Topthemen

BMW Concept 4: Die Überraschung der IAA 2019

androidpit bmw concept 4 profil
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Natürlich ist BMW auch auf der IAA vertreten. Der bayerische Hersteller nutzte die Gelegenheit, um eine kleine Überraschung zu zeigen und stellte sein Concept 4 erstmals der Öffentlichkeit vor. Dieses Modell soll als Inspiration für den zukünftigen BMW 4er, aber auch für den i4, die zukünftige vollelektrische Limousine von BMW, dienen.

Seien wir ehrlich, das heute vom deutschen Hersteller vorgestellte Concept Car ist schön. Mit seiner doppelten Riesen-Niere an der Vorderseite ist es kaum möglich, die Herkunft des Fahrzeugs nicht zu erkennen. Angesichts der Größe ist es jedoch möglich, dass nicht jeder das Design mag.

androidpit bmw concept 4 face
Der Kühlergrill ist einfach riesig! / AndroidPIT

Wenn BMW erklärt, dass sie vom alten 328 oder 3.0 CSi inspiriert sind, können wir nur feststellen, dass der bayerische Hersteller sich mit diesem Kühlergrill dann doch seine Freiheiten genommen hat. Nach den Worten von Oliver Zipse, dem Chef der BMW Group, sollte er das Design des BMW i4 ankündigen, der 2021 auf den Markt kommen soll. Das Gleiche gilt für die Lichter des Autos. Genug, um auf ein schönes Endergebnis zu hoffen und die Tradition fortzusetzen.

androidpit bmw concept 4 back
Das Heck ist elegant, aber aggressiv genug für ein sportliches Coupé. / AndroidPIT

Leider ist BMW beim technischen Datenblatt dieses Konzepts sehr geheimnisvoll geblieben. Das Gleiche gilt für die Inneneinrichtung des Autos, die noch nicht zu sehen ist. Das ist durchaus üblich für ein Concept Car, aber BMW hätte schon noch ein bisschen weiter gehen können, um die Besucher zu beeindrucken.

Wie gefällt dir dieses BMW Concept Car?

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (11)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 26.09.2019 Link zum Kommentar

    Rechnet sich in naher Zukunft absolut nicht. Deutschland steigt aus der Stromgewinnung durch Kohle und Atomkraftwerke aus. Bei immer mehr steigenden Bedarf an Strom werden wir schnell an unsere Grenzen stoßen und unsere Nachbarn ,die noch Atomkraftwerke betreiben, verdienen sich an uns dumm und dämlich. Der Diesel rechnet sich noch eher für Vielfahrer.


  • 2
    TimTutes 12.09.2019 Link zum Kommentar

    Die Front ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Diese fixe Idee mit den riesigen Nieren ... da sieht man mal, wo Drogenkonsum bei Designern hinführt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Gelöschter Account


  • Gadder Xxl 17
    Gadder Xxl 12.09.2019 Link zum Kommentar

    Elegantes Heck? Wohl den riesigen, nach billigem Plastik aussehenden, Diffusor übersehen?!

    Gelöschter Account


  • 5
    Peter 11.09.2019 Link zum Kommentar

    und fliegen kann es auch noch !

    Gelöschter Account


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 11.09.2019 Link zum Kommentar

    Das Ding hat bestimmt wieder PS ohne Ende und verbraucht dann auf dem Datenblatt 3,5 Liter und in echt 9-10 L wird dann wieder gelobt wie Umweltfreundlich es ist. Tja die Autolobby


    • 21
      Thorsten G. 13.09.2019 Link zum Kommentar

      @Jörg W.: Ich vermute mal, das Ding wird 0 (null) Liter verbrauchen. Man kann aber auch nicht verlangen, dass man außer der Überschrift noch was liest.


  • 22
    Uwe 11.09.2019 Link zum Kommentar

    Potthässlich die Front!

    Gelöschter AccountLutz SchwarzeSarah


    • Sarah 51
      Sarah 11.09.2019 Link zum Kommentar

      Und das Heck genauso.

      Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 11.09.2019 Link zum Kommentar

    Der Kühlergrill ist riesig? Dementsprechend auch Verdammt hässlich passt absolut nicht zu BMW.


  • 18
    Uwe 11.09.2019 Link zum Kommentar

    Kann es sein, dass den Herstellern von Elektroautos seit dem Wegfall der Notwendigkeit eines Kühlers nichts gutes für die Front einfällt? So richtig gute Ideen an einem normalen Auto (nicht Sportwagen) habe ich noch nicht gesehen. Hat jemand gute Beispiele?

    Lutz SchwarzeJensGelöschter AccountGelöschter AccountPaella Mixta


  • 21
    Thorsten G. 11.09.2019 Link zum Kommentar

    Also, von vorne finde ICH das nicht schön.

    Lutz SchwarzeGelöschter AccountPaella MixtaKarl K.oskar b.Phone Fan

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel