Topthemen

Unglaublich, aber wahr! Apple-Fanboys lieben plötzlich Android

AppleFanboys
© Dit Is Normaal

Apple-Fanboys lieben plötzlich Android? Wie kann das sein? Ganz einfach: Man hält Ihnen ein iPhone vor die Nase und erzählt den Anhängern der Apfelmarke, auf dem Gerät befindet sich das neue Apple-Betriebssystem iOS9. Das haben zumindest zwei niederländische Spaßnasen gemacht und das Ergebnis ist einfach verdammt lustig. Aber seht selbst.

Für Fanboys gibt es nur ein eine grandiose Marke, die sie abgöttisch lieben. Oft kann diese Spezies, die in Fachkreisen als “Homo Sapiens Fanboisus” bekannt ist, nichts mit anderen Produkten anfangen. Trifft ein Fanboy auf einen Fanboy, der eine andere Marke favorisiert, dann kommt es oft zu wüsten Beschimpfungen, die in der Regel in sogenannten “Internet-Foren” oder auch "Kommentar-Spalten" ausgetauscht werden. Forscher sprechen hier auch vom “Troll-Syndrom”, “gehate” oder dem “Fanboy-Geschwätz”.

Anhand eines sehr anschaulichen Experiments, das im Land des dreimalige Vizeweltmeisters im Fußball unternommen wurde, konnte die Verbohrtheit mancher Fanboys auf sehr anschauliche Weise dargestellt werden. Konkret geht es um die Glaubensrichtung der Apple-Jünger, die von allem besessen ist, was von der Marke Apple stammt.

Das Experiment war dabei denkbar einfach: Ein schnurloses Telefon besagter Apple-Marke wurde mit einem Betriebssystem der Marke Google versehen und als das neue Apple-Betriebssystem mit der Bezeichnung iOS9 ausgegeben. Um die Brisanz dahinter zu verstehen, soll hier nur kurz angemerkt werden, dass sich die Anhänger von Googles Betriebssystem (die Androidianer) eher nicht so gut mit den Apple-Anhängern verstehen - um es freundlich auszudrücken.

Erstaunlich war dann beim Experiment zu sehen, mit welchen doch sehr lobenden Worten zahlreiche Apple-Jünger das Android-System bedachten. Es sei schöner, handlicher und einfach besser. Dass es sich dabei nicht um iOS9 gehandelt hat, wurde natürlich nicht verraten.  

Diesen kleinen Scherz sollte man natürlich nicht überbewerten und selbst eingefleischte Apple-Freaks werden sicher herzhaft lachen. Wie wäre wohl ein Experiment mit den Androidianern ausgegangen? Wohl sehr ähnlich. Ach Fanboys… sie sind einfach toll!

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (163)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
163 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Colonel Brando 21.08.2015 Link zum Kommentar

    An die Apple hongs....
    Kauft euch nur weiter überteuerte geräte..... Apple wirds freuen.... Wenn überholte hardware teuer über den ladentisch geht.... Hahahha

    Error


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 21.08.2015 Link zum Kommentar

      @Colonel besser könnte man es nicht aus drücken. Aber klar Hd Ready, 8 mega pixel, 1gig ram sind mehr als Genug, Ios ist ja so toll und da braucht man das nicht Rofl.

      Also mein s1 mit einem Total ausgereiften Cyanogenmod läuft auch mega flüssig man merkt nur das es länger braucht Apps zu starten aber der Flow ist Perfekt, das ist keine Kunst bei so niedrigen Auflösungen u.s.w

      Mitlerweile halte ich das es für bla bla das ios so toll läuft, Android steht da auch in nichts nach.
      Nur halt das man viel bessere Hardware für weniger Geld bekommt. Schon das die nur 1 Jahr Garantie geben ist ein Witz bei den Preisen.

      Habe nichts gegen die Geräte oder Leute die sich das holen weil sie es einfach schön finden, aber dieses Dumme bla bla nachm Motto es ist das beste und das oft von Noobs die keine Ahnung hatten oder noch nie andere Geräte nutzten. Wird einfach zu viel gelabert.

      Error


  • 5
    Jens Diesel 17.08.2015 Link zum Kommentar

    die sagen was anderes:
    smartphone-mania.de/warum-ein-iphone-immer-besser-ist-als-ein-android-smartphone/
    haha diese doofen Apple Jünger

    Error


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 17.08.2015 Link zum Kommentar

      Was ein Scheiss Link ^^
      Ja klar die iphone Cam ust nicht schlechter wenn vielleicht besser. bla bla
      Arbeitsspeicher bringt nichts bla bla


  • 2
    Steini 12.08.2015 Link zum Kommentar

    Freunde, gibt es noch andere Probleme? Sicherlich, es mag sich so nichts gut lesen. Und ja, ich mag auch nichts Texte x-mal lesen, bevor ich begreife, was mir dort wer mitteilen will.
    So, und nun könnte ihr auch meinen Text korrigieren, ich setze mich schon mal.

    Gelöschter Account


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    10.08.2015 Link zum Kommentar

    Wie geil ist das denn???


  • Anonymous 16
    Anonymous 10.08.2015 Link zum Kommentar

    Muhahaha geil 👍👍😆An alle Spaßbremsen "shhhhhhhhh" 👆

    Daniel Brix


  • 24
    Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

    Herrlich! 😄

    AnonymousMr. Smartphone


  • M10S 20
    M10S 09.08.2015 Link zum Kommentar

    Hey AP, lasst euch "Homo Sapiens Fanboisus" mal patentieren oder lizenzieren ^^ :P :D
    Könnte jede Technikzeitschrift dann als Begriff für den Ursprung der Fanboys benutzen :D haha

    Maurice


  • 9
    Zampano84 09.08.2015 Link zum Kommentar

    Au man... als wenn die Welt keine dringenderen Probleme hätte als die Frage nach einem Betriebssystem auf einem Mobiltelefon. Die haben Sorgen.


    • 24
      Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

      Ohne spaß ist das leben nur halb so schön.

      AnonymousMaurice


    • 9
      Gelöschter Account 12.08.2015 Link zum Kommentar

      Zampano, auch AP hat vermutlich andere Probleme als die Betriebssysteme von Smartphones.

      Aber wenn du ein wenig mehr Humor hättest, würdest du vermutlich auch über diesen lustigen Beitrag lachen können.
      Die Kommentare der Apple Fanboys zeigen für mich sehr deutlich, was hinter dem Apple Fanatismus steckt- 'seht her, ich kann mir auch ein Gerät mit dem 🍎 Logo leisten'. Denn spätestens nach dem Lob über das bessere neue OS würden sie sonst Apple den Rücken kehren.

      ErrorOthmar Wyss


  • 26
    Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

    Die Apple Fanboys werden sich wundern wenn IOS9 doch nicht so wird wie Android schon ist.

    ErrorOthmar Wyss


    • 21
      MichaHH 09.08.2015 Link zum Kommentar

      sie werden positiv überrascht sein :D


  • Sebastian 25
    Sebastian 09.08.2015 Link zum Kommentar

    "Um die Brisanz dahinter zu verstehen, soll hier nur kurz angemerkt werden, dass sich die Anhänger von Googles Betriebssystem (die Androidianer) eher nicht so gut mit den Apple-Anhängern verstehen - um es freundlich auszudrücken."

    Wieso soll das so ein? Es ist mir doch herzlich egal, ob jemand nun mit einem Androiden oder einem angebissenen Apfel rumläuft. Schließlich muss derjenige sich damit rumschlagen. Ob ich den Lifestyle-Wahn und Geltungsdrang nun in Form eines Autos, übereuterter und exlusiver Veranstaltungen oder eben in Form eines ranzigen Apfels auslebe, ist doch herzlich egal.

    Gelöschter AccountGerda DollDieter Schmidt


  • 44
    Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

    normal würde man das doch beim kauf schon merken kann man in den laden gehen und sofort kaufen ist es kein iphone muss mann aber 2 tage vor dem laden anstehen ist es ein iphone

    Othmar Wyss


    • 52
      Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Hast du kein Komma oder keinen Punkt auf deiner Tastatur? Ist ganz schlimm, sowas zu lesen.

      (Groß- und Kleinschreibung kann man vermutlich leider schon gar nicht mehr erwarten)

      SteiniMarkus LinneAlexGelöschter AccountMauriceMichaelGerda DollChristian SchenkelPeterrbSoftTentenTimStaatiHaAnLoApGelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        immer wieder zu schreiben das ich legasteniker bin ist auch nicht nötig ausser solchen möchtegern deutschlehrer idioten können alle trotzdem lesen was ich schreibe und hat den irgendwo irgendjemand gesagt das du das lesen musst?

        g.k.Mario


      • 9
        Zampano84 09.08.2015 Link zum Kommentar

        Du bist sicher dass du an Legasthenie leidest und nicht an Tourette?

        HabernatzSteinigoldorak69AlexGerda DollPeter


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 09.08.2015 Link zum Kommentar

        Ließt man ständig. Schon bemerkenswert, wie die Zahl an "Legasthenikern"/"LRSlern" in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen ist.

        Komisch, dass du es vor ein paar Wochen/Monaten noch hinbekommen hast Satzzeichen zu nutzen.

        HabernatzSteiniMarkus LinneMaurice


      • 9
        Zampano84 09.08.2015 Link zum Kommentar

        Vor allem scheint Orthografie (jetzt bis auf das Wort "Legasthenie" selbst und die Verwechslung von "denn" und "den") ja garnicht sein Problem zu sein. Dass es Formen der Legasthenie gibt, die sich allein auf Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung erstrecken, wäre mir neu - ist zumindest bei den Legasthenikern die ich kenne anders.

        Es ist nur einfach rücksichtslos anderen ggü. Ich muss jetzt das Geschreibsel 3x lesen, damit ich den Sinn darin ausmachen kann. Das kostet MEINE Lebenszeit, nur weil jemand zu bequem ist, den Text übersichtlich zu gestalten, anständig zu gliedern, oder es zumindest zu versuchen.

        BtW, offenbar beschäftigt die AndroidPIT Redaktion auch Legastheniker. Schon in der Kurzbeschreibung eurer Autoren - zumindest darf ich wenn ich einmal mit dem Endungs"N" anfange, nicht mitten im Satz damit aufhören ("seine(n) große(n) Leidenschafte(n): Spiele(n) und interessierte(n) Leser(n) von seine(n) Abstecher(n) berichten").

        Wolfgang L.HabernatzSteiniMarkus LinneGerda Doll


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 09.08.2015 Link zum Kommentar

        @Zampa da dort ein : ist, ist es schon richtig in der Kurzbeschreibung ^^
        Lese das nochmal.


      • 44
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        ichwerdemichjetztnichtmehrdazuäüssernwennduwillstkannichauchdieleerzeichenweglassendannkannstduvon
        miraus10mallesen

        Dennis W.Gerda Doll


      • 44
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        habe nur noch kein rechtschreibprogramm gefunden das mir gross und kleinschreibung und interpunktion korrekt korrigiert


      • 9
        Zampano84 09.08.2015 Link zum Kommentar

        @Markus, ist okay, ich komme damit klar. Es ist auch nicht fair, jemanden wegen einer Behinderung zu kritisieren. Normalerweise ist das auch nicht meine Art, aber deine Reaktion oben auf die Kritik war einfach auch unfair. Und ich kenne wirklich viele Leute, die schreiben können, aber im SMS-Zeitalter es sich einfach aus Faulheit oder Unlust abgewöhnt haben Texte übersichtlich zu gestalten. Ich kann nunmal vergleichsweise korrekte Texte zu Papier bringen, dafür kann ich aber andere Dinge nicht, die du kannst, so ist das Leben ;). Und stimmt, die Rechtschreibprogramme die ich kenne taugen auch alle nix.

        @Olaf, das hat mit dem ":" nichts zu tun, Grammatik wird dadurch nicht ausgesetzt ;) - richtig wäre "interessierten Lesern (zu) berichten" oder auch "(dem) interessierten Leser (zu) berichten" :)

        SteiniGelöschter AccountDiDaDo


      • 44
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        kannst du das nicht verstehen? ich schreibe einen kommentar nacher korrigiere ich mit dem rechtschreibprogramm mühsam wort für wort damit die gröbsten rechtschreibfehler raus sind folgt garantiert irgend ein kommentar der die gramatik kritisiert ich antworte darauf das ich legasteniker bin. schreibe im gleichen forum wieder einen kommentar und wieder kommt einer der das auch gelesen haben muss zum beisbiel didado bei dem bin ich mir sicher und haut in die gleiche kerbe da kann eine reaktion schon mal unfair sein

        Dennis W.Zampano84


      • 9
        Zampano84 09.08.2015 Link zum Kommentar

        Okay, Reaktion ist verständlich und nachvollziehbar, trotzdem nicht richtig - umgekehrt auch nicht, es fehlt einfach gegenseitiges Verständnis ;)

        Ich hatte keine Ahnung, was es dir für Mühen macht überhaupt kleine Beiträge hier zu schreiben. Und danke, dass du sie dir überhaupt machst um uns das Lesen überhaupt erst möglich zu machen :)

        Ich werde mir das jedenfalls merken und bei dir darauf nicht mehr eingehen.

        Grüssle

        Markus LinneGelöschter Account


      • 14
        Andi 12.08.2015 Link zum Kommentar

        ja leider hat man dann bei solchen texten wirklich keine lust dann weiterzulesen und oder macht sich erst die mühe zu verstehen was der oder diejenige mitzuteilen hat und dass nervt ja dann schon sehr ich selber merke gerade wie anstrengend es ist so zu schreiben weil man ja irgendwie automatisch so denkt was wäre das leben ohne satzzeichen ohne groß und kleinschreibung und was da alles hinzugehört wie soll man sich denn sonst verstehen.

        Puh, war das Anstrengend :)

        Zusatz: Ene mene muh und raus bist du hahahahahahaaaaaaaa


      • 5
        Habernatz 12.08.2015 Link zum Kommentar

        Aber Herr Grund hat ein so glückliches Händchen, immer über die interessantesten Themen zu schreiben! ***IRONIE***

        Ich habe jetzt schon mehrere seiner Artikel gelesen und bin jedes Mal peinlich berührt.

        Ist nicht der Autor meines Herzens. Den größten Quatsch hat er bei seinem Clash of Clans Artikel verzapft. Aber da hat er gezeigt, dass man auch über ein Thema referieren kann, ohne überhaupt Ahnung davon zu haben (obwohl er nichts anderes als Zocken im Leben macht)!

        Und wenn er dann den Text auch noch selbst zu seiner Person verfasst hat - kein Wunder!

        Die Qualität der Informationen dieser Webseite lässt immer mehr zu wünschen übrig!


      • 5
        Habernatz 12.08.2015 Link zum Kommentar

        "Ließt man ständig. Schon bemerkenswert, wie die Zahl an "Legasthenikern"/"LRSlern" in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen ist."

        Wird uns ja auch von den Verantwortlichen für die Bildungsmisere und den Bildungsverweigern in den Mund gelegt.

        Für die Einen liefert es den Grund, noch mehr Kohle am System zu sparen und die Anderen können halt nicht schreiben oder 3 mal 1,70€ (Dyskalkulie) ausrechnen und haben die Ausrede für ihre Unzulänglichkeiten! Können sich alle schön darauf ausruhen und brauchen keine unbequemen Änderungen anzustreben.

        Und wenn alles nicht hilft, dann ist es ADS!

        Am Ende bleiben die wirklich Betroffenen! Die werden dann auch nicht ernst genommen und haben einen schweren Stand.


        In diesem Sinne....


      • 44
        Gelöschter Account 12.08.2015 Link zum Kommentar

        haberlatz und du bringst nichts anderes fertig als andere zu kritisieren zb. den moderator dieses artikels oder kommentare von anderen zu kopieren https://www.androidpit.de/apple-fanboys-lieben-ploetzlich-android?c=1797033#comment1797033
        von inteligenz zeugt das nicht


      • 9
        Othmar Wyss 12.08.2015 Link zum Kommentar

        Und du, hast du nichts anderes zu diesem Beitrag zu sagen... ausser die Leute zu kritisieren?... ...


      • 44
        Gelöschter Account 12.08.2015 Link zum Kommentar

        wenn du mich meinst nein habe genug darüber geschrieben muss mich nicht rechtfertigen


    • 22
      Dieter Schmidt 09.08.2015 Link zum Kommentar

      Und jetzt das Ganze nochmal in leserlich.

      Marcus J.PeterStaati


  • 18
    Wu Tang 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Haha grandios.

    PeterDieter SchmidtAndreas70


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Apple ist aufjedenfall beliebter. guckt euch die verkaufszahlen an. android ist bald vergangenheit.

    Kai Uwe B.HaAnLoApMatthiasMirko SeidelGelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Denk dir mal was Neues aus! Es langweilt langsam.

      ErrorResul AksoyPeterTimFeeJeeJulius B.Jan-Dirk F.Gelöschter AccountGrobar MirkoBenjamin RisseThomas SchumacherTim Shithit


      • 27
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Immerhin hat er einen Daumen-hoch-zu-Kommentare-Quotienten von 2,6 (durchschnittliche Daumen hoch pro Beitrag). Bei dir sind es lediglich 1,9.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Und was möchtest du mir jetzt damit sagen?

        Error


      • 27
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Lass die Zahlen sprechen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Deine Feststellung macht insgesamt keinen Sinn. Also lassen wir das ...

        ErrorGelöschter Account


      • 35
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        @ Vokatio

        Dir scheint der Sinn für Zahlen mehr als zu fehlen.

        DiDaDo


      • 27
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        @DiDaDo
        Sinn machen ist ein großes Vorhaben. Das musst du selber für dich regeln. Dabei kann ich dir nicht helfen.

        @Jan Lippe
        Wieso? Was stimmt mit meinen Zahlen nicht? Hab ich mich verrechnet?


      • Kai Uwe B. 13
        Kai Uwe B. 09.08.2015 Link zum Kommentar

        Es kann nur etwas Sinn ergeben oder sinnvoll sein, jedoch nicht Sinn machen.


      • 35
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        @ Vokatio

        Es ist so vollkommen irrelevant ob deine Quote richtig berechnet wurde oder nicht, schließlich hat sie keine Aussagekraft.

        DiDaDo


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 09.08.2015 Link zum Kommentar

        @Vokatio Wer Behauptungen aufstellt, hat diese auch zu erläutern.

        Error


      • 27
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        @Jan Lippe
        Ganz meine Meinung. Zahlen haben keine Aussagekraft.

        @DiDaDo
        Vor allem muss man nicht immerzu _jeden Mist_ kommentieren.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 11.08.2015 Link zum Kommentar

        Müssen nicht. Aber können.

        ErrorOlaf Gutrun


      • 27
        Gelöschter Account 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Hast geglaubt, wenn du dir nur lange genug Zeit mit deiner Antwort lässt, dann liest hier eh keiner mehr mit. Aber Irrtum: Hier hab ich das letzte Wort!


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Und was machst du wenn er jetzt Antwortet?
        Komm wir spielen: Wer hat das letzte Wort


    • 19
      Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Ja , wegen der Gehirn Manipulation, natürlich.


    • 44
      Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

      wechsle mal bei diesen IDIOTENphones den akku oder mach mal eine sdkarte rein apple ist eine idiotenfirma punkt

      ErrorGerda DollGelöschter Account


      • 26
        HaAnLoAp 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Und Samsung macht alles nach. Also müssen die ja noch größere Idiotoen sein oder ?

        ultrAslanTentenGelöschter AccountTimDieter SchmidtGelöschter Account


      • Sebastian 25
        Sebastian 09.08.2015 Link zum Kommentar

        Hihi, erzähl das mal jetzt den Samsung-Fanboys... You mad, bro? XD

        Kai Uwe B.


      • 44
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        die grösseren nicht aber die gleichen


    • 44
      Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

      käme meinem traumphone nahe stdkarten shlot wo mann verschiedene betriebsysteme aufs smartphone laden kann sdkarte mit windows rein hat man ein winphone sdkarte mit android drauf hat man ein android phone ist ios drauf explodiert es


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Und welches Orthographiebefreites OS nutzt du im Moment?

        ErrorJulius B.Gerda DollKai Uwe B.SebastianTenten


      • Julius B. 25
        Julius B. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich würde dann noch eine SD Karte mit einer anderen Tastatur vorschlagen...
        Back to topic:
        Ich glaube nicht das SD Karten die optimale Lösung sind, weil interner Speicher meistens schneller ist.

        Olaf GutrunTentenDiDaDo


      • 44
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        julius das betriebsystem kann man auch nicht von sd karte laufen lassen so meine ich das gar nicht bräuchte eine app betriebsystem wechseln sdkarte rein app anklicken betriebsystem auswählen die app speichert den internen speicher auf sd karte richtige sd karte rein und app leert den internen speicher und ladet die sd karte in den internen speicher
        ausserdem war das ironie


      • 44
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        didado ja das liest mann immer dann wen dem schreiber die argumente ausgehen


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 09.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich bin auf nichts eingegangen was Argumentation gebraucht hätte.

        Error


    • Rexxar 43
      Rexxar 09.08.2015 Link zum Kommentar

      Ich denk Tizen schlägt Android UND Apple?


      • 44
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        ja und die user schlagen tizen womit wir wieder am anfang des kreises wären


    • 24
      Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

      Hätte ich einen Wunsch frei....


    • 13
      Alex J. 30.08.2015 Link zum Kommentar

      :-3


    • 13
      Alex J. 30.08.2015 Link zum Kommentar

      :-3


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde ja sagen, dass Fanboys in bestimmten Fachkreisen als "Der Alte Fischer" bekannt sind, aber ich kann mich auch täuschen :D

    ErrorTim S


    • 35
      Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

      @ Gianluca

      Exakt, du täuschst dich. Der alte Fischer ist nämlich kein Fanboy.

      Tenten


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Troll ≠ Fanboy

      ErrorNobodyJulius B.Gelöschter Account


  • Yannis N. 19
    Yannis N. 08.08.2015 Link zum Kommentar

    ich denke bei uns klappt das nicht und bei uns hat man als Grund dann noch der viel zu hohe preis während Apple Fans dann über niedrige Preise bei Android klagen würden als verteidigung


  • Sarah 51
    Sarah 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Interessant! Aber umgekehrt wird das nicht klappen. Android hat doch etliches was IOS nicht hat. Die Optik mag bei manchen Hersteller zum Teil ähnlich sein aber die große Anpassbarkeit ist es nicht.
    Schon allein das Fehlen von Themes würde mir sofort und sehr negativ auffallen.

    ErrorDieter SchmidtAndreas70BatlennMarcus J.Nico A.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

      "Android hat doch etliches was IOS nicht hat."

      Und das wird, wie bereits erläutert, dem 0815-Samsung-im-Vertrags-Ronny nicht auffallen. Sowohl Android als auch iOS startet Facebook, Whatapp und Instagram. Das langt ihm.

      ErrorSebastianJulius B.TentenMichael P.


    • 21
      MichaHH 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Da hast du recht, Android hat vieles was iOS nicht hat. Scheiß Updatepolitik und sehr viel Müll im Playstore z.B..

      DrFurunkelKai Uwe B.HaAnLoAp


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich bin mit der Updatepolitik bei meinem Nexus zufrieden.

        ErrorDieter SchmidtFeeJeeJulius B.


      • Sarah 51
        Sarah 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich auch bei meinem Sony Tablet Z. 2,5 Jahre Updates bekommen. Super.
        Natürlich sind nicht alle so gut.

        Error


  • Frank Grunwald 25
    Frank Grunwald 08.08.2015 Link zum Kommentar

    IPhone ist ja auch nicht schlecht ich hasse nur die Politik alles geht aber nur mit Apple und das scheiß wichtig Getue von den Apple jüngern. Sorry aber mit so einen scheiß kann ich nichts anfangen.
    Kommt meine Frau mit etwas von Apple nach Hause darf sie nicht mehr für mich putzen ;)

    Michael PelzDennis W.Julius B.Gelöschter AccountSimon G.


    • 26
      HaAnLoAp 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Sehr qualifizierte Aussage. Wenn das die Aussage der meisten androidnutzer wäre(!) dann gute Nacht..

      ClooneyTim SRené H.


      • 103
        Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Einfach ignorieren. Er hat das so ähnlich schon mal gepostet. Sein Repertoire ist ziemlich begrenzt.

        Handy-AffeTim S


    • Landstalker 17
      Landstalker 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Da wird sich die Frau sicherlich sehr freuen ...

      NobodyKai Uwe B.


    • Julius B. 25
      Julius B. 09.08.2015 Link zum Kommentar

      Mich stört an Apple vorallem, dass es als Status Symbol gesehen wird und die geringe Freiheit unter iOS

      Error


    • Nobody 50
      Nobody 09.08.2015 Link zum Kommentar

      Da würde ich morgen gleich losgehen und ein iPhone kaufen wenn ich deine Frau wäre. Oder besser packen und ausziehen.

      Christian Schenkel


  • Marcus J. 49
    Marcus J. 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Das bestätigt voll und ganz meinen Eindruck das die iLover ihre Geräte nur zum rumprotzen anschaffen.
    Das plumpe Argument Android sei umständlich und überhaupt totaler Mist, zieht jetzt nicht mehr.

    ErrorDieter SchmidtFeeJeeAndi R.Hermann HeisenbergOlaf GutrunNik M.


    • 103
      Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Du solltest dich einfach öfter unter Erwachsenen rumtreiben und nicht immer nur mit Jugendlichen in der Pubertät ;)

      ClooneySebastianMichael P.René H.HaAnLoApMichaHH


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Dort sieht es genauso aus.
        Aber Du weißt schon, getroffene Hunde ...

        Dieter SchmidtAndi R.Nik M.Hermann Heisenberg


    • 21
      MichaHH 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Ist das Satire?? :O


    • 26
      HaAnLoAp 08.08.2015 Link zum Kommentar

      So Leute gibt es überall.
      Frag doch mal wer welches Betriebssystem nutzt. Ein Teil wird es kennen, aber nicht welche Version.
      Und ch gehe jede Wette ein dass genug Leute als Antwort Samsung oder iPhone sagen.

      Und das kannst du mit jedem beliebigen Thema machen.
      Genug Leute fragen und man erhält die erhofften Antworten.

      DiDaDoRené H.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Du hast recht, die Samsung User sind auch nicht viel besser.
        Bei den Benutzern anderer Android Hersteller, ist mir besagtes Verhalten allerdings noch nicht begegnet.

        Dieter Schmidt


      • 12
        Christos Kaperonis 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Wieso? Ich hatte ein N97, dann iPhone 3gs, Galaxy S3, Nexus 5, iPhone 4, Z3 und jetzt aktuell ein Note Edge. Zwischendurch als Notlösung ein Huawei Ideos x3. Wie ist das nochmal mit den Samsung bezogenen Usern?


  • Clooney 25
    Clooney 08.08.2015 Link zum Kommentar

    ich würde jemanden, der Betriebssysteme nicht unterscheiden kann, nicht als Fanboy bezeichnen. Das sind ganz einfache PR-Opfer, die es aus jedem Lager gibt.

    PS: ein richtiger Fanboy weiss natürlich wie iOS 9 aussieht :D

    SebastianMichael P.HaAnLoApDominik DelicFawad Din Mohammad


  • 26
    HaAnLoAp 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Und was lernen wir daraus?
    Selbst auf einem iPhone (mit ja soo schlechter Hardware) läuft Android besser als auf jeden anderen phone 😉


    • 103
      Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Wir könnten daraus aber auch lernen, dass Android null Wiedererkennungswert hat?! Alles eine Frage der Perspektive ;)


      • 23
        René H. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Nanu, nicht dass der Stephan S. von Androidpit doch recht hatte mit der schwachen Marke Android...?


  • finn.lg 30
    finn.lg 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Schon irgendwie lustig...😁


  • 37
    Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Ja, von der intellektuellen Überlegenheit der Androidnutzer kann man sich hier bei AP ja jeden Tag ein Bild machen...

    NobodyKai Uwe B.Julius B.René H.HaAnLoApTenten


  • Ego-Luke 15
    Ego-Luke 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Da merkt man Android ist schöner und einfacher , nur jetzt wurde das von Apple Nutzer bestätigt :-)

    Dieter SchmidtFeeJeeAndi R.Marcus J.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Du hast das Wort "einem" vergessen.

      ErrorEgo-LukeTenten


    • 13
      Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Ich galube, dass sie das gezeigte OS (Android) nicht wirklich besser fanden, sondern ohne wirklich zu vergleichen gesagt haben, es sei besser, weil es von Apple ist.

      Andi R.Simon G.Hermann HeisenbergOlaf Gutrun


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Das wundert mich nicht im Geringsten.
      Solange das Apple Logo drauf ist, ist alles einfach nur "Amazing, Awesome, Beautiful, Great, Incredible, Really Nice und Unbelievable"

      ErrorEgo-LukeDieter SchmidtFeeJeeAndi R.Simon G.Nik M.Hermann HeisenbergOlaf Gutrun


  • 39
    Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Sehr witzig :D aber komisch als Apple "fanboy" nicht mal Android zu (er)kennen.

    ErrorFeeJeeHaAnLoApHermann HeisenbergMarcus J.Voltapaletto34Bernd Nobody


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Warum auch , einfach zu behaupten Android sei sch... reicht dem typischen Apple Fanboy vollkommen.
      Gefolgt von der infantilen Aussage: "Du kannst Dir wohl kein iXxxx leisten".

      ErrorDieter SchmidtFeeJeeNik M.Hermann Heisenberg


      • Sebastian 25
        Sebastian 09.08.2015 Link zum Kommentar

        "Gefolgt von der infantilen Aussage: "Du kannst Dir wohl kein iXxxx leisten"."

        Sagt dann meistens der 12jährige, der den 50€-Vertrag für das neueste EiPhone ohnehin von Mami gesponsert bekommt... XD


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 08.08.2015 Link zum Kommentar

      War ja auch ein Android was aus sieht wie ios.


      • Matthias 17
        Matthias 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Olaf was laberst du bitte für einen Schwachsinn? Das sieht nicht aus wie IOS.

        Marcus J.FeeJee


      • 44
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        ironie off


  • 16
    Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Ach. Willkommen im Sommerloch. Das gab es doch schon zig mal. Würde gerne mal sehen wie viele Sie befragen mussten um diese Deppen zu finden. Aber ich glaube würde man Samsung Kunden fragen, wüssten auch genug nicht welches OS sie gerade nutzen.

    HaAnLoApBernd Nobody


    • 23
      René H. 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Keine Deppen. Interessieren sich nur nicht für die Details von Smartphones.

      Mr. SmartphoneGelöschter AccountLandstalkerHaAnLoApALFJohnsonSimon D.Gelöschter AccountTenten


      • 103
        Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

        +1. Danke

        HaAnLoAp


      • 75
        Gelöschter Account 09.08.2015 Link zum Kommentar

        Es gibt auch Menschen , die haben ein 700€ Smartphone, und wissen gar nicht das sie auch ein Navi drauf haben. Neulich passiert, als mich wer in der Stadt nach einer bestimmten Straße gefragt hat. Und hatte aber das Smartphone in der Hand. Und war dann ganz überrascht über die Navi Funktion.

        Sarah


  • 29
    Nik M. 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Haha, diese lächerlichen Apple-Fanboys. ;-)

    ErrorFeeJeeAndi R.Marcus J.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Das war das y-phone kostet 200 Dollar, hat ungefähr die selbe Hardware wie das Iphone und ist mit Android bestückt.
    Naja ein besseres I Phone halt ^^

    FeeJeeAndi R.


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Hast Du einen Link? Wenn ich nach Y-Phone suche, erhalte ich nur Ergebnisse mit Kinderspielzeug Dummies.

      Error


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Ja habe ich^^ : http://www.android-user.de/vphone-i6/

        Bei Youtube findest du auch etwas wie es läuft, besser als man denkt, sag ich da nur.

        Hatte es schon in der Hand, sieht sehr nach I os aus. Nur halt trotzdem mit Features von Android. Schon Lustig wie flüssig und toll ein 200 Dollar Android Gerät mit einstiegs Hardware sein kann ^^

        139€ Haha, die Überschrift ist auch, daß 8 von 10 Leuten ersteinmal drauf rein fallen.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Schade das der Akku so schwachbrüstig ist.

        ErrorDieter Schmidt


  • Niklas 35
    Niklas 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Dazu kann ich nur sagen "Android ist ja sooo schlecht, kupefert nur bei IOS bzw Apple ab und hat ja nichts zu bieten". Wenn das Video wirklich nicht gefakt ist oder der gleichen, ist es echt Amüsant. Die ganzen Leute die auf IOS schwören und für die Android bzw. Samsung, weil viele Samsung mit Android in Verbindung bringen, der größte Müll ist und für sie niemals ins Haus kommen würde, es eigentlich aber total super finden. ;-) Was soll man davon halten..... :-D

    Bernd Nobodyfinn.lg


    • Landstalker 17
      Landstalker 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Um ehrlich zu sein: Gar nichts. Hier wurde den technisch unversierten Leuten lediglich ein als IOS getarntes Androidbetriebssystem präsentiert, was sie vielleicht fünf Minuten zum durchzappen in die Hand gedrückt bekommen haben. Was IOS ausmacht kann man nicht in fünf Minuten herausfinden.

      Insofern frage ich mich was dieser Prank bezwecken soll.

      NobodyKai Uwe B.


  • ilias 30
    ilias 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Welches Smartphone wird den im Video benutzt?


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Das Y-phone in etwa selbe Hardware Bestückung und einem Android was optisch angepasst wurde.
      Besonders Amüsant finde ich das es doch so flüssig laufen soll ^^
      Statt dem Apfel ist hinten ein Y ansonsten siehts gleich aus. Perfekte Kopie


      • 23
        René H. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Nö, kein Y hinten. Das Ding scheint ein echtes, gehacktes iPhone zu sein oder eben ein täuschend echtes Plagiat. Y-Phone ist doch ein unfunktionales Spiel-Dummy für Kinder.


      • 103
        Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich meine, auf einer anderen Seite gelesen zu haben, dass es sich um ein iPhone mit Jailbreak handeln soll, auf dem man eine bestimmte App installiert hatte, den Namen hab ich mir nicht gemerkt. Mit der kann man dann wohl auch ein wenig customizen. Ob das allerdings wirklich so ist kann ich nicht sagen.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 08.08.2015 Link zum Kommentar

        War doch Iphone 6, die kann man doch nicht mehr jailbraken. Bin mir sicher es ist das Y-Phone


      • 23
        René H. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Doch, Olaf. Es gibt Jailbreaks für das aktuelle iOS 8.4. Und dann kannst Du da relativ viel machen.
        Und auf einer der ersten Einstellungen, in der der besonders gut genährte Kollege das Teil zuerst kurz von hinten in die Kamera hält und dann nach vorn dreht, ist eben - zwar leicht verdeckt - aber eben doch ein Apfel zu sehen, kein Y. Und das Teil scheint ja auch gut zu funktionieren, ist kein Kinder-Dummy.

        Tenten


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Keine Ahnung, also echtes Android bekommste nur aufs Y Phone.
        Selbst mit Jailbraik bekommt man kein Android aufs Iphone, Apple rückt doch keine Treiber raus.
        Vielleicht hätte sie auch das normale Iphone dabei? Und den Leuten das yphone hin gehalten. Also hatte es mal in der Hand, es läuft sehr gut und steht dem Original von außen qualitativ in nichts nach. Als nen billiger Dummy ist es nicht aber ein preiswertes Android Einstiegsgerät.


      • Sarah 51
        Sarah 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Soweit ich das gelesen und verstanden habe scheint das so eine Art Launcher zu sein, der eine Android ähnliche Optik und Gapps beeinhaltet.

        Error


    • 54
      Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Bitte die Autoren des Videos fragen.
      Vielleicht geben sie eine Antwort.

      Lisa Lutz


  • 21
    MichaHH 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Was ist denn mit dem Typen der sich Samsung Fanboy nennt? Der vertritt dann wohl das Android Fanboy Lager und macht sich genau so lächerlich wie die Apfel Fanboys :D

    Tenten


  • MajorTom 58
    MajorTom 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin etwas erstaunt... kennen so wenige Apple user Android ? Oder sind die befragten selektiert worden für das Video ?! Oder sogar dem Spott freigegeben ? Lustig ?
    Wie auch immer.

    Bernd Nobody


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Man müsste den Versuch mal vergleichsweise auf dem Berliner Alexanderplatz oder so machen.
      Los, los Androidpit!

      ErrorGelöschter AccountSarahBernd NobodySue Hfinn.lgRené H.Olaf GutrunTentenSgtWilli


    • 23
      René H. 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Klar sind da nur die extremsten Beispiele für das Video verwendet worden. Ein Tippen auf den Appstore oder die Einstellungen hätte ja alles verraten... Aber man durfte wohl nur gucken, nicht anfassen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

        "Ein Tippen auf den Appstore oder die Einstellungen hätte ja alles verraten"

        Deswegen bezweifel ich auch, dass das hier die Hardcore-Applefans waren - Sprüche wie "Apple is just chill" nachgeplappert. Alleine an der riesigen Google-Searchbar auf dem Homescreen hätte man es erkennen müssen (würde Apple niemals zulassen).


      • 44
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        geld fälschen würde eine regierung auuch nie zulassen wird aber trotzdem gefälscht


  • 103
    Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Warum war mir nur klar, dass ihr von allen den vielen News, die ich täglich auf anderen Seiten, nur nicht auf eurer, lese, ausgerechnet diesen Slapstick übernehmt.

    HaAnLoApRené H.MajorTom


    • 29
      Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

      so klar wie deine unnützen Kommentare .


      • 103
        Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

        So einen Grant bei diesem schönen Wetter? ;D

        DiDaDo


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Und es würde andersrum wahrscheinlich genauso funktionieren (Samsung - iOS), mit Leuten die sich auf eine Marke eingeschossen haben und sich softwaretechnisch nicht auskennen.

    Tenten


    • Ulrich B. 20
      Ulrich B. 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Bin mir da nicht so sicher... Das Apfel-"Design" ist doch immer sehr starr-kalt-langweilig ohne echte Chance zur Gegenwehr.
      Sicher auch deswegen, weil jeder, der Android gewohnt ist, weiss, wie er sein Phone so einrichtet wie er's haben will... Auch die, die sich nicht so auskennen kennen doch die eine oder andere Stelle wie sie sich's sofort mal einstellen, und werden da sofort über das große Geht-nicht stolpern.
      Die Apfel-Typen sind ja schon eher gewohnt, dass sie das toll zu finden haben was sie vorgesetzt bekommen und werden gar nicht versucht haben, sich was zu customizen.
      So gesehen kann der umgekehrte Versich nicht funktionieren....... Zumindest nicht so "erfolgreich" ;)

      Dieter SchmidtschibumaMarcus J.Olaf Gutrun


      • 103
        Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Hach ja, wenn diese "Apfel-Typen" sich doch nur an einen so tief verständigen Kenner wie dich wenden würden. Du könntest ihnen die Augen öffnen mit deinem profunden, vorurteilsfreien Wissen.

        HaAnLoApALFMichael VeidtRené H.MichaHH


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Doch, bin ich mir sicher. Sehr sicher. Zumindest würde das bei einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis genau so funktionieren. Die customizen auch nichts.
        Viele kennen auch nicht den Unterschied zwischen Samsung und einem anderen Hersteller, der Android als OS nutzt.

        Bernd NobodyTentenSgtWilli


      • 23
        René H. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        @DiDaDo: Genau, stelle ich auch immer wieder fest. Die große Masse will das Ding nur benutzen (speziell Whatsapp etc.) und nicht customizen. Für letzteres braucht man Zeit, man müsste sich damit beschäftigen wollen und das macht der überwiegende Teil eben nicht.

        HaAnLoApDiDaDoTenten


      • 103
        Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Ist auch in meinem recht großen Bekanntenkreis so. Der Großteil hat keinen blassen Schimmer, was Widgets oder Launcher sein sollen. Solange WhatsApp läuft und man einen eigenen Klingelton einstellen kann, ist die Welt da in Ordnung. Und ganz ehrlich, diese Einstellung ist vielleicht sogar ganz vernünftig, denn wir alle widmen unserem Handy eigentlich zu viel Zeit und Aufmerksamkeit.

        Gelöschter AccountBernd NobodyWerner SirtlOlaf GutrunRené H.DiDaDo


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 08.08.2015 Link zum Kommentar

        @Ulrich das denke ich auch. Außerdem nutzten viele Android user viele verschiedene Geräte und sind nicht so fest gebrannt nur auf eine Marke wie die meisten Apple Nutzer.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.08.2015 Link zum Kommentar

        @Olaf Es geht hier aber um die Software und nicht um die Hardware. Würdest du diesem Huawei-Nutzer (Gerät nicht nach Marke gekauft, sondern weil es das zum günstigen Vertrag dazu gab) iOS draufspielen, würde er nicht wissen, dass er iOS drauf hat.

        Error


      • 23
        René H. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Olaf, man kann es, wie so vieles, nicht verallgemeinern!
        Es gibt viele, die einer Marke treu bleiben. Mit Sicherheit mittlerweile ähnliche viele Samsung-Fans wie Apple-Fans. Da wirken die Werbemilliarden einfach. Und es gibt auch sehr viele, die zwischen iPhone und Android hin und her wechseln, auch weil es nicht das perfekte System gibt und sie einfach sprunghaft sind.


      • 35
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        @ Tenten

        Die Welt ist in der Tat in Ordnung wenn man sich mit absolut nichts befasst. Und genau diese "Ich will mich mit Dingen nicht auseinandersetzen" Einstellung verabscheue ich ehrlich gesagt enorm. Bezieht sich ja schließlich nicht nur auf Technik, sondern so auf ziemlich alle Lebensbereiche.

        Marcus J.Bernd NobodyTenten


      • 103
        Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Da hast du absolut Recht. Denn dieses nicht auseinandersetzen wollen wird oft auch nur als Entschuldigung für die eigene Trägheit und den Unwillen, Verantwortung zu übernehmen, angebracht. Ich wollte damit nur sagen, dass es wichtigere Dinge gibt, auf die man sein Augenmerk richten sollte, als das customizen eines Smartphones.

        Gelöschter AccountDiDaDo


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Hmm Renee, ich finde z.b Samsun echt gut.
        Aber sicher nicht so das ich sage es ist das einzigste und beste. Genauso würde ich wechseln und finde viele andere Phones auch toll. Hört sich blöd an aber genau diesen Eindruck hatte ich bei den meisten Android Nutzern die ich so kenne.
        Z. B auf der Arbeit sid die Android Leute irgendwie offener für andere Geräte oder Leute mit verschiedenen Android Geräten haten sich nicht automatisch.

        Hingegen hatte ich oft den Eindruck das viele Apple User Allgemein und automatisch wie in dem Video auch, sagen es ist das beste und einzig wahre. Und an Samsung sieht man gerade besonders gut das sich viele auch abwenden z.b wegen Wechselakku und fehlender micro sd, da sieht man schon das nicht alles geschluckt wird.

        Bei den meisten Apple Fans wird irgendwie alles geschluckt, ein schlechtes Wort über die Geräte giebt es nicht.

        Finde da ist schon ein gewisser Unterschied, die echten Fanboy sind nunmal bei Apple.

        Bernd Nobody


      • 35
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        @ Tenten

        Da hast du selbstverständlich Recht :)

        Tenten


      • 23
        René H. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        @Olaf:
        Ich bin kein Freund von Schubladendenken und Verallgemeinerungen.

        Was Androiduser untereinander vielleicht so "offen" macht ggü. anderen Marken, ist eben die Gemeinsamkeit desselben OS bzw. Ökosystems. Man hat zwar eine andere Handy-Marke aber immer noch dasselbe OS etc. Und wenn man was mit anderen gemeinsam hat, ist man sich gleich sympathischer.
        Wiederum grenzen sich Android- und iOS-Nutzer eben durch das verschiedene OS / Ökosystem leider stark voneinander ab - was Apple durch die Abschirmung des Ökosystems und Nicht-Lizenzierung von iOS noch befördert.

        Ich persönlich nutze seit 2009/2010 iPhones und Android-Geräte parallel, aktuell ein S6 edge, Oneplus One und ein iPhone 6 Plus.
        Es soll auch Leute geben, mit iPhone, die über den Tellerrand schauen... ;)

        ALFTenten


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Made my Day :D


      • 32
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Schöne Diskussion! 👍


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 08.08.2015 Link zum Kommentar

      Glaube ich nicht Didado. Ohne scheiss die meisten würden doch merken das es kein Android ist.


      • 103
        Tenten 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Hast du schon mal Interviews auf der Strasse gemacht? So ganz spontane? Dann wüsstest du, dass man da praktisch alle Arten von Antworten bekommt. Die Leute sind oft völlig überfahren und ihr Gehirn setzt aus. Mit etwas manipulativem Geschick kannst du so ein Gespräch in jede Richtung lenken die du nur willst. Die Leute erkennen da nicht mal mehr eine Banane an ihrem Geschmack.

        HaAnLoApGelöschter AccountBernd NobodyOlaf GutrunRené H.DiDaDo


    • Sarah 51
      Sarah 08.08.2015 Link zum Kommentar

      @Olaf,
      Da hast absolut recht, umgekehrt funktioniert das kaum. Ich habe IOS zwar nur mal kurz auf einem Tablet getestet aber allein schon der fehlende Zurückbutton hat mich nach kürzester Zeit wahnsinnig gemacht.
      Selbst wenn ich nicht merke das es ein IPhone ist, würde es Kritik nicht Lob geben.

      Error


      • 26
        HaAnLoAp 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Zurück Button? In welchem Zusammenhang?


      • 27
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        "Zurück" im Zusammenhang mit der Nutzung eines Android Telefons oder Tablets. Der "Zurück-Button" ist eine weitere Hardwaretaste auf Android Geräten:

        Zurück zur SPON-Startseite nach Lesen des Artikels, zurück zur Titelliste im Audio-Player, nachdem ich mir das Album-Cover angesehen habe, zurück zu WhatsApp, nachdem die Aufforderung zum System-Update bildschirmfüllend aufgepoppt ist, zurück zu den Suchergebnissen im Play Store, nachdem ich mir die Beschreibung einer App angeschaut habe...

        Echt praktisch!

        Sarah


      • 26
        HaAnLoAp 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Für jede dieser Funktionen gibt es bei iOS eine Geste oder einen Softwarebutton.
        Warum man da eine weitere (Hardware)Taste auf dem Display braucht erschließt sich mir nicht so ganz.


      • 27
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Wie du schon schreibst, unter iOS gibt es für jede dieser Funktionen eine Geste _oder_ einen Softwarebutton, je nachdem. Auf meinem MacBook gibt es auch unzählige ein, zwei, drei und vier-Finger Gesten nach links oder rechts oder oben oder unten. Eines Tages hat man den Scheiß gelernt, hilfreich ist es dann auch, aber intuitiv geht anders. Unter Android gibt's für "zurück" (egal für was) den Zurück-Button. Nix lernen und nix überlegen ob und wann welche Geste, oder soll man doch eine Softwaretaste suchen. Einfach Zurück-Button berühren und fertig, immer und überall. Auf meinem Handy liegt die Taste übrigens unter dem Display.


      • 26
        HaAnLoAp 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Den zurück Knopf gibt es immer, und bei gut programmieren Apps auch die Geste mit zurück wischen.

        Wusste nicht dass Android neuerdings für eine intuitive Bedienung steht 😄


      • 27
        Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Von "neuerdings" wusste ich auch noch nichts 😄


      • Sarah 51
        Sarah 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Gesten na ja ist geschmackssache, aber ich muss da an den alten Spruch "Warum einfach, wenn es umständlich auch geht" denken.

        Error


      • 26
        HaAnLoAp 09.08.2015 Link zum Kommentar

        Verstehe nicht was du mir sagen willst Vokatio..


      • Sarah 51
        Sarah 09.08.2015 Link zum Kommentar

        Will damit sagen, dass es natürlich auch funktioniert in jeder App eine individuelle Lösung zu haben. Ich es aber eher umständlich finde bei jeder neuen Anwendung erst schauen zu müssen, wo ich grundlegende Bedienelemente finde.
        Stören tun die Button auch nicht, wenn ich den ganzen Bildschirm nutzen möchte, z.B. bei Videos werden sie ausgeblendet.

        Error


  • Nerdy 25
    Nerdy 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Lustiges Experiment, wenn man "ahnungslos" über den Tellerrand schaut und feststellt dass die Konkurrenz doch gar nicht so schlecht ist. Sehr gutes Video :D

    Mr. SmartphoneFeeJeeschibumaMarcus J.GAMEBOYOlaf Gutrun


  • 26
    Gelöschter Account 08.08.2015 Link zum Kommentar

    Hahaha cool.

    FeeJeeSven S.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel