Topthemen

Asus ROG Phone 2: Geballte Gaming-Power

asus rog phone 17
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Asus hat sein neues Gaming-Smartphone ROG Phone 2 angekündigt.. In dem Smartphone steckt so einiges an Leistung.

Das ROG Phone 2 hat einen 6,59 Zoll großen AMOLED-Bildschirm mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Wie das OnePlus 7 Pro schon gezeigt hat, ermöglicht das zwar eine flüssige Darstellung, geht aber auch zu Lasten des Akkus. Damit das hier kein Problem ist, hat Asus einen 6.000 mAh großen Akku verbaut. Der lässt sich zudem mit 30 Watt schnell aufladen.

asus rog phone 2 4
Das AMOLED-Display aktualisiert sich mit 120 Hz. / © GSM Arena

Unter der Haube steckt auch so einiges an Leistung. Hier verbaut Asus bereits den neuen Snapdragon 855 Plus. Dazu gibt es 12 GByte Arbeitsspeicher und bis zu 512 GByte UFS-3-Speicher. Es gibt einen Vapor-Chamber-Kühlsystem, um die von den Komponenten erzeugte Wärme abzuführen. Außerdem liefert der Hersteller eine externe Kühlvorrichtung mit.

asus rog phone 2 3
Hinten ist das ROG-Phone-Logo zu sehen. / © GSM Arena

Das ROG Phone 2 verfügt über eine Frontkamera mit 13 Megapixel. Hinten verbaut Asus zwei Kameras, wobei der Sony IMX586 mit 48 Megapixel als Hauptsensor zum Einsatz kommt. Ein 13-Megapixel-Sensor sitzt hinter einem Ultraweitwinkelobjektiv. Ansonsten gibt es einen im Display integrierten Fingerabdrucksensor, Stereolautsprecher, einen Kopfhöreranschluss und ZenUI 6 auf Basis von Android Pie.

asus rog phone 2 2
Es gibt ein externes Kühlsystem. / © GSM Arena

Asus stellt das ROG Phone 2 morgen, am 23. Juli 2019, in Peking und am 4. September 2019 weltweit offiziell vor. Der Verkaufspreis ist noch nicht bekannt, der Vorgänger kam für 899 Euro in den Handel.

Quelle: GSM Arena

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (4)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Julian Meißner 15
    Julian Meißner 22.07.2019 Link zum Kommentar

    Mega cooles teil..!


  • 77
    Gelöschter Account 22.07.2019 Link zum Kommentar

    In Deutschland leider nur in der Underworld erhältlich. Aber die Daten und für unter 1000 Euro... So dürften alle Smartphones sein.


  • Tim 121
    Tim 22.07.2019 Link zum Kommentar

    Die ROG-Phones sind und bleiben die einzigen Geräte, die die Bezeichnung "Gaming Phone" im Ansatz verdient haben.
    Leider bleibt auch bei dem Ding die Quelle der Spiele der Play Store und damit bringt das ganze zumindest dahingehend auch nichts.

    Aber interessant zu sehen, dass 120Hz OLEDs so schnell plötzlich doch funktionieren ^^ damit ist OnePlus' "wir haben den Größten" diesbezüglich dahin ^^

    MarcelM.E.0815Zekihan T.Elvedin ČolakovićFabien RöhlingerGelöschter AccountAndreas S.


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 23.07.2019 Link zum Kommentar

      Ich sehe das genauso wie Du. Diese ganzen Specs sind doch nur noch da um mit Zahlen und Werten prahlen zu können. Das Ding sieht nice aus und bietet echt Leistung. Aber was bringt das Ding denn bitte wenn es keine entsprechend aufwendige Apppallete gibt?

      Sorry aber PubG und Critical Ops o.ä. kann man außerdem mit weitaus günstigeren Phones spielen. Einen Vorteil kann man sich mit Gametriggern für 5-15 Euro verschaffen. Und fertig ist.

      Gamingsmartphones sehe ich derzeit als unnötig an. Ist aber nur meine Meinung.

      Tim

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel