Topthemen

So lässt sich der Auslöser-Ton der Kamera im Galaxy S6 und anderen Geräten ausschalten

samsung galaxy s6 1
© nextpit

Die verschiedenen Sounds unserer Smartphones erfüllen alle einen Zweck - nerven tun sie manchmal dennoch. Dass die Kamera-App mancher Smartphones beim Auslösen ein Geräusch macht, hat teils rechtliche Gründe, weshalb eine permanente Deaktivierung nicht immer möglich ist. Doch es gibt Mittel und Wege, ohne Geräusch zu fotografieren. Für das Galaxy S6 gibt es eine neue, erfreulich einfache Methode, den Auslöser-Sound stummzuschalten.

Manche Hersteller geben dem Nutzer in den Kamera-Einstellungen die Option, den Auslöser stummzuschalten. Viele HTC- und Sony -Geräte gehören dazu. Samsung- und LG-Smartphones wiederum sind da anders. Das liegt daran, dass Südkorea, die Heimat der Hersteller, strikte Gesetze zum Schutz der Privatsphäre hat. Damit Bilder nicht heimlich gemacht werden können, ist ein Auslöse-Sound hier vorgegeben. 

Ohne Root

Kamera-Sound bei Sony-Smartphones stummschalten

Bei Smartphones aus der Xperia-Reihe von Sony öffnet Ihr die Kamera-App, wählt dort das Drei-Punkte-Symbol und anschließend das Zahnrad-Symbol aus. Bei Ton (Sound) müsst Ihr dann den Hebel umlegen und schon ist der Auslöseton deaktiviert.

androidpit camera shutter 2
So schaltet Ihr den Auslöserton bei Eurem Xperia-Smartphone ab. / © ANDROIDPIT

Kamera-Sound bei einem OnePlus stummschalten

Wer ein OnePlus-Smartphone besitzt, muss unter der Kamera-App auf dem Display von links zur Mitte hin wischen. Im nächsten Schritt wählt Ihr das Zahnrad-Symbol aus. Hier wird Euch die Option geboten, den Shutter-Sound abzuschalten.

androidpit camera shutter 3
So deaktiviert Ihr den Shutter-Sound bei einem OnePlus-Smartphone. / © ANDROIDPIT

Kamera-Sound bei Galaxy S6 stummschalten

Mit der aktuellen Version von TouchWiz braucht Ihr keinen Umwege mehr gehen, um den Auslöserton abzuschalten. Das geht jetzt viel einfacher. Mit der Option Auslöser in den Kamera-Einstellungen (Kamera-App öffnen > Zahnrad-Symbol auswählen > Auslöser/Shutter Sound) könnt Ihr das Klick-Geräusch beim Fotografieren abschalten.

samsung s6 shutter off
Bei Samsung-Smartphones mit aktueller TouchWiz-UI findet Ihr die passende Option in den Einstellungen der Kamera-App. / © ANDROIDPIT

Auch auf anderen Smartphones könnt Ihr den Auslöser-Sound deaktivieren. Wer keinen Root-Zugriff hat, kann auf Apps wie "Camera Mute" zurückgreifen, die das Problem lösen. Sie stammt ebenfalls von einem Entwickler der XDA-Developers namens Glen L und kann hier heruntergeladen werden. Installiert die APK ganz einfach, startet die App, aktiviert sie, und das wars auch schon. Getestet wurde die App bisher auf folgenden Geräten:

  • Samsung Galaxy Note 2 
  • Samsung Galaxy Note 3 
  • Samsung Galaxy S2 
  • Samsung Galaxy S3 
  • Samsung Galaxy S4 
  • Samsung Galaxy Grand 
  • Samsung Galaxy Note 10.1 
  • Lenovo P780 
  • LG G2 
  • Huawei Ascend D1 XL
  • Oppo N1

Mit Root

Wenn man sein Smartphone gerootet hat, gibt es wie immer mehr Möglichkeiten, was bekanntlich der ganze Zweck des Rootens ist. Es gibt Module für das Xposed-Framework, über die sich die Kamera stummschalten lässt (hier weitere Module). Manche Custom-ROMs enthalten ebenfalls eine solche Option.

Auch für gerootete Geräte gibt es Apps, die den Auslöser deaktivieren (zum Beispiel Ultimate Sound Control). Wer einen radikalen Schritt nicht scheut, kann auch eine gänzlich andere Kamera-App wählen, die das Stummschalten des Auslösers als Option beinhaltet. "Silent Camera", "Stille Kamera" und ein Haufen anderer wären da zu nennen. Hier findet Ihr eine ganze Auswahl. Behaltet jedoch ein Auge auf die Berechtigungen dieser Apps, die mitunter recht ominös ausfallen.

Ihr seht, niemand ist gezwungen, mit dem Auslöser-Sound seiner Kamera zu leben. Wem jedoch der Gedanke nicht gefällt, heimlich fotografiert zu werden, sollte sich überlegen, zu welchem Zweck er die oben genannten Tipps einsetzt.

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (70)
Eun-Yong Park

Eun-Yong Park
Redakteur

Eun-Yong Park unterstützte das deutsche AndroidPIT-Team bis Anfang 2016 mit News, Artikeln und Tests. Seine Leidenschaft für mobile Geräte begann mit dem iPhone 3G und dem Samsung Galaxy S3. Eun-Yongs Faible sind die neuesten Trends und Gadgets aus der Smartphone-Welt.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
70 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Nowicki Gregor 14.01.2016 Link zum Kommentar

    Bei meinen Note 4 reicht es wenn ich auf Stumm schalte.


  • 3
    Oswood 07.01.2016 Link zum Kommentar

    Beim Samsung galaxy s6 kann ich den Sound auch nicht abstellen (Österreich). Ist aber kein freies smartphone. Vielleicht wurde diese Funktion vom Netzanbieter entfernt...


  • 26
    Werner Sirtl 05.01.2016 Link zum Kommentar

    Einfach das Telefon zum Fotografieren auf stumm schalten.
    Ohne root ohne Zusatz App.
    Aber das wäre wohl für die nerds von AP zu einfach :-)

    Anonymer


    • 56
      Gelöschter Account 05.01.2016 Link zum Kommentar

      Klappt aber auch nicht bei jedem Smartphone. Bei einigen wird trotzdem der Sound in recht hoher Lautstärke abgespielt.
      Andere spielen sogar einen Sound über den Lautsprecher ab, wenn sogar ein Kopfhörer per Klinke angeschlossen ist.
      Für die o.g. Geräte passt es aber so.


  • Ali A. 38
    Ali A. 05.01.2016 Link zum Kommentar

    Bei meinem S6 edge habe ich dieses Menü nicht


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 05.01.2016 Link zum Kommentar

      Hast Du unter Kamera-Einstellungen geschaut? Sollte dort vorhanden sein.


      • Ali A. 38
        Ali A. 06.01.2016 Link zum Kommentar

        Ja, klar. Ist das vielleicht von der Marshmallow Beta?


      • 20
        markus 06.01.2016 Link zum Kommentar

        schreibt ihr die Artikel selber? Oder wie kommt ihr auf solche Falschinfos?


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 06.01.2016 Link zum Kommentar

        @Ali: Welche Version hast du? Wir nutzen keine Mashmallow-Beta.


      • 6
        örni 06.01.2016 Link zum Kommentar

        5.1.1 haben wir alle mit dem S6/Egde.


      • Ali A. 38
        Ali A. 06.01.2016 Link zum Kommentar

        Ja, auch 5.1.1 .


      • 3
        Conny Li 25.02.2017 Link zum Kommentar

        Leider keine Falsch -Info, auch wenn ich jetzt froh darüber wäre: Hab ein Galaxy Note 4, was ich auch installiere und versuche seid 2 Tagen, ja auch jetzt noch, es funktioniert nicht. Ton aus und in der Kamera nach Mute - Funktion sehen war das erste, das ich tat. Beim Note 2 war es kein Problem, beim Note 10.1 (Tablet) habe ich ne ganze Zeit eine Mute-Camera eingesetzt, beim Note 4 910 S geht noch gar nichts! Von wegen Falsch - Info, auch @Werner Sirtl: Das war das erste, so doof sind wir nicht😀


    • 6
      örni 05.01.2016 Link zum Kommentar

      Bei meinem Egde hab ich das auch net. 😭😭😭


    • 20
      markus 05.01.2016 Link zum Kommentar

      Bei mir ist es auch nicht vorhanden. Was heißt denn neuste version. welche?


  • Karl K. 27
    Karl K. 06.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe bemerkt die App arbeitet mit einem Trick. Sie stellt solange die Kamera geöffnet ist das Handy auf Lautlos. Wird also vergessen die Kameraapp zu schließen, läutet das Handy nicht bei einem Anruf ;) Habe ich ausprobiert. Aber sonst ein super App!


  • 3
    Matze 05.05.2015 Link zum Kommentar

    Wenn das Handy gerootet ist benötigt man nicht die 328te App...einfach im System die Tondatei löschen (oder umbenennen, falls man es später einfach wieder ändern möchte) oder auch eine andere Tondatei mit dem gleichen Namen ins System kopieren. Wer rootet sollte das wissen und können, alle anderen sollten das rooten eh lassen...


    • 56
      Gelöschter Account 05.05.2015 Link zum Kommentar

      Nö, bei manchen Modellen nutzt es eben nicht, die Tondatei zu löschen, wenn die Kamera-App selbst den Ton mitbringt. Richtig ist aber, dass Root da ebenso nichts hilft.

      Conny Li


      • 3
        Matze 05.05.2015 Link zum Kommentar

        Danke für Deinen Hinweis. Als Samsung Fan vergaß ich die anderen Hersteller.


  • Benjamin S. 32
    Benjamin S. 05.05.2015 Link zum Kommentar

    Irgendwie widersprechen sich doch da aber die beiden Hersteller Samsung und LG!
    Wenn es doch in Korea vorgegeben ist, dass beim fotografieren ein Auslöseton zu hören sein muss, wieso lässt er sich dann einfach durch das allgemeine Stumm schalten des Smartphones ausschalten!
    So ergibt doch die koreanische Vorgabe überhaupt keinen Sinn!
    Irgendwas stimmt doch da nicht!

    Conny Li


    • 18
      Gelöschter Account 06.05.2015 Link zum Kommentar

      Ich hatte bei meinem ganz alten HTC 8X vor 2 Jahren eine Warnung bekommen, wenn ich im lautlosen Modus die Kamera aktiviert habe. Ein auf "In einigen Ländern ist es illegal blablabla keine Haftung blablabla erkundigen Sie sich".
      Außerdem stellt Samsung die Geräte ja nicht nur für den koreanischen Markt her.

      Conny Li


    • Ali A. 38
      Ali A. 06.01.2016 Link zum Kommentar

      Vielleicht ist es ja eine Grauzone, keine Ahnung


  • Thorsten 37
    Thorsten 04.05.2015 Link zum Kommentar

    Beim Z3 Compact geht das ebenfalls ganz einfach in den Einstellungen der Kamera.


  • Kimikachina 5
    Kimikachina 04.05.2015 Link zum Kommentar

    Bei meinem Sony Z3 kann ich den Kameraton in den Einstellungen einfach unabhängig von anderen Tlnen abstellen.


    • 56
      Gelöschter Account 05.05.2015 Link zum Kommentar

      Nicht ganz. Drück mal lange die Kamerataste auf der Seite des Z3. Die Kamera startet und gibt einen Ton von sich. Dies ist zwar nicht der Auslöseton, aber dennoch kommt ein Ton.


  • 2-L 26
    2-L 04.05.2015 Link zum Kommentar

    Bitte zum Verständnis: In welchem Gesetz oder Präzedenzurteil steht denn geschrieben, dass man nicht lautlos fotografieren darf? Welche Gründe sollte das außerdem haben?

    So weit ich mich entsinne, konnte ich bei jeder meiner bisherigen ganz normalen Digicams bis jetzt alle (nervigen) Töne ausstellen. War dies etwa rechtlich umstritten?! Muss ich jetzt die vielen tausend Bilder - ohne Ton geschossen - etwa löschen?

    Auch bei meinem Handy gibt es da 'ne ganz normale Einstellung um den Ton der Cam abzuschalten... Und ich nutze diese...


    • 4
      Sirence 04.05.2015 Link zum Kommentar

      Im Text steht explizit, das es in Asien verboten ist. Natürlich kannst du bei den meisten in Europa etc. erworbenen Kameras den Ton ausstellen, wo ist denn da der Zusammenhang?

      Zu deiner Frage bezüglich des Grundes: In Asien ist der Kamera Ton Plicht, da es dort üblich ist, dass die Herren den Damen die Kamera unter den Rock halten um ein paar schlecht fotographierte Höschen zu ergattern. Dies soll durch den Kamera Ton erschwert werden, zumindest bekommt der Täter dadurch wenigstens eine geklatscht.


    • 76
      Frank K. 04.05.2015 Link zum Kommentar

      "Muss ich jetzt die vielen tausend Bilder - ohne Ton geschossen - etwa löschen?"

      Scheinst nur rumtrollen zu wollen.


  • boggie 13
    boggie 04.05.2015 Link zum Kommentar

    bei Oppo kann man den Ton in den Kameraeinstellungen deaktivieren, somit ist die App sinnlos und soweit ich mich erinnern kann ging das beim S2 auch (bin mir aber nicht mehr sicher)


    • 2-L 26
      2-L 04.05.2015 Link zum Kommentar

      Da bin ich aber jetzt erleichtert... ^^


      • Cress 44
        Cress 05.05.2015 Link zum Kommentar

        ,dass es beim S2 geht? ^^


  • 31
    Gelöschter Account 04.05.2015 Link zum Kommentar

    Guten Tag! Kleine Ergänzung:
    Die App macht nichts anderes, als den Ton vorübergehend komplett stumm zu schalten. Das kann man beispielsweise auch mit Tasker, Llama u.ä. automatisch regeln, falls verfügbar.

    Ihren Ursprung hat die App übrigens nicht wie geschrieben bei den xda-developer, sondern in einer Diskussion im Nachbarforum "Android-Hilfe.de", bei der auch der Entwickler der App beteiligt war.


  • Thorsten 37
    Thorsten 04.05.2015 Link zum Kommentar

    Die App funktioniert mit Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE 👍


  • El Patrón 32
    El Patrón 04.05.2015 Link zum Kommentar

    Was mich ziemlich erfreut (abgesehen das man einfach den Ton aus machen kann beim G2) das Retrica kein Auslöseton zu haben scheint :)


  • 12
    Florian H. 18.04.2014 Link zum Kommentar

    Also bei mir funktioniert die App super, habe sie aber wieder deinstalliert.
    Stelle ich mein Handy auf lautlos, öffne die Kamera-App und schliesse sie wieder, ist das Handy auf laut gestellt. Das nervt ein bisschen.
    Da ich mein Handy meistens eh nur auf Vibration oder lautlos habe und die App aus Testzwecken installiert hatte, ist das ja aber auch ok... ^-^


  • NiceGuy33 8
    NiceGuy33 12.04.2014 Link zum Kommentar

    nur geht das leider bei der gear nicht. beim normalen Smartphone mache ich es ja auch so


  • DaMaurice 18
    DaMaurice 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Wozu bitte UNNÖTIG Speicherplatz verschwenden & extra eine App dafür installieren ???

    => Einfach das Teil in den lautlos-Modus stellen und gut ist's !!!
    ... man,man,man


    • 76
      Frank K. 04.05.2015 Link zum Kommentar

      Jedes Mal lautlos stellen, wenn man ein Foto machen will? Hast wohl sonst nicht viel zu tun im Leben. Und wer bei einem 32 GB Gerät keine 558 KB für so eine App frei hat, hat wahrscheinlich eh ganz andere Probleme.

      SinioxDiesel


      • Cress 44
        Cress 04.05.2015 Link zum Kommentar

        Hahah Frank, damit machst du dich echt lächerlich, man kann in 98% der Fälle eh laut Fotogragieren und wenn es dann halt doch mal stumm sein sein, dann schaltet man halt in 3 sek. auf Stumm. Und "jedesmal" lautlos stellen? Wie oft Fotografiert man schon am Tag...


      • Siniox 35
        Siniox 04.05.2015 Link zum Kommentar

        Wenn man den Ton generell aus hat, muss man aber in diesen Situationen nicht mal dran denken.


      • 76
        Frank K. 04.05.2015 Link zum Kommentar

        "man kann in 98% der Fälle eh laut Fotogragieren"

        Kann man. Muss man? Ich finde das Geräusch einfach nervig und unsinnig. Ich weiß, wann ich ein Foto geschossen habe. Da muss ich nicht noch über ein Audiosignal darauf hingewiesen werden. Das ist ein uralter Skeuomorphismus, der heutzutage längst überflüssig ist. Selbst wenn ich alleine in einer stillen Umgebung bin und eine weiße Wand fotografieren will, muss ich mir den Ton doch nicht anhören, wenn ich nicht will. Mir das vorzuschreiben, ist eher lächerlich, anstatt selbiges über mich zu behaupten mit solch einer löchrigen Begründung.

        "Wie oft Fotografiert man schon am Tag"

        10-15 mal. Bei deinen 3 Sekunden musst du nur bedenken, dass man nach dem fotografieren auch wieder das Smartphone auf laut machen muss. Also nochmal 3 Sekunden. Und schon geht jeden Tag eine Minute drauf fürs bescheuerte Lautlos/Laut schalten, weil ich bei 32 GB nun 558 kb für die App sparen kann? Und bei dem 3 sekündigen Umgeschalte vergisst du wohl völlig, dass gerade bei Momentaufnahmen jede Sekunde zählt und den Unterschied zwischen "Moment perfekt erwischt" und "zu spät" machen.

        Ehrlich gesagt sehe ich nirgends, wo ich mich lächerlich mache. Eher demonstrierst du nur, wie schlecht durchdacht dein Kommentar eigentlich ist.


  • NiceGuy33 8
    NiceGuy33 11.04.2014 Link zum Kommentar

    da stimme ich Torsten voll zu. ich referiere auch oft und mich nervt es auch wenn ich vorne stehe


  • Torsten 36
    Torsten 11.04.2014 Link zum Kommentar

    nicht heimlich, Markus, sondern ohne zu stören. Bei Schulungen mal schnell ein Tafelbild/Flipshart sichern. Bei einer Führung während noch gesprochen wird... Ich finde das ewige geklicke, geklacke, gepipe nervig.


    • Cress 44
      Cress 04.05.2015 Link zum Kommentar

      hat man in solchen Situationen das Handy nicht eh auf Lautlos?


  • NiceGuy33 8
    NiceGuy33 11.04.2014 Link zum Kommentar

    spannend wäre auch mal die Info, ob sich der Kamerasound auch auf der Galaxy Gear ausschalten läßt.


  • 37
    redheat21 11.04.2014 Link zum Kommentar

    @Frank V.
    beim S3 einfach auf Lautlos stellen klappt bestens, wenn man die Kamera öfters braucht.


  • 8
    Thomas G. 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Beim S4 mini aus Frankreich gibt es keine Möglichkeit ohne Root den Sound zu deaktivieren - da helfen nur andere Kamera-Apps (was eh zu empfehlen ist). Bei Videos ist das nicht so einfach möglich.
    Das nervt schon, da mit Ton keine Schnappschüsse und Videos von meinem Sohn möglich sind - sobald der ein Geräusch vom Smartphone hört, will er aufs Display gucken, um zu sehen, was passiert...

    Un Gern


  • 5
    besibrahimi 11.04.2014 Link zum Kommentar

    brauch kein app einfach nur auf vibrieren ton stellen oder lautlos und schon hat man keine kamera geräusche galaxy s4.


  • 32
    Felipe 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Voll der dumme Beitrag


  • Dirk Fischer 8
    Dirk Fischer 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Also das leiße Geräusch was so ne Camera macht,das stört doch keinen,oder sind die meisten User so Geräusche empfindlich?


    • Cress 44
      Cress 04.05.2015 Link zum Kommentar

      Ich denke, wenn man heimlich Fotos macht, oder während einer Schulung Präsentationen Abfotogarfieren ist so ein Fall, wo es schon stören könnte.


  • 26
    Gelöschter Account 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Die Androidpit-Redakteure wollen ungestört und unauffällig kleine nackte Kinder fotografieren! Wie kann man nur so tief sinken! Pfui! Schämt euch! :D


    • 18
      Gelöschter Account 11.04.2014 Link zum Kommentar

      Der Witz ist ja mal unterste Schublade...

      reklameBatlennCress


      • 26
        Gelöschter Account 11.04.2014 Link zum Kommentar

        Der Kamera-Ton ist genau dafür da, und in manchen Länder Vorschrift, um das heimliche Fotografieren nackter Menschen zu verhindern. Warum sollte man das auch sonst deaktivieren wollen. ;-)

        Warum sollte man sonst heimlich fotografieren wollen?


      • 76
        Frank K. 04.05.2015 Link zum Kommentar

        Die Gründe dafür sind endlos. Weiß zwar nicht, wo dir jeden Tag nackte Menschen über den Weg laufen, die du fotografieren könntest, aber im Internet liest man ja immer die verrücktesten Dinge.


    • 9
      Ja na und 05.05.2015 Link zum Kommentar

      Komm mit. Ich zeig dir einen Richtigen Hasen.


  • Ingalena 92
    Ingalena 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Die App “A better Camera“ hat eine Option “lautlos“. Diese funktioniert sowohl auf S3 als auch auf S4 und kollidiert nicht mit anderen Alarm/Benachrichtigungstönen und braucht keinen root.


  • 18
    Peter G 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Verstehe ich nicht - ich habe ein Note 3, wenn ich den Ton auf "Stumm" stelle, hat die Kamera auch keinen Sound. Und wo ist jetzt das Problem? P.S.: Samsung Stock, kein Root oder sonstige Modifikationen.


    • Ralph Wiggum 26
      Ralph Wiggum 11.04.2014 Link zum Kommentar

      Es geht ja darum das der Ton bei allen Einstellungen aus ist.


  • 14
    Gelöschter Account 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Camera Mute bei mir hat auf Anhieb funktioniert aber leider bleibt der Ton auch nach dem Knipsen auf Stumm... Muss denn ton von Hand wieder aktivieren und wenn ich dann wieder Knipsen will, hat man dass Kamera Geräusch wieder Aktiviert... Die Idee ist gut aber das muss noch weiter ausgebaut werden...
    S3 Android 4.3 Stock


  • Daniel 62
    Daniel 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Einfach per Tasker: Wenn Kamera geöffnet wird - >Profil Lautlos, wenn Kamera geschlossen wird - > Profil Laut. Geht auf jedem Android Gerät.

    Sebastian DiNo


  • Frank V. 8
    Frank V. 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Also "Camera Mute" funktioniert bei meinem S3 nicht! Der Ton ist beim Knipsen nach wie vor da! Gibt es jemanden, bei dem das beim S3 geklappt hat?


  • luneth 27
    luneth 11.04.2014 Link zum Kommentar

    dann ist er offensichtlich nicht richtig gelöscht,denn was nicht da ist kann nicht herbeigezaubert werden


  • Martin L. 24
    Martin L. 11.04.2014 Link zum Kommentar

    @ colin : ist ja auch nicht Korea ☺

    Alexander W.


  • 6
    Philipp 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Man kann auch einfach das soundfile mit einem dateiexplorer und root löschen.


    • Ralph Wiggum 26
      Ralph Wiggum 11.04.2014 Link zum Kommentar

      geht nicht immer. beim note 3 funktioniert das zum beispiel nicht.
      trotz gelöschten sound dateien ist der ton noch da.


  • Gaby S. 28
    Gaby S. 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Wer stört sich dran? Ich nicht.


    • Siniox 35
      Siniox 04.05.2015 Link zum Kommentar

      Tastentöne, Auslöserton, Entsperrton, ..... Mit das Erste was ich an einem Gerät ausschalte.


  • 12
    Gelöschter Account 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Huawei, Oppo und Lenovo ist doch aus China!?


  • 10
    SonyFan711 11.04.2014 Link zum Kommentar

    Das ist zwar schlau von Samsung und LG, aber auch wiederum dumm! Ich finde man sollte die Wahl haben, ob man das in den Einstellungen stummschaltet oder nicht.

    noxseverin


    • 4
      Rodney Holinger 11.04.2014 Link zum Kommentar

      Text gelesen?!?: "....Samsung- und LG-Smartphones wiederum sind da anders. Das liegt daran, dass Südkorea, die Heimat der Hersteller, strikte Gesetze zum Schutz der Privatssphäre hat. Damit Bilder nicht heimlich gemacht werden können, ist ein Auslöse-Sound hier vorgegeben. ....."

      Görkem BilginGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel