NextPit

Android 7.0 Nougat ist offiziell [Video der Enthüllung]

Android 7.0 Nougat ist offiziell [Video der Enthüllung]

Google hat den Codenamen Android Nougat offiziell bestätigt. Im firmeneigenen Android-Figur-Garten enthüllte der Konzern die nächste Statue, die Figur, die die kommende Android-Version 7.0 repräsentieren wird.

Mal wieder hat sich Google beim Design für eine grüne Statue entschieden. Dieses mal steht sie auf kleinen Nougat-Bauklötzen.

Android 7.0 Nougat als Name bestätigt

Und auch zur Versionsnummer hat sich Google geäußert: Android Nougat wird die Versionsnummer 7.0 tragen.

Die Enthüllung erfolgte via... Snapchat!

Mit einer überraschenden Snapchat-Aktion hat Google spontan den Namen der kommenden Android-Version enthüllt. Zusammen mit einem neuen Bugdroid im Hof des Google-Campus sehen wir, wie Android N jetzt heißt: Nougat ist der Titel. Also nicht Nutella, wie so oft angenommen.

Der Name wurde angeblich von der Community ausgesucht. Zur Hausmesse Google I/O hatte Google dazu aufgerufen, dass man sich mit einem Vorschlag beteiligt. Wie viele Stimmen in Wirklichkeit an NameyMcNameface gingen, wissen wir aber noch nicht. Und ob nicht insgeheim andere Gründe gegen Nutella sprachen, bleibt auch im Dunkeln.

Was haltet Ihr von dem Namen?

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Top-Kommentare der Community

60 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • DiDaDo 02.07.2016 Link zum Kommentar

    Ich beäumel mich jetzt schon darüber, dass dann im Herbst die sogenannten "Nougat-Nexus" kommen :D


  • Eckhard Runge 02.07.2016 Link zum Kommentar

    Nutella hätte ein Juristisches Nachspiel mit Nestlé mit sich gezogen. Das hätte Teuer werden können und zum guten Schluss gäbe es eine Namensänderung.
    Ich finde es eine gute Wahl.
    Aber wie wir die Hersteller ja kennen wird es lange brauchen bis ein kleiner Teil das bekommt.


    • DiDaDo 02.07.2016 Link zum Kommentar

      a) Nutella kommt von Ferrero
      b) Bei Kitkat wurde auch eine Werbekooperation mit Nestlé für KitKat eingegangen.
      c) Ist ja auch zuerst für die Nexus-Besitzer interessant


  • Neocortex 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Android Nutella hätte besser geklungen als Android Nougat. Bezweifel etwas, das das die User ausgesucht haben.


    • DiDaDo 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Es wurden halt nicht nur User befragt, in deren Ländern Nutella populär ist. Und ich hab selbst auch nicht für Nutella, sondern für Nougat gestimmt. ;)


    • Herr Eff 02.07.2016 Link zum Kommentar

      Die Lizenzgebühren wollten sie wohl nicht an Ferrero zahlen^^


  • sahandn 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Leute dass ist kein Nougat! Das Ding heisst Nogha und es ist eine persische Süßigkeit aus der Stadt Tabriz. ich bin selber perser und mein Mutter stammt aus dieser Stadt. Wie geil😆😋😋


    • Simeon S. 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Was redest du?


    • Sophia Neun 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Du hast natürlich recht, dass es auch wie Nogha aussieht. Allerdings gibt es auch Nougat-Sorten die so aussehen und Google hat den namen bestätigt. :)


  • Sarah 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Finde die Statue ziemlich langweilig und wieso wird nur das weiße Nougat, dargestellt. Bei uns ist Nougat was anderes, hätte man wenigstens bei einem der dargestellten Riegel brücksichtigen können.


    • Sophia Neun 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Man hätte dem Android-Männchen noch eine Nougat-Rolle in die Hand stecken können, stimmt! Als Zepter oder so.

      SarahGelöschter Account


      •   40
        Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Genau!. Finde auch das man das hätte besser arangieren können. Google hat bei der Buchstabenvergabe einen Fehler begangen. Wer nach Süßigkeiten im Android Versions Stil googelt findet außer Nutella und Nougat nichts an Süßem was mit "N" beginnt. Bei uns versteht man darunter eine Schokoladen ähnliche Masse in der Farbe braun darunter. Das Android Männchen einfach auf 3 klebrig, harte Klötze mit Nüssen zu stellen und das Ganze Nougat zu nennen ist schon etwas schwach ausgedacht.


      • DiDaDo 03.07.2016 Link zum Kommentar

        Es gibt an der Version irgendwie fast nicht Uninteressantes, wie jetzt nun der Name ausgefallen ist und wie die Statue dazu aussieht.


      •   40
        Gelöschter Account 03.07.2016 Link zum Kommentar

        Zum System kann man leider selbst nichts sagen, weil man Geräte gekauft hat die dieses System anscheinend nie bekommen werden. Bezogen auf das Andy Männchen, muss jedoch trotzdem Geschmack, Aussehen etc. mal relativiert werden. Da ist man anscheinend wirklich Fantasielos vorgegangen.


      • DiDaDo 05.07.2016 Link zum Kommentar

        Wer ist "man"? Gibt doch genug Testberichte über die N Preview. Und ich bekomme es bei Release.


  • Felipe 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Android O=Oreo ? Wäre schon nice


  • Bryan Binder-Reisinger 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Hätte mich schon auf Nutella statt Nougat gefreut.^^


  •   40
    Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Das Synonym für Weißen Nougat wie auf dem Bild wäre eigentlich Türkischer Honig. Frage ich mich doch glatt: Muss das gerade jetzt sein? Da bleibt einem das Android doch glatt im Hals stecken. ;-)
    Hoffe das diese zähe Masse (eg. Blombenzieher) auf Smartphones nicht genauso zäh daherkommt.


    • DiDaDo 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Stimmt. Ich hatte gestern nacht auch überlegt, dass es da doch noch was anderes gibt, das so aussieht. Aber Nougat ist auch so richtig. Türkischer Honig wird zwar auch oft so geformt, hat aber eine andere Konsistenz.


  • Udo Kallina 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Mars wurde wegen angeblichen Plastik teilen Zürück gerufen. Warten wir ab was mit Nugat passiert? Wird vielleicht auch Zürück gerufen weil es mit GDO haltigen Mais Sirup hergestellt wird.😀

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!