Topthemen

Ihr wollt das neue iPhone XS sehen? Wir zeigen es Euch!

iPhone xs dummy
© nextpit

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Wir hatten das neue iPhone von Apple in der Hand, das schon bald vorgestellt wird. Seid Ihr neugierig und wollt das iPhone XS sehen, eine gute Woche vor der Präsentation? Dann lest weiter und schaut Euch unser Video an!

Apple hat seine Veranstaltung im Steve Jobs Theater auf dem neuen Apple Campus geplant, am 12. September ist es soweit. Während der Keynote werden ein neues Modell der Apple Watch, aber vor allem drei neue iPhone-Modelle vorgestellt werden. Die Namen sind immer noch ein Rätsel, aber zum besseren Verständnis werden wir sie solange iPhone XS, XS Plus und X Light nennen.

Dank der Kollegen und Freunde von iPhone Italia, denen ich hier ein besonderes Dankeschön schulde, konnten wir die neuen Apple-Smartphones in Form von extrem gut gemachten Mockups schon in die Hand nehmen und vergleichen. Die Quelle, die diese Mockups zur Verfügung stellte, ist die gleiche, die für viele Leaks des letzten Jahres und zahlreiche andere Gerüchte über Smartphones von anderen Marken verantwortlich ist und dabei meist richtig lag. Durchaus zuverlässig also.

Randlose Displays überall

Alle drei Modelle werden mit fast randlosen Displays und Notch geliefert. In der Kerbe sitzt die Hardware, die Ihr für FaceID benötigt. Außerdem ist ein Lightning-Port und erneut kein USB Typ-C vorhanden. Dank der Glasrückseite sollten alle drei drahtloses Laden unterstützen, eine Garantie ist das aber nicht.

Hauptsächlich ändern sich die Abmessungen und die internen Spezifikationen gegenüber dem iPhone X. Die Light-Version wird auf die zweite Kamera-Linse verzichten und ohne Tele-Optik auskommen müssen.

Was denkt Ihr über die Zukunft des iPhone X? Ist Apple auf dem richtigen Weg?

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (63)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
63 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 15
    Gelöschter Account 04.09.2018 Link zum Kommentar

    Ähm what? Täusche ich mich oder sieht man das neue "XS" niemals in Betrieb?

    Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 04.09.2018 Link zum Kommentar

      Wahrscheinlich Attrappe.Ich warte lieber bis zur Präsentation.

      Gelöschter Account


      • NilsD 30
        NilsD 05.09.2018 Link zum Kommentar

        Fakenuuuuß!

        Gelöschter AccountFrank A.


  • 45
    Gelöschter Account 04.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe mir vorhin von Ahoj-Brause "Brause-Ringe" gekauft... sind extra sauer und voll lecker.....!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ach ja, geht ja hier um´s iPhone.... Hmmmmm..........
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Voll lecker die Brause-Ringe!

    ErrorNilsDGelöschter AccountGelöschter AccountTimTentensymbian


  • 77
    Gelöschter Account 04.09.2018 Link zum Kommentar

    Unwahrscheinlich das Apple sein Iphone „Light“ nennen wird.Wie hieß es bei einer Automarke :“ Ein Statussymbol für alle,die kein Statussymbol brauchen.“Die neuen IPhones werden bestimmt wieder ab 800€ bis 1300€ kommen.Ist ja nun nix neues mehr.Selbst wenn ... wen juckt es....Wir haben doch die Kohle🤩👍.Für alle ,vom Schüler zum H4er über Dauerjobber bis zum Rentner.Ich freu mich schon,wie Weihnachten 🎄🧒🏻🍏.Es war schon in den 80er Tradition zu Weihnachten ein Apfel unterm Baum zu haben,jedes Jahr.


  • Markus Isen 22
    Markus Isen 04.09.2018 Link zum Kommentar

    Ihr hattet es NICHT in der Hand, nicht mal ansatzweise...
    Wie kann man nur so eine reißerische Bildzeitungsüberschrift verwenden.
    Einfach nur schade.

    ErrorGelöschter AccountVolkan aus HH


    • Frank I 11
      Frank I 05.09.2018 Link zum Kommentar

      Habe hier schon öfters bemängelt dass die hier nur noch mit reißerischen Überschriften arbeiten. Ich vermute mal ansonsten würde das hier keiner mehr lesen. Weil hier nur noch Müll rüber kommt.

      ErrorMarkus Isen


      • Markus Isen 22
        Markus Isen 05.09.2018 Link zum Kommentar

        Leider sehe ich das mittlerweile auch genau aus dieser Sichtweise.
        Die Überschrift suggeriert etwas, das einfach zu 100% nicht stimmt.
        Das wäre ja schon fast arglistige Täuschung? :)

        Error


  • 22
    Schippi 04.09.2018 Link zum Kommentar

    ANDROID Pit ???

    Error


  • Dieter Fell 11
    Dieter Fell 04.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich finde Apples IPhones ziemlich reizlos. Keine Innovationen, keine DualSim, keine Klinke, keine Speichererweiterung möglich, sinnlose und hässliche Notch, altmodisches Design, Peripheriegeräte nur mit Zertifikat von Apple nutzbar, Aufpreis für Schnellladetechnologie, ständige Hardwareprobleme (unheimlich hohe Rücksendezahlen defekter IPhones) usw. Mein nächstes Smartphone hat eine Highend CPU, eine gute GPU, die Möglichkeit den Speicher zu erweitern (sofern unter 128 GB interner Speicher verbaut sind), DualSIM (leider nur im asiatischen Raum Standard), Klinkenanschluss (keine Lust auf Kabelloszwang oder einen klobigen Adapter, welcher per USBC angeschlossen wird) sowie ein "echtes" randloses Fullscreen Display (eine Notch kommt für nicht nicht in Frage). So wird meine nächste Wahl wohl wieder auf ein Android-Phone fallen. Zwei finde ich persönlich sehr interessant (Huawei Mate 20 und Honor Magic 2), aber welche Wahl ich letztendlich treffen werde, steht zurzeit noch in den Sternen. Die flexiblen Displays sind zurzeit noch uninteressant. Ob diese für die Smartphone-Nutzung für mich persönlich sinnvoll sind, kann ich jetzt noch nicht sagen.

    Errorrolli.k


    • 77
      Gelöschter Account 04.09.2018 Link zum Kommentar

      Ich werde dich nicht als Apple-Hasser hinstellen.Hardwarefehler?naja das haben viele Hersteller....von wiko über Huawei bis Samsung.Dein Huawei Mate 20 ist auch nur eine iPhone X Kopie und das Honor magic 2 wie ein Galaxy s8 von vorn.Samsung ist auch nicht so mehr das wahre.Galaxy S8 war top aber mit Oreo ein Stück Technik für die Tonne.Apple hat seinen besonderen Reiz eben. Mag sein das einige Android Features bald auch bei Apple ankommen sowie IPhone Features bei Android.Apple ist aber für viele sowas wie Gott oder ein Altar was für mich auch unverständlich ist ,aber einige mögen Opel andere den FC Bayern.Warum wurde Hamilton beim Sieg in Monza ausgepfiffen?....Es waren die Ferraristi die Rot sehen.Es gibt auch noch die Windows 10 mobile Nerds die darf man nicht vergessen.

      Volkan aus HHGelöschter AccountGelöschter Account


      • Dieter Fell 11
        Dieter Fell 04.09.2018 Link zum Kommentar

        Mate 20 ist keine IPhone Kopie. Wie kommst du da drauf?


      • Tim 121
        Tim 04.09.2018 Link zum Kommentar

        - Notch
        - Kein SD-Slot
        - Keine Klinke
        - keine Innovation
        Genau das, was du bei Apple kritisiert, wird auch auf das Mate 20 zutreffen.

        Gelöschter AccountTentenNilsDjohiVolkan aus HH


      • Dieter Fell 11
        Dieter Fell 04.09.2018 Link zum Kommentar

        Stimmt so nicht. Notch ist nicht von Apple - sondern Essential, Klinke kommt beim Mate 20 wieder, SD Slot weglassen ist noch unklar, aber auch nicht von Apple. Aber bei mindestens 128 GB, eher 512 GB auch nicht unbedingt notwendig. Fingerabdruckscanner ist unter dem Display, das hat Apple nicht hinbekommen, Tribbelcam ermöglicht 5fachen verlustfreien Zoom - gibts bei Apple auch nicht, randloses Display mit lediglich einer winzigen Aussparung für die Sefiecam hat nur Essential und halt das Mate 20. Schnellladesystem, d..h. 30 Minuten 4000er Akku, der zwei Tage hält aufladen hat nur Huawei und das ohne Apple Aufpreis. Die Größe hat übrigens Apple geklaut, Steve Jobs wollte nie große Smartphones, 3,5 Zoll mehr nicht hat er immer gesagt. Deshalb bin ich zu Huawei, die hatten vor Jahren schon 6Zöller (Mate7).


      • Tim 121
        Tim 04.09.2018 Link zum Kommentar

        @Dieter Fell
        Stimmt so. Es ist egal, wer die Notch erfunden oder zuerst hatte. Apple hat diesen Trend gesetzt, nicht Essential. Wäre Essential ein Trendsetter, gäbe es deutlich mehr Smartphones mit Connectoren auf der Rückseite, Titan-Rahmen und so weiter.
        Außerdem geht es hier gar nicht darum, wer die Notch erfunden hat. Du hast geschrieben, dir gefallen die iPhones nicht, aufgrund der von mir wiederholten Eigenschaften. Genau DIESE Eigenschaften treffen aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf das Mate 20 zu und zu diesem schreibst du, dass es dich interessiert. Das ist zweierlei Maß. Ich glaube eher, dass du die iPhones nicht magst, weil es eben von Apple ist, iOS hat oder sonstiges und nicht aufgrund der Notch und Co.

        Die Klinke kommt auch nicht wieder. Das Mate 20 Lite ist dafür kein Indiz, denn das Mate 10 Lite hatte die Klinke ebenfalls, das Mate 10 Pro nicht.
        Und ja, Apple hat das mit dem Fingerscanner im Display nicht hinbekommen. So wie ALLE zu der Zeit letztes Jahr. Stattdessen gibt es halt FaceID, was deutlich besser funktioniert, als quasi alle anderen Gesichtserkennungen, unter anderem auch bei Huawei.

        Die Triple Camera ermöglicht auch keinen 5-fach verlustfreien Zoom. Es ist und bleibt ein digitaler Zoom mit Verlust. Sie kriegen es durch den 40MP-Sensor und den Sensor mit 80mm Brennweite (auf Kleinbild) besser hin, als andere, aber es bleibt ein digitaler Zoom, zumindest bei 5-fach.

        Das Essential Phone ist auch nicht randlos. Schau dir das fette Kinn an. Und auch das Mate 20 wird nicht "randlos".

        Zudem hatten die Plus-Modelle bei Apple schon immer eine herausragende Akkulaufzeit, außer man schaut sehr viel YouTube, aber das liegt an YouTube und NICHT an Apple. Ich komme mit dem 8 Plus nicht selten auf 9-11h DoT bei 30h Gesamtlaufzeit. Das schafft auch ein Mate nicht so einfach. Und das mit gerade zu lächerlichen 2691 mAh. Ich will gar nicht wissen, was das X(s) Plus mit seinen vermuteten 3500 mAh für Laufzeiten raushaut.
        Huawei hingegen bietet für die verbaute Hardware mit nur 1080p OLED und 4000 mAh eigentlich eine alles andere als gute Akkulaufzeit.

        Wenn du Apple zudem einen Diebstahl der Display-Größe anrechnen willst, dann musst du das auch beim Mate tun. Der Erfinder der Phablets war Samsung 2011 mit dem Galaxy Note. Huawei folgte mit dem Ascend Mate erst 1.5 Jahre später im Januar 2013.

        Gelöschter AccountTenten


    • Tim 121
      Tim 04.09.2018 Link zum Kommentar

      "ständige Hardwareprobleme (unheimlich hohe Rücksendezahlen defekter IPhones)"
      Das hinkt. Apple verkauft einfach deutlich mehr iPhones, als bspw. HTC oder Sony Geräte absetzen können. Dementsprechend werden im Verhältnis auch deutlich mehr iPhones eingeschickt... Wäre Apple ein kleiner Hersteller und Sony ein Marktführer, wäre das Verhältnis umgekehrt, dann gäbe es kaum defekte iPhones, aber Unmengen an Fehlerhaften Sony-Geräten. Das ist schlicht und ergreifend normal.

      Zudem finde ich interessant, dass du anscheinend nur die Kritikpunkte verschiedener Geräte herauspickst, damit sie zu deinen Ansichten passen...
      Erst wird die "sinnlose" und hässliche Notch bemängelt, aber gleichzeitig auch das altmodische Design (wahrscheinlich der 8er Serie).
      Innovationen liefert Apple zudem genauso, wie jeder andere, siehe FaceID... Innovationen kamen in den letzten Jahren von so gut wie keinem Hersteller mehr. Apple liefert da nicht mehr und nicht weniger, als andere.

      Das Mate 20 bekommt zudem eine Notch und ist damit nach deiner Aussage aus dem Rennen. Zudem hat es keine Klinke und höchstwahrscheinlich auch keine Speichererweiterung. Huawei will das Apple unter Android sein und macht deshalb alles nach, inklusive das Weglassen der Funktionen. Interessant, dass dich dann gerade dieses Ding interessiert.

      Gelöschter AccountTenten


      • 77
        Gelöschter Account 04.09.2018 Link zum Kommentar

        Apple ist ein kleiner Hersteller der es geschafft hat sich zu einem Imperium aufzubauen wenn man bedenkt das alles in einer Garage angefangen hat.Nur Apple hat IOS und kein anderer.


      • Michael G. 35
        Michael G. 04.09.2018 Link zum Kommentar

        Nur Apple hat iOS!?!

        Lasst uns alle Gott dafür danken!

        Aber ma was anderes, sollen wir dich und Apple vielleicht besser allein lassen?


      • 77
        Gelöschter Account 05.09.2018 Link zum Kommentar

        🤚😄🖐🎶 Halleluja....!!!Nur Apple hat iOS.

        Ich bin Allround interessiert.Android iOS windows Basic,...jedes hat Vor und Nachteile.Füher war ja auch nicht umsonst der Commodore 64 einer der meistverkauften Homecomputer der Welt falls dir das was sagt.


  • Thomas 42
    Thomas 03.09.2018 Link zum Kommentar

    hahaha genau,ein kleines technikjournal mit hang zum bildniveau,hat 2 wochen vor der keynote schon ein neues iphone in den händen :-) :-) ,
    oh mein fehler,das ist ja androidpit und es geht nur um clickbait

    Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 03.09.2018 Link zum Kommentar

    Wenn das VolksIphone genauso um die 350€ kosten würde wie das iPad 2018 wäre das echt 👍 der Renner.Dann wären die Regale total leer und die Leute beziehungsweise Fans würden sich schon Tage vorher vor dem Apple Shop breitmachen und ihre Zelte aufbauen ähnlich wie in den vergangenen Jahren

    Luka NogaloMaurice


    • Manuel 36
      Manuel 03.09.2018 Link zum Kommentar

      Tun sie trotzdem :D

      Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 03.09.2018 Link zum Kommentar

      Die Regale sind auch bei Preisen von gut und gern über 1000€ leer... Und auch beim X haben sich Leute noch vor die Läden gesetzt.
      Apple muss die Preise nicht senken. Die verkaufen sich trotzdem besser, als die günstigen Geräte anderer Hersteller. Deutlich besser. Man darf nicht vergessen, dass Apple ausschließlich high-End-Geräte zu etwaigen Preisen verkauft. Würde man auch nur die Verkaufszahlen dieser Preisklasse anderer Hersteller hernehmen, hätte Apple wahrscheinlich einen Anteil von 70-80%... und 15-19 der restlichen 20 fielen auf Samsung ^^

      hassiherrlichTentenGelöschter Account


      • 17
        Luka Nogalo 04.09.2018 Link zum Kommentar

        Stichwort IPhone 5c, der totale Ladenhüter. Ich hab auch nur eine Person kennengelernt die eines hatte


      • 77
        Gelöschter Account 04.09.2018 Link zum Kommentar

        Warte mal ab.Irgendwann wird der Ladenhüter 5c seine Sammler finden und paar 💯 bis in die 1000 Euro wert sein,als „miesestes“ IPhone.Naja...so schlimm war das iPhone 5c nicht.Schade es bekommt kein iOS 12 aber selbst mit iOS 10 ist es immer noch im Alltag erstaunlich gut.Bekannter von mir hat es und wird es auch weiterhin haben wollen.Kunstoffrückseite in bunten Farben,stabil.Er benutzt nur ein Silikoncover und es sieht heut noch aus wie neu.Auch wenn die Hardware etwas betagt ist läuft es mit iOS 10 sehr flüssig und es kann auch heut noch mit Smartphones um die 150€ mithalten.Vorteil : man kann es am TV anschließen was andere Handys in der Preisklasse nicht können.Auch ein 5s lohnt sich dank iOS 12 immer noch.Mit der Beta rennt das Kleine zu Höchstform.Und selbst wenn iOS 13 nicht mehr kommen sollte,dann macht es selbst Neuerscheinungen mit Android bis 150€ noch locker Konkurrenz.Wenn ich mir da so einige Exemplare ansehe dann fang ich an mich am Kopf zu kratzen und zu überlegen wie beim Archos 3c was es darstellen soll für 99€?da ist selbst das IPhone 5c besser und aktueller.Vom Gehäuse her,Materialien und Verarbeitung ist es immer noch top.


      • Tim 121
        Tim 04.09.2018 Link zum Kommentar

        @Karsten
        Ich glaube nicht, dass das 5C irgendwann mal ein wertvolles "Sammlerstück" wird, so wie dieses Ding gegen Ende seines Zyklus verschleudert wurde. Nicht alles, was Apple verkauft, wird irgendwann mal ein zehn mal teureres Sammlerstück ^^ Auch Apple hatte in seiner Vergangenheit einige Flops und das 5C ist halt teilweise einer davon.


  • 44
    Gelöschter Account 03.09.2018 Link zum Kommentar

    WIe jetzt? Bei Apple kein Notch-Bashing?


    • Tim 121
      Tim 03.09.2018 Link zum Kommentar

      Vielleicht weil Apple die Notch nicht nachgemacht hat und sie zudem ausschließlich bei Apple einen gewissen Sinn hat...

      Jens MElvedin ČolakovićNilsDTenten


      • Frank A. 56
        Frank A. 03.09.2018 Link zum Kommentar

        Doch, hat Apple vom Essential Phone kopiert.

        DiDaDorolf teller


      • 103
        Tenten 03.09.2018 Link zum Kommentar

        Was ist ein Essential Phone??

        RedwelthTim


      • Frank A. 56
        Frank A. 03.09.2018 Link zum Kommentar

        Ingalena


      • 10
        webbybln 03.09.2018 Link zum Kommentar

        @Tim - ein Eigentor

        DiDaDo


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.09.2018 Link zum Kommentar

        Welchen Sinn soll sie jetzt bei Apple plötzlich haben?


      • Rexxar 43
        Rexxar 03.09.2018 Link zum Kommentar

        Es gibt doch genug Hersteller, wo das auch so ist. Xiaomi Mi 8 Explorer Edition hat 3D Face Unlock, im Pocophone versteckt sich dort noch eine Infrarot LED die das Gesicht für die Technik im dunklen anleuchtet.
        Gibt aber auch einige schwarze Schafe, da hast du recht.


      • Tim 121
        Tim 03.09.2018 Link zum Kommentar

        @Frank A.
        Schade, dass ich immer wieder aufs neue sagen muss, dass sich niemand für Essential interessiert...
        Apple verfolgt beim X mit der Notch ein völlig anderes Konzept. Die haben die nicht eingebaut, weil es "cool" war, sondern weil es für das geplante Design (exakt gleich dicker Rahmen um's Display) ein notwendiges Übel war.
        Apple hat definitiv nichts von Essential kopiert ^^ Nicht mal im Traum.

        @DiDaDo
        Das habe ich dir schon einige Male gesagt/geschrieben, nichts da mit "plötzlich. Aber hier gern noch mal bzw. siehe weiter oben im Kommentar.

        @webbybln
        Nicht wirklich. ein Eigentor haben höchstens die geschossen, die nach wie vor der Meinung sind, dieser Trend wurde nicht von Apple sondern von diesem absolut witzlosen Hersteller Essential in die Welt gesetzt. Manche scheinen wirklich nciht zu verstehen, wie dieser Markt funktioniert.

        MonzahassiherrlichTentenRedwelth


      • Frank A. 56
        Frank A. 04.09.2018 Link zum Kommentar

        @Tim:
        Nun, die Notch wurde von Essential in die Welt gesetzt, nicht von Apple.
        Und sie ist ein Designelement ohne einen weiteren Sinn dahinter.
        DAS ist Fakt.
        Was du schreibst, sind größtenteils Mutmaßungen, die du dazu noch so äußerst, als wären alle außer dir blöd, da nur du anscheinend weißt, wie dieser Markt funktioniert.
        Klar ist Essential ein kleines Licht, aber darum ging es hier doch gar nicht.

        Ingalena


      • 103
        Tenten 04.09.2018 Link zum Kommentar

        Ich muss mich echt wundern, wie einfältig Androiduser manchmal sein können, wenn es darum geht, Apple bashen zu können. Da wird einfach mal die Vergangenheit verdreht, Hauptsache, man kann mal wieder über Apple herziehen. Was ein Kindergarten.
        Die Notch wurde definitiv nicht durch Apple von Essential kopiert, dafür war der Abstand des Erscheinens der Geräte viel zu knapp. Das Essential war zwar vor Apple auf dem Markt, entwickelt haben aber beide unabhängig voneinander an der Notch. Nur weil dann ein Gerät etwas früher erscheint, kann man dem anderen nicht Kopieren vorwerfen.
        Da die Notch bei Apple aus designtechnischen Gründen viel mehr Sinn macht als bei Essential, könnte man sogar den Spieß umdrehen und behaupten, Essential hätte von Apples Notchplänen Wind bekommen und selbst schnell noch eine (die wenig Sinn macht) implementiert, um ja noch vor Apple damit am Markt zu sein. Aber das wäre Spekulation. Allerdings keine sehr abwegige, denn das wäre nicht das erste Mal, dass man im Androidlager von Apple kopiert und diese Kopie dann miserabel umgesetzt schnell, schnell noch vor Apple eiligst auf den Markt bringt. Ich sage nur Force Touch/3D Touch.
        Auch da wird im Androidlager ja immer wieder behauptet, Apple hätte von Huawei kopiert, was ebenso Unsinn ist, wie die Behauptung, Apple hätte von Essential kopiert.

        tommyNilsDTim


      • Tim 121
        Tim 04.09.2018 Link zum Kommentar

        @Frank A.
        "Fakt" ist nur, dass du es nicht verstanden hast.
        Die Notch HAT einen Sinn, aber eben nur bei Apple. Ich für meinen steil stelle keine dummen Mutmaßungen auf.
        Die Notch findet sich bei Apple ausschließlich deswegen, weil der Rahmen die gleiche Dicke haben sollte und das rund um das gesamte Display. Das wird von Apple auch so beworben.

        Außerdem ist es absolut irrelevant, wer "zuerst" da war. FAKT ist, dass kein einziger Hersteller nach dem X eine Notch verbaut hätte, wenn Apple es nicht getan hätte.
        Apple ist ein Marktlenker, nicht Essential. Wenn Apple etwas macht, fangen andere an es nach zu machen, auch wenn Apple selbst nicht erster damit war.
        Apple war nicht der erste mit einer Dual-Kamera, aber nachdem Apple damit anfing, haben plötzlich alle das Konzept der Zoom-Kamera übernommen. Gleiches gilt für das Weglassen der Klinke, Gesichtserkennung und eben die Notch.

        Auch wenn du Apple vielleicht nicht magst, sollte man trotzdem den Tatsachen ins Auge sehen. Der Markt orientiert sich an Apple, an niemandem sonst... Und das scheinen hier einige wirklich nicht zu verstehen.

        Tenten


      • 17
        Luka Nogalo 04.09.2018 Link zum Kommentar

        Stimme mit Tim und Tenten überein. Die Notch wurde unabhängig entwickelt und mit Ausnahme von Apple und Xiaomi hat sie bei keinem Hersteller einen funktionalen Mehrwert. Aber zum Thema ForceTouch: Huawei hat offensichtlich Wind bekommen von Apples Plänen ein Drucksensitives Display zu bauen, aber schlecht umgesetzt war es deswegen nicht gleich. Huawei hat sogar die naheliegendste Funktion, das Handy als Waage verwenden zu können, als einziger verbaut. Eine Funktion die ich mir bis heute wünsche.

        TimTenten


      • Frank A. 56
        Frank A. 04.09.2018 Link zum Kommentar

        @Tenten :
        Sehe das nicht als bashing.
        Tim hat behauptet, Apple hat die Notch nicht nachgemacht, da darf man doch ruhig etwas dagegen behaupten.
        Vor allem dann, wenn jemand sich daran erinnert, dass Apple ja nicht die ersten mit Notch aufm Markt waren.
        Da liegt der Verdacht, dass Apple sich evtl. "hat inspirieren lassen", deutlich näher als, wie du jetzt lustigerweise spekulierst, andersherum.
        Einen Kindergarten macht ihr beide daraus, so wie ihr hier gegen Windmühlen kämpft.
        Es darf ja wohl noch diskutiert werden, ohne dass man dafür als einfältig, kindisch oder Basher, evtl. noch als Apple Hasser hingestellt wird.


      • Frank A. 56
        Frank A. 04.09.2018 Link zum Kommentar

        @Tim :
        Du beschreibst den "Sinn" der Apple Notch als symmetrisches Designelement.
        Also hat sie auch für dich keinen Sinn außer dass sie ein Designelement ist...merkst du was?
        Les bitte zuerst, was andere schreiben.

        Jeder weiß, dass Apple nix erfinden muss, damit es Trend wird.
        Apple muss es nur verbauen.
        Das heißt nicht, dass ich Apple nicht mag.
        Ich mag nur deine Art nicht, die ist immer leicht von oben herab...
        Ist mal jemand anderer Meinung, versteht er es nicht oder seine Aussage ist irrelevant.


      • Tim 121
        Tim 04.09.2018 Link zum Kommentar

        @Luka Nogalo
        Naja, eigentlich hat Huawei einfach nur Force Touch von der damals längst offiziellen Apple Watch genommen und in ihr Mate eingebaut. Wenige Wochen, bevor Apple das 6S vorgestellt hat, einfach nur, um "ERSTER" schreien zu können. Anders als Apple hat Huawei dieses Feature aber nie für voll genommen. Innerhalb von ganzen 6 Monaten haben sie gerade mal 18 Apps für Force Touch optimiert bekommen und nach dem P9 Plus wurde das Feature dann auch wieder fallen gelassen. Apple hingegen hat 3D Touch mittlerweile sehr gut integriert und es funktioniert in sehr vielen Apps.

        Eine Waage wäre aber glaube ich nicht die beste Idee ^^ Will gar nicht wissen, wie viele Vollidioten glauben, sie können dann ein 5kg *Irgendwas* auf das iPhone legen, um es zu wiegen... Ich glaube deshalb hat Apple das nciht eingebaut.


      • Tim 121
        Tim 04.09.2018 Link zum Kommentar

        @Frank A.
        Das Essential Phone wurde nur wenige WOCHEN vor dem ersten Leak zur Notch beim iPhone X veröffentlicht. In so einer kurzen Zeit kriegt kein Hersteller so ein Feature kopiert. Erst recht nicht Apple, die sich marketingtechnisch viel mehr Gedanken machen müssen. Apple braucht für solche Entscheidungen teils Jahre, weil sie genau abwiegen müssen, ob ein Feature oder eine Optik wirklich Sinn ergibt. Du glaubst gar nicht, wie viel Psychologie in den Produkten von Apple steckt...

        Natürlich KANN es sein, dass Apple sich inspirieren lassen hat. Aber diese Wahrscheinlichkeit ist so lächerlich gering, dass es sich nicht lohnt, darüber zu diskutieren.

        Und ja, ich beschreibe das Design beim X als den "Sinn" der Notch bei Apple. Wie ich gerade schon geschrieben habe liegt bei Apple eine ziemlich tiefgreifende Psychologie zu Grunde. Apple verbaut nichts, was nicht auch irgendeinen Sinn ergibt. Wenn sie die Notch einfach nur verbaut hätten, weil sie die beim Essential Phone so toll fanden, wäre Apple ziemlich schnell in Erklärungsnot geraten, was eine Schwäche darstellt und sowas kann sich ein Unternehmen wie Apple einfach nicht erlauben. Aus den gleichen Gründen verzichtet auch Samsung nach wie vor auf eine Notch, verbaut die Klinke usw.
        Huawei scheint das wiederum nicht sonderlich wichtig zu sein.
        Ein Design kann durchaus der Sinn für etwas sein. Samsung hat beim Note8 (beim 9er leider nicht mehr) auf ein recht dickes Kinn gesetzt. Wieso? Weil es für eine perfekte Symmetrie zum oberen, notwendigen Rahmen gesorgt hat. Auch hier war das Design der Grund.
        Das einzige, was ich merke ist, dass für dich ein Design anscheinend kein Frund für eine etwaige Entscheidung ist, aber das ist alles andere als intelligent. So gut wie alle Entscheidungen bei Smartphones werden heutzutage über das Design gefällt.

        Wenn ich aus deiner Sicht "von oben herab rede" tut mir das leid. Es ist definitiv nicht meine Absicht, mich über andere zu stellen o.Ä. Ich schreibe, was ich denke, weiß und schlussfolgere. Ich habe keine Empathie, weshalb es mir sehr schwer fällt (oder gar nicht gelingt) zu verstehen, ob andere meinen Gedankengängen (und das sind meine Kommentare im wesentlichen) folgen können o.Ä.
        Ich will definitiv niemanden beleidigen. Sollte es jemals so verstanden werden: Entschuldigung!


  • 19
    Gelöschter Account 03.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe mir das Video nicht angeschaut und warte auf die Präsentation nächste Woche. Jedenfalls bin ich gespannt was Apple vorstellt um dann Android den rücken zu kehren, entsprechend mit einem günstigen Vorjahres Modell oder eben einem neuen Modell.

    Gelöschter AccountNilsDhassi


  • 23
    Gelöschter Account 03.09.2018 Link zum Kommentar

    Also ich bin schon sehr gespannt und überlege aus Vernunftgründen (trotz itunes) vollständig auf iphones umzusteigen. Das 7er vom Arbeitgeber "muss" ich sowieso verwenden und je länger ich es habe, desto.....Daumen hoch! Das vielleicht als "XS" bezeichnete iphone mit einer Dualkamera wäre mein absoluter Favorit, die anderen Geräte sind mir zu groß.
    ...und das sagt euch ein ehemaliger Kampfflasher und XDA-Android-Theme-modder.

    TentenhassiTimGelöschter Account


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      03.09.2018 Link zum Kommentar

      So ging's mir auch: iPhone 7 vom Arbeitgeber, dann privat ein 8er für mich und ein 8 Plus für meine Frau. Seit dem ersten Tag höchst zufrieden und die Käufe nie bereut.

      Gelöschter AccountGelöschter AccountBenny


      • Thorsten 37
        Thorsten 03.09.2018 Link zum Kommentar

        Bei mir hat sich durch das iPhone 7 vom Arbeitgeber eher privat Android in den Vordergrund geschoben.
        Allerdings überlege ich ernsthaft, mir ein iPad zuzulegen.


      • 103
        Tenten 03.09.2018 Link zum Kommentar

        Tu es, du wirst es nicht bereuen. Ich würde meines sofort ersetzen, ginge es kaputt.

        TimNilsD


      • NilsD 30
        NilsD 03.09.2018 Link zum Kommentar

        Kann ich nur bestätigen was das iPad angeht. Performance toll, Akku toll, Updates toll.


      • Blurryface 38
        Blurryface 03.09.2018 Link zum Kommentar

        iPad. 👍🏻


      • 23
        Gelöschter Account 04.09.2018 Link zum Kommentar

        @C. F.
        Da kann ich dich mittlerweile (besser gesagt, seit kurzem) gut verstehen.
        Auch ich hatte mir das 8er parallel zum beruflichen 7er zugelegt, aber sehr bald wieder, wegen meiner Ungeduld, mich mit dem neuen Universum genügend intensiv auseinanderzusetzen, im Zorn verkauft. Ein Fehler, wie sich zusehends herausstellt! Es war schon praktisch das Equipment (zB die apple-Akkuhülle) für beide Geräte parallel nutzen zu können, etc.....und die Erkenntnis keimt zusehends in mir, dass Apple für die (!) Hand voll wirklich wichtige Dinge (Telefonieren, Whattsapp und Schnappschüsse und mittlerweile auch die Akkuleistung) einfach das beste, nachhaltigste und stabilste Gesamtpaket liefern.

        Einen flexibleren Launcher würde ich mir am iphone noch wünschen und das Einstampfen der itunes, aber man kann eben nicht alles haben......aber das kann man auch bei Android nicht.

        Neu für mich wird dann aber auch sein, dass ich mir nicht mehr 2 bis 4 mal im Jahr aus Neugierde ein neues Smartphone kaufen werde, nur um wiederholt feststellen zu müssen, dass all die neuen Features eigentlich nicht neu sind und/oder in Wahrheit auch niemand braucht. ;-)

        Gelöschter AccountC. F.Gelöschter Account


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        04.09.2018 Link zum Kommentar

        ".....und die Erkenntnis keimt zusehends in mir, dass Apple für die (!) Hand voll wirklich wichtige Dinge (Telefonieren, Whattsapp und Schnappschüsse und mittlerweile auch die Akkuleistung) einfach das beste, nachhaltigste und stabilste Gesamtpaket liefern. "

        Genau so ist es - einrichten, benutzen, fertig. Und wenn Du dann noch Kamera-Apps wie z.B. ProCamera oder Camera+ installierst, werden die Schnappschüsse richtig gut. Und mangelnds fehlender SD-Karte schiebst Du Fotos einfach in die Cloud und von da auf den PC. Was natürlich bald ins Auge sticht, ist die viel höhere Qualität der verschiedenen Apps. Und der kostenlose Apple-Support. Den gibt's bei Android nicht.

        Gelöschter Account


      • Michael G. 35
        Michael G. 04.09.2018 Link zum Kommentar

        OK, jetzt isses aber auch langsam ma gut hier! Bin ich eigentlich der einzige dem die ständigen apple Lobpreisungen von immer wieder den gleichen Typen hier einfach nur noch auf den Sack geht? Und dann auch noch mit so einem Unsinn, überall wird die fehlende Klinke kritisiert, nur bei Apple ist es ein Feature! Ja ne is klar. Einrichten benutzen fertig, wow unfassbar. Das bietet tatsächlich nur Apple, merkwürdig das ich meine Pixel und nexen genauso handhabe!
        WhatsApp und Schnappschüsse sind die wirklich wichtigen Dinge? Ah ja, meine Prioritäten liegen irgendwie anders aber was weiß ich schon, ich kann im Vergleich zu meinem Pixel 2 XL ja nicht ma das bessere Gesamtpaket erkennen! Mh einfach weiterlesen wird bestimmt allein in diesem Thread noch 17 Mal erklärt!

        Error


      • 23
        Gelöschter Account 05.09.2018 Link zum Kommentar

        Naja, sorry dass dich hier irgendwas zum Auszucken bewegt hat. Das war nicht Sinn und Zweck. Die Pixel-Geräte sind in jedem Fall den iphones parallel-gestellt und ich denke, man sollte ausschließlich diese beiden miteinander vergleichen und nicht das iphone mit den gesamten Android-Klonen von Samsung, Huawei etc.
        Jedenfalls ist das hier ein iphone-Artikel - und warum soll man gerade da die Geräte nicht loben dürfen.....und ganz kritiklos sind sie hier ja eigentlich gar nicht weggekommen, aber wenn man schon grimmig auf die eine Seite wartet übersieht man gerne die andere.

        C. F.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        05.09.2018 Link zum Kommentar

        "OK, jetzt isses aber auch langsam ma gut hier!"

        Warum? Ist Ein Artikel über iPhones, schon gemerkt?

        "Bin ich eigentlich der einzige dem die ständigen apple Lobpreisungen von immer wieder den gleichen Typen hier einfach nur noch auf den Sack geht?"

        Sieht so aus. Und so, wie Android-Besitzer ihre Smartphones über alles loben, können das doch legitimerweise die iPhone-Besitzer auch, oder nicht?

        "Und dann auch noch mit so einem Unsinn, überall wird die fehlende Klinke kritisiert, nur bei Apple ist es ein Feature!"

        Da beklagen sich die die User aber auch nicht drüber, denn sonst hätten sie es nicht gekauft.

        "Ja ne is klar."

        Ja, doch - is klar!

        Gelöschter Account


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 03.09.2018 Link zum Kommentar

    iPhones haben und werden sich immer gut verkaufen und ihr fragt ob Apple auf einem guten Weg ist kann ja wohl nicht euer Ernst sein.

    Bubblegum


  • 19
    Gelöschter Account 03.09.2018 Link zum Kommentar

    👎🏼 Das sind Fake-News und nur Gerüchte, denn ...
    Zitat: "Wir hatten das neue iPhone von Apple in der Hand" ... Nein, hattet ihr nicht! Es ist schlichtweg gelogen, wie im Artikel und Video deutlich wird.
    Was ist das denn für eine billige Masche, Leser zu ködern und bei was für einem Punktpunktpunkt-Magazin bin ich hier bloß gelandet?! 🤢🙊

    Markus IsenGelöschter AccountDetroit LachmalhassiBubblegumBruno Furrer


  • 4
    Detroit Lachmal 03.09.2018 Link zum Kommentar

    "Ja, Ihr habt richtig gelesen. Wir hatten das neue iPhone von Apple in der Hand, das schon bald vorgestellt wird. Seid Ihr neugierig und wollt das iPhone XS sehen, eine gute Woche vor der Präsentation? Dann lest weiter und schaut Euch unser Video an!"

    Bah, Leute. Nennt Ihr Euch eigentlich wirklich selber noch Journalisten?
    Klickbait-Blogger seid Ihr, maximal. Zum Brechen.

    Markus IsenGelöschter AccountThomashassiBruno FurrerGelöschter Account


    • 9
      Roland Lenn 05.09.2018 Link zum Kommentar

      Jöö, das ist ja rechteckig. Mich hauts um.
      Würde es trotzdem nicht kaufen. Wo sind echte technische Verbesserungen? Da kann ich mich sicher noch lange an meinem alten Sony Z5 erfreuen. Für einige Zehntel Sekunden gebe ich kein Geld aus.


  • 40
    Gelöschter Account 03.09.2018 Link zum Kommentar

    Äh, ja. Habs gesehen. Sieht wirklich wie ein iPhone aus.
    Wenn ich mir zum Vergleich mein 6s+ oder 7-er anschaue, habe ich das Gefühl dieses neue Gerät nicht unbedingt auch gleich kaufen zu müssen. Die Preise werden ja wieder recht hoch sein und die Software darauf auch nicht anders als bei Vorgängermodellen.
    Haben die jetzt wenigstens eins mit Dual-Sim? Ohne, kaufe ich eh kein iPhone mehr.


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      03.09.2018 Link zum Kommentar

      "Haben die jetzt wenigstens eins mit Dual-Sim? Ohne, kaufe ich eh kein iPhone mehr."

      Welches iPhone hattest Du schon mit Dual-Sim? Und wenn Du beim iPhone unbedingt eine zweite Telefonnummer benötigst, dann nutze doch Satellite?

      Tim


      • Thomas 42
        Thomas 03.09.2018 Link zum Kommentar

        @C.F.
        es gab damals für das 4er und 4s adapter um dualsim nutzen zu können und ich glaube auch sogar cover die das unterstützten


      • Tim 121
        Tim 03.09.2018 Link zum Kommentar

        @Thomas
        Eigentlich nicht... iPhones gab es noch nie als Dual-Sim... kein einziges. Jedenfalls nie offiziell.

        Luka NogaloGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel