Topthemen

Apple: Leise Hoffnung trotz mieser Zahlen

androidpit iPhone6 plus
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Die Schwierigkeiten von Apple beim Verkauf seiner Produkte nehmen zu: Nach der Diskussion über den Umsatzrückgang in China und Indien hat die International Data Corporation (IDC) einen neuen Bericht erstellt, der die Probleme des Unternehmens in Europa beleuchtet.

Die Beliebtheit von Apple-Geräten hat sich zuletzt stark ins Negative gewandelt. In den ersten vier Monaten des Jahres 2019 war der Marktanteil in Europa jedoch nicht nur deutlich niedriger als im Vorjahr, sondern auch so niedrig wie nie zuvor.

Überraschend ist der Vorsprung, den Huawei immer noch genießt und die Chinesen in West-, Mittel- und Osteuropa an zweiter Stelle stehen lässt. Während die Zahl der Huawei-Kunden in nur zwölf Monaten um 66 Prozent wuchs, sank der iPhone-Verkauf im Jahresvergleich um 22,73 Prozent, mit einem Marktanteil von weniger als 15 Prozent gegenüber 25,39 Prozent bei Huawei.

iphone xi max camera bump
Das neue iPhone wird die schwierige Aufgabe haben, den Umsatz von Apple zu steigern / © OnLeaks / CashKaro

Leider geht es Huawei in letzter Zeit überhaupt nicht gut, weshalb es eine allgemeine Unsicherheit über die gesamte Mobilfunkindustrie gibt, die es Statistikern wie IDC schwer macht, vorherzusagen, wie sich die europäischen und globalen Umsätze im Laufe des Jahres entwickeln könnten. Offensichtlich haben die Smartphone-Lieferungen von Huawei bereits begonnen zu sinken, so dass die Chancen gut stehen, dass Apple seinen zweiten Platz zurückerobern wird.

Es ist daher unwahrscheinlich, dass die Herrschaft von Samsung endet, obwohl das koreanische Unternehmen mit seinem Rückgang von 7 Prozent sicherlich nicht zufrieden sein kann. Auf dem vierten Platz konnte sich Xiaomi jedoch zu einem der aufstrebenden Marken entwickeln und den Versand um rund 33 Prozent steigern, während der exklusive Lizenznehmer der Marke Nokia, HMD Global, trotz eines Rückgangs von 32 Prozent auf Platz fünf liegt.

xiaomi logo 1
Xiaomi ist der heißeste Hersteller des ersten Quartals 2019. / © NextPit

Inzwischen sind die Smartphone-Lieferungen weltweit um fast 3 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2018 zurückgegangen, während sie in Europa um 3,3 Prozent gesunken sind.

Wird Apple in der Lage sein, unter Ausnutzung der Krise in Huawei auf den zweiten Platz zurückzukehren?

Via: Phone Arena Quelle: IDC

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (62)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
62 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Behny 19
    Behny 13.06.2019 Link zum Kommentar

    Ich finde es witzig wenn Android User aus Leidenschaft, mehr oder weniger gelangweilt, über Apple (iPhones) reden. Es ist partziell kaum Fachkenntnis vorhanden. Ein komplexes System wird mit einem Satz zu Sche.... erklärt. Das zeigt doch lediglich, dass man nicht in der Lage ist, über den Tellerrand zu schauen. Ich betone ausdrücklich, dass nicht alle AP Leser so ticken. Aber viele eben! Ich werde nicht müde zu betonen, dass beide Systeme ihre Vorteile haben. Und wem ein iPhone zu teuer ist, naja keiner wird gezwungen zu kaufen. Mein Arbeitgeber, hat aus guten Gründen in 2016 Unmengen von iPhone 7 (+) gekauft. Die laufen alle immer noch super und werden wohl erst 2021 wieder ausgewechselt. So gesehen, waren se ziemlich günstig! Keinerlei Probleme mit Updates, gut abgesichert mit Sandboxes. Null Probleme. Davor hatte man Windows Phones aber MS hat ja aufgegeben, was imho ein richtig blöder Fehler war!

    Tenten


  • 32
    Gelöschter Account 13.06.2019 Link zum Kommentar

    Immer wieder diese lächerliche Diskussion Apple gegen Android. Begriffe wie "Apple-Jünger" usw. sind sowas von arm. Seit vielen Jahren fahre ich immer zweigleisig; wer das nicht tut hat was verpasst! Wenn ich einmal so beschränkt mein auserwähltes System verteidige wie manch einer hier; dann läuft im Leben was gewaltig falsch.

    Tenten


  • Marcus J. 49
    Marcus J. 13.06.2019 Link zum Kommentar

    Wer zu stark an der Preisschraube dreht, bekommt halt früher oder später die Folgen zu spüren.

    Dieter SchmidtDanielSarahGelöschter Account


  • Urs R. 15
    Urs R. 13.06.2019 Link zum Kommentar

    Wenn es Huawei schafft mit einem eigenen Betriebssystem und eigenem Shop durchzustarten, sehe ich schwarz für Apples iPhones. Ich drücke den Chinesen die Daumen. Es würde den Amis bestimmt nicht schaden, wenn sie mal eins auf den Deckel kriegen. Amerika ist schliesslich nicht die ganze Welt.


    • Tim 121
      Tim 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Und Apple ist nicht ganz Amerika... immer erstmal an die eigene Nase fassen, wenn man mit solchen Aussagen daherkommt 🤷🏻‍♂️

      Und wieso bitte sollte es um Apple schwarz aussehen, wenn Huawei mit einem eigenen Betriebssystem ankommt? Apple hat allein in den USA einen Marktanteil von über 50%, daran wird Huawei nichts ändern ^^
      Ein eigenes Smartphone-OS ist noch lange nicht alles. Da gehört bei Apple ein riesiges Ökosystem dazu.

      NebanMGTentenSarah


      • 24
        BartBart 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Apple ist langweilig geworden, früher mit Steve Jobs waren die wesentlich interessanter.

        Marcus J.


      • 24
        BartBart 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Weil Huawei besser ist als Apple.

        André Passut


      • 32
        Gelöschter Account 13.06.2019 Link zum Kommentar

        was war denn interessanter?


    • 24
      BartBart 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Genau. Das mit Apple kann doch nicht ewig so weiter gehen.


      • 24
        BartBart 13.06.2019 Link zum Kommentar

        .


    • 24
      BartBart 13.06.2019 Link zum Kommentar

      .


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 13.06.2019 Link zum Kommentar

      "Wenn es Huawei schafft mit einem eigenen Betriebssystem und eigenem Shop durchzustarten, sehe ich schwarz für Apples iPhones. "

      Jo, das Huawei BS wird dann sicher genauso "erfolgreich" wie Windows Phone.

      " Ich drücke den Chinesen die Daumen."

      Ich nicht, denn ich werde ganz sicher kein autoritäres Staatssystem unterstützen das seine Bevölkerung vollständig kontrollieren will.

      Dieter Schmidt


      • André Passut 24
        André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Und ich unterstütze kein Amerika was von einem schlechten Menschen Regiert wird. Ich liebe mein Xiaomi Smartphone, alles andere ist weit außerhalb von dem was ich gewillt bin zu zahlen.


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Bitte unterlasse doch die Beleidigungen, auch gegenüber Dritten. Beleidigungen jeglicher Art sind bei uns nicht erlaubt und werden nicht geduldet.


      • André Passut 24
        André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Tut mir leid kommt nicht wieder vor, ich weiß nur nicht wie ich den werten derzeitigen Präsident von Amerika anders nennen soll, weil er für mich nichts anderes ist.


      • 103
        Tenten 14.06.2019 Link zum Kommentar

        Wo ist denn bitteschön "schlechter Mensch" eine Beleidigung? Das ist einfach nur eine Wertung, es sagt ja auch niemand etwas dagegen, wenn man schreibt "Elon Musk ist ein Visionär" oder dergleichen.


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 14.06.2019 Link zum Kommentar

        Da stand vorher ein etwas anderer Begriff ;)


  • 20
    Benny 13.06.2019 Link zum Kommentar

    "Huawei verschiebt Samsungs Entthronung auf später."
    laugh laugh laugh.
    Huawei ist raus.

    Dieter SchmidtMarcus J.


  • Daniel 35
    Daniel 13.06.2019 Link zum Kommentar

    Apple wird vermutlich immer in den TOP 3 bleiben. Huawei wird Federn lassen

    Dieter SchmidtMarcus J.Benny


    • 24
      BartBart 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Hoffentlich nicht

      Sarah


      • Sarah 51
        Sarah 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Ich hoffe auch nicht, fürchte aber das doch. Selbst wenn es ihnen gelingt ein alternatives Betriebssystem auf die Beine zu stellen, wird das einfach seine Zeit dauern, bis es sich wirklich mit Android und IOS messen kann. Die beiden Systeme sind ja auch nicht über Nacht zu dem geworden, was sie heute sind. Leider wird es nicht jeder User akzeptieren, dass nicht alles gleich rund läuft oder man das ein oder andere anders machen muss oder etwas nur über Umwege nutzen kann.

        Tenten


  • 36
    Gelöschter Account 12.06.2019 Link zum Kommentar

    Apple hat hunderte Millionen (!) Kunden, die nicht im Traum daran denken, zu wechseln. Einige warten höchstens ein wenig länger mit dem nächsten Kauf. 🤗

    Welcher Android-Hersteller kann das von seinen Kunden ebenfalls behaupten?

    Gelöschter AccountBennyGelöschter AccountTimShanson Horvath


    • 69
      Michael K. 12.06.2019 Link zum Kommentar

      Ein paar mehr hat Samsung und wohl auch Huawei schon noch, das kann man an den Marktanteilen sehen. Und was die denken oder nicht, wissen sie nur selber.
      Was genauso für die Apple-Nutzer gilt. Woher willst Du wissen, wie lange die ihrer Marke treu bleiben?

      SarahMarcus J.Gelöschter AccountTenten


    • 20
      Dirk1109 12.06.2019 Link zum Kommentar

      Das ist auch ein kleiner Unterschied... Das Wechseln von einem Betriebssystem zu einem anderen oder bei Android zu bleiben und nur den Hersteller zu wechseln... Die Möglichkeit haben die Apple Jünger leider nicht...

      Gelöschter AccountMarcus J.Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 12.06.2019 Link zum Kommentar

        1. Könnten wir einfach aufhören, jeden Apple-Nutzer direkt als "Apple Jünger" zu bezeichnen? Ich nenne dich doch auch nicht Android-Jünger oder sonst was.
        2. Es gibt auch bei Android teilweise extrem große Unterschiede zwischen den Herstellern. Wenn man von Samsung auf bspw. ein Pixel wechselt, kann einem das abgesehen vom App-Angebot im Store ähnlich vorkommen, wie ein Betriebssystemwechsel.

        NebanMGBastian SiewersHans-Joachim MaierElvedin ČolakovićTentenYirumaGelöschter AccountAndré PassutBenny


    • 77
      Gelöschter Account 12.06.2019 Link zum Kommentar

      Es gibt auch noch Fans von Windows 10 mobile und Lumia. Die bleiben bis zum bitteren Ende, genauso wie es bei XP ist.

      Yiruma


    • André Passut 24
      André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Dafür gibts umso mehr(!) Android User, dass lässt sich nicht leugnen.

      Marcus J.


      • Tim 121
        Tim 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Ja und 95% der Geräte sind nunmal aber auch die billigsten aller Geräte... ^^ Das lässt sich auch nicht leugnen.

        Gelöschter Account


      • André Passut 24
        André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Ob ein Gerät 100 - 200€ kostet oder weit über 1000 macht schon einen derben Unterschied. Und nur weil man nicht mehr als 200€ für ein Smartphone ausgeben will, heißt es nicht dass man zur untersten Schicht gehört. Ich bin mit meinem 185€ Redmi Note 5 auf dem 5 Mai Security Patch und es hat vor kurzem noch dass Pie Update bekommen und dass Telefon hat angefangen bei Android Nougat vor knapp über einem Jahr. Und der Support ist immer noch weiterhin gegeben, was nicht gerade üblich ist bei Android Handys. Im klartext, man ist nicht immer gleich ungeschützt nur weil man ein "Billig Handy" nutzt.


  • Tim 121
    Tim 12.06.2019 Link zum Kommentar

    Ich glaube irgendwie Apple ist es ziemlich egal, ob die Platz 2, 3 oder 27 sind ^^ Solange sie mehr als zwei Drittel des gesamten Gewinns im Smartphone-Markt(!) machen, haben die keine Sorgen... ^^

    Gelöschter AccountSarahFerdinandElvedin ČolakovićYirumaRedwelthGelöschter AccountShanson HorvathGelöschter Account


    • 20
      Benny 13.06.2019 Link zum Kommentar

      In NRW werden kurzfristig knapp 20000 Polizisten mit dem iPhone 8 ausgestattet, und das bestimmt nicht ohne Grund.

      Gelöschter Account


      • André Passut 24
        André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Apple ist für mich nichts besonderes.

        SarahMarcus J.


      • 69
        Michael K. 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Sicher? Obwohl doch NRW laut Wikipedia nur etwa 42000 Polizisten hat?

        https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polizei_Nordrhein-Westfalen

        Quelle: Wikipedia


      • 20
        Benny 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Oh, hab's gerade geändert, es geht um zwanzigtausend Geräte.
        Danke.

        Michael K.


    • André Passut 24
      André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Es ist kein Kunststück so einen immensen Gewinn zu machen, wenn man seine Geräte Billig herstellt und zum 5 -6 Fachen Preis verkauft.

      Marcus J.Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Das ist etwas extrem kurz gedacht.
        1. lassen ALLE Hersteller ihre Geräte so billig herstellen wie Apple.
        2. verkaufen alle Hersteller ihre Flaggschiffe für ähnliche Preise (bzw. UVPs).
        3. Nur weil man etwas herstellt, macht man damit nicht automatisch Gewinn. Erstmal muss man die Geräte auch verkaufen.


      • André Passut 24
        André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Xiaomis Flaggschiff mit SD855 kostet nur knapp zwischen 400 und 500€, die Welt dreht sich nicht nur um Huawei, Samsung, Google und Apple, also informier dich vorher bevor du so was wie "Alle Hersteller" erwähnst.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Chinaphones lassen sich immer noch nicht mit dem Rest vergleichen. Die sparen massenhaft Geld da sie hauptsächlich im Heimatland für den Heimatmarkt produzieren.. Da fällt einiges an Kosten weg.


  • 54
    Gelöschter Account 12.06.2019 Link zum Kommentar

    Designtechnisch steuern die iphones (für mich) weiter in den Abgrund. Die neue Rückseite, zumindest soweit man das anhand der Leaks sehen kann, ist nicht nur hässlich sondern potthässlich, für mich zumindest. Die fürchterliche Notch könnte ja auch bleiben, schrecklich und dann natürlich nach wie vor die Applekrankheiten, wie keine Speichererweiterung, wenige Datenaustauschoptionen und die recht hohen Preise (das kritisiere ich auch bei Huawei und Co.) helfen auch nicht. Und jeder dahergelaufene Ichweißnichtwasdarsteller hat ja heute ein Iphone, der Markt ist halt gesättigt, auch bei den Äpfeln und der gute Softwaresupport lässt die Geräte lange sicher und aktuell erscheinen..... Auch dieser Vorteil hält viele vom Kauf ab. Teuer, hässlich sowie langlebig und unflexibel sind die Eigenschaften die mich vom iphone-Kauf bisher abgehalten haben und das ist schon lange so.

    Raffa999Marcus J.Gelöschter AccountjeroMEGelöschter AccountDirk1109


    • 19
      Gelöschter Account 12.06.2019 Link zum Kommentar

      Über das Design lässt sich streiten.
      Zu keine Speichererweiterung; Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du entscheidest dich für die höhere Speichervariante, oder du investierst monatlich 99ct für iCloud Drive bzw. einen anderen Cloud dienst, was mich zu Punkt 2 bringt; Was willst du denn in einer Zeit, in der (fast) alles gestreamt wird noch mit viel Speicher?
      Die Wahrscheinlichkeit bezüglich Datenverlust ist bei einer Speicherkarte höher, als bei einem Cloud-Dienst. Von den Qualitätseinbußen nicht zu sprechen, wenn du bedenkst, dass eine Speicherkarte auf max 50-60mb/s kommt. Das XS Max auf roundabout 1,5gb/s?

      zu den hohen Preisen) Naja, also wenn du es geschickt anstellst ist der Preis relativ, da jeder (nicht Hartz-4-ler) das Handy eh absetzen.
      Ich habe dieses Jahr (als dualer Student) Macbook + iPhone + iPad Pro zu einem hohen Teil absetzen können, man muss es nur irgendwie dem FA plausibel rechtfertigen/begründen.
      Unflexibel würde ich dir vor paar Jahren zustimmen, aber jetzt nicht mehr. Seit iOS 5 braucht man kein iTunes mehr, seit iOS 10 hat man einen guten Dateibrowser und mit iOS 13 (kommt für so Leute wie dir, die sein Gerät absichtlich verlangsamen wollen) USB-Stick-Support.

      Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 12.06.2019 Link zum Kommentar

        Nicht jeder hat durchgehend tolles Internet (vor allem in "good ol' Germany") und da ist interner Speicher dann faktisch unersätzlich...

        Und was genau hat Qualität mit Übertragungsgeschw. zu tun? Nur weil interner Speicher viel schneller ist, ist doch nicht die Qualität besser. Zumal SD-Karten auch mit "nur" 50-60MB/s Lese- bzw. Schreibrate immer noch gut 10x schneller sind, als die Mobilfunkgeschw., die die meisten empfangen können...

        Und als gut würde ich Apples Dateibrowser vielleicht mit dem kommenden iOS13 / iPadOS bezeichnen aber definitiv nicht mit iOS10. Selbst mit iOS12 ist der immer noch komplett unbrauchbar, selbst wenn man nur im Apple Kosmos unterwegs ist...

        Und mit deiner Aussage unterstellst du dann auch noch quasi jedem, der mit Videos und Fotos arbeitet, dass sie ihr Gerät "absichtlich langsamer machen" wollen? Ok.
        Als ob Geschwindigkeit alles wäre...

        Gelöschter AccountSarahTentenRedwelthsanta ozoriaDirk1109Michael K.


      • 69
        Michael K. 12.06.2019 Link zum Kommentar

        Cloudspeicher kostet nicht nur monatlich was, sondern auch bei jeder Nutzung, weil auch die Übertragung der Daten Geld kostet, und sei es nur über den höherklassigen Tarif. Ausserdem sind die 1,5 Gigabit/s kaum irgendwo realistisch empfangbar (in Dtl. max. 225 MBit/s im LTE-Netz, das entspricht knapp 23 MByte/s), dann nur Bestandteil von Premiumtarifen und auch nur 150 Gigabyte/s, das schaffen höherwertige Speicherkarten auch.
        Dazu kommen noch Serverlatenzen im hohen Millisekundenbereich, die lokaler Speicher ca. tausendmal geringer hat (uS). Und nicht jeder will streamen, weil er seine gerippte Musik bevorzugt und der Streamingdienst wieder zusätzliche Kosten verursacht.

        Auch wenn Viele die Geräte steuerlich (i.d.R. hälftig, weil das FA in solchen Fällen eine teilweise Privatnutzung immer (zurecht) unterstellt) absetzen können, so ist das kein Argument, weil sich natürlich auch günstigere Androidgeräte so verbilligen lassen.

        Gelöschter AccountSarahMarcus J.TentenTim


      • Thomas 42
        Thomas 13.06.2019 Link zum Kommentar

        usb stick als speichererweiterung bei ios habe ich seit letztem jahr


      • 103
        Tenten 13.06.2019 Link zum Kommentar

        USB Stick ist aber nur eine Notlösung, nicht mehr.

        Gelöschter AccountSarahMarcus J.


      • Thomas 42
        Thomas 14.06.2019 Link zum Kommentar

        aha,hab ich irgendetwas anderes behauptet,
        ob nun notlösung oder nicht aber es gibt eben die möglichkeit einer speichererweiterung per usb


    • 77
      Gelöschter Account 12.06.2019 Link zum Kommentar

      Zum Thema, jeder hat ein iPhone...
      🍏😎🤳 Ja da geb ich dir recht. Dank besten Updateservice kann sich jeder ein iPhone leisten, egal ob das neuste oder ein älteres Modell. War vor Jahren noch nicht so, was aber jetzt nicht schlimm ist. Ein Kind, Jugendlicher, Hartz IV bis Rentner haben IPhone in der Hand. Daher glaube ich mal nicht das Apple so sehr in der Krise ist. Das die Rückseite von den iPhones häßlich aussieht, ist Geschmackssache. So richtig gefällt es mir auch nicht, gibt aber schlimmeres (siehe Samsung und Co.).

      Gelöschter Account


      • André Passut 24
        André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Hartz 4ler haben bestimmt nicht dass Apfelgerät zum vollpreis gekauft, die haben nur einen zu teuren Vertrag den die sich eigentlich nicht leisten können. Und schon alleine wegen dem Preis werden meine zukünftigen Kinder von mir auf jeden Fall keine Apple Geräte kriegen und Flaggschiffe sind auch nicht drinnen.

        Marcus J.


      • 24
        BartBart 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Samsung ist toll


      • 77
        Gelöschter Account 13.06.2019 Link zum Kommentar

        André auch Hartzbezieher können sich Verträge leisten, wenn woanders gespart wird und wenn nicht über ein Mobilfunkvertrag dann eben über Finanzierung mit monatlichen Raten. Ob man das einhält oder Schulden macht muss jeder selbst wissen.


    • 20
      Benny 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Es geht hier um Smartphones und nicht um Schminketuis.
      Na ja, muss jeder selbst entscheiden.


  • 19
    Gelöschter Account 12.06.2019 Link zum Kommentar

    15 (davon die meisten nutzlose) News an einem Tag?! (Stand jetzt, 19:33)
    Euer Niveau sinkt so stark...Dass ihr das echt nötigt habt.

    Stefan Wyss


  • 77
    Gelöschter Account 12.06.2019 Link zum Kommentar

    Apple ist Apple und die werden dank ihres Kultstatus profitieren. Man kennt das ja: " Wer ein Apple-Produkt hat, ist auch Wer😎🤳."

    Shanson HorvathGelöschter Account


    • 20
      Benny 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Ansichtssache - ich finde, wer sich bei Smartphones für Apple entscheidet, lässt sich nicht gern verarschen.
      Der Preis relativiert sich über die lange Nutzungsdauer.

      Gelöschter Account


      • André Passut 24
        André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Ich nutze auch ein Android Gerät für mehrere Jahre.

        SarahMarcus J.Michael K.


      • 77
        Gelöschter Account 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Der Unterschied im Preis, Apple hat mehrere Jahre Updates und Android mit 500 Euro aufwärts max. 2 Jahre, wenn überhaupt. Bei Apple hat man auch einen sehr guten Wiederverkaufswert. Bei Android purzeln die Preise schnell. Das Galaxy S8 kostete 2017 so um 800 Euro und jetzt 2 Jahre später "nur" noch um die 350 Euro, obwohl es ein super Gerät ist. Das iPhone 8 im Jahr 2017 lag auch zwischen 800-900 Euro und kostet neu im Jahr 2019 immer noch um die 500-600 Euro. Mit etwas Glück bekommt man es für 450 Euro. Ich rede hier von Neugeräten. Für ein neues Android bezahle ich nicht mehr als 150-200 Euro für ein neues. Sollte es ein Flaggschiff sein, dann wäre eventuell das S7 oder S8 für mich als Neugerät interessant für die nächsten Jahre. Auf Updates lege ich kein Wert mehr bei Android. Hauptsache die aktuellste Version und gut ist.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Die langen Updates und der Wiederverkaufswert gehen Hand in Hand und sind für viele Apple-Nutzer komplett irrelevant. Das wird eh kaum die vollen 5 Jahre genutzt, den Schaden haben die die ein gebrauchtes iPhone kaufen wollen.


    • André Passut 24
      André Passut 13.06.2019 Link zum Kommentar

      Jemand der ein Apple Gerät hat, ist für mich nichts besonderes. Echt behindert sich über sein Smartphone zu profilieren.

      SarahMarcus J.Gelöschter AccountTenten


      • 77
        Gelöschter Account 13.06.2019 Link zum Kommentar

        Sag das mal den einen oder anderen, die sich das einbilden. Ähnliches denken sich auch andere Flaggschiffträger.


      • Thomas 42
        Thomas 14.06.2019 Link zum Kommentar

        jemand mit einem android (bspw. xiaomi) ist für MICH auch nichts besonderes und ich kenne keinen der sich über sein smartie profiliert,nur einen der ständig erwähnt was er doch für gutes und günstiges gerät hat

        NebanMG


  • 21
    olli64 12.06.2019 Link zum Kommentar

    Sicher wird der eine oder andere sich nach Alternativen umsehen. Ob davon ausgerechnet Apple signifikant profitiert bleibt jedoch fraglich. Das Problem ist unter anderem auch der viel zu hohe Preis von Apple Geräten. Die Leute werden, auch wenn es Ausnahmen gibt, nicht mehr diese Preise bezahlen.


    • Tim 121
      Tim 12.06.2019 Link zum Kommentar

      Ich glaube eher, dass die meisten einfach ihre Geräte deutlich länger nutzen. Zumal Apple genau das schon länger unterstützt. Wechselnde sind, würde ich zumindest schätzen, nur ein kleiner Teil.

      Und nein, der Preis ist NICHT das Problem... wenn er das wäre, hätte Apple wohl kaum 3mio. iPhone X innerhalb von 20min(!) zum Release verkauft.
      Bei Huawei sind die Preise auch auf Apple-Niveau, aber die verkaufen mehr und mehr (bis dato). Wie erklärst du das dann?


      • 37
        San Blarnoi 13.06.2019 Link zum Kommentar

        > Zumal Apple genau das schon länger unterstützt.
        Du meinst, seitdem sie damit aufgeflogen sind, das sie ältere Geräte bewusst verlangsamen, damit die keinen Spaß mehr machen und man sich ein neues iPhone kauft?
        So lange ist das doch noch gar nicht her? :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel