NextPit

Casa Casi 71: Google Pixel-o-Mania

Hero Casa Casi
© NextPit

Die neue Hardware, die Google mit dem Pixel 7, dem Pixel 7 Pro und der Pixel Watch jüngst aus dem Hut zauberte, beschäftigt natürlich auch Fabi, Casi und Palle. Kein Wunder also, dass sich die drei Damen vom Tech-Grill in der neuesten Folge des NextPit-Podcasts "Casa Casi" Google und seinen neuen Produkten widmet.

Klar, mit Superlativen muss man vorsichtig sein, gerade als Journalist. Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Ja, das war das Comeback des Jahres! Was? Haha, nein – ich meine nicht die neue Generation der Pixel-Handys, ich spreche von Palles Rückkehr nach Taiwan und somit auch wieder in unseren Podcast.

Er war ja in den letzten Wochen wieder auf großer Deutschland-Tour und ist nun wieder ans heimische Mikro zurückgekehrt. Somit gibt es heute endlich wieder eine Folge in kompletter Besetzung! 

Google und seine Pixel-Hardware: Showcase oder mehr? 

Wir haben uns also mit allen drei neuen Pixel-Gerätschaften beschäftigt und mit dem Event an sich. Außerdem sprachen wir die Software an, bei der Google oft einfach den Unterschied macht gegenüber anderen Smartphones. Logisch, dass wir uns mit der Frage beschäftigen mussten, wo Google mit den Geräten überhaupt hin will. Will Google ein wichtiger Hardware-Player werden und neben Apple auch den Android-Riesen wie Samsung und Xiaomi Konkurrenz machen? Oder sind die Produkte Werkschau, Showcase und Machbarkeitsstudie, die uns Konsument:innen signalisieren soll, was auf einem Smartphone bzw. einer Smartwatch derzeit möglich ist?

Dieser Sache gehen wir im Podcast auf den Grund und ja, ich fürchte, hier und da ist uns auch das ein oder andere Sekündchen Smalltalk dazwischengeraten. Wir kauen natürlich auch durch, was Google Hardware-technisch in die neuen Devices gestopft hat. Wollt Ihr mehr dazu wissen, dann schaut bitte unten in die Show Notes: Dort findet Ihr alles, was Euch NextPit zu den Produkten erzählen kann: Tests, Vergleiche und auch Infos zum Kauf.

Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal viel Spaß mit der neuen Folge und bedanke mich – auch im Namen der anderen beiden Vögel – ganz herzlich für Eure Treue und Euren Support! Erzählt uns doch gerne in den Kommentaren, was Ihr sowohl vom Event als auch den neuen Gerätschaften haltet – und welches Pixel-Produkt Euer persönlicher Favorit ist.

Casa Casi 71: Show Notes

Wir wollen Euer Feedback! Ihr könnt Euch auf WhatsApp, Signal und Threema mit Sprachnachrichten (und natürlich auch Textkommentaren) beteiligen. Wir freuen uns auf Eure Reaktionen, auf Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch auf spannende Themenvorschläge. Hier ist unsere Telefonnummer und unsere Threema-ID für Euer Feedback:

  • Telefonnummer: +49 160 98090008
  • Threema-ID: EB6YBNSE
NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Carsten Drees

Carsten Drees

Fing 2008 an zu bloggen und ist irgendwie im Tech-Zirkus hängengeblieben. Schrieb schon für Mobilegeeks, Stadt Bremerhaven, Basic Thinking und Dr. Windows. Liebt Depeche Mode und leidet mit Schalke 04.

Zeige alle Artikel

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Martin Kay vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Lustig, aber die Folge mit dem übelsten gefährlichen Halbwissen.

    1. Das Pixel 6 Pro hat 4fach optischen Zoom, nicht 2fach, wie Palle behauptet.
    2. Die Pixel Watch hat sehr wohl ein Always On Display und nicht keines, wie Fabi behauptet.

    Und schade, dass ihr die Folge nicht einen Ticken später aufgenommen habt, dann hättet ihr bei DXOMARK bereits den Sprung auf den Thron kommentieren können.

    Aber herzliche gelacht hab ich dennoch :-)


    • Carsten Drees
      • Staff
      vor 1 Monat Link zum Kommentar

      Mir ist das natürlich direkt aufgefallen, aber ich wollte die Jungs nicht bloßstellen ^^ Okay, war gelogen. :D Aber schön, dass Du Spaß mit der Folge hattest und uns diese Schnitzer verzeihst :)


  • Conjo Man vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Jungs, ich hab mich phasenweise köstlich amüsiert. Palle's Vergleich in Bezugnahme des Pixel 7 Pro Verkaufes auf dem Hamburger Fischmarkt - LOL

    Schön, dass ihr alle drei mit von der Partie wart.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!