Topthemen

Android 7 Nougat: Update-Übersicht für Smartphones und Tablets

AndroidPIT Android N Nougat 2488
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Die Version Android 7.0 Nougat ist noch immer auf vielen Smartphones und Tablets im Einsatz. Nougat löste Android 6 Marshmallow ab und brachte eine ganze Reiher neuer Features. In dieser Übersicht erfahrt Ihr, für welche Smartphones und Tablets das Update auf Android 7.0 Nougat zur Verfügung steht und welche Alternativen es für die Geräte gibt, die es nicht erhalten haben.

Springt zu den Abschnitten:

Verfügbarkeit nach Herstellern

Asus BQ Google Nexus
HTC Huawei Honor
LG Lenovo/Motorola Nvidia
OnePlus Samsung Sony
Xiaomi ZTE  

Asus Nougat-Update

  Android 7.0
Asus ZenFone 3 Deluxe (alle Versionen) Ja
Asus ZenFone 3 (alle Versionen) Ja
Asus ZenFone 3 Laser (alle Versionen) Ja
Asus ZenFone 3 Max (alle Versionen) Ja
Asus ZenFone Zoom Ja
Asus ZenPad 3s 10 Ja

Nach einigem Warten traf auch für das ZenFone 3 Deluxe das Update auf Android 7.0 Nougat ein. Die News dazu ereilt uns aus Japan.

BQ Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1
BQ Aquaris X5 Plus Nein Ja
BQ Aquaris U Nein Ja
BQ Aquaris U Plus Nein Ja
BQ Aquaris Lite Nein Ja
BQ Aquaris X5 Nein Ja
BQ Aquaris M5 Nein Ja
BQ Aquaris M5.5 Nein Ja

Der spanische Hersteller BQ hat eine Liste mit Smartphones veröffentlicht, die das Nougat-Update erhalten werden. Für das BQ Aquaris X5 Plus gibt es nun das Update auf Android 7.1.1 in einem stabilen Release. Mit etwas Glück erhalten also auch andere BQ-Smartphones gleich 7.1 - bestätigt ist dies aber nicht.

Für die Smartphones Aquaris X5, M5 und M5.5 wurden Nougat-Updates zunächst für das zweite Quartal 2017 angekündigt. Der Entwicklungsaufwand sei jedoch laut offizieller Angabe im Forum größer als angenommen, so dass sich die Auslieferung des Updates weiter verzögert.

Google Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1 Android 7.1.1 Android 7.1.2
Google Pixel/XL Nein Ja Ja Ja
Nexus 6P Ja Nein Ja Ja
Nexus 5X Ja Nein Ja Ja
Pixel C Ja Nein Ja Ja
Nexus Player Ja Nein Ja Ja
Nexus 9 Ja Nein Ja Nein
Nexus 6 Ja Nein Ja Nein
Nexus 7 (2013) Nein Nein Nein Nein
Nexus 5 Nein Nein Nein Nein
Nexus 4 Nein Nein Nein Nein

Google hat im April Android 7.1.2 veröffentlicht. Es ist für die Pixel-Smartphones, das Nexus 6P und 5X sowie für den Nexus Player und das Pixel C verfügbar. Leider sind das Nexus 6 und das Nexus 9 offiziell von diesem Update ausgeschlossen. Das letzte Update für diese Geräte war somit Android 7.1.1.

Das 2014er Smartphone Nexus 6 und das Tablet Nexus 9 erhielten mit Android 7.1 ihr letztes Feature-Update. Dies geht aus dem aktualisierten Eintrag in der Nexus-Hilfe hervor. Die Geräte werden ab dann nur noch mit Sicherheitsupdates versorgt werden, aber keine neuen Funktionen bekommen. Ende 2017 ist dann ganz Schluss mit Updates, sodass Ihr Euch für weitere Updates auf Modder verlassen müsst.

Androidpit System update Nexus 6P 2
Nexus 6P mit Android-Update / © ANDROIDPIT

HTC Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1
HTC 10 Ja Ja
HTC One M9 Ja Ja
HTC One A9 Ja Ja
HTC 10 Evo Ja Ja
AndroidPIT HTC M10 launch 3904
Das HTC 10 wird das Nougat-Update früh erhalten. / © ANDROIDPIT

Das HTC 10 Evo war das erste Gerät, das HTC direkt mit Nougat ausgeliefert hat. 2017 folgten die Geräte der U-Serie. Ältere Modelle wurden peu à peu per Update von Android Marshmallow auf Android Nougat aktualisiert. Das HTC 10 wird in Europa seit Januar 2017 mit dem Update versorgt. Das Android-Update kommt per OTA-Funktion zu Euch. Auch das HTC One M9 wird seit Februar 2017 mit Android Nougat versorgt.

Huawei Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1
Huawei P8/Lite/Max Nein Nein
Huawei P9 Ja Ja
Huawei P9 Plus Ja Ja
Huawei P9 lite Ja Ja
Huawei Mate S Nein Nein
Huawei Ascend Mate 7 Nein Nein
Huawei Mate 8 Ja Ja
Huawei Mate 9 Ja Ja
Huawei MediaPad M3 Ja Nein
Huawei MediaPad X2/M2 Nein Nein
AndroidPIT huawei mate9 0158
Huaweis EMUI 5 auf Nougat-Basis ist fertig. / © NextPit

Auf dem Huawei P9/Plus könnt Ihr Nougat mit EMUI 5 herunterladen und installieren. Auf dem Huawei Mate 9 ist Android 7.0 bereits vorinstalliert, bekam jedoch nur bis Februar 2017 Patches. Updates auf Android 7.1 Nougat sucht man bei Huawei derzeit vergeblich. Selbst die nativen Nougat-Geräte der P10-Familie laufen noch mit Android 7.0.

Ganz düster sieht es für Smartphones und Tablets vor dem Mate 8 aus. Alle Smartphones und Tablets, die nicht mindestens mit einem Kirin 650, 950 oder 955 ausgestattet sind, erhalten kein Update auf Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0. Das sind P8, P8 Lite, P8 Max, Mate S, Ascend Mate 7, MediaPad M2 und das MediaPad X2, die bei Android Marshmallow und EMUI 4.x stehenbleiben. Sicherheitsupdates und manche neue Features soll es aber trotzdem für diese Smartphones und Tablets geben.

Honor Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1
Honor 8 Ja Ja
Honor 7 Ja Ja
Honor 5C Ja Nein
Honor 5X Nein Nein
Honor 6X Ja Nein
Honor 8 Pro Ja Ja

Wie sieht es bei der Marke Honor aus? Das Nougat-Update für das Honor 8 wurde bereits am 25. Januar 2017 stückweise ausgerollt. Das Update wird automatisch per OTA verteilt. Auch das Honor 6X und das Honor 5C bekommen seit Mai 2017 Android 7.0 Nougat.

Selbstverständlich enthält das Update nun auch den Konzern üblichen Herstelleraufsatz EMUI in der Version 5.0. Da das Update, wie auch schon beim Honor 8 Anfang 2017, in Wellen ausgerollt wird, könnte es einige Wochen dauern, bis das Update auf Eurem Honor 6X oder 5C bereitgestellt wird.

LG Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1
LG G6 Ja Ja
LG G5 Ja Ja
LG G4 Ja Nein
LG V10 Ja Nein
LG V20 Ja Ja
LG G Pad X 8.0 Ja Nein

Das in Deutschland nicht erhältliche LG V20 war generell das erste Smartphone mit Android 7.0 Nougat; also noch vor dem Google Pixel. Das LG G5 bekam in Korea am 4. November das OTA-Update auf Android 7.0 Nougat. In Europa folgte das Nougat-Update des Modul-Flops später. Im Sommer 2017 folgte endlich das LG G4 aus dem Jahr 2015. Dasselbe gilt fürs später im selben Jahr erschienene LG V10.

Auch bei einigen LG-Tablets stehen die Zeichen auf Update. Für das LG G Pad X 8.0 verteilt der südkoreanische Hersteller am 5. Januar 2017 das Update auf Android 7.0 Nougat. Zwar wird das Update noch nicht per OTA ausgeliefert, aber mit Hilfe der Software LG Bridge könnt Ihr in den Genuss von Android Nougat auf dem G Pad X 8.0 von LG gelangen.

AndroidPIT lg g5 friends 0401
LG liefert Updates spät. Manche Nougat-Updates treffen erst ein Jahr nach Google-Freigabe ein. / © ANDROIDPIT

Lenovo/Motorola Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1
Moto Z Ja Ja
Moto Z Play Ja Ja
Moto G4 Ja Ja
Moto G4 Plus Ja Ja
Moto G4 Play Ja Ja
Moto X Style Ja Nein
Moto X Play Ja Nein
Moto X Force Ja Nein

Seit Juli 2017 liefert Lenovo zumindest in Hong Kong und Indonesien Android 7.1.1. Das Update beinhaltet den Juli-Sicherheitspatch, neue Icons, die Video-Chat-App Duo und das Nougat-Feature App Shortcuts.

Nvidia Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1
Nvidia Shield Tablet Ja Nein
Nvidia Shield Tablet K1 Ja Nein
Nvidia Shield TV (2015) Ja Nein
Nvidia Shield TV (2017) Ja Nein

Nvidia hat zwar nur wenig Hardware im Angebot, versorgt diese aber zuverlässig und langfristig mit Updates. Im Roll-Out befindet sich das Update für das erste Shield TV. Auch das Tablet K1 hat sein Nougat-Update erhalten.

OnePlus Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1 Android 7.1.1
OnePlus 2 Nein Nein Nein
OnePlus X Nein Nein Nein
OnePlus 3/3T Ja Nein Ja

Nach einer 14-tägigen Testphase entlässt OnePlus Oxygen 4.1.0 auf Basis von Android 7.1.1 aus dem Beta-Stadium. Das Update bietet OnePlus per OTA an und es steht sowohl für das OnePlus 3, als auch dem 3T zur Verfügung. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen und Verbesserung in der Leistung gibt es auch neue Funktionen. Das Fotografieren von schnellen Objekten soll verbessert worden sein. Drahtlose Verbindungen via WiFi und Bluetooth sollen laut OnePlus nach dem Update stabiler sein. Alle Informationen zu den weiteren Verbesserungen im Oxygen 4.1.0 für das OnePlus 3 und OnePlus 3T findet Ihr im Forum von OnePlus.

Das OnePlus X wird kein Nougat-Update erhalten. Das liegt jedoch nicht in den Händen von OnePlus, denn es handelt sich um ein Treiber-Problem. OnePlus-2-Besitzer müssen ebenfalls stark sein: Der Hersteller hat inzwischen das Nougat-Update abgesagt.

Samsung Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1
Samsung Galaxy S8 Ja Ja
Samsung Galaxy S8+ Ja Ja
Samsung Galaxy S7/Edge Ja Ja
Samsung Galaxy S6/Edge/Plus Ja Ja
Samsung Galaxy A5 (2016) Ja Nein
Samsung Galaxy A3 (2016) Ja Nein
Samsung Galaxy A3 (2017) Ja Nein
Samsung Galaxy A5 (2017) Ja Nein
Samsung Galaxy Note 7 - -
Samsung Galaxy Note 5 Ja Nein
Samsung Galaxy Note 4 Nein Nein
Samsung Galaxy Tab A (mit S Pen) Ja Nein
Samsung Galaxy Tab S2 Ja Nein

Detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen Firmware-Varianten von Galaxy S7 und Galaxy S6 haben wir in eigenen Artikeln zusammengestellt:

S7 Nougat COM 5
Samsungs neue Grace UX auf Basis von Android Nougat / © ANDROIDPIT

Während inzwischen die in Deutschland erhältlichen Galaxy-A-Modelle aus dem Jahr 2016 mit Android 7.0 versorgt wurden, geht die A-Klasse aus dem Jahr 2017 noch immer leer aus. Samsung sagt nie vorher, wann ein Gerät ein Android-, in diesem Fall das Nougat-Update erhält.

Sony Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1
Xperia X Performance Ja Ja
Xperia XZ Ja Ja
Xperia X, X Compact Ja Ja
Xperia Z5/Z5 Premium/Z5 Compact Ja Ja
Xperia Z3+ Ja Ja
Xperia Z4 Tablet Ja Ja
Xperia XA Ja Nein
Xperia XA Ultra Ja Nein

Sonys Xperia-Smartphones erhalten das Update auf Android 7.0 Nougat oft mit Provider-Branding. Mit dabei sind einige Nougat-Features, Wifi-Calling, Voice-over-LTEund der erweiterte Doze-Modus für mehr Akkulaufzeit. Die Firmware-Suchmaschine XperiCheck zeigt Euch verfügbare Updates für Euer Sony-Gerät.

Xiaomi Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1
Xiaomi Mi Max Ja Nein
Xiaomi Mi 5 Ja Nein
Xiaomi Mi 5s Ja Nein
Xiaomi Mi 5s Plus Ja Nein
Xiaomi Mi 4c Ja Nein
Xiaomi Mi 4s Ja Nein
Xiaomi Mi Note Ja Nein
Xiaomi Mi Note 2 Ja Nein
Xiaomi Mi MIX Ja Nein
Xiaomi Mi Note 4x Ja Nein
Xiaomi Mi 6 Nein Ja
Xiaomi Mi Max 2 Nein Ja
Xiaomi Mi 5c Nein Ja
Xiaomi Mi 4x Nein Ja

Auch wenn Smartphones von Xiaomi nicht offiziell in Deutschland erhältlich sind und diese importiert werden müssen, erfreuen sich die Produkte großer Beliebtheit. Xiaomis umfangreiche Liste aller Geräte stehen, die ein Update auf Android Nougat erhalten werden, beinhalten Bestseller wie das Mi 5s oder das 5s Plus. Auch ältere Geräte wie das Mi 4c und Mi Note werden gelistet.

ZTE Nougat-Update

  Android 7.0 Android 7.1 Android 7.1.1
ZTE Axon 7 Ja Nein Ja
ZTE Axon 7 Mini Ja Nein Ja

Das ZTE Axon 7 bekommt in Deutschland das Update auf Android 7.1.1 per OTA. Mit diesem Update wird das Axon 7 nun auch kompatibel zu Googles VR-Plattform Daydream. Außerdem sollen mit dem Update auf Android 7.1.1 zusätzliche Emojis und die Möglichkeit, zwei Apps im Split-Screen-Modus zu nutzen, geschaffen werden.

Axon 7 Mini bekommt ebenfalls das Update auf Android 7.1. Mit diesem Update bekommt das kleine Modell ebenfalls neue Emojis, Apps im Splitscreen und Akkuoptimierungen. Inwiefern WLAN-Call von der Telekom unterstützt wird, ist noch nicht bekannt. In den USA wird der Service von T-Mobile mit dem Update jedenfalls unterstützt.

Nougat-Update: 2014er Top-Geräte sind aus dem Rennen

Die Grafik-Schnittstelle Vulkan ist Pflichtbestandteil von Android 7.0 Nougat, erfordert allerdings hardwareseitig den Support von OpenGL ES 3.1. Die verpflichtende Unterstützung von OpenGL ES 3.1 ist kurz vor der Finalisierung von Android 7.0 Nougat durch Google eingeführt worden. Deswegen musste Sony kurzfristig einige Nougat-Updates streichen, obwohl einige betroffene Smartphones sogar Vorschau-Versionen auf Nougat erhalten haben.

Betroffen sind davon unter anderem die Smartphones mit dem Snapdragon 800/801, also fast alle Spitzen-Geräte aus dem Jahr 2014: Sony Xperia Z3 und Z3 compact, Nexus 5, OnePlus X, LG G3, Moto X (2014), HTC One (M8), Samsung Galaxy S5. In den meisten Fällen waren hier aber ohnehin keine offiziellen Updates mehr zu erwarten.

Inoffizielle Nougat-Updates per Custom-ROM

Der CyanogenMod-Nachfolger Lineage OS basiert auf Android 7.1 Nougat und liefert Android Nougat für viele verschiedene Smartphones. Es umgeht auch Googles Vulkan-Bedingung (siehe oben) und aktualisiert eigentlich inkompatible Geräte.

Eine Stable-Version ist aktuell noch nicht verfügbar, aber die sogenannten Nightly-Builds funktionieren schon jetzt ganz gut. Weitere Infos zum Update von CyanogenMod auf Lineage OS, haben wir in einem separaten Artikel erläutert. Die Nougat-Features sind natürlich auch in dieser Custom Rom verfügbar. Mehr zu den Features erläutern wir Euch im separaten Artikel zu den Nougat-Features.

Besitzer eines Smartphones, das OpenGL 3.1 nicht hardwareseitig unterstützt, müssen damit auf Support der Entwickler-Community hoffen. Denn in Custom-ROMs können die Entwickler die Limitierung umgehen. Und das passiert auch schon in einigen Fällen.

AndroidPIT Nexus 5 TWRP downloads
Das Nexus 5 bekommt inoffiziell auch Android 7.0 Nougat. / © ANDROIDPIT

Das Nexus 5 fällt den neuen Bestimmungen von Google (siehe oben) zum Opfer. Die Modder-Community ließ aber nicht lange auf sich warten und lieferte Nougat-basierte Firmwares. Inzwischen gibt es auch Lineage OS für hammerhead.

Selbst das 2012 erschienene Nexus 4 wird von der Fan-Gemeinde noch mit Nougat-Updates versorgt. Es handelt sich zwar um eine Work-in-Progress-Firmware, doch ist sie der Beweis, dass das neue System mit alten Geräten lauffähig ist. Auch Lineage OS unterstützt das Nexus 4.

Die XDA-Developers erstellen indes eine Liste von Nougat-ROMs für populäre Smartphones. Ist Eures dabei, könnt Ihr Euer Gerät mit einem der inoffiziellen Nougat-Updates aktualisieren.

Update-Übersichten für ältere und neuere Android-Versionen

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (731)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
731 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 09.03.2019 Link zum Kommentar

    Android auf einem Tablet ist kein guter Kauf mehr.


  • childNo͡.de 1
    childNo͡.de 22.01.2018 Link zum Kommentar

    Soeben erreicht mich das Update für mein Motorola / Lenovo G4 Play (de, retail)
    NPI26.48-36 aka Nougat 7.1.1
    downloading … ;)


    • childNo͡.de 1
      childNo͡.de 22.01.2018 Link zum Kommentar

      Update: Lief glatt
      Erkenntnis Nummer 1: 7.1.1 mit Patchlevel vom November 2017 (*dough*)
      Keine Settings (auch Datenschutzrelevante) wurden zurück gesetzt oder gingen verloren.
      Kunde sagt: Danke Lenovo (nun nur noch bitte schnell die Security Updates nachschieben ;) )

      P.S: für ein 160 € Smartphone nach 1,5 Jahren noch so ein Update, Respekt und weiter so


  • 2
    Thomas Mueller 26.07.2017 Link zum Kommentar

    Also ich habe das Sony XZ Premium und habe seit gestern Nougat 7.1.1


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 21.07.2017 Link zum Kommentar

    Note 4 ist zu gut gelungen, so gut, das Samsung versucht das Handy selber zu zerstören und zwingen die Leute zu zukünftigem Note 8. Das kommt gleich und natürlich für 999 € ...

    Gelöschter Account


  • 3
    NAgesh Beltramini 21.07.2017 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen
    kurze Frage: wo kann man sich sonst noch informieren, ausser bei Androidpit, ob ein Update für mein Gerät verfügbar ist?
    Grund für diese komische Aussage: Ich habe ein Galaxy S7 active, es ist ausgestattet u.a. mit 4 gb ram und sd820 Prozessor, ist einfach etwas dicker und klobiger, da es für Outdoorzwecke entwickelt wurde. Gekauft habe ich es bei digitec.ch und nach der Installation habe ich lauter at&t-Software darauf gesehen, ich weiss nun nicht, 1, an welchen Anbieter ich mich wenden soll und 2. ob ich nebst Firmware-Update-Suche noch was tun kann, um dieses zu bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass es Nougat für das active nicht geben soll...
    Ich schreibe nicht gerne ins Forum, da ich Foren oft unübersichtlich finde und selbst lieber EMails schreibe/antworte.


    • 77
      Gelöschter Account 09.03.2019 Link zum Kommentar

      Google

      Ruslan Jo May


  • Flat Eric 19
    Flat Eric 19.07.2017 Link zum Kommentar

    Ändert mal bei Moto X Style den Status von geplant auf ja. Ich habe es schon seit Wochen.


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 19.07.2017 Link zum Kommentar

    Kann die Apit Redaktion mal bei LG Deutschland auf den Putz hauen???

    Wie seiht es denn mit dem wunderschönen LG Flex 2 aus? Es hat einen SD810 und das LG X Mach ist von der Platine recht baugleich zum G4 und hat auch nen SD808 📱

    Also LG Deutschland her mit den Android 7 Updates!!! 😈


  • 90
    Gelöschter Account 06.07.2017 Link zum Kommentar

    @AP: Für Eure Liste, heute hat das ZTE Axon 7 mini (ZTE B2017G) das Update auf Android 7.1.1 Patchlevel 01.06.2017 bekommen (ZTE B2017GV1.2.0B09)

    Nachtrag @Shu:
    > Im Support-Forum von ZTE berichten immer mehr Nutzer über ein Update auf Android 7.1.1 des Smartphones.

    Ich habe es am 06.07.2017 abends bekommen! Es ist kein Gerücht, so wie Dein Satz vermuten lassen könnte.


  • 1
    Andreas 04.07.2017 Link zum Kommentar

    Mein Galaxy S6 Edge+ hat auch noch kein Update erhalten! Das normale S6 von Freunden und Kollegen hat es schon lange erhalten!


  • Flat Eric 19
    Flat Eric 04.07.2017 Link zum Kommentar

    Für das Moto X Style habe ich letzte Woche Android 7.0 bekommen. Hier steht's noch auf geplant.


  • Sven Ten 1
    Sven Ten 24.06.2017 Link zum Kommentar

    hallo wann kommt das firmware update nougat 7.0 für das sony xperia xa f3111?


  • Matthias N. 32
    Matthias N. 24.06.2017 Link zum Kommentar

    Unglaublich, dass das Moto X Play noch immer kein Update hat... Es heißt schon seit Dezember, dass es bald da sein sollte... Generell hat mich Lenovo da ziemlich enttäuscht, das war früher bei Motorola vieeel besser


  • Michael S. 16
    Michael S. 22.06.2017 Link zum Kommentar

    Wer das Update nicht bekommen hat kann froh sein. Seit Nougat läuft das Galaxy S6 nicht mehr rund. Ständig stürzen irgendwelche Apps ab, Internet und Sprache funktionieren eher schlecht als recht und das Handy ist teilweise langsam geworden. Das Nougat ist völlig verbugt. Die Systemeinstellungen sind unübersichtlich und was sollen in der oberen Leiste die Schaltflächen "Nearby" und der "Katzenkopf"? Es kommt mir so vor als hätte ich die Androidversion 1.0 auf dem Smartphone.

    mesut dilbasJoe F.


    • Kai T. 11
      Kai T. 23.06.2017 Link zum Kommentar

      Also ich weiß ja nicht wie du dein Nougat drauf gemacht hast, aber bei uns im Familienkreis rennt es auf dem S6, S7 und S8 problemlos. es ist schnell, zieht weniger Akku, kaum bis garkeine Abstürze. Von verbuggt, kann keine Rede sein. eher mal ne Sicherung persönlicher Daten machen, Handy in den Recovery Mode setzen, da mal löschen und via Odin dann das Nougat drauf.


      • Michael S. 16
        Michael S. 23.06.2017 Link zum Kommentar

        Das Update kam ganz normal über OTA.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 22.06.2017 Link zum Kommentar

    Danke für einen tollen Artikel! Ich suche momentan solche Information und dank ihres Artikel kann ich jetzt viel Zeit sparen!


  • Flat Eric 19
    Flat Eric 22.06.2017 Link zum Kommentar

    So was doofes. Beim letzten Mal stand beim Moto X Style noch, dass das Update Ende Mai kommt. Jetzt steht geplant da. Ich glaube, da kommt nix mehr. Danke Lenovo, aber das nächste mal kommt ihr mir nicht mehr ins Haus.


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 22.06.2017 Link zum Kommentar

    Sehr positiv macht sich Sony bei den Updates!!! Die gehen sogar die Zwischenschritte in den Versionen...

    Echt eine Schande was dann LG, Samsung, HTC, Lenovo/Motorola treiben 😕😨

    @Sony: Das XZ Premium landet 2018 auf meiner Einkaufsliste! Bin gespannt wie es im daily use ist, mein letztes Sony war das sexy Satio 😻

    Benny


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 22.06.2017 Link zum Kommentar

      Das XZ Premium soll mega geil sein.


  • Jens Gleisberg 6
    Jens Gleisberg 12.06.2017 Link zum Kommentar

    Es kommt kein Update für das Note 4.
    Ich habe jetzt auf Windows umgestellt und bin der Meinung das ich auf das Samsung Note 4 und Android verzichten kann.
    1 Kunde weniger.
    Jeder der sicg von Samsung verarscht fühlt kauft diese Geräte nicht mehr .

    Joe F.Benny


    • 16
      Knecht Ruprecht 22.06.2017 Link zum Kommentar

      Also das hört man auch schon selten, der von Android jetzt noch auf Windows umstellt. Ich habe noch ein Lumia zu Hause, aber super ist was anderes...


      • 20
        Ron Henn 22.06.2017 Link zum Kommentar

        Nö, wieso? Ich besitze auch ein Lumia 640 und das läuft prima mit W10! Einzig der mangelhafte App Support nervt und zwingt dazu, sich der Konkurrenz zu zuwenden. Eigentlich schade drum!

        Joe F.Skywolf


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 22.06.2017 Link zum Kommentar

      Apple unterstütz seine Handys für lange Zeit. Kannst du mal versuchen, dann kriegst du viele Updates.


      • Jörg W. 64
        Jörg W. 19.07.2017 Link zum Kommentar

        Die Updates sind aber totaler Mist bei Apple irgendwas läuft nach jedem Updates nicht. iPhone 6s


  • 4
    Burak .Y 10.06.2017 Link zum Kommentar

    Wie steht es mit dem A5 2016 SM-A510F wird jetzt auch in Deutschland für das Gerät Nougat in Deutschland ausgerollt weiß da jemand was!?


    • 5
      Pille 12.06.2017 Link zum Kommentar

      Also, wenn man es in Betracht zieht, dass es für das A3 ausgerollt wurde, dürfte es sich für das A5 eigentlich nur noch um Tage handeln, da beide kurz aufeinander geupdatet werden sollte


  • 5
    Pille 06.06.2017 Link zum Kommentar

    Seit heute Morgen um etwa 4:30 wird Nougat für das Galaxy A3 (6) Brandingfrei ausgerollt.


  • 4
    Burak .Y 05.06.2017 Link zum Kommentar

    Gibt es schon was neues zum a5 2016 nougat update ?


  • Lukasz Melanie Böhm 1
    Lukasz Melanie Böhm 12.05.2017 Link zum Kommentar

    Habe heute um 5:30 Uhr das Update 7.0 für mein Galaxy S6 (SM-G920F) bekommen!
    Österreich / ohne Branding


  • 4
    Burak .Y 06.05.2017 Link zum Kommentar

    Kommt für das a5 2016 das Nougat bald ?????????


  • 6
    Tom E. 06.05.2017 Link zum Kommentar

    Hat jemand schon ein Update für's Sony Xperia XA auf Android 7 , Frühjahr ist bald vorbei 😂😂


  • 4
    Burak .Y 05.05.2017 Link zum Kommentar

    Weiß jemand was vom a5 2016 über ein Nougat update


  • lod2000 24
    lod2000 05.05.2017 Link zum Kommentar

    1&1 Samsung S6 edge gerade 7.0 bekommen


  • 8
    World_of_Tanks 05.05.2017 Link zum Kommentar

    Mein S6 Edge Plus hat immer noch kein 7.0


  • 4
    Burak .Y 04.05.2017 Link zum Kommentar

    Bitte infos zum a5 2016 auf nougat in deutschland


  • 4
    Burak .Y 04.05.2017 Link zum Kommentar

    Hat jemand information zu den Mittelklasse Smartphone der A-Reihe des vergangenen Jahres 2016 auf das lang ersehnde update auf nougat auch hier in Deutschland in Russland ist es schon ausgerollt worden


  • 4
    Burak .Y 04.05.2017 Link zum Kommentar

    Wie steht es mit dem A5 und A3 der 2016 baureihe mit einem nougat update hier in deutschland


  • Richard T. 13
    Richard T. 04.05.2017 Link zum Kommentar

    "Wenn Ihr ein Mate 8, P9 Lite oder ein MediaPad M3 habt, dann könnt Ihr Euch auf ein finales Update auf Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0 Anfang 2017 freuen."
    Ich habe ein MediaPad M3, und freue mich jeden Tag erneut auf das Nougat Update.
    Leider bisher stets vergeblich.
    Gibt es keine zuverlässigen Informationen hierzu?


  • 4
    Burak .Y 04.05.2017 Link zum Kommentar

    Ob es in paar tagen oder wochen hier ausgerollt wird weil als ich den samsung service anrufe erzählt jeder mir immer etwas neues der eine sagt es kommt und der andere sagt es kommt nicht und ist nicht mal geplant


  • 4
    Burak .Y 04.05.2017 Link zum Kommentar

    Könnte jemand mir sagen ob es was neues gibt über das a5 2016 mit der software 7.0 wie ich gehört habe ist es in Russland ausgerollt worden


  • 4
    Burak .Y 04.05.2017 Link zum Kommentar

    Weiß jemand etwas neues über ein nougat update auf das a5 2016 aber hier in Deutschland Russland war ja klar


  • 3
    Michael Brunn 03.05.2017 Link zum Kommentar

    seit gestern habe ich nougat auf meinem galaxy tab s2.


  • 4
    Burak .Y 03.05.2017 Link zum Kommentar

    Weiß jemand neues über das a5 2016 auf update nougat für hier in deutschland ich platzte bald puffff


  • Jonas Mödl 11
    Jonas Mödl 03.05.2017 Link zum Kommentar

    Weiß jemand wies ums Galaxy S5 neo steht? Hat ja auch den Exynos 7580 wie beim A5 2016


    • 4
      Burak .Y 03.05.2017 Link zum Kommentar

      Könnte sein das s5 neo ist recht gut liegt an der hardware ab ob sie das nougar verkraftet


  • Nadja Friedauer 13
    Nadja Friedauer 03.05.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe mein 7.0 seit letztes Jahr November auf meinem Galaxy S7 Edge

    Mike Alcubierre


    • 4
      Burak .Y 03.05.2017 Link zum Kommentar

      Du glücklicher


  • 4
    Burak .Y 02.05.2017 Link zum Kommentar

    Also mein a5 2016 was ich mir damals aus dem Mediamarkt gekauft habe hat noch kein 7.0 Nougat ich frag mich wan es endlich offiziel ist damit man sich freuen kann und nicht hier in unsicherheit leben muss geht nicht für mich sondern auch für ander a5 und a3 der 2016 baureihe user


  • 4
    Burak .Y 30.04.2017 Link zum Kommentar

    nice


    • Emre Vgs 1
      Emre Vgs 02.05.2017 Link zum Kommentar

      Das A5 2016 mit dem CSC-Code SER (Russland) hat das Update auf 7.0 schon bekommen. Das A3 2016 (freie Version ohne Branding) wird es auch in diesen Tagen bekommen.


      • 4
        Burak .Y 02.05.2017 Link zum Kommentar

        joa


  • 11
    Monkey D. Ruffy 28.04.2017 Link zum Kommentar

    Update zum Honor 6x: Nougat wird jetzt ausgerollt (Quelle: Honor Facebook, android-hilfe).


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 26.04.2017 Link zum Kommentar

    Leute was regt ihr euch so auf.Es geht doch nur um ein Update und hier gehen welche ab, als wenn es kein Morgen gibt.
    Besorgt euch ne Custom Rom mit TouchWiz und gut ist.

    Gelöschter AccountMike Alcubierre


    • 9
      Mike Alcubierre 26.04.2017 Link zum Kommentar

      Aber lustig ist es schon zu lesen.... 😎


  • 4
    Burak .Y 26.04.2017 Link zum Kommentar

    Sorry das ich mich aufrege aber jemand der das gleiche Gerät hat fühlt einfach mit


    • 32
      Gelöschter Account 26.04.2017 Link zum Kommentar

      Ich will dich ja nicht ärgern ,aber selbst das x Cover 4 hat 7.0 und Sicherheit Ebene März 2017 .

      Touch Wiz ist es nicht mehr ab 7.0 ,es heißt Grace UX wenn !


  • 4
    Burak .Y 26.04.2017 Link zum Kommentar

    Ich hasse Costum Roms übertrieben aber wen Samsung mit der Mitteilung kommt das es doch kein 7.0 gibt werde ich es mir flashen ich hab dan dich schnauze dan dick jedes gerät bekommt es außer das a5 2016 als ob es so alt ist es ist nur 1 jahr alt nur 1 und kostet immer noch 299€ was ein stolzer Preis ist


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 27.04.2017 Link zum Kommentar

      Und jetzt bitte nochmal mit Satzzeichen!

      NewtamMalerEnzymseverinMike Alcubierre


  • 4
    Burak .Y 26.04.2017 Link zum Kommentar

    Wieso tut das Samsung. Wieso verschweigen sie das es ist doch nur eine Software wen sie läuft und die Hardware es aushält und alles klappt dan soll Samsung Deutschland sagen jow hört mal zu die a5 2016 und 2017 erhalten deffinitiv das update das reicht mir schon aber die ganze verschweigerei als wäre es das geheimst was es gibt es ist nur ein softwaren update was ich übertrieben geil finde bitte Samsung zwing mich nicht mein Handy mit meinem Pc zu verbinden und es auf meinem Gerät zu flashen


  • 4
    Burak .Y 26.04.2017 Link zum Kommentar

    ...


  • 4
    Burak .Y 26.04.2017 Link zum Kommentar

    ...


  • 4
    Burak .Y 26.04.2017 Link zum Kommentar

    pff


  • 10
    Gelöschter Account 26.04.2017 Link zum Kommentar

    Zu Eurer Information, mein Samsung Tab S2 (9.7 LTE) hat heute sein Update auf Android 7 bekommen und es sagt mir nun, es ist die Version 7.0 drauf. Alles läuft problemlos. Erwartet also dasselbe bei Euch auch, wahrscheinlich noch heute.


    • 4
      Burak .Y 26.04.2017 Link zum Kommentar

      ...


  • 4
    Burak .Y 24.04.2017 Link zum Kommentar

    cool


    • 56
      Gelöschter Account 26.04.2017 Link zum Kommentar

      ....wenn es fertig ist und ausgerollt wird.


  • Steffen Kaersten 2
    Steffen Kaersten 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Da frag ich mich allen Ernstes ob wir von der Türkei wirklich gute Info's bekommen. Wir haben mittlerweile April und mein freies S6Edge bekommt wohl noch lange kein Update, auch wenn das so in Eurem Artikel steht. Der Vergleich mit den Hitler-Tagebüchern drängt sich da förmlich auf. Wohlgemerkt, es geht hier nicht um die tatsächliche Verfügbarkeit sondern um die offensichtlich schlechte Recherche oder Information von AndroidPIT. Ihr solltet wirklich nur schreiben, was Hand und Fuß hat und für die Nutzer/Leser auch verifizierbar ist!


    • 24
      Gelöschter Account 12.04.2017 Link zum Kommentar

      wie kannst du von a-pit verlangen das sie nur etwas schreiben was Hand und fuss hat?
      dein Vergleich nougat update und hitler tagebbücher hat noch viel weniger hand und fuss?


      • Steffen Kaersten 2
        Steffen Kaersten 13.04.2017 Link zum Kommentar

        Lerne erstmal richtig schreiben und schalte vor Inbetriebnahme Deines Schreibmodus mal Dein Gehirn ein! Warum soll ich von AndroidPit nicht eine saubere und gut recherchierte Aussage verlangen dürfen? Und hast Du überhaupt eine Ahnung, worum es bei den Hitler-Tagebüchern überhaupt ging? So geh mal in die weiten des weltweiten Netzes und mache Dich kundig, dann können wir vl nochmal drüber reden.


      • 24
        Gelöschter Account 13.04.2017 Link zum Kommentar

        Wieso soll ich mit dir reden?
        Wichtig ist nicht wie man schreibt sondern was man schreibt.
        Hitler hat in einem Android Magazin nichts zu suchen.


  • 20
    wolfgang porcher 03.04.2017 Link zum Kommentar

    Verstehe nicht Eure Sorgen. Wir sind in einer freien Marktwirtschaft. Das bedeutet auch, dass Euch keiner zwingt ein Samsung zu kaufen, bzw. aus der HighEndPreis Politik des Herstellers abzuleiten, dass das Gerät deswegen mit jedem neuem Betriebssystemupdate versehen wird.


  • 2
    Groß Constantin 03.04.2017 Link zum Kommentar

    In euerm Artikel steht, dass Android 7 für das s6 bereits raus ist. Ist es aber nicht! Ic habe ein Sim freies Handy und kein Nougat.

    Steffen Kaersten


    • Ludy 61
      Ludy
      • Admin
      03.04.2017 Link zum Kommentar

      Bei Vodafone wurde - glaube ich - im März OS 7 verteilt


    • Steffen Kaersten 2
      Steffen Kaersten 12.04.2017 Link zum Kommentar

      Da ist AndroitPIT wohl echt Fehlinformationen aufgesessen...schlechte redaktionelle Arbeit!


  • 2
    ozguran 02.04.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe ein A3 16 und bin froh das ich ein Update bekomme aber schade ist es da es das letzte sein wird


  • 20
    wolfgang porcher 01.04.2017 Link zum Kommentar

    Android 7,8 und 9 wie auch immer.
    Keins dieser Updates wird dafür sorgen, dass das Smartphone oder Tablet bei Tageslicht ohne Ableseprobleme genutzt werden klann. Ja - doch wenn man eine Decke über den Kopf zieht.
    Was soll also der ganze Scheiss von Updates, wenn das wesentliche nichtg geändert wird und sich niemand beschwert ausser meine Person. Benutzt Ihr hier aus der Community Euer Gerät etwa nur vor oder nach Sonnenaufgang?


    • Thom 23
      Thom 01.04.2017 Link zum Kommentar

      Alles Vampire hier mit guten Augen.
      Davon abgesehen habe ich mit meinen Geräten tagsüber keine Probleme.Mit Ausnahme beim damaligen Mate S. Das war schwierig.


      • 20
        wolfgang porcher 03.04.2017 Link zum Kommentar

        Schön zu hören. welche Geräte benutzt Du ?


      • 4
        Burak .Y 24.04.2017 Link zum Kommentar

        A5 2016 bekommt es sein nougat und wan


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 01.04.2017 Link zum Kommentar

      Dann kauf dir mal ein Smartphone bei dem das möglich ist. was hat dein Problem hier zu suchen?

      Gelöschter Account


      • 20
        wolfgang porcher 03.04.2017 Link zum Kommentar

        Ich habe kein Problem, das ist eine Feststellung und ich würde mich freuen zu erfahren wie Andere mit dem Thema sonnenlichttauglich umgehen. Wobei ich davon ausgehe, dass Samsung als Herrscher über alle Displayhersteller (selbst Aplle muss in Lizenz seine Displays herstellen oder beziehen) bei seinen Geräten natürlich das Beste liefern könnte.


    • Minato 14
      Minato 01.04.2017 Link zum Kommentar

      Du benutzt bestimmt noch son uraltes Galaxy mit ihrem hässlichen AMOLED-Display und bestimmt hast du noch so ne Anti-Reflexions-Folie draufgepappt. Meckern ohne Sinn - Erst denken, dann schreiben...

      Gelöschter Account


      • 20
        wolfgang porcher 03.04.2017 Link zum Kommentar

        es gibt kein sonnenlichttaugliches Samrtphone derzeit. Unter sonnlcihttauglich vestehe ich übrigens, dass die Sonne auf demDisplay scheint und alles klar zu erkennen ist, wie bei einem Schiffsnavi-plotter.
        Aber ich weiss von vielen eiFoneisten und SamsiExplosionisten, dass diese so etwas nicht gerne hören.


      • 20
        wolfgang porcher 03.04.2017 Link zum Kommentar

        Nein , mein lieber Minato, Folien sind altmodisch und ebenso die sogenannten Panzerglasfolien, wo man letztlich auch Touchprobleme hat.
        Ich verkaufe nämlich spezielle Flüssigkeit für Displays, die nach Auftragen eine Schutzschicht bilden, blasenfrei. Und dann kann das Smartphone gar mal runter und auf das Display fallen und es bleibt ganz.
        Ich benutze auch kein Samsung, denn ich bezahle den Leuten nicht die riesigen Marketingkosten, die das Gerät nur deswegen teurer machen als Andere und wo die Qualität von Jahr zu Jahr obendrein schlechter wird, weil man durch Kosteneinsparung in der Fertigung die Marktsättigung ausgleichen will oder muss. So ist das, wenn man um die Dinge im Hintergrund als IT-Praktiker in Technik und Management aus Erfahrung weiss.


      • 24
        Gelöschter Account 03.04.2017 Link zum Kommentar

        ich benutze diese Flüssigkeit nicht und habe und hatte nie Probleme bei sonnen licht das Display abzulesen. Übeltäter überführt. Flüssigkeit weglassen und gut ist


      • 20
        wolfgang porcher 04.04.2017 Link zum Kommentar

        Du Glücklicher, da müssen die vielen Menschen die vor den Cafes sitzen, oder versuchen in der Sonner zu fotografieren alle kranke Augen haben, oder alle schlechte Smartphones, wenn ich aber auf die Tische schaue steht meist Samsung, Apple usw. drauf. Seltsam


      • 24
        Gelöschter Account 04.04.2017 Link zum Kommentar

        das sie vor den cafes sitzen beweist doch gerade das sie gute Augen haben! hätten sie schlechte würden sie nämlich in den cafes sitzen wo die sonne nicht darauf scheint!


  • 2
    mischka 31.03.2017 Link zum Kommentar

    für Huawei P9 Plus soll dasein? bei mir nich liegt es an den deppen von Vodafone ggf?


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 31.03.2017 Link zum Kommentar

    Achtung beim Update vom Axon 7 auf 7.1.1. Das Gerät ist nicht mehr Google zertifiziert und es gibt Probleme beim installieren/aktualisieren von Apps.

    Abdus


  • 4
    BastelWastel 27.03.2017 Link zum Kommentar

    iOS 10.3 ist ab heute Abend da und SOFORT für alle iPhones verfügbar. 👍
    Arme Android User. Hoffe Eure Geduld ist es wert. 😉


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 01.04.2017 Link zum Kommentar

      ja, für mein Nexus ist es auch sofort da. also was möchtest du nun?


      • Thom 23
        Thom 01.04.2017 Link zum Kommentar

        Ei der hat sich bestimmt einen geklatscht vor Freude. De Bub!

        Gelöschter AccountDiDaDo


      • 24
        Gelöschter Account 03.04.2017 Link zum Kommentar

        "also was möchtest du nun?"
        ich vermute mal eine schritt für schritt anleitung wie man nach einem ios forum googelt

        DiDaDo


  • 2
    OzAntares 23.03.2017 Link zum Kommentar

    ich habe gelesen, dass in Slowenien ein Nougat update für das S6 Edge erschienen ist, kann ich das ohne probleme auf mein S6 Edge knallen ohne dass meine garantie verloren geht bzw ohne dass es probleme gibt weil ich es in DE benutzen möchte?


  • 2
    Torsten 18.03.2017 Link zum Kommentar

    Seid dem Update auf 7.0 ständige Abstürze und Neustarts meines Moto G4 plus (freies Modell). Auch kompletter Werksreset hat keinen Erfolg gebracht. Am besten wäre ein Downgrade auf Android 6, das lief ohne Probleme...


  • CaliforniaSun86 17
    CaliforniaSun86 18.03.2017 Link zum Kommentar

    So Galaxy S7 edge Update ist seit 2 Wochen Geschichte und bin topzufrieden. Jetzt kann dann mal das Galaxy Tab S2 ran kommen und dann sind'wa wieder auf einen guten Stand :-)


  • 18
    Voltapaletto34 16.03.2017 Link zum Kommentar

    Immer noch kein BQ in der Liste !!! Hat auch schon Android 7.1.1

    Michael H.


  • Thom 23
    Thom 16.03.2017 Link zum Kommentar

    OP3t update auf 7.1.1 ist da.Geht ja echt fix bei denen.


  • Muhammet98540 5
    Muhammet98540 14.03.2017 Link zum Kommentar

    Hab bei mein lg g4 immernoch marshmallow...


  • 26
    Gelöschter Account 14.03.2017 Link zum Kommentar

    Meldungen werden hier scheinbar völlig ignoriert. Mir kann es ja eigentlich egal sein, aber Sony hat schon lange nachgebessert. Der Text ist aber immer noch alt. Jetzt würde ich zum dritten und letzten Mal drauf hin und dann lasse es hier sein.

    Kramold


  • 2
    Van Harley 13.03.2017 Link zum Kommentar

    ZTE Axon 7 hat bereits Android 7 erhalten. Bitte korrigieren.


  • 40
    Gelöschter Account 13.03.2017 Link zum Kommentar

    Fürs Protokoll:
    Für das Asus Zenfone 3 habe ich Nougat 7.0 am 11.03.17 erhalten. Immerhin ;-)
    Der große Brüller scheint das aber nicht zu sein. Hatte irgendwie mehr erwartet.


  • 2
    Josef Pfeffer 13.03.2017 Link zum Kommentar

    Achtung Android 7 ist Schrott! Bei meinem HTC M9 geht seit dem die Kamera nicht mehr. Schade, dass ich die automatische Aktualisierung aktiviert hatte. Nach 15 Jahren mit 8 HTC Modellen, war das jetzt mein Letztes.

    Joe F.


    • 24
      Gelöschter Account 13.03.2017 Link zum Kommentar

      nein android 7 ist nicht schrot!
      werkreset nicht gemacht?


    • Takeda 53
      Takeda 13.03.2017 Link zum Kommentar

      Man sollte auch nach ein großen update also von 6 auf 7, das Handy zurück setzen und alles neu aufsetzen.

      Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 15.03.2017 Link zum Kommentar

      Ausversehen der Kamera die Kameraberechtigung entzogen?
      Jaja, Android ist dran schuld ....


  • Robert Deschain 7
    Robert Deschain 12.03.2017 Link zum Kommentar

    Grüße Euch. Ich hab gerade Android 7 auf mein offenes S6 geflasht. Läuft ohne Probleme. Ich mach bei der ganzen Updaterei nicht mehr mit.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 15.03.2017 Link zum Kommentar

      Hä? Logik?

      CaliforniaSun86Thom


  • 2
    Ralf Schirm 11.03.2017 Link zum Kommentar

    Wann kommt entlich das Update für das s7 edge Telekom


  • Takeda 53
    Takeda 11.03.2017 Link zum Kommentar

    Balt kommt Android 8 und das Geschrei geht von vorne los. Ich bin da seit Android 5 raus mir ist es egal ob 5 oder 7 das wichtigste ist, dass mein System sauber läuft und die Sicherheits patch sowie Verbesserung am jetzigen System kommen. Bist jetzt läuft auf mein Note 4 Android 6.0.1 und mit jedem update wird es besser, keine Neustarts mehr kein ruckeln, akku ist besser geworden läuft schnell, also was will man mehr.

    Mit jedem neue Android kommen neue probleme, davon habe ich die Schnauze voll. Ein System muss sauber laufen, so wie meins seit 1021 Stunden ohne Neustart.

    Joe F.SilberhexeFranklyn LuettgenGelöschter Account


  • 19
    bpo 10.03.2017 Link zum Kommentar

    HTC 10 hat seit WOCHEN Android 7. Korrigieren!


  • 26
    Gelöschter Account 10.03.2017 Link zum Kommentar

    könnt ihr bitte den Status von Sony einmal ändern? Xperia Z5 Compact hat bereits vor einiger Zeit das überarbeitete Nougat Update erhalten.


  • meridiannet 16
    meridiannet 09.03.2017 Link zum Kommentar

    Habe ein S7 und noch kein Nougat ist in Sicht. Das mehr wie ein halbes Jahr nach Vorstellung des OS. Schwach Samsung!! Das könnt ihr euch nur leisten weil die Konkurrenz noch schlechter ist.

    Ralf Schirm


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 09.03.2017 Link zum Kommentar

      Habe ein 'Konkurrenz Produkt' 👍, mit seit 07.Januar laufendem Nougat. Scheint also nicht so , dass es nur schlechtere Konkurrenz gibt.


    • 11
      Zeynel 10.03.2017 Link zum Kommentar

      Das Problem ist, auch wenn Samsung nicht pünklich und nicht viele Updates liefert, werden trotzdem die Samsung Geräte gekauft (Von den ganzen ahnungslosen Kunden, und das weiss auch Samsung sicherlich). Aus diesem Grund, braucht Samsung nicht viele und rechtzeitige Updates zu liefern und dadurch spart Samsung Geld, da sie ihre Programmierer nicht bezahlen müssen.


    • Paul F. 13
      Paul F. 10.03.2017 Link zum Kommentar

      Bei welchem Anbieter hast du dein s7??? Ich habe seit 3 Tagen Android 7 bekommen. Bin bei 1&1


  • 17
    Dominik H. 09.03.2017 Link zum Kommentar

    Mein Moto G4 Plus hat Nougat vor etwa einer Woche bekommen. Bei Motorola in Deutschland bestellt, also hat der Rollout begonnen.


  • 32
    Gelöschter Account 09.03.2017 Link zum Kommentar

    Und ewig grüßt das Murmeltier,Vorreiter bleibt weiterhin nur Google mit sein Pixel und Nexus Geräten, alle anderen Versagen hier mal wieder auf Ganzer Linie .🙄

    mesut dilbasmeridiannet


    • meridiannet 16
      meridiannet 09.03.2017 Link zum Kommentar

      Das sehe ich genau auch so! Seit wann heißt es Nougat gibt es für Samsung S7? Und das ist keine "Feld Wald Wiesen" Marke. Einfach sackschwach von allen Marken. Aber eben auch ein Grund warum im Moment kein China.


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 09.03.2017 Link zum Kommentar

        Warum kein China? Kein Bock auf Nougat? Die aktuellen Top China Phones haben längst Nougat, z.B. Lenovo Moto Z oder auch Huawei P9 .....


      • 32
        Gelöschter Account 10.03.2017 Link zum Kommentar

        Aber dein Gerät hat auch kein Nugat 7.1.1/7.1.2 und somit bleibe ich auch bei meiner Aussage von oben .😩

        Nur Google selbst ,macht es wieder vor.

        Aber bevor es wieder heißt, ich suche das Haar in der Suppe !!


  • 40
    Gelöschter Account 09.03.2017 Link zum Kommentar

    "Asus ZenFone 3 (alle Versionen) Ja"
    Ach wirklich?! Bis heute noch nichts zu sehen. Aber immerhin scheint die Chance dort höher zu sein als bei Samsung.


  • 11
    Zeynel 09.03.2017 Link zum Kommentar

    Ich verstehe nicht, warum Samsung immer so lange für ein update braucht. Als wären nur drei Personen für das update zuständig. Einfach nicht zu fassen.😤

    mesut dilbasGelöschter AccountMichael K.


  • 18
    Voltapaletto34 09.03.2017 Link zum Kommentar

    ZTE hat gestern bei Facebook bestätigt, dass das Nougat Update verfügbar ist, dafür muss lediglich das B10 Update schon heruntergeladen worden sein


  • 7
    ebm242 08.03.2017 Link zum Kommentar

    Hab eben das 7er von 1&1,für das Galaxy S7 Edge erhalten.

    Paul F.


  • 2
    Uwe Tripmacher 06.03.2017 Link zum Kommentar

    Auf xda-developers. steht nun das wohl das G4 und V10 doch kein Nougat bekommen sollen?! Zumindest wohl die Deutschen Versionen :(

    The LG G4 and the LG V10 were not on LG’s queue to receive Android 7.0 Nougat. These phones launched with a version of Android Lollipop, and they did receive their Marshmallow updates. But beyond that, they were not receiving an official Nougat build:

    -We decided not to provide Android 7.0 (7.0 & 7.1) update for G4 and V10. As a result of internal compatibility with the new Android system, it was concluded that it is difficult to maintain optimized performance....


  • Step3006 12
    Step3006 06.03.2017 Link zum Kommentar

    Wie ich gerade gelesen habe wird jetzt endlich das Update für das Huawei P9 Plus ausgerollt...


  • Marcus Z. 9
    Marcus Z. 05.03.2017 Link zum Kommentar

    Habe gerade gesehen, dass das Moto G4 Plus noch immer mit “Ende Februar“ angegeben ist.
    Bei mir wurde das Update (auf 7.0) in der Nacht zum 01.03. automatisch angeboten, und ich bin damit sehr zufrieden.


  • 20
    wolfgang porcher 04.03.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    anscheinend haben sich in diesem Form so einige Smartphone und Tabletbenutzer noch keine Gedanken darüber gemacht, dass ein Betriebssystem Upgrade einen mächtigen Aufwand an Arbeit bedeutet, nicht nur das Erstellen und Austesten , auch das Verteilen und der Support für Problembeseitigungen, gerade bei einem gewünschten Upgrade ohne den Bestand zu zerstören. wer von Windows Vista auf auf Windows 8 umsteigt muss NEU installieren, das ist hier nichts anderes. Bei Microsoft kostet das Geld, hier soll es gar für Lau sein?
    Und warum eigentlich, die Geräte funktionieren doch.
    Da gibt es auch keine Rechtfertigung, das Gerät wäre ja teuer genug gewesen. Dafür steht ja auch Samsung drauf, mehr bedeutet der Aufpreis zu anderen Androiden recht wenig.


    • 4
      BastelWastel 04.03.2017 Link zum Kommentar

      Wie macht das Apple nur? Die wertvollste Firma der Welt verteilt stets kostenlos seine Updates, sofort und gleichzeitig auch an mehrjährige alte iPhones. Best of breed rules 👍

      Gelöschter Account


      • 24
        Gelöschter Account 04.03.2017 Link zum Kommentar

        wie das apple macht ganz einfach die updaten was das zeug hält ihre sch.....phones kaputt
        und wo ist das die wertvollste firma?
        jeder milimeter von einem iphone oder ipad ist von irgendeinem androidphone abgekupfert!

        mesut dilbas


      • 4
        BastelWastel 05.03.2017 Link zum Kommentar

        Unwissen ist keine Schande. Das eigen Defizit dann aber auch noch nach außen zu tragen aber schon.
        www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ey-studie-das-sind-die-wertvollsten-unternehmen-der-welt-14596047.html
        Und aktuell auf dem Weg das erste Unternehmen in der Geschichte zu werden mit einer Marktkapitalisierung von 1 Billion Dollar.

        Zu dem wer Kupfer von wem ab empfehle ich dem interessierten Leser das Buch von Steve Jobs.

        BTW: wir haben sowohl das fast neueste Top-Handy von Samsung als auch diverse iPhones in der Familie. Der Vergleich geht die letzten Jahre nicht zu Gunsten der Androids aus.
        Und wenn das hier so durchlese,....


      • 24
        Gelöschter Account 05.03.2017 Link zum Kommentar

        Joe F.


      • 4
        BastelWastel 05.03.2017 Link zum Kommentar

        Ist Dir ein netter Chef (und Mensch) lieber als jemand, der der revolutionäre Produkte schafft und dabei für seine Visionen auch Grenzen überschreitet. Man weiß, dass Steve Jobs ein Misanthrop war, aber ohne ihn hätten wir z.B. noch Tastentelefone, würden CDs hören, viele Künstler würden dabei gar nicht bekannt werden und gäbe es vermutlich nur Microsoft und IBM PCs, und Toy Story hätte nicht die Filmindustrie revolutioniert. Daher, ich empfehle das Buch, auch für nicht Apple Fans.
        Und btw: Steve Jobs war nur für seine direkte Umgebung manchmal zerstörerisch in dem er seine Visionen nacheiferte, zum Wohl der Gesellschaft. Die Vorstände der Industrien in Pharma, Energie, Chemie und Automobil sind rücksichtslos und skrupellos aus niederen !Motiven gegenüber der gesamten Gesellschaft, bzw. Menschheit (Umwelt)

        Aber wir entfernen uns von der Misere, die wir hier im Forum haben bzgl. den Android Updates.


      • 32
        Gelöschter Account 09.03.2017 Link zum Kommentar

        Achso deswegen Force Touch Apple und Iris Scan vom MS Lumia 950 ,was jetzt im Samsung S8 erscheinen soll ,alles klar ich verstehe schon ,lächerlich deine Aussage Markus e .🙄

        Apple Kupfer-T alles ab ...ist schon wirklich mehr wie alt und langweilig langsam.

        Lass dir mal was Neues einfallen ,wenn Du schon haten willst !


      • 24
        Gelöschter Account 09.03.2017 Link zum Kommentar

        ich habe mit BastelWastel diskutiert nicht mit dir


      • 32
        Gelöschter Account 09.03.2017 Link zum Kommentar

        Trotzdem ist deine Aussage falsch Du Troll !!😂👌

        Apple Kupfer-T hier nirgends was ab und Android Hersteller und Apple profitieren von einander und man sollte froh sein ,das es beide gibt und als fast nicht mehr wahrnehmbaren dritten Hersteller,es noch MS gibt.

        Ebenso updaten sie nichts kaputt ,sondern bessern Bugfixes aus ,was auch die Aktuelle Version IOS 10.2.1 erklärt und es ist kein gefrikel wie bei Samsung ,die es trotz Nugat Update 7.0 immer noch nicht geschafft haben, ihre Geräte Aktuell zuhalten und noch ein veraltetes OS haben ,was aber laut Google Stand ,schon bei 7.1.1 steht.


  • 1
    P.Metzler 04.03.2017 Link zum Kommentar

    Weiß einer zufälligerweiße wann es das Nougat für das LG V10 gibt?


  • 2
    Ralf Göttner 04.03.2017 Link zum Kommentar

    Mit Samsungs Android 7.0 für das S7 edge (DBT) scheint es nicht weit her zu sein. Ich habe bisher für mein DBT kein OTA-Update. Nach Kontakt beim Samsung Service-Chat wird das auch noch dauern, da verschiedene Stabilitätstests noch ausstehen. Ich hatte mich schon gewundert, warum auf der Samsung-Firmwareseite für das S7 edge DBT noch als aktuelle Firmwareversion 6.0.1 angegeben ist. Frage mich nur, wie andere Nutzer schon zur OTA-Version 7.0 gekommen sind. Aber egal - das Teil funktioniert ja....


  • federproof 19
    federproof 04.03.2017 Link zum Kommentar

    Nvidea Shild TV ist auf Android 7..oder 7.1?
    Xiaomi mi5 Android 7.0 1.1.2017

    Ist leider kein Beitrag von Izzy
    Jetzt sagt mir nicht,ich mache Shu schlecht...
    Da könnt noch so viel Text schreiben..aber wenn die hälfte fehlt bzw nicht korrekt ist... Ist damit niemanden geholfen....

    Das ist das Problem wenn man sich nur um bestimmte spalten am Smartphone Markt recherchiert...
    Aber alles wissen will... Lieber weniger Wissen aber dafür korrekt..

    Android Pit hat doch auf der Internetseite eine Profil Seite,wo der User seine Geräte hinzufügen kann... Warum fügt man nicht einfach 2-3 spalten hinzu wie zb :

    Android Version
    Erfahrungen
    Besonderheiten
    Sonstiges

    Damit ist jedem geholfen und man bekommt mal einen kompletten Bericht
    Es ist klar das eine große Redaktion wie ihr nicht immer alle Infos in einen Bericht packen könnt..

    Desswegen wäre es doch sinnvoll mal umzudenken...


  • 15
    Holger G. 03.03.2017 Link zum Kommentar

    Aus gegebenem Anlass an dieser Stelle mal wieder ein großes Dankeschön an die Custom-ROM Entwickler:
    Oppo Find 7a mit OmniROM auf Basis von 7.1.1
    Galaxy Nexus mit AOSP auf Basis von 7.1
    Das Galaxy SIII meiner Frau mit 7.1.1 dank Lineage OS.
    Spart uns die Kosten für Neuanschaffung und schont die Umwelt durch Vermeidung von Elektroschrott.
    Ach ja, habe an die Entwickler / Projekte gespendet - obwohl, mit Geld allein kann man deren Arbeit gar nicht aufwiegen.

    wolfgang porcher


  • 5
    explorer 03.03.2017 Link zum Kommentar

    Lt. AP soll das Mate 8 Anfang 2017 das Update erhalten.
    Wann ist das genau ?


  • Hans-Joachim Fricke 1
    Hans-Joachim Fricke 03.03.2017 Link zum Kommentar

    Hallo, mein Moto G4 Plus hat gestern, 2.3., Nougat erhalten.


  • 12
    E K. 02.03.2017 Link zum Kommentar

    Das ist wirklich traurig für viele gute ältere Geräte. Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S3 (Bj 2012) auf 7.1.1 per RR geupdatet. Und es flutscht. Da sieht man mal was eigentlich geht. Dank an die Community von Resurrecton Remix.


  • 7
    Mari Werbung 02.03.2017 Link zum Kommentar

    Hi @ all,

    ich will ja nicht trollen, aber mein Moto Z Play hat Android 7.0 bereits Anfang Februar erhalten und nicht wie in der Tabelle angegeben, erst ab Anfang März. Ich möchte dabei aber nicht unerwähnt lassen, daß es ein brandingfreies Gerät ist, welches ich bei Cyberport in Berlin im Laden gekauft habe. Bei Vertragsgebundenen Geräten weiß man ja, daß es da auch schon mal länger dauert. War selber überrascht, denn Anfang des Jahres gab es doch einige Verwirrungen um den Releasetermin für das Moto Z Play. Schön wäre gewesen, wenn auch Androidpit hier auf dem neuesten Stand gewesen wäre.

    Zum Update selbst kann ich nur sagen, es läuft geschmeidig, hatte bisher keine Probleme oder irgendwelche Mängel feststellen können. Kurios finde ich allerdings, daß Android 7.0 ein paar kleine Features mitbringt, die mein Vorgänger, das LG G2, schon vor 4 Jahren in der immer wieder gescholtenen UI von LG drin hatte: So kann ich die Statusleiste mit einem Finger runterwischen und habe sofort Zugriff auf WLAN aktivieren oder deaktivieren oder "Bitte nicht stören". Auch der Ladezustand des Akkus läßt sich dort direkt abrufen. Nicht die Welt, aber besser als in Marshmellow und, wie gesagt, hatte ich schon mal, unf freue mich wieder drüber.

    Also atm Daumen hoch für Lenovo und Nougat!


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 02.03.2017 Link zum Kommentar

    Beim DRITTEN Mal immer noch nicht Sony aktualisiert 👎👎👎👎👎 Wie schlecht seid ihr eigentlich geworden?

    federproofThomas B.Lukas


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 02.03.2017 Link zum Kommentar

    Und nachher motzen wieder viele wie beschissen das Update doch ist . Weil vorher der Akkuverbrauch und sonst noch einige Dinge mit Android 6 besser waren.Wenn ein Phone mit der jetzigen Software gut läuft ist es doch egal wann und ob ein Update kommt. Mein Gerät läuft wirklich super mit 5.0.1 hätte auch schon updaten können aber warum Akku hält lange und das Gerät läuft super.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.03.2017 Link zum Kommentar

      Dein Gerät läuft auch bestimmt mit Android 2.3 super. Mach doch ein downgrade und höre auf ständig den gleichen unsinnigen Spruch abzuliefern!


  • 7
    Louis F 02.03.2017 Link zum Kommentar

    Heute morgen das Update fürs S7 ohne Branding erhalten.

    federproof


  • 10
    Gelöschter Account 02.03.2017 Link zum Kommentar

    Laut Samsung bekommen das A3 und A5 das Update im Juli. Betrifft das nur die 2017er Version? Das wird nicht so ganz ersichtlich. Wenn es die älteren auch kriegen frag ich mich warum die dann noch nichtmal die 6er Android Version haben.


  • 3
    tanja wötzel 01.03.2017 Link zum Kommentar

    Habe es auch heute vormittag erhalten.. Läuft gut, hoffe das bleibt auch so :)


  • 6
    AndroByte 01.03.2017 Link zum Kommentar

    S7 ohne Branding wird jetzt geupdated.


  • 6
    Steffen Lindemann 01.03.2017 Link zum Kommentar

    hab es heut per OTA erhalten Samsung S7 brandingfree Dt


  • 13
    sahandn 01.03.2017 Link zum Kommentar

    so endlich ist das update für S7 ohne branding da! lade es gerade runter!

    Jonas Gröger


    • 24
      Gelöschter Account 01.03.2017 Link zum Kommentar

      wo? d/a/ch?


      • 5
        Jonas Gröger 01.03.2017 Link zum Kommentar

        Deutschland. wie es in A und CH aussieht weiß ich nicht.


      • 13
        sahandn 01.03.2017 Link zum Kommentar

        Deutschland!


  • 7
    Louis F 28.02.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe ein S7 ohne Branding. Immernoch kein Update... Und 50% der Kommentare bestehen aus dieser Sorge...


  • 12
    Lukas 28.02.2017 Link zum Kommentar

    Das Update fürs Z5 ist schon seit acht Tagen wieder verfügbar.


  • Mike 1
    Mike 28.02.2017 Link zum Kommentar

    Info an Moto G4 Plus nutzer ich habe jetzt grade ein update mit über 741 mb erhalten


  • 4
    BastelWastel 27.02.2017 Link zum Kommentar

    Was immer noch für ein Theater hier bei Euch Android Jüngern. Bei Apple gibt's immer alle Updates sofort nach Erscheinen für Alle iPhone Versionen, die damit noch laufen.
    :-)


  • Lutz B. 3
    Lutz B. 26.02.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin enttäuscht, dass Samsung es nicht geregelt bekommt, zügig das Update an die Kunden weiterzuleiten. Ich habe für mein S7 bis heute noch kein Update erhalten. Dass ist das letzte Samsung Gerät. 😠

    Louis FAndroByte


    • 6
      AndroByte 26.02.2017 Link zum Kommentar

      Da bin ich uneingeschränkt Deiner Meinung. Erst werden die Note 7 Kunden sehr enttäuscht, teilweise mit einem S7 Modell abgefunden und jetzt darf man noch unzumutbar lange auf ein längst fälliges Update warten, welches das teure Handy etwas weiter aufwerten könnte. Auf der MWC aber jetzt wieder ein ganz toll langweiliges Tablet vorführen. Samsung übersieht wohl die starke Konkurrenz aus China und ist zu träge geworden. Schade. Mein nächstes Handy kommt von Oneplus. Tschüß Samsung.

      Louis F


  • 29
    Babb 25.02.2017 Link zum Kommentar

    Immer noch kein "Nougat" für mein branding freies SGS7 Edge (Rio/olympic Edition) in Sicht.

    Der (teure) Kauf eines Smartphones ohne Betreiber-Branding macht immer weniger Sinn; im Sinne von (frühzeitigen) Updates zu sehen.

    AndroByte


  • 8
    World_of_Tanks 24.02.2017 Link zum Kommentar

    Weiß einer wann die Final Version von Android 7.1.2 zu Ende ist oder noch Updates kommen habe schon leider den ein oder anderen Bug was nicht schlimm ist


    • nox 41
      nox 25.02.2017 Link zum Kommentar

      Am 38. Dezembruar.
      Nein im Ernst, mehr als raten können wir doch alle nicht.
      Wird wohl keiner aus der Google Chefetage hier sein.


  • 48
    Simeon S. 24.02.2017 Link zum Kommentar

    Wie siehts mit dem Huawei Nova aus? Warum ist das hier nicht zu finden?


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 24.02.2017 Link zum Kommentar

    Wow, immer noch nicht bei Sony aktualisiert 👎👎👎

    Muli


  • 26
    Gelöschter Account 24.02.2017 Link zum Kommentar

    Warum wurde der Artikel bei Sony eigentlich noch nicht angepasst? Das Update für Z5 ist doch schon draußen.

    LukasMuli


  • aydin_bln 12
    aydin_bln 24.02.2017 Link zum Kommentar

    schwach was die Update Politik von Android bietet 😥


    • 24
      Gelöschter Account 24.02.2017 Link zum Kommentar

      du hast recht!
      bei android sind updates schwach dafür ist Android stark
      bei ios ist es genau umgekehrt!


  • 4
    f.Silvio 24.02.2017 Link zum Kommentar

    Hi zusammen habe soeben update s7 edge Swisscom erhalten


  • Eleonore 12
    Eleonore 23.02.2017 Link zum Kommentar

    Sony Z5 (Vodafone) - Update diese Woche angekommen.


  • 17
    Daniel Erl 22.02.2017 Link zum Kommentar

    S7 ohne Brand heute angekommen. Der Fingerprint geht wesentlich flotter und präziser. Das ist mir als erstes aufgefallen. gut


    • Blurryface 38
      Blurryface 22.02.2017 Link zum Kommentar

      Hast du sicher ein freies (DBT) Gerät?


      • 17
        Daniel Erl 23.02.2017 Link zum Kommentar

        jep


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 22.02.2017 Link zum Kommentar

    Ihr schreibt was für Samsung dazu und aktualisiert nicht mal die Sony Liste 👎


  • Step3006 12
    Step3006 22.02.2017 Link zum Kommentar

    Und beim Huawei P9 Plus tut sich immer noch nix :(


  • 9
    Spreewald 20.02.2017 Link zum Kommentar

    heute kam es , s7 o2


  • 14
    T. Michael 17.02.2017 Link zum Kommentar

    In Deutschland ist es auch schon angekommen. Habe Nougat ebenfalls bereits installiert. Rein optisch gefällt es mir schon sehr gut. Mal sehen, wie stabil es ist und welche Fehler (hoffentlich nicht) noch auftauchen...
    Version, Build und Sicherheitspatch sind die gleichen.

    Gelöschter Account


  • 26
    Gelöschter Account 17.02.2017 Link zum Kommentar

    Guten Morgen allerseits. Nur zur Info, wenn es nicht eh schon bekannt ist. Mein Xperia Z5 Compact installiert soeben ein Update mit knapp 1,3 GB Größe. Sieht so aus als ob das Update nun doch anrollt. Wer es noch nicht weiß, ich bin in Österreich, daher kann ich nicht beurteilen wie es in Deutschland aussieht. :-)


    • 26
      Gelöschter Account 17.02.2017 Link zum Kommentar

      Das Update ist nach knapp 50 Minuten installiert. Nun werden beim ersten Start 230 Apps aktualisiert. Gleich danach kommt eine Meldung, dass die NFC-Firmware aktualisiert wird. Dauert nicht sehr lange. Android 7.0, Build 32.3.A.376, Sicherheitspatch 1 Dezember 2016.


      • 26
        Gelöschter Account 17.02.2017 Link zum Kommentar

        Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass beim Verlassen der Einstellungen aus dem Bereich apps das System kurz hängen bleibt und ein Blackscreen kommt, aber ansonsten läuft alles soweit, die Apps und Einstellungen blieben auch weitestgehend unberührt.
        Die Kontakte und Telefonapp hat sich leicht verändert, und das Einstellungsmenü wurde scheinbar auch ein wenig anders unterteilt (Hintergrund und Design) ist jetzt eine eigene Unterteilung auf der Hauptebene.


    • 26
      Gelöschter Account 17.02.2017 Link zum Kommentar

      mittlerweile konnte ich auch den Night Mode aktivieren.


      • Jan_G 18
        Jan_G 20.02.2017 Link zum Kommentar

        Bei mir ist es auch soeben angekommen. Mal schauen wie es sich macht☺


      • Jan_G 18
        Jan_G 22.02.2017 Link zum Kommentar

        Tja also ich hab jetzt ein bisschen rumgespielt. Das Easter Egg verstehe ich nicht🤣 aber was mir wirklich aufgefallen ist, dass die Akkulaufzeit runter gegangen ist. Man kann beinahe zusehen wie die Prozente purzeln. Versteht mich nicht falsch, wenn das Handy nachts an ist, verliert es 4-6% was vollkommen in Ordnung ist. Allerdings spielt unter Last oder auch bei alltäglichen Aufgaben der Prozessor komplett verrückt. Man erkennt ja beim SD 810 schnell ob er belastet wird oder nicht (Handwärmer!!) und ich muss sagen, dass er beim surfen oder auch hier in der App nicht belastet werden dürfte. Sony bitte nachbessern!


  • Ping King 28
    Ping King 16.02.2017 Link zum Kommentar

    Alle die hier so nach dem Update auf „Nougat Android 7.0“ schreien… sollten zufrieden sein das sie im Moment ein stabiles System haben. Bei mir steht „Nougat Android 7.0“ zum Download bereit. Aber wenn ich all die Fehler lese die von sooooo vielen Usern berichtet werden dann hab ich keinen Bock mehr darauf. Ich für mein Teil werde noch abwarten bis alle Kinderkrankheiten beseitigt worden sind und man von einem stabilen Android-System sprechen kann.

    Übrigens, ich habe ein Galaxy S7. Das Update steht seit 6 Tagen zum Download bereit.


  • 1
    Erik Kunschke 16.02.2017 Link zum Kommentar

    Habe auch immer noch kein Update fürs Galaxy S7 erhalten...


  • 4
    Heinrich Fuchs 16.02.2017 Link zum Kommentar

    Z5 update ist auch endlich da 👌


  • 17
    Daniel Erl 16.02.2017 Link zum Kommentar

    Wir sind hier 5 S7 Nutzer. Kein Update bisher....


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 16.02.2017 Link zum Kommentar

    Z4 Tablet, Update gerade erhalten


  • 2
    Boe 15.02.2017 Link zum Kommentar

    stimmt! hab gestern auch fürs Moto z play mein Update auf 7.0 durchgeführt


  • Christian S. 16
    Christian S. 15.02.2017 Link zum Kommentar

    Für das Moto Z Play wird das Update seit gestern ausgerollt, hab's selber gestern Abend installiert. Läuft rund, bislang.


  • 26
    Gelöschter Account 15.02.2017 Link zum Kommentar

    bei Sony z5c tut sich auch noch nichts. Bis das endlich ausgerollt wird, sind die Hersteller schon wieder 2 Versionen hinten. Und viel ändert sich sowieso nicht mit 7.0.


  • 22
    Tilman Müller 15.02.2017 Link zum Kommentar

    Das Update für das OG SHIELD Tablet ist auch schon verfügbar!


  • Lutz B. 3
    Lutz B. 13.02.2017 Link zum Kommentar

    Samsung lässt sich viel Zeit mit dem Update auf Android 7.0 für Galaxy S7 (nicht gebrandet). Angeblich wird es seit dem 31.01. zur Verfügung gestellt, aber nach zwei Wochen habe ich immer noch nicht das Update. Mit dieser Hinhaltetaktik vergrault man sich auf Dauer die Kunden.


  • 5
    Jonas Gröger 10.02.2017 Link zum Kommentar

    7:00 Uhr - Update:
    Nvidia hat die Firmware wieder zur Verfügung gestellt. Jetzt müsste das Update wieder funktionieren. Läuft bei mir gerade durch...😉


  • 5
    Jonas Gröger 09.02.2017 Link zum Kommentar

    Das Rollout für Nvidia Shield Tablet (K1) hat heute gestartet wurde aber im Laufe des Abends gestoppt, da es bei vielen Usern zu Problemen bei der Installation kam.

    Hoffe dass es morgen möglich ist das Update zu installieren...😊


  • 16
    Stephan 09.02.2017 Link zum Kommentar

    Der Rollout für die Xperia Z5 Reihe soll wieder begonnen haben.


  • 2
    wolliausdel 08.02.2017 Link zum Kommentar

    Warte auch auf das Update für das Samsung Galaxy S7........😐


  • 29
    Babb 08.02.2017 Link zum Kommentar

    Mittwoch, der 08.02.2017 & immer noch kein "Nougat" in Sicht. Mein Samsung Galaxy S7 Edge will spielen. 😊 Vielleicht muss ich meinem "Smarti" doch noch die britische Version aufdrücken, damit es Ruhe gibt. 😆


  • 3
    Thomas 07.02.2017 Link zum Kommentar

    Mein HTC 10 hat soeben das Update auf Android 7 Nougat bekommen. Kann ich nur leider mangels WLAN erst heute Abend herunterladen.


  • 32
    Gelöschter Account 06.02.2017 Link zum Kommentar

    ZTE Device
    Hallo xxxx
    leider liegen uns aktuell keine Informationen über ein geplantes Update für das Axon Elite (A2016) vor. Sollte sich daran etwas ändern erfährst du es hier auf unserer Facebook Seite.
    LG Dein ZTE Facebook Team

    Finde ich toll, ein High End Phone von 2016 bekommt keine weiteren Updates mehr.🙄😯😣

    Somit ist auch dieser Hersteller für mich gestorben .


    • 10
      Gelöschter Account 15.02.2017 Link zum Kommentar

      Exakt den gleichen Text habe ich für das ZTE Blade V7 auch erhalten.
      Das Blade V7 war das erste und letzte ZTE für mich.


  • 6
    Steffen Lindemann 03.02.2017 Link zum Kommentar

    Also ich glaube so lange es Leute gibt die sich jedes Jahr und das nicht nur in Deutschland ein neues Handy kaufen nur um das neueste an Hard und Software zu haben obwohlihr altes Handy noch nicht mal 1Jahr alt ist so lange wird sich auch bei der update Politik nichts ändern da sich egal welcher der Herstellers sagt warum soll ich die alten Geräte noch mit neuer Software bedienen wenn sich eh jeder gleich ein neues Gerät zulegt um das neueste und beste zu haben und die die das nicht können schauen halt in die röhre

    Heinz L.Skywolf


  • 24
    Gelöschter Account 03.02.2017 Link zum Kommentar

    Wenn Ihr das HTC 10 habt, dann wird das Update per OTA-Funktion euch mittlerweile angeboten.

    Gute Nachrichten hingegen gibt es für das HTC One M9. Dieses wird seit dem"
    seit ihr sicher das das stimmt?


    • 3
      Thomas 03.02.2017 Link zum Kommentar

      Meinst du wirklich deutsche freie Geräte? Mein HTC10 hat noch nichts bekommen.


      • 24
        Gelöschter Account 03.02.2017 Link zum Kommentar

        nein ich meinte diesen abschnitt "i Wenn Ihr das HTC 10 habt, dann wird das Update per OTA-Funktion euch mittlerweile angeboten.

        Gute Nachrichten hingegen gibt es für das HTC One M9. Dieses wird seit dem 02.02.2017 endlich mit Android Nougat versorgt."im Artikel; das ist ein Widerspruch in sich darum fragte ich apit. ob das stimmt?
        per ota ist noch nichts.


      • 3
        Thomas 03.02.2017 Link zum Kommentar

        Ok, alles klar. Dann hab ich einfach falsch verstanden.


      • 24
        Gelöschter Account 04.02.2017 Link zum Kommentar

        und wie üblich die mods von apit sind nicht in der lage die einfachsten fragen zu beantworten! schwache leistung!


  • 13
    HTC Cottbus 02.02.2017 Link zum Kommentar

    ach das glaube ich nicht. ich denke dass eher die Hersteller mehr gefragt sein werden so wie es Xiaomi bereits schon tut. Die basteln so sehr an ihrer eigenen Oberfläche bzw Software die aber auf Android basiert ... Nur dass bei Xiaomi die Androidversion egal ist, da man bei Xiaomi die neuesten softwareneuigkeiten über die Oberfläche MIUI bekommt. Ich muss immer lachen, wenn Android mit der neuen Version Sachen veröffentlicht , die bei Xiaomi schon seid mindestens ein Jahr Standard sind.


  • 40
    Gelöschter Account 02.02.2017 Link zum Kommentar

    Wenn man sich die ganzen Threads/Kommentare zum Thema Nougat Update auf AP durchliest, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass es eigentlich immer schlimmer wird in Bezug auf Android Updates.
    Wenn man nur bedenkt wieviel Android betriebene Geräte insgesamt die letzten 3 Jahren von div. Herstellern auf den Markt geworfen wurden und wie viele davon noch nicht einmal die 6-er Version (von 7-er garnicht zu reden) bekommen haben/werden, kann man nur den Kopf schütteln. Entweder kommt jetzt endlich Google in die Hufe oder die Gerätehersteller müssen für ihre Träg-Faulheit büsen. Wenn sich hier nichts ändert, wird der ganze Android-Laden bald vor die Wand fahren. Wer dann davon profitieren wird kann man sich das an 2 Fingern ausrechnen. Wer gibt schon jedes Jahr 600.-€+ für ein neues Smartphone aus nur um die neuest FW zu haben u. wieder eine Super-G***e-Kamera, die 1 Jahr später schon wieder Super, Super g**l geworden ist?
    Windows 7 hat aktuell noch eine Verteilung von 47,2%, Windows 10 immerhin schon 25,3%. Und Android? Ein Flickenteppich.


    • 32
      Gelöschter Account 02.02.2017 Link zum Kommentar

      Was hat bitte Google den mit den Herstellern zu tun ,Google hat es ausgeliefert an alle Hersteller und nun liegt die Weiterverarbeitung an den Herstellern selbst und zusätzlich noch an den Providern.

      Dann beschwere die bei deinem namentlichen Hersteller deines Smartphones, aber nicht bei Google.

      Ich weiß gar nicht wie oft man das noch schreiben soll hier .

      Dann kauf dir keine Provider gebundenen Smartphones mehr in Zukunft,oder eines mit Hersteller-Aufsätze .


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 31.01.2017 Link zum Kommentar

    Wow! Nougat scheint eines der schlechteste Android Versionen seit Jahren geworden zu sein...

    Ist vielleicht Taktik um das überteuerte Pixel Phone anzupreisen, schließlich hat es ja bald 7.1.2 drauf 😤😠


  • 2
    bernd ke 27.01.2017 Link zum Kommentar

    hab Nougat auf meinem s7 installiert.... Akkulaufzeit hat sich halbiert..... sollte sich diese nicht verlängern?

    Dominik H.


    • 17
      Dominik H. 02.02.2017 Link zum Kommentar

      Das kommt mir bekannt vor. Bei jeder Version werden wieder Verbesserungen der Akkulaufzeit versprochen und in der Hälfte der Fälle wird es dann eher schlimmer als besser.


      • 24
        Gelöschter Account 02.02.2017 Link zum Kommentar

        und bei mindestens 80% von dieser Hälfte war die schuld beim User weil er vor dem update das phone nicht auf Werkseinstellung zurückgestellt hat.
        was man aber tun sollte


    • 10
      Vöggy 07.02.2017 Link zum Kommentar

      Und wie hast du es installiert? Kam es OTA?


  • karsten V. 21
    karsten V. 27.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich lade gerade das Update für das S7 von Vf herunter. Bin gespannt, denn sind knapp 1,4Gb.


    • Skywolf 17
      Skywolf 02.02.2017 Link zum Kommentar

      Kannst du uns schon deine Erfahrungen mitteilen ob nun positiv oder negativ. Ich selbst habe auch ein S7 von der Telekom und muss leider noch warten, Danke schon mal.


  • 5
    Oliver Döring 26.01.2017 Link zum Kommentar

    mein s7 hats heut erreicht Android 7 is verfügbar

    karsten V.


    • 5
      Deniz Yavuzyugruk 06.02.2017 Link zum Kommentar

      Hast du Vodafone Branding oder Branding freies Gerät?


  • Step3006 12
    Step3006 26.01.2017 Link zum Kommentar

    Hat jemand schon etwas darüber gelesen wann das Update endlich für das Huawei P9 Plus kommt... ?


  • Lefty 42
    Lefty 26.01.2017 Link zum Kommentar

    Hab mal die UK Version von 7.0 auf mein Edge geflasht und muss sagen, dass sich die Begeisterung bei mir in Grenzen hält. Die neue Optik haut mich nicht so vom Sockel und es gibt n paar kleine Bugs. Am ärgerlichsten ist, das kein Update der Sicherheitsrichtlinien möglich ist. Fehlermeldung. Hab allerdings nur n Cache Wipe gemacht,kein Reset. Vielleicht liegt es daran. Überlege grad trotzdem n Downgrade auf 6.01.


  • Dirk Bremen 2
    Dirk Bremen 25.01.2017 Link zum Kommentar

    Nee ist klar dass das note 4 nicht dabei ist. Ist ja auch nur ein Gerät von der einfachen stange. Aber Note 5/7 nee ist klar.


  • 6
    Tom? 23.01.2017 Link zum Kommentar

    Welche Phones könnt ihr empfehlen. Kriterium wären zeitnahe Updates und natürlich gute Preis / Leistung. freue mich auf Vorschläge


  • 6
    Tom? 23.01.2017 Link zum Kommentar

    Moto g4 plus Update gibt es jetzt wohl erst Ende Februar... :(


  • 10
    Marvin 22.01.2017 Link zum Kommentar

    Naja, zwar bekommt das Huawei Lite P8 das Update nicht, aber Huawei hat es auf EMUI 4.1 geupdatet wodurch man zumindest ein neues Design und noch Funktionen wie die das man jetzt direkt in der Kamera-App eine Dokument Funktion hat.

    Habt ihr noch andere nützliche Änderungen gefunden? Schreibt sie mal unter dieses Kommentar!


  • Joe P. 17
    Joe P. 20.01.2017 Link zum Kommentar

    Hab das Final Update für das Honor 8 gestern Abend bekommen, bin begeistert


  • 18
    yenicerisinan 20.01.2017 Link zum Kommentar

    Wieso kein Update für das Note 4 , echt schade.
    Samsung hätte es als Entschädigung für die Note Liebhaber nochmal in Erwägung ziehen können ein Update für das immer noch recht gute Note 4 zu bringen.
    Hardware technisch ist es immer noch sehr gut ausgerüstet. Dies würde den Verkaufszahlen des Note 8 auch nicht schlecht tun.


    • Takeda 53
      Takeda 26.01.2017 Link zum Kommentar

      Das wirst du wohl vergessen können bei samsung, die denken nicht an den User die denken nur ans Profit machen. Kapitalisten


      • 18
        yenicerisinan 27.01.2017 Link zum Kommentar

        Genau der selben Meinung bin ich auch,schade drum.
        Mal gucken was ich mir als nächstes kaufe. Obwohl ich mit Samsung doch sehr zufrieden bin und war.


  • 15
    ChrisMac 20.01.2017 Link zum Kommentar

    Warum bringt eig nvidia kein Smartphone raus? Die scheinen ja einiges richtig zu machen.


    • 32
      Gelöschter Account 20.01.2017 Link zum Kommentar

      Warum sollte Nvidia das Risiko eingehen ?

      Gibt dich schon genug Smartphone Hersteller,die in unterschiedliche Suppen rumrühren .

      Einzig und alleine macht es MS bisher richtig und Apple ,die eine kleine Auswahl an Geräten bieten und man diese zbsp. wie bei MS individuelle Updaten ,oder sogar testen kann als Insider im Fast oder Slow Ring .

      Ohne solch rumgeeiere von Hersteller und Provider .

      Und man umgekehrt,auch wieder problemlos zurück kann.

      Selbst Ältere Geräte die durch MS ausgeschlossen wurden ,haben dann mitunter noch Updates erhalten ,wie jüngst das Lumia 630 mit 512mb RAM und wenn nicht anders konnte man diese noch eine ganze Weile mit Preview Vorabversionen füttern .

      Das wünschte ich mir schon manchmal ,wäre es doch bei Android nur auch so,dieses Experimentelle.

      So ganz ohne Zwang und Einschränkungen ,wo jeder Zugriff drauf hat und da sage mir einer noch ,Android sei so offen wie man immer behauptet .🙄

      Keiner will sich in die Karten schauen lassen ,von der Herstellern bei Android .Es könnte ja jemand ihre Neuen Features klauen und schon früher veröffentlichen,wie von Hersteller X ,der es aber auch nur woanders sich geholt hat diese Idee und es nur etwas modifiziert hat .

      Furchtbar finde ich so etwas.

      Dann dieses untereinander aufgehetze "ich hab es schon ,Du ja nicht "das kotzt einen nur noch an irgendwann ,das zu lesen .

      Takeda


      • 41
        Gelöschter Account 06.02.2017 Link zum Kommentar

        MS feiert ja auch einen Erfolg nach dem anderen mit seiner Smartphone-Firmenpolitik...


  • 32
    Gelöschter Account 20.01.2017 Link zum Kommentar

    Sicherheits Patch Updates, ohne monatliche Unterbrechung würde mir schon reichen ,von einigen namhaften Herstellern.

    Das ist mir wichtiger,wie der viel zu schnelle Version Sprung des Android OS .


  • 39
    Reginald Barclay 19.01.2017 Link zum Kommentar

    Habe mein Sony XZ seit einer Woche. Das Softwareupdate während des Einrichtens führte nur zu 6.0.1. Gerade, da ich diesen Artikel las, habe ich nochmal probiert und siehe da: 7.0☺️

    Jetzt schmiere ich mir erst mal ein Nougatbrot! 😋


    • 21
      b.setzer 20.01.2017 Link zum Kommentar

      ich will Fleisch!
      Nougat für den Arsch,geteilter Arsch ist halber Arsch,und sonst? das war alles?..


  • 26
    Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

    Die Aussage, dass die Z5-familie das Update bereits erhalten hat ist falsch. In einigen Ländern bekommen die ersten Z5 das Update aber z.b. weiß man noch nichts darüber wann das Z5 compact an der Reihe ist und beim Z3+ sieht es glaube ich nicht viel anders aus.


    • MalerEnzym 12
      MalerEnzym 19.01.2017 Link zum Kommentar

      Also ich habe auf meinem Z3+ noch kein Update erhalten


  • 22
    Tilman Müller 19.01.2017 Link zum Kommentar

    Für das Original SHIELD Tablet wurde Android Nougat auch schon bestätigt! :) bitte ergänzen

    federproof


  • 32
    Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

    Wo ist das Honor 6x ?

    Aus Neugier fragen ,da es ja angeblich an zweite Jahres Hälfte geplant ist.

    Hat das Bestand?


  • 8
    World_of_Tanks 17.01.2017 Link zum Kommentar

    Wo ist das Pixel Phone? Weiß das es ab Werk 7.1 hat aber es sollte auch wenn möglich was neues stehen wie zB Android 7.1.1 , 7.1.2


    • 24
      Gelöschter Account 18.01.2017 Link zum Kommentar

      bin mir sicher wenn es 7.9.99 erhält wird es aufgeführt


  • 33
    Philbo 17.01.2017 Link zum Kommentar

    Von HTC bin ich ein wenig entäuscht.. Erst groß preis gegeben, dass man einer der ersten Hersteller sein wird, die es verteilen.. Zum Teil wurde es ja schon für mitte bis ende Dezember angepriesen. Durch Fehler jetzt noch längere Wartezeit.. Schade!!!


    • 39
      Gelöschter Account 17.01.2017 Link zum Kommentar

      Das habe ich auch gedacht, es ist aber von Jahr zu Jahr immer das gleiche.


  • der Heiko 6
    der Heiko 17.01.2017 Link zum Kommentar

    Schade, dass das Note 4 keines bekommt. Muss ich zwar nicht verstehen, aber ändern kann ich es auch nicht. Hmm


  • dancle 10
    dancle 17.01.2017 Link zum Kommentar

    Samsung wirft die Updates jetzt eher auf die Geräte als Lenovo ehemals Motorola, oh gosh, wie sich doch die Zeiten ändern.

    Tom?


  • 6
    Tom? 17.01.2017 Link zum Kommentar

    hat jemand den schon das Update auf seinem Moto G4 Plus ?


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 17.01.2017 Link zum Kommentar

    @Stefan Soroway
    Die Galaxy Tab S2 sowie die Galaxy A (2016) Reihe werden bestimmt ein Update auf Nougat erhalten in 2017.

    Allerdings werden vorher sicherlich die TAB S3 Geräte auf den Markt mit Nougat out of the Box" und der Grace UI erscheinen, passend zum S8 📱🗓

    Mich würde es freuen wenn mehr Nougat Updates für angeblich nicht kompatible Open GL Chipsätzen, wie beim Moto G4 Play, erscheinen würden... Daumen drücken! ✊


    • 24
      Gelöschter Account 17.01.2017 Link zum Kommentar

      Gut hat man noch träume. ich habe mir das galaxy tap pro 10.1 wifi gleich als es raus-kam gekauft! es hatte kitkat(4.4). lollipop war schon am verteilen. habe mit samsung gechattet es hieß natürlich bekommt das noch lollipop ist ja neu. bekam aber NIE ein update! Samsung verteilt für Tabletts keine Updates. das android das beim kauf drauf ist bleibt auch drauf.

      Tom?


      • 3
        Rolf Straub 17.01.2017 Link zum Kommentar

        Ist nicht wahr. Das Tab S2 bekam im Herbst ein Update von Lollipop auf Marshmallow. Es läuft jetzt viel langsamer.


      • 24
        Gelöschter Account 17.01.2017 Link zum Kommentar

        .


      • 32
        Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

        Mein altes Tab 4 hat sogar Android 5.1.1 bekommen und Sicherheitspatches 😁

        Kann ich so nicht bestätigen.


  • 35
    Stefan Soroway 16.01.2017 Link zum Kommentar

    Gibt es keine Infos zu den Tabelts von Samsung?


    • 24
      Gelöschter Account 16.01.2017 Link zum Kommentar

      seit wann versorgt samsung tablets mit updates? wäre ganz was neues

      DiDaDo


      • dancle 10
        dancle 16.01.2017 Link zum Kommentar

        Mein Tab A10.1 (2016) hat letztens den Patchstand von Dezember 2016 erhalten.


      • 24
        Gelöschter Account 17.01.2017 Link zum Kommentar

        Sicherheitspatches und updates sind nicht das gleiche


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 14.01.2017 Link zum Kommentar

    Das ist mal wieder klar das solche Handy wie das Sony Xperia M4 Aqua wieder leer gehen.Warum eigendlich es ist nicht älter wie die anderen Handys und war gensuao Teuer.Frage mich ob es überhaubt noch ein Update für M4 Aqua gibt.
    Danke Sony


  • 15
    ChrisMac 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ach so. Das update meines Z5 compact sollte schon im Dezember erfolgen. Dann macht das auch Sinn zukünftig nichts mehr von Sony zu kaufen. Nachdem das Gerät sowieso zu heiß zum Zucken wird und euer Support davon ganz kalt gelassen wird, habt ihr euch das auch echt verdient.


    • 26
      Gelöschter Account 16.01.2017 Link zum Kommentar

      ich habe auch ein Z5C und bin voll zufrieden damit. Du glaubst aber nicht im Ernst, dass Sony jetzt hier genau deinen Post liest und sich dann vielleicht auch noch entschuldigt dafür oder? Läuft doch auch mit MM perfekt das Ding. Android N bringt auch nicht wirklich was Neues. Keep Cool. Wir werden es erhalten, irgendwann.


  • Paul F. 13
    Paul F. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hatte heute morgen ein großes Update größe ca. 360 MB. Freute mich schon..... Endlich 7.0. Aber es war nur ein Sicherheits Update... Also weiter warten....


  • Dennis Bernhardt 2
    Dennis Bernhardt 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe es bis jetzt noch nicht das nougat update auf mein Samsung Galaxy S7! wer von euch hat das update auf S7? bitte zurück schreiben!!


    • 32
      Gelöschter Account 16.01.2017 Link zum Kommentar

      Langweilig das Nexus hat schon 7.1.1 unfassbar ,das Samsung immer noch hinterher hinkt! 😂😁

      Das als Premium Hersteller und Nr .1 im Smartphone Markt ,ist das ehr schlecht .


  • Robert Heßland 1
    Robert Heßland 08.01.2017 Link zum Kommentar

    Die ersten S7 Edge haben bereits Android 7.0 updates erhalten. (Version DBT) meins war heute Nachmittag auch dabei.


    • 3
      Steven Hallenser 10.01.2017 Link zum Kommentar

      Glaubst ja wohl selber nicht! Wichtigtuer hoch zehn


    • 2
      Rene drocur 17.01.2017 Link zum Kommentar

      Ich hab auch das s7 edge und ich hab das noch nicht😔


    • 2
      Rene drocur 17.01.2017 Link zum Kommentar

      Ich habs noch nicht 😔


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 07.01.2017 Link zum Kommentar

    Anschließend jammern viele wieder das Android 7 nicht richtig läuft und der Akku schneller entladen wird und Wünschen sich die 6er Version zurück.. Ist bei jedem Update das gleiche Spiel. Habe mich vom Update Wahn
    verabschiedet. Mir ist nur wichtig ob das Gerät gut läuft oder nicht. Was da jetzt darauf ist, ist mir egal.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountSteven Hallenser


    • MajorTom 58
      MajorTom 07.01.2017 Link zum Kommentar

      Update-Wahn und eine Erwartungshaltung zu einem Betriebssystem sind aber getrennt zu betrachten. Und ich finde der Druck auf die Hersteller sollte aufrecht erhalten werden. Die Hersteller bekommen ja nicht mal (fast alle) ihre monatlichen Patches gebacken. Das ist zu wenig bei den heutigen Preisen nach meiner Ansicht.
      Und wie schön Android laufen kann siehst du ja an deinem S3 mit Cyanogen.
      Es wäre Zeit für ein neues Mobile OS. Vorzugsweise aus Europa. Apple lässt nach, Android bewegt sich nicht mehr, das Pixel (Nexus) viel zu teuer.
      Purer Kommerz nur noch bei gleichzeitig steigenden Preisen.

      ChrisMacSteven Hallenser


    • 32
      Gelöschter Account 16.01.2017 Link zum Kommentar

      Jörg W.

      Das stimmt wohl,das letzte Patchday vom Januar ,betraf die Kernel von Media Tek ,Nvidia und Qualcomm ,wer hier Samsung und Huawei eigene CPU nutzt der jeweiligen Hersteller ,hat hier nur wenig zu befürchten.

      Wozu dann diese Updatewahn ,Frage ich mich auch ? 😌


  • 7
    Patrick Køckartz 07.01.2017 Link zum Kommentar

    das Rumgejammere wegen den Updates.....wenn es dann da ist freut euch und wenn nicht dann eben nicht. Und an alle deren top-Geräte angeblich nach einem Jahr nicht mehr funktionieren oder nicht mehr richtig, weil die Updates fehlen oder aus welchen Gründen auch immer....ihr seid die Fehler im System.... Für das HTC 10 kommt das Update Mitte Januar 17 übrigens....


    • 3
      Thomas 07.01.2017 Link zum Kommentar

      Wo hast du denn die Info her?


      • 7
        Patrick Køckartz 07.01.2017 Link zum Kommentar

        vom HTC Kundenservice... Finale 7 er Version soll ab 12.01. Ausgeliefert werden


    • MajorTom 58
      MajorTom 07.01.2017 Link zum Kommentar

      Die Ironie der Geschichte ist, dass viele Geräte nach einem Update schlechter laufen als zuvor.
      Und das ist ein Systemfehler konzeptionell wie qualitativ (UI-Androiden).
      Jammern bringt klar nix. Das System bei Android und Upgrades ist Jahre bekannt. Und so macht es wenig Sinn sich auf einen bestimmten Hersteller zu fixieren wie schlecht er doch sei. Sie liegen alle (die namhaften) im gleichen Zeitfenster etwa.
      Die monatlichen Patches könnten sie wenigstens einhalten. Also wirklich monatlich.

      Zitat einer anderen Technik-Seite -
      Mit 523 Sicherheitslücken im Jahr 2016 ist Android zum unsichersten Betriebssystem des Jahres gekürt wurden. Das ergab nun eine Statistik aus der CVE-Datenbank. Grund für die schlechte Sicherheit ist die langsame Update-Politik.


  • 1
    Ernst Ramhofer 06.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hoffe das Nougatupdate für das Samsung Galaxy A3 2016 war nur ein Gerücht.


  • 7
    reinhold hofer 06.01.2017 Link zum Kommentar

    ich habe das OP3 und habe aber noch kein Update es hat geheissen das die beiden OP gleichzeitig versorgt werden??!!??


    • Thom 23
      Thom 07.01.2017 Link zum Kommentar

      Was eine Schande! Jetzt bekommst du dein Update 1- 2 Wochen später. Was eine Frechheit,so etwas darf nicht passieren. Ich will aber als erstes ... Ach Manno... 😛

      Gelöschter AccountPatrick Køckartz


      • MajorTom 58
        MajorTom 07.01.2017 Link zum Kommentar

        Wem updates wichtig sind, der rechnet in Monaten bei Android.
        Dann bekommt man wohl noch 7.0 statt 7.1.1.
        Auf zwei Wochen kommt es am Ende klar nicht an.


  • 3
    Thomas 06.01.2017 Link zum Kommentar

    HTC hat mich echt enttäuscht. Ein wichtiges Kaufargument beim HTC 10 war das versprochende Update auf Android 7, welches noch 2016 bei allen Nutzern ankommen sollte. Eine echte Sauerei, dass in Deutschland noch immer niemand das Update erhalten hat.

    th le


    • 7
      Patrick Køckartz 07.01.2017 Link zum Kommentar

      Ist es nicht bedienbar ohne Update?

      BarriGelöschter Account


  • MajorTom 58
    MajorTom 06.01.2017 Link zum Kommentar

    Kein einziges mit Android 7.1.1
    Nicht mal eine Ankündigung


  • 32
    Felipe 05.01.2017 Link zum Kommentar

    Schade dass das HTC One M7 und M8 kein Andoid Nugat bekommen. Dabei sind es legendäre Smartphones

    th le


  • 32
    Gelöschter Account 05.01.2017 Link zum Kommentar

    @AP

    In Eure Liste fehlt das Honor 6x noch.


  • Ronny K 1
    Ronny K 05.01.2017 Link zum Kommentar

    app: Nougat wird verteilt fürs Huawei P9. gerade installiert 2,28GB


  • 18
    Tarek Ebéné 05.01.2017 Link zum Kommentar

    warum steht immer noch beim honor 7 n.a. wenn man doch schon sieht das Nougat nicht erscheinen wird wenn ihr schreibt das es ein bestimmtes kirin Brauch. dann ist es doch logisch das das honor 7 es nicht bekommt. :(


    scheiß Honor


    • 7
      Rudi Brudi 06.01.2017 Link zum Kommentar

      Außerdem wurde es bereits bestätigt, dass kein Nougat für Honor 7 kommt. Das n.a. einfach mal durch ein NEIN ersetzen.


  • 15
    ChrisMac 05.01.2017 Link zum Kommentar

    Android ist für mich sowas von gestorben

    Tarek Ebéné


    • 51
      Fritz F. 05.01.2017 Link zum Kommentar

      Was machst du dann noch hier?

      Gelöschter Accountth leDominik


      • MajorTom 58
        MajorTom 06.01.2017 Link zum Kommentar

        Verabschieden


  • 4
    Basharat-Ur-Rehman Aslam 03.01.2017 Link zum Kommentar

    bei mir wird ein Smartphone wechsel geben, falls für Note 4 kein Update mehr kommt. Man zahlt nicht 400-500€ für Smart phone wenn es nicht mehr mit aktuelle Upadte versorgt wird. Also Samsung her mit Android 7.

    Takeda


    • Takeda 53
      Takeda 06.01.2017 Link zum Kommentar

      Da hilft nur eine Unterschriftensamlung. Von der Hardware her geht Android 7 hat ja openGL 3.1 was Google verlangt für Android 7 oder CM room nehmen.


  • Thom 23
    Thom 03.01.2017 Link zum Kommentar

    Oneplus 3t Ota ist raus und wurde gestern bei mir installiert 👍


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 02.01.2017 Link zum Kommentar

    Sony hat sich nicht an den Plan gehalten. Das Z4T hat immer noch kein Update


    • 15
      ChrisMac 05.01.2017 Link zum Kommentar

      Richtig, mit meinem Z5 Compact liege ich auch auf dem Trockenen. Sony hat aber wegen den Überhitzungsmägeln bei mir sowieso verkackt.


      • Stefan B. 1
        Stefan B. 05.01.2017 Link zum Kommentar

        warte auch noch für mein Z5 auf das Update


  • 9
    Falk Spitzberg 02.01.2017 Link zum Kommentar

    Rollout für OnePlus 3T hat schon begonnen. Habe das Update schon erhalten und installiert

    Thom


  • 9
    Christian 02.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe das Moto G4 Plus ohne Netzbindung und bekomme das Update nicht. Warum nur?


  • 2
    Thomas Renken 29.12.2016 Link zum Kommentar

    Mein Moto g4 Plus hat Update auf Android 7 am 28.12.2016 erhalten

    Felipe


    • 7
      Julius 02.01.2017 Link zum Kommentar

      Als ob ich warte jz schon seit Ewigkeiten


      • Nils Cwiklinski 1
        Nils Cwiklinski 04.01.2017 Link zum Kommentar

        Ich habe es gerade auf meinen G4 draufgespielt. Ging sehr gut :-)


  • Andre Götz 2
    Andre Götz 27.12.2016 Link zum Kommentar

    also ich glaube das ihr hier alle ....bis auf einige ausnahmen den eigentlichen sinn nicht wirklich verstanden habt .zum ersten ..... ist es doch jeden selbst überlassen ,über was er sauer ist und was er hier schreibt und diskutiert...... wenn es beim thema bleibt.wenn es einigen leuten hier stört dann verstehe ich nicht warum sie hier sind.so...... und nun zum eigentlichen.ich bin der meinung das die leute recht haben .......wenn sie sich über die updatepolitik aufregen . 1. jeder der ein smartphone kauft ,bezahlt schon 1 drittel der kaufsumme nur für die updates. 2. hat der kunde auch recht sich darüber aufzuregen.denn er bezahlt dafür . 3. gibt es eigentlich eine klausel ,das die hersteller sowieso für jedes model mindestens 3 jahre lang uptates zur verfügung stellen müssen. und fast kein hersteller hält sich darann. es wird ja schon jahrelang so stillschweigend hingenommen.also warum bitte schön sollen sich die leute nicht darüber aufregen . denn es steht ihnen ja zu.... und sie bezahlen ja auch dafür !!!!


    • 51
      Fritz F. 05.01.2017 Link zum Kommentar

      Mein Gott, lern schreiben. So ist das ja der reine Horror...


      • 24
        Gelöschter Account 07.01.2017 Link zum Kommentar

        Fritz Fuchs mein gott lerne lesen


    • 15
      dine 06.01.2017 Link zum Kommentar

      Hinter jeden Punkt gehört ein Leerzeichen 😉


  • 32
    Felipe 17.12.2016 Link zum Kommentar

    Und ich stehe hier einfach noch mit meinem legendären HTC One M7 und meinem schwarzen iPhone 5


  • Blurryface 38
    Blurryface 16.12.2016 Link zum Kommentar

    Und Samsung hängt mal wieder hinterher. Große Worte, nix dahinter.
    Echt nervig langsam mit den Updates bei Android. 😧


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.01.2017 Link zum Kommentar

      Samsung ≠ Android


  • 20
    wolfgang porcher 16.12.2016 Link zum Kommentar

    Technisch betrachtet , vielleicht mehr als ein lachaftes Gehabe zu benennen, über 7.xzu diskutieren, wo es verfügbar wird
    Es sei denn,man ist ein Smartphones bastelfreak und hatnichts sinnvollereres mit seiner Freizeit zu tun.
    Ist wie Windows 7 mit USB Funktion auf ein Windos98 PC zu installieren der keine USb Schnittstelle hat nur com und lpt.


    • Andre Götz 2
      Andre Götz 27.12.2016 Link zum Kommentar

      also ich weiß ja nicht was du für einen rechner hattest ......... meiner hatte zu dieser zeit einen usb .... der auch funktioniert hat .....


    • 48
      Simeon S. 02.01.2017 Link zum Kommentar

      Was haben denn Updates mit bssteln zu tun?


  • 13
    Daniel wollering 15.12.2016 Link zum Kommentar

    anstatt dem Note 7 was ja nicht zu haben ist oder dem Note 5 was man hier ja auch nicht kriegt, könnte man ja dem Note 4 das update geben

    MalerEnzymMatthias BobeckTakeda


    • Takeda 53
      Takeda 17.12.2016 Link zum Kommentar

      Das die Hersteller auf die User hören ist voll quatsch, sonst würde schon für das Note 4 Android 7 kommen, wenn ich so in anderen Forums lese, lese ich viel die das so genauso sehen. Aber nix bessert von Samsung, der beste Beweis das die nicht auf die User hören, sondern nur das machen was denen passt und das ist bei jedem Hersteller so.


  • 9
    Michael Stucki 07.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich frage wieder mal nach: Wo bleibt die Erwähnung von BQ? Ist es Absicht, dass AndroidPit diese Geräte regelmässig verschweigt? Keine News, keine Testberichte, keine Erwähnung in der Update Übersicht.
    An der kleinen Verbreitung kanns ja nicht liegen, sonst wäre ZTE hier auch nicht erwähnt...


    • 14
      NiTro 16.12.2016 Link zum Kommentar

      BQ zahlt bestimmt einfach zu wenig oder garnichts ;)

      Michael Stucki


  • 5
    Stefan Querl 07.12.2016 Link zum Kommentar

    Und Samsung OTA ist für das S7edge immer noch nicht unterwegs..
    Das war mein letztes Samsung.


    • Thom 23
      Thom 15.12.2016 Link zum Kommentar

      Meine Güte dann kommts halt im Januar. Es läuft doch bestens mit dem vorhandenen System. Was soll der Kindergarten?

      Gelöschter AccountDominikFritz F.SpreewaldJensSven MüllerDiDaDoOxygenGelöschter Account


  • Frederik P. 8
    Frederik P. 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Mein Sony Xperia X Performance (F8131) hat das Update heute bekommen!


  • 9
    Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Das Nexus 6P und 5X sollen am 5. / 6. Dezember das Android 7.1 update erhalten. Freu mich schon wie ein Schnitzel. :D War mit der Kaufgrund des Nexus wegen der tollen Updatepolitik.


  • Diesel 36
    Diesel 02.12.2016 Link zum Kommentar


  • 5
    Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

    Tja meinungen sind so wie der sand am meer es gibt sie haufen weise aber rein überlegt nüzen sie sie nimandem darum überlegt mal zuerst was und wo von ihr schreibt und dan wertet mal korrekt und passend zum Thema....

    Dank verschidenen Hersteller darf der heutige mensch in Europa noch leben
    Da die Produktion eines Gerätes oder von etwas anderem im ausland gpnstiger ist als im eigenen land würde etwas hier gebaut könnte es ein normal vertiner gar nicht erst bezahlen.....

    Ich frage mich immer über so viel blödsinnige texte von Menschen die meinen ihr ein und ales sei ihr mitel punkt und nur das zählt....
    Wen etwas neues auf den Markt kommt ist es garantiert nach 2 -4 monate scho wider out.....

    Warum jammern wens auf der hand liegt
    Geht mit der zeit stehen bleiben bringt euch das was.....
    Jammern könntbihr wen ihr alt und grau seit nicht mal da jammern so vile wie hir.
    Und das nur wegen eines Smartphone Updates.

    Gelöschter AccountLaLumpeGelöschter AccountH.E.


    • 3
      Micha Jess 17.12.2016 Link zum Kommentar

      Einigermaßen fehlerfrei schreiben scheint nicht Deine Stärke zu sein,aber egal,Deinem Kommentar stimme ich zu.


      • 3
        Micha Jess 17.12.2016 Link zum Kommentar

        Zum Kommentar: Was hier für ein Gewese um Smartphones und Updates gemacht wird kann schon nicht mehr als normal bezeichnet werden.Was kann an einem Smartphone nur sooo wichtig sein das man darüber ellenlange Kommentare schreibt.Es ist und bleibt ein Telefon mit ein Paar nützlichen Nebenfunktionen,nicht mehr und nicht weniger.Und wenn Samsung nicht fü'n Haufen Euros Qualitätsware nebst Updates liefern kann,so kauft man was anderes.Es gibt bessere Hersteller wo der Kunde noch was Besonderes ist.In einschlägigen Zeitschriften werden doch nur Produkte vom Obsthersteller und Samsung hochgejubelt.Das damals erschienene Mate 7 was z.B. sehr gut bei Test's heraustrat,wurde in Bestenlisten totgeschwiegen.Ich hab das Gerät heut noch,jetzt frage ich Euch,in welcher Disziplin ist der Obsthersteller besser,obwohl der etwa mit seinen Äppels das 2,5 fache kostet.Diese Hysterie um Smartphones wird langsam lächerlich.

        Gelöschter AccountLaLumpe


  • 5
    Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

    Hallo was wolt ihr mit so einer schrott marke Samsung zert und zieht in jeder Ecke entweder explodiert der Lithium Akku oder was anderes geht nicht.

    Es gibt so viele andere Anbieter die besser und billigere Smartphone an bitten

    Seit nicht so derb fixiert den ihr wollt nicht nur für den Namen des Gerätes viel bezahlen ihr wollt Leistung
    Das geht heute aber nur so wen ihr lehrnd Kompromisse einzugehen....
    Ihr kauft auch nicht 4Bananen für den Preis von 5 oder sogar 6 nur weil es ne marke ist ...... oder .

    Und genau da ist das mit dem Update 7.0
    Was nützt es euch jetzt zu jammern wenn ihr auf einer marke kleben bleibt die eh schon out ist ....

    Also seit auch ein wenig intelligenter und denkt mal ein wenig ....
    Viel spass beim nächsten Smartphone

    LaLumpeLina K.Gelöschter AccountH.E.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 01.12.2016 Link zum Kommentar

      Geht es noch ein wenig unverständlicher?

      Fritz F.MalerEnzymGelöschter Account


    • Thom 23
      Thom 07.12.2016 Link zum Kommentar

      Selten so einen Blödsinn gelesen.

      Fritz F.MalerEnzymSkywolf


    • 51
      Fritz F. 05.01.2017 Link zum Kommentar

      Klar, jedes Samsung-Smartphone explodiert, und es wäre ja auch nicht so, dass das Note 7 ohne die Akkuprobleme mit Abstand das beste Smartphone 2016 geworden wäre. Schon lange nicht mehr so einen Sch*** gelesen...


  • 19
    Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich beobachte den Android Bereich nur noch aus der Ferne, da ich mich vor 10 Wochen dazu entschlossen habe zu Apple zu wechseln.

    Aber was ich hier schon wieder einmal lese, bekräftigt mich in meiner Entscheidung nur noch mehr.
    Diese Ungewissheit beim Kauf eines Gerätes wie lange dann Updates kommen? Ob die Performance auch länger als 16-18 Monate erhalten bleibt? Wann man wieder hunderte von Euro ausgeben muss um aktuell zu sein?
    Dieses ständige auf der Hut sein wenn ein neues Systemupdate erscheint. Bin ich auch dabei?
    Ich war es einfach leid. Und die Android Nutzer bedauere ich, dass Sie so "verarscht" werden, von einem Konzern der uns alle zu Abhängigen macht.

    Man kann es auch auf die Formel bringen:
    Wer Zeit hat und ganz viel Geld der nutze Android.
    Wer Nutzer ist und seine Ruhe haben möchte gehe zu Apple.

    LaLumpeGelöschter Account


    • 9
      rohorubo 30.11.2016 Link zum Kommentar

      So ein Quark! War jahrelang Apple-Kunde. Was bringt es mir, wenn ich 2-3 Jahre nach dem Kauf eines iPhones die neuste Software erhalte, die dann gar keine Neuerungen oder Verbesserungen hat (weil es die Hardware nicht zulässt oder gar nicht vorhanden ist), sondern nur das ganze Phone ausbremst (was ja auch schon erwiesen ist resp. ich selber gemerkt habe bei meinem alten iPad2. Juhu, jabe iOS 9.x erhalten und seit dem liegts in der Ecke weil nicht mehr zu gebrauchen)? Man kann jemanden auch so dazu bringen, ein neues iPhone zu kaufen, nur ist es versteckter gemacht.

      Gelöschter AccountLaLumpeLina K.ChristianDiDaDo


      • 32
        Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

        rohorubo

        Dein iPad 2 ist jetzt genau wie alt ?

        Und dann jammerst Du hier rum das es keine weiteren Updates mehr bekommst ,oder Updates dein Uraltes Gerät ausbremsen ?

        Was für ein Schmarren.....da fällt mir nichts mehr zu ein .

        Der Technik Fortschritt schläft nun mal auch nicht ,ist bei PC so ,bei Konsolen, TV Fernsehn- Geräte ,wenn man irgendwann mal wieder mit der Zeit mitgehen will ,muß man sich schon mal dann und wann wieder nach etwas Neuem umsehen .

        Ich habe habe mir heute mal so die Neue PS 4 Pro gegönnt für 399€ ,aber auch nur weil ich dann ab nächstes Jahr mal schauen will ,was es so alles so für VR Games gibt dafür und mir das mehr zusagt,wie auf einem Smartphone und weil mir die 500 GB Speicher langsam zu knapp wurden.

        Müller RGelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

        Sehr richtig, es kam am 02.03.2011 auf den Markt.
        Fast 6 Jahre alt.

        Bei Android wäre man froh, man bekäme nach 2 Jahren überhaupt noch irgendeine aktuelle Software.

        Abgesehen davon kenne ich Leute, bei denen iOS 9 auf einem iPad 2 vorzüglich läuft, zumal Apple das mit einem iOS 9 Fix kurz danach noch angepasst hatte, damit es auch auf diese Geräte einwandfrei läuft.

        Aber egal, jeder hat so seine Präferenzen.

        Ein letztes Beispiel:
        iOS 10 in der aktuellen Version unterstützt vollumfänglich das iPhone 5 aus 2012.

        Davon ist Android meilenweit entfernt.

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

        Auch das 5c,das war dann erst ein Jahr später auf dem Markt.

        Gute 3 Jahre und drei Monate Updates bekam es bisher .

        OT : JOLLA
        : Sailfish OS in Russland als Alternative zu Android

        Quell: Computerbase

        Wenigstens die Russen haben es verstanden .


      • 11
        th le 01.12.2016 Link zum Kommentar

        So? Memento voll die Ahnung.


      • 32
        Gelöschter Account 01.12.2016 Link zum Kommentar

        So das ganze nochmal bitte in einen Zusammenhängenden Satz formuliert,dann wissen wir auch alle was Du meinst . ;)


      • 5
        Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

        Genau so läufst heute und nicht anders


      • 9
        rohorubo 01.12.2016 Link zum Kommentar

        Ich will damit sagen, dass es ein Witz ist, dass man für ein so altes Gerät noch ein Update rausbringt nur um sagen zu können "wir updaten weiss ich wie lange", wenns dem User nix als Ärger bringt.


      • 5
        Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

        Ja das ist auch gut so.


      • Leon R. 39
        Leon R. 01.12.2016 Link zum Kommentar

        @Müller
        Was genau meinst du?


      • 32
        Gelöschter Account 01.12.2016 Link zum Kommentar

        rohorubo

        Wieso ein Witz ?

        Zwei Jahre Updates ist doch anständig,für die heutige verbaute Hardware .

        Und das sollte mindestens vorhanden sein .

        Nicht mal das schaffen einige Hersteller !!


      • 19
        Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

        Quark ist lecker im Kuchen.

        Sorry, Sarkasmus.

        Zurück zu den Tatsachen: Was meinst Du was beim ersten Froyo abgelaufen ist? Da konntest Du teilweise die Hardware nicht mehr einschalten. Es gab damals sogar Berichte über Bricks der Hardware (Zerstörung).

        Und wenn es ein Marketingtrick war das ich nun bei Apple bin, dann ist es der selbe Trick der Dich zu Android bringt.
        Am Ende, und das ist die Kernaussage, muss es jeder für sich entscheiden.

        Gelöschter Account


      • 5
        Müller R 03.12.2016 Link zum Kommentar

        Das ein Update für ein Gerät das schon nach afrika versendet wierd um da gute zwecke er bringen soll ein Update zu verlangen


      • 6
        Lina K. 18.12.2016 Link zum Kommentar

        Da ist SONY noch schneller. Mein Z3 kam erst vor 2 Jahren raus, bin auch voll zufrieden damit, und soll jetzt wegen dem Nougat ein Neues kaufen? Fällt mir im Traum nicht ein, sie können es gerne behalten u selber essen.. Und werde beim Neukauf in ca 5 Jahren oder so mir die Hersteller genau angucken, wie ihre Politik denn so ist. Für dumm verkaufen lasse ich mich nicht....


    • 33
      Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

      @RCH

      Ich kann Dich sehr gut verstehen und Deine Beweggründe auch sehr gut nachvollziehen.
      Ich nutze derzeit zwar noch beide Systeme, doch hat das iOS System, also Apple, eindeutige Vorteile, die Du ja auch schon genannt hast.
      Bei einem iPhone ist es absolut gewiss, dass es die kommenden 4-5 Jahre mit absoluter Sicherheit die jeweils aktuelle Software erhält. Dazu noch pünktlich und zeitgleich auf der ganzen Welt.
      Das ist bei Andoid vollkommen undenkbar und davon kann man als reiner Android User nicht einmal träumen, weil es das niemals geben wird, wage ich einmal zu prognostizieren.

      Aber auch Android hat gewisse Vorteile, wenn man gewillt ist, alle 1-2 Jahre das jeweils aktuellste Modell zu kaufen. Dann können einem die Software Updates egal sein.
      Eigentlich schade, denn es gibt durchaus Hersteller, die sehr gute Hatdware bauen und gute Kameras verbauen.
      Und die Kamera ist für mich persönlich derzeit noch einer der wichtigsten Gründe, dass ich neben iPhones immer noch Andorid Phones nutze. Aber ich denke, dass wird sich im kommenden Jahr auch ändern.

      Und nochmals zum Thema Android Updates. Wenn man sieht, wie wenig Android 6 verteilt ist und selbst Android 5 nicht einmal auf alle letzten Geräte verfügbar ist, kann man nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.
      Insgesamt ein sehr traurige Entwicklung, was GoogleAndroid da abliefert.

      @rohorubo

      Diese Zeiten gab es vor Jahren tatsächlich einmal bei einem Modell, doch sie gehören der Vergangenheit an. Zum einen ist das IOS und damals auch iOS 9 entsprechend angepasst worden, wodurch es deutlich weniger Ressourcen benötigt (wie auch alle zukünftigen iOS Versionen) und zum anderen bieten die Prozessorgeneartionen der letzten und kommenden Jahre derart hohe Reserven, dass man sich da keine Gedanken mehr machen muss.
      Es sei denn, Apple unterstützt nach ca. 5 Jahren gewisse Geräte explizit nicht mehr.

      Gelöschter Account


      • 19
        Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

        Genau dieser Teil

        "Und nochmals zum Thema Android Updates. Wenn man sieht, wie wenig Android 6 verteilt ist und selbst Android 5 nicht einmal auf alle letzten Geräte verfügbar ist, kann man nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.
        Insgesamt ein sehr traurige Entwicklung, was GoogleAndroid da abliefert."

        hat mich zum nachdenken gebracht.


    • 5
      Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

      Was wie Apple ist gratis ..... sorry da ged mir gleich einer ab ....aber wie stelst Du dir das vor da bezahlst DU fast mehr als 60% rein für den namen .....
      Ich weis ja nicht ....kommt mal wider auf den boden der Realität zurück
      Es gibt Hersteller die sind besser günstiger weil sie nicht mit einem schon fast schumligen und alten namen sich müßen behaupten das die schmerz grenze überschritten wird.....

      Nix gegen Apple aber der Konzern macht momentan einen Rückgang an Angebote weil er ausgeschöpft ist .....
      Billiger bessere Smartphone ,Apple kann da nicht mit halten .
      Das gleiche bei Samsung da explodiert sogar die welt ...
      Nur weil der name ihr Kapital schlecht hin ist.
      Nein schau will dir nichts auf brummen aber hueway gehört zu den wenigen grösten und besten Hersteller der punkt ihr name ist nicht der profit punkt
      Dan ihre Entwicklung von out zu top tentiert, ihre moderne Darstellung ist top
      Und zu lestzt ihr Gerät kann es mit Apple und Samsung aufnehmen und ist sogar noch eine spur besser ...
      Programm fürung wie bei Apple
      Darstellung
      Wie bei Apple

      Darum frage ich mich warum ihr euch mit was zudeckt was wie Facebook aussieht aber trotzdem
      Nur eine mode erscheinung ist und rein vom klang gut da steht aber rein vom können nix auf die reihe bring
      Das ales nur um da bei zu sein.....?


    • 35
      Gelöschter Account 02.12.2016 Link zum Kommentar

      Apple hat mit Updates auch öfter mal den Vogel abgeschossen indem durch das Softwareupdate die Hardware überstrapaziert wurde und damit das Handy (fast) nutzlos wurde.


      • 19
        Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

        Kann sein, aber Android ist da keinen Cent besser.
        Derzeit laufen alle Geräte unter IOS 10 und hatten bisher keinen Stop, Ausfall oder sonstiges zu verzeichnen.
        Anders als bei den Androiden.
        Und meine Töchter strapazieren die Teile mit Spielen schon extrem.
        Nur iTunes auf einem Win10 Rechner schießt ab und zu den Vogel ab und möchte ein schon installiertes Update nochmals installieren. Ok, da passt Microsoft mit Apple noch nicht so ganz zusammen.
        Lässt sich aber verschmerzen, da iTunes nur selten genutzt wird bei uns.

        Gelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

        RCH schreibt:
        Kann sein, aber Android ist da keinen Cent besser.

        Richtig, allerdings 1 Euro schlechter.


    • Jörg Weber 2
      Jörg Weber 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Es ist nur schade für Apple soviel Geld auszugeben. Etwas zu kaufen für den Preis obwohl es gerade mal ein drittel Wert ist und auch noch die meiste Schuld daran trägt, dass die Preise der anderen Hersteller genauso unverfroren hoch sind, versteh ich nicht. Die momentan preislich und leistungs besten Alternativen, findet man auf dem Chinesischen Markt.

      b.setzer


      • 33
        Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

        Genau und die Erde ist demnach noch eine Scheibe.


    • 24
      Gelöschter Account 07.01.2017 Link zum Kommentar

      als android Nutzer hat man allerdings den vor teil das man seinen Senf in einem androidforum abgeben kann und nicht auf ein ios forum ausweichen muss! mit ios muss man offensichtlich in ein betriebsystem fremdes Forum gehen!


  • 18
    Voltapaletto34 29.11.2016 Link zum Kommentar

    Schade...!!! BQ fehlt immer noch :(
    Habt es doch auch bei Marshmallow geschafft...

    Michael Stucki


  • 52
    Gelöschter Account 29.11.2016 Link zum Kommentar

    Wow, ein gerade mal ein Jahr altes Mate S bekommt kein Update mehr? Was für Flaschen arbeiten und managen da bei Huawei?

    Und was soll der Hinweis, dass Sicherheitsupdates "weiterhin" verteilt werden? Die gibt es bei Huawei - wenn überhaupt - nur zusammen mit Bugfixes.

    Edit: Mate S

    Sascha Zivkovic


    • 14
      marc 29.11.2016 Link zum Kommentar

      Wieso? Das Mate 8 bekommt doch 7.0. Steht doch drin.


      • 52
        Gelöschter Account 29.11.2016 Link zum Kommentar

        Oops, meinte auch das Mate S


      • 12
        Gelöschter Account 29.11.2016 Link zum Kommentar

        Naja, das liegt eher an der verbauten Mali GPU. Und wenn da keine Treiber zur Verfügung gestellt werden, kann Huawei nur geringfügig etwas dafür.


      • 52
        Gelöschter Account 29.11.2016 Link zum Kommentar

        Die wurde von Huawei verbaut. Andere Hersteller mit noch älteren Smartphones schaffen es ja auch.


      • 5
        Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

        Genau ....danke so schön das es noch korrekte Antwort gibt


    • 19
      Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

      Moin,
      wenn man das alles liest kommt einem der Gedanke das Google selber vorgibt welches Gerät welches Update erhält. Und die Hersteller nur brav befolgen.
      Android ist aus meiner Sicht veraltet, antiquiert, da durch das jeweilige anpassen der Software auf die Hardware zu viele Ressourcen verschwendet werden.


      • 5
        Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

        Guter junge google ist ein milliardenschwerer Konzern die geben den Takt an was vor und zurück geht.


    • 5
      Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

      Das ist das heutiger einsehen der grund fuss ist zu teuer
      Rechner di mit win 2000 laufen bezalen noch extra das ihr Update / pc weiter lebt.
      Was wäre wenn du dafür bezahlen müstest würdest Du das kaufen wen das andere gratis ist.....


  • 32
    Gelöschter Account 28.11.2016 Link zum Kommentar

    Schönen Dank Huawei ,ein Grund mehr nicht mehr bei euch einzukaufen,wenn ihr so mit den Kunden spielt und sie verarscht.

    Keine Updates fürs P8 ?

    Das Handy ist noch keine zwei Jahre alt von meiner Frau .


    • 19
      Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

      Das ist bei anderen Herstellern auch nicht besser. Leider.

      Müller R


    • 5
      Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

      Weiss finde das auch scheisse aber mal erlich wir leben in einer so rasch wachsender Entwicklungs Gesellschaft nach 2j.ist halt das p8 auch schon alt.
      Kauft euch das p9 oder wartet auf herbst 2017 auf das p10
      Das leuft dan nur noch auf dem 7.12 Update.....


  • 14
    Gelöschter Account 28.11.2016 Link zum Kommentar

    OMG/WTF!!! MEIN MATE S bekommt tatsächlich KEIN UPDATE! ...der Vorsitzende von Huawei Deutschland im Saturn Münster PERSÖNLICH vor einigen Monaten versprochen, das alle Modelle und vor allem das Mate S ab 2015 für 3 Jahre Update Garantie haben !!!!??? @androidPit: BITTE geht dem mal nach; abgesehem von der Tatsache, dass ich 6.0 erst im Juni DIESEN Jahres bekommen habe!!! Danke !!!


  • 31
    ait 28.11.2016 Link zum Kommentar

    Chinesische Hersteller sind eine Lachnummer aber die Kunden nehme es billigend in Kauf.


    • 21
      b.setzer 29.11.2016 Link zum Kommentar

      hahaha der war gut,rate mal wer den ganzen Krempel herstellt und wo!? wir würden hier wohl im Dunkeln stehen wenns die Chinesen nicht gäbe.frag mal bei Apple,samsung,harman kardon...diese Liste ließe sich ewig fortführen.

      Müller R


      • 31
        ait 29.11.2016 Link zum Kommentar

        Hersteller ist noch lange nicht das gleiche wie produzieren lasse, ein riesen großer Unterschied.

        Ron Henn


      • 5
        Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

        Genau da gebe ich dir recht das gleiche wie sony es geht nur um eins der name machts obs besser ist sei dahin gestellt


    • 5
      Müller R 01.12.2016 Link zum Kommentar

      So wie Du..... hast sicher ein Samsung....


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 28.11.2016 Link zum Kommentar

    Also ich habe 7.1 auf meinem S3 und S4 und beide laufen Top damit, weiß garniert warum ihr beim installieren Probleme hattet.


    • 19
      Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

      ??? ge-rootet, oder?


  • NoName 45
    NoName 28.11.2016 Link zum Kommentar

    Das Huawei P8 und Mate S keine 2 Jahre....echt traurig wie Huawei seine Topmodelle pflegt.

    ait


  • 10
    Gelöschter Account 23.11.2016 Link zum Kommentar

    Google müsste mit dem nächsten Update mal alles auf Performance setzen. Ich mein mein Handy ruckelt nicht oder so , aber ein iPhone 7 schlägt trotzdem alle


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 23.11.2016 Link zum Kommentar

      "Ich mein mein Handy ruckelt nicht oder so"

      Und wo ist dann das Problem?


      • 10
        Gelöschter Account 24.11.2016 Link zum Kommentar

        Wie oben erwähnt, man könnte Ladezeiten etc verbessern und generell einfach noch was an der Performance machen. Vor allem wenn man nicht gerade das neuste Handy hat, merkt man schon Performance einbußen und auch Ruckler


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 29.11.2016 Link zum Kommentar

        Die Performance ist bei Nexus/Pixel ideal. Und lange Wartezeiten hab ich auch keine. Ich sehe immer noch kein Problem. Sind wir jetzt in so einer Stressgesellschaft angekommen, dass wir jetzt nicht mal 300ms Zeit haben, um auf ne App zu warten?

        Gelöschter Account


    • 38
      Gelöschter Account 28.11.2016 Link zum Kommentar

      Von Lollipop zu Marshmallow war doch ein erheblicher Geschwindigkeitsschub (zumindest beim HTC M8 und Galaxy S6). Man kann also hoffen, dass dies mit Nougat zumindest nicht schlechter wird. Das Huawei-Geräte, die noch relativ neu sind, kein Update bekommen ist ärgerlich. So etwas sollten Käufer dieser Smartphones mit in die Kalkulation beim Neukauf nehmen.


      • 19
        Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

        Reinhard, auch andere Hersteller machen das. Und vor allem Samsung ist da ein sehr gutes Beispiel.
        Siehe Note 1 und S3 die jeweils 6 Monate nach erscheinen erworben wurden und nach 12 Monaten Nutzung (18 Monaten nach Start) dann keine Updates mehr erhielten.
        Alle anderen sind da auch nicht besser.
        Aber man ist ja lernfähig.


    • 11
      Michael Berkel 29.11.2016 Link zum Kommentar

      Du kannst nichr ein Isoliertes System wie Apple mit Android vergleichen. ios läuft auf Apple, Android auf 100en Geräten. Alles was auf ios läuft ist halt maximal angepasst.


      • 19
        Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

        USER FRIENDLY sozusagen. :-) weil AEG...Auspacken...Einschalten...Geht.


  • 9
    obol2 22.11.2016 Link zum Kommentar

    Für das LG G5 (H850) ist ein KDZ verfügbar. Allerdings ist es Vodafone branded, aber man kann es trozdem auf das unlocked model flashen (mit LGUP). Rom ist 2.56GB groß. Hier kann man leider keine Links posten aber es ist zu finden unter : forum.xda-developers.com/lg-g5/how-to/news-android-7-0-beta-officially-lg-t3441145/page6

    Racoura


    • Racoura 16
      Racoura 26.11.2016 Link zum Kommentar

      Hab das unlocked Model und hab jetzt auch Android N von LG Bridge bekommen =)


  • Tim E. 56
    Tim E. 22.11.2016 Link zum Kommentar

    "Wie dicht diese Testversion schon an der finalen Version ist, können wir aktuelle nicht sagen."

    Ich denke das dauert schon noch ein paar Monate bis die Version final ist, weil Samsung mit dem Update laut Sammobile erst vor 1 1/2 Wochen angefangen hatte.


  • Matthias Priedigkeit 15
    Matthias Priedigkeit 22.11.2016 Link zum Kommentar

    Und keiner denkt an BlackBerry. Mittlerweile gibt es 3 Geräte. Auch sie sollen mit Android 7 versorgt werden.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 23.11.2016 Link zum Kommentar

      Da muss Blackberry schon an sich selbst denken. Bzw. an seine Kunden.


  • 25
    Gelöschter Account 19.11.2016 Link zum Kommentar

    Die Beta für das Galaxy S7 "setzt mein Gerät nicht notwendigerweise zurück"?
    Wie mache ich das denn, dass meine Daten beim flashen erhalten bleiben? 😰


  • David S. 10
    David S. 18.11.2016 Link zum Kommentar

    Tja, da kann man nur warten. Habe ein LG G4 und hoffe das es noch dieses Jahr für mein Smartphone kommt.


  • 3
    Olli 18.11.2016 Link zum Kommentar

    Also BQ hat das Nougat Update für Q1 2017 bestätigt - siehe Homepage.

    Voltapaletto34Michael Stucki


    • 9
      Michael Stucki 22.11.2016 Link zum Kommentar

      AndroidPit ignoriert bq seit jeher. Mach dir also keine falschen Hoffnungen, dass das hier jemals erwähnt wird...


    • 18
      Voltapaletto34 24.11.2016 Link zum Kommentar

      Und das für eine Menge an Geräten...


  • 8
    Enzo 15.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe auf s7 edge die beta version geflasht, funktioniert fast perfekt, s health od nova bspw. nicht.
    Meine Frage warum raten alle davon ab selber die vorabversionen zu flashen? Was ist so schlimm daran?


    • 25
      Gelöschter Account 19.11.2016 Link zum Kommentar

      Wenn man unerfahren ist kann man immer was falsch machen, sodass mein sein Gerät selbst nicht mehr so schnell zum laufen bekommt.
      Da will AndroidPit wahrscheinlich einfach nicht "dran schuld" sein 😜


  • 48
    Simeon S. 15.11.2016 Link zum Kommentar

    In der HTC Tabelle steht "Htc One M10."
    Ich denke das sollte M9 heißen.

    Tom E.


  • 2
    Rene drocur 14.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe das s7 edge und ich hab das android 7.0 update immer noch nicht . Obwohl das s6 das update schon hat und warum das s7 und s7 edge noch nicht?


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 14.11.2016 Link zum Kommentar

      Hast du den Artikel gelesen??

      Vookane


    • 51
      Fritz F. 18.11.2016 Link zum Kommentar

      Les doch nochmal genau...


    • 38
      Gelöschter Account 28.11.2016 Link zum Kommentar

      Das S6 bekommt das Nougat Update nach dem S7. Keines hat bisher das Update erhalten.


  • 32
    Gelöschter Account 12.11.2016 Link zum Kommentar

    Schade ZTE bringt zwar Updates für das Neuere Model dem Axon 7,aber wieder nicht für das Axon Elite ,was ja eigentlich so zu erwarten war .

    Dann muss ich wohl weiter mit 5.0 leben ,was ja ein Glück ganz gut läuft soweit,aber ein etwas besseren Akku wert hätte ich mir erhofft durch das 7.0er Update .

    Sehr sehr schade ...das die Hersteller von solchen Smartphones,so miserabel mit Updates umgehen.


  • 20
    wolfgang porcher 12.11.2016 Link zum Kommentar

    Never change your good running system.
    Das ist meine Empfehlung aus jahrelanger IT Praxis.
    Und ein Beispiel dazu fuer den Blordsinn upzugraden: 7.0 hat neue Funktion fuer APP Entwickler , sind Sie einer ?
    Im 7.0 sind vielleicht Verbesserungen fuer Wlan 5ghz ofer NFC , als Beispiel, kann ihr Geraet das technisch ueberhaupt?


    • 32
      Gelöschter Account 12.11.2016 Link zum Kommentar

      Wenn auch immer du damit meinst und warum auch immer Du den selben Spruch bringst "Never change your good running system" ?

      Ja meine Geräte die ich hier habe, können es !! :D

      www.chip.de/artikel/ZTE-Axon_Elite-Handy-Test_86888161.html

      Es hat NFC, sowie sowie auch W-Lan ac Unterstützung .


    • 48
      Simeon S. 15.11.2016 Link zum Kommentar

      Du brauchst hier niemanden zu "sietzen."

      Fritz F.


  • Takeda 53
    Takeda 09.11.2016 Link zum Kommentar

    Jedes mal wenn ich lese, hat sich doch nix verändert, das Note 7 ist immer noch ahegeben. Also warum immer wieder neu hervor bringen?

    Peter M.Matze Beier


    • 12
      Peter M. 23.11.2016 Link zum Kommentar

      Das verstehe ich auch nicht. Ich kann es nicht mehr lesen. Ich weiß auch nicht wieso die ein Update erhalten und das Note 4 nicht. Aber gut das werden wir nie herausfinden.

      LG
      PETER


  • 3
    Robert T. 08.11.2016 Link zum Kommentar

    Könnt ihr in Erfahrung bringen, wie es mit EMUI 5.0 auf dem Mate S aussieht?


  • 3
    SRepp 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Hallo, heute wird mir ein Update angezeigt, 306.90mb. Weißt einer was das ist?
    Galaxy s6 edge 1&1


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 08.11.2016 Link zum Kommentar

      November Security Patch

      Joe F.


  • 4
    EnRi 05.11.2016 Link zum Kommentar

    Eigentlich eine Frechheit von Samsung das Note4 nicht mit dem Update zu versorgen nach dem Desaster mit dem Note7.

    Fritz F.Bodo P.Mehmet I.Matze BeierFranklyn LuettgenMatthias Bobeck


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 11.11.2016 Link zum Kommentar

      EnRi, das ist nicht 'eigentlich eine Frechheit', sondern eine Frechheit.
      Ich bin total stinkig.

      Franklyn LuettgenMatthias Bobeck


    • 38
      Gelöschter Account 28.11.2016 Link zum Kommentar

      Möglicherweise wird der 805er-Prozessor nicht unterstützt?

      ait


  • Muhammet98540 5
    Muhammet98540 04.11.2016 Link zum Kommentar

    Mein lg g4 hat hunger es will endlich nougat :))


    • 20
      Ron Henn 15.11.2016 Link zum Kommentar

      von soviel Nougat kriegt meins Sodbrennen :-)


  • 51
    Fritz F. 04.11.2016 Link zum Kommentar

    Nice, mein S7 ist freies Netz.


  • 41
    Gelöschter Account 03.11.2016 Link zum Kommentar

    Hat schon jemand gehört, ob es ein Update auf 7 für das Galaxy Tab S2 kommt?


    • Tim E. 56
      Tim E. 04.11.2016 Link zum Kommentar

      Ja, für das Tab S2 wird es auch 7.0 geben, aber vermutlich erst zwischen Februar und April nächsten Jahres, möglicherweise auch noch später.


  • Takeda 53
    Takeda 01.11.2016 Link zum Kommentar

    in Angesicht dass, das Note 5 nicht bei uns war und das Note 7 auch nicht mehr gibt und somit Android 7 für das Note 7 sich sparen können, könnte Samsung ein Android 7 für das Note 4 raus bringen, weil das Note 4 bei uns noch aktuell ist.

    Bodo P.der HeikoMehmet I.Matze BeierFranklyn LuettgenErwin Büttner


    • Andreas X 13
      Andreas X 02.11.2016 Link zum Kommentar

      Genau das waren meine Gedanken, bevor ich diesen Beitrag gelesen hatte.
      Für mich ist das Note 4 darum durchaus noch ein aktuelles Phone, das man softwareseitig aktualisieren sollte.

      Solange wie die Hardware noch läuft, gibt es -der Stiftbedienung wegen- keine Alternativen.

      Fritz F.Bodo P.Mehmet I.Matze BeierFranklyn LuettgenErwin BüttnerTakeda


      • Tim E. 56
        Tim E. 04.11.2016 Link zum Kommentar

        Möglich wäre es auf jeden Fall, das 7.0 Update zu bringen, aber ich vermute, dass bei Samsung alle 7.0 Updates auf der neuen Grace UX basieren werden und diese wird das Note 4 ganz sicher nicht bekommen, da es ja mit dem 6.0.1 Update nicht mal die Oberfläche vom S6 und S7 bekommen hat.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 01.11.2016 Link zum Kommentar

    Habe Gestern mein altes S3 wieder mal aus dem Schrank geholt und damit einfach mal ein paar Roms ausprobiert habe dann durch Zufall eine CWM aber nicht offizielle gefunden habe jetzt 7.1 drauf und das Ding lâuft unglaublich. Öffnet Anwendungen teilweise schneller als mein S7.

    Matze BeierWolfgang SauerThorsten


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.11.2016 Link zum Kommentar

      Seltsam. Vor ein paar Tagen/Wochen warst du noch der Meinung, dass du diese Updaterei nicht brauchst.

      Muhammet98540


      • Jörg W. 64
        Jörg W. 04.11.2016 Link zum Kommentar

        Brauche die auch nicht finde es nur Wahnsinn was man damit aus einem alten Gerät noch rausholen kann . Bei den neuen Geräten ist das Fratze weil die Leistung im Überfluß haben.


    • Wolfgang Sauer 3
      Wolfgang Sauer 04.11.2016 Link zum Kommentar

      Habe seit Wochen mein altes Galaxy S3 und mein Note 3 mit CM geflasht. Beide sind nun mit Android 6.0.1 unterwegs. Das S3 läuft super toll. Das Note 3 ist ein wahres ausdauer Monster geworden. Es hat jetzt super Stromspar profile in dem ROM. Im stand by fast keinen Akku verbrauch. Wen überhaupt 3% Verlust in ca. 12 Stunden. Hatte auch kurz Android 7 auf meinem Note 3 drauf, lief aber gefühlt nicht so toll und es fehlte noch einiges. Noch etwas unausgereift. Wird aber bald wieder ein mal getestet. :)


    • 7
      Julius 03.01.2017 Link zum Kommentar

      Ich finde die Hersteller sollten zumindest wenn sie das Gerät nicht mehr mit Updates versorgen inoffizielle ota Updates bereit stellen man sieht doch am dem Beispiel die Smartphones noch damit klar kommen


  • 40
    Gelöschter Account 01.11.2016 Link zum Kommentar

    Angesichts der vielen Geräte die Samsung veröffentlicht hat sind selbst die wenigen, die in der Liste hier genannt worden sind (im Vergleich zu den anderen) kaum für Updates vorgesehen. Samsung! Das ist echt schwach und ein Armutszeugnis. Von dem brennenden Akku reden wir hier garnicht. Schlechter Kundensupport, vergeigte Update Politik usw. So kann man treue Kunden auch vergraulen.
    Viele Custom ROMs zeigen doch, das Updates möglich sind. Mann könnte nun meinen: Ihr seit ein fauler, Geldgieriger Verein.

    Peter M.Matze BeierErwin BüttnerThorstenTakeda


    • 12
      Peter M. 22.11.2016 Link zum Kommentar

      Das kann ich nur bestätigen. Habe mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen doch Samsung meldet sich. Ich werde wechseln das können andere besser.

      LG
      PETER


  • 8
    Martin Z. 01.11.2016 Link zum Kommentar

    @APit: was ist das "HTC ONE M10"?


  • Richard T. 13
    Richard T. 21.10.2016 Link zum Kommentar

    Jetzt bin ich viel schlauer!


  • 13
    Johannes Venzl 20.10.2016 Link zum Kommentar

    habe heute 7.1.1 bekommen


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 20.10.2016 Link zum Kommentar

      Glückwunsch, du hast das Thema verstanden.


  • 24
    Daniel 20.10.2016 Link zum Kommentar

    Sollte es bei HTC nicht HTC One M9 heißen?


  • Joe P. 17
    Joe P. 18.10.2016 Link zum Kommentar

    Bitte aktualisieren ! Das Note 7 erhält kein Nougat mehr ;-)

    erik peterMatze Beier


  • Jens Gleisberg 6
    Jens Gleisberg 18.10.2016 Link zum Kommentar

    Diese Zeilen gehen jetzt an Samsung! !!
    Ihr bekommt nichts mehr in Reihe!
    Euer Geräte sind fehlerhaft und nicht mehr Aktuell.
    Es ist eine Frechheit das in Deutschland kein Note 5 angeboten wurde.
    Mein Note 4 ist jetzt 5 Monate alt und hatte nur Probleme.
    Dann bringt ihr das Note 7 auf den Markt was überhaut nicht funktioniert.
    Dafür verlangt ihr 600 Euro.
    Mein Note 4 wurde jetzt noch für 400 Euro angeboten.
    Jetzt komme ich zum Punkt.
    Wollt ihr uns alle verarschen?
    Jetzt bekommt das einzige Note was unter 2 Jahre alt ist und etwas funktioniert kein Update mehr ?
    Wenn sich am dieser Vermarktungspolitik nichts ändert werden euch viele Kunden den Rücken drehen und die Marke wechseln.
    Gibt bessere und günstigere Herstellers die einem garantieren das 7.1 Kommt.


    Also denkt man darüber nach.
    Mfg Jens

    dirk h.erik peterDirk BremenMajorTomMario WPeter M.Mehmet I.Matze BeierWolfgang SauerChristos KaperonisYasir DagRapekuD LeisMatthias Bobeck


    • 12
      Christos Kaperonis 02.11.2016 Link zum Kommentar

      Werde ich schon. Wird Zeit mal wieder iOS den Vorzug zu geben. Hab das Note Edge, da wird die Edge mit alternativen Firmwares, die nicht auf Stock basieren nicht funktionieren. :(


    • 33
      Gelöschter Account 12.11.2016 Link zum Kommentar

      @Jens Gleisberg,

      Wow, da wird Samsung aber schwer beeindruckt sein.

      Wer bist Du, dass deine Meinung bei einem Hersteller auf Interesse stößt?
      Genau, ein Niemand für die Hersteller, ab dem Moment deines Kaufs.


      Also, entweder Du lebst damit, oder Du wechselst zu einem anderen Hersteller, der dann sicherlich so viel besser ist.
      Wie war das noch: Die Erde ist eine Scheibe - gell?

      Tim


    • 35
      Gelöschter Account 22.11.2016 Link zum Kommentar

      Lol 600€ für ein highend ist eigentlich "günstig" die fangen nämlich ab 700€ an und das note 7 wurde für 849 angeboten


    • 7
      Osman Halici 01.12.2016 Link zum Kommentar

      Ja du bist ja ein ganz lustiger Kauz. Du redest so als hättest du eine Ahnung was die Mehrheit von Samsungs Kunden möchte und was nicht. Ich sag dir mal was mein Freund und den anderen Internet Experten: Glaub ja nicht das die paar dutzend User die sich jeden Monat eine neue Adroid Version wünschen und sich mit Smartphone Specs außeinandersetzen auch nur einen relevanten Anteil der Kunden ausmachen. Denn das sind und bist du nicht. Samsung ist ein Globalplayer, und die werden es anhand von aufwendiger Marktforschung besser wissen was die rentable Mehrheit an Kunden tatsächlich will. Und die meisten die sich ein S7 kaufen in meinem Umfeld, tuns nicht weil Android N läuft, sondern wegen der exzellenten Vermarktungsstrategie die Samsung im Laufe der Jahre beinahe perfektioniert hat. Also rede hier nicht was von verschwinden von Kunden, den abgesehen von euch juckt es wirklich keine Sau welcher Prozessor drinne ist


    • Tim 121
      Tim 02.02.2017 Link zum Kommentar

      zerstöre ungern dein Weltbild:
      Aber die Masse interessiert sich nicht wirklich für solche Updates ^^
      Samsung war noch nie gut in Sachen Updates (übrigens so wie ALLE anderen Hersteller im Android-Bereich) und trotzdem sind sie Marktführer.


    • 7
      erik peter 03.02.2017 Link zum Kommentar

      Geht mir auch so hab ein note 4 um die bekomme gerade mal android 6 Welche ich gerade noch so bekommen hab.keine updates mehr, es nützt nur custom roms zu installieren um auf aktuellen Stand zu sein und habe keine Stift Unterstützung.man bezahlt ein Haufen Geld Fürs nichts.dehalb ist samsung keine Wahl mehr


  • Michael Lendorf 4
    Michael Lendorf 18.10.2016 Link zum Kommentar

    Samsung sollte sich das beim note 4 vielleicht nochmal überlegen...immerhin ist es ja zur Zeit das aktuellste Note was in Deutschland offiziell zu kaufen gibt...Von daher wäre es nur fair wenn es für alle die jetzt wohl leider noch ein Jahr auf Ersatz warten müssen ihr Note 4 bis dahin aktuell bleibt...
    Immerhin ist die Note 7 Enttäuschung ja nun schon groß genug gewesen :(

    Dirk BremenGelöschter AccountPeter M.Matze BeierWolfgang SauerChristos KaperonisYasir DagMatthias BobeckTobias R.


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 18.10.2016 Link zum Kommentar

      "Die Grafik-Schnittstelle Vulkan ist Pflichtbestandteil von Android 7.0 Nougat, erfordert allerdings hardwareseitig den Support von OpenGL ES 3.1. Die verpflichtende Unterstützung von OpenGL ES 3.1 ist kurz vor der Finalisierung von Android 7.0 Nougat durch Google eingeführt worden."

      Denke mal daran könnte es scheitern weil das ja alle 2014er Modelle nicht haben, bin mir beim Note 4 aber nicht sicher, da hier ja schon ein 805er verbaut wurde.


      • Takeda 53
        Takeda 20.10.2016 Link zum Kommentar

        Der 805 kann es schon, würde also gehen, das nexus 6 bekommt ja auch Android 7 und hat die selbe hartware wie das Note 4

        dirk h.erik peterMatze BeierD LeisTobias R.


      • 9
        Matthias Bobeck 06.11.2016 Link zum Kommentar

        Also, mein Note 4 hat OpenGL ES 3.1. Somit würde ich es sehr begrüßen wenn Samsung uns Note 4 Besitzer noch mit dem Update auf Android 7 beschert.

        Matze Beier


    • 9
      Matthias Bobeck 18.10.2016 Link zum Kommentar

      Ja ich hoffe auch dass das Note 4 doch noch unterstützt wird.
      Sonst muss ich mich doch noch von meinem Note 4 trennen und vielleicht im Frühjahr ein S8 holen.

      Lok GünnyMatze Beier


      • Tobias R. 43
        Tobias R. 20.10.2016 Link zum Kommentar

        Meine Schwester bekommt für ihr S5 auch kein Android 7 mehr und ihr ist das auch egal... :D


      • 7
        Julius 03.01.2017 Link zum Kommentar

        Genau will Samsung doch damit erreichen. An deiner Stelle würde ich warten und gucken ob es das Update doch noch grickt und sonst auf ein costum Rom setzen


      • Stefan 30
        Stefan 05.01.2017 Link zum Kommentar

        grickt :D


      • 7
        erik peter 03.02.2017 Link zum Kommentar

        Bringt beim note4 nichts ich müsste auf das verzichten das das Note4 ausmacht wie zB der Stift


  • Takeda 53
    Takeda 18.10.2016 Link zum Kommentar

    kein wunder das Android 7 wenig Anteile in Prozente hat, wenn nicht mal Handys die erst rund 2 Jahre alt sind und kein update mehr erhalten. Bei iPhone sind es 4 bis 5 Jahre.

    erik peterMatze BeierD Leis


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 21.10.2016 Link zum Kommentar

      "Bei iPhone sind es 4 bis 5 Jahre."

      ja, und die laufen dann scheiße.

      ThomD Leis


      • 19
        Gelöschter Account 30.11.2016 Link zum Kommentar

        Meister DiDaDo, hast Du das selber ausprobiert?

        Kann ich Dir ganz klar wiederlegen Deine Behauptung.
        Haben 3 iPhone's und ein iPad, alle 3 Jahre alt und mit dem neuesten IOS ausgestattet.
        Laufen alle per und alle APPS funktionieren.

        Also, beweise mir Deine Behauptung.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.11.2016 Link zum Kommentar

        Ja natürlich hab ich das selbst ausprobiert und live gesehen. was meinst du wie ich auf meien Behauptung komme? Und mein iPad3 zu Hause ruckelt sich nen Wolf ab. Läuft so schlecht wie Android zu seinen Anfangszeiten.


  • Daniel 22
    Daniel 18.10.2016 Link zum Kommentar

    ich glaube man kann das Note 7 aus dieser Übersicht raus nehmen😉

    Matze BeierYasir Dag


    • Takeda 53
      Takeda 20.10.2016 Link zum Kommentar

      Dan bleibt nicht mehr viel übrig;) das Note 5 ist für Deutschland auch nicht so interessant, gab bei uns nicht mal zu kaufen,echt lecherlich was Samsung da macht.

      Matze BeierJens Gleisberg


  • 1
    LionSuprem 13.10.2016 Link zum Kommentar

    Oh super, das Xperia Xa kriegt das Update erst im Frühjahr 2017... Naja wenigstens ist Sony diesmal schlauer und gibt eine ausführliche Liste wer es bekommt und wann.


  • 2
    ozguran 11.10.2016 Link zum Kommentar

    Was heißt n.a ?
    Habe ein A3 16.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 12.10.2016 Link zum Kommentar

      "Nicht angegeben"

      Eric Ferrari-Herrmann


    • Hans Meiser 20
      Hans Meiser 13.10.2016 Link zum Kommentar

      not available


  • Jens W. 8
    Jens W. 11.10.2016 Link zum Kommentar

    Los Samsung, lass knacken, ich möchte 7.0 haben!

    D LeisKarsten K.


  • Sascha M. 16
    Sascha M. 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Bei HTC steht One M10 statt One M9


  • 26
    DieselHERZ 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich möchte ein pures Android und nachher selber entscheiden ob Play Store oder Amazon Store und so weiter. Dann wird es auch bestimmt besser mit Updates.

    Christos KaperonisKarsten K.


  • MajorTom 58
    MajorTom 10.10.2016 Link zum Kommentar

    nexus9 7.1 preview - status: n.a


  • Hans Wurst 11
    Hans Wurst 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Ahja.... n.a..... Ist ja super ^^ jetzt wissen wir natürlich wie es um Android 7.1 steht xD


  • Michael Schmidt 8
    Michael Schmidt 06.10.2016 Link zum Kommentar

    Tja, ich bin 67 Jahre, Rentner und habe "nur" ein Galaxy S3, etwas über 4 Jahre alt - also in den Augen von Samsung (und leider auch vieler Freaks) eine uralte Kiste. Ich erinnere mich noch, als das S3 gerade mal Android 4.3 erhielt und dann updatemäßig abgeschossen wurde. Mittlerweile habe ich die aktuellste CM13-Version drauf und werde in Kürze auf CM14 umsteigen. Das S3 "schnurrt" munter und flott dahin, ich nutze es es für alle möglichen Dinger, außer Spiele. Die teuren Geräte von Samsung, Google oder anderen Anbietern ignoriere ich und lebe gut damit.

    Peter M.MarkoMichaelMike AlcubierreLina K.BreuhahnYasir DagMartinKarsten K.Michael S.Sky EyeKerem bHein Mück


    • 41
      Martin 25.10.2016 Link zum Kommentar

      Mit der Entscheidung bist Du auch auf der richtigen Seite. Solange etwas fuer den eigenen Bedarf ausreichend ist, sollte man es auch benutzen ! Wir sprechen ja hier auch nicht gerade ueber Betraege, die man mal eben der 'Portokasse' entnehmen kann wenn es um neue Smartphones geht !
      Klarer Daumen hoch !

      Peter M.MichaelLina K.Yasir Dag


    • Renke T. 26
      Renke T. 29.10.2016 Link zum Kommentar

      He, geht mir fast genauso.Allerdings bin ich 66 und nutze auch das S3 mit CM 11. Ist ein sehr stabiles Smartphone mit vielen guten Eigenschaften. Zum fotografieren hab ich eine Spiegelreflex und immer dabei.

      Lina K.


      • 6
        Lina K. 04.11.2016 Link zum Kommentar

        Bin auch schon weit über 25 Jahre alt u stimme voll zu. Lese gerade, daß ich das Nougat für mein Z3 aus 2014 nicht kriegen kann, weil zu alt. Dann eben nicht, Tante Emma, mir reicht das Marshmallow voll u ganz. Abgesehen davon, kaufe ich grundsätzlich keine neuen Geräte u bin bisher gut gefahren u habe viel Geld gespart.

        Michael


  • 32
    Gelöschter Account 05.10.2016 Link zum Kommentar

    Und ich geister noch mit Android 5.0.2 rum und bin eigentlich ganz glücklich damit . Hab nicht diesen Zwang alle Furzlang, eine Neue Android Version besitzen zu müssen.

    Lina K.Yasir DagandroidloverHein Mück


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.10.2016 Link zum Kommentar

      Dann hast du ja noch den Memory Leak Effekt, kein Doze und möglicherweise keine Kontrolle über App-Berechtigungen? Desweiteren fehlen dir ein Haufen Securitypatches und weitere Bugfixings.

      Matze BeierD LeisNobodySky EyeMalerEnzym


      • 32
        Gelöschter Account 05.10.2016 Link zum Kommentar

        Jo mag sein ,stört mich trotzdem nicht das Handy läuft und das gut .

        Wer diesen Wahn braucht,bitte sehr .

        Lina K.Yasir DagandroidloverSky Eye


      • 25
        Gelöschter Account 06.10.2016 Link zum Kommentar

        Geht mir bei meinem S4 VE genau so. Memory Leak und Doze Probs habe ich auch nicht. Und mit der App - App Ops Starter - kann ich allen Apps sagen was sie dürfen und was nicht.

        Peter M.MichaelYasir DagGelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 06.10.2016 Link zum Kommentar

        Mit Memory Leak läuft es eben nicht gut. Und mit Sicherheitslücken möglicherweise unter Umständen auch nicht.

        Karsten K.


      • 32
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Woran merke ich das die da sind ?

        Schmecke ich die,rieche ich die ,oder fühle sie ?

        Eingebildete Fantasie Träume ... ?

        Sicherheitslücken sind immer da und schon immer da gewesen und auch ein Neues OS wird es wieder haben ,machen wir uns nichts vor .

        Peter M.MichaelLina K.Yasir Dagandroidlover


      • 41
        Karsten K. 18.10.2016 Link zum Kommentar

        Je älter eine Sicherheitslücke desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass selbst der allerdümmste Skriptkiddie diese ausnutzen kann. In der Regel sind "neue" Lücken teuer, werden aber genauso wie Smartphones immer billiger mit der Zeit.


      • 32
        Gelöschter Account 19.10.2016 Link zum Kommentar

        Also ich habe sie bisher immer noch nicht gefunden auf meinem Smartphone,schon komisch .

        Und ich werde mir deswegen auch kein überteuertes Pixel Dings kaufen um diesen Update Wahn zu unterstützen ,diese bekommen auch nur 3 Jahre Support und das war es dann .

        HEBMichaelLina K.Yasir Dag


  • 12
    Olli 05.10.2016 Link zum Kommentar

    Kommt es auch für das Note 4


  • André Passut 24
    André Passut 29.09.2016 Link zum Kommentar

    Haha, habe auf meinem Galaxy S4 (GT-I9505) Android 7.0 als Custom Rom drauf und dass System läuft wie Butter, keine Ruckler, gar nichts. Bei einem mittlerweile 3 Jahre alten Gerät. Die Akku Laufzeit spricht auch für sich. Zumal man immer dazu sagen muss, dass dass S4 immer noch Performance Technisch nicht schlecht ist und hat bereits OpenGL ES 3.0. Kann mich nicht beklagen.


    • RezZesFX - Leon S. 1
      RezZesFX - Leon S. 05.10.2016 Link zum Kommentar

      Wie hast du die Custom Rom Rauf gemacht? Ich hab das GT-I9515


  • Pulsar 3
    Pulsar 29.09.2016 Link zum Kommentar

    Hallo,

    ist schon peinlich für Samsung, nur 2 Updates zu liefern, die Note 4 Serie ist ende 2014 ausgeliefert worden, somit noch gerade in der Garantie (2Jahre) und werden nicht mehr mit bedacht, ich für meinen Fall werde keine Samsung Geräte mehr kaufen:

    Hoher Preis, kurzer und schlechter Support.

    Das geht besser. Sogar "Leider" bei Apple dort fällt jetzt erst die Unterstützung für das iPhone 4s ca. 5 Jahre alt.

    Das als Android Fan, :-(

    Peter M.D Leis


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 29.09.2016 Link zum Kommentar

      " bei Apple dort fällt jetzt erst die Unterstützung für das iPhone 4s ca. 5 Jahre alt. "

      Ja und läuft seit iOS8 unter aller Kanone.


      • Thom 23
        Thom 01.11.2016 Link zum Kommentar

        Das kann man genauso sagen. Ich hatte das 6 und hab mich nur geärgert und zwar mit jedem IOS-Update mehr. Ab 8 war es wirklich mist. Ruckeln ohne Ende,teilweise sogar Abstürze, eine echt miese Wlan-Verbindung, ständig Probleme mit iTunes und dem Appstore. Mag sein das man es mit dem 6s in den Griff bekommen hat, aber das 6'er war echt nervig. Genauso beim Air2, oft ruckler.


      • BenWer 1
        BenWer 14.11.2016 Link zum Kommentar

        Also das kann ich definitiv nicht bestätigen. Selbst auf meinem 5s läuft iOs 10 ohne murren.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.11.2016 Link zum Kommentar

        Dann warte mal 11 ab!


  • 5
    tleix 28.09.2016 Link zum Kommentar

    Wenn es so weiter geht gehe ich zu Apple. Nach iMac und ipad ist mein sony xperia z3 compact ein super Gerät, aber wenn es nur an open gl 3.1 geht und es kein update auf 7.0 gibt ist Android Geschichte. Nach 1,5 Jahren gibt es keine Sicherheits Updates mehr. Google tickt nicht mehr ganz.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 29.09.2016 Link zum Kommentar

      " Google tickt nicht mehr ganz."

      Seit wann ist Google für Sony verantwortlich?

      MichaelKerem bThomSimeon S.


      • 13
        René Staab 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Google ist zumindest für die Anforderung GL 3.1 bei Android verantwortlich.

        Yasir DagEric Ferrari-Herrmann


      • Eric Ferrari-Herrmann 44
        Eric Ferrari-Herrmann 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Richtig. Google hat Sony in der Hinsicht objektiv gesehen ein Bein gestellt.

        HEBMichaelYasir Dagandroidlover


  • Günther 2
    Günther 28.09.2016 Link zum Kommentar

    Also ich habe seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy Note Pro 12.2 das mit Android 5.0.2 läuft. Leider tut sich da überhaupt nichts und ich habe viel Geld für das Tab bezahlt für mich kommt kein Samsung Tab mehr in Frage bei diesem tollen Service.

    Yasir DagD Leis


    • Dorette Peters 3
      Dorette Peters 28.09.2016 Link zum Kommentar

      Lieber Günther,
      mir geht es leider genau so. Dieser Kommentar wird gerade auf einem Ipad pro geschrieben, obwohl ich kein großer Freund der Frucht Company aus Cupertino bin.
      Seit 2011 benutze ich Galaxy Notes und Galaxy Tabs (Galaxy Tab, Galaxy Note 1, Galaxy Note 8, Galaxy Note Pro 12.2).
      Aufgrund der fehlenden Software Updates bekomme ich keine Genehmigung mehr, meinen Firmen Exchange Account auf diesen Geräten zu synchronisieren.
      Ich mag Android und liebe die Galaxy Note Produkte, aber es ging einfach nicht mehr, wir mussten uns trennen.
      Vor einer Woche ist das letzte Gerät von Samsung aus dem Haus gekommen.

      D Leis


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 03.10.2016 Link zum Kommentar

        Naja wenn Ihr kein Bock mehr auf Android habt, dann könnt Ihr mir gerne eure Geräte zuschicken😀

        Fritz F.


      • Yasir Dag 5
        Yasir Dag 28.10.2016 Link zum Kommentar

        Kauf dir eins und lass die Leute in Ruhe


  • 14
    Moritz R 28.09.2016 Link zum Kommentar

    Hat das Oneplus One nicht genau den gleichen SOC wie das Oneplus X? Müsste deswegen nicht auch schon fest stehen, dass das One auch kein offizielles Nougat bekommt?!


  • 32
    Gelöschter Account 28.09.2016 Link zum Kommentar

    Mein ZTE Axon Elite läuft noch mit Android 5.0 . :D

    Also jammern muss ich ganz sicher nicht das ich kein Android 7.0 erhalte ,solange das System flüssig läuft und für alles andere die es unbedingt benötigen, gäbe es ja die Nexen -Pixel Phons.

    Yasir Dag


  • Dererste Lutze 9
    Dererste Lutze 26.09.2016 Link zum Kommentar

    Das Moto G3 wird bestimmt kein 7.0 bekommen denn der letzte Sicherheitpatch ist von Januar 2016, soviel zum Thema schnelle Updates bei Motorola.😑

    Tom?Yasir Dag


  • 22
    Karin S. 26.09.2016 Link zum Kommentar

    Für Samsung-Top-SmartPhones gibt's nur 2 große Updates.
    Das Note7 kam - vorübergehend ^^ - VOR Nougat.
    Wäre ja schon ein feiner Zug von Samsung, wenn sie nach dem "Akku"Gate die Geräte mit Nougat ausliefern und DANN noch 2 große Updates ausliefern...


  • 6
    Andreas Krause 26.09.2016 Link zum Kommentar

    Huawei Mate 8

    Sie wiederholen den Beitrag jetzt zum x.Mal. Das Flaggschiff von Huawei (Mate 8) ist wieder nicht aufgeführt. In anderen Foren erhält es voraussichtlich Android 7. Ihr Beitrag ist für den A.... wenn Sie ihn nicht aktualisieren. Immer den selben Beitrag zu lesen ist maximal für dementkranke interessant.

    Andreas Krause


  • 7
    stockstar02 24.09.2016 Link zum Kommentar

    hab erst gestern abend ein update für Android 6.0.1 bekommen (samsung galaxy a5 2015) jetzt läuft es wieder flüssig 😂


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 26.09.2016 Link zum Kommentar

      Wie? Wurde TouchWiz mit dem Update runtergeschmissen?

      Ludy


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 27.09.2016 Link zum Kommentar

        Das nicht aber schlanker geworden ist alles seit 6.0.1 . Habe die gleiche Erfahrung gemacht mit meinem S5 Neo . Es läuft mit 6.0.1 viel flüssiger und gut 1 bis 1,5 Std. mehr DoT.


      • 51
        Fritz F. 28.09.2016 Link zum Kommentar

        Was haben alle gegen TouchWiz? Der Launcher läuft bei mir wie eine Eins! Auf dem S5 war er wirklich nicht besonders gut, aber seit dem S6 ist er echt top! Gibt nichts zu bekriteln. Auch der Rest tritt ohne Ruckler auf. Didado, hattest du jemals ein S6/S7 in der Hand?

        Matze Beier


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 28.09.2016 Link zum Kommentar

        Ja.


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 21.09.2016 Link zum Kommentar

    und wann kommt das Update für Xiaomi Mi5??????? Bitte auch veröffentlichen!!!!

    federproof


    • federproof 19
      federproof 28.09.2016 Link zum Kommentar

      ...


  • Daniel 22
    Daniel 21.09.2016 Link zum Kommentar

    also ich habe das offizielle Android 7.0 seit August und warte Jetzt auf die 7.1 DevPreview.


  • Mike 19
    Mike 21.09.2016 Link zum Kommentar

    7.0 Kam gestern auch auf meinen Nexus 5x an.

    Eric Ferrari-Herrmann


  • Marcell 30
    Marcell 21.09.2016 Link zum Kommentar

    Kommt in der Schweiz gerade auf dem 6p an.

    Eric Ferrari-Herrmann


  • Stefan Zaubitzer 2
    Stefan Zaubitzer 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Guten Tag. Gibt es Infos, ob die A-Serie von Samsung auch Android 7 erhält? Bin Besitzer eines Samsung A5 2016 (A510F)


    • Marcell 30
      Marcell 21.09.2016 Link zum Kommentar

      Daran glaubt wohl keiner.....


    • 28
      GAMEBOY 22.09.2016 Link zum Kommentar

      Ich denke schon, dass ein Update auf Nougat noch kommen wird. Ein Update auf Android O würde ich aber nicht erwarten.


    • Blurryface 38
      Blurryface 26.09.2016 Link zum Kommentar

      Bei der A (2015) Serie hat es sage und schreibe 1 Jahr gedauert, bis Android 6 ankam. Da weißte ja ungefähr bescheid wie lang es dauert.

      Yasir Dag


  • Ina Z. 25
    Ina Z. 19.09.2016 Link zum Kommentar

    Hmm. Hat irgendwer mal einen Blick auf den Link geworfen, der oben zu der Motorola-Update-Seite verlinkt wurde ?
    In Eurem Bericht lese ich zu Thema Nougat & Motorala: Zitat: "Die Geräte der Moto-Serie erhalten erwartungsgemäß das Update auf Android 7.0 Nougat recht früh."

    Doch auf ebenjener, offiziellen Seite, die darunter verlinkt ist, lese ich heute (20.09.2016) folgendes:

    Zitat: "Die nächste Android-Generation - Android 6.x Marshmallow - befindet sich derzeit in Entwicklung. Sobald diese Version offiziell freigegeben wurde, werden wir gemeinsam mit unseren Technologie- und Mobilfunkpartnern die nötigen Maßnahmen durchführen, um sie Ihnen zur Verfügung zu stellen."

    Das klingt jetzt ja nun ganz und gar nicht so, als ob irgendwer bei Motorola auf der Höhe der Zeit wäre. Oder auch nur vorhätte, es zu sein. Das klingt für mich deutlich mehr danach, als wenn da jemand die einfachsten Recherche-Aufgaben nicht gemacht hätte. Kann ja mal vorkommen, dass keine Zeit für Recherchen ist. Aber ersatzhalber was erfinden ? Was denn, wenn sich jemand darauf verlässt und genau wegen solcher Aussagen wie "sichere Updates" ein Moto kauft ? Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg und der Link zeigt nur versehentlich auf eine falsche Seite ?


    • Ludy 61
      Ludy
      • Admin
      26.09.2016 Link zum Kommentar

      Du musst den Twitt lesen, da steht das der Code geprüft wird, auf der Seite von Motorola wird, wenn es soweit ist, die Info ausgegeben.


  • Stefan N. 17
    Stefan N. 18.09.2016 Link zum Kommentar

    Muß ehrlich sagen damit mich das android 7 schon interessiert aber ich werde es nicht auf mein LG g5 machen. Hab das android 6 mit root und bin voll zufrieden damit. Warum soll ich was wo perfekt läuft versuchen eventuell schlechter zu machen. Jeder muß wissen was er macht


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 21.09.2016 Link zum Kommentar

      * etwas, DAS perfekt läuft.

      "Jeder muß wissen was er macht"

      Naja, du wirfst mit Rooting die Garantie deines teuern G5 über Board. Weitaus gefährlicher.

      Simeon S.


      • 48
        Simeon S. 21.09.2016 Link zum Kommentar

        *Bord.


      • Sue H 50
        Sue H 21.09.2016 Link zum Kommentar

        *Jeder muss wissen, was er macht.

        Ich stimme zu :P Immer diese Schlauberger, gell!?


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 21.09.2016 Link zum Kommentar

        Nein, ich meine "über die Platte" :P also Board ;)


      • 51
        Fritz F. 26.09.2016 Link zum Kommentar

        Oh mein Gott, "wo" statt "das" ist ja echt der allerschlimmste Fehler, den man machen kann.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 28.09.2016 Link zum Kommentar

        und "damit" statt "dass"


    • Dieter M. 32
      Dieter M. 22.09.2016 Link zum Kommentar

      Wenn dein Gerät gerootet ist, geht ja eh nichts!


  • 4
    Basharat-Ur-Rehman Aslam 18.09.2016 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen,

    ich hoffe doch das für Galaxy Note 4 Android 7 update bekommt, sonst wird verkauft und ist Nokia Lumia muss her.

    Yasir DagblackyFranklyn Luettgen


    • 8
      Franklyn Luettgen 20.09.2016 Link zum Kommentar

      :-) :-) korrekt. Hab das gleiche Note und wünsche mir auch Android 7. Ist sonst ne absolute Frechheit dieses Smartphone schon zum alten Eisen zu gesellen. Leistungsmässig passt es auf jedenfall.

      Yasir Dag


    • Takeda 53
      Takeda 21.09.2016 Link zum Kommentar

      Ja wäre gut vor allem nach Note 5 was erst hier zu Lande nicht gab und Note 7 was Probleme macht, wäre es für Samsung gut wenn sie die Kunden nicht noch mehr verergert und für das Note 4 Android 7 bringen wird. Das nexus 6 bekommt es ja auch und es hat die selbe hartware, also gibt es Treiber,falls nicht kommt auf alle fälle CM

      Yasir DagFranklyn Luettgen


  • 1
    Denis Schuster 17.09.2016 Link zum Kommentar

    Klasse, mein Smartphone bekommt Android 7. ^^


  • David G. 11
    David G. 12.09.2016 Link zum Kommentar

    Schafft es jemand, den smiley aus dem Titelbild ordentlich zu tippen? Meiner sieht immer was komisch aus....


  • 6
    JensKA68 11.09.2016 Link zum Kommentar

    Weiß garnet was Ihr alle habt. Mein Butterfly läuft richtig stabil mit 4.3 👍😅 Schönen Sonntag Euch allen.


  • 40
    Gelöschter Account 10.09.2016 Link zum Kommentar

    AP wird die Liste von Lenovo Moto noch überarbeitet, bzw . die Info ?

    Dadrin sind die Neusten Geräte von Lenovo noch nicht enthalten ,bisher kann man da nur vermuten!! 🤔

    Ist das S5 Neo damit auch schon am Ende,oder wie ist es da ?


    • 18
      Tarek Ebéné 10.09.2016 Link zum Kommentar

      typisch. Hauptsache die Top Smartphones wie Samsung und so. und die die nicht jeder hat wie Moto Lenovo oder honor interessiert die doch eh net. kann man sich nur an den Kopf greifen😤


      • 40
        Gelöschter Account 10.09.2016 Link zum Kommentar

        Ich denke mal das die Liste ,noch gefühlte tausende Male überarbeitet wird,so wieso .

        Gelöschter AccountLeonardoTarek Ebéné


      • 18
        Tarek Ebéné 11.09.2016 Link zum Kommentar

        nix neues 😑

        Leonardo


    • 8
      Franklyn Luettgen 20.09.2016 Link zum Kommentar

      Ja , leider.


  • 40
    Gelöschter Account 10.09.2016 Link zum Kommentar

    Hab es auf mein Nexus seit gestern und bin überrascht ,wie lange mein Akku jetzt hält mit Android 7.0,ich hoffe das bleibt weiterhin so .


    • 13
      Gelöschter Account 10.09.2016 Link zum Kommentar

      was für eine Aussage, nach einem Tag ....


      • 40
        Gelöschter Account 10.09.2016 Link zum Kommentar

        Sicher kann man die treffen, das Smartphone ist seit gestern Abend 20uhr im Einsatz vollgeladen und permanent mit dem Internet verbunden ,Video Chat gemacht damit ,die halbe Nacht damit geschrieben und permanent im Einsatz mit Display On und noch weiter über 50% Akku .

        Davor war die Laufzeit bei weiten schlechter gewesen und man kann das Nexus nun auch noch weiter Konfigurieren mit 7.0.

        Jedenfalls das was ich bisher sehe , stimmt mich sehr zufrieden und es läuft sehr geschmeidig ,kein Ruckeln kein Stottern und keine Abstürze.

        Was für eine Aussage ,wenn Du es selbst noch nicht mal besitzt wahrscheinlich?? 😂😂


  • 6
    Andreas Krause 10.09.2016 Link zum Kommentar

    Huawei Mate 8?

    Und wieder ist das Huawei Mate 8 nicht aufgeführt. Das Flaggschiff ist ebenfalls erst 2016 in Deutschland erschienen. Ich hoffe sehr auf ein Android 7 Update.


  • Takeda 53
    Takeda 09.09.2016 Link zum Kommentar

    Android 7 passt noch auf das Note 4 weil es hat ja 3.1 daher müsste Android 7 laufen mal hoffen das Samsung es noch bringen wird. Bei dem Reinfall mit dem Note 5 und jetzt mit Note 7

    Yasir DagFranklyn Luettgen


    • 8
      Franklyn Luettgen 12.09.2016 Link zum Kommentar

      Ich wäre auch sehr dafür. Denn wenn ich mich nicht zu sehr irre , kam das Note 4 nicht unweit gleich dem S6 auf den Markt. Und da es viele Note 4 Besitzer gibt, wäre doch mal eine Unterschriften Sammlung nicht schlecht. Vielleicht entscheiden die sie sich ja dann noch mal um. Und Samsung könnte sich noch mal einen Beliebtheitsbonus verpassen. :-) In diesem Sinne. . .

      Yasir Dag


  • Lukas Schopf 3
    Lukas Schopf 08.09.2016 Link zum Kommentar

    Wo ich mich mal wieder ärgere, dass LG jetzt scheinbar doch keine Lust mehr hat, das G3 weiter zu supporten - hab eigentlich nicht so viel Lust, auf ein G4 oder G5 umzusteigen, ich mag mein gutes altes G3.. ^^

    Und nachdem ich beim letzten Mal Flashen über 4 Monate hinweg ca. 6 Akkus verloren habe durch einen durch den Flash verursachten Hardwaredefekt bin ich da nicht mehr sonderlich scharf drauf :'D

    Aber werde Nougat auf jeden Fall mal ausprobieren! Auch wenn mich die Änderungen jetzt nicht zwingend umhauen..


    • 28
      Micky 10.09.2016 Link zum Kommentar

      Wie hast du es bitte geschafft deine Akkus durch Flashen zu zerstören oder einen Hardwaredefekt zu verursachen? Das ist doch kaum möglich wenn man annähernd weiß was man tut (übertakten sollte man z.B. besser nicht...)

      Yasir Dag


  • 24
    Gelöschter Account 05.09.2016 Link zum Kommentar

    Brauch ich nicht, mag eh kein Nougat.


  • 5
    DerMinecrafter | SamsungFan! 03.09.2016 Link zum Kommentar

    Entschuldigung, das ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber wie kann man das Gerät beim Profil eintragen? ;D


    • 44
      Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

      ganz oben rechts mein profil/profil &einstellungen bearbeiten/geräte verwalten. frage nicht dumm ausführung einfach.

      DerMinecrafter | SamsungFan!


  • 1
    Marco Kern 30.08.2016 Link zum Kommentar

    Galaxy Tab S2 ist nicht dabei?


    • NoName 45
      NoName 31.08.2016 Link zum Kommentar

      Das wird hier fast immer vergessen...aber ich denke/hoffe das es 7.0 bekommt.


      • MajorTom 58
        MajorTom 31.08.2016 Link zum Kommentar

        Das wird wenn wohl noch dauern. Das 6er wurde doch erst vor 3 oder vier Monaten verteilt.
        Wäre eine Schande wenn es kein 7 bekommt. Ein qualitativ schönes Tablet.


      • 44
        Gelöschter Account 31.08.2016 Link zum Kommentar

        von samsung oder bringt es der storch?

        DerMinecrafter | SamsungFan!


  • MajorTom 58
    MajorTom 29.08.2016 Link zum Kommentar

    Also ich muss sagen am nexus9 läuft Android7 sowas von gut. Respekt Google.
    An der Geschwindigkeit ist deutlich gedreht worden. Kein Vergleich zum damaligen release-5er.
    Bin aber noch am testen. Ist erst heute Mittag gekommen.
    Auch die recent Apps Anzeige ist super gut geworden.

    Das Tablet ist immer ein guter Indikator wie fluffig das OS läuft (Vanilla). Am Handy sieht man es nicht so deutlich durch das kleinere Display


  • 40
    Gelöschter Account 29.08.2016 Link zum Kommentar

    OT:

    Google arbeitet an einem Neuem OS Namens Fuchsia ,was auf den Magenta Kernel basiert,statt Linux !!

    Was Google da wohl wieder vor hat, oder plant ? :D

    www.computerbase.de/2016-08/google-fuchsia-betriebssystem/

    Schnell Samsung beeilt euch mit euer Tizen ,sonst kommt Google mit einer Neuen Idee um die Ecke und bringt die raus !!


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 29.08.2016 Link zum Kommentar

    Warum gibt ihr immer nur Updates für Bekannte Hersteller heraus? Bitte gibt mal für China-Smartphone die Updates raus.


  • 6
    Andreas Krause 29.08.2016 Link zum Kommentar

    Huawei Mate 8?
    Was ist denn mit Update auf Android 7 für das Huawei Mate 8?
    Ist schließlich das Flaggschiff und auch 2016 erschienen.


  • MalerEnzym 12
    MalerEnzym 29.08.2016 Link zum Kommentar

    Zum Glück gibt es Cyanogenmod was sicher nicht lange für das S5 auf sich warten lässt👌

    Sascha Bo.Zeynel


    • 40
      Gelöschter Account 30.08.2016 Link zum Kommentar

      Jeder so wie er es benötigt ,ich habe mich bewusst für ein Nexus 5x entschieden und weitere Google Produkte ,die ich Zuhause nutze .


  • Sascha Bo. 6
    Sascha Bo. 28.08.2016 Link zum Kommentar

    der ganze Android Update Wahn geht mir mittlerweile am A.... vorbei. mit neueren versionen wie zB von LP auf MM fehlten mir Merkmale, die eingeschränkt wurden. ebenso erfüllt seit 1 Jahr kein aktuelleres Android Gerät meine Anforderungen und Wünsche. so lange es noch mitmacht nutze ich weiterhin mein S5, gerootet mit einem für mich optimalen Custom Rom. mag keine Glasgehäuse hinten wie beim S7 oder Sony. kein wechselnarer Akku ist auch nichts für mich, ebenso brauche ich kein alu Gehäuse.

    yenicerisinan


    • 12
      Peter M. 30.08.2016 Link zum Kommentar

      Hallo Sascha wenn du zufrieden bist macht es auch keinen Sinn dieses Wettrüsten zu betreiben! Das S5 läuft auch noch sehr gut und stabil und wird es auch noch eine ganze Zeit tun.

      LG
      Peter


    • 43
      A. K.
      • Mod
      30.08.2016 Link zum Kommentar

      Ist auch richtig so... Ich habe das Gefühl, es würde versucht, die Leute mit allen Mitteln zu einem Neukauf zu treiben. Ich mach das auch nicht mit und hoffe auf Custom Roms für das XPeria Z2, welches genauso wie das S5 noch hervorragend seinen Dienst tut. Wäre auch traurig für ein nicht so altes Flagschiff, wenn nicht.


    • Manfred Ambichl 3
      Manfred Ambichl 01.09.2016 Link zum Kommentar

      Dann benutze halt weiter sogenannte "Plastikbomber". Wenn so ein Plastikgerät herunterfällt ist es sehr schnell kaputt (weiß ich aus eigener Erfahrung mit Galaxy Note 3). Mein Galaxy S6 Edge plus ist mir schon 3x auf den Boden gefallen und dank des Aluminiumrahmens hat es nichts abbekommen.

      Yasir Dag


      • 5
        DerMinecrafter | SamsungFan! 03.09.2016 Link zum Kommentar

        Dann ist dein "nachgemachtes" iPhone aber auch nicht besser. Soll jetzt nicht gegen Samsung sein, aber ein dummer Spruch dagegen musste einfach sein!

        Gelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 03.09.2016 Link zum Kommentar

        wer sein smartphone ohne hülle benutzt und keine sorge dazu trägt( einmal runterfallen kann ja mal passieren aber 3 mal) hat es nicht anders als mit defekt verdient

        DerMinecrafter | SamsungFan!


  • 24
    Sascha M. 28.08.2016 Link zum Kommentar

    Es liegt nicht an der Hardware! Es gab Previews die auf Smartphones mit diesen Chipsätzen liefen, dazu gibts 7.0 für Android One Smartphones die Vulkan auch nicht unterstützen und deutlich schwächer sind. Auch gibt es schon Portierungen fürs nexus 4, und spätestens mit CM14 gibts 7.0 für viele Geräte. Das ist nur wieder die übliche Taktik um den Leuten ihre alten Geräte madig zu machen

    Yasir DagSascha Bo.


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 26.08.2016 Link zum Kommentar

    Ach ja das ist die neu Masche wie man Kunden betrügt. Snapdragon 800/801 und Hard Ware Unterstützung.
    Lieber Samsung Bada wahr schwach aber wir warten auf Tizen

    Yasir Dag


    • 44
      Gelöschter Account 01.09.2016 Link zum Kommentar

      ja und wenn tizen nicht läuft ist google wieder schuld


  • 3
    Sven Meyer 26.08.2016 Link zum Kommentar

    Wie lange nach dem Rollout kann es dauern bis man das Update erhält.? Mein Nexus 6P und Nexus 6 haben es beide noch nicht.

    Lars H.


    • 40
      Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

      Ist es so dringend das Du es gleich brauchst ?

      Wenn ja melde dich für die Beta an und beziehe es darüber ! 🤔

      DerMinecrafter | SamsungFan!


    • Lars H. 21
      Lars H. 31.08.2016 Link zum Kommentar

      Ich frage mich allerdings auch, wieso nicht mal die Factory Images für das Nexus 6 und 6P zur Verfügung stehen. Aber das für das Nexus 5X, Pixel C, Nexus 9 (Wi-Fi) und den Nexus Player...


      • 3
        Sven Meyer 01.09.2016 Link zum Kommentar

        Finde ich auch komisch, dann könnte man es selber Installieren. So muss man halt weiter warten. Bis jetzt noch nichts angekommem.

        Lars H.


    • Smitti Schloegl 2
      Smitti Schloegl 21.09.2016 Link zum Kommentar

      Google hat einen Stop für Nexus 6P Verfasst und desshalb kommt es noch nicht an.


  • 43
    A. K.
    • Mod
    26.08.2016 Link zum Kommentar

    Gibt es einen Grund, warum OpenGL ES 3.1 Features nicht deaktivierbar sind, um Android 7 auch auf älteren Phones lauffähig zu machen?
    Außer geplanter Obsoleszenz...
    Ich sehe es nicht ein, mein Z2 zu beerben. Es ist für die meisten Aufgaben noch immer überdimensioniert.


    • 9
      obol2 29.08.2016 Link zum Kommentar

      Du kannst dann doch Custom Roms installieren.


      • 43
        A. K.
        • Mod
        30.08.2016 Link zum Kommentar

        Darauf wird es auf jeden Fall hinaus laufen.

        Bleibt trotzdem die Frage, warum Google nicht erlaubt, Android 7 auf älteren Phones zu installieren und die OpenGL ES 3.1 Features einfach zu deaktivieren... ohne auf Custom Roms angewiesen zu sein, ganz offiziell.


  • 33
    Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

    Es wäre besser, ein Android System zu entwickeln, dass danach lediglich mit Sicherheitsupdates und ggfl. optischen Anpassungen versorgt wird.
    Dazu müsste sich dann sicher auch die Hardware der Hersteller angleichen.

    Das Problem, dass wir derzeit vorfinden: Ein Android System, dass auf unzählige Hardware irgendwie funktionieren muss. Und daraus ergeben sich zwangsläufig Herausforderungen, mit denen dann die User zu kämpfen haben.
    Daraus entstehen Verzögerungen in der Bereitstellung die aktuellen Firmware Versionen und vieles mehr.....

    Dem Grunde nach schreit Android nach einer wirkliche stringenten Linie, die ich nicht ansatzweise erkenne.
    Für mich ist das ein heilloses gebastelt und immer wieder der Versuch, es irgendwie hinzugekommen, mal besser, mal schlechter.


    • 10
      mcaudi 26.08.2016 Link zum Kommentar

      Ist es wirklich ein Hardwareproblem, was die Updates so schwierig macht? Auch wenn viele über Windows klagen, ich hab in den letzten 20 Jahren zig Hardwarekomponenten in meinen PC eingebaut, aber deswegen nicht wirklich Probleme gehabt. Ok wenn die Hardware zig Jahre auf dem Buckel hatte und der Hersteller kein Treiber mehr anbietet, aber das waren bis jetzt Ausnahmen. Es sollte nun wirklich kein Problem sein ein Handy / Tablet so ca. 4-5 Jahre vom Betriebssystem aktuell zu halten. Wenn manche Neuerung nicht funktioniert ist egal, aber Sicherheitslücken sollten für diesen Zeitraum geschlossen werden. Jede neue Android Version soll ja immer besser mit der Hardware umgehen können, das von daher 4-5 Jahre alte Hardware immer noch genügend Leistung hat.

      Yasir DagMichael K.


      • 33
        Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

        Nicht nur, aber eben auch.
        Das Android OS muss auf so viel unterschiedlicher Hardware funktionieren, dass es von Natur aus schwierig ist, es anzupassen.

        Daraus ergeben sich zwangsläufig Herausforderungen, die dann in den Foren langatmig diskutiert werden und dann irgendwann zur Reife gelangen.

        Und dann kommt schon wieder eine neues Android OS und es geht von vorne los.
        Kann lustig sein, muss es aber nicht.


      • 12
        Peter M. 30.08.2016 Link zum Kommentar

        Hallo :-),
        diese Frage stelle ich mir sehr oft. Warum müsssen wir soviel Elektroschrott herstellen. Manche Sachen könnten noch viele Jahre überdauern werden aber nicht mehr mit Updates bewusst versorgt. Sicherheit sollte wirklich kein Problem sein.

        LG
        Peter

        Yasir Dag


    • 44
      Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

      nein an android muss man nichts ändern. sondern den android usern beibringen mehr geduld zu haben. bei meinem htc 10 kommen die sicherheitspatches pünktlich, das ist wichtig bei allen anderen updates spielt es keine rolle ob sie jetzt einen monat früher oder später kommen.
      ich will ein system das ich anpassen kann und dafür ist android optimal,wer ein system ohne gebastel will kann sich ja ein iphone kaufen. das ständige gebashe hier was an android schlecht ist nervt langsam (jedenfalls mich) ich gehe auch nicht in ein iphone forum und bashe gegen ios.

      MichaelMarius HoffmannMichael K.Gelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

        Geduld und Gelassenheit ist immer wichtig und richtig.

        Aber die Dinge beim Namen zu nennen ebenso.

        Und das hat faktisch nichts damit zu tun, dass man ein System schlecht redet, sondern man stellt die Android Herausforderungen klar und deutlich heraus und benennt diese.

        Und auch iOS hat diese Herausforderungen.

        Es ist halt die Frage der persönlichen Präferenzen. Will man basteln und sich dauerhaft in Geduld über, Ungereimtheiten und Unzulänglichkeiten akzeptieren, dann Android.
        Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass dies schlecht ist, aber eben anders.

        Will man dies nicht......

        Und zum ersten Satz Deiner Einlassung * nein an android muss man nichts ändern..*
        kann ich nur sagen: Ach was.


      • 40
        Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

        Was willst Du ständig ändern an einem System mit Android ,was am Ende auch wieder Neue Fehler mit sich bringt ?

        Die Aussage stimmt doch in sofern!!

        Sicherheitspatches sind im eigentlichen, noch immer das A und O an diesem System . 😩

        Udo KallinaGelöschter Account


      • 43
        A. K.
        • Mod
        26.08.2016 Link zum Kommentar

        Das passt aber nicht zu Googles Philosophie. Microsoft macht es ja so wie von dir vorgeschlagen. Mobil Ist nicht ganz mit dem PC Markt vergleichbar auch wenn ich mir einiges von dort für das Smartphone wünschen würde. Zb frei zugängliche Treiber etc


      • 40
        Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

        MS verspricht auch viel und zieht es dann wieder gerne zurück .😉

        Es besteht bei MS immer noch Providerzwang ,obwohl es mit erscheinen von WM 10 hieß,das nur noch MS selbst die Updates ausliefert ,ohne Providerabhängigkeit ,ist nur leider nicht so .

        Apple finde ich zwar gut ,was Fehlerbehebung anbelangt und wenn Fehler auftreten nach einem System Update ,wird es meist innerhalb von zwei Wochen behoben .

        Aber die Geräte kosten auch demntsprechend Geld und müssten wenn ,genauso lange laufen und gepflegt werden ,nur gibt es da auch Probleme ,wie jüngst mit dem iPhone 6 und deren Display.

        Der Fehler soll so heißt es ,nur beim iPhone 6 und 6Plus auftreten ,was wohl mit dem verformen des gesamten Smartphone zusammenhängt .

        Und dieses Spyware Problem was wohl Leute Ausspähen sollte ,aber mit Anhebung der Version ,auf IOS 9.3.5 gefixt und geschlossen wurde.


      • 19
        Gelöschter Account 27.08.2016 Link zum Kommentar

        Ja aber auf Giga wurde geschrieben das es nur vereinzelt Geräte waren u wie du schon schreibst nur beim 6er!
        Ja pegasus wurde zum Glück sofort geschlossen. Da ist Apple schnell, die Sicherheit im System hoch zu halten.


      • Jörg W. 64
        Jörg W. 29.08.2016 Link zum Kommentar

        Pegasus gibt es schon ein 1/2 Jahr bevor es geschlossen wurde nix schnell von Apple war ein Bericht auf NDR. Wenn irgendwelcher Hacker in ein System reinkommen wollen schaffen die das such egal bei welchem System. Da ist Apple auch nicht mehr besser.


      • Dänu 55
        Dänu 29.08.2016 Link zum Kommentar

        Halbes jahr? lol

        Moreover, the malware is programmed with settings that go all the way back to iOS 7, which indicates that NSO has likely been able to hack iPhone devices since the iPhone 5.


  • Chris 15
    Chris 26.08.2016 Link zum Kommentar

    Google schmeißt mal wieder ne neue Version auf den Markt... für die Hersteller DAS Signal, die Produktion neuer Phones wieder hochzufahren.

    Gelöschter Account


    • 44
      Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

      ja das muss so sein und ist gut so


      • 33
        Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

        Das ist sogar hervorragend.
        An Googles Stelle würde ich die aktuellen Phones überhaupt nicht mit Updates versorgen, warum denn auch.
        Wer eines haben will soll explizit dafür bezahlen, dann sind sie vermutlich qualitativ besser und optimal an die Hardware angepasst.

        Alle anderen sollen sich jedes Jahr ein neues Phone mit dem dann aktuellen OS kaufen.

        Es könnte so einfach sein.

        Man möge mir die versteckte Ironie verzeihen.


      • 40
        Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

        Achso ? Das denkst Du aber nur ,das es dann besser wird .😂


  • 13
    Kerem b 25.08.2016 Link zum Kommentar

    bin gespannt wann Nougat aufs shield Tablet k1 kommt...marshmallow hat das Teil in weniger als einem Monat nach release bekommen. hoffe das bleibt auch bei 7.0 so


  • Ars Vitae 6
    Ars Vitae 25.08.2016 Link zum Kommentar

    Hallo, ich bin Nexus 5x Besitzer.
    Sonst konnte man doch immer unter developers.google.com/android/nexus/ota sich die neueste Version runterladen wenn man nicht auf das Rollout warten wollte. Also mir wird das Update immer noch nicht angeboten jetzt wollte ich es beschleunigen und kann es auf der Google Seite nicht finden. Obwohl einige das so erklären das es gehen soll. Weiss einer warum es nicht geht?

    DAnke


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 25.08.2016 Link zum Kommentar

      Das OTA File kommt immer einige Tage nach dem Factory Image.
      Schneller geht es, wenn du dich beim beta Programm anmeldest.

      Sion I.


      • Ars Vitae 6
        Ars Vitae 25.08.2016 Link zum Kommentar

        Ah super Danke gemacht und es kommt. Natürlich die Daten vorher gesichert, da ich nicht sicher bin ob die Daten nach Installation weg sind oder nicht.

        Sion I.DiDaDo


    • 23
      Gelöschter Account 25.08.2016 Link zum Kommentar

      bei der Beta anmelden, wird nun das offizielle Nougat angeboten. Danach wieder aus der Beta austragen..


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 25.08.2016 Link zum Kommentar

        Austragen hat ein Factory Reset zur Folge.


  • 28
    Gelöschter Account 25.08.2016 Link zum Kommentar

    Hat irgendwer ne Ahnung, wies mit dem Z3 Tablet compact aussieht?


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 25.08.2016 Link zum Kommentar

      Ja, Sony hat da ne Ahnung.

      Gelöschter Account


    • 28
      Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

      Okay, ich beantworte mir die Frage selbst, wegen dem Sd801 gibts wohl kein Update mehr. Dann muss jetzt halt auch hier wieder Cyanogen aushelfen.


  • Cornelia H. 4
    Cornelia H. 25.08.2016 Link zum Kommentar

    Hi. Ich kann das One Plus 2 nicht finden in dieser Aufstellung. Gibt es Kein Nougat?


  • 20
    wolfgang porcher 24.08.2016 Link zum Kommentar

    Das eine noch nicht fertig, da wird die Menschheit mit neuer Unvollkommenheit ueberschuettet. Der einzige Nutznießer ist der Tefonladen um Vertragsverlängerungen mit neuem Geraet zu generieren. Ind der Entwickler von Apps da das Development verbessert wurde.


    • MajorTom 58
      MajorTom 25.08.2016 Link zum Kommentar

      Vieleicht ist das neue und fertige dann das derzeit unfertige ?!
      Wie lange soll ein Hersteller Schrauben ? Und dann schraubt der andere mit seiner UI wieder dran rum.

      Nicht Google ist das Problem. Es ist das System der tief integrierten Hersteller UI's und deren Politik zu Software-Service.

      Und Google sagt nix dazu. Ihr kaufts doch trotzdem


      • 33
        Gelöschter Account 25.08.2016 Link zum Kommentar

        Sag ich doch.
        Android ist eine einzige Herausforderung und man erkennt einfach keine Linie.
        Wer letztendlich die alleinige Schuld daran hat, wenn man das überhaupt so nennen kann, wird wohl niemals zweifelsfrei zu klären sein.

        Es ist wie immer im Leben, jeder zeigt auf den anderen, nur bei sich selbst schaut niemand genauer hin.

        Ob man es hören mag oder nicht, da lobe ich mir iOS.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 25.08.2016 Link zum Kommentar

      Doch, das eine ist fertig.


  • Miguel Coxos 2
    Miguel Coxos 24.08.2016 Link zum Kommentar

    If you see the devices updated, for sure it is especially Qualcomm chips powered Hardware!!! Could be that Brand onlookers I u support Nougat broadband wide just to prevent the negative media during the Quadrooter Patch that is quite late after Flagship are sold with the known leak! For example the update that Samsung never patched to Note 2 and 3... Could be. Does anyone knows about Let Max 2? The international ROM for marshmallow just came out on August 9. without qudrooter security patch. And still some Features like IR remote and fingerprint ID whom belong to Letv Ecosystem in Mandarin are not provided with other Languages or simply not to sign in if you don't own a Hongkong Telephone or US Postal either. Witch is a potty! Their phone is gorgeous and a huge throw for a very good Price. BUT if Mandarin is not familiar to you and you don't call a Loft in a Megalopolis your own, you simply can't get part of the LeEco at Letv means cloud, streaming and phone gadgets.
    If anyone knows more about what they going to do or planed out, it would be good News to me....


  • Thorsten 37
    Thorsten 24.08.2016 Link zum Kommentar

    Das Sony Xperia Z3, welches eine Preview bekommen hat, soll nun kein offizielles Update mehr bekommen???


    • Alex Müller 12
      Alex Müller 25.08.2016 Link zum Kommentar

      Genau!


  • 3
    Dyrk Peters 24.08.2016 Link zum Kommentar

    ich habe noch ein htc M8. ob dafür auch ein update augerollt wird? im augenblick gibt es ja in deutschland wohl kein HTC M10, wegen dieser patentstreitigkeiten.


    • 48
      Simeon S. 24.08.2016 Link zum Kommentar

      *HTC 10

      Und doch gibt es, aber rar.


    • Handy Besitzer 25
      Handy Besitzer 24.08.2016 Link zum Kommentar

      Glaub mir, wenn die das M8 nicht angekündigt haben, kommt es definitiv nicht. das Mini 2 (m8 klein) sollte ja auch innerhalb der 90 Tage Android 5 bekommen. 4.4.4 wurde mit der Begründung, dass gleich 5 kommen wird gar nicht erst erhalten. Naja und dann heißt es ähm ja war doch zu kompliziert und wir haben keinen Bock mehr auf das mini2 also KEIN Update!! Seit release!! Kein Wunder, dass die ihre 2 Jahres Update Garantie nur beim m7 gefeiert haben. Bei keinem anderen haben die das auch nur annähernd hinbekommen.

      Daher wäre ich mir nicht mal sicher, ob überhaupt das M9 das Update bekommen wird.


      • 48
        Simeon S. 15.11.2016 Link zum Kommentar

        Narürlich wird das M9 ein Update erhalten.

        HTC hat schon eine normale 2 Jahres Updatepolitik, aber eben nur bei den Flagschiffen.


    • Alex Müller 12
      Alex Müller 25.08.2016 Link zum Kommentar

      Wird definitiv kein Update bekommen


  • 13
    Kevin Jax 24.08.2016 Link zum Kommentar

    Sehe ich das richtig das Samsung wegen seiner Updatepolitik und dem Release des Note 7 bereits im nächsten Jahr die Firmware Updates einstellt? Von Marshmallow zu Nougat und im nächsten jahr zu Android O und das wirds dann gewesen sein?


    • Alex Müller 12
      Alex Müller 25.08.2016 Link zum Kommentar

      Nein , natürlich nicht


  • Jester 7
    Jester 23.08.2016 Link zum Kommentar

    Entweder man kauft ein neues Smartphone, oder noch besser man macht einen Mod drauf z.b. Cyanogenmod. So bekommt kann auch Nougat, wenn es als Mod erschienen ist. Weiterer Vorteil, man kann das Android vom Müll befreien, was beim Stock OS der Hersteller dabei ist, in meinen Fall OnePlus 3 original 1,3GB zu Cyanogenmod mit 505MB, plus Google Store. Freue mich schon auf Nougat, natürlich mit Cyanogenmod :)

    Miguel CoxosGerd Taddicken


    • 56
      Gelöschter Account 24.08.2016 Link zum Kommentar

      Was für ein Vorschlag... man erkauft sich damit aber auch die Beschneidung von Funktionen, die bei der Firmware des Herstellers implementiert sind oder hat andere Fehler oder hat einen exorbitant höheren Akkuverbrauch. Beispielsweise ist die Stifteingabe bei der Note-Serie nur noch rudimentär, bei einigen Custom-ROMs funktioniert die Kamera nicht mehr richtig (z. B. bei KitKat- und Lollipop-ROMs auf dem Galaxy S3 (GT-I9300)). Außerdem sehe ich nicht ein, viel Geld für ein Smartphone hinzulegen und dann erst einmal basteln müssen. Die Hersteller sollten meiner Meinung nach von Google in die Pflicht genommen werden, über den Zeitraum X Updates bereit zu stellen.
      Übrigens ist CyanogenMod kein Mod im eigentlichen Sinne, sondern eine komplette Firmware.

      D LeisThomas BrankaTentenSteffen F.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 23.08.2016 Link zum Kommentar

    Jetzt geht das geheult nach Updates wieder los . Wenn ich ein Gerät mit 7.0 haben will kaufe ich mir eins und gut iss.

    Gelöschter Account


    • 48
      Simeon S. 24.08.2016 Link zum Kommentar

      Ok ich kauf mir mal jedes Jahr ein neues Gerät.


    • Hans-Thomas M. 27
      Hans-Thomas M. 25.08.2016 Link zum Kommentar

      Gesehen vor ein paar Jahrenin einem chinesischen Laden, trifft aber in gewisser Weise auch auf Dich zu: "Iphone 5 - Because you have more money then sense!"
      Bei jedem Major Release Wechsel, also jedes Jahr ein neues Smartphone, das nenne ich doch mal Nachhaligkeit !

      mcaudi


    • 10
      mcaudi 25.08.2016 Link zum Kommentar

      Nur um das neuste Update zu bekommen ein neues Handy / Tablet kaufen finde ich daneben. Ich schreibe gerade mit dem Note 8.0, gut 3 Jahre alt, läuft immer noch einwandfrei, aber bekommt schon ewig kein Update von Samsung, ich finde es zum K...... . Nun kommt Cyanogenmod 13: Android 6 drauf, damit ich wenigstens wieder halbwegs auf den neusten Stand bin.


  • Dj Zed aka Ronny Zehmisch 2
    Dj Zed aka Ronny Zehmisch 23.08.2016 Link zum Kommentar

    Ich vermisse hier auch das Mate 8...fände ich scheiße wenns dafür kein Nougat gäbe.

    Werner W.


  • Jan_G 18
    Jan_G 23.08.2016 Link zum Kommentar

    Ich vermisse bei Sony ein bisschen die Z3-Reihe. Da das Z3 doch die Developer Preview bekommen hat, müsste es doch auch die finale Version bekommen oder?

    Gelöschter Account


    • Eric Ferrari-Herrmann 44
      Eric Ferrari-Herrmann 23.08.2016 Link zum Kommentar

      Das ist tatsächlich eigenartig. Offenbar kann man das Z3 mit N-Preview nur noch auf Marshmallow downgraden. Sonys neues Preview-Gerät wird in Zukunft offenbar das X Performance werden, das bereits für Beta-Tests verwendet wird. Die Zeiten, in denen Sony mehr als zwei große Updates auf Top-Geräte ausliefert, sind anscheinend vorbei.

      Steffen F.Tim


      • Ludy 61
        Ludy
        • Admin
        23.08.2016 Link zum Kommentar

        Sony will anscheinend mit Samsung gleichziehen, schade eigentlich.

        Steffen F.


    • 35
      Gelöschter Account 23.08.2016 Link zum Kommentar

      Damit ist Sony für mich Weg vom Fenster.
      Schade.


      • 5
        Gerd Taddicken 24.08.2016 Link zum Kommentar

        Moin!

        Heraklit sagte: ,Alles fließt', Wenn einige Hersteller merken, die Kunden schwenken um, dann ändern sie ihre Verkaufsstrategie.

        Die wollen doch Kohle machen, denn sonst wären sie kein Kaufmann geworden.

        Viele Grüße und schöne Restwoche
        Gerd Taddicken - Nordenham

        2016-08-24, Mittwoch, gg. 08.00 h - TPHX (in vier Monaten ist Heiligabend...)

        +++


    • 40
      Gelöschter Account 23.08.2016 Link zum Kommentar

      www.computerbase.de/2016-08/android-7.0-nougat-sony-gibt-update-plaene-fuer-xperia-smartphones-bekannt/


  • Ludy 61
    Ludy
    • Admin
    23.08.2016 Link zum Kommentar

    Motorola bzw. Lenovo bringt das Update noch vor Samsung 😂 hoffe ich


    • 51
      Fritz F. 23.08.2016 Link zum Kommentar

      Ist auch logisch, bei Stock-Android.

      Felix Meier


      • Tim 121
        Tim 23.08.2016 Link zum Kommentar

        logisch ist es nicht... wäre nur peinlich, wenn es eben nicht so wäre


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 20.08.2016 Link zum Kommentar

    Ihr solltet nicht nur Bekannte Hersteller veröffentlichen, sondern auch weniger Bekannte, zum Beispiel Xiaomi, LeTV usw.

    Miguel CoxosAcePaul F.Tarek Ebéné


    • Ace 17
      Ace 23.08.2016 Link zum Kommentar

      Wobei bei xiaomi wird es still und heimlich bei den Wochen updates drin sein

      Tenten


    • Miguel Coxos 2
      Miguel Coxos 24.08.2016 Link zum Kommentar

      So true! Guess it is only propaganda and lobbyism


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 19.08.2016 Link zum Kommentar

    Wo bleibt Sony.Könnt mir ja net sagen das kein Sony Gerät das Update bekommt.


    • WheelerAT Competitive Player 1
      WheelerAT Competitive Player 20.08.2016 Link zum Kommentar

      Also das Sony Xperia Z3 hat schon mal das Update. Mein Z3+ aber irgendwie nicht :(


      • 56
        Gelöschter Account 23.08.2016 Link zum Kommentar

        Kann gar nicht sein. Die aktuelle Firmware fürs Z3 ist 23.5.A.1.291 und beinhaltet Android 6.0.1. Android Nougat gibt es für das Z3 nur als Vorversion.


      • 40
        Gelöschter Account 23.08.2016 Link zum Kommentar

        Siehe Oben Link von mir Update Plane von Sony ,für Android 7 .


        Angefangen beim ältesten Modell, handelt es sich dabei um das Xperia Z3+, das Xperia Z4 Tablet, das Xperia Z5, das Xperia Z5 Compact, das Xperia Z5 Premium, das Xperia X, das Xperia XA, das Xperia XA Ultra und das Xperia X Performance. Die vor knapp zwei Jahren im September 2014 auf der IFA vorgestellte Xperia Z3 und Z3 Compact bleiben damit nach aktuellem Stand außen vor.

        Heißt also warten,oder sie bekommen es nicht mehr,die Z3 Serie .


      • 20
        Ron Henn 25.08.2016 Link zum Kommentar

        War schon klar, dass das Z2 keine Schoki bekommt. Naja, zumindest bis 6.0.1 ist es offiziell gekommen. Das finde ich schon gut! Aber das Z3 sollte es doch noch kriegen. Ist so schon eine Frechheit, Geräte die von der Hardware her geeignet wären, auszuschließen! Ich glaube doch langsam, mein nächstes wird ein iPhone...


      • 44
        Gelöschter Account 25.08.2016 Link zum Kommentar

        und du glaubst das iphone bekommt nougat?


      • 40
        Gelöschter Account 25.08.2016 Link zum Kommentar

        Klar doch, ist doch auch nichts anderes vom Kernel her so ein iPhone ,wie Android 😂😂

        Unix ...oder Linux ist doch Wurst ...

        Gelöschter Account


      • 20
        Ron Henn 26.08.2016 Link zum Kommentar

        M.Rietberger: Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint!


      • 44
        Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

        so halb halb jedenfalls wegen nugat zu iphone wechseln bringt nichts das iphone bekommt das sicher nicht


      • 20
        Ron Henn 26.08.2016 Link zum Kommentar

        Was soll ich jetzt dazu sagen???


  • 8
    Franklyn Luettgen 17.08.2016 Link zum Kommentar

    Warum bekommt mein Galaxy Note 4 kein Android 7.0? Soviel Unterschied zwischen meinem und dem Note 5 oder 7 konnte ich nicht verzeichnen. Aus Kompatibilitätsgründen müsste es auf jedenfall funktionieren. (Wer jetzt an Verkaufsstrategie denkt :) Man kann Samsung Kunden oder Liebhaber sowohl als Neukunden als auch Bestandskunden damit verärgern.

    Stefan LäugerMiguel CoxosErwin Büttner


    • 9
      obol2 22.08.2016 Link zum Kommentar

      Das ist normal bei Samsung. Nach 2 Jahren ist Schluss mit Support. Viele Geräte von Samsung bekommen überhaupt kein Update. Zum Beispiel mein Tab Pro : Hat immer noch Kitkat.

      Miguel Coxos


      • 40
        Gelöschter Account 23.08.2016 Link zum Kommentar

        Weil es einfach Alt ist ,das Note 4 Typisch für Samsung .


      • 44
        Gelöschter Account 26.08.2016 Link zum Kommentar

        mein Tab Pro hat android 6.01 nur cm darauf flashen.


    • 13
      Kevin Jax 24.08.2016 Link zum Kommentar

      Mich wundert das das Note 5 nicht verzeichnet ist. Note 4 hat seine updates erhalten.


  • 18
    Tarek Ebéné 17.08.2016 Link zum Kommentar

    alles schön und gut. was mich aber interessieren würde ist ob auch andere Smartphones die es ebenso noch nicht so lange gibt auch dieses Update bekommen? z.b. das honor 7. es ist noch nicht so alt und ihr könntet mal recherchieren ob es dieses Update bekommen wird oder nicht?


    • Miguel Coxos 2
      Miguel Coxos 24.08.2016 Link zum Kommentar

      Garantiert


  • Eckhard Runge 15
    Eckhard Runge 12.08.2016 Link zum Kommentar

    Für die die ein LG G4 unter dem Weihnachtsbaum liegen hatten wäre es auch ein Schlag ins Gesicht. Es ist Lobenswert das LG schon 6.0 für das G4 Ausgerollt haben aber das 7.0 muß noch drin sein.

    Mac Dar


  • Marcell 30
    Marcell 11.08.2016 Link zum Kommentar

    Erhält das Note 5 kein Update wäre dies die Frechheit schlechthin.

    Erwin Büttner


    • Eric Ferrari-Herrmann 44
      Eric Ferrari-Herrmann 12.08.2016 Link zum Kommentar

      Das war natürlich ein Fehler. Ich meinte das Galaxy S5.


    • Miguel Coxos 2
      Miguel Coxos 24.08.2016 Link zum Kommentar

      I were surprised that they offer updates to S and Note 6 just watch antutu there for...


  • 9
    Gelöschter Account 09.08.2016 Link zum Kommentar

    Nexus 5x?


    • 18
      Tarek Ebéné 17.08.2016 Link zum Kommentar

      natürlich. siehe oben bei Nexus. du kannst auch schon die Preview installieren :)


  • Matthias N. 32
    Matthias N. 09.08.2016 Link zum Kommentar

    Wie schauts denn eig bei Honor aus?

    Leonardo


    • Leonardo 9
      Leonardo 10.08.2016 Link zum Kommentar

      Wie lange wird wohl das Honor 7 noch verkauft? Hoffentlich noch länger, dann wäre Huawei resp. Honor praktisch gezwungen ein Upgrade nachzuliefern. Bestimmt sind aber die besten Ressourcen schon ans Honor 8 gebunden. :(

      Matthias N.


      • Matthias N. 32
        Matthias N. 10.08.2016 Link zum Kommentar

        Naja, ich gehe mal davon aus dass das 7er das update bekommen wird, ich frag mic eher wies beim 5x/c etc aussieht...


      • Matthias 17
        Matthias 22.08.2016 Link zum Kommentar

        Fürs 5X gibt es jetzt Cyanogenmod. Also auch Updates.


  • 16
    Stephan 09.08.2016 Link zum Kommentar

    Vielleicht solltet ihr schreiben das beim Sony nicht die PC Companion Software gemeint ist. Ich schätze für die Leute die die News hauptsächlich über eure App lesen, wäre es sehr hilfreich.


  • 27
    Gelöschter Account 09.08.2016 Link zum Kommentar

    Android 7.0 Nougat ist echt nice. Leider gibts hier & da immer noch ein paar Bugs, was aber wohl eher dran liegt, dass es immer noch 'ne Beta (Huawei P9) ist. Aber mir gefällts jetzt schon! :)


  • Jens W. 8
    Jens W. 08.08.2016 Link zum Kommentar

    Bin gespannt, wann mein OnePlus3 das Update kriegt.

    Miguel Coxos


    • 9
      obol2 22.08.2016 Link zum Kommentar

      Hoffentlich dieses Jahr noch ^^


  • 2
    Sebastian Lehmann 08.08.2016 Link zum Kommentar

    Dann bin ich mal gespannt.


  • 10
    BreakingStorm 08.08.2016 Link zum Kommentar

    Ach wie schön, dass angeblich das Note 5 ja schon am Ende seiner Reise angekommen ist und kein Update auf 7 erwarten kann, wohingegen das S6 in der Liste der Empfänger steht.. :D Euch ist bewusst, dass das Note 5 weitaus später erschien als das S6?! Korrigiert euren Artikel bitte, wenn ihr das Note 4 meintet, welches bereits Lollipop und Marshmallow erhalten hat

    Erwin BüttnerFritz F.Joe P.Orlando Stoll


    • Marcel 25
      Marcel 08.08.2016 Link zum Kommentar

      Hab mich verlesen. Sorry :)
      Wäre natürlich blöd wenn das Note 5 nix erhält.


      • 16
        Julian Daniels 08.08.2016 Link zum Kommentar

        Ap hat das Note 5 wegen nicht erscheinen in Deutschland nicht erwähnt


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 14.07.2016 Link zum Kommentar

    So, ich hab mich gestern Abend für das Beta-Programm registriert. Hat schon jemand Erfahrung? Wie lange dauert es bis die N-Beta via OTA ankommt?


    • Daniel 22
      Daniel 08.08.2016 Link zum Kommentar

      ich hatte mich schon im Februar registriert und hab das Update sofort in wenigen Sekunden bekommen

      Marius Hoffmann


      • 16
        Gelöschter Account 08.08.2016 Link zum Kommentar

        Bei mir genau so, wir reden aber jetzt auch vom Google Beta Programm nehme ich an oder? Das dauerte keine Minute😉

        Marius Hoffmann


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.08.2016 Link zum Kommentar

        Es hat drei Tage gedauert bis es gepusht wurde.


  • 1
    limpack 07.07.2016 Link zum Kommentar

    Könnten wir dieses saublöde, von Marketing Zombies erfundene Dogma, dass jedes einzelne Komparativ durch ein 'noch' aufzumotzen ist, endlich sterben lassen? Dann wäre ich euch NOCH dankbarer.


  • 40
    Gelöschter Account 03.07.2016 Link zum Kommentar

    Mal laut gedacht:
    Also, wenn Microsoft mit seinen monatlichen Updates für Windows genauso verfahren würde wie Google mit Android und den Smartphone Herstellern, hätte Windows keine Marktverteilung von ca. 90% sondern von 20%.
    Bei Windows gibt es doch auch nur Fremdanbieter was Hardware angeht. Aber keine Firma stellt sich bei Windows Updates so an wie bei Android Updates. Auf jedem z.B. Samsung/Dell etc. PC/Notebook läuft das letzte Windows Update nur bei Android läuft es nicht ohne vorher angepasst zu werden. Bei Android heißt es immer, dass System muss erst angepasst werden (aber nur bei Lust und Laune, meist nur bei den Neu-Geräten) Bei Windows kommt niemand auf die Idee sowas als Grund anzugeben warum es kein Update gibt.
    Sollen Samsung und Co. doch einfach eines blankes Android auf Ihre Geräte spielen ohne Firmen-Schnickschnack wie Launcher (Bloatware etc.) etc.. Irgend jemand macht hier was falsch, ob Google oder Firma XY ist mir noch nicht ganz klar.

    leinpfadBernd “Reckgeek” ReckerDerMinecrafter | SamsungFan!Hans-Thomas M.Erwin BüttnerPeter M.PhilippMichael BeisselTorstenNorddroidUdo KallinaAndree EhrigHans MeiserMajorTomJulius B.


    • 44
      Gelöschter Account 03.07.2016 Link zum Kommentar

      wer blankes android will kauft nexus geräte. wer tw will kauft samsung wer sense will kauft htc. usw. das ist der vorteil von android. mit nur blanken android geräten wäre android noch schlimmer alls apple und windows


      • 40
        Gelöschter Account 03.07.2016 Link zum Kommentar

        ...und wer Windows oder iOS will kauft dann was? Nur um deine Logik weiterzudenken. Bei Apple gibts nur Apple-Software auf Apple-Hardware (Standardkost) Bei Windows gibt es alles mögliche an Hardware, aber mit dem Vorteil das die Benutzeroberfläche überall gleich aussieht. Wie bei Apple eben. Wer das nicht will lädt sich dann Themes etc. herunter. Wieso kann man bei Android das nicht auch so handhaben. Zusätzliche Launcher gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Wozu muss Samsung und Co. da selbst etwas aufzwingen und das dann später als Grund anführen kein Update mehr zu bringen? Klar, es geht ums Geschäft. Die wollen immer nur die neuesten Geräte verkaufen. Aber dann komme ich trotzdem wieder zurück zu meinem ersten Post.

        Bernd “Reckgeek” ReckerJuelz BeezyErwin BüttnerGelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 03.07.2016 Link zum Kommentar

        du sagst es weil ich keine standartkost will, will ich kein apple.und kein windows aber dein vorschlag wäre standartkost mit android nein danke!


      • 40
        Gelöschter Account 03.07.2016 Link zum Kommentar

        Nein. Standardkost Android mit den neusten Updates für fast alle Geräte, aber der Möglichkeit das Aussehen des Systems selbst verändern zu können. Nebenwirkung wenn es nicht rund läuft wie bei Windows sind natürlich gratis. :-)
        Es gibt ja nicht wenige die sich XY Launcher installieren weil der Standard-Launcher von Samsung und Co. nicht gefällt.
        Dann kann man den Standard-Launcher doch einfach auf Android pur reduzieren und hat wenigstens ein aktuelles System wenn du verstehst worauf ich raus will.
        Ich will ein aktuelles System (auch aus Sicherheitsgründen) und nicht neue Menüs und Icons weil Samsung und Co meinen ein Neues Gerät muss nun anders aussehen um das als Kaufanreiz bieten zu können. (wenn sonst schon nichts einfällt)
        Aber wie du schon sagtest. Nexus käme dem Wunsch am nächsten.

        Bernd “Reckgeek” ReckerJuelz BeezyMajorTomGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 04.07.2016 Link zum Kommentar

        Was bitte läuft den bei Windows alles rund deiner Meinung nach?

        Updates zugelassen ,dann wieder zurückgezogen ,erst hieß es alle Geräte die schon mit WP 8.0 erschienen sind ,erhalten auch Windows mobile 10 ,dann wieder nicht !!

        So ein Theater braucht auch niemand und ich warte heute noch drauf auf einigermaßen vernünftige Apps ,wie sie es einst versprochen wurde von MS !!

        Und wenn Du Updates willst mit Androidgeräte, nimmst Du als Smartphone ein Nexus und als Notebook Pixel C ,oder ein Pixel Chromebook ,oder gar eine Asus Chromebox ,fertig ist die Sache und dann bekommst Du auch deine Updates,ohne viel Aufwand und warten ,mit ziemlich Leistungsstarker Hardware in Sämtlichen Ausführungen .

        Angefangen vom Celeron ,bis hin zum i3,i5,i7 und ich habe bei meinen Chrome und Puren Android Geräten ,sogar sämtliche Google Dienste zu Verfügung ,wo ich ja bei Windows mobile zumindestens immer noch auf meist lausige Drittanbieter zurückgreifen muß .

        Da hat Google zumindestens Windows Mobile was voraus :D

        Zwar bietet mir Chrome OS noch nicht alle Möglichkeiten ,aber ich bin noch guter Hoffnung das die Verzahnung von Android und Chrome OS bald weit mehr Wirkung zeigen wird ,angefangen mit der Einführung des eigenen Google App Store .

        Allerdings möchte ich diesen so wie er momentan ist, auch nicht wirklich auf meine Chrome Geräte haben ,so unaufgeräumt und mit Teils fürchterlichen Spyware Dateien.

        Hier hoffe ich das sich bei Google endlich was tut ,in Sachen mehr Qualität des App Store .

        Aber eines ist Fakt ,MS ist doch seit Windows Mobile 10 auch nur damit beschäftigt ständig irgendwelche Bugs auszubügeln ,um ihre Smartphones mal endlich benutzbar zu machen .

        Bei Windows gibt es nur Fremdanbieter ?

        Komisch was ist den dann die Surface Reihe von MS ?

        Aber es stimmt,bei MS sieht man auch nur überall die gleichen langweiligen Kacheln auf den Geräten,als OS .

        Auf den Puren Android Geräten von Google, ist es aber genau das selbe ,nur mit dem Unterschied es läuft wenigstens anständig .

        Allerdings sollte man auch nicht Chrome OS und Android und Windows mobile OS und Windows x86 und 64Bit miteinander vergleichen .

        Warum muß MS ein Surface Phone entwickeln und den Leuten aufdrängeln ,obwohl es aber schon das Lumia 950/XL und viele Mittelklasse Geräte gibt vom Lumia ?

        Warum Schmeißt MS so viele Surface Geräte Pro ,2,3,4 usw. auf den Markt, die auch nicht gerade billig sind und die Teils so viele Probleme bereiten ,Stichwort Treiber ?


      • MajorTom 58
        MajorTom 05.07.2016 Link zum Kommentar

        Ihm ging es ja um das Prinzip einer standardisierten Basis die Support-fähig ist. Veränderung bitte selber. Machen ja eh fast alle am Android rumfrickeln.
        Das was verändertes Android bietet ist ein verkrüppeltes System.
        Jeder weiß es, aber spielt das System der Hersteller mit. Ihm geht darum das Konzept zu ändern. Dieses ist ein abgesprochenes System der Provider und Hersteller. Jeder soll regelmäßig spätestens alle zwei Jahre neu kaufen. Egal wie unsinnig und verschwenderisch es ist.
        Und solange Handys diesen Stellenwert für die Menschheit hat (Lifestyle) wird weiter gekauft.
        Mir soll es egal sein. Ich kaufe Geräte mit reinem Android. Ich werd jetzt mal sehen was das nexus dießes Jahr bietet. Alternativ kommt ein n5x zum unschlagbar günstigen Preis. Eine saubere Plattform die alles hat was man braucht. Solange man sich nicht in Specs verzettelt. Davon habe ich mich gelöst. Niemand kennt mein nexus5. Mir völlig egal. Sonst hätte ich immernoch ein Samsung. Spielerei und Status, oder bedarfsorientiert und supportet. Man kann ja wählen.
        Jeder muss selbst entscheiden was einem wichtig ist. Ich selber bin der Meinung dass es an der Zeit ist das Google endlich handelt, und eine Standardisierung vorantreibt. Selbst wenn die Hersteller supporten wollten mit vollem verkausunabhänhigen Elan, es würde sich sogut wie nichts ändern. Konzeptbedingt ist es nicht machbar, dass sowas wie nexus oder IOS dabei rauskommt. Und warum sollten die Hersteller ?! Sie kaufen es trotzdem fast alle. Deshalb muss Google irgendwann eingreifen. Wir reden seit Jahren darüber, nix passiert. Sogut wie nix.
        Und oder vielleicht hab ich ja den falschen Blick auf die Dinge. Alles relativ.

        Was den Play Store betrifft stimme ich klar zu. Total zugemüllt mit Dreck.

        Erwin BüttnerGelöschter AccountGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 05.07.2016 Link zum Kommentar

        Mir ist es auch egal habe das Nexus 5x 32 GB und stationär wie gesagt die Asus Chromebox aus Googles eigener Hand noch, mit Chrome OS .

        Momentan habe ich Zweifel das Google es umändern wird,wenn Sie jetzt vorhaben sogar noch eine Art Pixel Phone raus bringen,neben dem Nexus .

        Ich brauche kein Samsung S7 /Edge mit schöner glänzenden Rückseite und gebogenen Glas ,was ich auf den Tisch packen kann ,das Nexus reicht mir da .


      • 40
        Gelöschter Account 18.07.2016 Link zum Kommentar

        "Ihm ging es ja um das Prinzip einer standardisierten Basis die Support-fähig ist. "
        Genau das meinte ich.

        Apropos Windows und rund laufen. Nein das tut es wirklich nicht. Habe gerade 4 Tage Windows 7 Neuinstallation auf meinem Notebook und dann Upgrade auf Windows 10 inkl. Office 365 + Kleinkram hinter mir. Was für ein Drama, was für zähe Downloads, unzählige Neustarts, Treiber Probleme usw..
        Das braucht kein Mensch. So eine Zeitverschwendung. Wenn die Kiste wieder mal spinnt kommt Linux drauf ;-)

        Sergio


      • 16
        Gelöschter Account 08.08.2016 Link zum Kommentar

        Befürworte genau das.

        Android lässt in meinen Augen viel zu viel an seinem Sytem rum fuschen was natürlich klar ist, da es ja für jeden zugänglich ist. Aber so würden wir wirklich von so einigen Sachen verschont bleiben.

        Denkbar wäre doch auch, dass Samsung, HTC, Sony etc. ihre Launcher einfach in den PlayStore auslagert und jeder kann dann selbstbentscheiden ob sie (Entschuldigung) diesen Mist wollen aber sie hätten vllt, dann nicht mehr die Möglichkeit sich immer raus zu reden mit ihrer langen Entwicklungszeit für Updates.

        Und als wäre das noch nicht genug, kommen dann noch Betreiberbrandings und ähnliches dazu.

        Genau aus diesen Gründen alleine schon, würde es mir wahrscheinlich überhaupt keinen Spaß machen, für Android eine App zu programmieren weil es immer wieder zu Konfliken mit den anzupassenden Oberflächen der Hersteller kommt und ewig nachgebessert werden muss.

        Das sieht bei Apple besser aus, da sie keine Veränderungen in Ihrem Sytem diesbezüglich zu lassen aber halt auch alle Screens im Umkehrschluß gleich aussehen. Ich bevorzuge ersteres.


      • 12
        Norddroid 08.08.2016 Link zum Kommentar

        Wer TouchWiz usw. will soll sich einen Launcher installieren. Warum können Samsung usw. deren Apps und die UI nicht in den Play Store stellen. Dann gibt's schnelle Updates für alle.


      • 16
        Gelöschter Account 08.08.2016 Link zum Kommentar

        Genau mein Reden😉👍


      • 19
        Gelöschter Account 09.08.2016 Link zum Kommentar

        Hmm, da weiss einer richtig gut was Sache ist.
        Bist Du Dir über alle Deine getroffenen Aussagen sicher?


      • 19
        Gelöschter Account 09.08.2016 Link zum Kommentar

        Puh, KaiKiste, da spricht der Android Spezialist.
        Wenn es aber darum geht, Grafikbearbeitung oder gar 3D Konstruktion zu machen steigt sowohl Linux als auch Android komplett aus. Auch auf Deinem Chromebook.
        Für diese Anwendungsfälle bleibt dem Anwender dann Apple und Windows.

        Und warum drängt Windows uns ein Surface Phone auf? Falsche Frage. Warum ärgerst Du Dich darüber?

        Am Ende muss sich jeder die Frage stellen: Was möchte ich mit meinem Gerät machen? Und danach das Gerät, das Betriebssystem und die dazu passende Software wählen.

        Für mich steht fest, und das aus eigener Erfahrung, an Windows geht in der Berufswelt nichts vorbei.
        Apple ist für Grafikdesign unschlagbar.
        Android ist Spielkram für die Masse.
        Linux etwas für Nerds.

        Und wer den Markt, nicht nur der Smartphones, genau beobachtet hat in den letzten Jahren, wird erkennen, dass Microsoft sich zu einem Business-Anbieter weiterentwickelt hat.
        Als Konsequenz aus dieser Politik sind die Surface-Produkte entstanden. Und diese sind unschlagbar gut, wenn auch teuer.
        Dazu nun das passende Phone zu bauen ist nur der nächste Schritt. Dies ist nicht für die Masse geplant, sondern für Leute die es tatsächlich benötigen.


      • Juelz Beezy 13
        Juelz Beezy 29.08.2016 Link zum Kommentar

        Und nicht jeder kann sich ein Nexus leisten, geschweige dass die Provider es endlich anbieten...


    • Udo Kallina 29
      Udo Kallina 01.08.2016 Link zum Kommentar

      Gute Beobachtung und Feststellung. Man nutzt bei Android menschlichen Schwächen neusten zu haben.


    • 12
      Peter M. 18.08.2016 Link zum Kommentar

      Hallo Holger damit hast du wirklich mal alles auf den Punkt gebracht. Ich sehe das genauso und ich halte das auch ein Stück weit für verar........!! Die Handys sind teilweise teurer als ein PC und da sollte man das schließlich erwarten können das der Hersteller den Weg frei macht um ein Update zeitnahe zu installieren. Da es sich um Sicherheit handelt sollte der Gesetzgeber da mal eingreifen und den Hersteller in die Verantwortung nehmen. Warum das so ein Problem darstellt kann ich auch nicht nachvollziehen.

      LG
      Peter

      Gelöschter Account


    • Hans-Thomas M. 27
      Hans-Thomas M. 25.08.2016 Link zum Kommentar

      Das Dumme dabei ist nur, dass Google ja selbst nur die unmittelbare Vorgängerversion der Nexus Reihe unterstützt, und das auch nur halbherzig. Mit diesem schlechten Vorbild kann man die anderen Hersteller nicht überzeugen, geschweige denn verpflichten, längeren Support zu leisten.

      Gelöschter Account


    • 33
      Gelöschter Account 29.08.2016 Link zum Kommentar

      Holger S.
      100 % Zustimmung.

      Da wird etwas falsch gemacht und zwar ganz gewaltig.
      Und wir werden ganz gewaltig an der Nase herumgeschrieen und suchen ständig nach Rechtfertigungen für dieses Verhalten.
      Damit spielen wir Google noch in die Karten und Google lacht sich scheckig.

      Ein blankes Android auf alle Geräte, alle hätten die selbst Ausgangsposition und lediglich die Hardware und das Design würden den Ausschlag geben, ob ein Kaufwille erzeugt.

      Es kann so einfach sein, für alle.

      Aber was genau dahinter steckt, warum man es uns vorenthält, werden wir nie mit Sicherheit eruieren können.

      Lassen wir uns also weiter an der Nase herumführen oder kaufen ein anderes OS.

      Gelöschter Account


  • 9
    Gelöschter Account 02.07.2016 Link zum Kommentar

    ich freue mich schon auf die Erste Cynagonmod 14 Niegthly fürs s4(GT-I9505)

    Marius Hoffmann


  • 40
    Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Juhu der Fortschritt geht weiter ,dann bald für mein Nexus 5x ...nun hoffe ich das Google auch noch das Chrome OS ,näher mit Android verzahnt .

    SPRRMarius Hoffmann


  • Florian.D 17
    Florian.D 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Bei HTC wird noch das M8 und M8s hinzukommen

    Felipe


    • 32
      Felipe 08.08.2016 Link zum Kommentar

      Hoffen wir es mal


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    01.07.2016 Link zum Kommentar

    "...und sichert die SMS- und WhatsApp-Nachrichten." Ich habe kein WhatsApp, sondern Threema. Was mache ich da?

    Gelöschter AccountHans Meiser


    • Tim 121
      Tim 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Ein Backup bei Threema?

      Hans MeiserJulius B.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


      • Hans Meiser 20
        Hans Meiser 12.07.2016 Link zum Kommentar

        Genau. Einfach ein Backup in die Dropbox und danach wieder zurück.

        C. F.


  • 11
    ARIELs 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde Google bringt die neuen Androidversionen zu schnell hintereinander, man hat sich nicht mal ganz an eine version gewöhnt, da kommt schon die nächste und vom nachfolger ist auch schon wieder die rede.
    Die hersteller lassen dann gerne mal eine androidversion aus...

    Fritz F.Gelöschter Account


    • 48
      Simeon S. 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Wie oft noch?
      Das ist fortschritt.
      Soll Google warten bis die blöden Hersteller aus den Socken kommen?
      Updates werden gemacht wenn sie nötig sind.

      Julius B.DiDaDoGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Muss ihm aber in gewisser Weise zustimmen.
        Oder nunja...
        Mich stört viel mehr, das Google eine volle Version (x.0) raushaut und dann fast ein ganzes Jahr schleifen lässt irgendwie, was man halt an der Versionsnummer sehen kann. Selbst Nexus-Geräte stehen immer noch bei Android 6.0.1 Kein 6.1, kein 6.2 oder ähnliches. Und so bugfrei ist Android bestimmt nicht ^^
        Stattdessen haut Google dann nach einem Jahr mit einer neuen vollen Version völlige Kleinigkeiten raus, die bspw. bei iOS allerhöchstens einen 0.1er Schritt wert sind

        Fritz F.BreakingStormUdo KallinaJulius B.


      • 44
        Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

        mensch ob jetz die nächste version 7 oder 6.2 heisst ist doch sowas von egal die funktionen sind die gleichen. im gegenteil sie sollten ein paar versionen überspringen dann wüsste man die version 17.3 kam im märz 2017 raus

        RapekuMikeFehMajorTomDiDaDo


      • Tim 121
        Tim 01.07.2016 Link zum Kommentar

        das meinte ich damit doch gar nicht...
        Ich meinte das Google zwischen dem Release einer Version und einer neuen KEINE Patches bringt... darum geht es mir...


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.07.2016 Link zum Kommentar

        Es gibt unter 6.0.1 keine gravierende Bugs. Auch wenn du es dir anders wünschst.

        Marius HoffmannGelöschter AccountMajorTomGelöschter Account


      • Ludy 61
        Ludy
        • Admin
        02.07.2016 Link zum Kommentar

        Die Versionsnummer wird, wie auf Wikipedia, bestimmt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer


      • 2
        Gustavo Quito 03.07.2016 Link zum Kommentar

        Google bring immer ein monatliches Update raus was exploits und Bugs fixed.

        Julius B.


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 09.08.2016 Link zum Kommentar

        Naja, unter der 6.0.1 mit dem August-Patch gibt es immer noch diese QuadRooter Sicherheitslücke CVE-5340 (glaub ich).
        Bei mir ist sie auf dem Nexus 6 auch da im August-Patch.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 02.07.2016 Link zum Kommentar

      Kauf dir ein Nexus, dann hört das Genöhle auf.

      Gelöschter AccountMarius Hoffmann


      • 40
        Gelöschter Account 02.07.2016 Link zum Kommentar

        Tim

        Also wenn liegt es ehr an deinem Smartphone Hersteller,wenn bei dir Bugs auftreten ,würde ich meinen und nicht an Google .

        Bisher läuft mein Nexus sehr geschmeidig ,mit Android 6.0.1 und ich staune immer wieder, das sogar mit nur 2GB Arbeitsspeicher und eine Snap 808 . ;)

        Edit: Aktuell gibt es ja schon Snap 810,820 und höher und mit mindestens 6 GB Arbeitsspeicher in den Geräten .

        Aber alles in Allem ist eine Sache, wie das OS auf die Hardware abgestimmt ist.

        Marius HoffmannGelöschter Account


      • Udo Kallina 29
        Udo Kallina 01.08.2016 Link zum Kommentar

        Welches Nexus hat Austauschbaren Akku 😆


      • 16
        Gelöschter Account 08.08.2016 Link zum Kommentar

        Genau das.....hehe.....😉👍


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 09.08.2016 Link zum Kommentar

        Ein bisschen blöd ist es schon dass die Nexii kein austauschbaren Akku haben, aber so ziemlich jeder Hersteller hat das bei seinem Flaggschiff schon aufgegeben (bis auf LG).
        Welche aktuellen iPhones haben einen austauschbaren Akku? Welche Galaxys haben einen austauschbaren Akku? Welche aktuellen Xperias haben einen austauschbaren Akku? Es scheint aber den Ottonormalnutzer nicht zu schaden. Außerdem fragt der Ottonormalnutzer "Was ist ein Nexus? Hab ich nie gehört.".


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 09.08.2016 Link zum Kommentar

        Welcher Mensch benötigt unbedingt einen Akku zum rauszuppeln?
        Es hat auch kein austauschbares Display. Na und?


  • Tim E. 56
    Tim E. 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Ich denke nicht, dass das Galaxy S7 das Update erst im April 2017 bekommt. Ich musste mit meinem brandingfreien Galaxy S6 "nur" bis Mitte März auf Android 6.0.1 warten und viele hatten es schon ca. 1 Monat davor bekommen.


    • Tim 121
      Tim 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Es wird sich denke ich mal so ziehen, wie beim S5/Note 4 und dieses Jahr beim S6/Note 5. Heißt, das Update wird kurz vor dem Release des S8 veröffentlicht, aber dank dieser ach so tollen (********** (sorry)) Provider, zieht sich alles so extrem, das man als Nutzer eines brandingfreien Gerätes noch über einen Monat warten muss

      edit by Mod. Skyman


      • MajorTom 58
        MajorTom 02.07.2016 Link zum Kommentar

        Der Provider ist nicht der Hauptschuldige. Es sind die Hersteller die Android erst noch mal umkrämpeln. Das Konzept stimmt nicht um zeitnahe zu liefern.
        Wer kann oder will darf die frei deutsche oder jeweilige Landesversion aufspielen.


    • 44
      Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

      meinst du? jetzt war ich tatsächlich der meinung das s7 sei samsung


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Doll ich kriege das Update !


    • 27
      Flavius 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Happy Birthday. Und jetzt? Ist doch nur ein Update, Sicherheitslücken wirds damit trotzdem noch geben, das wird sich danach auch nicht wirklich ändern. Ich habe weder KitKat, Marschmallow oder Nougat und würde mich darüber auch nicht freuen. Ich wäre sogar mit Android 2.0 zufrieden


      • 48
        Simeon S. 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Das ist dann dein Pech.

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 01.07.2016 Link zum Kommentar

        @Flavius

        sagen kann das jeder ^^
        Ich kann auch leichtfüßig behaupten, ich bräuchte kein Smartphone, PC oder ähnliches, praktisch ist das aber dann doch was anderes ;)

        Gelöschter Account


      • 27
        Flavius 01.07.2016 Link zum Kommentar

        @Simeon: Warum ist das mein Pech?


      • 15
        Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Jetzt kommt wieder das mit den Sicherheitslücken. 😂
        Jetzt mal ehrlich das wird langsam lächerlich, zudem gibt es sehr wohl Security Patches, aber egal...


      • 35
        Stefan Soroway 02.07.2016 Link zum Kommentar

        @Flavius
        Mit Android 2.0??? Damit dürften 90 % der Apps im PlayStore nicht laufen. Ich denke nicht dass du damit zufrieden wärst. Grundsätzlich finde ich es aber richtig. So wichtig ist es nicht immer die neueste Android-Version zu haben. Zumal man dann immer auch die Kinderkrankheiten bekommt...

        Udo Kallina


    • 44
      Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

      schreibst du jetzt! und in einem monat ? vermutlich, braucht kein mensch, ist unnötig oder so


  • Muhammet98540 5
    Muhammet98540 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Was meint ihr bekommt das lg g4 dieses Update oder nicht? :D


    • NoName 45
      NoName 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Sicher...ist doch erst 1 1/4 Jahr alt.


    • MajorTom 58
      MajorTom 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Vermutlich ja.
      Die Frage ist wie viel Mühe man sich damit dann gegeben hat.


    • Tim 121
      Tim 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Höchstwahrscheinlich. Allerdings wirst du, wie auch schon bei 6.0 für's G3 und G4 davon überhaupt nichts spüren, da LG keine einzige Funktion übernehmen wird, solange sie von Google nicht vorgeschrieben wid (wie Doze). Die einzige Veränderung wird die Versionsnummer in den Einstellungen sein

      Udo Kallina


  • NoName 45
    NoName 01.07.2016 Link zum Kommentar

    Die Übersicht hätte man sich auch selbst erschließen können. Hinzu kommen noch das Z5, LG G4/5, Xperia X, Huawei P9/Plus usw. usw.
    Ist halt logisch das die aktuellen Topmodelle die Updates bekommen und somit ist der Artikel momentan noch recht unnötig.


    • 19
      SvenDD 01.07.2016 Link zum Kommentar

      Immer mit der Ruhe! Der Artikel wird noch 20 Mal überarbeitet und jedes Mal neu präsentiert!

      Voltapaletto34federproofFritz F.Sascha Bo.Julius B.Gelöschter AccountDiDaDoMarius HoffmannTimSue HRon Henn


      • 23
        Chris 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Ist.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel