Topthemen

AndroidPIT Awards: Alles, was Ihr vor der Show in Barcelona wissen müsst

AndroidPIT mwc awards 2017 5355
© nextpit

Für uns, wie auch für Euch liebe Leser, ist der Mobile World Congress eine spannende, und auch anstrengende Zeit. Mehrere Pressekonferenzen, viele neue Smartphones und andere neue Produkte. Und wie jedes Jahr, auch viele Überraschungen und Innovationen. Um den Herstellern und Erfindern auch die verdiente Anerkennung auszusprechen, haben wir uns entschieden in diesem Jahr wieder unsere AndroidPIT Awards zu verleihen.

 Vier Kategorien werden bewertet

Die dritte Edition der AndroidPIT Awards werden dieses Jahr auf dem MWC 2017 verliehen und wird die Creme de la Creme der Hightech-Branche auszeichnen. Ziel ist es, die besten neuen Produkte der Messe hervorzuheben. Wir sind in der Lage herauszufinden, ob eine neue Technologie realistisch ist und werden auch die tollsten neuen Entwicklungen kritisch analysieren. Entsprechend haben nicht nur die beliebtesten Hersteller eine Chance auf einen Award, sondern nur die besten Produkte.

In diesem Jahr gibt es vier Kategorien:

  • Bestes Smartphone
  • Bestes Budget-Smartphone
  • Bestes Wearable
  • Beste Innovation

In jeder Kategorie wird es ein internes Voting aller AndroidPIT-Redakteure geben, also unseren Redakteuren aus Spanien, Frankreich, Italien, Brasilien, USA und natürlich auch aus Deutschland. Eure Stimme zählt aber selbstverständlich auch und aus diesem Grund seid Ihr herzlich eingeladen uns Eure Favoriten in den Kommentaren zu nennen.

AndroidPIT mwc awards 2017 5390
Die AndroidPIT Awards sind wieder da! © NextPit

MWC 2017: Das beste Smartphone

Im Gegensatz zu vergangen Zeiten, wird es in diesem Jahr kein neues Samsung Smartphone auf dem MWC zu sehen geben. Die Nachfolge des Samsung Galaxy S7 ist daher vollkommen offen für alle Hersteller. Es könnte ein knappes Rennen werden, denn mehrere Hersteller stellen sich an das kommende Galaxy S8 schon jetzt zu schlagen.

Die möglichen Anwärter: LG G6, Huawei P10, BlackBerry Mercury, Sony ...

Wer wird das beste Smartphone auf dem MWC 2017 präsentieren?
Ergebnisse anzeigen

MWC 2017: Das beste Budget-Smartphone

Dieser Award will den Hersteller auszeichnen, der das beste Preis-Leistungs-Verhältnis liefert und viel Technik für den kleinen Geldbeutel liefert (Preis um die 300 Euro). Auch hier zählen natürlich die typischen Merkmale: Design, technische Daten, Originalität, Funktionen, integrierte Services, etc. Die Liste ist also recht lang. Im letzten Jahr hat überraschend das Alcatel Idol 4 gewonnen, dessen Verpackung zu einer VR-Brille umfunktioniert werden konnte.

In 2017 ist das Rennen enger denn je, der Markt für solche Smartphones ist so umkämpfter als jemals zuvor. Mehrere Hersteller werden potenzielle Gewinner ins Rennen schicken.

Die möglichen Anwärter: Lenovo Moto G5, Honor, Sony, Wiko

MWC 2017: Bestes Wearable

Im letzten Jahr noch etwas zurückhaltend auf dem MWC vertreten, werden die Wearables in diesem Jahr wohl mehr in den Fokus rücken. Smarte Assistenten, wie Amazons Echo und Google Home, erhalten Einzug im Wohnzimmer und kommunizieren mit immer mehr Geräten. Der Fitness-Tracker-Markt wächst stetig, Bluetooth-Zubehör wird vielseitiger und Smartwatches könnten durch Android Wear 2.0 einen neuen Schwung erfahren. Kurz gesagt, die neuen Angebote könnten äußerst interessant werden.

Im letzten Jahr konnte sich das Sony Ear den Award sichern, ein Bluetooth-Kopfhörer, der gleichzeitig persönlicher Assistent ist und Routen aufzeichnen, Emails und Nachrichten beantworten, Wetter-Updates verkünden und natürlich Anrufe annehmen konnte.

AndroidPIT mwc awards 2017 5359
Die AndroidPIT Awards für den MWC 2017. © NextPit

MWC 2017: Beste Innovation

Der MWC 2017 wird mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung parat halten. Die Messe, die ein regelrechtes Paradies für Tech-Fans ist, wird in diesem Jahr besonders sein. Vor allem im Bereich der Drohnen, der virtuellen Realität und der IoT-Geräte erwarten wir viel spannendes und interessantes.

Der MWC 2017 wird voller Innovationen sein!

Im letzten Jahr hat uns das LG G5 mit seinen neuen Modulen überzeugen können, aber die Entscheidung war nicht leicht. Neben LG hatte auch Sony interessante Konzepte präsentiert (Sony Concept Agent und Sony Beamer).

Auf welche neuen Geräte freut Ihr Euch auf dem MWC 2017? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (2)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 43
    A. K.
    • Mod
    26.02.2017 Link zum Kommentar

    "Wir sind in der Lage herauszufinden, ob eine neue Technologie realistisch ist..."

    Wenn es auf dem MWC vorgestellt wird, dann ist es ja schon real. Was gibt es denn da noch zu beurteilen?


  • federproof 19
    federproof 25.02.2017 Link zum Kommentar

    Bin auf die misfit Vabor gespannt... Ob die der chinesischen amazfit watch das Wasser reichen kann

VG Wort Zählerpixel