NextPit

Das ist Euer Top-Smartphone des Jahres 2016

Das ist Euer Top-Smartphone des Jahres 2016

Das Smartphone-Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und zusammen mit Euch, unseren Lesern und unserer Community, begaben wir uns gemeinschaftlich auf die Suche nach dem Top-Smartphone diesen Jahres. Diese Suche ist nun vorbei und wir können nun das Top-Smartphone 2016 küren.

Eine Woche lang konntet Ihr in unserer Umfrage abstimmen, welches der sechs Finalisten das Top-Smartphone des Jahres 2016 wird. Das Ergebnis ist dabei eindeutig. Mit 29 Prozent wurde von Euch das Galaxy S7 Edge von Samsung zum Top-Smartphone der AndroidPIT-Community gekürt. 

Umfrage Community Wahl 2016
Das Ergebnis ist eindeutig und das Galaxy S7 Edge von Samsung ist das Top-Smartphone des Jahres 2016. / © NextPit

So eindeutig der Sieger auch ist, umso enger ging es auf den Plätzen hinter dem Galaxy S7 Edge zu. Den zweiten Platz sicherte sich das Galaxy S7 - mit 17 Prozent. Zwischen dem zweiten und dritten Platz, dem Huawei Mate 9, liegt nur ein Prozentpunkt.

AndroidPIT galaxy s7 vs galaxy s7 edge 8
Platz eins und zwei gehen 2016 an Samsung. / © ANDROIDPIT

Immerhin konnte Huaweis Mate 9 sich mit 16 Prozent knapp vor das OnePlus 3T auf den dritten Platz retten. OnePlus muss mit 15 Prozent für das 3T sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Auf Platz 5 konnte sich das Honor 8 gegenüber dem OnePlus 3 durchsetzen, welches somit auf den letzten Platz in der Finalrunde kommt.

Erstaunlich ist, dass im vergangenem Jahr 2015 das LG G4 mit großem Vorsprung vor dem Galaxy S6 Edge die Community-Wahl gewonnen hat, dieses Jahr LG mit dem G5 schon in der Vorrunde ausgeschieden ist. Das gleiche Schicksal hat Sony getroffen, weder das X Performance noch das Xperia XZ haben die Vorrunde überstanden. Es wird spannend sein, zu sehen, was diese Hersteller im kommenden Jahr 2017 unternehmen werden, um in Eurer Gunst wieder ganz nach vorne zu kommen. Wir werden Euch selbstverständlich in 2017 über sämtliche Highlights der Smartphone-Hersteller berichten und alle wichtigen Neuvorstellungen testen.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren
NEXTPITTV

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

  • Joshua S. 06.12.2016

    WTF !!? Wo ist das LG G5 ?? Das einzigste Smartphone, welches mich 2016 angesprochen hat !!! :)

  •   32
    Gelöschter Account 06.12.2016

    Das Beste ist und bleibt ein iPhone ,kompakte Handliche Größe und lange Produkte Pflege .😏

    Da kommt Simsung nie ran .

    Von der Schnelligkeit mal ganz zu schweigen,bei Simsung Geräten. 😂😂👌

    Auch wenn Simsung schon etwas aufgeholt hat mit ihrer Software ,sind es immer noch lahme Gurken.

    Und die Inovationen die sie woanders klauen,mal ganz zu schweigen .😏

91 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thomas Tanner 14.12.2016 Link zum Kommentar

    Seit vielen Jahren bin ich Sony Kunde ,jetzt Sony Xperia XZ ,sämtliche Sony haben mich bisher nie Enttäuscht !


  • Daniel Groß 14.12.2016 Link zum Kommentar

    Was ihr für Probleme habt 😂
    Jeder hat doch verschiedene Vorlieben.
    Ich zum Beispiel bin ein phablet Fan und finde große Displays einfach übersichtlicher. Was Preis Leistung angeht steht Samsung sowieso besser da als Apple. Und entweder kommt man mit IOS besser zurecht oder mit Android (Benutzeroberfläche).
    Objektiv vergleichen kann man aber zb. Auflösung, Geschwindigkeit, Akku-Kapazität....
    Also würde ich auch sagen jeder das seine. Wenn einem die Benutzeroberfläche von Apple halt den Aufpreis wert ist soll man sich halt ein Apple gerät kaufen. Alle anderen Spezifikationen kann man auch bei Handys von anderen Herstellern finden.


  • Eugen-Bochum 14.12.2016 Link zum Kommentar

    Meiner nicht


  •   33
    Gelöschter Account 09.12.2016 Link zum Kommentar

    Nutze aktuell auch das 6S Plus und habe etwas gewartet, ehe ich dann doch das 7 Plus gekauft habe. Am 7 Plus gefällt mir besonders die neue Kamera Technologie und der neue Home Button. Das S6 Plus bleibt mir aber auch weiterhin treu.
    Im kommenden Jahr wird es sehr spannend, was Apple da zum Jubiläum vorstellen wird.

    Insgesamt bin ich auch eher Apple zugetan, weil es in meinen Augen das beste Gesamtpaket liefert, die beste Modellpflege besitzt und 4-5 Jahre sichere Updates liefert.

    Würde Steve Jobs noch leben, sähe der Smartphone Markt und die Marktanteile, vollkommen anders aus. Denn Jobs war, ob man will oder nicht, ein genialer Visionär, dass muss man neidlos anerkennen. Ich bedauere sein viel zu frühes Ableben.

    An Samsung gefällt mir besonders die sehr gute Hardware, das perfekte Design und das in meinen Augen beste UI.
    Hervorzuheben wäre da noch die beste Android Kamera.
    Wenn, ja wenn da nicht Google/Android wieder alles zunichte machen würde.
    Unter den Androiden Phones ist Samsung trotz allem, für mich glasklar, dass zur Zeit beste Smartphone.

    Allerdings hat jeder andere Präferenzen und zum Glück bietet der Markt genug Auswahl, so dass ein jeder *seinen* Favoriten auswählen und damit glücklich werden kann. Und das alles, ohne Hass und Neid.


  • Ping King 08.12.2016 Link zum Kommentar

    @Mogwai,
    wenn ein iPhone das Beste sein soll, dann frag ich mich warum es nicht den ersten Platz belegt hat? ;-)

    @Stefan N.,
    ohne Samsung würde es doch keinen Sinn machen zu voten. Außerdem verfälscht es das Ergebnis.
    schließlich konnte ja jeder für sein Lieblingssmartphone seine Stimme abgeben.
    In einem anderen Forum kann ja ein ganz anderes Ergebnis rauskommen. ;-) Denke mal das in einem Appel-Forum, bei gleicher Frage, kein Samsung gewinnt... :-)) Das muss ich aber dann auch akzeptieren. Für mich kein Problem.

    Hier hatte aber jeder die Möglichkeit.


  • Stefan N. 07.12.2016 Link zum Kommentar

    War ja klar damit Samsung gewinnt, es gibt einfach zu viel Samsung Fans. Wäre mal interessant ohne Samsung zu voten


  • Alex W. M. 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Samsung sind super Geräte, jedoch schmeissen die für mich zuviel Bloatware drauf. Mein letztes war ein Note 5 und da war's echt nervig. Ich habe im Moment ein Pixel XL und finde das Klasse. Natürlich ist der € Preis echt zu hoch, in den Staaten ist das Smartphone viel günsiger.

    Ich finde Samsung hat es verdient Sieger zu sein.


    • herrlich 07.12.2016 Link zum Kommentar

      Samsung war mal gut. ..seit dem s6 nur noch Schrott.


  • Ron Henn 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Mein Top-Smartphone ist das Xperia Z2. Ich habe nur das eine und bin noch sehr zufrieden! Muss nicht immer der allerneueste Sch... sein.


    • Jens Roth 13.12.2016 Link zum Kommentar

      Ja... gute Kamera das Z2, der Akku (wenn neu und pfleglich behandelt) gute Laufzeiten. Aber sonst? Laden an der Seite hinter einer Klappe oder mit einem sich ständig abfallenden Magnetfummelkonnektor. Empfindliche Glasrückseite, im Sonnenlicht (bis heute bei aktuellen Modellen!) erkennbarer "Digitizer", Ladeanschluss (bis Z5) seitlich und NICHT UNTEN (nervig im Auto), gerne lösten sich auch mal die Displays oder die zahlreichen Kappen und Käppchen... aber irgendwas ist ja immer ;-)


  • Moritz Deussl 06.12.2016 Link zum Kommentar

    War eigentlich klar das Samsung gewinnt. :D


  • Edward P. 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Also für mich wäre das Honor 8. Die Performance ist überragend. Siehe Vergleich gegenüber S7 Edge auf YouTube (YourTechGuide). Tolles Design. Gute Akkulaufzeiten. Sehr schneller Fingerabdrucksensor. Dual-Sim. Super Preis. Und knappdahinter wäre dannOnePlus3T. Das LG G5 es nicht mal in Top 7 geschafft hat: unverständlich.


    • Jens Roth 13.12.2016 Link zum Kommentar

      Honor 8 ohne optischen Bildstabilisator anzubieten: SCHADE. Damit hätte es auch für mich den 1. Platz verdient. Und wenn man Samsung mit dem Glas-Rutsch-Flutsch-Aus-Der-Hand-Design nicht nachgeäfft hätte... ;-)


  • Jörg W. 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Also ich kenne mehrere Leute die totale Apple Fans sind .
    Die haben sich immer das neuste Iphone geholt wenn es rauskam aber nach dem 6er haben sie sich kein neues mehr geholt , weil sie sagen das die neuen Funktionen z.b (3D Touch
    ) für sie unnütz sind und das Design des Phone auch nichts neues ist. Die warten bis mal wieder was innovatives von Apple kommt.

    Lars


    • Peter Zielke 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Ich werde mir nach dem 6S, welches ich aktuell benutze, auch nicht das 7er holen! Bin außerdem sehr zufrieden. Warte also bis zum 8er! Was das 3D Touch angeht, ist das schon ganz nützlich, "denn" im Gegensatz zu Huawei mit Force Touch, funktioniert 3D Touch mittlerweile auch mit sehr vielen Drittanbieter-Apps. Trotzdem muss man es allgemein nicht zwingend haben. Muss jeder selber wissen. Ich nutze es gerade bei Kalender-Einträgen, Weckern usw. sehr oft! Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, macht es richtig Laune damit!

      Gelöschter Account


      •   19
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Sehr nützlich um lange Texte zu verbessern usw... nutze es aber auch sehr oft für den Kalender :) ich will es nicht mehr missen


      • Tobias R. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Innovatives von Apple, na dann viel Glück beim warten und bring viel Zeit mit... :D

        Lars


      •   33
        Gelöschter Account 09.12.2016 Link zum Kommentar

        Gelöscht.


    •   19
      Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Erstens müssen sie dann nicht mehr lange warten u zum Thema 3D Touch...für mich nicht mehr weg zu denken! Wie gesagt ,hab das 7+ in Diamant u Brauch noch kein Design Wechsel..das Handy ist einfach nur verdammt schön In der farbe


    •   9
      Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Was soll denn da kommen.. Das was machbar ist steckt jetzt schon in den Smartphones drin. Und das wird sich bis nächste Jahr auch nicht Ändern. Da kommt vielleicht ein Neues Display, neues Design Kabelloses Laden was Andere Hersteller schon lange bieten und eine bessere Kamera mehr wird da auch nicht kommen. Und Natürlich werden die das dann als die Innovation verkaufen.


      •   19
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Apple hat 2017 so einiges vor..zb ,AR.. 3D cam , neue Funktionen zum Thema Gesundheit usw.. glaub mir, da kommt so einiges. Die machen nicht einfach so ein nochmaliges s Modell, das iPhone 7 is ja eigentlich ein 6ss ...da steckt schon was dahinter..einfach abwarten


      •   9
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Wir werden sehen wie das P8 wird. Bin jedenfalls der Meinung da wird nicht viel Neues kommen.


      • ChrisMac 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Welcher der meisten Nutzer braucht denn so nen quatsch wie AR, 3Dcam oder Funktionen für die Gesundheit. Die Werbung und die Marken wollen einen glauben machen, man bräuchte so einen Firlefanz. 90% wünschen sich einen geilen, wechselbaren Akku.


      • Jens Roth 13.12.2016 Link zum Kommentar

        1% (also ich) wünscht sich endlich mal den Einsatz von 200 oder mehr HZ Frequenz beim Bildaufbau - das hatten Röhrenfernseher schon vor 20 Jahren. Aber nein, das Argument "Augen ermüden nicht so schnell" ist ja nicht AUF DEN ERSTEN BLICK so gut verkaufbar wie "edges" die keiner wirklich braucht - ausser andere um zu sehen, dass man sie sich leisten kann ;-)


    •   32
      Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Jörg W

      Kommt doch beim Samsung auch nichts Neues ,immer noch dieses langweilige Edge Desing ,also bevor man hier auf Spatzen schießt .


      • Alex W. M. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Die Einzigen die wirklich Innovationen im Design bringen sind LG und Moto (Lenovo) und da hat man (leider) gesehen wie die Massen darauf reagiert haben. Schade eigentlich, ich mag die Innovationen von LG (Batterie-Wechsel) und von Moto (add-on's).


    • Ron Henn 06.12.2016 Link zum Kommentar

      2017...da bin ich mir sicher, kommt wieder was gutes aus Cupertino :-p

      Gelöschter Account


  •   19
    Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Also bei den android Geräten wäre es ganz klar das note7,das is ja raus! Als Apple User würde für mich nur das p9 oder das Pixel xl in frage kommen. Ich hatte im Sommervon nem Kumpel zum übergang das s7 Edge u muss sagen war dermaßen enttäuscht von dem Handy, wie kann es auf Platz 1 sein, es ist doch wirklich kein gutes Smartphone. Es ruckelt, zumindest damals, hatte Designe Fehler, wenn zu viele Apps offen waren musste man es neu starten weil es langsam wurde usw. Ich will hier nichts schlecht reden u kein hetzten gegen samsung aber für mich würde es nicht ganz oben stehen


    • Peter Zielke 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Ich kann dir nur beipflichten. Sicherlich ist das S7 Edge kein schlechtes Smartphone, aber so gut, wie es dargestellt wird, finde ich es bei weitem nicht. Ich kann und will nur für mich sprechen, und ebenfalls Samsung nicht schlecht machen. Dafür benutze ich mein Note 4 seit nunmehr 3 Jahren viel zu gerne!

      Gelöschter Account


  • Peter Zielke 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Bis zum Note 4 mochte ich Samsung (ich nutze aber parallel auch schon immer iOS). S7 und S7 Edge haben mich persönlich überhaupt nicht überzeugt. Das Note 7 war sensationell, aber die Story ist ja ein alter Hut. Mal schauen, mit was Samsung in 2017 auf den Markt kommt. Was diese Apple-Android-"Feindschaft" angeht, kann ich nur sagen, jeder soll kaufen und nutzen, was er/sie will. iOS habe ich seit dem IPhone 2G im Einsatz. Android seit dem HTC Desire. Bei den Geräten, die hier zur Auswahl standen, hätte ich mich für 2016 klar für Huawei Mate 9 und das OnePlus 3T entschieden. Beide aber jeweils aus verschiedenen Gründen!

    herrlichGelöschter AccountGelöschter Account


  • Hasan Türk 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Eigentlich ist oneplus vor dem Huawei. Wenn man nur eines der beiden Smartphones in die Wahl genommen hatte. Was auch sinnvoller gewesen wäre


  • Joshua S. 06.12.2016 Link zum Kommentar

    WTF !!? Wo ist das LG G5 ?? Das einzigste Smartphone, welches mich 2016 angesprochen hat !!! :)


  •   32
    Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Das Beste ist und bleibt ein iPhone ,kompakte Handliche Größe und lange Produkte Pflege .😏

    Da kommt Simsung nie ran .

    Von der Schnelligkeit mal ganz zu schweigen,bei Simsung Geräten. 😂😂👌

    Auch wenn Simsung schon etwas aufgeholt hat mit ihrer Software ,sind es immer noch lahme Gurken.

    Und die Inovationen die sie woanders klauen,mal ganz zu schweigen .😏


    • Rexxar 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Jedes Unternehmen lässt sich inspirieren.
      Auch Apple hat sich sehr viel inspirieren lassen und es dann als ihre Idee verkauft.
      Also mal bisschrn vorsichtiger wenn man große Reden schwingt.
      Und ich weiss nicht wie das 7+ etc handlich sein soll.


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Mit 4,7 ist es kompakter wie die Samsung Backsteine und wer hat hier vom 7plus geredet ? 🙄

        Ich sag nur Aktiv Display ,wer hat das wohl schon gehabt ???

        Wo gibt es den bei Samsung Aktuell ein 4,5-4,7zoll Smartphone?

        Nirgends richtig ? 👌🤔👍🏻

        Das letzte was dort rauskam war das S5 Mini und das ist veraltet .


      • Christian S. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Von "kompakt" reden weil es ein kleineres Display hat ist schon etwas komisch. Ich würde das Huawei Mate 9 als "kompakt" bezeichnen. 5,9" Display bei der Größe eines iPone 7+. Das Galaxy S7 Edge liegt auch super in der Hand und wirkt sehr kompakt, trotz 5,5" Display.

        Mein Nokia C6-01 hatte noch 3,2", das war vielleicht "kompakt"!
        Edit:
        Schau mal nach dem Samsung A3(2016)....


      • Jannes Hastedt 06.12.2016 Link zum Kommentar

        PS: das 3d hat Apple auch bloß von huawei kopiert


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Das ist auch veraltet mit dem OS das A3 ,Android 5.1 und Pflege weiß man ja sehr zu schätzen bei den Samsung Gurken .

        Dazu ist das A3 in der Leistung beschnitten.

        Also nur Mittelklasse, bis Einsteiger Hardware.


      • Christian S. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Du hast ja nur gefragt wo es bei Samsung aktuell ein 4,5-4,7" Smartphone gibt. Die Antwort: Das A3.


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Gibt es aber, ist aber auf Grund der Veralterung der Software und doch nur margeren Hardware,kein Konkurrent .


      • Tenten 06.12.2016 Link zum Kommentar

        @Jannes Hastedt

        Da irrst du dich aber.


      • Christian S. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Ist ja auch Wurst. Apple findet genug Abnehmer für die Geräte. Sie schaffen es den Leuten einen Nachteil als Vorteil zu verkaufen. In Sachen Display hat Apple einen riesigen Rückstand auf die Konkurrenz. Wahrscheinlich war Apple gezwungen die Displaydiagonale zu verkleinern um ansatzweise an die Schärfe eines Galaxy s7 ran zu kommen. Natürlich wird dann gesagt kompakte 4,7" ;-)


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Welchen Rückstand ? Die Displays sind Heller wie der ,der Konkurrenz und scharf genug.

        Und warum schraubt Samsung dann merkwürdiger Weise seine Displays nun wieder runter auf Full HD ,seltsam oder.😂

        Note 7 Bestes Beispiel ,mehr Leistung rausholen wollen mit größeren Akku ,wo dann der Akku explodiert .

        Also erzähl doch nicht solch Mist hier .


      • Jörg W. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Die kleinen Dinger will ja auch keiner mehr haben.


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Doch ich schon ,ich will keine Hantasche mit mir führen müssen ,nur um mein Smartphone dort zu verstauen.


      • Christian S. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Etwas heller, dafür unschärfer und weniger Kontrast. Samsung schraubt nicht die Einstellung runter, sondern bietet an zu wählen, HD, FullHD oder WQHD ;-) FullHD soll zwar voreingestellt werden, aber der springende Punkt ist: man kann wählen ^^

        Wie gesagt, freut mich wenn du mit deinem Gerät zufrieden bist. Aber bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt, ein gesunder Blick über den Tellerrand tut manchmal gut. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-) Mir gefällt auch die Arbeitsgeschwindigkeit von iOS, aber persönlich ist es überhaupt nix für mich.


      • DiDaDo 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Wenn du für 5,2" schon ne ganze Handtasche brauchst ... bist du dann wirklich nru so groß wie ein Gremlin?


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Mit 5,5 und Größer aber schon .


      • Christian S. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Größe ist Geschmackssache. Aus diesem Grund stehen auch von Apple/Samsung zwei Varianten zur Auswahl. Trotzdem finde ich bei Apple das Platzmanagement nicht ganz so gelungen.


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Das einzige und das bemängel ich auch ist immer noch der etwas kleine Akku und ja ich bin zufrieden ,seit iOS 10.1.1 läuft es alles sehr rund und auch am Verbrauch des Akku, hat Apple mittlerweile schon sehr gearbeitet,das es mittlerweile in einem Gesunden Rahmen liegt.


      • Stephan Marek 08.12.2016 Link zum Kommentar

        Das Samsung Galaxy A3 2016 hat 4,7 Zoll, und bekommt auch noch Android 7.0 Nougat! Also hast du keine Ahnung du Apple Freak. Bezahle nur weiter für das teure Apple Logo.


    • Jannes Hastedt 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Apple kopiert doch immer alles....Und bauen es in hässliche Geräte mit veralteten Bildschirmen ein


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Das 3D hatte Apple schon in der Apple Watch und nicht Huawei .🤔

        Also Humbug was Du hier erzählst .


      • Christian S. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Samsung hatte ein ähnliches Feature im Galaxy s4 "Air View" und Android kann seit Version 2.0 damit umgehen. Also die Idee ist nicht neu.


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Die Idee wurde aber von Apple erst weiterentwickelt und dann auch umgesetzt.


      • b.setzer 06.12.2016 Link zum Kommentar

        ist doch schön wenn man voneinander lernen kann.^^
        Gut für die Verbraucher.👍😀


      • Christian S. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Weiterentwickelt, aber erfunden haben sie es nicht.


      • Joshua S. 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Wer Apple kauft ist selberschuld :) Ich kenne etliche Leute, die es bereut haben und wieder auf Android zurück geflüchtet sind :) hahaha


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Erfunden hat es auch nicht Huwai und auch nicht Samsung ,geh mal zurück in die Geschichte ,2011.


      •   19
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Umgedreht das gleich


      • herrlich 06.12.2016 Link zum Kommentar

        komisch ..ich genau anders rum und arbeite in einem 800 Mann Betrieb ..70 bis 80 %haben iPhone und sind viele von Android rüber ...


      • Jannes Hastedt 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Ich bin mir sicher es das huawei vor der Apple wach ab. Mal abgesehen davon es sowieso eine blöde Idee ist, kein Wunder das es sich nicht durchgesetzt hat


    • meridiannet 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Bist ein Apple Fanboy! Gehörst du auch zu denen, die für mittelklassige und überteuerte Elektronik 48h in der Kälte campen? Jeder hat einen Glauben. Bei dir ist es die Kirche des Heiligen Steve Jobs...


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Ich kaufe es mir im Laden und muss mich nicht anstellen dafür .😂😂👌

        Wo lebst Du den ?

        Die Telefonläden und Elektrofachmärkten sind voll damit und schmeißen sie dir hinterher.


      • Jannes Hastedt 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Hast du recht!


    • vamp_ire 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Habe seit Freitag ein Iphone 6s und habe es gestern in die Bucht geschmissen da ich wieder auf Android umsteige

      3D Touch ist sinnlos für mich,nutze ich nicht.
      Display ist Marke 2014 und hinkt aktuellen Androiden extrem hinterher Pixel sind sehr wohl erkennbar.

      Gibt im ganzen Appstore keinen einzigen übersichtlichen Kalender wie Acalendar für Android was mich einfach nur nervt.

      Das Smartphone lässt sich nicht auf meinem Chromecast spiegeln.

      Wollte in Zedge einen Benachrichtigung Ton einstellen den ich gewohnt bin, keine Ahnung wie kompliziert ist denn das....

      Akkulaufzeit ist gegenüber meinem Vorgerät um einiges schlechter.

      Aktuelle Android Geräte sind mittlerweile genauso flüssig und fehlerfrei am Laufen wie die Iphones, die Zeit wo Android ruckelt ist lange vorbei.

      Alle highend Androiden hinken in Sachen Kamera auch um nichts mehr hinterher, im Gegenteil. Alleine durch die Möglichkeiten der Manuellen Einstellungen und RAW Support hinken die Apple Geräte hinterher.

      Und dann noch dazu die komplett überteuerten Preise....

      Habe mir gestern ein Xiaomi mi5s bestellt werde mein Iphone 6s sicher nicht vermissen.
      Versteht mich nicht falsch. Es sind gute, schnelle Smartphones die handlich sind.
      Für mich bietet jedoch Android alleine Preis/Leistungsmäßig um einiges mehr.
      Bessere Akkulaufzeit, besseres Display und das zum wesentlich günstigeren Preis.
      Die App Qualität der Iphones ist mittlerweile auch kein Kaufgrund mehr da ist Android am gleichen Level.


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Überteuert ist ein Pixel auch ,sogar um einiges mehr .


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Es geht doch nicht ums ruckeln ,sondern um die Monatlichen Sicherheits Patches im Android OS und ist auch Simsung und andere immer noch Lahmarschig , mit ihre Gurken Politik .


      • Jannes Hastedt 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Das Pixel ist aber besser als das iPhone, deswegen ist das iPhone noch überteuerter

        Lars


    • Dan Daniel 06.12.2016 Link zum Kommentar

      ...


    • ChrisMac 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Apple klaut wahrscheinlich mehr als die chinesischen Marken, aber die ersten Punkte sind leider wahr. Haptik, Software, updates und Größe sind ungeschlagen.
      Bei der größe, gibt's von Android nur Mist. Das z3 compact hat meine Frau, halt nicht länger als ein Jahr. Das z5 compact habe ich, noch mehr Mist. Und das x compact, ist das hässlichste Gerät seid Jahren.

      Gul


      • Jannes Hastedt 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Haptik? Mist ist das! Software ist total blöd, unverständlich und kompliziert
        Updates? Man kriegt eh alle zwei Jahre ein neues Handy, was bringen mir lange Updates überhaupt??? Größe?? Mit den fetten Display Rändern von 2011 ist das kein Wunder das man gute Technik in ein Gerät mit kleinem Display bekommt

        Gul


    • Alex W. M. 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Wirklich, na dann sag uns doch mal was Apple in den letzten 10 Jahren erfunden hat.


    • Johannes 25.12.2016 Link zum Kommentar

      Samsung ist apple in vielen bereichen Größer und hat mehr Erfahrung. Der umfung mit Samsungs quali ist mist erkennt man am Note7 ist auch übertrieben. Apples iphones sterben bei kälte oder jedes 20 Handy ist bei der Lieferung schon kaputt. auch die explodierten handys von denen sind mehr als das 5 fache vom Note 7, es wird nur alles verheimlicht und gut geredet. IOS ist Gut optimiert, doch bietet bei Benutzerfreiheit null, alleine für Technik aus den vergangenen Jahren bei apple mehr als 600-900 Euro auf den Tisch zu hämmern ist ein kompletter Denkfehler der iphone Besitzer. Samsung trägt auch keine schuld an der lahmen software, da muss schon der shitstorm an google gerichtet werden. Auch die lebenslänge mit Support bei Apple ist schlimmer als der windows 10 skandal, nicht nur das die iphones nach 2-3 Jahren erste tode/achäden aufweisen, sondern auch noch mit softwareupdates nachgeholfen wird: andauernde popups " blabla wird hier nicht unterstützt, deine 500 hast du verschwendet, kauf doch lieber für 900 unser neuestes gerät, damit du in 2 Jahren wieder uns dein Geld schenken kannst. #KeinSamsungFanboy, #IphoneHater, #AppleNeutral


  •   9
    Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

    Stehen beide Zurecht ganz Vorne. Momentan gibt es auch keine Besseren Smartphones auf dem Markt... Und 2017 wird es nicht Anders Ansehen mit dem S8, wird wieder ein Geniales Smartphone...


    • b.setzer 06.12.2016 Link zum Kommentar

      dann sollte Samsung sich aber was mit dem Fingerabdruckscanner einfallen lassen.bei Huawei klappt das Prima .ich möchte es nicht mehr missen.
      allerdings sollte vorne auch ein Scanner hin.


    •   75
      Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

      Wieder?


  • Nicolai B. 05.12.2016 Link zum Kommentar

    Wenn man die Stimmen für das OP3 und die für das Op3T zusammennimmt, kommt man immerhin auf respektable 26 Prozent ;)


  • b.setzer 05.12.2016 Link zum Kommentar

    Gratulation an Samsung.


  • Flavius 05.12.2016 Link zum Kommentar

    AndroidPit ist ja auch ein Samsung Forum, was soll man den sonst erwarten. Beim Ergebnis letzten Jahres hatte ja das Samsung Galaxy S6 Edge gewonnen. Mir ist es egal wer gewonnen hat, bin auch kein Gegner von Samsung. Smartphones, sind für mich keine "Was ist das beste blabla" Objekt.

    Gelöschter AccountRalf N


    • bigfraggle 05.12.2016 Link zum Kommentar

      Artikel gelesen? Letztes Jahr hat das LG G4 gewonnen...


      • NoName 05.12.2016 Link zum Kommentar

        Kannst nicht erwarten das er alle Artikel liest wenn er APit als Samsung Forum beschreibt.


    • Fritz F. 05.12.2016 Link zum Kommentar

      Tut mir leid, Samsung produziert aktuell eben die besten Smartphones... Akzeptier es.


      • b.setzer 05.12.2016 Link zum Kommentar

        Ach naja,samsung hat im Android Bereich sicher den größten Absatz und baut größtenteils gute Geräte, das Ergebnis überrascht mich nicht.
        Top des Jahres und Flop des Jahres.👍😬


      •   75
        Gelöschter Account 05.12.2016 Link zum Kommentar

        Wenn mans sichs einredet ganz bestimmt. KIA baut auch die besten Autos..

        Gelöschter Account


      •   32
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Solch Blödsinn wieder den man hier liest ... 😂😂

        Omg ...dann wäre das mit dem Note 7 nicht passiert und man hätte mehr Qualität auf die Prüfung gelegt,bevor man ein Produkt nach dem anderen auf den Markt wirft.

        Gelöschter Account


      • Ron Henn 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Peter: Zumindest nicht die schlechtesten :-)


      •   75
        Gelöschter Account 06.12.2016 Link zum Kommentar

        Nein, das nicht.


  • Moritz Deussl 05.12.2016 Link zum Kommentar

    Samsung ❤

    Lars

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!