Topthemen

Apple AirPods 3 kommen mit Pro-Features – und Pro-Preis

Screenshot 2021 10 18 at 19.12.09
© Apple; Screenshot: nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Apple hat die neue Generation der AirPods vorgestellt – die AirPods 3. Wie zu erwarten war, unterstützen die neuen Wireless-Ohrhörer Spacial Audio. Außerdem an Bord: Adaptive EQ, längere Akkulaufzeit und ein neues Preisschild.


  • Neue AirPods 3 bieten Spacial Audio und neues Design
  • 6 Stunden Akkulaufzeit, 30 Stunden mit Case
  • Verfügbar ab 25. Oktober für 199 Euro

AirPods-Fans fällt sofort das veränderte Design der neuen AirPods 3 auf. Die dritte Generation erinnert mit dem geschwungeneren Design nun eher an die AirPods Pro als an die AirPods der zweiten Generation. Neben dem Design hat Apple auch die Treiber überarbeitet, die natürlich einen besseren Klang bieten sollen.

Screenshot 2021 10 18 at 19.13.09
Die neuen AirPods der dritten Generation erinnern in puncto Design an die Pro-Serie. / © Apple; Screenshot: NextPit

Spannend beim Sound ist auf jeden Fall der Support von 3D Audio, einen Raumklang in Einklang mit den Kopfbewegungen des Trägers simuliert. Dieses Feature gab es bislang nur bei den AirPods Pro und AirPods Max. Außerdem ist der Adaptive Equalizer an Bord, der mit Hilfe eines Mikrofons den Klang an den Sitz der AirPods 3 im Ohr des Trägers anpasst.

Verbesserungen gibt's dann noch bei der Akkulaufzeit. Mit einer Ladung sollen die In-Ears nun sechs Stunden lang durchhalten. Mit aktiviertem 3D Audio sind es laut Apple noch fünf Stunden. Das Ladecase hat ausreichend Saft für fünf volle Ladungen – und unterstützt kabelloses Laden inklusive MagSafe.

Screenshot 2021 10 18 at 19.14.23
Das Case der AirPods 3 unterstützt kabelloses Laden. / © Apple; Screenshot: NextPit

Die neuen AirPods 3 unterstützen außerdem den neuen Codec AAC-ELD, der auch bei niedrigen Bitraten noch eine ausgezeichnete Audioqualität bieten soll. Wir sind schon mächtig auf die erste Hörprobe gespannt – und werden Euch zeitnah in einem Test auf NextPit daran teilhaben lassen.

Screenshot 2021 10 18 at 19.14.57
Hier seht Ihr Apples aktuelles AirPods-Lineup. / © Apple; Screenshot: NextPit

Die neuen AirPods der 3. Generation sind ab Dienstag, den 26. Oktober in Deutschland erhältlich. Die Vorbestellungen starten ab sofort. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 199 Euro. Die AirPods der zweiten Generation bleiben nach wie vor im Portfolio. Apple reduziert den Preis von einst 179 auf 149 Euro. 

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (2)
Stefan Möllenhoff

Stefan Möllenhoff
Head of Content Production

Schreibt seit 2004 über Technik und brennt seither für Smartphones, Fotografie, IoT besonders im Smart Home und AI. Ist außerdem ein Koch-Nerd und backt dreimal wöchentlich Pizza im Ooni Koda 16 – macht zum Ausgleich täglich Sport mit mindestens zwei Fitness-Trackern am Körper und ist überzeugt, dass man fast alles selber bauen kann, inklusive Photovoltaik-Anlage und Powerstation.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thomas 42
    Thomas 18.10.2021 Link zum Kommentar

    wer hätte das gedacht,dass apple es sich wagt,die neuen airpods vorzustellen und das,wo es doch da drüber nicht viel zu sagen gibt,na da kann sich apple ja was anhören


  • 50
    paganini 18.10.2021 Link zum Kommentar

    Wer hätte das gedacht das sie da vorgestellt werden 😁

VG Wort Zählerpixel