Topthemen

Für 600 Millionen Euro: Bill Gates kauft erste Yacht mit Wasserstoff-Antrieb

aqua bill gates
© Sinot

In anderen Sprachen lesen:

Obwohl der Microsoft-Gründer zu den reichsten Menschen der Welt gehört, besaß Bill Gates bislang keine eigene Yacht. Das soll sich bald ändern, denn der 64-Jährige investiert nun angeblich in eine Mega-Yacht. Sie soll die erste Yacht sein, die mit Wasserstoff angetrieben wird. Update: Der Yacht Hersteller dementiert Verkauf an Bill Gates *

Wie “The Guardian” am Wochenende berichtet, soll Microsoft-Gründer Bill Gates die erste Luxus-Yacht mit Wasserstoff-Antrieb gekauft haben. Die 112-Meter-Yacht verfügt über fünf Decks mit unter anderem einem Wellness- und Fitnessbereich, einem Beautysalon sowie über einen Hubschrauber-Landeplatz. Die Luxus-Ausstattung der Yacht namens “Aqua” ist allerdings nichts Außergewöhnliches. 

Besonders ist hingegen der Antrieb: Der Luxus-Liner des Herstellers "Sinot" soll die erste ihrer Art mit Wasserstoff-Antrieb sein. Der Treibstoff soll in zwei Tanks gelagert werden und in Kombination mit Brennstoffzellen Strom erzeugen. Auf rund 17 Knoten, also einer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h schafft es die Luxus-Yacht, die wohl nicht vor 2024 fertiggestellt sein wird. 

aqua gates 2
112 Meter purer Luxus: Das verspricht die 600-Euro teure Yacht "Aqua". / © Sinot
aqua gates 3
Die Yacht verfügt über einen Hubschrauber-Landeplatz und einen Pool. / © Sinot

 

Auf der Hersteller-Seite finden sich zahlreiche Hochglanz-Fotos des Luxus-Liners, die umgerechnet rund 600 Millionen Euro kosten soll. Insgesamt 31 Besatzungsmitglieder und 14 Passagiere haben demnach Platz auf dem Wasserstoff-Dampfer. Bill Gates macht kein Geheimnis aus seiner Liebe für Luxus-Yachten, hat bislang aber keine eigene besessen. 

Da der 64-Jährige sich öffentlich für Klimaschutz engagiert, überrascht das aber auch nicht. Wasserstoff bietet eine potenziell CO2-neutrale Mobilität, die Gates sich nun in Form einer eigenen Yacht einiges kosten lässt. Gates Vermögen wird auf 120 Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit gilt er aktuell hinter Amazon-Gründer Jeff Bezos als der zweitreichste Mensch der Welt. 

* Nachdem der "Guardian" als erstes über den Verkauf der Yacht "Aqua" an Bill Gates berichtet hatte, dementiert Hersteller Sinot die Medienberichte auf seiner Webseite. Demnach sei die "Aqua ein Konzept in der Entwicklung und wurde nicht an Mr. Gates verkauft". Indes hat "The Guardian" eine Überarbeitung des ursprünglichen Artikels angekündigt. Woher die Nachrichtenseite die Informationen zum Kauf durch Bill Gates hatte, ist noch nicht klar. 

Bildschirmfoto 2020 02 11 um 13.38.28
Statement zum angeblichen Verkauf einer Yacht an Bill Gates. / © Screenshot / AndroidPIT

Quelle: The Guardian

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (67)
Julia Froolyks

Julia Froolyks
Senior Editor

Julia liebt ihr iPhone, Katzenvideos und gute Design-Konzepte zukünftiger Smartphones. Seit 2012 ist sie als Journalistin im Netz oder Print-Bereich unterwegs und im Jahr 2020 bei AndroidPIT angekommen

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
67 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • AppleDev 27
    AppleDev 13.02.2020 Link zum Kommentar

    Und selbst wenn es wahr gewesen wäre... Was würde uns das als normalen Menschen angehen? Würde es irgendwas an unserer Situation bzw. unserem Leben ändern? Ich denke nicht! Wenn er die Yacht gekauft hätte, wär es immer noch ein Kauf zwischen dem Händler/Hersteller und Bill Gates allein - nicht mehr und nicht weniger! Ich versteh einfach nicht, warum man da immer so einen Hype aus allem Möglichen Schrott machen muss, sobald irgendein Politiker oder sonst irgendein Promi dahinter steht... Das sind verdammt noch mal auch nur Menschen, die auch noch eine Privatsphäre haben - und diese verdammt noch mal eigentlich auch verdient haben!


  • Klaus E. 24
    Klaus E. 12.02.2020 Link zum Kommentar

    Wenn die ganze Geschichte doch nicht stimmt, dann könnte man den Artikel einfach wieder entfernen.


  • 10
    Ronny W 12.02.2020 Link zum Kommentar

    Wer hat, der kann.


  • 14
    pierrecinema 12.02.2020 Link zum Kommentar

    Paul ist hald nicht mehr da. ich mags ihm gönnen. früher hatte er Zugriff auf alle Yachten von Paul Allen, da dieser Tod ist verstehe ich ihn das er jetzt eine eigene baut


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 12.02.2020 Link zum Kommentar

    Na also, kein Grund mehr für den weiteren Hate!!!

    Bill finanziert auch die Forschung für Thorium-Reaktoren die den alten Atommüll verwenden und dabei Energie liefern für unsere E-Mobilität/Wasserstoffherstellung🔋

    Schaut euch bei Interesse mal "Innovating to Zero: Bill Gates" an 🌐🌱

    pierrecinema


  • 39
    Reginald Barclay 11.02.2020 Link zum Kommentar

    "Da der 64-Jährige sich öffentlich für Klimaschutz engagiert, überrascht das aber auch nicht. Wasserstoff bietet eine potenziell CO2-neutrale Mobilität....."

    Ähh, nicht ganz richtig! Wasserstoff kommt nicht mit dem Wind und wächst auch nicht auf Bäumen. Er muß Energieaufwendig hergestellt werden. Der Wirkungsgrad der Elektrolyse liegt derzeit nur bei 0,65. (Wirkungsgrad: Einheitslos, der Wert liegt zwischen 0 und 1)
    siehe auch hier:
    mehr-freiheit.blogspot.com/2010/08/wasserstoff-ist-kein-ersatz-fur-erdol.html?m=1


  • 39
    Reginald Barclay 11.02.2020 Link zum Kommentar

    "......nicht an Mr. Gates verkauft".

    Erst mal soll er Windows Mobile ordentlich hinkriegen. Sonst gibt's keine Yacht!☝️


  • 54
    Gelöschter Account 11.02.2020 Link zum Kommentar

    Schöner Traum, die Bilder machen was her, sind natürlich (noch) nicht real. Zeitungsente oder real? Wayne!


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Nimm doch lieber die 600 Mio und hilf in Afrika Brunnen zu bauen und die Böden dort fruchtbar zu machen...wenn ich sowas lese ist das zwar legitim sich solchen Luxus zu gönnen, aber Klima und Menschheit käme das weitaus besser. Finde ich.
    Zum Thema Schifffahrt: Die Welt Reedereien sollten mal langsam aber sicher weg von Schweröl/Diesel kommen und stattdessen LPG/Wasserstoff Antriebe pushen.

    Gelöschter Account


    • 103
      Tenten 11.02.2020 Link zum Kommentar

      "Nimm doch lieber die 600 Mio und hilf in Afrika...."

      Du meinst, so wie du in den nächsten drei Jahren auf Urlaubsreisen verzichtest und das Geld für Hilfsprojekte spendest?

      NobodyThomas BrankaGelöschter AccountPit123holladiewaldfeeDiDaDoMaximilian HEDieselGelöschter AccountGelöschter Account


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 11.02.2020 Link zum Kommentar

        Hi Tenten. Jeder kann das zu tun, was in seinen Möglichkeiten liegt. Benutze zum Einkaufen Baumwolltaschen, fahre mit dem Rad zur Arbeit und spende regelmäßig für notleidende Kinder in Afrika über die UNICEF

        Mr. AndroidGelöschter Account


      • 19
        holladiewaldfee 11.02.2020 Link zum Kommentar

        Fehlt da ein ich in deinem Satz oder hast du noch mehr Anweisungen?


      • 103
        Tenten 11.02.2020 Link zum Kommentar

        @Conjo Man
        Ähm, ja und? Jeder tut irgendwas Gutes oder Sinnvolles. Ich bin sicher, Baumwolltaschen zum Einkaufen zu verwenden ist noch lange nicht das Ende deiner Möglichkeiten. Zumal wenn du von anderen wesentlich mehr verlangst.

        Nobody


    • 7
      Stefken 11.02.2020 Link zum Kommentar

      Gates hat, zusammen mit Warren Buffet, 50 % seines Vermögens für karitative Zwecke gespendet bzw. gestiftet.
      Er finanziert genau die Projekte, die du meinst, bereits seit vielen Jahren.

      Das mit der Yacht ist übrigens eine Falschmeldung.

      NobodyMr. AndroidThomas BrankaGelöschter AccountholladiewaldfeeIngalenaDiDaDoTenten


    • 29
      Gelöschter Account 11.02.2020 Link zum Kommentar

      Ich denke, er spendet genug. Außerdem ist das angeblich ein Hoax.

      Gelöschter AccountTenten


    • 39
      Reginald Barclay 11.02.2020 Link zum Kommentar

      Warum nur die 600 Mio? Er hat doch laut Artikel noch ein Restguthaben von 119,4 Mia. Rechne das mal in Baumwolltaschen!!


  • 21
    Daffy Duck 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Fake News ! Und alle fallen sie drauf rein, APIT vorne weg !

    www.spiegel.de/auto/sinot-dementiert-bill-gates-kauft-doch-keine-wasserstoffjacht-a-e5b6d8c2-5fdf-4547-acd7-554d1c3819fb


    • Ingalena 92
      Ingalena 10.02.2020 Link zum Kommentar

      Heise hat das auch gemeldet ;)

      Fabien Röhlinger


      • 19
        holladiewaldfee 11.02.2020 Link zum Kommentar

        Und eben der Spiegel.


  • 8
    FZ61 10.02.2020 Link zum Kommentar

    perfekt, viel besser unsinnige Geldmengen auf der Bank zu bunkern. Der Bau und Betrieb von solchen Jachten schafft zudem vielen einen Arbeitsplatz. Wo er die benötigten Mengen Wasserstoff herbekommt wird er wohl geklärt haben. Im Gegensatz zu einigen Neureichen wird er wohl auf die Frage des Tankswarts: Volltanken ? Nicht mit: nein heute nur 100.000€ , Antworten müssen...

    Reginald BarclayTentenTimGelöschter AccountMichael K.


  • MajorTom 58
    MajorTom 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Der Planet ist gerettet 😋

    Gelöschter AccountholladiewaldfeeGelöschter AccountC. F.


  • 16
    Shanson Horvath 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Da macht sich jemand aber ganz schnell davon, wenn es richtig losgeht! Und sagt bloß nicht, ihr wisst nicht wovon ich rede LOL

    Bernhard Sulzenbacher


    • Tim 121
      Tim 10.02.2020 Link zum Kommentar

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst...

      NobodyTentenGAMEBOYMichael K.


      • 16
        Shanson Horvath 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Das ist ehrlich gesagt echt schade, dass Gerade Du, ein kluges Köpfchen es nicht weiß, bspw. ahnt, vermutet


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Dann kannst du ja sicher erklären was du meinst.

        NobodyTim


      • 16
        Shanson Horvath 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Fahr nach Wuhan, da hast du die Antwort

        Beton Scheitel


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Und der Zusammenhang ist welcher?

        NobodyMaximilian HETim


      • 103
        Tenten 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Er hat einfach zu viel Walking Dead geguckt und sieht jetzt schon die Apokalypse heraufziehen.

        NobodyReginald BarclayholladiewaldfeeMajorTomMaximilian HEMichael K.Beton ScheitelTimDiDaDo


      • 28
        Beton Scheitel 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Herrlich :) :)


      • 16
        Shanson Horvath 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Mit euch kann man nicht wirklich erschafft diskutieren!

        holladiewaldfee


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 11.02.2020 Link zum Kommentar

        Dann fang mal an zu diskutieren! Vielleicht gibt's dann auch irgendein Fundament worauf man eingehen könnte.

        NobodyTenten


      • 39
        Reginald Barclay 11.02.2020 Link zum Kommentar

        erschafft ? Hat da deine Autokorrektur zugeschlagen?


      • Nobody 50
        Nobody 12.02.2020 Link zum Kommentar

        Es war doch zu lesen das Bill Gates das Corona virus erschaffen hat. Und jetzt kauft er sich ein Schiff um sich auf dem Meer in Sicherheit zu bringen. Lest ihr den keine Verschwörungstheorien? Ist doch wie bei James Bond. Da wollte auch einer in den Weltraum abhauen,die ganze Menschheit vernichten und dann nochmal von vorne anfangen und eine Superrasse züchten.

        DiDaDoMichael K.Tenten


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    10.02.2020 Link zum Kommentar

    In der heutigen Zeit finde ich diese ungenierte Zurschaustellung von persönlichem Vermögen einfach nur pervers. Der sollte das Geld lieber in das weltweite Recycling seiner Produkte investieren, um damit einen großen Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt zu leisten, anstatt mit dieser Yacht an Afrika vorbeizuschippern und zu sagen „Die schwarzen Rußwolken dort hinten...da werden gerade Computer recycelt“.

    DiDaDoGelöschter Account


    • 69
      Michael K. 10.02.2020 Link zum Kommentar

      Diese Zurschaustellung persönlichen Reichtums ist in den USA nicht ungewöhnlich. Dort ist auch noch der calvinistische Glaubensgrundsatz stark verbreitet dass "...sich an Wohlstand zeigt, dass man von Gott auserwählt ist."
      Ich persönlich sehe es eher so, dass der Mann 64 ist, und auch nicht jünger wird. Wenn er Zeit seines Lebens sich für solche Jachten interessiert hat, und sich jetzt eine gönnt, dann ist das doch in Ordnung.
      Ob er den benötigten Wasserstoff nicht im Elektolyse-Verfahren aus regenerativ erzeugtem Strom herstellen lässt, wissen wir nicht, die höheren Kosten dafür dürften kaum ein Argument für ihn sein.
      Und natürlich hat auch die Herstellung der Yacht CO2 frei gesetzt.
      Aber bei genauer Betrachtung ist nur ein kleiner Teil industriell hergestellter Güter unbedingt lebensnotwendig.
      Es kann aber auch keine Lösung sein, ein auf das Minimum reduziertes Leben wie z.B. die "Hutterer" zu führen, zumal man dann das Problem hat, Heerschaaren von Arbeitslosen versorgen zu müssen.
      Die Lösung muss vielmehr darin bestehen, CO2-Emmisionen und natürlichen C02-Verbrauch in ein Gleichgewicht zu bringen.
      Zukünftige Produktionsmethoden sollten also zwar möglichst C02-neutral ausfallen, aber es wird sie dennoch geben.

      Nobody


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        10.02.2020 Link zum Kommentar

        Eine Yacht für 100 Mio hätte es wohl auch getan, und selbst das ist eine unglaubliche Summe nur für ein Boot. Mit den anderen 500 Mio $ hätte er einige Recyclinganlagen in Dritteweltländern aufbauen können und den Menschen dort eine sauberere Umwelt (und natürlich uns) verschafft, dazu noch Arbeitsplätze, Einkommen, Perspektiven für die Zukunft erschaffen und die Landflucht zu uns in den Westen etwas eingedämmt. Und das nachhaltig. Unsere Wissenschaftler haben uns wohl hinreichend informiert und aufgeklärt, dass wir nicht mehr "XX Minuten vor Zwölf" rechnen können, sondern nur noch mit Sekunden. Da ist der Bau dieser unsinnigen Yacht, die dann eh nur für eine Hand voll Leute als Spaßfläche dient, das falsche Zeichen, das ein so intelligenter und superreiche Mensch setzen kann.


      • 36
        Gelöschter Account 10.02.2020 Link zum Kommentar

        @ C.F.: Stimmt. Und im selben Atemzug hätte man mit dem Geld auch noch Krebs geheilt, den Weltfrieden gesichert und alle Kunststoffteile aus den sieben Meeren gepopelt.

        Hätte Bill Gates bloss dich gefragt, bevor sich der törichte Kerl mit seinem eigenen Geld eine Yacht gekauft hat! Du weisst immerhin, was gut für andere Leute ist! 👍🏻

        NobodyholladiewaldfeeMaximilian HEJens M


      • 69
        Michael K. 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Gates engagiert sich ja schon ziemlich stark in Projekten in der Dritten Welt. Natürlich hätte er das Geld für die Yacht auch dort einsetzen können, aber er kann sich auch mal was selber gönnen. Und da denkt er halt in anderen Dimensionen. Bei mehr als 100 Milliarden Vermögen sind 600 Millionen nicht wirklich viel, noch nicht mal 1 Prozent.
        Und nur an einem großen Schiff kann man halt zeigen, dass der Wasserstoffantrieb auch für große Schiffe taugt, etwa Kreuzfahrschiffe oder Frachter. Ob das seine Absicht war, weiß Ich zwar nicht, aber wenn, dann musste er die 600 Millionen schon locker machen.

        Und wenn die Yacht "nur" 100 Millionen oder 50 Millionen kosten würde, wäre die Kritik daran auch nicht anders, dann hätte es geheißen, 10 Millionen oder 1 Millionen hätten auch gereicht.

        NobodyMr. Androidholladiewaldfee


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        10.02.2020 Link zum Kommentar

        @Black Mac: ich finde solche Projekte prinzipiell ja auch toll. Neue wegweisende zukunftsorientierte Technologien etc. Aber wir reden hier im Moment von unserer Welt. Und wir haben nur diese eine. Aber was könnte man nicht alles verändern, wenn all die Superreichen dieser Welt einen Teil ihrs Geldes für diese eine Welt ausgeben würden? Ich glaube, wir könnten die tickende Uhr ein paar Minuten zurückdrehen.


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 11.02.2020 Link zum Kommentar

        Aber das tut doch Bill Gates jeden Tag?
        Ich glaube Du solltest Dich dringend über die Bill & Melinda Gates Foundation informieren.
        Diese ist mit Abstand die größte Stiftung der Welt.

        Aktuelle Beiträge kann man ergooglen in denen es um Klimaschutz, Geschlechtergerichtigkeit etc. geht.

        Gelöschter AccountNobodyMr. Androidholladiewaldfee


      • 19
        holladiewaldfee 11.02.2020 Link zum Kommentar

        Man könnte auch argumentieren, dass jeder an sich selbst arbeiten soll. Vielleicht lebt Billy ja schon in einem zero waste Haushalt. Und du?

        Nobody


      • Nobody 50
        Nobody 12.02.2020 Link zum Kommentar

        Aber wenn man sich vorher informiert dann kann man doch nicht so schön entsetzt schimpfen. Immer auf die zeigen die Geld haben oder prominent sind. Aber selber reicht es dann schon wenn man Einkaufsnetze statt Tüten verwendet.

        Maximilian HE


    • 39
      Reginald Barclay 11.02.2020 Link zum Kommentar

      "In der heutigen Zeit finde ich diese ungenierte Zurschaustellung von persönlichem Vermögen einfach nur pervers. ..."

      Wäre ich reich und würde ich mir eine Yacht oder noch besser ein Schloss im Grünen gönnen, würde ich dies tun, um meine Ruhe von all den gehetzten und hetzenden und lärmenden Nachbarn und nächtlichen Kneipenbesuchern und denen, die nachts Glas in die Glascontainer schmeißen zu haben. Weniger um damit anzugeben, eigentlich.
      Außerdem ist es eher ökonomisch gesund und ausgleichend, (möglichtst all) sein Geld wieder in Umlauf zu bringen. Man sollte also eher anprangern, wenn Reiche ihr Geld horten. Das mindert nämlich dessen Wert und nützt niemandem.


  • 56
    Gelöschter Account 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Wäre Mal interessant zu erfahren, wie viel CO2 die Herstellung der Yacht freigesetzt hat und ob sie überhaupt notwendig war.

    Ja, wenn man schon bezüglich des Klimas vieles in Frage stellt und vieles auf Links gedreht wird, sind meine Nachfragen mehr als berechtigt.


    • 41
      Martin 10.02.2020 Link zum Kommentar

      Natuerlich war die nicht notwendig, darum nen man sowas ja auch Luxus. Aber mit soviel Geld wuerde ich auch sowas machen. Warum auch nicht.

      Nobody


  • 36
    Gelöschter Account 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Ich finde Bill Gates sympathisch. Er war/ist ein weltbekanntes Software-Genie, besitzt mehr Geld als Gott und ist trotzdem auf seine Art bodenständig und normal geblieben – was sich schon allein daran zeigt, dass er bis jetzt keine eigene Yacht hatte.

    Da können die Leute noch so lange unken: Ich mag ihm den Spass mit seinem Schiffchen gönnen.

    Reginald BarclaytrixiTimMr. AndroidDeliaNobody


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 10.02.2020 Link zum Kommentar

      Er tut auch sehr viel für Kinderimpfungen in 3-Welt Staaten sowie für die Erforschung erneuerbarer Energien!

      Empfinde Wasserstoff als Primär-Zukunft für Antriebe bei LKW Transportverkehr/Schifffahrt auf den Weltmeere in der kommenden Generation 🌈🌐🌱

      BehnyGelöschter Account


    • 19
      holladiewaldfee 11.02.2020 Link zum Kommentar

      Bis auf das mit dem Softwaregenie stimme ich dir zu. Du weißt schon, dass der DOS auch nur gekauft hat?

      Reginald Barclay


      • 36
        Gelöschter Account 11.02.2020 Link zum Kommentar

        Ich habe mal gelesen, dass er das FAT-Dateisystem mehr oder weniger in einer Nacht geschrieben hat.

        Mr. Android


  • Ingalena 92
    Ingalena 10.02.2020 Link zum Kommentar

    So richtig CO2 neutral wäre die Yacht, wenn sie mit Segeln ausgestattet wäre.

    Reginald BarclayBehnyGelöschter Account


    • Bubblegum 21
      Bubblegum 10.02.2020 Link zum Kommentar

      So richtig erfolgreich war die Erfindung des Segels noch nie.


      • 36
        Gelöschter Account 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Hä?

        Reginald BarclayholladiewaldfeeTentenTim


      • 69
        Michael K. 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Doch war sie. Das Segel hat die Schifffahrt länger dominiert, als jede nachfolgende Antriebstechnologie. Es wird derzeit zumindest als Zusatzantrieb wieder ernsthaft in Erwägung gezogen.

        Mr. AndroidReginald BarclayTenten


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 10.02.2020 Link zum Kommentar

      Vielleicht sogar mit flexiblem Solar-Panels im Segel um für die Pufferbattarie Strom bei sonnigem Wetter zu sammeln ☀🔋


  • 39
    Thor217 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Die Jacht wird umweltfreundlich angetrieben aber wo kommt der Wasserstoff dafür her? Da Bill Gates Amerikaner ist Frage ich mich ob der dann mit Hilfe von Fraking-Gas oder gar Erdöl Strom erzeugt wird. Umweltfreundlich bzw. CO2-neutral wird es erst wenn der Wasserstoff dafür mit reinem Ökostrom hergestellt wird.
    Aber immerhin ein Bekannter Mann geht einen kleinen Schritt in die richtige Richtung.

    Reginald Barclay


  • 61
    René H. 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Und wieviel Wasserstoff verbrennt die Yacht? Der Wasserstoff muss auch produziert werden, was derzeit noch sehr viel Energie benötigt. Umweltfreundlich ist das derzeit sicher nicht.

    Zudem könnte man sein Verhalten schon kritisieren. Er ist bisher ohne Yacht ausgekommen. Und jetzt "braucht" er unbedingt eine? Das Geld wäre anderswo besser aufgehoben.

    Tim


    • 36
      Gelöschter Account 10.02.2020 Link zum Kommentar

      Ich weiß auch immer genau, wo das Geld anderer Leute besser aufgehoben ist.

      NobodyReginald Barclayrolli.kTenten


      • 61
        René H. 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Ich selber habe es einfach. Ich spüre kein Bedürfniss nach Luxus-"Fahrzeugen" für Luft, See und Straße.


      • 39
        Reginald Barclay 11.02.2020 Link zum Kommentar

        Da bin ich schlechter dran als du. Ich führe ein normales Leben, habe aber das unbestimmte Gefühl, Luxus würde besser zu mir stehen.😐

        Nobody


    • Nobody 50
      Nobody 12.02.2020 Link zum Kommentar

      Genau. Unverschämt. Kauft sich der Mann einfach was schönes von seinem verdienen Geld. So eine Frechheit. Da könnte man vorher schon mal die restliche Welt fragen ob jemand eine bessere Idee hat. Außerdem was ist den heute schon umweltfreundlichen. Auch wenn man zu Fuß geht wurden die Schuhe irgendwo produziert. Was auch wieder Umweltschädlich ist. Umweltschutz ist gut und wichtig. Aber man sollte schauen wo er sinnvoll ist und wo er nur Aktionismus ist. Aber wie heißt es so schön: Wenn man Fehler sucht sollte man einen Spiegel benutzen und nicht ein Fernglas.


  • 44
    Gelöschter Account 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Das ist schon ziemlich absurd.
    Da wird irgendwo durch Elektrolyse, also die Spaltung von Wasser durch Strom, Wasserstoff erzeugt, der dann transportiert und in Tanks gelagert wird, um dann damit übers Wasser zu schippern.


    • 36
      Gelöschter Account 10.02.2020 Link zum Kommentar

      Wasserstoff wird hauptsächlich aus Erdgas hergestellt. Elektrolyse ist zu teuer.


      • 61
        René H. 10.02.2020 Link zum Kommentar

        Und Erdgas ist auch nicht unendlich.


    • 69
      Michael K. 10.02.2020 Link zum Kommentar

      Ja, aber bei der Verbrennung wird der Wasserstoff ja auch wieder zu Wasser.


  • Flip 19
    Flip 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Die Bildunterschrift ist prima:
    "112 Meter purer Luxus: Das verspricht die 600-Euro teure Yacht "Aqua". "

    Da reizt es mich schon, zuzuschlagen, 600 Euro würde ich dafür hinlegen. Dann bräuchte ich aber noch einen Sponsor für die laufenden Wartungs-, Liege-, Treibstoff- und Personalkosten. :-)

    pierrecinemaDeliaholladiewaldfee


    • 19
      holladiewaldfee 10.02.2020 Link zum Kommentar

      Ich glaub, ich kauf mir auch so eine.


  • 77
    Gelöschter Account 10.02.2020 Link zum Kommentar

    Ja, schön und nun? Ich fand das atombetriebene U-Boot besser.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel