Topthemen

Gamer sind gefragt! Welches Android-Spiel war 2015 das beste?

BestenAndroidSpiele
© nextpit

Es war ein sehr aufregendes Android-Spiele-Jahr 2015 mit zahlreichen Top-Titeln. Für Furore haben unter anderem Lifeline (Tipps & Tricks) wurden 2015 mit zahlreichen Updates versorgt. Aber jetzt seid Ihr gefragt: Welches Android-Spiel 2015 war für Euch das beste?

Im Google Play Store hat man die Qual der Wahl: Soll es lieber ein kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel, ein aufwendiges Online-Rollenspiel (Besten Rennspiele) sein? Für so ziemlich jeden Geschmack bietet der virtuelle Game-Shop das passende Spiel an und auch in diesem Jahr riss der Strom an hervorragenden Spielen nicht ab.

Besonders gut hat uns vor allem der Adventure-Hit Lifeline (Test) dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

ScreenlaraCroftGo1
Eines der besten Android-Spiele 2015: Lara Croft Go. / © Square Enix, ANDROIDPIT

Aber welches Android-Spiel kam eigentlich bei Euch besonders gut an? Welchen Android-Titel konntet Ihr nicht mehr aus der Hand legen und was war und ist an diesem Spiel so besonders? Sagt es uns im Forum! Wir werden Eure Favoriten sammeln und dann eine große Umfrage starten, bei der das beste Android-Spiel 2015 gewählt werden kann.

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (30)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
30 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 17.12.2015 Link zum Kommentar

    Rebuild: Gangs of Deadsville!


  • 103
    Tenten 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Noch einer meiner Favoriten: The Guides
    Richtig knackige Rätsel, wer sowas mag.


  • 4
    Dennis Peter 16.12.2015 Link zum Kommentar

    SUMMONERS WAR ist richtig geil wird nicht langweilig da auch JEDE Woche ein neues Event rauskommt es ist nicht pay to win (oft aber verlockende angebote).

    Ps. Das neuste COC Update hat coc ruiniert allein aus meinem "bekanntechafts kreis" spielen nur noch 3 leute oder so alle (mich eingeschlossen) haben coc gelöscht und deinstalliert ^^


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Real Racing - aber zurzeit spiele ich es nicht


  • Meyer Stefan 3
    Meyer Stefan 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Bei **** lassen sich spiele umsonst ziehen beispiel modern combat2 allerdings weiss ich nicht ob das legal ist und zweites ist das so eine sache software aus unbekannten quellen zu installieren. Aber dort gibt es noch Modern combaat 2 was es im playstore nicht gibt! Vielleicht interesiert das wen.


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 16.12.2015 Link zum Kommentar

      Ich habe die Seite mal entfernt, da sie kostenpflichtige Spiele kostenfrei anbietet und somit natürlich nicht legal ist.


      • Meyer Stefan 3
        Meyer Stefan 16.12.2015 Link zum Kommentar

        Ich hab die seite mal wieder eingetragen da es mir egal ist, dass die seite kostenpflichtige Spiele anbietet und meiner Meinung nach jeder delbst entscheiden muss ob er dort games sich zieht und für diese entscheidung zumindest der name der seite bekannt ssein sollte!


      • 103
        Tenten 16.12.2015 Link zum Kommentar

        @Meyer: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber ich weiß schon, diese Zecken, die andere Leute beklauen, finden immer wieder die absurdesten Begründungen um sich vor anderen und sich selbst zu rechtfertigen.


      • Skyman 30
        Skyman 16.12.2015 Link zum Kommentar

        Hallo Meyer Stefan, wir haben deinen Kommentar vorhin im Magazin nicht ohne Grund verpixelt, da wir bei AndroidPIT Links zu illegalen Seiten oder die Nennung dieser Seiten egal in welcher Art und Weise nicht dulden. Dass du den von uns bearbeiteten Kommentar dann aber wieder bearbeitest und die Seite wieder einträgst, sehen wir garnicht gerne!


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Order and Chaos Online (Das MMORPG)


  • Neocortex 31
    Neocortex 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Simpsons Springfield

    Lackyluuk


  • Tarantello S. 2
    Tarantello S. 16.12.2015 Link zum Kommentar

    Naja der beste Spiel 2015 ist halt mit dem meisten download dürchgeknallte Werbung über Werbungen. ..


  • Meyer Stefan 3
    Meyer Stefan 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Breach & Clear über app-sales drauf aufmerksam geworden und günstig erstanden und einfach der Hammer das Game


  • Trenti 21
    Trenti 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich hatte am meisten Spass mit "WonderCat Adventures".
    Wer Jump'n'Run Spiele mag wird dieses Spiel lieben!


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 15.12.2015 Link zum Kommentar

    agar.io und pro evo soccer manager


  • funtastiger 13
    funtastiger 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Dead Effect 2. Zwar sehr auf In-App ausgerichtet, aber Grafik, Sound, Handling und Story ist einfach Bombe.


  • 15
    Dami M. 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Hearthstone


  • 3
    NomNom 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Also auch wenn mich jetzt alle steinigen... Ich suchte Need For Speed No Limits ohne Ende, was aber auch daran liegen könnte dass Need for Speed 2015 bisher noch nicht für den PC erschienen ist... 😪

    Und ausserdem noch Simpsons Springfield... Zeitloser Klassiker... 😉

    Sonst gab es für Mich nichts zu Zocken am Handy.

    Lg


  • 17
    julsi 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Lil Alchemist - Liebe


  • Sputnik.Inc 9
    Sputnik.Inc 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Real Racing 3 eines der coolsten games überhaupt wenn man auf Auto Simulation/Rennen steht.

    Phone Fan


  • 8
    Sven K. 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin Gamer und habe kein einziges Android Spiel lang genug gespielt um eine umfassende Bewertungen abzugeben. Da ists wohl eine Frage der Definition.


  • 42
    Gelöschter Account 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Was ist an "Sagt es uns im Forum" nicht zu verstehen???


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 15.12.2015 Link zum Kommentar

      Solange es irgendwo steht, werden wir es dennoch berücksichtigen.Auch wenn man im Forum natürlich Bonuspunkte bekommt. ;)

      Tarantello S.Sven K.


      • Tarantello S. 2
        Tarantello S. 16.12.2015 Link zum Kommentar

        Ja also mann braucht halt viele Punkte...


  • 21
    Gelöschter Account 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Warhammer 40.000 Freeblade...leider nur mit iOS Grafik alles top u mit 3D Touch noch besser.


  • 40
    asdf ghjk 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich spiele im Moment nur Real Racing 3.

    Teoman Yüzer


    • 2
      Teoman Yüzer 15.12.2015 Link zum Kommentar

      Ok


  • Ace 17
    Ace 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Mein bestes Spiel 2015 war mit Abstand Evocreo Ilmfinity hat es geschafft Pokémon auf ein Smartphone zu bringen

    Tom


  • felix 10
    felix 15.12.2015 Link zum Kommentar

    Snake ist immer noch ungeschlagen... :D

    Christian H.NiTroChacMoolOtto Bder dudeTeoman YüzerAce


    • 14
      NiTro 15.12.2015 Link zum Kommentar

      genau xD ...... und wenn de mal verkackt hast, haste dir mit dem Prügel von Telefon ein Bier aufgemacht 😂

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel