Topthemen

Apple kündigt neue Initiativen für Rassengleichheit und Gerechtigkeit an

Apple Propel Center
© Apple

In anderen Sprachen lesen:

So sehr Apple-Fanboys auch auf eine neue, überraschende Apple-Produktvorstellung in der allerersten Woche des Jahres 2021 gehofft haben, die große Ankündigung, die heute von Apple kam, betraf eher die sozialen Verpflichtungen und Gerechtigkeitsinitiativen des Unternehmens.

Apple kündigte heute eine Reihe von Gleichheits- und Gerechtigkeitsinitiativen als Teil seiner 100 Millionen Dollar teuren Racial Equity and Justice Initiative (REJI) an. Für diejenigen, die es nicht wissen: Die Racial Equity and Justice Initiative wurde erstmals im Juni 2020 angekündigt und wird von Tim Cook und Lisa Jackson, Apples Vizepräsidentin für Umwelt, Politik und soziale Initiativen, geleitet. Apple hatte ursprünglich 100 Millionen Dollar für dieses Projekt vorgesehen.

Die Initiativen, so behauptet das Unternehmen, sind ein größerer Teil seiner Mission, "dabei zu helfen, systemische Barrieren für Chancen abzubauen und Ungerechtigkeiten zu bekämpfen, mit denen farbige Gemeinschaften konfrontiert sind". Zu diesem Zweck kündigte das Unternehmen den Beginn von drei Initiativen an

  • Das Propel Center - ein einzigartiges Innovations- und Lernzentrum für historisch afroamerikanische Colleges  (HBCUs)
  • Eine Apple Developer Academy - dese ist für die Coding- und Tech-Ausbildung von Studenten in Detroit gedacht
  •  Risikokapitalfinanzierungen für Unternehmer aus Schwarzen Communities und anderen Communities der People of Color, die sich ein Startup aufbauen wollen. 

Apple-CEO Tim Cook, der die Initiative ankündigte, bestätigte, dass diese Schritte dazu beitragen werden, eine gerechtere und gleichberechtigte Welt zu schaffen. Er fügte hinzu, dass die Initiative mit Menschen aus verschiedensten Branchen und mit den unterschiedlichsten Hintergründen zusammenarbeitet. Zu den Menschen, die von dem Programm profitieren werden, gehören Studenten, Lehrer, Entwickler und Unternehmer bis hin zu Community-Organisatoren und Vorkämpfern der Gerechtigkeit.

Für das Propel Center gibt Apple 25 Millionen Dollar aus, um einen 50.000 Quadratmeter großen Raum zu schaffen, der Labore und Hörsäle umfasst. Die Developer Academy in Detroit wird in Zusammenarbeit mit der Michigan State University entstehen, wo Apple mit Hilfe der neuen Akademie angehende Entwickler aus Detroit ausbilden will. Zusätzlich wird die Akademie auch einen 30-tägigen Einführungskurs für neue Lernende anbieten, bevor diese sich für ein 10- oder 12-monatiges Intensivprogramm anmelden.

Apples neue Investitionen in VC und Banking zielen darauf ab, Unternehmen im Besitz von Minderheiten zu finanzieren und strebt an, in den nächsten 20 Jahren bis zu 1.000 neue Unternehmen zu unterstützen.

Quelle: Apple

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 7
    Max Muro 14.01.2021 Link zum Kommentar

    Gutmenschen Marke ist= einen auf Umwelt machen, aber Klamotten aus taiwan kinderarbeit tragen. Fuck capitalism skandieren, aber bei Starbucks das iphone aus der fjällräven Tasche rauskramen. Freitags Schule Schwänzen aber auf Facebook Fotos aus Australien, Thailand usw Posten.


    • 103
      Tenten 14.01.2021 Link zum Kommentar

      Dann darf sich zum Beispiel für den Umweltschutz nur noch der einsetzen, der seine Habe verschenkt hat und jetzt im Wald lebt, sich von Wurzeln ernährt und seine Kleidung aus Blättern flicht?

      PhilboNobody


    • Nobody 50
      Nobody 14.01.2021 Link zum Kommentar

      Das Wort '"Gutmensch" ist ein dummes Wort dass meiner Meinung nach auch nur dumme Menschen benutzen. Das ist für mich die einzige Erklärung die es für dieses Wort gibt. Sorry. Ist meine Meinung

      PhilboTenten


  • 17
    Bennyni 14.01.2021 Link zum Kommentar

    Rassen unter Menschen gibt es nicht, es sind alles Menschen, schon die Bezeichnung "Rasse" für ein anders aussehenden ist verachtend.

    Nobody


    • 56
      Gelöschter Account 14.01.2021 Link zum Kommentar

      Der Wortlaut im Englischen (bzw. US-amerikanischen) beinhaltet "race". Das wird zwar im Deutschen stets mit "Rasse" übersetzt, doch in diesem Kontext ist damit eher die "Art" gemeint.
      Leider wird vieles aus dem Englischen 1-zu-1 ins Deutsche übersetzt, ohne die tatsächliche Bedeutung zu reflektieren. Fies eingebürgert hat sich auch die Phrase "Sinn machen" (make sense). Im Deutschen kann man keinen Sinn machen (herstellen), sondern Sinn ergibt sich.

      Gelöschter AccountGelöschter AccountTenten


  • 27
    Damian Sander 14.01.2021 Link zum Kommentar

    Wie wäre es, wenn die das Geld dort hin stecken wo es wirklich zählt? Zum Beispiel indem man die indischen Arbeiter, die zuletzt eine Fabrik zerstört haben, wie Menschen behandelt und bezahlt? Ach ne, lässt sich bei uns ja nicht vermarkten. Mist.

    Marcus J.


  • 7
    Max Muro 13.01.2021 Link zum Kommentar

    Lol apple. Voll zur Gutmenschen Marke verkommen. Haben die reichlich Gender Toilette am campus?

    Marcus J.


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      13.01.2021 Link zum Kommentar

      Was ist denn eine Gutmenschen-Marke?


    • 33
      Philbo 14.01.2021 Link zum Kommentar

      LOL Max Muro, zum Deppen verkommen?

      Nobody

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel