Topthemen

Hier ist ein Moto G mit besserer Hardware und monströsem Akku

Bluboo X550 teaser
© Bluboo

Bluboo X550 - Hinter diesem kryptischen Namen verbirgt sich das jüngste Beispiel dafür, was technisch möglich ist, wenn Smartphone-Hersteller wirklich wollen. Und dafür, dass wirklich spannende Neuvorstellungen fast nur noch aus China kommen.

Bluboo X550 hero
Das Bluboo X550 ist günstig, aber kein hässliches Entlein. / © Bluboo

Dieses Smartphones vereint den Preis eines Moto G (2014) (zum Test) mit besserer Hardware und einem Akku, der seinesgleichen sucht. Unfassbare 5.300 mAh stecken hier in einem 5,5-Zoll-Smartphone mit dem neuesten Android 5.1 Lollipop, einem 64-Bit-fähigen Octa-Core von MediaTek, 2 GB RAM, 16 GB erweiterbarem Datenspeicher und einer 13-MP-Hauptkamera.

Die Daten sind ordentlich für ein Mittelklasse-Smartphone, die Akkukapazität jedoch ist legendär. Nun hören wir die Kritiker sagen “diese China-Akkus taugen doch nichts”. Fehlanzeige, die Batterie des Bluboo X550 stammt von dem kalifornischen Unternehmen Amprius und unterstützt zudem auch noch Schnellladetechnologie.

Am 19. Mai schickt Bluboo diesen Android-Dauerläufer ins Rennen, auch international soll er im Online-Shop des Herstellers bestellbar sein. Der Preis vom Veröffentlichungstag bis zum 4. Juni soll bei lachhaften 149,99 Dollar liegen, danach steigt er sukzessive bis 169,99 Dollar.

Hat irgendwer Interesse?

Die besten Samsung-Galaxy-Handys im Test und Vergleich

  Empfehlung der Redaktion Spitzenmodell 2023 Plus-Modell 2023 Basismodell 2023 Bestes Foldable 2ß23 Bestes kompaktes Foldable Erschwingliches Flaggschiff Der beliebte Midranger
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Test: Samsung Galaxy A54
Preis
  • ab 1.449 €
  • ab 1.399 €
  • ab 1.199 €
  • ab 949 €
  • 1899
  • 1199
  • ab 699 €
  • ab 489 €
Angebot*
Zu den Kommentaren (60)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
60 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Axel K 14.08.2015 Link zum Kommentar

    Unfassbar gutes Alltagshandy!!! Wollte eigentlich ein inew l4, aber da es dieses nirgends mit Versand aus Deutschland gab, bestellte ich das bluboo von Efox, um es zu testen.
    Aus dem Testhandy wurde mein Haupthandy, weil einfach alles perfekt funktioniert. Die für mich wichtigsten Sachen sind GPS, Bluetooth, Kamera, Wlan+G3 Verbindungsqualität, Sprachqualität (Telefonie) und Akkulaufzeit.
    Da können sich die meisten Konkurrenten eine Scheibe davon abschneiden!!!
    Die Kamera macht gute Bilder, sogar Blitze ließen sich problemlos einfangen. Das hab ich noch bei keinem Handy erlebt :-).
    GPS-Fix dauerte max. 5 Sekunden, Navigieren funzt perfekt.
    Der Bildschirm zeigt knackige Farben, von der bemängelten niedrigen Auflösung merke ich nix.
    Gut finde ich, dass das Handy noch unter 15cm Länge aufweist, da sind die meisten anderen 5,5 Zöller doch größer.
    Das absolute Highlight ist, dass man sich keine Sorgen bzw. Gedanken um einen leeren Akku mehr machen muss.
    Ich als Vielnutzer hab gegen Mitternacht oft noch75% Akku. Das ist Wahnsinn!!! Vor allem für ein Smartphone, das keine150.- € kostet.,
    Absolut Empfehlenswert!!!


  • 3
    Markus Zimmermann 12.07.2015 Link zum Kommentar

    Bin China Spartphone Nutzer der ersten Stunde. Und die Entwicklung die diese Chinahandys in den letzten Jahren durchgemacht haben ist einfach nur erstaunlich.( kann mich noch an meine erste iPhone Kopie erinnern,oh Gott Katastrophe!!!)
    Diese Handys, gerade im Low-Budget Bereich bis 150 Euro, werden immer besser und sind in den meisten Fällen Konkurrenzlos im Vergleich zur Auslegware bei Mediamarkt und co.(zumindest was Preisleitung angeht).
    Wenn die hier in Deutschland im offenen Verkauf wären,zu den Preisen bei efox und comebuy, dann hätten Samsung und Co noch mehr Probleme.
    Auch Mediathek Prozessoren haben eine enorme Steigerung erfahren und werden immer besser.
    Nutze gerade eins mit 6582 und eins mit 6592 Prozessor und beide Handys laufen super im Alltagsgebrauch.
    Habe Auflösunngen zwischen qHD mit 4,5/4,7 und 5 Zoll gehabt und 720p mit 5 Zoll. Und ohne direkten Vergleich mit nem Full HD sahen alle Displays sehr gut aus,mein altes Razr Xt mit 4,3 Zoll und qHD sah da pixeliger aus!?
    5,5 Zoll mit "nur" 720 P Auflösung hatte ich noch leider nich nicht kann aber nicht wirklich verkehrt sein.
    Softwareseitig gibts immer mal n Ausreisser,(Kingsing S2,ojee lasst die Finger weg!)
    Aber generell laufen die neueren alle gut.
    Die Speicher Aufteilung ist manchmal echt nicht nachvollziehbar aber favholft dann Root und Link2sd weiter und schon ist diese Problem gelöst.
    Das größte Handicap solcher Handys ist meist die Kamera. Da hatte ich irgendwie erst eins das einigermaßen überzeugen konnte. Efox Value c6.
    Was vor über 1,5 Jahren unschlagbar n der PL war.
    Naja lange Rede kurzer Sinn bevor man hatet sollte man es erst einmal ausprobieren.
    Und dieses hier oder das Vkworld 6050 mit 6000mAh Akku werde ich definitiv ausprobieren.

    Hat jemand Infos ob diese beiden Handys dieselben sind vom RAM und Akku abgesehen?


  • 1
    Lukas 19.05.2015 Link zum Kommentar

    Moin Moin,

    ich will mich nicht in die Diskussion zu der Performance der CPU einmischen, sondern habe andere Schwerpunkte und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
    Ich habe aktuell noch ein HTC Sensation, langsam nervt mich aber die maue Laufzeit (trotz neuer Akkus und verschiedener Custom Roms) und ich hätte gerne einen größeren Screen. Die Performance ist dank Cyanogenmod 11 noch okay für ein Handy aus dem Jahr 2011, aber mit ca 15000 bei Antutu kein richtiger Knaller und langsam fängt es häufiger auch an zu mucken (glaube, dass die Hardware langsam nachlässt).
    Ich bin vom Sensation 256 ppi gewöhnt, hier beim x550 liegen die ppi ja ähnlich, daher wäre die Auflösung für mich kein Problem. Ich habe das Handy normalerweise 1-2 Handlängen vor dem Gesicht und kann beim Sensation keine Pixel erkennen. Klar würde ich wahrscheinlich eine höhere Auflösung im direkten Vergleich wahrnehmen, aber das ist nicht mein Hauptaugenmerk.
    Die Kamera ist wahrscheinlich ein wenig besser als beim Sensation, Ram sowieso fast 3x so groß, Akku ebenfalls ca 3x so groß im Vergleich zum Originalakku beim Sensation.
    Was mich jetzt noch beschäftigt ist die Möglichkeit zu rooten. Das Elephone P5000 (mit ähnlich großem Akku) scheint direkt gerootet zu kommen, weiß jemand wie es hier mit dem Bluboo x550 aussieht?
    Bloatware scheint ja wenig/nichts drauf zu sein, das nervt mich sonst extrem, wenn viel Mist installiert ist und man ohne root dann nicht viel machen kann, außer ein paar Apps zu deaktivieren...

    Beste Grüße, Lukas


  • 14
    dolos 19.05.2015 Link zum Kommentar

    Wie groß ist das Smartphone?


    • 12
      Janno 19.05.2015 Link zum Kommentar

      Das Display hat 5,5 Zoll, das Gerät an sich wird etwas größer sein^^


  • Maj Tom 6
    Maj Tom 18.05.2015 Link zum Kommentar

    An sich ein tolles Gerät. Der MTK6735 sollte so um die 28k in Antutu bringen, was für die meisten Anwender ausreichend sein sollte. Was mich aber stört ist die Speicheraufteilung von 3,87 GB interner und 8,48 GB Phone Storage (s. 2:04 http s://www.youtube.com/watch?v=jiub33wBPjM) und keine durchgehenden 16GB (brutto).


  • Frank Grunwald 25
    Frank Grunwald 18.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe Full HD auf 40 Zoll und kann damit beim Fernseh ganz gut leben also warum soll nicht normal HD auf dieser Größe nicht ok sein? Und wenn ich ansonsten gut aufgepasst habe ist das auch sehr Akku schonend.


    • Michael P. 31
      Michael P. 19.05.2015 Link zum Kommentar

      Setz dich doch mal genauso dicht vor deinen Fernseher, wie du dein Handy vors Gesicht hälst. Dann wirst du sehen, wie "schlecht" selbst Full HD eigentlich auflöst.


  • Frank Grunwald 25
    Frank Grunwald 18.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe full HD


  • 15
    Gelöschter Account 18.05.2015 Link zum Kommentar

    Der Chip ist garantiert ein Octacore 8*1.7ghz.


    • Maj Tom 6
      Maj Tom 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Der MediaTek MTK6735 ist ein Quad-Core mit 1.3-1.5GHz.


  • 6
    Che Mous 18.05.2015 Link zum Kommentar

    klingt nicht schlecht nur stimmt was mit den Daten nicht...Ihr schreibt Octa-Core? bei allen Anbietern steht da ein Quad-Core und auch die Kamera hat keine 13 MP sondern nur 8 MP
    ist aber für den Preis dennoch eine Überlegung wert


  • 76
    Frank K. 18.05.2015 Link zum Kommentar

    Warum nicht einmal die Maße nennen? Sonst sind doch alle hier so mega geil auf ein gutes Oberflächenverhältnis und gerade bei 5,5 Zoll sind die Maße umso wichtiger. War Herr Sorowy bei der Recherche zu faul, auf die Bilder bei PhoneArena zu klicken und hat nur den Text übersetzt?

    Kritiker der ersten Generation


  • 26
    Gelöschter Account 18.05.2015 Link zum Kommentar

    Schönes Smartphone aber leider viel zu groß für 2 handy.
    Das die Technische daten nichts sagen beweißen die Hersteller doch immer wieder gerne iPhone mit nur DualCore und 1GB Ram ist fast auf dem high-end performence von sgs6.
    Aber ich muss sagen das ist echt ein Super Smartphone. Ich glaube P/L gibt es nichts besseres auf dem Markt.
    Hoffe weiterhin das es gleichwerte Smartphones mit unterschiedliche Display größen angeboten werden für mich alles ü 4,7 Zoll nicht zugebrauchen.

    Marcus J.


    • 76
      Frank K. 18.05.2015 Link zum Kommentar

      "Das die Technische daten nichts sagen beweißen die Hersteller doch immer wieder gerne iPhone mit nur DualCore und 1GB Ram ist fast auf dem high-end performence von sgs6."

      Man sollte auch nicht a) verschiedene Prozessorarchitekturen miteinander vergleichen und b) ein System mit GarbageCollection mit einem ohne vergleichen. Android braucht von Natur aus mehr Arbeitsspeicher (2-3x) und DualCore sagt rein gar nichts über die Leistung aus. Es gibt i7-DualCore Prozessoren, die jeden ARM Prozessor weit hinter sich lassen.


  • 8
    Frank H. 18.05.2015 Link zum Kommentar

    Habe mir letztes Jahr das Bluboo X2 gekauft. 5 Zoll, HD Auflösung, 2GB Ram, 16GB Rom, Mediatek Octacore Prozessor, 13MP/5MP Cam, DualSim. Das ganze neu für knapp 120 Euro. War echt ein tolles Phone. Gute Cam, schnelle ruckelfreie Performance, echt tolles Display. War wirklich zufrieden mit dem Gerät. Leider war der Akku mit 1700mAh echt klein und man sah die Prozente nur so gen 0 purzeln. Habe mich dann wieder von dem Gerät getrennt.

    Peter Fehdmer


  • Bernd Nobody 26
    Bernd Nobody 18.05.2015 Link zum Kommentar

    Bei der vergleichsweise geringen Displayauflösung sollten wirklich erstaunlich lange Laufzeiten drin sein. Ich denke allerdings, dass 5zoll passender gewesen wären. Aber für den Preis...


  • Sven 13
    Sven 18.05.2015 Link zum Kommentar

    man oh man, welch ein gehate hier... "nur 1280x720", "kein Highend", "Mediatek, nein danke..." genug gelacht. Wem das nicht reicht, kann gerne tief in die Tasche greifen und sich sein Traumphone holen und einfach mal Mund halten. Ich finde das Gerät für 149€ super. Akku: selbstredend, Auflösung: mir reichts, auch bei 5,5 Zoll, hab das Ding ja nicht 5cm vorm Auge und zähle Pixel. Zudem reicht bei der Auflösung dann auch der Prozessor vollends zu. 2GB Ram und Lollipop ab Werk sind auch toll und Dinge wovon mein MotoG nur träumt (immernoch kein Lollipop für das LTE ist echt ne Schande). Fazit: Für den Durchschnittsuser mehr als ausreichend. Für alle anderen die hier einen Taschenofen mit 4K Auflösung erwartet haben (ja, je höher die Auflösung, desto besserer Prozessor wird verlangt, desto mehr Strom wird verbraten) ... Pusteblume
    P.S. Schade eigentlich dass die Mehrheit immer nur auf die nackten Zahlen schaut. Solche Dinge wie, dass Megapixel bei Smartphones z.b nicht alles sind, und eine 8MP normale Kamera meist bessere Bilder macht als ein 21MP Smartphoneobjektiv will niemand war haben, weswegen solche Smartphones nie wirklich erfolg haben werden, da sie nicht auf der Werbelügenwelle "höher, schneller, weiter" mitschwimmen

    kira_shanetommyGelöschter AccountGelöschter AccountMarcus J.Hans-Dieter B.mapatacePeter FehdmerKevin Willkomm


    • 8
      Peter M. 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Hallo Sven!
      Ich kann Dir nur recht geben!
      Ich finde das Teil für den Preis unschlagbar!
      Außerdem würde mich interessieren ob da nicht sogar ne 64GB SD-Karte reinpasst! Damit wäre der Speicher um 16GB höher als der vom gehypten Oneplus One.
      Und der Akku ist der Hammer!
      Gruss Peter

      Peter FehdmerDer alte Fischer


  • 7
    Chromium 18.05.2015 Link zum Kommentar

    Klingt sehr interessant, einfach wegen dem riesigem Akku. Kann mir gut vorstellen dass das Teil bei normaler Nutzung 5-7 Tage hält, was schon extrem cool wäre.

    Peter Fehdmer


  • 3
    Babo Baba 18.05.2015 Link zum Kommentar

    Finds nicht so der Hammer! Das Windows Phone Nexus 9 ist aber echt der Hammer! *_*

    tommy


    • 7
      Chromium 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Welches meinst du genau?


  • 26
    Werner Sirtl 18.05.2015 Link zum Kommentar

    64 bit und nur 2 GB RAM,
    16 MB Speicher dafür erweiterbar.
    Was ist denn daran high end?


    • Ziggy 21
      Ziggy 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Das frage ich mich auch!! Vielleicht wegen dem Akku, der ist sowas von high end:))


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Gegenfrage: Findest du irgendwo in diesem Artikel das Wort "High End"? :)

      kira_shaneGelöschter AccountFeeJeeandroidlover


      • 26
        Werner Sirtl 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Stimmt da steht wirklich nichts von High End. Das einzige was dort steht ist " verbirgt sich das jüngste Beispiel dafür, was technisch möglich ist, wenn Smartphone-Hersteller wirklich wollen."
        Was technisch möglich ist....
        Ist demnach nur Low end.


  • 14
    Simon Bayer 18.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde es gerne nehmen.


  • Dänu 55
    Dänu 18.05.2015 Link zum Kommentar

    die zukünftigen Updates werden sicher auch wie beim Moto G/X sein ..... ;)

    DieselFalkoOhneODiDaDo


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Hab gestaunt, dass es immerhin ab Werk mit Lollipop kommt.


  • 11
    Robert 18.05.2015 Link zum Kommentar

    13 MP? Ich lese 8 MP überall.


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 18.05.2015 Link zum Kommentar

    "... 1280*720 pixels..." (auf 5,5")
    und schon ist es noch uninteressanter.

    DieselBernd NobodyFelix MeierDennis


    • Conjo Man 52
      Conjo Man 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Da muss ich DiDaDo beipflichten. Bei 5,5 Zoll ne HD Auflösung geht für mich nicht. Verbauten Sie da ein Full-HD Display, dann wäre auch 169€ ein Super Angebot. Aber so eher für extrem Preisbewusste mit Bereitschaft zu Abstrichen verlockend. Akku ist nicht alles!


    • 4
      Ch Wil 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Das ist richtig die Auflösung ist bei 5,5" zu wenig, aber die stand ja nicht oben im Text, wo hast du die her wenn ich fragen darf? Ich hatte mir überlegt ein Elephone 3000S zu kaufen, welches HD Auflösung auf 5" hat und immerhin noch einen 3200 mAh Akku und auch nur bei 189,- € liegt, hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung mit diesem Smartphone?


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 18.05.2015 Link zum Kommentar

        http://www.bluboo.com.cn/product/showproduct.php?lang=en&id=52 - dann den Reiter "Parameters"

        Musste auch ganzschön suchen. dachte mir schon, dass es einen Grund hat, warum sie es so verstecken ;)


      • 4
        Ch Wil 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Danke ;-)


      • 7
        Chromium 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Ich würde erstmal abwarten und schauen wie das ganze Live aussieht. Ich denke keiner von euch hat bis jetzt nur HD bei 5,5 Zoll gesehen! Vielleicht ist es total schlecht, vielleicht aber auch ganz OK.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Nee, aber ich hab HD auf 4,7" gesehen. Und wenn ich jetzt mein FullHD auf 5" daneben lege, sehe ich wie pixelig das ist. Wird auf 5,5" nicht besser, eher im Gegenteil.


      • 76
        Frank K. 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Wieso sollte noch keiner 720p auf 5,5 Zoll gesehen haben? Note 2? Und wenn 720p auf 5 Zoll schon fransig aussehen, wird es bei 5,5 Zoll sicherlich nicht besser sein.


  • 16
    Martin Obi 18.05.2015 Link zum Kommentar

    "16 MB erweiterbarem Datenspeicher" 😁

    FeeJeeDennisdein dad


  • 12
    blafasel 18.05.2015 Link zum Kommentar

    "... von MediaTek..."
    und schon ist es uninteressant.

    Chris P.Der alte FischerDieselFelix MeierDennisDiDaDoKai H.4rch0


    • 12
      TheRuppert 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Dein Name scheint Programm zu sein.

      tommyfuntastigerMr.MisterMr. SmartphoneFeeJeeBeni NimigeanGörkem BilginAdam D.Gelöschter AccountNorbert Zweyerder dudeDennisStephan SerowyCh Wil


      • 4
        Ch Wil 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Sehe ich genau so, TheRuppert, soll blafasel es doch mal belegen warum! Der Snapdragon 810 ist eine Fehlentwicklung, ganz eindeutig, warum dann nicht MediaTek. CPU ist CPU da kommt es alleine auf die Rechenleistung an und nicht auf den Namen.

        Dominik DelicMr. SmartphoneKevin Willkomm


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 18.05.2015 Link zum Kommentar

        "CPU ist CPU da kommt es alleine auf die Rechenleistung an"

        Ääääh, ... nein.

        kira_shaneChris BauertommyandroidloverAdam D.Gelöschter AccountFelix Meier


      • Dennis 33
        Dennis 18.05.2015 Link zum Kommentar

        >_


      • 4
        Ch Wil 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Ääääh, . . . doch. Was ist den bitte ausser der Rechenleistung einer CPU noch wichtig an einer CPU das mußt du mir dann mal erklären.

        Sven R.


      • Dänu 55
        Dänu 18.05.2015 Link zum Kommentar

        die GPU !


      • 14
        FunDaReav 18.05.2015 Link zum Kommentar

        >_

        Dennis


      • 4
        Ch Wil 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Natürlich kommt es auf die GPU an, das ist richtig, aber wir sprachen von der CPU nicht der GPU, selbst wenn beides in einem Chip verbaut ist sind das doch 2 verschiedene paar Schuhe oder?

        Christian S.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 18.05.2015 Link zum Kommentar

        1) Geringer Stromverbrauch bei hohem Leistungswirkungsgrad
        2) Effiziente Architektur. Sprich, bei geringer Taktfrequenz mehr "Arbeiten" (Taktzyklen) verrichten zu können.
        3) Busanbindung und Cache-Architektur (-größe). Also die rechtzeitige Bereitstellung von Daten, zur Bearbeitung.
        4) ...... gidf.de ....

        Mr. SmartphoneGelöschter AccountEric TBernd Nobody


      • 4
        Ch Wil 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Ähm also ausser Punkt 1) sind die restlichen Punkte doch Werte die man bei der Rechenleistung messen kann oder? Die also bei einem CPU Test mit dazu gehören oder? Die sich also im Ergebnis wieder spiegeln oder?

        Christian S.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Nein, denn ich kann für das Ergebnis einer komplexen Berechnung eine Stunde brauchen, oder ich nehme effizientere Rechenwege und brauche nur 20 Minuten, um auf das Ergebnis zu kommen. Die Leistung, die ich in den Weg zur Berechnung einbeziehe, ist also aussagekräftiger.


      • Dänu 55
        Dänu 18.05.2015 Link zum Kommentar

        die beiden Sachen sind in einem Chip verbaut und aktuell hat der SD810 die schnellste Grafikeinheit. Und kommt mir nicht mit Fehlkonstruktion, sicher ist es nicht ganz optimal, aber immer noch besser als alles andere.


      • 19
        Adam D. 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Hier stand Mist.
        >_

        Dennis


      • Nerdy 25
        Nerdy 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Das Problem von MediaTek war in der Vergangenheit immer der Support der Treiber und das machte Updates auf höhere Android Versionen unmöglich. Solange MediaTek hier nicht nachbessert kommen sie nicht an Qualcomm vorbei.

        Mr. SmartphoneDiDaDo


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 18.05.2015 Link zum Kommentar

        Das kommt außerdem noch dazu.


      • Weidi 19
        Weidi 18.05.2015 Link zum Kommentar

        nutzt Mediatek nicht die MaliGPU die Apple auch verwendet? und auch die Exynos prozessoren?


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Ich fürchte, wenn du da derart grob rangehst, wird dir im Leben sehr viel Gutes entgehen, blafasel.

      Gelöschter AccountMr. SmartphoneGelöschter AccountFeeJeeandroidloverKevin WillkommBasster


    • 14
      FunDaReav 18.05.2015 Link zum Kommentar

      Nein. Sein Name scheint Pr0gramm zu sein.

      Dennis


    • Der alte Fischer 36
      Der alte Fischer 18.05.2015 Link zum Kommentar

      MediaTek prozessoren ruckeln noch schlimmer als Samsung


      • 19
        Gelöschter Account 20.05.2015 Link zum Kommentar

        Es gibt jetzt einen neuen Klebesatz von kleister.de, mit dem sich die Prozessoren ruckelfrei mit der Platine verkleben lassen.

        Dennis

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel