Topthemen

Bud Spencer und Terence Hill aufs Smartphone: Slaps & Beans für Android und iOS verfügbar

terence hill bud spencer slaps and beans
© Trinity team SRL

In anderen Sprachen lesen:

Zum 90. Geburtstag von Bud Spencer (bürgerlich: Carlo Pedersoli) gibt's für Fans von Bud Spencer und Terence Hill was aufs Smartphone. Das Klopper-Spiel "Bud Spencer & Terence Hill: Slaps & Beans" gibt's ab sofort für iOS und Android.

Der Entwickler Trinity Team SRL aus Italien bringt das Spiel im "Beat 'em up"-Genre auf das Smartphone. Das pixelige Abenteuer-Game ist voll von Anekdoten und Verweisen auf das Filmleben der beiden Protagonisten in deren Rolle man selbst schlüpft.

Ob auf dem Pferd in der Prärie oder im Großstadtdschungel des letzten Jahrhunderts – verschiedene Spielstätten laden zu Abenteuern ein. Wichtig ist am Ende die ordentliche Klopperei  und der High-Score am Bildrand. Dazwischen lauern Mini-Games wie Autorennen oder noch besser: Dune-Buggy-Wettrennen.

Das Handyspiel ist einerseits natürlich an das Filmleben von Terence Hill und Bud Spencer angelehnt, andererseits basiert es auch auf dem bereits verfügbaren Spieletitel für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch, der schon seit zwei Jahren draußen ist. Nun also die Handy-Version, bevor im Dezember noch mal eine Neuauflage des Konsolenspiels zum 90. Bud-Spencer-Geburtstag erscheint.

Kostenlos ist das Smartphone-Spiel nicht. 4,49 Euro werden im Play Store oder iOS App Store für den Download fällig. Da im Spiel auch der eine oder andere Drink nicht fehlen darf, wurde das Spiel wegen "Alkoholkonsum" mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren versehen – zumindest bei Google. Apple mutet das Spiel auch schon Spielern ab 12 Jahren zu.

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Conjo Man 52
    Conjo Man 04.11.2019 Link zum Kommentar

    gibt's was auf die Nuschel


  • 77
    Gelöschter Account 02.11.2019 Link zum Kommentar

    Dampfhammer 👊


  • MajorTom 58
    MajorTom 01.11.2019 Link zum Kommentar

    Street Fighter im 80er Style
    Immer auf die 12

    Gelöschter AccountJulius Stiebert


  • 77

    • 29
      Gelöschter Account 02.11.2019 Link zum Kommentar

      Genau aus diesem Grund, kennt niemand außer mir den PIN, niemand. Nicht meine Mutter, nicht meine Freundin, niemand.

      Gelöschter Account


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 01.11.2019 Link zum Kommentar

    Diese Retrografik hat echt Charme , vor allem passt es ja sehr gut zum Thema und als Kind der 70´er bin ich mit den zweien groß geworden, mich treibt nur eine Frage um : Dieses Lalala Lala La La ist nicht wirklich die Spielmusik ? Also durchgehend ? Ist klar ein Original Soundtrack aus den Filmen, aber kommt da noch was anderes während dem Spiel, wiß das wer oder hat das wer ?

    Weil das würde mich über Stunden in den Wahnsinn treiben.

    Thomas Branka


    • 2
      Chrischan 01.11.2019 Link zum Kommentar

      Ne hab das Spiel für PC und da kommt immer andere Musik, also denke ich wird das beim Handy Spiel auch so sein

      Thomas H.


  • 34
    Pit123 01.11.2019 Link zum Kommentar

    @AndroidPit:

    Könntet ihr das Spiel einmal testen und eine Rückmeldung geben? 🤗🤗🤗


  • 10
    Gelöschter Account 01.11.2019 Link zum Kommentar

    Das Spiel gibt es schon etwas länger aber bisher nur für ps4 und xbox glaub ich und jetzt halt auch für android. Das steht schon vorher dass es Retro Grafik ist. Nintendo Style eben


  • 61
    René H. 01.11.2019 Link zum Kommentar

    Wenn die Grafik wirklich so mies ist wie hier auf dem Bild zu sehen dann ist das nichts für mich. M.E. sollte es schon eine vernünftige Grafik haben, und nicht dieses Atari-Feeling. 😉


    • 29
      Gelöschter Account 02.11.2019 Link zum Kommentar

      Ob es auf dieses Spiel zutrifft, sei dahingestellt, aber es ist nicht immer die Grafik, die ein Spiel gut macht. Oft ist ein gewisser Minimalismus genau das, was Charme verleiht. Gestochen scharfe Grafik mit allem was heutige CPUs zu bieten haben, vermitteln oft nicht das, was gerade diese, heute reduziert zu nennende Grafik vermittelt. Ein Gefühl der 70er, der Zeit, wo ich als Kind lachend vorm Fernseher saß. Und noch heute verabschiede ich den Kollegen mit "Tschüssikovski" oder "Nach Links, sonst bekomme ich Komplexe" (wenn es ums Ausweichen beim Begegnen am Gang geht). Ich persönlich würde als Spieleentwickler die Grafik genau so aussehen lassen.


      • 36
        Gelöschter Account 04.11.2019 Link zum Kommentar

        Ich bin mit diesen Grafiken groß geworden und das weckt Erinnerungen. Sicherlich kommt das nicht an die heute Grafik ran, muss aber nicht. Ob ein Spiel Spaß macht oder nicht hängt nicht allein von der Grafik ab. Es gibt schon genug Spiele die realistisch aussehen aber der Spielspaß bleibt auf der Strecke.
        Hier passt die verspielte Pixelgrafik wie die Buds Faust 🤜


  • Cario 22
    Cario 01.11.2019 Link zum Kommentar

    haha geil, sieht lustig aus :D Danke für den Hinweis, wusste gar nicht dass das Spiel existiert :D
    Finde die Filme von denen mega :)

    Gelöschter AccountThomas H.


  • Hobl 48
    Hobl 01.11.2019 Link zum Kommentar

    Klingt nach ausprobieren. Fussball Übertragungen dürften dann aber auch erst ab 18 zu sehen sein bei der ganzen 🍺 und Zocker Werbung.

    Dirk KleieGelöschter AccountEl Loco

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel