Topthemen

Das Design des Samsung Galaxy Note 10+ ist atemberaubend

Samsung 01
© JPstock/Shutterstock

In anderen Sprachen lesen:

Samsung arbeitet an dem Nachfolger für sein Galaxy Note9. In diesem Jahr könnten zwei Modelle auf den Markt kommen: ein Note 10 und ein Note 10+ oder Pro. Dank eines von TechTalk TV veröffentlichten Videos gibt es nun offenbar endlich echte Bilder, die das neue Galaxy-Smartphone und sein Design zeigen

Ein Smartphone mit Loch in der Mitte

Wenige Wochen vor der Präsentation haben sich die ersten Renderings der Galaxy Note 10 bereits im Netz verbreitet, aber es wurden nie echte Bilder des Smartphones veröffentlicht. Ein im Internet veröffentlichtes und von Onleaks übernommenes Video zeigt nun jedoch Fotos des Samsung Galaxy Note 10, die von einem gewissen Aaron Guan stammen sollen.

Dieses Galaxy Note 10+ hat ein völlig randloses Design, das sehr modern aussieht. Insgesamt nimmt das Smartphone die allgemeinen Linien früherer Generationen auf und verfeinert sie. Wie erwartet wird das Samsung Galaxy Note 10+ ein Loch im Bildschirm an der Vorderseite besitzen, allerdings nicht in der Ecke, sondern in der Mitte. Dadurch ist es möglich, die Frontkamera zu verstecken.

Dreifach-Kamera auf dem Rücken

Die heute veröffentlichten Fotos bestätigen nicht nur das Aussehen der Kamera, sondern auch die vermutete Dreifach-Kamera auf der Rückseite, die in vertikaler Position ausgerichtet ist. Eines der herausstechenden Merkmale soll die variable Blende sein, die zwischen drei Stufen wechseln kann: f/1.5, f/1.8 und f/2.4. Zur Erinnerung: Das Galaxy Note 10+ wird einen Exynos-9820-Prozessor, 12 GByte RAM und einen 4.500-mAh-Akku besitzen und die One UI auf Basis von Android Pie mitbringen.

Was hältst du von dieser Galaxy Note 10+?

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (51)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
51 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 26
    Uta 02.07.2019 Link zum Kommentar

    Atemberaubend ist nur die Natur!


  • 11
    exmerci 01.07.2019 Link zum Kommentar

    Atemberaubend? Wieso? Ein Smartphone Klotz wie jeder andere. Mal abgesehen davon das Samsung mit seinen katastrophalen Updates bei denen sie Teilweise dem Nutzer nachträglich Funktionen wegnehmen bei mir untendurch ist, würde ich mal eine matte Rückseite und trotzdem Wireless Charging schön finden. Diese glänzenden ewig fettig aussehenden Rückseiten sind einfach ätzend.


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 30.06.2019 Link zum Kommentar

    Weniger Clickbait Headlines wären mal ne atemberaubende Sache.


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 29.06.2019 Link zum Kommentar

    Komisch 🤔


  • Ping King 28
    Ping King 29.06.2019 Link zum Kommentar

    Ein Glück das der Titel nicht stimmt... :-))
    Wenn es so wäre müsstet ihr ein Thema über Opfer aufmachen... :-))

    Aber müde bin ich grad geworden, ob das was mit dem Artikel zu tun hat?
    Fragen über Fragen... :-))


  • 77
    Gelöschter Account 29.06.2019 Link zum Kommentar

    Loch im Display, ist ein Loch zuviel. Ich find da Oppo besser.

    Robert StarfoxRene Adam


  • 42
    Gelöschter Account 29.06.2019 Link zum Kommentar

    Meine Atmung hat sich nicht verändert. Ein Handy eben.

    Willfried S.Gelöschter Account


  • 6
    Bjay033 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Cool wären so ansteckbare Joypads wie bei den Gaming Handys oder und Lautsprecher oder und Ne physische tastatur...kein bixby mehr und vorinstalliertes Facebook...


    • 77
      Gelöschter Account 29.06.2019 Link zum Kommentar

      Facebook vorinstalliert? 🙄

      Gelöschter Account


      • 42
        Gelöschter Account 29.06.2019 Link zum Kommentar

        Bei Samsung? Na sicher!

        Gelöschter Account


    • 42
      Gelöschter Account 29.06.2019 Link zum Kommentar

      Facebook kann man auch selber installieren wenn man das wirklich braucht.

      Willfried S.Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 29.06.2019 Link zum Kommentar

        Ich kann auf vorinstalliertes Facebook verzichten. Reines Android und die Apps, welche ich will, hole ich mir vom Appstore.

        Willfried S.Gelöschter AccountH GPing King


    • 11
      exmerci 01.07.2019 Link zum Kommentar

      Facebook sollte abgeschafft werden genau wie vorinstallierte Apps.


  • 31
    ait 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Geräte sehen alle gleich aus

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 20
    Gelöschter Account 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Bin fast erstickt, echt Atemberaubend!


  • 15
    Paella Mixta 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Wie ein Käse mit einem Loch und keine Schrauben ..ATEMBERAUBENT


  • Nookiezilla 26
    Nookiezilla 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Wow, wie atemberaubend.

    Paella Mixta


  • 77
    Gelöschter Account 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Einfach löcherlich🙄.

    Gelöschter AccountPaella MixtaGelöschter AccountUdo Kallina


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Habe noch nie ein Phone gesehen das atemberaubend ist.

    Gelöschter AccountTimEl LocoPaella MixtaGelöschter AccountGelöschter Account


  • 54
    Gelöschter Account 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Mir gefällt das Design soweit bekannt, da es an anderer Stelle mehr Bilder gibt kann ich das für mich behaupten. Doch "atemberaubend" ist es für mich auch nicht. Gleichmäßige Ränder habe ich mir ja schon abgeschminkt, das ist reine Glückssache in dem höhren Segment der Smartphones und kommt so gut wie kaum vor. Meizu macht da was richtig aber an anderer Stelle halt leider nicht. Bin gespannt ob wie das Theater um die Klinke ausgeht.

    Gelöschter Account


  • 15
    xXx 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Also ich find das Design des Note 10+ klasse, ist nicht so wie der Einheitsbrei momentan. Hört mal auf zu nörgeln ihr Meckerziegen, ihr werdet sehen in real wird's top aussehen

    rolli.k


  • 21
    Frank Borgert 28.06.2019 Link zum Kommentar

    "ATEMBERAUBEND" ist wohl eher der Ärger den Mann /Frau mit Samsung haben kann - bin da stark gebranntes "Kind"!!

    exmerci


  • 75
    Gelöschter Account 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Für mich wäre das Note interessant wenns technisch atemberaubend wird. Mal abwarten..


    • Tim 121
      Tim 28.06.2019 Link zum Kommentar

      Sieh dir das S10 5G an. Das Note10 wird dem quasi 1:1 entsprechen...


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 28.06.2019 Link zum Kommentar

    6,4 Zoll. Das ist aber ganz schön gewagt.😂


    • Tim 121
      Tim 28.06.2019 Link zum Kommentar

      Das ist nur das kleine ^^ das große Note10 bekommt ~6,7".


  • 5
    Uniform 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Atemberaubend? Leute, echt jetzt? Braucht’s wieder mehr Klicks?

    VoIoVGelöschter AccountGelöschter AccountYiruma


  • 17
    Willfried S. 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Atemberaubend ja, Atemberaubend empfindlich sag ich mal. Ansonsten, was sollen bei den Smartphones denn noch für außergewöhnliche, atemberaubende Designs kommen? Es gibt nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sollten zu Gunsten größerer Accus lieber 2 oder 3 mm dicker sein. Was nützt schickes Aussehen, wenn man zwangsläufig zum Schutzt eine Hülle drum machen muss?

    Gelöschter AccountGelöschter AccountTobias R.


    • Tim 121
      Tim 28.06.2019 Link zum Kommentar

      Ich finde zwar, 12-13mm sind irgendwann auch zu viel, vor allem wenn dann auch noch ne Hülle drum kommt, aber ich stimme soweit zu, dass ich's doof finde, dass Samsung die Geräte aktuell wieder dünner macht... das S10 wurde dünner und das Note10, wenn man sich die Kamera ansieht, offenbar auch...
      man sollte die Geräte zumindest gleich dick lassen und dann die Akkus durch techn. Fortschritt vergrößern.

      Gelöschter AccountWillfried S.Gelöschter Account


      • 17
        Willfried S. 28.06.2019 Link zum Kommentar

        Was willst du denn erst bei den Faltdingern sagen, werden noch dicker sein und wenn du dann auch noch ne Hülle dran machst, brauchst du ne schwuhle Handgelenktasche zum Verstauen. Dann lieber gleich was Größeres für zu Hause und ein 6" für unterwegs. Gerade Samsung verstrickt sich da ganz schön. Ob die sich selber noch durchfinden in ihrem Portfolio bezweifle ich langsam. Andere machen leider immer mehr diesen Wahnsinn mit. Und zu dem Kameraloch, mich stört das bei meinem S10 gar nicht. Denn bei den meisten Apps ist da eh ein farbiger Rand. Trotz ausblenden der Benachrichtigungsleiste.

        rolli.k


      • 42
        Gelöschter Account 30.06.2019 Link zum Kommentar

        Handgelenktaschen sind out, besser einen Rucksack mit Trinkblase wegen dem Gewicht.


  • 33
    Tobias G. 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Atemberaubend 0815...und das Loch in der Mitte ist genauso hässlich, wie an der Seite.

    Gelöschter AccountYirumaTobias R.Gelöschter Account


  • Blurryface 38
    Blurryface 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Gefällt mir absolut gar nicht. Was soll den toll sein?

    Gelöschter AccountTobias R.Willfried S.


  • omi uhr 26
    omi uhr 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Soll das auf dem Filmchen zu sehen sein, ? Wenn ja, ich sehe da nur ein plattgedrücktes gräuliches Briket. Der Akzent vom Sprecher ist Lustig, wie von Schweitzer Deutsch, oder Schwäbisch, Bairisch ? 😊

    Gelöschter AccountGelöschter Account


    • Blurryface 38
      Blurryface 28.06.2019 Link zum Kommentar

      Klingt für mich eher asiatisch angehaucht.

      Gelöschter Account


  • Tim 121
    Tim 28.06.2019 Link zum Kommentar

    "atemberaubend" ist mal wieder schön übertrieben... atemberaubend asymmetrisch vielleicht...

    "Dadurch ist es möglich, die Frontkamera zu verstecken."
    Ehem, hä? In wie fern lässt sich bitte die Frontkamera verstecken, nur weil sie jetzt in der Mitte sitzt, statt rechts?

    Btw so dünne Rahmen gerade oben würden mir eher Sorgen machen... da kann man bald kein Case mehr ans Gerät packen, ohne dass es ins Display ragt und wenn das Ding ein mal runterfällt, ist wahrscheinlich gleich des gesamte Display (nicht nur das Glas!) im Eimer, da es absolut keine "Knautschzone" mehr gibt.

    Shanson HorvathTobias R.Willfried S.


    • 16
      Shanson Horvath 28.06.2019 Link zum Kommentar

      Samsung kann kein symmetrisches design, leider

      Tim


      • 42
        rolli.k 29.06.2019 Link zum Kommentar

        Ich finde mein Note 9 schon symmetrisch.


      • Tim 121
        Tim 29.06.2019 Link zum Kommentar

        @rolli.k
        Naja nicht wirklich ^^ am Note9 ist leider quasi gar nichts symmetrisch, außer der Alu-Rahmen... vor allem die Rahmen Ober- und unterhalb des Displays nerven mich persönlich ziemlich, weil man da die Asymmetrie direkt ins Gesicht gedrückt bekommt.


      • Nobody 50
        Nobody 29.06.2019 Link zum Kommentar

        Gott sei dank. Nichts ist langweiliger als Symmetrie.


    • 12
      J.Spiess 29.06.2019 Link zum Kommentar

      Ich denke die jetzt als erstes kritisieren sind die ersten die sich es kaufen.


      • Tim 121
        Tim 29.06.2019 Link zum Kommentar

        Denke ich ehrlich gesagt nicht. Ich zumindest werde es mir nicht holen. Und selbst wenn, dann definitiv nicht "als erster", denn das mache ich bei Samsung-Geräten im Leben nie wieder - egal wie gut das Gerät auch wäre ^^ zumal ich nichts super spannendes oder gutes am Note10 sehe.


  • 15
    Hari 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Atemberaubend?
    Das Gegenteil ist der Fall, ein Smartphone mit Loch im Display und Edges...

    Gelöschter AccountTobias R.Tim


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    28.06.2019 Link zum Kommentar

    Wie man sieht, liegt die Schönheit im Auge des Betrachters ... mir raubt es auch den Atem, aber nur, weil es so gewöhnlich aussieht ;)

    Udo KallinaGelöschter AccountIngalenaTobias R.UweHariTenten


  • 103
    Tenten 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Atemberaubend? Ihr seid ja leicht zu beeindrucken.

    Gelöschter AccounttrixiTobias R.symbianWillfried S.roezalTimHariVoodoo


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      28.06.2019 Link zum Kommentar

      Ehrlich gesagt: Ich verstehe was Du meinst. Ich kann die Begeisterung des Kollegen auch null teilen.

      Gelöschter AccountTententrixiGelöschter AccountTimAndreas V.Tobias R.


  • NoName 45
    NoName 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Finde das Loch in der Mitte deutlich störender als Außen, wo man es meistens garnicht im Blickwinkel hat. Die schmalen und anscheinend gleichmäßigen Ränder sehen hingegen super aus.


    • Tim 121
      Tim 28.06.2019 Link zum Kommentar

      Die Rahmen sind genauso "gleichmäßig", wie bei allen anderen Android-Phones. Oben und an den Seiten gleich dick, wobei es durch die Edges unterschiedlich dick wirkt und unten ist es breiter. Alles genau so, wie bei allen anderen (außer den iPhones) ...

      Thomas Branka


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 28.06.2019 Link zum Kommentar

    Ich persönlich finde so ein Loch im Display ja scheußlich. Notches sind auch nicht gerade eine Augenweide aber da ist es wenigstens nicht so auffällig. Zum generellen Design hab ich mich ja schon geäußert. Wirkt für ein früher mal seriös wirkendes Note fehl am Platz. Das komische Kinn unten ist auch irgendwie irritierend. Warum existiert es? Technik steckt da wohl kaum drin, oder?


    • Tim 121
      Tim 28.06.2019 Link zum Kommentar

      Das Kinn ist nötig, weil der Display-Controller UNTER dem Display liegt. Also doch, da ist sehr wohl Technik dahinter.
      Aber mMn sollte man die restlichen Rahmen daran angleichen, damit's symmetrischer und vor allem auch etwas stabiler ist... Ganz ehrlich, bei SO dünnen Rahmen reicht doch fast ein Windhauch und das Ding ist hinüber.

      trixiTobias R.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 28.06.2019 Link zum Kommentar

        Gut zu wissen. Bisschen Rand oben und unten und dafür zwei nach vorne zeigende Lautsprecher wären bei einem Phablet nett. Aber leider bekommt man stattdessen sowas..

        Tobias R.Tim

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel