Topthemen

Neue Modelle verkaufen sich nicht: Apple produziert wieder das iPhone X

AndroidPIT iPhone X 5930
© nextpit by Irina Efremova

Harte Zeiten für Apple, zumindest wenn es um den Verkauf seiner drei neuen Modelle geht. Die geringe Nachfrage nach dem iPhone XS, XS Max und XR hat das Unternehmen nicht nur dazu veranlasst, die Produktion aller drei Modelle deutlich zu reduzieren, sondern offenbar auch dazu geführt, dass Apple einen Schritt zurück geht. Laut einem Bericht im Wall Street Journal hat Apple die Produktion seines iPhone X wieder aufgenommen.

Ein Apple-Smartphone aus dem Jahr 2017 macht erneut Schlagzeilen. Nachdem es für die Markteinführung des neuen iPhone vom Markt genommen wurde, könnte das X-Modell wieder produziert werden. Der Bericht des renommierten amerikanischen Magazins deutet darauf hin, dass eine Vereinbarung, die Apple mit Samsung über die Produktion einer bestimmten Anzahl von OLED-Displays getroffen hätte, dazu führen würde, dass wieder mehr iPhone X den Weg auf den Markt finden. Da die Nachfrage nach den neuesten Modellen von Apple viel geringer ist als erwartet und die Produktion aus diesem Grund reduziert wurde, könnte das iPhone X sozusagen als Rettung der Verkaufszahlen herhalten.

AndroidPIT apple iphone xs max vs iphone x
Das iPhone X muss Apples Verkaufszahlen ausbessern. / © NextPit

Zusätzlich wird darüber berichtet, dass die Produktionskosten beim iPhone X günstiger ausfallen, als bei den neuen Modellen. Das hat letztlich eben zu der starken Preissteigerung geführt, die die potentiellen Kunden wohl nicht so gut angenommen haben, wie von Apple erhofft. 

Ein wirklich günstiges iPhone hat Apple in diesem Jahr nicht auf den Markt gebracht, die älteren Modelle iPhone 8 und 7 sehen heutzutage nicht mehr wirklich modern aus. Viele sind davon ausgegangen, dass das zumindest etwas günstigere iPhone XR der Verkaufsschlager des Jahres wird, wohl weit gefehlt.

Die aktuellen Apple iPads im Vergleich

  Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Basis-iPad Kleinstes iPad Großes Pro-Modell Kleines Pro-Modell Old-School-iPad
Produkt
Bild Apple iPad Air 5 (2022) Product Image Apple iPad 10 (2022) Product Image Apple iPad mini 6 (2021) Product Image Apple iPad Pro 12.9″ (2022) Product Image
Apple iPad Pro 11
Apple iPad 9 (2021) Product Image
Zum Test:
Zum Test: Apple iPad Air 5 (2022)
Zum Test: Apple iPad 10 (2022)
Zum Test: Apple iPad mini 6 (2021)
Zum Test: Apple iPad Pro 12.9″ (2022)
Zum Test: Apple iPad Pro 11" (2022)
Zum Test: Apple iPad 9 (2021)
Preis
  • ab 769 €
  • ab 579 €
  • ab 649 €
  • ab 1.049 €
  • ab 1.449 €
  • ab 429 €
Angebot*
Zu den Kommentaren (66)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
66 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Atom 22
    Atom 24.11.2018 Link zum Kommentar

    Ich weiß dass es Fälle wie das Mate 20 Porsche Design oder das Note 9 gibt die ähnliche Preise anvisieren, was ich genauso wenig gutheiße wie die Preispolitik seitens Apple. Ich selbst arbeite in einem Unternehmen das vermeintliche hochwertige Ware in dritte Welt Ländern produzieren lässt für so wenig Geld wie möglich und diese dann hier in Deutschland oder in der Schweiz für horrende Preise weiter vertreibt. Intern wissen wir natürlich dass es sich hier nicht um qualitativ hochwertige Ware handelt, wir lachen oft darüber wie gut der Abverkauf ist. Hier merkt man eben dass hier nur gekauft wird wegen des Markennamens. Ähnlich geht es bei Huawei, Samsung oder auch Apple zu. Der Markt richtet sich im Endeffekt immer danach ob der Kunde dies akzeptiert was man oft durch die hohe Nachfrage ermitteln kann.

    Ich möchte damit nicht ausdrücken dass Huawei, Samsung oder Apple per se schlecht sind sondern dass die Preise natürlich so kalkuliert sind dass man möglichst viel Gewinn abwirft und gleichzeitig alle damit verbundenen Kosten deckt. Kurz gesagt, Preise wie diese rechtfertigt nichts, auch wenn man versucht es sich schön zu reden.


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      24.11.2018 Link zum Kommentar

      Das ist aber bei jedem gewinnorientiertem Unternehmen so. Und noch schlimmer ist es, wenn diese börsennotiert sind.


  • 20
    Ole 23.11.2018 Link zum Kommentar

    Auch hier ein freundliches Mimimi an alle Apple-Fanboys...

    Atom


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      24.11.2018 Link zum Kommentar

      Soll jetzt was genau heißen?


  • 34
    Gelöschter Account 23.11.2018 Link zum Kommentar

    Man Leute, hier herrscht ja ein Theater in Bezug auf Handy xyrmalr.

    Pixeldichte und Schärfe.

    Hört auf euch anzugiften wegen ein paar bekloppte Geräte.
    Wer wirklich mit dem Medium Foto zu tun hat, der weiß sowieso das die hohe Pixeldichte und die Software die Bilder so sehr nachschärft das diese mit der Orginaldatei nichts mehr zu tun hat.

    Ich stelle sehr häufig fest, wenn ich gezielte Unschärfe mittels Blendeneinstellung erzeuge, diese Bilder auf Händydisplays wie komplett durchgeschärft aussehen.

    Früher sagte man mal, das Problem ist hinter der Kamera.
    Kann man heute ergänzen mit vor dem Display.

    Hört auf euch anzugiften wegen einer Technologie welche sich in 10 Jahren eh erledigt hat.


  • SoncekDE 6
    SoncekDE 23.11.2018 Link zum Kommentar

    Jedes Jahr immer wieder lustig wie die Gazetten und Communitys weltweit hohldrehen und spekulieren, wenn Apple _irgendetwas_ an Bestellungen oder Produktion anpasst. Und immer hat es sich als falsch oder halbwahr entpuppt. 😂
    Das Journalistin kaufmännisch nix drauf haben sei verziehen. Das sie aber nichts dazu lernen, weniger.
    Aber so hält man auch seine Gazette im Gespräch, da ja genügend Fans und Antis drauf anspringen ...

    Klaus E.NilsD


  • 37
    Gelöschter Account 23.11.2018 Link zum Kommentar

    Wenn Apple einlenkt nun ,wäre es der erste Schritt in die richtige Richtung .

    Jetzt fehlt nur noch ein kleines neues iPhone se2 im X Design, für um die 400€ und 5 Zoll Display (bitte Full HD) damit wäre die Weit und ihre Kritiker , wieder etwas ruhig gestimmt .

    Ich hoffe es sehr,das Apple nächstes Jahr wieder mehr Rücksicht darauf nimmt, ansonsten bleibe ich weiter bei Android und 800-1000€ ist mir persönlich zu viel geworden, für einen Apfel.

    Für solch Preise,müsste das XR schon mit Gold verziert sein ,oder mit echten Diamanten,was solch Preise noch rechtfertigt.😁

    913€ bei O2 mit 64GB ,1105€ mit 256GB 🙄

    Ne lasst mal gut sein Apple ,da bleibe ich lieber bei meinem Gerät,was 480€ kostet im freien Handel und kann es zusätzlich mit bis zu 400gb SD Speicherkarte ausstatten,selbst die kostet mich dann nochmal ca.200€ und ich wäre damit immer noch unter dem Preis vom XR ,mit deutlich mehr Speicher und einer weit besseres Display-Auflösung,mit mehr ppi Pixel ,auf einer gewissen Größe.


    • Tim 121
      Tim 23.11.2018 Link zum Kommentar

      ein 400€ SE im X-Design(!) wirst du niemals sehen. Zu so einem Preis würde Apple nicht Mal ein SE2 im alten Design bringen.

      Apple wird einen Teufel tun und die iPhones in die Mittelklasse drücken...

      Und falls du die ganze Geschichte darum nicht mitbekommen hast: Die Pixeldichte sagt NICHTS über die Qualität des Screens aus 🤦


      • 37
        Gelöschter Account 23.11.2018 Link zum Kommentar

        Die angebliche Aussage von dir ,das ein XR genauso scharf sei wie ein X iPhone ,stimmt einfach nicht Punkt .

        Jetzt 6 zoll ,vorher ,4,7 Zoll gleiche ppi ,weniger Schärfe auf diese Größe des Displays.

        "Helligkeit ist nicht gleich das selbe ,wie die Schärfe eines Display .
        Die Auflösung liegt trotz der beachtlichen Bildschirmdiagonale bei 1.792×828 Bildpunkten – die Pixeldichte entspricht mit 326 ppi der des iPhone 8, ist aber deutlich geringer als beim iPhone XS (458 ppi). Für den Alltagsgebrauch sollte die Bildschärfe kein großes Problem darstellen.

        Lediglich bei näherer Betrachtung und im direkten Vergleich mit den XS-Modellen fällt auf: Die Farb- und Kontrastdarstellung des XR ist nicht ganz so kräftig"

        Also halten wir fest ,das der Bildschirm des matschigen XR LCD, nicht auf dem Niveau eines OLED Displays liegt, von der Schärfe her .😁

        Hell genug ist es sicher,nur das schaffen andere Smartphones auch unter Sonneneinstrahlung,noch gut ablesbar zu sein und sind deutlich günstiger zu haben .🤟

        Was rechtfertigt hier bitte diesen Preis, von 900-1100€ ?

        Wenn es nicht so ist, wiederlege bitte meine Aussage ,oder höre auf mit deiner ständigen Schönrederei von Apple und wie doof doch Androidbesitzer sind ,die vorher selbst ein iPhone hatten und nie wechseln würden,echt nervend langsam .

        Du brauchst mir auch nichts von Pferd zu erzählen hier und so abwertend schreiben,als wäre jeder dumm, der sich nun ein Android Modell holt ,nach langer Zeit Apple Sklaverei,oder seinen Wunsch äußert,das wieder ein günstiges Model erscheint und Nachfolger vom SE. 🙄

        Ich bin hier nicht dein dummer Junge Tim !

        Ich hatte selber genug iPhones und habe Teils heute noch einige Modelle.

        Angefangen vom 3gs ,6s ,SE,7plus,welches wohl erstmals mein letztes iPhone sein wird .

        Sie werden bestimmt nicht einen Teufel tun ,nicht wieder ein "günstiges" SE2 zu präsentieren,wo das SE1 sich ziemlich gut verkaufen ließ.

        Diese Gerüchte um ein SE2, gibt es schon seit einiger Zeit und sind nicht neu .


        www.google.com/amp/s/amp.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apple-iPhone-SE-2-Release-2018-2019-21425859.html

        Aber anscheinend ,lebst du nur noch in deiner eigenen Welt ...furchtbar .😣

        NilsDMichael G.


      • Tim 121
        Tim 23.11.2018 Link zum Kommentar

        Doch, die Aussage stimmt, Punkt. Zumindest bei den meisten Inhalten / Farben. Durch die niedrigere Subpixel-Auflösung musst du je nach Darstellung ein ganzes Drittel an Schärfe abziehen und kommst dann sogar auf WENIGER als 326ppi beim XS.

        Du hast offensichtlich absolut keinen Plan, was "ppi" überhaupt sind. Die Display-Diagonale spielt absolut keine Rolle. 326ppi sind 326ppi und ist immer EXAKT die gleiche Schärfe (bei gleiche Subpixel-Matrix), völlig egal ob auf 4.7" oder 80.

        Zudem hattest du definitiv noch nie ein XR in der Hand, sonst würdest du nicht von "matschig" oder ähnlichem beim XR-Display reden.

        Auch solltest du endlich Mal aufhören, anderen irgendeinen Bullshit in den Mund zu legen. Ich rede Apple nicht schön, sondern schaffe Unwahrheiten aus der Welt - Versuche es zumindest. Und ich bezeichne auch keinen Android-Nutzer als dumm, soweit kommt's noch. Ich bin selbst einer.

        Abschließend würde ich deiner Aussage, du bist kein dummer Junge, dann doch in Teilen fast widersprechen. Zumindest lieferst du genügend Vorlagen für so eine Vermutung... Ich habe nirgends gesagt, dass es kein SE2 geben wird. Ich habe gesagt, dass es kein SE2 mit X-Design für 400€ gehen wird. Lies richtig.

        Schade, dass hier in der Regel nur Leute gesperrt werden, wenn diese mit "echten" Schimpfwörtern um sich werfen. Solche Behauptungen, wie du sie hier regelmäßig auf den Tisch knallst, und wie du anderen völlig falsche Tatsachen in den Mund legen willst, bleiben hier leider fast gänzlich unbestraft.


      • 37
        Gelöschter Account 23.11.2018 Link zum Kommentar

        Es weiss doch nun jeder schon, das du damals erst Samsung schön geredet hast und jetzt Apple , akzeptiere zur Abwechslung einfach auch andere Meinungen,wäre schon ein guter Anfang und höre auf andere zu beleidigen ,nur weil du anderes nicht akzeptieren kannst .

        Wie ich schon sagte ,bitte achte auf deine Wortwahl ich bin nicht einer deinen Kneipen Freunde hier,oder dein dummer Junge .

        Es gibt eben jede Menge Sachen ,die bei Apple bis heute noch nicht stimmen und das ist nicht nur allein der Preis ,oder die doch ziemlich magere Ausstattung.

        Der Name Apple alleine reicht nicht mehr aus, um Mittelklasse Hardware, für teure 900-1100€ zu verkaufen, mit matschiger Grafik wie zu iPhone 3GS Zeiten .

        Auch die 5 Jahre Support machen es nicht besserer ,das Apple plötzlich wieder ganz oben mitspielt .


        Sie brauchen Ideen , frischen Wind ,da sind überteuerte Mittelklasse Geräte , für 900-1000€ der komplett falsche Weg ,den sie einschlagen .

        Sie sollte wieder anfangen günstige Geräte wie das SE zu produzieren und zwei High End Geräte ,obwohl zwei schon zu viel sind ,eines pro Jahr reicht völlig aus.

        Und ihre hohe Preispolitik für Hardware die nur Mittelklasse ist, sollten sie dringend überdenken und überarbeiten.

        An der Software ,sollte auch langsam dringend etwas gemacht werden ,das ist einfach nur Alt und langweilig.

        Kein Wunder das 3GB RAM hier noch ausreichend sind,wenn man mit solch Software arbeitet,wie es sie vor 10 Jahren schon gab. 🥴

        997€€ das iPhone X und 913€ dass XR ... für solch Preispolitik ist keines davon imo. interessant.

        Und eine schnellere CPU von Apple ...super ....merksg du natürlich sofort nicht wahr ?

        Das Apps jetzt nur noch 5s brauchen zum öffnen und hochladen,mit dem A12 und vorher waren es noch 10s mit dem A11 .🤣🤣🤣

        Sehr sinnfreier Kommentar und nur noch Schönrederei ...das erklärt natürlich auch, die viel zu hohen Preisen .

        Endlich kan man Apps 5s schneller laden ,ist ja natürlich furchtbar lahm gewesen vorher ,das die 10s gebraucht haben ...wa? 😁🤟

        Schnell in den Elektro Fachmarkt ,das muss ich doch glatt haben solch ein Gerät ,was für Apps laden nur noch 5s benötigt und ich einen auf dicke Hose machen kann dann ... seht her .

        Hauptsache erstmal Match Grafik und 900€ dafür bezahlt ,weil ist ja von Apple..🥴

        Weil solch oller Snap845 ...ist ja natürlich Steinzeit dagegen ,deswegen verbauen den auch viele Hersteller in ihren Android Geräten,wie dem One plus 6T ..die sind dann ganz furchtbar langsam,so auch in den Sony Geräten 😁

        Synthetische Benchmark,sind heutzutage auch sehr aussagekräftige darüber und spiegeln in allen Belangen, von jeden die persönlichen Bedürfnisse wieder ..nicht wahr lieber Tim?

        Aber lebe mal weiter in deiner eigenen Welt ..🤟

        Schönes Wochenende .😏

        PS:Schade das hier einige nie bestraft werden , für grobe Beleidigungen und solch Äußerungen und denken ,sie habe hier spezielle Sonderechte und können tun und lassen was sie wollen.

        Mir geht es hier speziell um deine auffällige Tonart die du hier in letzter Zeit so anschlägst und dein teils fehlender Respekt,anderen gegenüber .


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 24.11.2018 Link zum Kommentar

        @Tim
        Deine Kommentare sind sehr oft ziemlich von oben herab. Die Qualität Deiner Kommentare sei mal dahingestellt. Man nimmt sie dann nicht mehr wahr. Ziemlich auffällig ist, dass Du in fast jedem Artikel mit irgendjemandem irgendein Battle hast.

        Du bringst ständig Kommentare oder Gegenkommentare die sicherlich in Teilen richtig sind. Aber andere tun dies auch. Und genau da gehst Du dann rein. "Nein es ist so und nicht so/ Die haben keinen Plan/ Das ist Qustsch/ E=mc2/ Die Wurzel aus...."

        Und dann hält Du jedesmal Vorträge. Das nervt wirklich. Lass es doch einfach mal so stehen.

        Wenn andere schreiben das Display des XR ist aus diesen und jenen Gründen nicht gut genug, dann ist es ihr Empfinden. Wenn als Hintergund dieser Meinung die Preis/Leistung als Grundlage genommen wird, dann ist das ein wichtiger und richtiger Grund. Das kann man so stehen lassen. Denn es ist Fakt, dass wenn man nur das Display nimmt, andere es weit günstiger und besser machen! Du bezeichnest das dann als Unwahrheit und willst es aus der Welt schaffen. Das geht so aber nicht.

        Auch ich lese nicht nur AP. Auch ich oder andere können sich innerhalb von 5 Minuten Detaildaten und sonstige Ergebnisse von irgendwo holen um Vergleiche anzustellen. Auch wir sind abundzu beim MediaMarkt oder sonst wo und können uns das Teil aus der Nähe anschauen. Ich z.B. teste dann regelmäßig Sound und Display. Das geht auch in solch einem Umfeld ohne Probleme.

        Tim Du scheinst ja wirklich ein sehr kommunikativer Mensch zu sein der bestimmt versteht was ich meine. Gerade wenn man schreibt, kann man sich nicht so ausdrücken wie wenn man miteinander spricht. Ich denke da liegen die Schwierigkeiten bei so manchen von Uns (den Lesern). Deswegen denke ich dass Du manche Dinge nicht so meinst wie sie jedoch munmal rüberkommen. Deswegen achte doch mal bitte darauf wie Du (es geht nicht um das was Du schreibst, sondern um das "wie") bei anderen ankommst.

        Ich meine nicht Dein deiner Mitteilungsbedürftigkeit geschuldeten Migliedslvl und die damit verbundenen Likes. Ich meine hier sowas:

        "Abschließend würde ich deiner Aussage, du bist kein dummer Junge, dann doch in Teilen fast widersprechen. Zumindest lieferst du genügend Vorlagen für so eine Vermutung.."

        Das ist genau das was ich meine. Hast Du Dich gefragt, warum @Kai Schulz überhaupt so gedacht hat? Warum musst Du so eine Antwort abliefern? Das nennt man Benzin ins Feuer schütten. Ein "Nein, so war das nicht gemeint" hätte doch gereicht.

        Tut mir leid, dass hier belehrend werden musste und auch ich jetzt einen Vortag verfasst habe, aber auch ich habe nunmal einige Eindrücke gewonnen.

        Gelöschter Account


      • 37
        Gelöschter Account 24.11.2018 Link zum Kommentar

        Nicht jeder ist deswegen auch gleich dumm ,oder hat keine Ahnung von Technik ,weil er solch ein Gerät nicht selbst besitzt .

        Ich habe weiß Gott schon sichere mehr iPhones und Smartphones in der Hand gehalten und in meinem Besitz gehabt,als der liebe Tim .

        Mein Anfang hat das 3GS gemacht ,was allerdings technisch noclh in den Kinderschuhen steckte und sehr unrund lief ...dann .bin ich wieder eine Weile zu Android gegangen ,dem Huawei y3 gut klein ,zwar kein High End Gerät ,aber wesentlich runder in der Performance schon ,danach irgendwann war kam das erste Moto G was ein Traum war Nexus 5x ,Honor 6x ,Zte Elite ,diverse Windows Phone ,Firefox OS Gerät von Alcatel,Cynagon OS und BQ ,...ich habe sicher schon ne Menge Geräte bessen ,als der liebe Tim ...iPhone 6s,SE ,iPhone 7Plus

        Und lasse mich hier sicher nicht als dumm betiteln.

        Seine arrogante Art und Weise kann er gerne am Stammtisch auslassen ,bei seinen Saufkumpels und sie so betiteln ,aber sicher nicht mich !!

        Mein erstes Smartphone, war übrigens das Samsung Wave (Bada )lieber Tim,mein erstes Handy ein gelbes Sagem ,wo man die Antenne rausziehen konnte ...da warst du wohl selber zu klein dafür.. jedenfalls kommt es einem so langsam hier vor ,so unreif wie du dich hier manchmal benimmst und respektlos .


  • 75
    Gelöschter Account 23.11.2018 Link zum Kommentar

    Apple hat wenigstens einen Plan B. Andere Hersteller noch nicht mal Plan A.

    Gelöschter AccountKlaus E.TentenThomas SchumacherTim


  • 42
    rolli.k 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Das i Phone x kostet aktuell bei OTTO 850€ mit 64gb. Wir werden das jetzt bald für meine Frau kaufen damit ihr 5er weg kommt.

    Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Das Apple die Produktion gekürzt hat, hat auch drastische Folgen im Umfeld. Zulieferer Foxconn entlässt in diesem Zug 10 Prozent seiner Belegschaft. Das iPhone XR ist ein super IPhone aber für knapp 900€ ist das X besser.


  • 14
    Richard M. 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Also ich bin kein Apple Fan, finde aber das iPhone X besser als das XR. Es sieht meiner Meinung nach besser aus (bis auf die Farbe) und hat genug Power.

    Thundercrow


    • 14
      Richard M. 22.11.2018 Link zum Kommentar

      *Sieht doch net besser aus, hat ja die häßliche Notch, ganz vergessen:D

      Andy Twist


      • Richard M 8
        Richard M 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Ich dachte schon ich wurde gehackt😅 Da heißt jemand genauso wie ich🙈 iPhone XS kommt Samstag, davor nur Android gehabt.

        Richard M.


      • Der alte Fischer 36
        Der alte Fischer 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Viel Spaß das Samsung wirst du nicht vermissen

        C. F.


      • Richard M 8
        Richard M 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Mein altes Smartphone ist ein OnePlus 5. (mit ECHTER Saphirglas-Linse)
        Es hat alles seine Vor- und Nachteile...


    • 25
      Gelöschter Account 22.11.2018 Link zum Kommentar

      Das normale X ist definitiv besser als das XR. Außerdem hat es nicht so einen dicken Rahmen und keine iPhone 4 ppi.


      • Tim 121
        Tim 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Und wenn du jetzt wirklich Ahnung davon hättest, wüsstest du auch, dass das Display des X aufgrund der PenTile-Matrix so ziemlich genauso scharf ist, wie das ach so Grottenschlechte Display des XR.

        Ich für meinen Teil finde das X und XR ziemlich ausgeglichen. Das X hat dünne Rahmen, OLED, eine zweite Hauptkamera und eine auf dem höhere Auflösung.
        Dafür hat das XR größere Pixel im Hauptsensor, schnelleres FaceID, aktuellere Hardware, eine bessere Akkulaufzeit und viele Farboptionen statt nur Silber und Matschgrau.

        Beton Scheitel


      • 21
        Thundercrow 23.11.2018 Link zum Kommentar

        Das X ist aber deutlich kompakter und hat eine dual kammera und kostet ggf. etwas weniger. Gerade wenn man von Iphone 6/7/8 kommt wirk das XR sehr groß.


      • 37
        Gelöschter Account 23.11.2018 Link zum Kommentar

        Genauso scharf ....?

        Mit Auflösung vom normalen iPhone 8-7 ,die ein 4,7 Zoll Display LCD hatten ,was das XR jetzt auf 6zoll LCD bringen muss 😂
        Ich bitte dich Tim ,wenn willst du hier solch Märchen erzählen?

        Das XR schafft nicht mal mehr Pixel ppi ,als seine Vorgänger, iPhone 7 u.8 und soll gleich scharf sein ?

        Nein ist es nicht definitiv nicht ,es ist zwar hell genug ,aber erreicht weit nicht die Werte eines iPhone XS und lieg mit der Auflösung, nur auf dem Niveau seiner Vorgänger,mit 4,7 Zoll Screen LCD .


  • Hej 18
    Hej 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Langsam wird sich zeigen wie die hochnäsige Fahl-Kalkulation von Apple nicht von Menschen mitgemacht wird. Und iSheeps können auch ihre Eltern nicht mehr dazu bewegen für ein Handy ca. 1600€ zu bezahlen.
    Sorry Apple, für ein Handy, was für dich etwa 300-400€ gekostet hat, bezahlen Leute, wie du siehst höchstens bis 1000€.
    Dieses mal solltest du es lernen bitte.


    • 103
      Tenten 22.11.2018 Link zum Kommentar

      Ja, nicht wahr, so ein Artikel bietet gar trefflich Gelegenheit, mal wieder richtig über das "hochnäsige" Apple und deren dumme "iSheeps" herzuziehen.

      Elvedin ČolakovićKlaus E.ThomasGelöschter AccountTimC. F.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        22.11.2018 Link zum Kommentar

        Und ganz natürlich bekommt er bei seinem Android-Smartphone per kostenlosem Rückruf kostenlosen Deutschsprachigen Support rund um die Uhr.

        Elvedin ČolakovićDer alte FischerTimKlaus E.Gelöschter AccountTenten


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Support? Braucht man das beim iPhone wohl? Doch so kompliziert? 🤔

        ErrorGelöschter AccountNilsDHans BaumGelöschter Account


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        22.11.2018 Link zum Kommentar

        Für Dich wird es wohl zu kompliziert sein. Stimmt. Aber wenn ich z.B. Fragen zu App-Käufen oder meiner Abrechnung habe, kann ich den Support anrufen. Wen rufst Du bei Fragen zu Playstore-Käufen an? Google? Oder bei Fragen zu Deinem Nexus5 an? Hotline von Nexus? Aber Dein iPad3 von APPLE findest Du schon gut, oder? Sonst hättest Du es ja wohl nicht gekauft. Oder liegt das nur im Regal, weil zu kompliziert zu bedienen? Oder hast Du Dich beim Ausfüllen Deines Profils ausversehens verschrieben?

        Elvedin ČolakovićDer alte FischerTimTentenThomasGelöschter Account


      • Hans Baum 21
        Hans Baum 22.11.2018 Link zum Kommentar

        @C.F. bei den Google und Nexus Geräten kann man direkt den Google Support anschreiben. Das mit X war wohl nix.

        ErrorFredGelöschter AccountDirkNilsD


      • NilsD 30
        NilsD 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Kannst auch anrufen bzw. dich zurückrufen lassen.

        ErrorHans Baum


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        22.11.2018 Link zum Kommentar

        Anschreiben? Aha. Also bei Apple bekomme ich umgehend telefonischen Support. Da muss ich niemanden anschreiben und auf Antwort warten, in der Hoffnung, die haben verstanden wo mein Problem liegt.

        Vergiss es. An den Support von Apple kommt keiner ran.

        Elvedin Čolaković


      • Error 39
        Error 22.11.2018 Link zum Kommentar

        "Vergiss es. An den Support von Apple kommt keiner ran."

        https://disq.de/2018/20180629-Smartphone-Hersteller.html

        TirokHej


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        22.11.2018 Link zum Kommentar

        Und das sagt uns jetzt was?

        „Die telefonischen Beratungen sind auch in puncto Verständlichkeit nicht selten ein Problem – viele Servicemitarbeiter verwenden beispielsweise technische Fachbegriffe, die längst nicht jeder Smartphone-Nutzer versteht.“

        Aha...


      • Hej 18
        Hej 22.11.2018 Link zum Kommentar

        In weiteren Kommentaren siehst du wie Allergik die Freunde von Apple auf mein Kommentar reagiert haben. Ich muss nur lachen...


      • Hans Baum 21
        Hans Baum 22.11.2018 Link zum Kommentar

        @C.F. Auch anrufen. Der Support läuft super. Bekomme auch direkt Hilfe. Hauptsache kritisieren ohne einen blassen schimmer zu haben oder? Wie kannst du dann sagen, dass der Support von Apple besser ist?

        NilsD


      • 25
        Gelöschter Account 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Wie oft braucht man denn schon den Support? Bis jetzt musste ich in meinem Leben noch nie den Support wegen meines Smartphones kontaktieren. Sind Apple Smartphones da anfälliger?

        m7934Error


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Wieso für mich? Wie kommst du darauf? Ich muss ja keinen telefonischen Support zur Hilfe in Anspruch nehmen.

        Wenn mein Smartphone kaputt ist, dann bring ich es zurück zum Händler. Ob der jetzt Apple, Amazon, Media Markt oder Cyberport heißt, ist mir Wumpe.
        Bei Apple muss man ja ebenso in der glücklichen Lage sein einen Store in der Nähe zu haben, sonst bringt einem der tolle telefonische Support auch nix,

        Ah, und gut, dass du mich drauf aufmerksam machst... mein Nexus 5 wurde nach 23 Monaten anstandslos vom Amazon zurückgenommen und mir der volle Kaufpreis erstattet. Danach hab ich mir ein Google Pixel gegönnt. Wenn das mal einen Defekt haben sollte, schreib ich wieder Amazon an.


        Mein iPad 3 hab ich geschenkt bekommen und nein, es ist mit iOS 7 ne Krücke vor dem Herrn geworden. Laggt schlimmer als Android zu seinen Anfangszeiten. Find ich ehrlich gesagt nicht gut. Wen ruf ich da jetzt an? Dich?

        Gelöschter AccountMichael G.ErrorNilsD


      • Tim 121
        Tim 22.11.2018 Link zum Kommentar

        @DiDaDo
        mich interessiert immer noch, was du angestellt hast, dass Amazon dein Nexus 5 nach 23 Monaten zurückgenommen hat. Normalerweise ist die Rückgabefrist nach einem Monat vorbei und das war's dann auch.
        Für mich klingt das eher wie ein Fehler im System (oder du erzählst Quatsch ^^), aber "Normal" und damit ein positives Argument ist das nicht.

        C. F.


      • 14
        Poomel 22.11.2018 Link zum Kommentar

        @Tim, Gehirn einschalten sollte in der Regel helfen.
        Wenn das Gerät defekt war, zum Beispiel, und kein Ersatzgerät zu dem Zeitpunkt da war, dann bekommt man sein Geld zurück.
        Dafür braucht man nichts weiter.

        Das Appel mit den neuen iSchrotts sich verkalkuliert hat sollte spätestens jetzt auch der letzte depp mitbekommen haben.

        1600€ für ein Handy... Einfach ohne Worte.

        Gelöschter AccountDiDaDoHans Baum


      • Tirok 9
        Tirok 23.11.2018 Link zum Kommentar

        Hast du echt so oft Probleme das du ständig den Support kontaktieren musst ?
        Bei Android hast du die Möglichkeit gekaufte Apps innerhalb von 1Stunde zurückerstatten zu lassen ,falls die App dir nicht zusagt .
        Verstehe mich nicht falsch ich möchte hier jetzt nicht eine unnötige" Android ist besser als iOS " oder umgekehrt Diskussion eröffnen . Beide Systeme haben ihre vor und Nachteile.

        TimDiDaDoError


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 23.11.2018 Link zum Kommentar

        Was ich angestellt habe? Gar nichts. Ich habs nicht zurückgegeben, sondern das Display war defekt und ich hab es eingeschickt. 2 Jahre ist auf jedes Gerät ne Garantie - natürlich ist das normal, dass es entweder repariert wird, man ein neuwertiges Ersatzgerät bekommt oder eben Geld zurück. Auch bei Amazon.

        Dass sie mir den >vollen< Kaufpreis erstattet haben (statt nem Zeitwert), hat mich selbst gewundert. Kann dir gerne alles nachweisen, wenn du mir Lügen unterstellst.

        NilsDPoomelError


      • Tim 121
        Tim 23.11.2018 Link zum Kommentar

        @Poomel
        Aha. Gehirn einschalten also. Nach 23 Monaten ist das für gewöhnlich völlig egal. Zumindest bei Amazon. Und vor allem kriegt man da, wenn Amazon sich da überhaupt in der Pflicht sieht, eher weniger den Kaufpreis zurück.
        Die Theorie, die du hier vorlegst, hat nicht wirklich etwas mit einer großen, intellektuellen Leistung zu tun, sondern ist viel mehr plumpes Wunschdenken.
        "es war kein Ersatzgerät da". Sicher. Und DANN bekommt man einfach so von Amazon den originalen Kaufpreis wieder, natürlich... Wenn das immer so klappen würde, wäre Amazon nicht das zweireichste Unternehmen der Welt, sondern pleite.
        Amazon kann nicht nachprüfen, ob du ein Ersatzgerät hast und zudem dürfte es denen auch egal sein. Ich für meinen Teil konnte bei Amazon jedenfalls noch kein Smartphone einfach so zurückschicken und bekam das Geld zurück, wenn ich es mehrere Monate hatte.

        Und ich bezweifle auch, dass Apple sich wirklich groß Verkalkungen hat. Natürlich, Fehler macht jeder - auch Milliardenschwere Unternehmen. Trotzdem wird Apple wahrscheinlich mehr iPhone XS Max 512GB verkaufen, als Google Pixel 3 und 3 XL zusammen ^^

        Zudem gibt es nicht nur ein iPhone für 1600€. Ist immer wieder witzig, dass bei "Preisvergleichen" immer das mit Abstand teuerste iPhone-Modell mit dem Einstiegsmodell eines Android-Herstellers gemacht werden.
        Das Note9 hat auch eine UVP von 1250€, doch das wird völlig ignoriert ^^ Auch die mittlerweile ziemlich hohe UVP beim Mate 20 wird gefühlt totgeschwiegen.

        Aber Letzteres ist hier jetzt eigentlich egal. Mir ging es um die Geschichte mit Amazon. Würde mich freuen, wenn du mir Mal zeigst, wie man sein Hirn benutzt. Deiner Aussage nach bin ich dazu ja nicht in der Lage.


      • Tim 121
        Tim 23.11.2018 Link zum Kommentar

        @Tirok
        Das mit den Apps ist wirklich eine Super Sache. Habe zwar teilweise das Gefühl, dass das System etwas verbuggt ist (manchmal kann ich Apps nicht erstatten, auch wenn ich sie zum ersten Mal gekauft habe), aber in dem Fall kann man Apps auch teils mehrere Tage nach dem Kauf am PC erstatten. Mobil geht das sicherlich auch, am PC finde ich es aber simpler.
        Sowas vermisse ich bei iOS wirklich, vor allem da Apps dort generell deutlich teurer sind (gibt Spiele, die bei Android sogar kostenlos sind, die bei iOS 10€+ kosten).

        Und deinen letzten Satz kann man nur immer wieder unterstreichen!


      • Tim 121
        Tim 23.11.2018 Link zum Kommentar

        @DiDaDo
        Keine Sorge, ich unterstelle dir so gar nichts. Es hat mich lediglich interessiert, da du schon X Mal davon erzählt hast. Bei mir hat das jedenfalls noch nie funktioniert, weshalb ich bei Amazon auch keine Smartphones kaufe. Ist mir zu blöd, ein nur einen Monat langes Rückgaberecht, da Fehler gern auch Mal erst nach mehreren Wochen Nutzung auftreten.

        Im ersten Monat nach dem Kauf ist der Service noch absolut ungeschlagen, aber danach will Amazon, meiner Erfahrung nach, nichts mehr davon wissen.


      • 14
        Poomel 24.11.2018 Link zum Kommentar

        @Tim
        Ich habe bisher 4 Reklamationen nach ca. 18 Monaten gehabt. 2 mit einem kaufwert von > 5.000 € und ich habe bisher immer Ersatz oder den vollen Preis zurückerstattet bekommen. Alles kein Problem. Aber vielleicht muss ich hier ja auch Beweise vorlegen damit der kleine Bub mit glaubt.

        Übrigens ist es bei Saturn oder Mediamarkt auch nicht anders. Hier bekommst du auch idR.dein Geld zurück oder Ersatz.

        Wenn man weiß wie man mit dem Support umzugehen hat, dann sind Reklamationen oder Erstattungen kein Problem, wer sich allerdings für dumm verkaufen lässt oder sich mit teilerstattungen abspeisen lässt ist selber schuld. Und mal als kleiner hinweiß, auch Amazon verfügt über etwas mehr als den First-Level-Support. Jaja, Hirn und so.

        Und noch was zum Thema. Ich finde es immer wieder lustig wie nen Haufen mid 20er die vielleicht einen Artikel auf Bloomberg gelesen haben glauben Appel verstehen zu wollen wenn selbst Hochrangige Appel Manager sagen das sie das Konstrukt Appel nicht verstehen.

        Aber Tim ist ja Appel Insider, der weiß ja wie der Laden läuft ;-)

        DiDaDo


      • Murasame 4
        Murasame 24.11.2018 Link zum Kommentar

        Eben. Habe in fast 38 Jahren noch nie den Support von irgendetwas in Anspruch nehmen müssen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 27.11.2018 Link zum Kommentar

        Wenn es FEHLER sind, fällt es aber nicht unter das Rückgaberecht, sondern unter Garantiefall!

        "aber danach will Amazon, meiner Erfahrung nach, nichts mehr davon wissen."

        Meiner Erfahrung nach schon. Und jetzt?


    • Tim 121
      Tim 22.11.2018 Link zum Kommentar

      beim X haben die Leute auch mehr als 1000€ bezahlt und das 512GB Note9 hat sich ebenfalls super verkauft.
      Und auch das P20 Pro und Mate 20 Pro scheinen sich gut zu verkaufen.
      Die Herstellungskosten lagen schon immer DEUTLICH unter dem Verkaufspreis und es war kein Problem. Genau genommen verdient Apple an den aktuellen iPhones prozentual sogar weniger, als damals beim iPhone 4 zum Beispiel.

      Elvedin ČolakovićGelöschter AccountTenten


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 28.11.2018 Link zum Kommentar

        Naja, die Preise von Androidflaggschiffe ist immer günstiger nach dem Verkaufsdatum und bei Apple ist es immer derselbe Preis. Samsung Galaxy S9+ kann man momentan unter 600€ finden. Das ist immer noch ein Flaggschiff und der Preis ist viel günstiger geworden.


    • 77
      Gelöschter Account 22.11.2018 Link zum Kommentar

      @ Mein , wäre Apple nicht so hochnäsig und Eigen dann würden die jetzt nicht da sein wo sie sind: 🤙😊☝️ Ganz oben.

      Ruslan Jo MayKlaus E.


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 23.11.2018 Link zum Kommentar

        😀

        Gelöschter Account


    • 42
      rolli.k 22.11.2018 Link zum Kommentar

      Apple zahlt bei Foxconn vielleicht 100 USD pro Gerät....


  • 17
    Marc 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Ich glaube Apple weiss selber schon nicht mehr was die wollen


    • Hej 18
      Hej 22.11.2018 Link zum Kommentar

      Geld 💰💰💰 diese habgierigen copertinos

      Hans Baum


      • 103
        Tenten 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Ah so? Wofür, wenn ich fragen darf, arbeitest du? Für Liebe und Geborgenheit?

        Elvedin ČolakovićKlaus E.Gelöschter AccountTim


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        22.11.2018 Link zum Kommentar

        Ich glaube, ihm reicht am Ende des Monats ein warmer Händedruck vom Chef und ein nett gemeintes "Dankeschön". Wozu braucht man da noch Geld in Form von Gehalt/Lohn? Richtige Wertschätzung vom Chef ist doch unbezahlbar?

        m7934GAMEBOYElvedin ČolakovićDer alte FischerGelöschter AccountKlaus E.Gelöschter AccountTentenTim


      • 26
        Gelöschter Account 22.11.2018 Link zum Kommentar

        „Richtige Wertschätzung vom Chef ist doch unbezahlbar?“
        Meine Rede! Endlich einer der´s begriffen hat 😂


  • Tim 121
    Tim 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Das... macht absolut keinen Sinn.
    1. das XS hat so ziemlich das exakt gleiche Display, wie das X. Daran allein kann man also nichts fest machen.
    2. Das X kostete exakt so viel, wie das XS jetzt. Für Apple macht es eigentlich keinen Sinn das X jetzt wieder zu produzieren und dann preislich irgendwo zwischen das XS und XR zu quetschen... mit älterer Hardware usw.

    Außerdem macht es auch so keinen Sinn, das X jetzt wieder zu produzieren... mehr als vielleicht 100€ günstiger dürfte das X nicht sein, da es sonst mit dem XR usw. "zusammen prallt", aber bei so einem geringen Preisunterschied zum XS glaube ich nicht an dieses Gerücht.


    • 44
      Gelöschter Account 22.11.2018 Link zum Kommentar

      Die Interpretation des WSJ ist wohl eine etwas andere, nach der es durchaus sinnig ist, wenn es sich ums gleiche Display handelt.

      Apple kauft weit mehr Displays, als für die erwarteten Verkaufszahlen des XS nötig wären, und bei der Frage, was Apple mit diesen überzähligen Displays macht, ist die Neuauflage eines alten Kassenschlagers gar nicht so abwegig ... zumindest naheliegender, als die Vorstellung eines komplett neuen Modells.

      Wenn man jetzt noch die in Asien erwarteten Preissenkungen des XR mit in Betracht zieht, ergibt das durchaus ein Bild.
      Das alte X kommt zum Preis des XR (was ja mittlerweile auch schon der Straßenpreis ist) und dafür wird das XR noch mal etwas günstiger.

      Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 22.11.2018 Link zum Kommentar

      Eventuell nimmt Apple das XR raus und das günstigere X rein.


      • 44
        Gelöschter Account 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Nein, das machen die nich ... ich hab schon mit dem Tim telefoniert und ihm gesagt, dass ich mir das XR für 600€ zu Weihnachten selbst schenken würde ... er meinte, das ginge klar ;-)

        Klaus E.


      • Tim 121
        Tim 22.11.2018 Link zum Kommentar

        @Karsten
        Ich glaube kaum, dass Apple sowas macht. Wie sollten sie so eine "Fehlerkorrektur" rechtfertigen?
        Ich glaube nicht, dass Apple das XR durch das X austauscht, vor allem nicht gerade Mal einen Monat nach Verkaufsstart...


  • Error 39
    Error 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Da hat sich Apple dann wohl mit XS (max) und XR verkalkuliert, falls sie jetzt wirklich das X neu auflegen.


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      22.11.2018 Link zum Kommentar

      Ich würde mal die nächsten zwei Monate abwarten.

      TimGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel