    S4 Update wird wohl auch nicht mehr kommen.


  • Lefty 42
    Lefty 29.10.2015 Link zum Kommentar

    Solltet ihr wirklich die einzige Androidseite sein, die noch nicht mitbekommen hat, dass LG das Update wegen technischer Schwierigkeiten vorerst zurückgezogen hat?
    Lässt ja tief blicken!


  • Ingalena 92
    Ingalena 29.10.2015 Link zum Kommentar

    Zitat “LG hat nun offiziell das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Flaggschiff, das G4, für die kommende Woche angekündigt.“ Was meint ihr mit “kommende Woche“? Wenn man bedenkt, wie alt schon der Artikel ist und wie viele Male er schon ein Update bekommen hat, etwas beschämend. Denn die Lage bei LG hat sich mittlerweile geändert.


  • Carsten S. 17
    Carsten S. 29.10.2015 Link zum Kommentar

    Und siehe da Honor 7 bekommt ja doch 6.0 und auch noch schneller wie so mache top handys,soweit zum Thema keine updates


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 29.10.2015 Link zum Kommentar

      *schneller als oder *genauso schnell wie

      ;P

      Yasir Dag


  • 3
    Aftab Ahmad 29.10.2015 Link zum Kommentar

    Bin gespannt wann das Update für mein S5 kommt

    Yasir DagGelöschter Accountrico peller


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 29.10.2015 Link zum Kommentar

      2017

      Gelöschter AccountGelöschter AccountSascha Gabrielfinn.lg


      • 15
        Sascha Gabriel 09.11.2015 Link zum Kommentar

        samsung wartet doch immer bis alle anderen es schon haben. und den nachfolger vorbereiten. ------------.D


  • 39
    Reginald Barclay 28.10.2015 Link zum Kommentar

    Schön, zu wissen. Bin gespannt wann mein Sony Z3 das Update kriegt. Habe gerade letzte Woche ein Firmwareupdate gekriegt. Zum 3. Mal die Kernelversion erhöht. Doch blieb bei 5.1.1.


    • Thorsten 37
      Thorsten 28.10.2015 Link zum Kommentar

      Das hier genannte Update bekommst du nur, wenn du dich bei Sony als einer von 10.000 Betatester angemeldet hast und auch von Sony angenommen wurdest.

      Oder du mußt sie dir inoffiziell zB bei xda herunterladen. 😉


  • Thorsten 37
    Thorsten 28.10.2015 Link zum Kommentar

    Der aktualisierte Text ist falsch. Auch das MM OTA-Update bei Sony wird NUR an die Betatester ausgerollt.

    Ihr schreibt doch erst selber, dass es ein Update der Konzept Firmware ist.
    Warum behauptet ihr danach, dass es an alle kompatiblen Geräte ausgerollt wird???


  • 9
    obol2 27.10.2015 Link zum Kommentar

    S4 bekommt bald CM13 :D Quelle: XDA S4


  • Yannis N. 19
    Yannis N. 27.10.2015 Link zum Kommentar

    s3 Neo hat nicht mal lollipop


    • 52
      Gelöschter Account 27.10.2015 Link zum Kommentar

      Ist ja auch das S3 Neo.


    • 28
      GAMEBOY 30.10.2015 Link zum Kommentar

      Das wird auch kein Update mehr bekommen.


  • 8
    Yilmaz Aksoy 27.10.2015 Link zum Kommentar

    glaube... letzter!!


  • 8
    Yilmaz Aksoy 22.10.2015 Link zum Kommentar

    bekomme gerade über OTA auf mein nexus 6 update auf 6.0! wie schauts bei euch aus Jungs?

    Jan-Dirk F.


  • Jan C. 13
    Jan C. 20.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin auch überrascht, daß das Z1 wohl kein Update bekommt! Da hätte ich von Sony mehr erwartet als nach ca. 2 Jahren schon die Updates einzustellen. Auch eine Methode, um die Leute zum Kauf der Nachfolgemodelle zu bewegen. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit Sony, aber jetzt überlege ich doch, ob ich nicht auf Nexus Geräte umsteige.


    • Eleonore 12
      Eleonore 30.10.2015 Link zum Kommentar

      Der Regelfall sind lt. Google 18 Monate! Da kannst du doch mit 24 Monaten noch froh sein...


  • 3
    philipp 20.10.2015 Link zum Kommentar

    Hi bekommt das Samsung galaxy Note edge auch Android 6.0 in den USA ist es schon bestätigt?

    Yasir Dag


    • Yasir Dag 5
      Yasir Dag 21.12.2015 Link zum Kommentar

      Ich habe auch das Samsung Galaxy Note Edge und es hat das Android 5.1.1! Könntest du mir bitte sagen wie hoch dein Android Version ist?


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 19.10.2015 Link zum Kommentar

    ist mir sch..egal ob mein S5 Update kriegt oder nicht. Es läuft mit 5.0 total super und der Akku hält auch sehr lange.
    Also wofür brauche ich ein Update und nicht wieder das Thema Sicherheit in der Raum werfen ist auch nur Panikmache.

    Yasir DagFurki K.


  • Constantin K 15
    Constantin K 19.10.2015 Link zum Kommentar

    Mich interessiert weniger das ob sondern wann das update kommt..😄

    Regina H.


  • NoName 45
    NoName 19.10.2015 Link zum Kommentar

    Also ich finde das Z1 hätte noch 6.0 bekommen können. Beim Z hat Sony ja auch recht lange durchgehalten. ....Schade

    Jan C.


    • ilovestockandroid 14
      ilovestockandroid 13.11.2015 Link zum Kommentar

      Es gibt sogar Gerüchte, dass das Xperia Z noch Marshmallow bekommt! Das wäre unfair für Z1 Besitzer... 😲


  • 9
    David Jones 18.10.2015 Link zum Kommentar

    P8 Lite bekommt das Update! Ich bin seit 3 Jahren Kunde von Huawei und kann wohl sagen, dass ich sehr überrascht bin. Aber sehr positiv überrascht!


    • Frank A. 56
      Frank A. 19.10.2015 Link zum Kommentar

      Die Liste für Huawei/Honor bezieht sich nur auf China...nur das P8 und das Mate S sind von Huawei Deutschland offiziell abgenickt. Also ist der Rest leider noch unsicher.
      AP sollte die Tabelle aufteilen in Deutschland/China-Updates!


      • 9
        David Jones 28.10.2015 Link zum Kommentar

        Oh, das ist Schade. Aber ich hoffe, dass das Update auch bald auf anderen deutschen Geräten bald verfügbar ist.


  • 16
    Olaf Zumhagen 17.10.2015 Link zum Kommentar

    Bei meinem Nexus 5 gab es M vor 2 Tagen. Scheint alles gut zu laufen, auch das nachträglich Rechte entziehen.


  • 2
    TheVictoria Tamara 17.10.2015 Link zum Kommentar

    Gilt es auch HTC One M8s habe es nämlich und frage ob es auch Android M kriegt Finde nirgends berichte oder so wo ja steht oder zählt es zum normalen M8?


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 19.10.2015 Link zum Kommentar

      Das M8s ist das M8 mit dem "Mittelklasse-Prozessor" Snapdragon 615, der soweit ich weiß, 6 Kerne hat.


      • 9
        David Jones 28.10.2015 Link zum Kommentar

        Der Snapdragon 615 ist ein 64-Bit Octa-Core Prozessor, die günstigere Alternative aus dem gleichem Hause zum Snapdragon 810.


  • Fan Seit 10
    Fan Seit 16.10.2015 Link zum Kommentar

    ich habe meins bereits 😊😊😊 Nexus 5


  • 18
    Markus Maier 16.10.2015 Link zum Kommentar

    Sony verpasst der kompletten Z-Serie das update!


    • 8
      Tim S. 16.10.2015 Link zum Kommentar

      Hast du dafür eine Quelle? Wäre ja echt krass wenn es stimmt!

      Yasir DagCenexxis


  • Florian S. 4
    Florian S. 16.10.2015 Link zum Kommentar

    Wie so oft bleiben die Samsung Tablets aussen vor. Mein Note 10.1 (2014) dümpelt immer noch mit Kitkat rum. Nie mehr Samsung.

    Yasir DagThomas BrankaVolkan aus HHJan HofhenkeDaniel Z.finn.lgGelöschter Account


    • 4
      JonasMaier99 16.10.2015 Link zum Kommentar

      mein s5mini auch :(


      • 28
        GAMEBOY 19.10.2015 Link zum Kommentar

        Bei den Minis darfst du bei Samsung aber auch keine Updates erwarten


    • 44
      Gelöschter Account 28.10.2015 Link zum Kommentar

      ist doch kein problem kaufst halt ein neues samsungtablett


  • Maverigz 17
    Maverigz 16.10.2015 Link zum Kommentar

    Aaaah das S4 soll ein Update bekommen, auch wenn ich eh nur Custom ROMs nutze & bis dahin ein neues Phone habe :D


    • Frank A. 56
      Frank A. 19.10.2015 Link zum Kommentar

      Wäre schön, wenn das S4 noch Marshmallow kriegt...wo hast du das denn gehört?


  • 3
    Stefan R. 16.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin überrascht. Das S5 soll nun doch ein Update bekommen.
    Aber bis es soweit sein wird habe ich wahrscheinlich eh ein neues Smartphone. ;-)

    frieda schmidt


  • meridiannet 16
    meridiannet 16.10.2015 Link zum Kommentar

    Kommt das Galaxy S5 Neo zusammen mit dem normalen s5 in den Genuss?

    Jean-Pierre T-a-s


    • Frank A. 56
      Frank A. 19.10.2015 Link zum Kommentar

      Davon ist auszugehen...wäre ja sonst Unfug ;-)


      • 44
        Gelöschter Account 28.10.2015 Link zum Kommentar

        und was bitteschön ist bei samsung kein unfug?


      • Frank A. 56
        Frank A. 29.10.2015 Link zum Kommentar

        Ansichtssache, was da Unfug ist oder nicht bei Samsung.
        MMn sollten sie Touchwiz als alternativen Launcher anbieten und pures Android verwenden.
        Dann gäbe es zeitgleich Updates mit den Nexus.
        *Wunschdenken aus*


    • 9
      David Jones 28.10.2015 Link zum Kommentar

      Bei Samsung weiß man nie...


  • 11
    Frank Müller 16.10.2015 Link zum Kommentar

    also ich hab seit kurzem das auf der IFA vorgestellte LG G4c.Es wird mit 5.0.2 ausgeliefert ist also sicher das es 6.0 bekommt bloss natürlich nach G4 u.G3 aber bin mega zufrieden


  • 16
    ANDROID LOVE 15.10.2015 Link zum Kommentar

    muss es in der letzten Tabelle nicht heißen

    Marshmallow Update für Xiaomi?

    Im Der Überschrift steht HTC, obwohl in der Tabelle nur Geräte von Xiaomi aufgelistet sind


  • 6
    Karl 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe Android 6 auf meinem Nexus 5 draufgehabt, aber nach einem Anruf blieb der Bildschirm oft schwarz. Kein Button zum Beenden des Gesprächs war sichtbar! :-( Ich habe keine Folie auf dem Display und der Annäherungssensor ist auch ok. Jetzt habe ich wieder Android 5.1.1 drauf und alles läuft wie es soll!


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 16.10.2015 Link zum Kommentar

      Hatte ich auch gestern. Da das Gespräch trotzdem beendet war, hat mich das nicht weiter gestört. Außerdem hab ich die Einstellung aktiviert, dass ein Druck auf den Powerbutton den Anruf beendet.
      Kein Grund auf die Vorteile von 6 zu verzichten.


  • 18
    Voltapaletto34 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Habe beim Samsung Support nach Update auf 5.1 für S5 gefragt und der meinte das es übersprungen wird und direkt auf Marshmallow geupdatet wird


  • Yannis N. 19
    Yannis N. 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Toll eine unvollständige Übersicht nur 10 Hersteller zB fehlt asus archos dell ,... (keine Ahnung wer noch aber sehr viele )

    Mr3xtr3mVoltapaletto34NoName


    • 9
      David Jones 28.10.2015 Link zum Kommentar

      Hast du eine Ahnung, wie viel Arbeit das ist, nur für die bekanntesten Hersteller so etwas zusammen zu stellen? Bei Asus, Archos, Wiko, Avus, Lenovo und co. ist das noch viel schwieriger!


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Bin ich froh das mein Gerät T O P läuft brauche dann nicht nach Updates wie ein kleines Kind quengeln !

    Gelöschter Accountjohannes f.Marko Klafehn


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 16.10.2015 Link zum Kommentar

      Es quängelt niemand wie ein kleines Kind.

      Yasir DagEdward HeGelöschter AccountGAMEBOY


  • 1
    Tobias 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Die Quelle ist der Sony Support


  • RiskyWhisky 7
    RiskyWhisky 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich weiß zwar nicht, wo ihr eure Quellen für die ganzen Updates habt, aber im Sony Blog steht, die komplette Z Reihe sowie das Z Ultra erhalten das Marshmallow update

    Suchi SuchenderMarkus MaierGelöschter Account


    • 13
      Alex J. 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Das heißt nicht, dass es wirklich dafür raus kommt.
      $o-nie!


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 16.10.2015 Link zum Kommentar

        Leider muss man das für die älteren Modelle schon sagen. Da sollte Android sich ruhig mal an Apple eine "Scheibe abschneiden", was Updates angeht. Da geht es noch gut ein Jahr länger.


      • 9
        David Jones 28.10.2015 Link zum Kommentar

        Dafür werden iPhones mit jedem Update systematisch von der Software langsamer gemacht.


      • 12
        Thomas Branka 03.11.2015 Link zum Kommentar

        Schwachsinn

        Yasir Dag


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Lieber etwas Zeit nehmen und dann ein vernünftiges Update raus geben, als das man es schnell ein Update raus bringt die mit Bugs voll gestopft sind. LG gewinnt so keine Kunden. Vor allem auch, wenn das G/G2 kein 6.0 bekommt.

    Jens


    • 26
      Werner Sirtl 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Lol, wieviel Zeit sollen sich die Hersteller denn nehmen?
      Google hat Lollipop verbugt auf den Markt gebracht, und fast 1 Jahr später nach dem letzten Update bekannt gegeben, dass sie die restlichen Bugs erst mit Marshmallo beseitigen.


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 16.10.2015 Link zum Kommentar

        Leider ja. Und zu viel Zeit, da Android fast gänzlich "quelloffen" ist und somit auch eine "Durchspülung für Müll" sein kann, sollte man sich bitteschön nicht nehmen.
        Und wer sein Smartphone, weil es ein verdammt teures Highend-Phone länger als nur zwei oder drei Jahren behalten möchte, weil es dann keine offiziellen Updates mehr gibt, sollte gelernt haben, wie man es rootet, damit man CustomRoms wie die "CyanogenMod" als "künstliche Lebensverlängerung" drauf installieren kann.

        Gelöschter Account


      • Volkan aus HH 45
        Volkan aus HH 16.10.2015 Link zum Kommentar

        Guckt euch Sony an. 5.0 hatte eine Zeit gedauert, aber auf meinem Z3 war damals kein Fehler vorhanden.


  • 1
    Tobias 14.10.2015 Link zum Kommentar

    Also laut Sony Support ist das z1 bzw z1 compact noch sehr sehr unsicher. Z 3 bzw compact bekommt es.


  • 18
    Voltapaletto34 14.10.2015 Link zum Kommentar

    Weiß jemand ob das Acer Predator 8 ein Update bekommen wird ??


  • 8
    Erik 14.10.2015 Link zum Kommentar

    hat hier jemand schon nen OTA update fürs nexus 7 (wifi) - in DE ?

    (gestern kam ein 5.1.1 update rein.... #zufrühgefreut)


  • 9
    Erdbeereis 13.10.2015 Link zum Kommentar

    erster!

    Gelöschter Account


    • Tarek L. 34
      Tarek L. 13.10.2015 Link zum Kommentar

      Was soll man mit dieser Information nun anstellen?
      Wenn du einen Kommentar zu einem Artikel verfassen willst, dann bitte zum Thema passend! ;)
      Danke!


    • 13
      Alex J. 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Sagst du das beim Sex auch dem Gegenüber?
      "Erster!"

      Yasir DagL3oEdward HeYilmaz Aksoy


  • 2
    Jesus 12.10.2015 Link zum Kommentar

    Hoffe das note3 bekommt auch noch was ab! Ne Menge Leute die nicht alle drei Monate ein aktuelles Handy erwerben, sind immer noch sehr glücklich mit dem alten Schinken..., nur dad Lollipop nervt mich extrem, man kann zuschauen, wie der Akku leergesaugt wird...


    • Frank A. 56
      Frank A. 12.10.2015 Link zum Kommentar

      Das Akkuproblem mit Lollipop hab ich auch auf dem S4, echt ärgerlich.
      Werde wohl rooten müssen, um das zu ändern, KitKat zurückflashen will ich nicht.
      Ich glaube nicht, dass Note 3 und S4 noch Marshmallow kriegen.


    • ilovestockandroid 14
      ilovestockandroid 13.11.2015 Link zum Kommentar

      Glaub ich eher nicht... Samsung ist nicht dafür bekannt, Benutzer länger als 2 Jahre mit Updates zu versorgen... Dass ist nämlich schon Sony. Find ich schade, dass Google auch nicht länger als 2 Jahre ausrollt, das bedeutet dass mein Nexus 6 noch Android N bekommt und das wars dann! Alternativ könntest du zu einer Custom-Rom wechseln, aber auf die S-Pen Funktionen verzichten. 😓


  • 18
    Voltapaletto34 12.10.2015 Link zum Kommentar

    Mal gucken wie lange das fürs S5 dauert....

    Gelöschter Account


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 16.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich würde sagen, zum Jahreswechsel haben diese auch Android 6.0.


  • Emilio 19
    Emilio 12.10.2015 Link zum Kommentar

    Mann bin ich froh, daß ich momentan bei Sony bin, da muss man sich wenigstens keinen Kopf um Androidupdates (auch für ältere Geräte) machen...👍

    Gelöschter AccountAxel PlümerMartin FinkAlausw


    • 22
      Gelöschter Account 12.10.2015 Link zum Kommentar

      Man bin ich froh das ich ein WP habe und das ich Major Relase Updates bekomme und bald ohne Providerabhängigkeit, ohne mir den Kopf zerbrechen zu müssen darüber und das schon seit WP 8.0 -bis 8.1 Updates 1/2, bis hin zu Win 10 mobile und mindestens bis 2018 . :D

      Das sind mir auch 10% Markanteil in Deutschland egal,was WP stabil hinter IOS liegt ,je unbekannter desto besse für mich . :D

      "In Deutschland liefen 10,5 Prozent aller verkauften Smartphones mit Windows Phone. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 3,6 Prozentpunkten. Auch auf den bedeutesten europäischen Märkten konnte der Absatz gesteigert werden. Während der Marktanteil vor zwölf Monaten noch bei 9,3 Prozent lag, können Microsoft und seine OEM nun 11 Prozent für sich reklamieren."


      Android bröckelt weiter, lag es doch bei 82% bis Ende August 2014 und hat jetzt nur noch 75% bis Ende August 2015 in Deutschland.

      Auch in den anderen EU Ländern sieht es nicht besser aus ,auch nicht in China ,nur in der USA ist es wohl etwas stabil.

      Wenn Sony jetzt nicht die Kurve bekommt mit der Z5 Reihe sind sie raus ,besser sieht es leider auch nicht bei HTC aus.

      Die Spreu wird vom Weizen getrennt werden.


      • Frank A. 56
        Frank A. 12.10.2015 Link zum Kommentar

        Also WP wäre für mich mal so gar keine Alternative. Dann lieber eine alte Android - Version...mit der ich dann immer noch fast alles so anpassen kann, wie ich möchte.
        Oder iOS, ähnlich langweilig wie WP, aber wenigstens mit großem und gutem App - Angebot.
        P.S.:
        Ich dachte, du hast ein P8 und bist glücklich damit...


      • 7
        Gonzo Gonzales 13.10.2015 Link zum Kommentar

        Wenn ich mir kein android phone mer kaufe wird es sehr warscheinlich ein WP


      • 22
        Gelöschter Account 13.10.2015 Link zum Kommentar

        @Frank A

        Was heißt glücklich ?

        Nachdem ich es nun mehrere Wochen in Besitz habe ,mußte ich festellen,das die Akkulaufzeit echt mies ist unter Android 5.0 und dem P8 ,leider lassen sich auch keine andere Launcher auf das P8 installieren ,Themes gehen zwar aber das war es schon .

        Und die Lautsprecher sind auch nicht grade der Bringer im P8 ,da hole ich mir lieber ne ganze LKW Ladung vom 640LTE ,wo eines a.174€ kostet ,wie mir sowas nochmal anzutun ,bin echt entäuscht von.

        Irgendwie bin ich doch noch am überlegen ob nicht mal das Wileyfox Swift mit Cyanogen 12.1 OS teste,hier gibt es aktuell ja auch Roms für .

        Wird wohl aber auch nur eines von vielen Geräten sein, für Bastler und Frickel OS Liebhaber,sprich rausgeschmissenes Geld.

        Ich will jetzt nicht sagen das dass P8 schlecht ist,es läuft ja wunderbar klar ,aber solche Sachen(Akkulaufzeit) sollten doch schon verbessert werden via. Updates ,aber da weiß man ja, tut sich Huawei in mom. noch sehr schwer mit.

        Dann lieber ein WP mit ordenlichen angepassten OS und guter Akkulaufzeit ,wie so ein Krüppel Android OS.

        Und die Apps die ich benötige ,habe ich auch unter WP mittlerweile und mir fehlt es da an nichts und ich bevorzuge dann doch lieber das langweilige OS. und nicht das der Akku schon nach nicht mal 3 Stunden leergelutscht ist. ;)


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 13.10.2015 Link zum Kommentar

        Mein nächstes Telefon in zwei bis drei Jahren wird dann auch ein Windows-Phone. Da geht es mit den Updates ein wenig länger. Und man muss es nicht mühsam rooten, um eine CustomRom draufzuinstallieren, nur damit man es nochmal ein Jahr länger betreibt, ohne Angst zu haben, es wird ZU "populär". Und ihr wisst alle, was damit gemeint ist. Denn Android ist ja relativ "quelloffen".
        Und wer weiß, was es für "Top-Apps" es für WindowsPhones bald geben wird.


      • Frank A. 56
        Frank A. 13.10.2015 Link zum Kommentar

        @Masterboy:
        Dass man keinen anderen Launcher auf dem P8 nutzen kann, wusste ich noch gar nicht.
        Wäre für mich schon ein K.O. Kriterium.
        Hast du auch 5.0.1 auf dem P8?
        Evtl. ist das ja dann derselbe Akku-Drain-Bug wie bei mir...die Google Play Dienste saugen den Akku leer. Allerdings nicht in ein paar Stunden wie bei dir.
        Da würde sich meine Begeisterung auch in Grenzen halten.


      • Frank A. 56
        Frank A. 13.10.2015 Link zum Kommentar

        @Cenexxis:
        Gut, dass du das jetzt schon weißt. ^^
        Übrigens: Man muss nicht rooten, um eine Custom-Rom zu flashen. Man kann.
        Und so mühselig ist das nun wirklich nicht.


      • 44
        Gelöschter Account 13.10.2015 Link zum Kommentar

        Ja da hastdu recht für eine custom Rom muss man nicht rooten für eine custom Rom muss man eine recoverie wie twrp oder cwm drauf haben und für das muss man rooten


      • Frank A. 56
        Frank A. 13.10.2015 Link zum Kommentar


      • 44
        Gelöschter Account 14.10.2015 Link zum Kommentar

        Das sind Spitzfindigkeiten mit diesem Programm wird das Smartphone automatisch gerootet und dann cwm darauf gemacht nur weil es automatisch gerootet wird heißt das nicht das es nicht gerootet werden muss,auf jeden Fall ist es !nicht so das der Knox counter nachher nochauf null ist.


      • Frank A. 56
        Frank A. 14.10.2015 Link zum Kommentar

        Wenn du Spitzfindigkeiten nicht magst, solltest du auch nicht mit ebensolchen antworten...

        Knox ist natürlich ärgerlich. Ab dem S4 gibt es das leider bei Samsung.
        Aber es gibt auch Möglichkeiten, zu rooten, ohne den Knox-Counter zu triggern (zumindest beim gt-i9515)...DAS ist dann allerdings mühselig.


      • 13
        Alex J. 15.10.2015 Link zum Kommentar

        @Markus Riedberger:

        Wenn ich also mit Odin ein Recovery auf ein (Samsung-)SmartPhone flashe, wird es automatisch gerootet?!

        Sorry, aber du verbreitet gerade Falsch-/Fehlinformationen...

        Es wird dabei nichtmal auf die gleiche Partition zugegriffen, auf der dass System liegt...
        ...und Root ist nunmal nur der Administrator-User unter Android und Linux, etc., also I'm System.

        Wenn du schon "besserwissen" willst, dann bekomm doch mal die Fakten richtig zusammen und weiß es wirklich besser...


      • 44
        Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Ich bin nach dem link von Frank gegangen und dort steht deutlich das das smartphone nachher gerootet ist. Und dann geht der Knox counter hoch aber von Mir aus lasst alle I'm glauben sie haben nacher noch garantie zwar gemein aber mir egal


      • Frank A. 56
        Frank A. 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Stimmt. War auch ein blödes Beispiel, zugegeben. Der Beitrag/Link ist uralt, es ging um das S2. Hätte besser einen gewählt, wo man auch sieht, dass es unabhängig voneinander funktioniert.

        Gelöschter Account


      • 17
        Marko Klafehn 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Natürlich kannst du beim P8 einen anderen Launcher auswählen. Einstellungen /App Einstellungen/App Standardeinst.

        mobileWOLF


      • Frank A. 56
        Frank A. 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Das hört sich aber auch kompliziert an^^


      • 1
        Olaf DeVilla 17.10.2015 Link zum Kommentar

        Natürlich ist ein alternativer Launcher beim P8 möglich! Und nein, es ist nicht kompliziert. Installierten Luncher einmal starten und gut ist ;)


      • Frank A. 56
        Frank A. 17.10.2015 Link zum Kommentar

        Sorry. War ironisch gemeint. 😉


  • 7
    rico peller 12.10.2015 Link zum Kommentar

    da bin ich ja mal gespannt beim s5

    Yasir DagGelöschter AccountVoltapaletto34


  • 9
    Hussein 12.10.2015 Link zum Kommentar

    Wie siehts mit dem desire eye aus? Wäre echt schaden wenn es bei 5.0.2 bleibt...ich meine ist ja ok die version aber M wäre nicht schlecht ^^


    • VanO 29
      VanO 12.10.2015 Link zum Kommentar

      Du glaubst an 6.0 wenn noch nicht mal 5.1 eingetrudelt ist? Viel Spass beim warten. :D

      Emilio


      • 9
        Hussein 12.10.2015 Link zum Kommentar

        Bei mir wurden 5.0 und 5.0.1 übersprungen ja ich hoffe es kommt noch was :3


      • 11
        Kakashi 12.10.2015 Link zum Kommentar

        mein g3 hat immernoch kein 5.1... frag mich ob das standard beim g3 ist oder nicht.


      • Tim E. 56
        Tim E. 12.10.2015 Link zum Kommentar

        Beim G3 soll kein Android 5.1 kommen. Die wollen direkt auf Android 6.0 springen.


      • VanO 29
        VanO 12.10.2015 Link zum Kommentar

        Man soll die Hoffnung nie aufgeben. ;) Dieses bange Warten ob und wann was kommt, kennt man als Nexus-User halt nicht mehr. Aber ich drück dir/euch die Daumen. :D


  • 3
    Jenny 12.10.2015 Link zum Kommentar

    Wird das Galaxy A5 auch ein Update bekommen?


  • 44
    Gelöschter Account 10.10.2015 Link zum Kommentar

    wann bekommt das nokia 6510 android 6.0?

    Nobody


  • 1
    Markus SagIchNiicht 10.10.2015 Link zum Kommentar

    Bekommt das HTC M8S auch Android M???


    • 9
      Hussein 12.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich denke schon ich meine wäre zu eigenartig wenn nicht.


  • 13
    Alex J. 10.10.2015 Link zum Kommentar

    War ja klar, dass dass Xperia T3/Style als "unklar" gelistet wird.
    Wann kam dass raus?
    Vor einem Jahr? Einem anderthalben Jahr?
    Auf jeden Fall ist seit Android 4.4.4 nichts passiert...


  • MajorTom 58
    MajorTom 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Soeben ist OTA auf dem nexus5 Android 6 eingetroffen mit 406,7 mb

    Nexus9 OTA auch mit 772,1 mb

    😀


  • 26
    Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Bitte fügt noch das Galaxy A3-A5-A7 hinzu.

    ultrAslan


  • 1
    Nils 08.10.2015 Link zum Kommentar

    ich erhalte gerade (Donnerstag 20.30) das OTA Update für das Nexus 5 2013, CARRIER Telefonica. Yes!


  • der Heiko 6
    der Heiko 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Es ist ja nicht so, dass mein Note 3 neo nicht das macht, was es soll, aber nachdem ich doch schon des öfteren in den Genuss neuerer Android Versionen gekommen bin, wünsche ich mir, dass auch mein Smartphone ein update bekommt.


  • 3
    sven hehn 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Hat das Note 3 noch eine Chance das Update auf M zu bekommen?


  • 8
    Bastian Bub 08.10.2015 Link zum Kommentar

    habe bisher noch kein update für Mein n5 :(


  • 13
    Alex J. 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Zu der Update-Liste wo es um Sony's SmartPhones geht fällt mir nur eins ein... "Make believe"... ^^

    Eun-Yong Park


  • 14
    AvidaJeru 08.10.2015 Link zum Kommentar


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Alles auf dem Radar!^^


      • 14
        AvidaJeru 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Hatte ich gehofft!^^

        Aber vielleicht ja nicht jeder User hier


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 12.10.2015 Link zum Kommentar

        Kleiner Tipp: Motorola hat die Update-Seite geändert, dort steht nun Marshmallow ^^


  • 12
    Nizam G. 07.10.2015 Link zum Kommentar

    Würde mich auch nicht wundern dass das Galaxy Tab S 10.5 auch kein Update bekommt...


    • 12
      hans schmidt 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Bekommt es leider auch nicht.


  • 4
    jens irmer 07.10.2015 Link zum Kommentar

    was ist mit wiko?


    • 7
      Gonzo Gonzales 08.10.2015 Link zum Kommentar

      sehr unwahrscheinlich


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 09.10.2015 Link zum Kommentar

      Also seid doch froh, dass bis auf das "Wiko Highway" die Telefone recht billig sind. Da braucht man sich auch nicht groß zu ärgern, wenn auch der "Rest der Welt" Android Lollipop, was immerhin in den Wiko-Smartphones ab dem 2. Halbjahr 2015 drin ist, besser kennt, als einem lieb ist und deswegen das "Smartie" kaputt geht.


  • Erwin W. 78
    Erwin W. 07.10.2015 Link zum Kommentar

    beim letzten mal war das Z1c noch mit dabei...

    Cenexxis


    • 12
      hans schmidt 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Das finde ich echt schade von sony das sie da z1/z1c nicht upadten werden.

      Erwin W.


  • Andrea 5
    Andrea 07.10.2015 Link zum Kommentar

    Weiß jemand wann für Alcatel Idol 3 4.7 und samsung Galaxy alpha das Update kommt.
    Habe zwar direkt bei Alcatel angefragt aber die dürften kaum deutsch verstehen.


  • 22
    Gelöschter Account 07.10.2015 Link zum Kommentar

    Na dann werde ich ja mit meinem Huawei P8 noch Chancen haben auf ein Update :D


  • 8
    Tim S. 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Laut Sony wird das Xperia Z1 nicht mehr unterstützt und Android M kommt ab den Z2 Geräten.


  • 3
    Nelly 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Hab auch ein Alcatel Idol 3 5.5". So wie ich gelesen habe soll es ein Update auf Android 6.0 geben.


  • 4
    Nikita Binshtok 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Hat hier noch jemand ein Alcatel Idol 3 5.5?


  • 4
    Nikita Binshtok 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Wat ist mit alcatel idol 3 5.5?


  • Svolaf 15
    Svolaf 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Ist das LG G2 eigentlich so alt, dass es hier nicht mal auf die Liste kommt?! [;)]

    Daniel NeufeldJulian AsterAndroidLog


    • 12
      Daniel Neufeld 07.10.2015 Link zum Kommentar

      Wunder ich mich auch ^-^


      • 12
        hans schmidt 07.10.2015 Link zum Kommentar

        Ich wunder mich nicht.


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 07.10.2015 Link zum Kommentar

        Ich mich auch nicht. Jeden Sommer kommt doch ein neues LG-G-Modell mit neuerdings (ab G3) QHD-Auflösung und einem "Phablet-Display" von 5,5 Zoll heraus. Warum soll dann das Android-Konsortium denn auf einmal nichts mehr von einem LG G5 haben, das dann ganz sicher Android 6.x bekommen wird? Da muss man das LG G2 "außen vor lassen", es sei denn, man schafft es für eine CustomRom zu rooten.


  • Cenexxis 28
    Cenexxis 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Das stimmt. Und der Rollout auf den Fast-Vorgänger LG G4 ist auch so gut wie "beschlossene Sache", wie ich gelesen habe.


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 06.10.2015 Link zum Kommentar


    • 12
      hans schmidt 07.10.2015 Link zum Kommentar

      Angeblich ist die liste von sony noch unvollständig es können also noch weitere geräte folgen die das update bekommen. Es besteht also für das xperia z/z1 noch eine chance.


  • 8
    Androidus 06.10.2015 Link zum Kommentar

    gibt es ein update für s4 mini


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 06.10.2015 Link zum Kommentar

      HAHAHAHAHA :'D

      Yasir DagL3oJenny B.Gelöschter Account


    • 26
      Gelöschter Account 06.10.2015 Link zum Kommentar

      Nein es gibt leider kein Update für das S4Mini.


  • Ego-Luke 15
    Ego-Luke 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Das S3 Mini bekommt keins mehr. Schade.


    • 5
      Sarius009 06.10.2015 Link zum Kommentar

      Das hat doch noch nicht mal KitKat bekommen, oder? :D

      Yasir Dag


      • MajorTom 58
        MajorTom 06.10.2015 Link zum Kommentar

        Ich vermute etwas Sarkasmus vom Glaktischen Samsung Ego-Luke

        Yasir DagCenexxis


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 07.10.2015 Link zum Kommentar

        Doch. Es hat gerade noch zu "Lollipop" gereicht.


      • 26
        Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

        NEIN es hat nur 4.2.2 oder 4.1.2 aber nicht5.×.×


  • 2
    DragonBreezer 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe das Z3 Compact und wollt mal fragen, wann Marshmallow dafür raus kommt


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 06.10.2015 Link zum Kommentar

      Musst du Sony fragen.

      Yasir DagErwin W.Gelöschter Account


    • 17
      Gelöschter Account 06.10.2015 Link zum Kommentar

      @DragonBreezer Steht doch oben... les noch mal nach... (kleiner Spoiler: JA!)

      Yasir Dag


    • MajorTom 58
      MajorTom 06.10.2015 Link zum Kommentar

      Viel zu früh gefragt. 😈


    • Erwin W. 78
      Erwin W. 07.10.2015 Link zum Kommentar

      bald... :)


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 07.10.2015 Link zum Kommentar

      Anfang 2016. Und bis Mitte 2017 gibt es noch allgemein Updates der Android-Versionen, hoffe ich mal.


  • Ingalena 92
    Ingalena 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Warum schon wieder der selbe Artikel?
    Wo ist bitte ein Update?
    Ich sehe leider keine Möglichkeit das Neugeschriebene gelb markieren zu lassen (schon seit einiger Zeit nicht)
    Kann man bei dem nächsten “Update“ wenigstens die Reihenfolge der Sätze ändern?
    Das würde sowas von Frische und Innovation mit sich bringen. 😴

    Gelöschter AccountDiDaDo


  • Lefty 42
    Lefty 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Heilige Einfalt! Macht ihr eigentlich noch was anderes, als die immer gleichen Artikel von hinten nach vorne zu kopieren. Sollte dieser hier auch nur ein Körnchen an Neuem enthalten, macht ihr euch jetzt nicht mal mehr die Mühe dieses zu markieren!? Gebt es doch endlich zu; ihr liegt schon alle kollektiv in der Karibik am Strand und lasst die Arbeit von nem Zufallsgenerator erledigen;-) Das würde auch erklären, warum ihr offenbar überhaupt nicht mehr auf die Anregungen eurer Leser eingeht. (z. B. endlich mit diesem elenden Artikel-kopieren aufzuhören.) Ihr solltet euch echt in "Deja-Vu-Pit" umbenennen. Ach ja, ich vergaß, Deja-Vus sind ja Fehler in der Matrix.

    rico peller


    • Skyman 30
      Skyman 06.10.2015 Link zum Kommentar

      "Nobody is perfect" ..... sind wohl kleine Fehler in der Matrix! ;)
      Nun ist es ja farblich aufgehübscht! ..... *Koppkratz* man jetzt hab ik doch glatt den Flieger verpasst!


  • 10
    Michael 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Gibt es bereits einen Zeitplan von cynagonMOD?


  • Philipp Schreckinger 11
    Philipp Schreckinger 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Für die ganz eiligen gibts schon die Factory Images zum flashen: https://developers.google.com/android/nexus/images


  • 7
    android-nutzer 06.10.2015 Link zum Kommentar

    Also Sony macht Alles richtig und überascht. Daumen hoch Für Sony...

    Yasir DagGelöschter AccountL3oNerdyabdullah2Pac 2PacUn Gern


    • 12
      hans schmidt 06.10.2015 Link zum Kommentar

      Sehe ich nicht ganz so. Ich verstehe nicht warum sony für die z1 familie das 6.0 update nicht herausbringt.


  • 18
    Voltapaletto34 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Text für Motorola durch gelbe Markierung unlesbar...

    KurzFrank A.Steve Mobs


  • 5
    wert33 05.10.2015 Link zum Kommentar

    bei xiaomi bitte ( wie schon mal geschrieben) Miui 6 durch Miui 7 ersetzen


  • Jonas R. 7
    Jonas R. 05.10.2015 Link zum Kommentar

    "Ob LG das Marshmallow-Update diesmal weniger verzögert liefert?"
    Wie war es denn beim letzten "Marshmallow-Update"? :P

    Alex J.Mark Birkner


    • 7
      Gonzo Gonzales 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Jetzt wo LG wieder ein Nexus Gerät macht sieht es gar nicht mal so schlecht aus.


  • 16
    schibuma 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Mein uraltes Xperia Z soll auch noch n Update bekommen? Ich bin beeindruckt.

    Yasir DagL3oUn Gernandroid-nutzer


  • 7
    Kurz 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Weiße Schrift auf gelben Hintergrund: Kopfschütteln.
    (App dunkler Modus)

    Frank A.


  • 12
    Daniel Neufeld 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Wo ist das G2 bei LG??


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.10.2015 Link zum Kommentar

      In den ewigen Jadggründen.

      Yasir DagL3oUn GernSteve Mobs


      • 7
        Steve Mobs 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Das bekommt kein Update mehr? Noch ein Grund für Apple.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 06.10.2015 Link zum Kommentar

        Weil das G2 von 2013, das man mittlerweile für 200€ bekommt und das mit Lollipop einwandfrei läuft, kein ofizielles Update mehr bekommt, man aber Android 6 über eine Custom ROM installieren könnte, ist das ein Grund sich an Fapple zu knechten?
        Nein.

        Gelöschter AccountFrank A.L3o


  • 3
    Theo Teichert 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Jemand Informationen zu Gigaset?
    Bin jahrelanger iPhone User und überlege mir das Gigaset ME zu kaufen.


  • 4
    Nikita Binshtok 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Was ist denn mit alcatel idol 3 5.5???


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Frag bei Alcatel nach.

      Yasir Dag


  • neu24h 19
    neu24h 05.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich vermisse das Sony xperia z1 tablet


    • Sarah 51
      Sarah 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Und ich das Tablet Z aber nicht die Hoffnung aufgeben, es war auch schon bei früheren Updates so, dass die Tablets nicht aufgeführt waren, dann aber zeitgleich mit dem entsprechenden Smartphone versorgt wurden.

      neu24h


    • Aaskereija 28
      Aaskereija 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Es gibt kein Z1 Tablet


  • 6
    Jochen Z 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Das Motorola X Style bekommt auch Android 6. Ich habe letzte Woche simple den E-Mail Support angeschrieben.

    Antwort kam am 02.10:

    Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das Moto X Style wird mit Android Lollipop verkauft. Dieses Modell wird auf jeden Fall Android 6 erhalten. Leider haben wir noch keine Informationen, wann Android 6 ausgerollt wird.

    Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

    Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 21:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Motorola Kundendienst, Motorola GmbH
    www.motorola.com


  • 33
    Frieder Z. 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Bei der Xiaomi-Liste steht HTC.


  • 13
    Alex J. 03.10.2015 Link zum Kommentar

    Andere Divisionen von Sony haben in der Vergangenheit schon so viele Versprechen und Ansagen gemacht, dass ich misstrauisch bleibe.

    "Ja, die PS2 ist ein Computer...", um Steuern zu sparen... (ist jetzt nicht mehr nötig)

    "Der Linux-Support wird auf den alten PS3-Modellen nicht gestrichen."
    ...nach relativ kurzer Zeit...
    "Tut uns Leid, aber..."

    Da hab ich mir gedacht ich kaufe mir zumindest eine Weile keine Sony-Geräte mehr. Na ja, zumindest 6Jahre sind es geworden...

    ...und dann solche Dinger, wie Root-Kits auf DVD, usw.

    Aber...
    Qualitativ scheinen Sony-Geräte ja wieder besser geworden zu sein... Softwareseitiger support steigert definitiv den Wert einer Hardware (und wenn auch "nur" Stock-Android portiert würde).

    Sony ist schon den Weg gegangen, den Samsung anscheinend gerade noch vor sich hat.
    Eigentlich kann Sony aus einem großen Erfahrunsschatz schöpfen.

    Ich hoffe die haben wirklich aus der Vergangenheit gelernt und versprechen nicht nur... Ach nein,... Die versprechen ja nicht... Das ist ja "irgendeine inoffizielle Liste" , die "im Internet GELEAKED" wurde. 😂
    ...natürlich nicht von Sony...


    • Aaskereija 28
      Aaskereija 03.10.2015 Link zum Kommentar

      Sony stellt naktes AOSP bereit, wovon die XperiaUI eh nicht mehr weit entfernt ist.

      Leider aber "nur" Inoffiziell als Custom-Rom bei FXP


      • 13
        Alex J. 05.10.2015 Link zum Kommentar

        Sony hat auch mal Linux für die PS2 veröffentlicht und trotz Anfragen aus der Homebrew Community viele Quellcodes nicht released, obwohl sie von den jeweiligen Lizenzen dazu gezwungen wären (rein rechtlich).

        Das die also die Dev.-Preview 2 für einige ihrer Geräte bereitstellen, hat noch garnichts darüber auszusagen, ob Sony für diese Geräte auch offizielle Updates auf M ausrollen wird.


  • 5
    wert33 03.10.2015 Link zum Kommentar

    im motorola blog gibt es jetzt eine update liste ( kann leider keine links posten)

    Daniel “DeltaMytholo” R


    • Daniel “DeltaMytholo” R 1
      Daniel “DeltaMytholo” R 03.10.2015 Link zum Kommentar

      In der Tat sind auf den Supportseiten der einzelnen Geräte, bzw. Der Seite für die Softwareupdates die Infos aktualisiert.

      Dort stehen für ziemlich alle Geräte ab 2014 die Aktualisierungen auf Marshmallow angekündigt.

      Als Beispiel das Moto G (2014): https:""//motorola-global-portal-de.custhelp.""com""/app/software-upgrade-news/g_id/1979/#gs=eyJndWlkZUlEIjoxOTc5LCJxdWVzdGlvbklEIjoxMCwicmVzcG9uc2VJRCI6NjEsImd1aWRlU2Vzc2lvbiI6IlpBNElFMXltIiwic2Vzc2lvbklEIjoiTnlEdkIxeW0ifQ..

      Die Anführungsstriche im Link entfernen vor dem Benutzen.


  • 6
    Gelöschter Account 02.10.2015 Link zum Kommentar

    Hi,

    könntet ihr bitte mal checken ob das S5 Neo ein Update bekommen wird? Es wird ja als neues bzw. verbessertes S5 gehandelt und ist schon mit 5.1 auf den Markt gekommen. Ich überlege gerade meiner Frau das S5 oder S5 Neo zu kaufen.

    Vielen Dank


    • 18
      Katy B. 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich würde so oder so das Neo nehmen. Es hat zwar keinen Fingerabdruck Scanner, frag sie mal ob sie den braucht, dafür aber FM Radio, 5MP Frontkamera und nicht mehr diese doofe Abdeckklappe über der Ladebuchse. Ich hab das S5 und würde sofort tauschen.


  • BrAxArS 6
    BrAxArS 02.10.2015 Link zum Kommentar

    Huawei/Honor verteilen seit heute auch mal das 5.1.1 Update fürs P7,Mate 7,Honor 6 und 6+ lange hats gedauert jetzt wo Android 6 ins Haus steht is es schon traurig, bekomm also 6 dann Nächstes Jahr um die Zeit ;-)


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 05.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich freue mich durchaus, dass es noch Hoffnung, im Gegensatz zu meinen "Favoriten" ZTE Nubia S9 (Mini) und Gigaset Me (Pure) gibt, was einen möglichen Android-Rollout gerade bei der "urchinesischen" Marke Honor gibt.
      Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden, dass die Updates auf das jeweils nächste Android bei Huawei DOCH NICHT so zögerlich sind, wie gedacht.
      Denn ich habe mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass es das Honor 7 zumindest in der zweiten Oktoberhälfte auch "offline" zu kaufen gibt.


  • 13
    Gelöschter Account 02.10.2015 Link zum Kommentar

    Demnach war es die richtige Entscheidung von HTC zu Sony zu wechseln. Wenn Sony so weiter macht ist das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft. ^^


  • 18
    Voltapaletto34 01.10.2015 Link zum Kommentar

    Das wäre ja eine Tragödie, wenn das Galaxy S5 kein Update bekommt....

    L3oKaty B.Eric SuratnyDaniel


    • Daniel 15
      Daniel 01.10.2015 Link zum Kommentar

      Flashe dir die Sixperience v7 Custom Rom und du sparst dir das Geld für ein Galaxy S6! Sogar Edge Funktionen sind fast alle dabei und sogar Note 4 und es funktionen einwandfrei :)
      Ich sag nur 1% Akku über Nacht.. Das ist unglaublich!


  • 7
    zimbomajor 30.09.2015 Link zum Kommentar

    Wenn mein Moto G (1st) jetzt noch 6.0 bekommt , dann habe ich alles richtig gemacht ;)

    Katy B.


  • Michael J. 25
    Michael J. 30.09.2015 Link zum Kommentar

    Weshalb habt ihr das Motto e Phone nicht in der Liste?


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 02.10.2015 Link zum Kommentar

      Was fürn Ding?

      Yasir Dag


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 30.09.2015 Link zum Kommentar

    Also hier kann man nur sagen : Hut ab Sony ! Das nenne ich mal vorbildlichen Customer Support. Von sowas können Samsung Kunden nur träumen.

    L3oDominik DelicKaty B.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountAndi R.Gelöschter Accountbrahim kadrijajNoNameVoltapaletto34


    • Michael P. 31
      Michael P. 16.10.2015 Link zum Kommentar

      Na ja, ihr vergesst immer, dass Sony jedes halbe Jahr ein Z Modell auf den Markt geschmissen hat. Im Prinzip machen sie nicht mehr als die anderen Hersteller. Alle Geräte sind noch in der 18 Monat Support Pflicht. Es wirkt nur so viel, weil Sony in der Zeit von Z2 - Z5 gekommen ist. ;-)


  • 26
    Gelöschter Account 30.09.2015 Link zum Kommentar

    Galaxy Tab A bekommt Lollipop.
    Dann doch auch das A3,5,7 !?


  • Sarah 51
    Sarah 30.09.2015 Link zum Kommentar

    Wenn das Xperia Z noch das Update bekommt, dann doch sicher auch das Tablet Z oder?


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 02.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich hoffe es mal für euch. Schließlich hat dieses Tablet schon noch ordentlich "Restwert".


  • pepperonas 23
    pepperonas 30.09.2015 Link zum Kommentar

    von mc gyver 7000k hab ich jetzt gar nichts gelesen..


  • 13
    pedjesdatscher 30.09.2015 Link zum Kommentar

    Mein Moto G 2014 hat bis jetzt noch nicht einmal Lollipop 5.1.1 erhalten. Ich hoffe Motorola überspringt die Version und bringt es von 5.0.2 direkt auf 6.0, wenn überhaupt noch ein Update geplant ist.

    Hampel2


  • Icke 16
    Icke 30.09.2015 Link zum Kommentar

    Sony rockt!

    SiberianTiger90Yasir DagL3oVoltapaletto34Andi R.brahim kadrijajFritz F.LineeMonzaGelöschter AccountSonny RascaXulrich OhlmGelöschter AccountThorsten


    • Thorsten 37
      Thorsten 30.09.2015 Link zum Kommentar

      Hoffen wir, dass die Liste auch komplett upgedatet wird


      • Leon R. 39
        Leon R. 30.09.2015 Link zum Kommentar

        Ich bin da optimistisch. Sony hat sich zum Musterknaben herausgeputzt, was Updates angeht. Können sich einige ein Vorbild dran nehmen.

        SiberianTiger90L3oGelöschter AccountVoltapaletto34Andi R.brahim kadrijajSarahFritz F.


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 02.10.2015 Link zum Kommentar

        Das stimmt. Selbst das kaum vier Monate alte LG G4 dürfte erst kurz vor der Vorstellung von Android 6.1 das Update auf Android 6.0 bekommen, wenn alles "so läuft, wie es bisher läuft".

        Gut, meine anderen Telefone, die mir auch gefallen würden (Das eine Smartphone von Gigaset und das ZTE Nubia S9 Mini), bekommen als "China-Device" wohl leider nicht.

        Bei Huawei ist es eh klar, dass sie erst in "letzter Minute" ihre Telefone "softwaremäßig" auf den neuesten Stand updaten.


    • pepperonas 23
      pepperonas 30.09.2015 Link zum Kommentar

      Sony, wie "so nie" oder "sowieso nie" oder einfach "so nicht".


      • 26
        Andi R. 30.09.2015 Link zum Kommentar

        Wo ist hier der Daumen runter Button?


  • 1
    Me too 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Das Sony Z bekommt es. Aber warum nicht das Z4 Tab ??? Oder hab Ihr das vergessen ?


    • Leon R. 39
      Leon R. 30.09.2015 Link zum Kommentar

      Gibt es mit Sicherheit einfach noch keine Infos drüber ;)


  • Michael Eschgfäller 16
    Michael Eschgfäller 29.09.2015 Link zum Kommentar

    hoffentlich kommt es noch auf das S5 Mini.


  • 9
    Erik 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Wieso wird weiter an MIUI 6 gearbeitet, wenn es schon MIUI 7 gibt?


  • Sonny Rasca 14
    Sonny Rasca 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Finde es ziemlich dreist von HTC, dass das M7, welches ich im Frühsommer 2013 für knapp 700 € gekauft habe, nach knapp zwei Jahren der Support eingestellt wird (Android 5.0.2 war das letzte relevante Update). Das ist für ein High-End Smartphone einfach nur ein katastrophaler Support. Schon der Stagefright-Fix hat ewig lang auf sich warten lassen... Wenn wieder Android dann nur noch Sony oder ein Nexus....


    • 56
      Gelöschter Account 29.09.2015 Link zum Kommentar

      Das HTC One (Codename M7) erschien im Februar 2013. 18 Monate sollen Hersteller laut Google ihre Geräte mit Updates versorgen. Die Zeit ist also längst vorbei. Ob nun High-End oder Low-Budget, HTC macht da nichts falsch.


      • Wolfgang N. 20
        Wolfgang N. 29.09.2015 Link zum Kommentar

        Naja, ein Produzent der sich als Dünnbrettbohrer darstellt, macht vielleicht nichts falsch im Sinne der Minimalansprüche, beliebt macht er sich damit natürlich nicht. 18 Monate für ein so teures Smartphone ist halt schon enttäuschend, zumal man die Smartphones ja meist erst Monate nach der Markteinführung wirklich kaufen kann...

        Yasir DagMark BirknerSonny Rasca


      • Sonny Rasca 14
        Sonny Rasca 30.09.2015 Link zum Kommentar

        HTC macht da nichts falsch, aber sicherlich auch nicht alles richtig? Mich haben sie mit ihrer Update-Politik jedenfalls vergrault...


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 01.10.2015 Link zum Kommentar

        " 18 Monate sollen Hersteller laut Google ihre Geräte mit Updates versorgen. " Na dann bekommt mein Galaxy Note Tab 10.1 Edition 2014 ja doch noch ein Update ?
        Seltsam nur, das Samsung bereits erklärt hat, das man keine Updates mehr bringt, auf dem Ding läuft noch Kitkat.
        Für mich kommen in Zukunft nur noch Hersteller in betracht, welche bekanntermaßen für eine gute Updatepolitik stehen. Dazu gehören Samsung und HTC ganz sicher nicht.


      • Christian P. 9
        Christian P. 01.10.2015 Link zum Kommentar

        Richtig Klasse von HTC. Bis zum Update auf Lolllipop lief mein HTC One M7 einwandfrei, seit Lollipop zickt es nur noch rum. Bekommt man irgendwie das Jellybean wieder drauf? Ich meine hier kein Custom-Rom.


      • Frank A. 56
        Frank A. 02.10.2015 Link zum Kommentar

        @christian p.:
        Du müsstest dir die jellybean Firmware für das M7 runterladen, dazu das Programm Odin und den treiber fürs M7 auf deinem Rechner installieren und dann per Odin auf das M7 flashen. Dazu googelst du dir am besten eine gute Anleitung (evtl.auch YouTube ), die du exakt befolgen musst, da sonst einiges schiefgehen kann.
        Am besten erstmal etwas in die Materie einlesen, bevor du dein M7 versehentlich brickst (schrottest);)
        Hast du das M7 nach dem lollipop update auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
        Falls nicht, tu das zuerst. Ist nach einem großen Update Pflicht.


  • 4
    Nikita Binshtok 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Wie steht es mit alcatel idol 3 5.5?
    😕


  • 3
    T.T. 29.09.2015 Link zum Kommentar

    wie jetzt, ein S5 ist schon altes Eisen oder was?

    Yasir DagL3oVoltapaletto34Fritz F.


  • 3
    philipp 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Beim note edge kam noch nicht mal 5.1.1 raus bei uns man ist fast schon gezwungen eine russische rom die von Samsung stammt zu nehmen da sind wenigsten stagefright gefixt wer sie brauch pocketp.ch im root bzw custom Bereich gibt es sie 5.1.1 Stock läuft super

    Christos Kaperonis


    • 12
      Christos Kaperonis 29.09.2015 Link zum Kommentar

      Kann mich dem nur anschließen. Habe das Update schon geflasht.


  • Matthias M. 22
    Matthias M. 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Wenn ich mir nun die Developer Preview aufs Nexus 5 lade, bekomme ich dann automatisch das Update via OTA angeboten?


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 29.09.2015 Link zum Kommentar

      Nein. Von der Dev Preview aus musst du dann nochmal neu aufspielen.


  • 11
    Marcel M. 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Oneplus ?


  • 16
    Mr3xtr3m 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich wäre begeistert von Sony, wenn sie wirklich für den Rentner (erstes Z) Android 6.0 anbieten!
    Wow, da werden sich einige freuen!

    Yasir DagL3oBatlennSonny RascaSarahEun-Yong Park


    • Sarah 51
      Sarah 29.09.2015 Link zum Kommentar

      Wenn das Xperia Z noch das Update bekommt, dann auch das Tablet Z?


  • Maikiii 9
    Maikiii 29.09.2015 Link zum Kommentar

    War Klar das Huawei wieder ewig brauch echt Arm


    • Carsten S. 17
      Carsten S. 29.09.2015 Link zum Kommentar

      Wo ist das Problem geht doch alles top


  • 18
    Markus Maier 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich werde wie immer mit dem update erstmal eine Zeit lang warten, Akkuprobleme wie beim lollipop update kann ich gar nicht gebrauchen und auch das Design muss mich erstmal überzeugen. Von Kitkat zu lollipop war ich schon mehr als enttäuscht anfangs, mittlerweile finde ich lollipop und einiges besser.

    Btw hat sich Sony schon mal dazu geäußert wie lange alte Geräte ein update bekommen werden?


    • Thorsten 37
      Thorsten 29.09.2015 Link zum Kommentar

      Irgendwann gab es mal einen Leak, ich meine da war für Marshmallow sogar noch die erste Z-Reihe aufgelistet. Aber auf jeden Fall noch die Z1-Reihe

      Edit: steht ja so auch in diesem Artikel


    • 6
      örni 29.09.2015 Link zum Kommentar

      Da muß ich ja lachen Galaxy ALPHA mit 6.0?????Samsung hat ja noch nicht mal Lollipop fürs Alpha ausgerollt.

      Yasir DagKaty B.Fritz F.M. M.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Und nach Update motzen wieder alle das die Akkulaufzeit und noch einige Sachen schlechter sind. Wenn euer Gerät gut läuft ist doch egal welche Version drauf ist.

    Yasir DagKaty B.Benjamin RisseEun-Yong Park


    • 31
      Gelöschter Account 29.09.2015 Link zum Kommentar

      Aber die verbesserungen sind doch auch wichtig, z.B das man endlich die ganze Sd-Karte benutzen kann

      Yasir DagMichael K.Gelöschter Account


  • 13
    Ac Wengler 29.09.2015 Link zum Kommentar

    Vor allem wann das update kommt. Davon kann man nix lesen. Toll


  • 4
    Nikita Binshtok 28.09.2015 Link zum Kommentar

    Alcatel idol 3 5.5 ?


  • 5
    Westlicht 26.09.2015 Link zum Kommentar

    mir ist egal.. bin zufrieden mit Handy Hauptsache surfen, chatten, mailen. mehr brauche ich nicht


  • 13
    Alex J. 26.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich bleibe gespannt @Sony... ^^


  • Tino 31
    Tino 26.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich suche mir doch nicht ein Handy Modell aus nur wegen der Häufigkeit der Updates. Also wer danach sein Handy Model aussucht, mach grundlegend was falsch.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 26.09.2015 Link zum Kommentar

      Weil... ?


      • Chris 15
        Chris 27.09.2015 Link zum Kommentar

        Wenn ein System einwandfrei lauft... Performance gut, akkuverbrauch gut, alle apps laufen.... Interessiert es doch nicht die Bohne, ob in den Eigenschaften ein 4.4 , 5.0 oder 6.0 steht.
        "Never change a running System!"
        ... Hat auch heute noch Gültigkeit.


      • Sonny Rasca 14
        Sonny Rasca 29.09.2015 Link zum Kommentar

        Das gilt vielleicht nur bei Feature-Updates. Bei Sicherheitsupdates ist es doch nicht ganz unwesentlich ob in den Eigenschaften 4.4 , 5.0 oder 6.0 steht...

        Fritz F.


    • 18
      Markus Maier 29.09.2015 Link zum Kommentar

      Vielleicht nicht nach der Häufigkeit, aber danach wie lange ein Hersteller seine Kunden unterstützt. Das ist bei Sony am besten umgesetzt!

      Fritz F.Gelöschter AccountSonny Rasca


  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 25.09.2015 Link zum Kommentar

    Samsung macht es richtig. Erstmal nix versprechen. Die Hersteller die da 10+ Geräte angeben sollen das mal erstmal einhalten. Samsung wird das s5 auch noch versorgen. Mit Glück auch das s4.
    Aber was viele gern vergessen: viele Probleme machen hier auch gerne die Provider die dann die letzte Instanz sind was die Updates bei gebrandeten Geräten angeht.
    Samsung kann aber eh machen was sie wollen :D sind eh die blöden. Dahingehend ist Samsung schon das Android-equivalent zu Apple xD

    Fritz F.Eun-Yong Park


    • 28
      GAMEBOY 25.09.2015 Link zum Kommentar

      Samsung wird das S4 aber garantiert nicht mehr Updaten ;)

      L3oFritz F.Tino


      • 18
        Markus Maier 29.09.2015 Link zum Kommentar

        Garantiert ist es erst, wenn Samsung sagt, dass sie kein update für das S4 herausbringen.


    • Sonny Rasca 14
      Sonny Rasca 29.09.2015 Link zum Kommentar

      Samsung macht es richtig, weil sie nicht versprechen, dass sie Geräte, die vor gerade mal zwei Jahren zu horrenden Preisen als High-End Geräte verkauft wurden zu supporten? Interessante Sichtweise.....
      Keine falschen Versprechen zu machen ist ja gut und Recht. Als richtig erachte ich aber dennoch wenn ein Premium Gerät auch Premium Support erhält...

      Yasir Dag


  • Jochen Assmann 5
    Jochen Assmann 25.09.2015 Link zum Kommentar

    Wenn das Samsung S5 kein Update auf 6.0 erhält, war das mein letztes Samsung Gerät.
    Wollen die einen unbedingt zu Apple treiben. Erst keinen Akkutausch und keinen SD Kartenslot mehr ermöglichen beim neuen S6 und dann das.
    Bei mir ist im Januar wieder ein Handy Wechsel dran.
    Aber so bestimmt kein Samsung. Werde mir dann mal ein Sony genauer ansehen.

    Ralf RebellYasir DagVoltapaletto34Katy B.Fritz F.


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 25.09.2015 Link zum Kommentar

      Guten Tag Jochen,

      das S5 sollte das Update erhalten, jedoch kann sich das Ausrollen des Updates bis auf 2016 verzögern, ist ja nicht unüblich für Google das Update nach und nach für Geräte bereitzustellen. Note-3-Nutzer mussten auch sehr lange auf eine Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop warten. Das Gerät ist ja noch nicht einmal zwei Jahre alt. Sicher ist noch nichts, doch ich tendiere dazu, dass Marshmallow auch für das S5 zur Verfügung stehen wird.

      Voltapaletto34


      • 6
        Jochen Assmann 25.09.2015 Link zum Kommentar

        Danke für die Info.
        Vor 2016 habe ich auch nicht mit dem Update gerechnet.


      • 18
        Markus Maier 29.09.2015 Link zum Kommentar

        Sony kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn sie Preise fallen durch das Z5 sind Z3 und Z3 Compact sehr gute alternativen

        Yasir DagAndi R.Gelöschter Account


      • 26
        Andi R. 30.09.2015 Link zum Kommentar

        In der Tat. Allerdings nicht nur wegen der guten Update Politik...

        Yasir Dag


  • NoName 45
    NoName 25.09.2015 Link zum Kommentar

    Wenn Sony für sein erstes Z noch ein halbes Jahr Updates liefert sind die genauso gut wie die Nexen. Nexus 4 3Jahre und das Z bis jz 2,5 Jahre! Echt gute Leistung Sony! Samsung hingegen nichtmal 2Jahre mit ihrem S5

    Yasir Dag


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 25.09.2015 Link zum Kommentar

    Mein Gerät läuft mit Android 5 echt super darum ist es für mich nicht so wichtig.

    Yasir DagMATZETino


  • 27
    Jürgen Wolta 25.09.2015 Link zum Kommentar

    Sehr schwach Samsung, sehr schwach!

    Yasir DagVoltapaletto34Nizam G.NoName


    • 3
      Nico 27.09.2015 Link zum Kommentar

      Dir ist schon bewusst dass diese angaben nicht von Samsung selber stammen oder?

      Fritz F.


  • Daniel Viernickel 5
    Daniel Viernickel 25.09.2015 Link zum Kommentar

    Was ist mit Asus???


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 25.09.2015 Link zum Kommentar

      Von welchem Gerät sprichst du? Die machen mehr als nur ein Solo-Projekt! Bitte besser erläutern, dann gibt es auch Antworten, wenn es überhaupt schon Infos gibt.

      Yasir Dag


  • 11
    nemanja 25.09.2015 Link zum Kommentar

    Was ist mit dem s5?:o


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 25.09.2015 Link zum Kommentar

      Vielleicht 2016? Wir werden sehen...

      Yasir DagL3onemanjaFritz F.


  • 4
    Nikita Binshtok 25.09.2015 Link zum Kommentar

    Alcatel?


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 25.09.2015 Link zum Kommentar

      Welches?


  • 10
    Hopper 25.09.2015 Link zum Kommentar

    Bestseller S4? Und was ist mit dem S5?


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 25.09.2015 Link zum Kommentar

      siehe oben!


    • 29
      Gelöschter Account 26.09.2015 Link zum Kommentar

      Hopper@
      wenn du mal logisch nachdenkst dann wüsstest du das schon klar wird das s5 6.0 erhalten was für ne frage und es kann auch sehr gut möglich sein das s4 auch das update erhält...


    • 33
      ds_1984 22.04.2016 Link zum Kommentar

      s5 ja, s4 nicht - es ist 3 jahre alt. irgendwann muss mal gut sein. die pflege älterer geräte rechnet sich hier in keiner weise für irgend einen hersteller - 2 jahre sagt google zu den herstellern was topmodelle angeht und das sollte für die meisten auch genug sein.


  • 2
    Raphael Bla 17.09.2015 Link zum Kommentar

    Oneplus?


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 25.09.2015 Link zum Kommentar

      Hahaha , der war gut ! Also für das Oneplus One hab ich keine Hoffnungen mehr. Cyanogen wird sich bei der OTA Version keinen Zacken mehr aus der Krone brechen und Oxygen .... naja , so wie Oneplus seine Kunden da hängen lies sind hier die Chancen noch schlechter. Bin aber gespannt wie lange die Oneplus Two Kunden warten müssen.


    • 19
      Sven Müller 26.09.2015 Link zum Kommentar

      Am besten rooten. Geht fix


  • Wolfgang N. 20
    Wolfgang N. 15.09.2015 Link zum Kommentar

    Kann mir jemand sagen, was bei den Samsung Smartphones der Zusatz "(zum Test)" bedeuten soll ?


    • raimundstern 10
      raimundstern 18.09.2015 Link zum Kommentar

      Wenn man die Zeile mit dem entsprechenden smartphone antippt, kommt man zum jeweiligen Handytest 😊

      Fritz F.Eun-Yong Park


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 25.09.2015 Link zum Kommentar

      Klick doch drauf, dann siehst Du, was passiert!^^

      Fritz F.


  • 3
    emil 12.09.2015 Link zum Kommentar

    nicht schlecht die update-politik von sony. Ich werde mich deshalb u.a. für ein neues sony tab entscheiden. da weiß man woran man ist, anders als bei samsung z.b. ..

    SiberianTiger90Yasir DagTobi Pe


    • Tobi Pe 33
      Tobi Pe 25.09.2015 Link zum Kommentar

      Deshalb werde ich mir kein z.B. Samsung mehr zulegen.


  • 2
    Lukas 04.09.2015 Link zum Kommentar

    HTC ist in der Übersicht noch nicht vorhanden.


  • 6
    Dirk 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Dachte mit Huawei Ascend Mate 7 einen guten Wechsel von Note 4 gemacht zu haben. Wenn ich aber die Updatepolitik ansehe, werde ich wohl wieder zurück zu Samsung gehen....

    Paul F.


  • Matthias 17
    Matthias 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Wäre echt geil wenn Samsung dem 2 Jahre alten S4 noch ein Update auf Android 6 spendieren würde. Des würde ihrem Ruf auf jeden Fall gut tun👍

    Yasir DagL3oFritz F.Eun-Yong Park


    • 33
      ds_1984 22.04.2016 Link zum Kommentar

      ist das s4 nicht 3 jahre alt??? es ist 2013 erschienen. 2014 dann das s5.


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Was ist mit dem Z4 Tablet?


  • 15
    Xulrich Ohlm 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Was ist mit dem z3 plus?


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Wird denn das Z3 + nicht geupdatet?


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 04.09.2015 Link zum Kommentar

      Man kann davon ausgehen, dass das Marshmallow-Update auch für die vorherige Xperia-Generation zur Verfügung stehen wird. Das gilt auch für andere eher aktuelle Modelle. Das Z3+ ist ja Ende des 2. Quartals 2015 erschienen , so scheint es mehr als plausibel, dass es auch ein Upgrade erhält. Ich nehme das mit in die Liste auf^^


      • Volkan aus HH 45
        Volkan aus HH 29.09.2015 Link zum Kommentar

        Bis jetzt wurde es nicht auf die liste aufgezählt


  • 26
    Gelöschter Account 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Wie sieht es mit dem M4Aqua aus?


    • 33
      ds_1984 22.04.2016 Link zum Kommentar

      .


  • Jens O. 4
    Jens O. 03.09.2015 Link zum Kommentar

    bei samsung wird es wieder Jahre dauern 😂


    • 4
      Steffen Ohlmeier 16.02.2016 Link zum Kommentar

      kommt jetzt


    • 33
      ds_1984 22.04.2016 Link zum Kommentar

      was genau meinst du? es waren die einzigen die in der lage waren innerhalb von 30 tagen nach codefreigabe ein erstes lollipop build abzuliefern... gut ist aber auch schon paar tage her ;-) bei samsung musst du ein flagschiff modell haben und dann kommst du 2 jahre hin :-)


  • Alex Bergen 7
    Alex Bergen 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Also wenn man Sonys Updateliste sieht kann man glatt meinen, das Sony mehr Geräte auf 6.0 Updatet als alle anderen Hersteller zusammen !.

    SiberianTiger90Yasir DagL3oschibumaFritz F.Benjamin RisseemilPaul F.Tobi PeTobi R.


    • 16
      Tobi R. 03.09.2015 Link zum Kommentar

      Ja dürfte halt echt hinkommen...


    • Tobi Pe 33
      Tobi Pe 04.09.2015 Link zum Kommentar

      Die Update Politik von Sony ist ein absoluter Pluspunkt. Damit ist man Software- und Sicherheitstechnisch immer auf der sichere Seite :-)

      SiberianTiger90Yasir DagL3oandroid-nutzerschibumaAndi R.Fritz F.Benjamin RisseEmilioemilVolkan aus HH


      • 18
        Markus Maier 19.11.2015 Link zum Kommentar

        Naja, geht ja beim Z1 schon los, dass es aufhört mit den Updates :(


  • 31
    Gelöschter Account 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Das mit dem überspringen klappt nicht, also in der App klappt es nicht

    OxygenDenisfreakiix


    • 28
      GAMEBOY 03.09.2015 Link zum Kommentar

      Ist mir auch aufgefallen

      Denis


      • 26
        Gelöschter Account 03.09.2015 Link zum Kommentar

        Ja das geht nicht.

        Denis

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel