Topthemen

Black Shark 2: Das neueste Smartphone für Gamer

black shark 2 hero
© black shark

In anderen Sprachen lesen:

Ihr habt sicher schon von Black Shark gehört, einer Spielefirma, die sich mit Ihrem ersten Gaming-Smartphone im vergangenen Jahr unter Mobile-Gamern einen Namen gemacht hat. Das Smartphone mit gleichem Namen bekommt jetzt einen Nachfolger mit dem ebenso originellen Namen: Black Shark 2.

Xiaomi hatte Black Shark erschaffen, aber die Firma macht jetzt Ihr eigenes Ding und steht mit einem neuen Gaming-Smartphone wieder im Rampenlicht. Ein Smartphone für Gamer? Das bedeutet auch, eine leistungsstarke Hardware zu bieten. Kein Wunder also, dass hier der neueste Qualcomm-Chip Snapdragon 855, in Kombination mit 12 GByte RAM und 256 GByte Speicher zu finden ist. Auf Software-Ebene finden wir hier Android 9 Pie und Xiaomi MIUI vor.

Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh und wir sind gespannt, ob das ausreicht, um dem 6,39 Zoll großen AMOLED-Display (FHD+) auch bei längeren Spielesessions lange genug Energie zu liefern. Ist der mal leergelutscht, kann die 27-Watt-Schnellladung in 5 bzw. 10 Minuten wieder 30 bzw. 60 Minuten weitere Spielzeit liefern. Das klingt in der Theorie schon mal gut, müssen wir aber natürlich im Test auf die Probe stellen.

Das Black Shark 2 kommt mit speziellen Gaming-Features

Das Black Shark 2 verfügt aber natürlich auch über einige nützliche Funktionen für Gamer. Einerseits gibt es ein Flüssigkeitssystem, um das Gerät bei Volllast zu kühlen. Auf der anderen Seite bietet es einen "Ludicrous-Modus", bei dem alle CPU- und GPU-Ressourcen voll ausgenutzt werden, um beim Zocken, volle Leistung ohne Frame-Drops zu liefern. Der Shark Space Immersive Modus gibt zudem Speicher frei, damit der ausschließlich fürs Spiel verwendet werden kann.

black shark 2 image
Das Black Shark 2 und die zugehörige Gaming-Ausrüstung. / © Black Shark

Natürlich lobt Black Shark die Vorzüge des Bildschirms als "das schnellste auf dem Markt", ein wichtiges Argument für den Gaming-Markt, wo es um niedrige Latenz geht. Auch der Sound ist "speziell für Gaming" ausgelegt: Duale Stereo-Frontlautsprecher, die 25% größer sind als bei einem Standard-Smartphone, heißt es. Zudem sei es das erste Smartphone, dass Nebengeräusche filtern, wenn Ihr zum Beispiel beim Zocken mit anderen Spielern über entsprechende Features des Spiels kommuniziert. 

Im Moment ist das Black Shark 2 nur in China erhältlich, aber der offizielle Launch soll am 28. März in Europa erfolgen. Umgerechnet kostet das Smartphone mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicher knapp 420 Euro, während die Variante mit 8/512 GByte rund 550 Euro kostet. Hierzulande dürfte der Preis aber wohl höher als die direkte Umrechnung sein.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (3)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 18.03.2019 Link zum Kommentar

    Pfffff🙄....da Kauf ich mir lieber bei Rakuten.de das Sony Xperia Z3 für günstige
    999999,00€. Hier der Link:

    www.rakuten.de/produkt/sony-xperia-z3-d6603-android-smartphone-ohne-simlock-kamera-ps4-weiss-V3153996645?rtg=6f63aebefe4af91ab8b5558097fad7d8

    Oder das Microsoft Lumia 950 XL für nur
    999999,00€.

    www.rakuten.de/produkt/microsoft-lumia-950-xl-dual-sim-windows-smartphone-ohne-simlock-schwarz-32gb-lte-schwarz-V3177672225?cid=linkshare&sclid=af_ls_pa3e*DQr7QOPA_lt15_cr2626060085&ranMID=39145&ranEAID=3605392&ranSiteID=3e.DQr7QOPA-g2k5aSW.h_KrBFFw9duvow


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 18.03.2019 Link zum Kommentar

    Naja, wers braucht. Immerhin kostet es nicht viel.

    Gelöschter AccountDamian SanderRene Adam


  • 27
    Damian Sander 18.03.2019 Link zum Kommentar

    Das beste Gamingerlebnis auf dem Smartphone hat man m.M.n. immer noch über den PPSSPP Emulator, dafür reicht ein QSD 835 problemlos aus.
    Controller von Drittanbietern gibt es auch genügend.

    Gelöschter AccountDirk KleieMichael S.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel