Topthemen

Apple Watch Series 7: Endlich stehen Verkaufsstart und Preise fest!

Apple Watch Series 7 NextPit
© Apple

In anderen Sprachen lesen:

Vor wenigen Wochen hat Apple das neue iPhone 13, ein neues iPad mini und auch eine neue Apple Watch vorgestellt. Bislang war allerdings unklar, wann die neue Smartwatch hierzulande erscheint. Nun hat das Unternehmen aus Cupertino endlich verraten, wann die Apple Watch Series 7 in Deutschland startet. Allzu lange müsst Ihr dabei nicht mehr warten, denn der Verkauf startet schon diesen Monat.

  • Apple kommuniziert endlich Verkaufsstart und Preis der Apple Watch Series 7
  • Smartwatch startet ab 8. Oktober um 14 Uhr in die Vorbestellung, Release startet am 15. Oktober
  • Preislich müsst Ihr Euch auf mindestens 420 Euro einstellen

Endlich hat die Apple Watch Series 7 einen offiziellen Verkaufsstart bekommen! In über 50 Ländern, darunter die NextPit-Länder Deutschland, Frankreich, USA und Indien, wird die Smartwatch am 8. Oktober um 14 Uhr in die Phase für Vorbesteller:innen starten. Am 15. Oktober kommt sie dann regulär in den Handel.

Preislich müsst Ihr Euch beim Kauf der Apple Watch Series 7 auf mindestens 429 Euro inklusive Mehrwertsteuer einstellen. Hierbei handelt es sich um das kleinere Modell ohne LTE-Modul. Wie teuer die Smartwatch mit größerem Gehäuse und samt LTE-Modul ist, verrät Apple aktuell noch nicht. Stattdessen bestätigt Apple auch die neuen Preise für die älteren Apple-Watches: Die Series 3 kostet 219 Euro und für die Apple Watch SE zahlt Ihr 299 Euro.

Apple Watch Series 7 mit größerem Display und schnellerem Aufladen

Falls die Erinnerungen an das Apple-Event vor einigen Wochen schon verblasst sind: Die Apple Watch Series 7 bietet vor allem ein größeres Display bei ungefähr gleicher Gehäusegröße. Hierfür biegt sich das neue Always-On-Retina-Display noch ein bisschen weiter um das Gehäuse herum. Die Displayränder sind ebenfalls geschrumpft und im Vergleich sind die Ecken ein wenig runder.

iWatch Keynote 39
Der Bildschirm der Smartwatch ist noch ein wenig größer geworden! / © Apple / Screenshots: NextPit

Als neue Features gibt es erstmals auf einer Apple Watch eine vollwertige digitale Tastatur und Apple konnte auch die Robustheit der Uhr verbessern. Sie ist nun nach IP6X gegen Staub geschützt und behält die Wasserdichtigkeit nach WR50 bei. Ein weiterer Kaufgrund für die neue Smartwatch: Die Akkuladezeit wurde um 33 Prozent verkürzt! Und das bei gleichbleibender Akkulaufzeit von etwa einem Tag.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (7)
Benjamin Lucks

Benjamin Lucks
Produkt-Tester

Benjamin arbeitet als freiberuflicher Journalist und ist dabei stets auf der Suche nach Besonderheiten, die neue Handys, Kopfhörer und Gadgets für den Leser interessant machen. Gelingt das nicht, tröstet er sich mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und seiner Digitalkamera.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 30
    Babb 04.10.2021 Link zum Kommentar

    Irreführende Überschrift @ Benjamin Lucks!

    "Apple Watch Series 7: Endlich stehen Verkaufsstart und Preise fest!"

    Preise = Plural!
    Der einzige Preis (Singular) steht nur für das kleine(re( Modell fest.
    Größeres Modell + LTE: Preis = Fehlanzeige!

    Letztens habt ihr euch gegen eine Amnerkung ala "Clickbait" verwehrt ... Was impliziert solch eine Überschrift?


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      04.10.2021 Link zum Kommentar

      Selbst wenn wir jetzt "Preis" geschrieben hätten – hätte es denn großartig etwas verändert? Willst Du mir wirklich erzählen, wir würden Clickbait betreiben, wenn wir hier den Plural verwenden, anstatt des Singulars?

      Du hast zwar Recht, dass die Überschrift hätte genauer sein können. Aber sie zielt ganz sicher nicht auf ein Clickbait ab. Sonst hätte man auch schreiben können: "Verkaufspreis und ein erster Preis stehen fest" – das hätte deutlich mehr neugierig gemacht, als das, was wir jetzt in der Überschrift stehen haben.

      Tim


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        04.10.2021 Link zum Kommentar

        Ich bezog "Preise" auf die Watch nebst Zubehör...


      • 30
        Babb 04.10.2021 Link zum Kommentar

        Ich habe gar nichts unterstellt; nur sollte man Überschriften so wählen, dass sie nicht missverstanden werden können.
        Nur deshalb erwähnte ich den Begriff eines anderen Users.
        Ich kann allerdings ein wenig verstehen, wenn solche Überschriften/Artikel missverstanden werden können.
        Es gab, wenn du es zugeben willst, gerade in der letzten Zeit einige Artikel, bei denen es diesbezüglich zu Reiberein zwischen Usern & Mods kam oder irre ich da?

        Falls etwas bei dir/euch falsch (Clickbait) ankam ... SORRY, wenngleich ich es nicht meinte oder so formulierte.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        04.10.2021 Link zum Kommentar

        Alles gut. Der eine versteht's so, der andere so.

        Tim


      • Benjamin Lucks 33
        Benjamin Lucks
        • Admin
        • Staff
        04.10.2021 Link zum Kommentar

        Die Preise stehen sicher schon fest, nur hat Apple sie noch nicht kommuniziert. Aber danke, Babb für Dein Feedback! :) Ich achte darauf in Zukunft.


      • 90
        Gelöschter Account 05.10.2021 Link zum Kommentar

        Ihr hättet die Überschrift auch korrigieren können.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel