Topthemen

iPhone 8 Plus vs. Galaxy Note 8: Wer gewinnt im Duell der Smartphone-Riesen?

AndroidPIT iPhone 8 Plus vs Samsung Galaxy Note 8 3353
© nextpit

Apple und Samsung sind seit langem erbitterte Konkurrenten im Rennen um das perfekte Smartphone. Apple hat mit dem iPhone 8 Plus einen Klassiker im Angebot, Samsung wiederum hat das Galaxy Note 8 ins Rennen geschickt. Wir vergleichen die beiden Smartphones.

Design und Verarbeitung

Apple und Samsung wurden oft beschuldigt, ihre Designs kopiert zu haben. Anfangs sei Samsung derjenige gewesen, der aufholte, aber heutzutage ist es schwieriger zu sagen, wer von wem abkupfert - und ob überhaupt.

Niemand kann beiden Smartphone vorhalten, gleich auszusehen oder ein ähnliches Gefühl zu verbreiten. Das iPhone 8 Plus ist ein iPhone wie wir es kennen, vollgepackt mit High-End-Hardware, mit einem wenig überraschenden Design - Einfassungen, Home-Button unten, hervorstehende Kamera auf der Rückseite. Experimentierfreudiger wird Apple erst mit dem iPhone X. Es ist zweifellos schön - in unserem Fall mit in der Farbe Roségold - und den angenehm gerundeten Kanten. Das iPhone 8 Plus ist nicht kompakt, aber es passt gut in die Hand und lässt sich leicht handhaben.

AndroidPIT iPhone 8 Plus vs Samsung Galaxy Note 8 3363
Die rosigen Kanten des iPhone sind ansprechend, sogar für einen Fan von dunklen Farben. / © NextPit

Das Note 8 ist vom Designstandpunkt her betrachtet eindeutig als Samsung-Galaxy-Smartphone zu identifizieren. Jedoch hebt sich die schiere Größe des Note 8 von anderen Samsung-Smartphones ab. Mein mitternachtschwarzes Modell sieht im Vergleich zum iPhone 8 Plus etwas monoton aus, zudem fühlt es sich im Vergleich zum iPhone 8 Plus etwas plump an. Beim Umgang mit dem Note 8 fühlt es sich immer so an, als ob etwas zu viel von dem Smartphone über meine Hand hinausragen würde. Beim Handling hat das Note 8 meines Erachtens nur einen Vorteil, nämlich die Einbindung des Home-Buttons in das Display, der moderner und ansprechender wirkt als der "Old school"-Home-Button des iPhone 8 Plus - der wiederum ist gar kein echter Knopf, fühlt sich dank der Taptic Engine aber wie einer an.

Obwohl es nicht gerade bahnbrechend ist, wirkt das Design des iPhone 8 Plus runder und durchdachter. Alles ist zugänglich und es ist einfacher mit nur einer Hand zu benutzen, obwohl es tatsächlich etwas schwerer ist als das Note 8. Ich schiebe immer das letztere auf meiner Handfläche auf und ab, oder greife auf die Verwendung mit zwei Händen zurück. Das Note 8 erfordert im Alltag eher anderthalb Hände, und das ist nicht gerade praktisch.

Display

Während beide Telefone über ein attraktives Display verfügen, zeigt das Samsung Galaxy Note 8 in diesem Bereich seine Stärke. Das Note 8 verfügt über ein Display, das rekordverdächtige 6,3 Zoll misst. Im Vergleich dazu wirkt das 5,5-Zoll-Display des iPhone 8 Plus geradezu winzig. Samsung hat die Ränder des Note 8 so weit verkleinert worden, dass der große Bildschirm in ein vergleichsweise kompaktes Gehäuse passt. Das Super-AMOLED-Panel-Display im neuen Galaxy Note hat eine Auflösung von 2.960 mal 1.440 Pixeln. Es hat mich umgehauen, auf diesem Filme im Vollbildmodus anzuschauen, Spiele zu spielen oder über Webseiten zu surfen. Sogar der Standard-Sternenhimmel auf dem Always-On-Display ist eine Freude. Der einzige Nachteil ist, dass die gebogenen Kanten zwar die Gesamtform des Telefons schlanker machen, gleichzeitig aber einige sichtbare (Farb-)Verzerrungen entlang der Kanten verursachen.

AndroidPIT iPhone 8 Plus vs Samsung Galaxy Note 8 3346
Größe ist nicht alles, aber das Note 8 Display gewinnt immer noch. / © NextPit

Das iPhone 8 Plus verfügt über ein 5,5-Zoll-Display - Retina im Apple-Sprech - mit einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixeln (gemeinhin als Full-HD bekannt). Farben sehen natürlich aus und wirken gut ausbalanciert, die Helligkeit ist ordentlich. Die Farbanzeige passt sich dem Umgebungslicht an. Es ist ein großartiges Display, aber nicht so beeindruckend wie das auf dem Note 8. Im täglichen Gebrauch stellte ich fest, dass ich es immer vorzog, Medien auf dem Note 8 zu sehen.

Eigenschaften

Die wichtigsten Besonderheiten der beiden Telefone sind sehr unterschiedlich, eines fand ich aber nützlicher. Etwas, das das iPhone 8 Plus von anderen Android-Flaggschiffen unterscheidet, ist die Unterstützung für ARKit - Apples Augmented-Reality-Plattform. Im Moment ist das eher ein Spielzeug, aber es ist ein ziemlich interessantes. Richtet das iPhone 8 Plus auf die Sterne, um zu sehen, wie es Sternenbilder nachzeichnet, Dinosaurier in Euer Wohnzimmer zaubert oder in 3D schreibt, um Eure Fotos anzupassen. ARKit-Apps können sich immer noch etwas wackelig anfühlen, aber der App Store bietet derzeit eine bessere Auswahl für iOS-Nutzer als das, was unter Android erhältlich ist - ob mit oder ohne ARCore.

AndroidPIT iPhone 8 Plus vs Samsung Galaxy Note 8 3348
Würdige Gegner, aber die Note 8 hat eine Geheimwaffe in Form des S-Pen. / © NextPit

Das Galaxy Note 8 hat eine praktische Besonderheit in Form des S-Pen. Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch war. Aber nach kurzer Zeit habe ich mich mit der Stiftbedienung und dem S Pen angefreundet. Ideal zum Schreiben und Notieren von Notizen, zum Zeichnen und sogar zu meiner Überraschung für schnelles Tippen. Es gibt auch noch ausgefallenere Funktionen, wie zum Beispiel das Erstellen von GIFs. Der S-Pen hat den zusätzlichen Vorteil, dass das tolle Display frei von Fingerabdrücken bleibt. Letztendlich ist der S Pen wohl das interessanteste Feature des Note 8.

Stichwort Fingerabdrücke: Es ist erwähnenswert, dass das Note 8 technisch drei biometrische Entsperroptionen bietet: Iris-Scan, Gesichtserkennung und Fingerabdrücke, während das iPhone 8 Plus nur den Fingerabdruck (Touch ID) erkennt. Der Iris-Scanner und die Gesichtserkennung des Note 8 sind im Alltag weder sonderlich zuverlässig oder praktisch.

Das iPhone 8 Plus hat einen besseren Sprachassistenten in Form von Siri. Siri ist immer noch schneller und sachkundiger ist als Samsungs Bixby, aber trotzdem in vielen Situationen wenig hilfreich. Letztendlich finde ich beide nicht so nützlich, als dass ich mich auf die eine oder andere Seite stellen würde. Aber wenn Ihr Sprachassistenten häufig verwendet, seid Ihr bei Siri besser aufgehoben.

AndroidPIT iPhone 8 Plus vs Samsung Galaxy Note 8 3322
Du bleibst stilvoll, Siri. / © NextPit

Apple iPhone 8 Plus vs. Samsung Galaxy Note 8: Technische Daten

  Apple iPhone 8 Plus Samsung Galaxy Note 8

Kamera

Beide Telefone verfügen über großartige Kameras, weisen aber im Detail Unterschiede auf. Das Note 8 hat mehrere Vorteile gegenüber dem iPhone 8 Plus, vor allem durch seine zweite Kamera, die relativ rauscharme Low-Light-Fotografie und den schnellen Autofokus. Dies macht es ideal für Porträts, Zoom-Aufnahmen oder das Erfassen eines Motivs in schneller Bewegung. Der Herausforderer von Apple hingegen zeichnet sich durch eine klare Kontraste und eine genaue Belichtung aus. Das iPhone 8 Plus bietet außerdem die besseren Video-Funktionen.

AndroidPIT iPhone 8 Plus vs Samsung Galaxy Note 8 3376
Jede Kamera kann sich in verschiedenen Situationen auszeichnen. / © NextPit

Akku

Der Akku des iPhone 8 Plus hat nur eine Kapazität von 2.675 mAh, er ist also kleiner als der des iPhone 7 Plus. Trotzdem ist der Stromverbrauch dank der Expertise von Apple bei der Hardware- und Softwareoptimierung geringer, selbst wenn die Spitzenleistung beibehalten wird.

Samsung ist mit dem Akku des Note 8 übervorsichtig. Nach der Tragödie des Note 7 vielleicht verständlich, es handelt sich dennoch um eine folgenreiche Entscheidung: Mit einem Akku von 3.300 mAh hält es zwar noch gerade so einen ganzen Tag durch, aber das iPhone 8 Plus ist in diesem Fall noch effizienter: Bei ungefähr gleichen Nutzungsverhalten sind beim iPhone stets noch ein paar Stunden mehr drin.

Fazit

Es ist ein harter Kampf zwischen diesen beiden beeindruckenden Konkurrenten. Das Galaxy Note 8 glänzt, wo das iPhone 8 altbackene Features präsentiert. Und umgekehrt gilt das ebenso. Obwohl sich das iPhone 8 Plus am ersten Tag besser anfühlte, fand ich mich am Ende immer mehr zum Galaxy Note 8 hingezogen.

Das fantastische Display des Note 8 macht es für mich zur besseren Wahl. Mobiles Surfen fühlte sich dank der schieren Größe endlich vernünftig an. Der S-Pen war auch ein weiterer Meilenstein für mich, denn er macht viele Handgriffe prakitscher. 

AndroidPIT iPhone 8 Plus vs Samsung Galaxy Note 8 3396
Verschiedene Telefone für verschiedene Benutzer, aber das Note 8 hat für mich gewonnen. / © NextPit

Das iPhone 8 Plus wahrscheinlich das letzte iPhone seiner Art. Trotzdem ist es ein großartiges Telefon, aber konservativ und vorhersehbar. Vielleicht wird mich das iPhone X begeistern, aber im Moment gibt es kaum etwas Besonderes im Vergleich zu anderen Top-Smartphones. Auf der anderen Seite machen die lange Akkulaufzeit und Apples sorgfältige Optimierungen das iPhone 8 Plus immer noch zu einem sehr praktischen Telefon.

Während für mich das Note 8 gewonnen hat, muss das nicht für jeden von Euch gelten. Prüft vor dem Kauf, welche Anforderungen Ihr stellt. Wägt die Features der beiden Smartphones genau gegeneinander ab. Auch die Kameratests von DxOMark können wertvolle Hinweise auf die Performance der beiden Kameras geben. Werdet Ihr dank des überlegenen Displays zum Note 8 greifen? Oder zieht Euch der S Pen auf die Seite von Samsung? Apple kontert dagegen mit der tollen Akkulaufzeit, den ARKit-Apps sowie der generell überzeugenden Optimierung von Hard- und Software. Habe ich die Software-Updates erwähnt? Auch da punktet Apple. 

Zu welchem der beiden Smartphones tendiert Ihr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! 

Die besten Samsung-Galaxy-Handys im Test und Vergleich

  Empfehlung der Redaktion Spitzenmodell 2023 Plus-Modell 2023 Basismodell 2023 Bestes Foldable 2ß23 Bestes kompaktes Foldable Erschwingliches Flaggschiff Der beliebte Midranger
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Test: Samsung Galaxy A54
Preis
  • ab 1.449 €
  • ab 1.399 €
  • ab 1.199 €
  • ab 949 €
  • 1899
  • 1199
  • ab 699 €
  • ab 489 €
Angebot*
Zu den Kommentaren (42)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
42 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 25
    Engin Ü. 22.11.2017 Link zum Kommentar

    grammatik grammar grammatik, Halloooo....
    so wirbt man anscheinend für grammatik... es geht wirklich auf mein sa...k Leute lass das...wir wollen uns informieren und sind nicht in der Schule... heult wo anders weiter...

    ps: Note 8 ist viel besser, weil es einfach alles kann...
    austauschbare akku und ich kauf Ihn auch... ohne austauschbare akku No Go👊


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    11.11.2017 Link zum Kommentar

    Kann man beim iPhone unter Chipsatz das "Keine Angabe" bitte durch "A11 Bionic" ersetzen?


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 09.11.2017 Link zum Kommentar

    Man muss für sich selber entscheiden.

    - Das Design von Apple ist viel besser als bei Samsung.
    - Das Display von Note ist viel besser als bei Apple.
    - Note hat S-Pen.
    - Wiederverkaufswert bei Apple ist besser.
    - Apple hat viele Updates und Unterstützung für 4 Jahre.
    - Die beiden haben sehr gute Kameras.

    Kurz ist es so.

    Shawn


    • Takeda 53
      Takeda 09.11.2017 Link zum Kommentar

      Über Design läßt sich streiten, das würde ich aus der Wertung raus lassen.


  • Michael S. 33
    Michael S. 08.11.2017 Link zum Kommentar

    Was mir noch gefehlt hat und für mich ein klarer Vorteil für das Note8 ist..auch wenn ich mir höchstwahrscheinlich keines kaufen werde..der SD-Slot und die Klinke. Die zwei Features machen für mich ein Smartphone um vieles wertiger als eines welches ohne die selbigen auskommt. Ansonsten sind das zwei ganz tolle Geräte und für Liebhaber der jeweiligen Plattform absolute Highlights.

    d.dorni


  • neu24h 19
    neu24h 08.11.2017 Link zum Kommentar

    schon alleine ein erweiterbarer Speicher ist ein Vorteil. Ein riesiger wäre, wenn der Akku wieder getauscht werden könnte!!!! Mein Note 4 ist immer noch gut, auch mit dem 4. Akku.

    Engin Ü.Gelöschter Account


  • Thomas 42
    Thomas 08.11.2017 Link zum Kommentar

    MIR ist das völlig egal wer ,gewinnt‘,die beiden buden scheffeln ohnehin soviel kohle das es kracht und wen,ausser ein paar nerds auf tech seiten interessiert das wirklich


  • neu24h 19
    neu24h 08.11.2017 Link zum Kommentar

    ...Samsung hat die Ränder des Note 8 so weit verkleinert "worden", dass der große Bildschirm in ein .....

    ???????
    Grammatik! !
    guckt da keiner noch mal drüber? 🤔


    • 103
      Tenten 09.11.2017 Link zum Kommentar

      Ähm, das du hast über deinen Kommentar offensichtlich auch nicht.

      rbSoft


  • 25
    Gelöschter Account 08.11.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde beide Geräte gut. Technisch für mich fast gleich. Allerdings hält der Akku beim iPhone länger und auch optisch finde ich es besser.
    Nun zu einem weiteren wichtigen Punkt, der gerne unterschlagen wird:
    bei Samsung erhalte ich gerade mal 2 Jahre Updates und diese auch noch total verspätet. Bei Apple durchaus 4-5 Jahre. Selbst wenn ich also von fast gleichen Preisen ausgehe, könnte ich dafür mit dem iPhone länger rechnen.

    ShawnJan-Dirk F.


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      08.11.2017 Link zum Kommentar

      Das dürfte das schlagendste aller Argumente sein und auch den drastischen Preisverfall bei Samsung (und anderen Marken) erklären: nach spätestens 2-3 Jahren hast Du ein ehemaliges High-End-Smartphone in Händen, das keine upgrades mehr bekommt. Und wenn ich bei beiden Geräten einen Kaufpreis von ca. 1.000€ zu Grunde lege, würde ich persönlich ganz klar zum iPhone tendieren. Und dieses hat nach 3-4 Jahren immer noch einen attraktiven Wiederverkaufswert. Beim Samsung kannst Du dann noch froh sein, wenn's überhaupt noch einer kaufen möchte.

      ShawnVetro S.Jan-Dirk F.TentenGelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 08.11.2017 Link zum Kommentar

        Das Note 4 und das galaxy s4 bekommen zumindest noch Sicherheitsupdates. Viele denken auch nur ab Neukauf des Smartphones. Auch hier zeigt sich das Apple bei den Updates, vor allem Firmware die Nase vorn hat. Wenn man sich jetzt ein IPhone 6 aus 2015 kauft bekommt man noch rund 3 Jahre Updates. Immer noch länger als wahrscheinlich das Note 8, das ja nagelneu ist.

        Jan-Dirk F.Gelöschter Account


      • David 14
        David 08.11.2017 Link zum Kommentar

        Ne ne..... beim kauf wartet man bei Samsung einfach 2 Monate und bekommt es deutlich günstiger....... dann hat man beim Verkauf definitiv eine bessere Marge als bei Apple-Geräten


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 09.11.2017 Link zum Kommentar

        David.
        Ja, dann verliert man aber trotzdem ziemlich viel Geld. S6 kann man für 250€ auf Ebay finden. Was ist gar nicht so gut. Ich meine S6 ist noch relativ gut. Und man hat bestimmt viel für das handy bezahlt. Jetzt interessiert es keiner. Deswegen ist der Preis so niedrig. iPhone 6s ist ungefähr 400€. Der Unterscheid ist groß.


      • 25
        Engin Ü. 22.11.2017 Link zum Kommentar

        und deswegen holt man sich ein s6👍👍


    • Takeda 53
      Takeda 08.11.2017 Link zum Kommentar

      unterschlagen wird auch immer, das bei Android Custom Roms möglich sind und die immer aktuell gehalten werden auch über Jahre hinweg.

      Michael S.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        09.11.2017 Link zum Kommentar

        Möglich....ja. Aber wer ohne entsprechende Kenntnisse kann ein Custom Rom installieren? Die wenigsten...


      • Takeda 53
        Takeda 11.11.2017 Link zum Kommentar

        naja es werden immer mehr, die sich da einarbeiten und es geht ja auch darum das es möglich ist und nicht wer es alles machen.


  • Ingalena 92
    Ingalena 08.11.2017 Link zum Kommentar

    Ein sehr interessant geschriebener Artikel! 👍
    Ich hätte mir ein paar Sätze mehr zu der Kamera gewünscht.
    Funktionen, manuelles Modus, Speicherformat (jpeg/RAW) usw.

    Gelöschter Account


  • Tim E. 56
    Tim E. 08.11.2017 Link zum Kommentar

    "Der Iris-Scanner und die Gesichtserkennung des Note 8 sind im Alltag weder sonderlich zuverlässig oder praktisch."

    Dem muss ich ganz eindeutig widersprechen. Bei mir funktioniert der Iris Scanner und die Gesichtserkennung immer sehr schnell und zuverlässig.

    Berni888


  • Mario 6
    Mario 08.11.2017 Link zum Kommentar

    Alle Jahre wieder...Der Kampf zwischen Apple und Samsung...
    Das Einzige was daran noch wirklich interessant ist, sind die Argumentationen die, die beiden Fanlager aufbringen um ihren Favoriten zu verteidigen.

    Am Ende ist es doch völlig egal wer, was, wie besser kann! Jeder Nutzer entscheidet am Ende für sich, welches Gerät zu Ihm passt.

    Ich mag zwar Testberichte, aber dieses "Welches Smartphone ist besser" gleicht einem "Wer hat den Längeren..." ;)

    Nichts für ungut!

    TentenTim


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 08.11.2017 Link zum Kommentar

      Findest du unser Vergleich zählt auch in diese Kategorie? Ich finde Nicholas hat sehr objektiv geschrieben. :)

      ShawnVetro S.Mario


      • Mario 6
        Mario 08.11.2017 Link zum Kommentar

        Der Artikel an sich ist sachlich geschrieben. Keine Frage. Und natürlich sind Vergleiche überall zu finden. Aber Apple mit Samsung zu vergleichen finde ich persönlich schwierig. Ich kann nur Werte gegenüberstellen, die auch vorhanden sind. Beim iPhone stehe teils "keine Angabe"

        Und Android IOS gegenüber zu stellen ist auch schwierig, weil sie sehr unterschiedlich sind.

        Naja und der Titel ist für meinen Geschmack nicht ganz so gut gewählt.
        "Wer gewinnt das Duell?"

        Ansonsten finde ich den Beitrag selbst objektiv und lesenswert :)

        Sophia Neun


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 08.11.2017 Link zum Kommentar

        Danke für dein Feedback! :)
        In der Tabelle trage ich mal Daten nach, da ist wohl etwas verloren gegangen. Im Text findet man die Informationen zum Glück.
        Android und iOS kann man an sich schon vergleichen, wobei es natürlich immer etwas auf die Nutzung und die persönlichen Präferenzen geht, wie auch im Fazit gut dargelegt.


      • Mario 6
        Mario 08.11.2017 Link zum Kommentar

        Danke fürs Ergänzen der Daten 😄

        Sophia Neun


      • 25
        Gelöschter Account 08.11.2017 Link zum Kommentar

        Naja. Nur wegen dem Display soll das Note gewonnen haben. Unterschlagen wird leider immer die Versorgung mit Updates (Jahre, wie schnell, ...).

        ShawnJan-Dirk F.Mario


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 09.11.2017 Link zum Kommentar

        Nicholas hat sehr gut geschrieben.

        Mario


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        09.11.2017 Link zum Kommentar

        Betreffend Display dürfte eher Apple vorne liegen:

        "Das Gerät hat drei Subpixel (rot, grün, blau) pro Pixel und bietet damit die volle Schärfe. Bei einigen Displays, z.B. AMOLED-Displays, teilen sich zwei Pixel einen Subpixel - das kann zu weniger Schärfe und zerfransten Fonts führen."

        Quelle: https://versus.com/de/apple-iphone-8-plus-vs-samsung-galaxy-note-8

        Shawn


      • Takeda 53
        Takeda 11.11.2017 Link zum Kommentar

        aber was im Endeffekt raus komme ist das was das Display aus macht und da ist Samsung nun mal besser. Legen mal selber ein iPhone und ein Note 8 daneben und du wirst staunen wie gut das vom Note 8 ist.


    • 75
      Gelöschter Account 08.11.2017 Link zum Kommentar

      Natürlich entscheidet im Endeffekt nur der Nutzer selbst welches Smartphone er bevorzugt. Aber Vergleiche dieser Art findet man fast überall. In Automagazine BMW gegen Mercedes, Bei Uhren Breitling gegen Rolex, beim Fußball Bayern gegen Dortmund. Und heute gerade ein Fahrradmagazin gekauft wo es heißt : Crossbike gegen Rennrad.

      Tenten


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 08.11.2017 Link zum Kommentar

    Das iPhone 8 ist dem Note 8 komplett unterlegen, aber das iPhone x ist in jederlei Hinsicht jeden Smartphone überlegen besonders dem fail Google pixel 2

    Gelöschter Account


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 08.11.2017 Link zum Kommentar

      Oh, du hattest schon alle Geräte mehrere Wochen bei dir zum Vergleich? Spannend! ;)

      Tobias J.Michael S.Gelöschter AccountMarioPit123Tim E.


    • 35
      Gelöschter Account 08.11.2017 Link zum Kommentar

      Fisher is back !!


  • 23
    Martin Schmidt 08.11.2017 Link zum Kommentar

    Ein Duell das keines ist.

    Mario


  • 75
    Gelöschter Account 08.11.2017 Link zum Kommentar

    Für mich das Note 8. Hat viel mehr Features. Kopfhöreranschluss, SD Karte, s Pen und nicht zu vergessen Android was viel mehr Möglichkeiten bietet.
    Das IPhone 8 Plus ist auf jeden Fall ein sehr gutes Smartphone. Kamera, Performance, Display alles spitze. Aber müsste ich wählen wäre es das Note 8 wegen der aufgezählten Punkte.
    Beim Kameravergleich sollte man noch erwähnen das Samsung und andere Hersteller schon seit längerem einen manuellen Modus haben. Der fehlt bei Apple immer noch.

    Vetro S.Andy Twist


    • 2
      Shawn 29.05.2018 Link zum Kommentar

      Ich sehe es umgekehrt, rein die Hardware betrachtet, ist das Note 8 in einigen Punkten vorne.
      IOS ist für mich allerdings das „bessere“ Betriebssystem. „Besser“ im Sinn von „nutzt die vorhandene Hardware deutlich effizienter, lässt mich meine Aufgaben mit dem Smartphone schnell und komfortabel erledigen und erschlägt mich nicht mit einer unnötigen Fülle an Funktionen“.

      Nichts desto trotz überlege ich mir inzwischen, einem Androiden doch mal eine neue Chance zu geben, da die Innovationskraft bei Apple doch merkbar nachgelassen hat.


  • 15
    Gelöschter Account 08.11.2017 Link zum Kommentar

    Schöner Artikel; für mich selbst war das Note 8 auch die bessere Wahl.


  • 17
    Gelöschter Account 08.11.2017 Link zum Kommentar

    Also erstens ApplePIT ! ach ja und 2 das Note8 ist doch viel besser wieso so viel Lob für den Apfel ... muahahahaha *Evil*
    Nein im Ernst hier sind wir irgendwie wieder bei Apfel und Birnen ähh kleinen Grünen Männchen oder doch Keksmännern ... egal ... Ich nutze selbst ein iPhone X davor das 8 Plus und zwischendurch mal einen Tag das Note 8 ... Das 8 Plus ist das rationale Geräte mit viel Akku und es funktioniert einfach alles wie es soll .. das Note 8 zeigt was alles gehen kann aber leider oft nicht perfekt. Hardware und Software wirken oft nicht abgestimmt. Das Edge Display nimmt nutzbaren Raum weg was sehr schade ist. Das das Note 8 Fingerabdrücke anzieht wie sonst nichts naja ist halt so. Kurz gesagt das iPhone ist das langweilige Gerät an dem alles Funktioniert wie es soll das Note 8 ist ein Hightechfeuerwerk mit teilweise Fehlzündungen. Beides durchaus gute Geräte man muss nur schauen welches Ökosystem einem zusagt und was man eigentlich wirklich will. Auf längere Zeit gesehen wird man denke ich mit dem Apfel zufriedener sein. Wer nen Styles will kommt am Note aber eh nocht vorbei.


  • Sophia Neun 75
    Sophia Neun 08.11.2017 Link zum Kommentar

    Ich nehme mal zwei Kommentare Vorweg, damit es dann Sachlich zugehen kann 😙 :

    1. ApplePIT!
    2. Das iPhone kommt viel zu positiv weg, das Note 8 ist viel besser!einself!

    Michael S.Pit123Tim E.Gelöschter AccountkahaTentenKevin F.Step3006


    • 23
      Martin Schmidt 08.11.2017 Link zum Kommentar

      Hallo Sophia hast du inzwischen ein Apple oder iOS Forum gefunden, wo so viele positive Artikel über Android Geräte veröffentlicht werden? Nein? Warum nicht? Die Apple Foren sind doch nicht etwa Android feindlich, kleinlich, engstirnig, Trolle usw.


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 08.11.2017 Link zum Kommentar

        Wenn du das so siehst, ist es doch gut, dass es uns gibt und wir Objektiv an den Vergleich heran gehen und nicht gleich alles automatisch schlecht finden, was nicht mit Android läuft.

        Vetro S.Pit123


      • Michael S. 33
        Michael S. 08.11.2017 Link zum Kommentar

        Früher, also zu Zeiten von einem Galaxy S2 oder auch S3 waren wirklich viele Apple-Trolle in den Foren unterwegs, da gab es richtige Fetzereien...ich glaub öfter wie Plastikbomber habe ich nie wieder ein Wort gelesen. Die Zeiten sind aber vorbei, was heute abgeht sind Einzelfälle und bei weitem nicht mehr mit der Verbitterung und dem Hass unterwegs wie zu diesen Zeiten.
        Ich finde A-Pit macht das ganz gut und es wird von allem was gebracht, wobei Android noch immer die absolute Dominanz inne hat. Es war für micht z.B. sehr schön letzte Woche auch einen Artikel über das MS Surface zu lesen.

        Vetro S.Sophia Neun

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel