Topthemen

Symfonisk: So sieht der Lautsprecher von Sonos und IKEA aus

ikea sonos Symfonisk 2
© IKEA

In anderen Sprachen lesen:

IKEA hat schon vor Längerem mit den berühmten Symfonisk-Lautsprechern von Sonos den audiophilen Nutzern den Mund wässrig gemacht. Aber es an der Zeit, das Ergebnis dieser Zusammenarbeit zu zeigen. Nach der Verleihung des Red Dot Design Awards enthüllt das schwedische Unternehmen jetzt die endgültige Version des Lautsprechers.

Trotz der Offenlegung des finalen Designs ist die offizielle Symfonisk-Präsentation weiterhin für den 9. April angesetzt - etwas früher als erwartet. Das endgültige Design, des aus der Zusammenarbeit zwischen Sonos und IKEA entstandenen Lautsprechers, scheint dem ursprünglichen Prototyp des letzten Jahres sehr ähnlich zu sein: Ein länglicher Block, der perfekt ins Buchregal passt, sich aber auch auf andere Weise montieren lässt und so selber als Nachttisch oder ähnliches dienen kann. 

ikea sonos Symfonisk 1
Das ist der Symfonisk Sonos, der aus der Zusammenarbeit mit IKEA entstanden ist. / © IKEA

Es ist nicht klar, ob das oben zu sehende Symfonisk-Design das Einzige sein wird, oder wir übernächste Woche noch andere zu Gesicht bekommen. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die beiden Partner unterschiedliche Optionen entwickelt haben. Außerdem ist noch nicht klar, wie viel der Lautsprecher kosten wird. Hier sprach IKEA kürzlich nur davon, dass die neuen Lautsprecher "zu einem erschwinglichen Preis" verkauft werden - ob das stimmt, bleibt abzuwarten.

ikea sonos Symfonisk 2
Der Symfonisk kann aber auch selbst als Nachttisch dienen. / © IKEA

Andererseits kostet der günstigste Sonos-Lautsprecher, der Play:1, in der UVP 179 Euro, und wir erwarten, dass sich der Symfonisk in einem ähnlichen Preissegment bewegen wird. Aber diese Frage wird wohl erst am 9. April endgültig beantwortet.

Quelle: Engadget

Apple HomePods im Vergleich

  Basismodell Mini-Modell
Produkt
Bild Apple HomePod (2023) Product Image Apple HomePod Mini Product Image
Bewertung
Im Test: Apple HomePod (2023)
Im Test: Apple HomePod Mini
Preis (UVP)
  • 349 €
  • 109 €
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (5)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 36
    Gelöschter Account 27.03.2019 Link zum Kommentar

    Nur Sonos-kompatibel ist aber sehr dünn. Wie steht es mit dem Google Assistant? Airplay 2? Google Cast? Ohne das geht es heute nicht mehr – auch nicht bei billigen Geräten.


  • 42
    Gelöschter Account 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Im Bücherregal ok, als Wandregal nö. Mit dem Kabel sieht das ziemlich russisch aus.


  • 77
    Gelöschter Account 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Wenn das Klangbild den Preis gerechtfertigt...


  • Timothée 7
    Timothée 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Ich persönlich finde das er ein bisschen "doof" aussieht wegen dem Kabel. Ich bin mir aber sicher das er gut klingen wird😊.

    Gelöschter Account


  • 26
    Uta 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Der Korpus ist ja deutlich kompakter. Daher erwarte ich nicht das gleiche Klangbild wie beim One. Das könnte IKEA nur noch durch einen sehr attraktiven Preis kompensieren.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel