Topthemen

Das iPhone führt bei AnTuTu. Na und?

note 7 battery
© nextpit

Die Punktewertung den AnTuTu-Benchmarks soll die Performance von Handys miteinander vergleichbar machen. Die jüngste Auswertung zeigt die iPhones als Sieger. Aber so viel schlechter schneiden die besten Android-Smartphones auch nicht mehr ab. Vor allem spannend ist diesmal Huaweis abschneiden.

AnTuTu ist ein wichtiger Partner der Mobilfunk-Branche. Das chinesische Software-Unternehmen erstellt Stresstests, mit denen neue Geräte noch auf der Produktionsstraße automatisch geprüft werden. Ein Nebenprodukt dieser Software ist der AnTuTu-Benchmark.

AntuTu top 10 Nov
Erst die iPhones, dann LeEco... Da fehlt doch was, oder? / © AnTuTu

Augenscheinlich müssen wir eine traurige Bilanz des November-Tests ziehen: Die iPhones haben die Nase vorn. Doch die Übersicht hat zweierlei Schwächen. Zum einen ist recht offensichtlich, dass sie aus China stammt. Das Google Pixel fehlt und auch das Samsung Galaxy S7 müsste sich irgendwo in der Übersicht befinden. Beide Geräte sind jedoch zu selten auf dem chinesischen Markt vertreten, oder tauchen aus anderen Gründen in der Übersicht nicht auf.

Zum anderen ist die Statistik leider zu nah am Release des OnePlus 3T erstellt worden. Jenes ist in vielen Messfeldern des AnTuTu-Benchmarks recht schnell und würde insbesondere die folgende Tabelle vielleicht sogar anführen, die auf Android-Geräte beschränkt ist.

Antutu top 10 android nov
Für uns Deutsche ist die Liste gar nicht aussagekräftig. / © AnTuTu

So wird die Liste angeführt vom hier nicht einfach erhältlichen LeEco Le Pro 3. Allerdings entpuppt sich jenes auf dem Datenblatt als Technik-Zwilling des hier sehr wohl erhältlichen OnePlus 3T. Letzteres kostet bei uns 439 oder 479 Euro und ist damit erheblich preiswerter als ähnlich ausgestattete iPhones oder das Google Pixel XL. Und dass sich der Kauf eines Pixel XL in Anbetracht des phänomenalen Preis-Leistungs-Verhältnisses des OnePlus 3T kaum lohnt, hatten wir bereits erörtert.

Weiterer Versteckter Gewinner in der Übersicht ist Huawei. Das Mate 9 taucht in der Übersicht auf und zeigt, dass die Verbesserungen am Kirin 960 fruchten. Huawei hatte sich der Kritik an der Gaming-Performance der vorherigen Geräte angenommen. Die GPU wird vor allem durch das Software-Update des Mate 9 noch weiter verbessert. So könnte das Mate 9 in der nächsten AnTuTu-Übersicht noch weiter oben stehen oder sich in den Top Ten halten.

AndroidPIT huawei mate9 0162
Das Mate 9 macht in den Benchmarks Ballett. / © NextPit

Wie würde Euer Smartphone in der Liste abschneiden? Teilt gerne Euren Punktestand oder erklärt uns, warum er für Euch vielleicht nebensächlich ist.

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (85)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
85 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mr. Android 52
    Mr. Android 15.01.2017 Link zum Kommentar

    Der QSD 835 führt dann ab 03/2017 wieder im Anzurufen, ist doch normal dass es einen Fortschritt im SOC Bereich gibt.

    Den neuen Apple Prozessor finde nicht so Bombe, denke zum 10 Jahre iPhone gibts endlich einen Quadcore SOC und Apple verkauft es als Innovation/Amazing!!! LOL 😂😝


  • Eckhard Runge 15
    Eckhard Runge 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Besser oder Schlechter? Es gibt inzwischen so viele Anbieter vor allem Made China die mit den großen mithalten. Die großen Hersteller probieren wenigstens etwas aus auch wenn es nicht Unbedingt beim Kunden ankommt ( LG G5 Module ) bei Samsung die Kanten Rundung des Display. Gute Fotos machen die meisten und wenn Nokia Anfang 17 ihr neues Android bringen kommt noch einer dazu. In Punkto RAM gibt es zum Glück immer mehr die 4 - 6 GB bestücken. Bleibt noch das Display wo es Richtung 4K geht, toll. Kurzum, es gibt für jeden Geschmack bezw Ansprüche ein passendes Smartphone und das finde ich gut. Mein Herz schlägt für LG und wenn das G 6 kommt bin ich dabei.


    • 21
      b.setzer 06.12.2016 Link zum Kommentar

      auf das nächste Lg bin ich auch gespannt.
      QHD finde ich auf den kleinen Screens unnötig.
      das ist was für Fernseher über 50 zoll mit nem Sitzabstand von nem Meter.^^


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    04.12.2016 Link zum Kommentar

    Wenn ich so die Reaktionen hier lese, muß man sich wohl ernsthaft fragen, ob AndroidPit überhaupt über die erforderlichen qualifizierten Mitarbeiter verfügt, entsprechend fundamentiert recherchierte Artikel, sauber redaktionell umgesetzt und mit Hand und Fuß zu schreiben.


  • 6
    Christoph Allerstorfer 04.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich benutze beides Android und IOS, man muss leider sagen dass das Iphone 6s schon echt nicht mehr gut läuft seit dem letzten Update ausserdem ist der Empfang schlechter als bei meinem 300 Euro Android Gerät. Also von den Points her kanns schon vorn sein aber das Betriebssystem wies abgestimmt ist, ist wohl wichtiger. Derzeit besteht kein Bedarf an einem Iphone da das alte auch net so besonders läuft und ich daher viel mehr mit dem Android herumspiele.


    • 18
      Peter Zielke 05.12.2016 Link zum Kommentar

      Das ist schade. Meins läuft nach wie vor wie eine 1! Ich nutze auch IOS und Android parallel! Das IPhone (aktuell auch das 6S) ist einfach nur sauschnell (und zwar in jeder Hinsicht)!

      FrankGelöschter Account


    • 19
      Gelöschter Account 05.12.2016 Link zum Kommentar

      Weiß nicht welches iPhone du hast aber meine zwei rennen ohne Ende,6s+ u 7+. die Handys von meinen Kollegen unter android können da bei weitem nicht mithalten...die iPhones sind verdammt schnell u wenn deins langsam ist würde ich mal in den Apple Store gehen...


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 05.12.2016 Link zum Kommentar

      Kann ich nur bestätigen, das Iphone 6s meiner Freundin läuft viel schlechter als mein Galaxy s6edge. In vielen dingen ist es beim scrollen ruckeliger, wo ich in der Wohnung vollen Wlan Empfang habe, hat sie gar keinen Empfang. Wo bei ihr you tube videos andauernd stoppen laufen sie bei mir flüssig durch. Wenn mitm Iphone bei einem Selfi von uns ein grottig schkechtes Bild entsteht, hat man mitm s6 noch ein brauchbares Bild.

      Voll der Schrott halt, und in den Benchmarks soll das 6s ja auch besser sein als das s6 Edge. Ist es aber nicht...


      • 19
        Gelöschter Account 05.12.2016 Link zum Kommentar

        ja als samsung Nutzer..da wollen die iPhones nicht richtig wenn so ein Gerät in der Nähe ist :)))
        U zu deinem Kommentar,lass dich nicht auslachen! Leute seit ihr hier alle am Geschichte erfinden. Könnt ihr nicht ab wenn ein anderes Produkt besser ist?

        FrankThomas Müller


      • 26
        Thomas Müller 06.12.2016 Link zum Kommentar

        So so, das IPhone Deiner Freundin. Wollen wir mal hoffen, dass nicht nur das IPhone erfunden ist. :)

        Gelöschter Account


  • J. Schmitt 3
    J. Schmitt 04.12.2016 Link zum Kommentar

    eure Werbung für Google und Huawei nervt langsam

    Udo Kallina


    • 21
      b.setzer 04.12.2016 Link zum Kommentar

      Android Pit heißt das hier.android ist das Betriebssystem von Google,also was erwartest du?🤔
      und Huawei haut halt gerade Recht ordentliche geräte raus,e s wäre nachlässig nicht darüber zu berichten.

      Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Also ich persönlich würde mich jetzt mal über einen Artikel freuen, bezüglich des kommenden Blackberry Mercury😬 Heute neue Bilder von gesehen und ein Handy wieder mit Hardwaretastatur könnte mich schon erneut interessieren😉 Nur mal sehen, wie groß es tatsächlich wird🤔

        Gelöschter Account


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 04.12.2016 Link zum Kommentar

    was ich nicht lache. Wem hat Antutu Benchmark das leben gerettet weil Handy Firma X, 5% schneller wahr als das Firma Y. Wo wellt berühmte auto Hersteller ihre Autos manipulieren. Kann ja Antutu auch werte manipulieren damit Firma Y gewinnt.


  • 21
    Frank Black 04.12.2016 Link zum Kommentar

    Bei PC World steht, dass der A10 angeblich nur 1 Minute schnell läuft und danach runtergeregelt wird http://www.pcworld.com/article/3146630/mobile/the-mysteries-of-the-gpu-in-apples-iphone-7-are-unlocked.html#tk.rss_all

    Udo Kallina


  • User 21
    User 04.12.2016 Link zum Kommentar

    Was für ein Vergleich, wow. Ich hab gehört heut früh ist irgendwo in China ein Sack Reis umgefallen. Jetzt weiss ich net Jasmin oder Parboiled? :(

    Joshua S.A. K.pit


  • 27
    Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

    ich versuche immer wieder nicht über eure Vorgehensweise zu meckern, aber ihr macht es einem echt schwer. Was soll das hier sein? Journalismus oder ein Referat in der Schule? Warum macht ihr nicht selbst mit den Flaggschiffen des Jahres Benchmark-Tests und veröffentlicht EUER Ergebnis oder recherchiert selbst zu diesem Thema statt irgendeine herausgegoogelte Liste aus China zu nehmen welche nicht mal aktuell ist?!?

    An den Bub der dieses Referat geschrieben hat:
    versuchs nochmal

    Udo KallinaIngalenaC. F.


  • 40
    Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

    @Apit Team

    Also ich nehme den Artikel mal zum Anlass, um etwas los zu werden. Es wäre schön, wenn hier mal schneller und wirklich wichtige News zu lesen wären. Da gibt es nämlich jeden Tag genug von. Siehe jüngst das Problem mit Befall von Gooligan unter älteren Systemen oder aber Google Chrome in Version 55 etc. Aber dies dient jetzt nur mal so als Beispiel. Würde auch nicht euer Schaden sein, denn dies suggeriert auch mehr Klicks.😉 Schöpft mal ruhig aus den Vollen. Mir persönlich fällt einfach auf, dass ich die neusten News immer auf anderen Seiten lese, ehe ich hier hin blättere.

    Ich weiß nicht, wer die Themen aussucht aber da kann man so einiges verbessern wie ich finde. Denn nur wer schnell ist, erreicht auch viele Leser. Hier wird ja auch jedes Pokémon Update aufgeführt ( ohne Sophia und den Interessierten zu Nahe zu treten ) aber da gibt es doch wirklich besseres zu berichten.

    Soll kein persönlicher Angriff an die Redaktion sein und seht es als positive Kritik😉

    Danke!!!👍

    Nachtrag: Gerade oben noch angesprochen und Tada......In der Headline ein Artikel gepusht mit Tipps und Tricks für Pokémon Go🙈🙈

    C. F.


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    04.12.2016 Link zum Kommentar

    Udo KallinaGelöschter AccountClooney


    • Clooney 25
      Clooney 04.12.2016 Link zum Kommentar

      ich glaub es liegt mehr daran, dass Sponsoren mehr zahlen, je besser ihre Geräte präsentiert werden :)

      Gelöschter Account


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        04.12.2016 Link zum Kommentar

        Also alles andere als objektive berichtet....

        Udo Kallina


    • 48
      Simeon S. 04.12.2016 Link zum Kommentar

      Wo sagen sie denn, dass es das beste wäre?

      Und Chip ist keine gute Quelle.


  • 43
    A. K.
    • Mod
    04.12.2016 Link zum Kommentar

    Huawei könnte besser sein und das Ohne Plus 3T sollte... Ich würde es begrüßen, wenn es dazu Tests gäbe.


  • Marc M. 9
    Marc M. 04.12.2016 Link zum Kommentar

    Also wenn ich mir diese Werte anschaue, muss ich sagen, dass das doch eher auf einen digitalen Schwanzvergleich hinaus läuft. Die Rechenleistungen der heutigen Smartphones sind im oberen Bereich bei den "Flagships" sowieso jenseits von Gut und Böse und werden m.E. kaum jemals wirklich abgerufen.

    Ich nutze privat u.A. ein Huawei P9 und für geschäftliche Zwecke ein Ulefone Paris (weil es preiswert und so schön zierlich ist). Aus meinem Fundus habe ich mir, durch entsprechende Erfahrungen klug geworden, als Ersatz-Gerät für mein Huawei ein Ulefone Metal konfiguriert. Alles ist installiert und fertig eingerichtet, eine Zweit-Karte und eine mikro-SD ist eingelegt. So liegt es in seiner Original-Verpackung und warte auf den Einsatz, der hoffentlich nicht kommen wird. Das Ulefone Metal hat einen Antutu-Wert von knapp 38k und das Huawei protzt mit ca. 95k. Bei der normalen Nutzung sehe ich so gut wie keinen Unterschied bei den beiden Geräten (mikro-Sekunden-Unterschiede kann ich weder messen noch überhaupt bemerken). Auch die unterschiedliche Bildschirmauflösung fällt so gut wie gar nicht ins Auge. Zur Erinnerung: Der 55"-Fernseher zu Hause hat auch nur 1920×1080 Pixel, oder maximal 4k.

    Die wirklichen Unterschiede bemerke ich z.B. bei der Akku-Laufzeit. Hier ist das Huawei trotz nominell fast gleicher Kapazität deutlich vorne und die Fingerabdruck-Sensoren sind ebenfalls sehr weit auseinander. Beim Design und der Wertigkeit hängt das P9 das Metal auch weit ab, obwohl auch das Billig-Gerät durchaus zu gefallen weiß.

    Die Rechenleistung von Smartphones ist heutzutage m.E. wirklich absolut überbewertet. Da gibt es viel wichtigere Aspekte.

    Stephan E.


  • 40
    Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

    Ich hoffe auch mal nicht, dass jemand sein Handy wirklich nach Benchmarkergebnissen aussucht. Das wäre echter Quark. Also wenn es nach mir geht, kann man solche Artikel künftig weg lassen. Lohnt die Schreiberei nicht für!


  • 40
    Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

    Benchmarkergebnisse und mögen sie auch stimmen, sind für mich so interessant wie ewig der Vergleich zwischen Geräten bezüglich Bootzeit und die Geschwindigkeit zum öffnen der einzelnen Apps. Nämlich garnicht.


  • 54
    Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

    Dieses Punktesystem in den AnTuTu Benchmarks ist nur für "Supernerds" interessant. Für Normalnutzer ist es so interessant wie die letzte Wasserstandsmeldung.

    Jens K.Mac DarTimGelöschter AccountSue HGelöschter Account


    • 26
      Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

      Da muss ich Dir entschieden wiedersprechen: ich finde die Wasserstandsmeldungen immer sehr spannend😀


  • 10
    Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

    Leider ist ios immer noch viel besser auf das iPhone abgestimmt. Google müsste da auch noch einiges tun um die Performance zu steigern. Zum Beispiel mehr Richtlinien vorgeben etc.

    Gelöschter AccountDer alte Fischer


  • 16
    Wilhelm Bott 04.12.2016 Link zum Kommentar

    inzwischen gibt es wichtigere Themen als Geschwindigkeit wie z.b. wie lange der Akku hält oder ob man mit der Displayauflösung auch VR-Brillen benutzen kann oder wieviel Prozent das Display an der Gesamtgröße des Phone Anteil hat... und da schneiden die iPhones wahrlich nicht sehr gut ab...

    Stephan E.mesut dilbas


    • Der alte Fischer 36
      Der alte Fischer 04.12.2016 Link zum Kommentar

      Der Akku vom iphone 7 ist der beste den es gibt du google fanboy

      Carsten Braun


      • Ralf J. 8
        Ralf J. 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Ja,ja alles klar!?!


      • Axl Dope 15
        Axl Dope 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Da liegst du leider falsch, du Apple Fanboy, verschiedene Tests haben ergeben,
        dass der Akku beim iPhone 7 der schlechteste der aktuellen Top-Smartphones ist.


      • 40
        Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Also meinen Erfahrungen nach, waren die Akkus der iPhones schon immer mehr Fluch als Segen. Für meine Zwecke komme ich zwar 2 volle Tage damit aus aber andere Hersteller können das genau so oder aber besser. Anders beim iPad, da finde ich wiederum die Akkuleistung weit über zufriedenstellend. Und die Dinger sind bei uns zu Hause im Dauerbetrieb. Da habe ich nichts zu meckern.


      • Ralf J. 8
        Ralf J. 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Kann ich nur zustimmen!


  • MajorTom 58
    MajorTom 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Also ich kenne Seiten wo hier gängige Phones verglichen werden. 🤧
    Theoretische Benchmarks und Realperformance ist so eine Sache. Aber wenn ich ehrlich bin und an die iPhone 7 in meinem Umfeld so denke, wundert es mich wenig das Apple ganz oben ist. Butter weich statt Projekt-Butter.
    Das Pixel hab ich real noch nie angetestet. Aber letztendlich ist es auch irrelevant für mich. Ich hab seit Beginn Androids die Handy's. Und mittlerweile bin ich nicht mehr bereit 700 bis 1000 Euro für ein Wegwerfprodukt zu zahlen. Zumindest derzeit. Vielleicht komm ich ich ja wieder auf den "Film" Smartie mit dem dicksten Pimm__

    Fred


    • 9
      Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

      Kann dir da voll und ganz zu stimmen, wer achtet schon auf Benchmarks beim normalen Alltagsgebrauch. Da spielt es keine Rolle ob man jetzt 150k oder 130k Punkte hat. Hauptsache das System läuft sauber! Und bei den Preien gebe ich dir Recht, deswegen kaufe ich für meine Person teilweise nur noch leicht gebrauchte Geräte bei ebay und co. Wie zum beispiel vor kurzem ein Nexus 6P, wo ich 200€ bei der 64GB Version gespart hab.


  • 8
    Newtam 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Mal ganz ehrlich, wen interessiert son Benchmark heut noch... Also ich kann bei der Leistung eigendlich keine Unterschiede mehr feststellen zwischen high oder low budget Geräten... Mir ist wichtig das das Gerät in den zwei "Jahren" Lebensdauer möglichst wenig abnutzung aufweist... mein lg g5 ist jetzt fast ein Jahr alt und sieht aus wie neu.. Mein damaliges Iphone 5 sah nach einem monat schon 1 Jahr älter aus..


    • Ralf J. 8
      Ralf J. 04.12.2016 Link zum Kommentar

      Wieder mal ein ganz objektiver Beitrag!


  • 103
    Tenten 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Leider wieder nur ein Artikel, den man als solchen nicht ernst nehmen kann. Und natürlich muss auch wieder höchst subtil (hust) Werbung für Huawei eingeflochten werden. Fremdschämen.

    Gelöschter AccountC. F.Gelöschter AccountFredSue HTimGelöschter AccountGelöschter Account


    • MauCreek 17
      MauCreek 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Ja, stimme dir hi sichtlich der artikelqualität zu. Nur dumpfes geklapper zu irgendwas, was dem verfasser eben eibfällt mit stumpfsinnigen umfragen ohne wert. Hat stark nachgelassen hier...

      Tenten


    • 33
      Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Ja Tenten, so sieht es wieder einmal aus.
      Und es wird sich ganz genauso fortsetzen, obschon irgendwann einmal eine Qualitätsoffensive ausgesprochen wurde.
      Aber passt schon, fügt sich nahtlos in all die anderen Dinge ein, die man nicht auf die Kette bekommt.

      Man könnte auch, in Anlehnung dieses Artikels sagen, respektive schreiben: Wieder ein sinnfreier AndroidPit Artikel - Na und!

      Gelöschter AccountTenten


    • 75
      Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

      Der Artikel handelt auch vom Thema Benchmark den viele nicht ernst nehmen. Trotzdem scheint es als Diskussionsstoff überall seine Anhänger zu finden. Nicht nur hier bei Androidpit.

      Gelöschter Account


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      04.12.2016 Link zum Kommentar

      "Leider wieder nur ein Artikel, den man als solchen nicht ernst nehmen kann. Und natürlich muss auch wieder höchst subtil (hust) Werbung für Huawei eingeflochten werden. Fremdschämen."..........und für die AP-Lieblingskinder Google Pixel, Galaxy S7. Kommt mir so vor, als lägen bei AP nicht mehr als 10 Smartphones auf dem Tisch. Und über die wird turnusmäßig berichtet und gegenseitig in den Artikeln eingeflochten. Na ja, kennen wir ja schon zu gut...

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Stimme ich dir vollkommen zu. Habe auch das Gefühl, in den letzten Wochen nur noch Artikel über Huawei und Samsung zu lesen. Und ist kein neues Samsung oder Huaweigerät zur Hand, dann bedient man sich einem Artikel noch über das S4 von 2013.


  • Driton Rexha 3
    Driton Rexha 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Naja... Bei der ersten Messung meines alten iPhone 7 plus hatte ich immer über 180k als ich dann mal nen antutu Marathon gemacht habe (10x) hatte das iPhone auf einmal nur noch 115k bei meiner Frau mit der iPhone 7 war es identsich. Mein altes s7 Edge hatte nach dem Marathon immer knapp 129k. Jetzt habe ich ein Mi Mix das hat "nur" 115k aber läuft super smooth da kann das iPhone nicht mithalten.


    • 21
      b.setzer 03.12.2016 Link zum Kommentar

      du hast aber viele *alte Geräte😀.Gut,so kann man wenigstens mal n paar Benchmarks machen^^.


      • Driton Rexha 3
        Driton Rexha 03.12.2016 Link zum Kommentar

        ^^ ich weiß dieses Jahr hab ich 5 verschieden gehabt... Mein One plus3 hab ich vergessen aufzuführen das war noch stärker als das s7edge


  • 5
    Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Immer wenn ich mich erheitern will, lese ich Artikel von AndroidPit und die Kommentare dazu. Soviel sinnloses Geschwafel findet man sonst nirgends 😁
    Besser als jede Comedy-Show.
    Vielen Dank an alle Schreiberlinge 😂

    TimAlfonsThomas


    • 103
      Tenten 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Leider kann man über dich nicht lachen. Sondern einfach nur weinen. Aber danke, dass du Übermensch dich dann doch dazu herabgelassen hast, uns hier einen deiner exquisiten Kommentare zu schenken. Der besteht zwar leider auch nur aus "sinnlosem Geschwafel", aber aus deinem Mund klingt es natürlich wie ein Bonmot. Vielen Dank dafür.

      FredSue HGelöschter Account


      • Ralf J. 8
        Ralf J. 04.12.2016 Link zum Kommentar

        so ist es!


    • MauCreek 17
      MauCreek 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Immer wenn ich mich erheitern will, lese ich die kommentare zu androitpit und hoffe, das roger truttmann´ s geschwafel nicht unter den kommentaren ist. 😜


  • 21
    Frank Eich 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Seit etwa 2 Jahren spielt der Prozessor bei meiner Kaufentscheidung keine Rolle mehr. Soviel zu meiner Meinung zu Antutu Benchmarks.


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Ios ist android überlegen das muss man neidhaft anerkennen

    Gelöschter Account


    • MauCreek 17
      MauCreek 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Ja, so ist das nun mal. Aber es ist kein weltuntergang. Wenn man ein wirklich gutes handy haben will und viel geld dafür zahlen will oder muss: Apple!.
      Ich kenne niemanden in der Apple-Welt, der damit unzufrieden ist. Komisch-


      • 75
        Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

        Komisch, ich bin jedes Jahr gern bereit 1000€ oder mehr für ein wirklich gutes Smartphone auszugeben. Nur Apple war noch nie in die Auswahl gerutscht. Flüssiges, schnelles hin und herwischen und schnelles öffnen von mehreren Apps können andere Hersteller auch sehr gut.

        Michael K.Gelöschter AccountTimGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

        @coregapaps

        Es verhält sich wie mit Haustieren. Hast du ein Kaninchen die ganze Zeit im Käfig zu Hause stehen gehabt und würdest es dann frei lassen, würde es sich draußen auch nicht zu Recht finden😉

        Apple (habe selbst derzeit eines) ist nicht das Maß aller Dinge, es bietet aber zur Zeit für mich das beste Gesamtpaket. Kann sich aber irgendwann auch wieder ändern. Richtige Apple Fanboys sind so behaupte ich mal, aber Beratungsresisstent. Die glauben wahrscheinlich auch, das die Geräte in einer Zeremonie gefertigt und beschwört werden. Was dafür jetzt geopfert werden muss, lasse ich mal offen😬 Daher wirst du die richtigen Fans auch nie meckern hören, denn jedes Problem wird noch als Feature gepriesen. Siehe das jüngste Problem mit der frühzeitigen Abschaltung des Gerätes unter IOS 10.

        Theo B


    • Ralf J. 8
      Ralf J. 04.12.2016 Link zum Kommentar

      Wenn iOS auf mehreren verschiedenen Hardware's laufen würde, sehe es genau so aus. Liegt m.M. immer am Hardwarehersteller.


  • Benjamin S. 32
    Benjamin S. 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Tja leider zeigt es nur wieder, dass Apple mit (im Vergleich zu Android Smartphones) minderwertiger verbauter Technik in Verbindung mit ihrem IOS einfach besser umgehen können!
    Stört mich allerdings auch recht wenig, da ich trotzdem kein angefressenen Apfel haben will 😊

    b.setzer


    • 52
      Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Warum minderwertige Technik? Z.B. Prozessorleistung, die du auch bei einem iPhone gar nicht ausnutzen kannst?


      • 21
        b.setzer 03.12.2016 Link zum Kommentar

        ja was man dieser Hardware alles auf den Leib schreiben könnte.nicht zu fassen.😗


      • 52
        Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

        Und jetzt bitte noch mal auf Deutsch, was du mir sagen willst. Danke.


      • 21
        b.setzer 03.12.2016 Link zum Kommentar

        deutsch?ich schreibe nur chinesisch ,aber was willst du mit obigem Kommentar sagen?🤔


  • 52
    Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Oh man, was ein oller Neidartikel. Da darf natürlich ein ganzer Absatz über Sponsor Huawei als "heimlicher Gewinner" trotz Mittelfeldplatz nicht fehlen.

    Der Hammer ist dann aber ein Satz wie 'Mit einem Softwareupdate könnte es noch weiter oben landen.'

    Ihr wollt schon noch ernstgenommen werden, oder?

    Tenten


    • H.E. 37
      H.E. 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Sollte jeder doch hier schon langsam gemerkt haben wer Androidpit das meiste zahlt und wer nicht.


    • 50
      Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Entscheidet euch doch Mal langsam. Ist das jetzt hier SamsungPit, MotorolaPit, HuawaiPit oder sonst was. Jedes Mal wenn jemanden hier was nicht passt wird rumgemault und nur das gesehen was man sehen will.

      b.setzer


      • H.E. 37
        H.E. 04.12.2016 Link zum Kommentar

        Entschuldige bitte das man seine Meinung mitteilt. Passiert bestimmt nicht wieder.


  • symbian 26
    symbian 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Na und?


  • 21
    b.setzer 03.12.2016 Link zum Kommentar

    kann man damit jetzt schneller Musik hören?😌so ein Benchmark spielt doch nur für die Hardcore Zocker ne Rolle.schätze mal 90 Prozent der Android oder Apple nutzer können damit eh nix anfangen.
    aber mehr ist eben immer besser ...^^


  • 32
    Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

    @AP

    Eii Eiiii ....wer kann den da nicht verlieren und ist gleich trotzig deswegen ? :D :D

    Na und ?

    Schon mal drüber nachgedacht,das solche Tests auch oft manipulierbar sein können ..warum wühlt ihr dann so etwas erst auf ?

    Muss man nicht verstehen oder ?

    Aber trotzdem Glückwunsch an Apple ,da sieht man wenigstens ein Gutes optimiertes und abgestimmtes OS,Hardware sowie Software . ;)

    Oder wollt ihr wieder Schleichwerbung machen für das Pixel ,weil es sich so schlecht verkauft ?

    Was zahlt Euch den Google dafür ? :D


  • 20
    Komplize 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Wieso "Na und"? Ist doch geil! Oder verbietet die deutsche Neidkultur, diese Leistung anzuerkennen? Also: Hut ab vor dieser Ingenieurskunst. Denn wollen wir wirklich mit solch hässlicher Fratze von Missgunst zerfressen sein?

    Clooney


    • MauCreek 17
      MauCreek 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Ich habe mal nachgesehen: der wirklich beste eintrag zum thema (neben den meinigen) 👍🏻


  • Sue H 50
    Sue H 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Für mich heißt es: Benchmark? Na und?
    Ich hab ein Note 3, was für mich tadellos funktioniert, also wozu einen Benchmark?
    Vor allem ist das sowieso eine Momentaufnahme.
    Was hat man denn davon, wenn ein Benchmark eine möglichst große Zahl ausspuckt und im Alltag läuft das Gerät dann doch nicht so groß-artig?
    Mein Note 3 hat noch nie einen Benchmark mitgemacht.
    Die Leistung im Alltag langt mir.
    Von mir aus könnte auch ein Zweifon die Liste anführen, betrifft mich nicht.

    AlfonsGelöschter AccountAndré-Weingärtnerb.setzer


    • 3
      André-Weingärtner 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Bin auch immer noch super zufrieden mit meinem Note 3

      Sue HGelöschter Account


  • 38
    Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Problem bei diesen Tests ist, dass sie immer ganz bestimmte Situationen abgreifen und sich die Hersteller oftmals darauf einstellen. Weiterhin sind iOS und Android zwei unterschiedliche Systeme, deshalb vergleicht man Äpfel mit ... Die Geräte sind in diesem Hochleistungsbereich kaum unterschiedlich, wie man auch in vielen Videos, die solche Situationen realer belegen, sehen kann. Mal öffnet das eine Smartphone App A schneller, mal das andere App B. Das ist eher ein Schw...vergleich für die, die sich mit dem Neuesten und Schnellsten brüsten müssen. Und es ist nicht immer klar, inwieweit Hersteller auf AnTuTu & Co. (auch finanziellen) Einfluss nehmen, zumal sich die unterschiedlichen Benchmarks auch in den Ergebnislisten unterscheiden.

    Gelöschter Account


  • Clooney 25
    Clooney 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Schlechte Verlierer 😂😂😂


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Mann kann doch etwas meckern ;)


  • 35
    Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

    so so nun da die Iphones mal im AntuTu führen ist es euch auf einmal "egal" und nicht aussagekräftigt, komisch als die ganzen chinesen Designdiebe (siehe S7edge vs Mate 9pro) wie Xiaomi oder Huawei geführt haben da habt ihr euch doch immer an den Benchmarks "aufgegeilt".

    Michael PGelöschter AccountClooney


    • Leon R. 39
      Leon R. 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Naja, ein ziemlicher Unterschied ist da einfach die Software. Das sollte man definitiv nicht vergessen.

      Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 04.12.2016 Link zum Kommentar

        War schon immer mein Reden.


    • Leon R. 39
      Leon R. 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Naja, ein ziemlicher Unterschied ist da einfach die Software. Das sollte man definitiv nicht vergessen.


      • 21
        b.setzer 03.12.2016 Link zum Kommentar

        klar spielt die Software ne Rolle.
        ebenso wie die Hardware.
        Gut programmierte Software läuft auch auf Alter Hardware gut.siehe zB. bei den Konsolen ps3 oder Xbox 360.
        aber dort haben die Programmierer eben eine weit weniger facettenreiche Hardware zur Verfügung und mussten und konnten sich darauf einstellen.vor allem bei Android sieht das halt anders aus. aber das ist ja alles bekannt.🙃


  • 33
    Gelöschter Account 03.12.2016 Link zum Kommentar

    Beim iPhone heißt es: Na und?

    Beim Pixel oder Huawei wäre es der absolute Hammer und AndroidPit würde es über den grünen Klee loben und hervorheben.

    Ja, ja, soviel zur Voreingenommenheit.

    Michael PGelöschter AccountCarsten BraunTentenH.E.Tim


    • H.E. 37
      H.E. 03.12.2016 Link zum Kommentar

      Jup das ist richtig, hast aber noch Samsung vergessen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel