Topthemen

LG G6: Das G6 ist nicht überall gleich

lg g6 hand
© nextpit

Nach der Vorstellung des LG G6 auf dem MWC 2017 wird langsam klar, dass das Smartphone nicht überall gleich sein wird. Die Ausstattung des G6 variiert je nach Region stark. Warum das so ist, erklärt nun auch der Hersteller - und offenbart dabei teils seltsame Ansichten.

Es ist nicht so, dass es keinen Hersteller gibt, der seine Smartphones in einigen Ländern unterschiedlich ausstattet - Stichwort Dual-SIM oder Exynos vs. Snapdragon. Doch beim LG G6 gibt es durchaus starke Differenzen. So wird das neue Top-Smartphone der Koreaner in Deutschland ohne den hochwertigen Quad-DAC-Chip und die Qi-Wireless-Charging-Technologie angeboten. In den USA wiederum ist Qi an Bord, der Digital-Analog-Konverter jedoch fehlt ebenso. Den bekommt nur, wer sein LG G6 auf dem Heimatmarkt in Korea kaufen kann - dann aber auch wieder ohne Wireless Charging.

AndroidPIT LG G6 9313
So ähnlich und doch verschieden - das LG G6 / © NextPit

Die geringe Hürde ist trotzdem zu hoch

Es gibt also zumindest drei Versionen des LG G6, und keine der drei hat sowohl den Quad-DAC als auch die Ladespule für Qi an Bord. Auf das Thema angesprochen, reagiert LG etwas überraschend. Es sei nicht die Intention gewesen, ein "maximales" G6 anzubieten, so der Hersteller. Stattdessen habe man die (finanzielle) Einstiegshürde so niedrig wie möglich ansetzen wollen und ein Smartphone entwickelt, das in den Kernpunkten eine hohe Qualität besitzt. Das LG G6 soll also etwa mit dem großen Display bei kompaktem Gehäuse und dem Schutz gegen Wasser und Staub überzeugen, nicht aber mit gutem Sound oder mehr Ladekomfort. Die Begründungen lauten: In den USA werde der DAC nicht gebraucht, da die meisten Nutzer Bluetooth-Kopfhörer besitzen, in Korea sei schnelle Aufladung per Kabel wichtiger als Wireless Charging. In Deutschland braucht man nach Ansicht von LG wohl weder das eine noch das andere.

LG möchte mit der unterschiedlichen Ausstattung unter anderem erreichen, dass das G6 möglichst weltweit gleich viel kostet. Da sich die Steuersätze jedoch stark unterscheiden und in Europa tendenziell recht hoch sind, wurde hier der Rotstift bei der Ausstattung am stärksten angesetzt.

Wirklich günstig wird das LG G6 nicht

Man könnte LGs Argumentation besser verstehen, wenn das G6 dann auch tatsächlich zu einem Kampfpreis auf den Markt kommen würde. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn landauf, landab wird das Smartphone mit einem Preisschild von 749 Euro in die Auslage gestellt. Zwar fehlt hierfür noch die endgültige Bestätigung von LG, doch viel weniger wird das LG G6 sicher nicht kosten. Bei dem Preis, der sich ziemlich weit oben im Vergleich einsortiert, darf die Kundschaft schon ein Smartphone mit Vollausstattung erwarten. Klar, Anspruch auf genau dieses oder jenes Bauteil lässt sich daraus nicht ableiten. Aber Verwirrung und Verärgerung bei der Kundschaft ist da schon verständlich.

Wer ein Top-Modell ohne Kompromisse sucht, wird bei LG nicht fündig.

Interessant ist auch, dass LG die G-Serie gar nicht als Speerspitze des eigenen Angebotes sieht. Wer das bestmögliche Smartphone suche, werde eher zur V-Serie tendieren, so der Hersteller. Dass das LG V20 aber längst nicht in so vielen Ländern verkauft wird, wie das G6, bedeutet dann im Umkehrschluss, dass diejenigen, die ein echtes Top-Modell ohne Kompromisse suchen, bei LG in ihrem Land überhaupt nicht fündig werden. Für einen Hersteller, der Boden auf die Konkurrenz gut machen muss, ist das vielleicht nicht die cleverste Option.

Es bleibt abzuwarten, ob die Kundschaft die Strategie von LG mit dem unterschiedlich ausgestatteten G6 belohnen wird. Zweifel sind aber durchaus angebracht.

LG G6 vs. LG V20: Technische Daten

  LG G6 LG V20

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (60)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
60 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Maik Mugato 25
    Maik Mugato 31.03.2017 Link zum Kommentar

    Die spinnen, die Koreaner!


  • 3
    Thomas B. 25.03.2017 Link zum Kommentar

    Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, daß ein Gerät ohne Anpassung des Namens an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Innereien verkauft wird. Kabelloses Laden, so alt wie die elektrische Zahnbürste, einzubauen dürfte zudem wohl kaum ein großer Kostenfaktor sein. Auch wenn das Handy nicht in meiner Preisklasse spielt meine ich außerdem, das derzeit kein Hersteller ein wirkliches Flagschiff bringen kann. Ein Flagschiff 2017 geht nicht ohne den Qualcomm Soc 2017, Snapdragon 835. Wer mit dem Vorjahresmodell des Soc zufriedengestellt ist wird wohl auch beim gesamten Gerät zum Vorjahresmodell greifen.

    aXeL


    • Maik Mugato 25
      Maik Mugato 31.03.2017 Link zum Kommentar

      Meiner Meinung nach ist es aufwändiger und teurer, drei verschiedene Versionen rauszubringen, als EIN Modell vollgepackt. Die labern einfach nur Dreck und scheißen auf den Nutzer. Dieser sollte das langsam auch merken.


  • 26
    pepe 23.03.2017 Link zum Kommentar

    Hallo LG, in Deutschland mit den höchsten Preisen die Kunden schröpfen und dafür die abgespeckte Version über den Tisch schieben. Ihr habt wohl den Schuss nicht gehört. Von euch kommt mir nichts ins Haus. Bin ich froh, dass es mittlerweile jede Menge qualitativ hochwertige und deutlich günstigere Chinaware gibt.

    Maik MugatoJoerg Hoffmann


  • Wolfgang Wittig 2
    Wolfgang Wittig 23.03.2017 Link zum Kommentar

    Ich hatte das G6 auf meiner Liste als nächstes Smartphone.
    Und ich bin ein absoluter Fan von Wireless Charging.
    Liebe Entscheider bei LG: ich kaufe ein Samsung Galaxy S8.
    Der Markt wird es richten, ich bin mir sicher.

    Joerg Hoffmannpepe


  • Christoph N. 10
    Christoph N. 22.03.2017 Link zum Kommentar

    Schon schwer nachzuvollziehen, was LG da von sich gibt. Evtl. kalkulieren sie so: Die Einsparungen pro verkauftem G6 sind in Summe größer als die entgangenen Umsätze durch abgeschreckte Käufer. Fragt sich nur, was fehlendes Qi und DAC pro Gerät überhaupt einsparen.


  • Joerg Hoffmann 4
    Joerg Hoffmann 22.03.2017 Link zum Kommentar

    LG lernt nicht dazu. Das g6 wird hoffentlich bei dieser bescheuerten Geschäftspolitik genau so ein Rohrkreppierer wie das g5

    Maik MugatoMac DarpepeSascha Bo.Lutz B.


  • Takeda 53
    Takeda 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Wenn die so anfangen wie samsumg für jedes Land ein anderes Gerät, dann wird es langsam albern im smartphone Markt. Wer entscheidet wer was braucht? Immer noch die Kunden oder sehe ich das falsch.

    Joerg HoffmannpepeLutz B.


  • Stefan Gros 2
    Stefan Gros 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Das ist schlicht un ergreifend eine Sauerei oder eine Dummheit. Lg hat Damit zumindest bei mir jegliche Sympathie verspielt. Ich lage mein G4 wireless und die Argumentation ist schlicht dumm. Ich frage mich wer solche FEntscheidungen in einem rieseigen Konzern trifft und ob die jemals etwas von psychologische Konzepten wie Fairnessempfinden gehört haben. Dann werden die Konsequenzen der eigenen Fehlentscheidungen dem "verstärkten" Wettbewerb zugeschrieben. Dummköpfe

    Joerg Hoffmannpepe


  • Mac Dar 20
    Mac Dar 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Und aus diesem Grund ist das G6 von meiner Wunschliste verschwunden.
    Nach G2, G3 und G4 bin ich jetzt auf das S7 edge und bis jetzt vollkommen zufrieden.

    pepeGelöschter AccountaXeL


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Leider ist LG wie auch Samsung in dieser Beziehung ins Holzweg geraten. Vor drei Jahren hat LG G2 bei Tests sehr gut abgeschnitten, Darauf hin habe mir einen LG G2 besorgt siehe da. Meine LG G2 hatte keine UKW Radio. vor zwei Jahren ähnliches bei Samsung S5 Mini gekauft, siehe da verschiedene Prozessoren fehlendes Sensor fehlende LTE . Samsung und LG sind so frech haben auf meine schriftliche Mahnung noch nicht mal Antwort gegeben.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 21.03.2017 Link zum Kommentar

      Kann man alles vorher nachlesen was die Geräte bieten. Was sollen die da auch antworten?

      Und UKW Radio? Wer will sowas noch?


      • 37
        HEB 21.03.2017 Link zum Kommentar

        Nu er ist der Meinung das er ja so wichtig ist das die Hersteller jetzt vor Ihm einen Kniefall machen müssen.

        DiDaDo


      • 19
        aXeL 21.03.2017 Link zum Kommentar

        wenn es "richtig" funktionieren würde wäre es sicher Interessant, aber so...


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 21.03.2017 Link zum Kommentar

        Da würde ich mir lieber ein DAB+ Modul wünschen als ein UKW Radio.


      • 2
        herberbert 22.03.2017 Link zum Kommentar

        Ist Radio jetzt auch schon "old school"? Verkehrte Welt...


  • Joel 10
    Joel 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Das ist echt schade was LG da macht. Grundsätzlich ist mir die Marke sowieso egal, ich hole mir das was ich brauche. Hatte so gut wie jede Marke schon inkl. iPhone.
    Das LG ist trotzdem mein neuer Favorit: Grosser Display, kleiner Rahmen, der Akku ist grösser als bei meinem aktuellem Smartphone, Weitwinkelkamera und Schnelladefunktion. Nur noch das Kabellose Laden fehlt mir( Mein Nachttisch hat eine integrierte Induktionsfläche, somit muss ich mein Handy am Abend einfach nur daraufstellen ohne das Kabel zu suchen, voll cool :D), weshalb ich mir die US Version holen werde. Dann habe ich all meine aktuellen Wünsche in einem Smartphone zusammen.

    Wer auch so denkt, muss mal diese Seite aufsuchen: http://www.import-handy.ch/ (als Beispiel)
    Die haben mir geschrieben das Sie die US Version Mitte/Ende April anbieten werden. :)

    H G


    • 69
      Michael K. 21.03.2017 Link zum Kommentar

      Der US-Version fehlt doch bestimmt LTE-Band 20.


  • 75
    Gelöschter Account 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde es sowieso nicht kaufen. Es ist nicht Kugelsicher. Geht ja gar nicht.

    Robert


  • 21
    Andreas 21.03.2017 Link zum Kommentar

    LG ist für mich schon lange tot, leider.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 21.03.2017 Link zum Kommentar

      weil?


  • 37
    HEB 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Es ist ja nicht so was ich nicht brauche, braucht auch kein anderer. Entscheidend bei z.B. QI Laden ist das dies nur absolut nicht effizient ist, das sollte man als erstes bedenken (alle schreien herum wenn Geräte im Standby so viel Strom ziehen) aber dort achte niemand darauf.
    Das mit dem DAC Chip kann ich wenn man nur BT nutzt verstehen, da bringt er dann nicht unbedingt so viel. Und im ernst wer von Euch nutzt entsprechend gute und teure Kopfhörer damit der DAC Chip seinen Vorteil ausspielen kann.

    Was ist aber mit dem deutschen Durchschnitts Verbraucher? Schaut er auf all diese Dinge? Ich würde behaupten bei weitem nicht, das sind nur die Nerds die hier so unterwegs sind.

    Ingalena


  • 24
    gafu 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Naja, dann kauft es halt keiner... Es gibt andere Hersteller, LG ist mir egal.

    pepe


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Die meinen auch der deutsche Verbraucher setzt seinen Hut mit nem Hammer auf. Wenn die das Nokia 3310 neu rausgebracht hätten müsste man bei LG bestimmt 200 Euro bezahlen. Was würde das Gerät denn mehr kosten wenn man es vollausgestattet hätte wäre doch höchstens im 1 stelligen Euro Bereich gewesen. So vergrault man Kunden aber anscheinend meint LG ,daß sie genug davon haben.

    Maik Mugato


  • 7
    Ralle 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Da haben sich ein paar schlaue Köpfe wieder Gedanken um den Konsumenten und der eigenen Gewinn-Maximierung gemacht und nach meiner Einschätzung die Zukunft des G6 dramatisch reduziert. Auch wenn diese Gedanken in einem Land gut für die Abverkäufe sind, so wird der weltweite Abverkauf nicht funktionieren. Aber was soll's, bei einem so überfüllten Markt findet man gute Alternativen. Bei der angekündigten Preisstellung sowieso.


  • Klaus B. 25
    Klaus B. 21.03.2017 Link zum Kommentar

    R.I.P. LG , nach dem G5 Debakel
    jetzt DAS , sehr schade


  • 35
    Gelöschter Account 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Alle anderen bieten 64 oder 128gb und was macht LG? Lächerliche 32 wovon vllt 22 frei sind!! Dazu noch eine abgespeckte Variante ohne DAC und ohne wireless charging, dazu noch dieser mittelmäßige Akku, nicht staub und wasserdicht. Aber hauptsache 749 ocken dafür verlangen. Ich glaub mittlerweile sind fast alle mit Apple gleich gezogen was den Preis angeht sogar huawei honor und xiaomi werden immer teurer, mal schauen was one plus dieses jahr so bietet.

    Maik MugatoaXeL


  • Dirk Elliger 16
    Dirk Elliger 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Oh man was ist nur aus LG geworden, da sollten sie sich an andere Hersteller ein Beispiel nehmen die wenigstens etwas auf den Kunden hören. Und vor allem sollen sie mal wieder Phones mit mehr als durchschnittlicher Laufzeit bauen like G2 seiner Zeit. Aber wenn ich die Specs sehe und den Akku erwarte ich nicht viel....


    • 35
      Gelöschter Account 21.03.2017 Link zum Kommentar

      Was heißt denn hier was ist aus lg geworden? LG war noch nie eine große nummer

      Tenten


      • 19
        aXeL 21.03.2017 Link zum Kommentar

        doch!

        eine sehr große 0 😁

        hatte mal das Optimus speed... wurde nach knapp einer woche gerootet und mit cyanogenmod bespielt, weil es original wie mit Handbremse lief... permanent Hänger gehabt...

        stabil war es aber wenigstens... kinder haben es oft genug vom Tisch gewischt und meine frau das display mit Ehering gebrochen, aber es funktionierte immer...

        bzw irgendwann Einfach auch mit cyanogenmod extrem lahm im Verhältnis zum damaligen S4...


  • meridiannet 16
    meridiannet 21.03.2017 Link zum Kommentar

    LG hat sich mit dem Teil vollends ins Knie geschossen. Die Alleinstellungsmerkmale wie Wechselakku sind weg. Trotzdem will man viel Teuer für ein durchschnittliches Gerät haben... nicht zu fassen sowas!

    H G


  • 75
    Gelöschter Account 21.03.2017 Link zum Kommentar

    LG hat mit dem g6 ein Gehäuse, das in die 150€ Klasse passen würde. Dafür dann 749€ verlangen ist das größte Übel. Auch ohne DAC lässt sich gut Musik und sonstiges hören. Laden kann man auch per Kabel sehr einfach und dank Schnellladefunktion ist dies sowieso die bessere Möglichkeit. Man kann sich immer nur noch auf den Kopf greifen warum LG das V20 hier nicht verkauft. Laut einigen Händlern hat sich das V10 schon sehr gut verkauft.

    H G


    • Tim 121
      Tim 21.03.2017 Link zum Kommentar

      Kabelloses Laden ist mit dem kabelgebundenen Equivalent nicht vergleichbar... "besser" ist es ganz sicher nicht... Kabelloses Laden gehört für mich jetzt zur Pflichtausstattung, auf Fast Charging hingegen könnte ich sehr gut verzichten... es gibt einfach nichts simpleres, als das Smartphone einfach auf ein Pad zu legen und es lädt. Kein angekabel, nichts. Zudem könnte man kabelloses Laden überall (Tische, Tischlampen usw.) integrieren, aber überall eine Steckdose mit nem Kabel? Eher weniger.

      Aber LG kann man, ähnlich wie HTC, sowieso nicht helfen. Deren Marketing-Entscheidungen sind einfach unverständlich und teils mehr als unlogisch

      H G


      • Nightlife 30
        Nightlife 21.03.2017 Link zum Kommentar

        Die Hersteller wissen schon, warum sie kabelloses Laden nicht einbauen.... weil es keiner braucht außer ein paar Nerds... das Handy kommt nachts ans Kabel und für 99,8 % der Nutzer reicht dies für den Tag...

        Gelöschter Account


      • Dirk Elliger 16
        Dirk Elliger 21.03.2017 Link zum Kommentar

        Also meine Freundin ist bei weitem kein Nerd, aber sie möchte QI nicht mehr missen^^ Und ich vermisse es, seitdem sie mein Handy hat :/

        aXeL


      • 34
        Sebastian B. 21.03.2017 Link zum Kommentar

        Getreu dem Motto: Was ich nicht brauche, braucht auch kein Anderer.

        Da ist der Horizont nur so weit entfernt wie die eignen Fingerspitzen.

        Maik MugatoDiDaDo


      • 21
        Andreas 21.03.2017 Link zum Kommentar

        Äh, du brauchst beim kabellosen laden auch eine Steckdose!

        herberbert


      • Maik Mugato 25
        Maik Mugato 31.03.2017 Link zum Kommentar

        Der Horizont hört bei diesen Aspiranten schon vor der Nasenspitze auf...


  • 26
    Andi R. 21.03.2017 Link zum Kommentar

    Für den Preis kriegen die das Teil nicht an Mann ...


  • Elsi 26
    Elsi 20.03.2017 Link zum Kommentar

    Das war es dann auch für mich mit dem G6. Ich hatte damit schon geliebäugelt, aber das Wort "Rotstift" bei der Preisklasse? Ein No-Go. Bye bye LG!!!

    P. S.: Man könnte glatt meinen, LG treibt bewusst seine bereits verprellten Kunden nach dem G5 Desaster in die Arme Der Konkurrenz.

    Maik MugatoMoritz Deussl


  • Matthias Z. 19
    Matthias Z. 20.03.2017 Link zum Kommentar

    Mit dieser "Aktion" hat sich LG bei mir disqualifiziert. So sehr ich mein G3 mag, aber was soll bitte der Quatsch mit der Ausstattung?
    Ich meine, 99% die es sich holen, wissen es nicht und werden es nicht vermissen. Wenn man sich aber mit den Geräten beschäftigt und solche Dinge liest, wird einem ja schlecht.
    So geht die Suche nach einem Nachfolger in die nächste Runde ;)


  • 69
    Michael K. 20.03.2017 Link zum Kommentar

    Wer günstig kaufen will, greift zur Mittelklasse oder einem Chinasmartphone. Wer ein High-End-Gerät eines Markenherstellers kauft, der erwartet eine Top-Ausstattung, und da können Kleinigkeiten wie drahtloses Laden oder ein High-Res-DAC durchaus die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Gerät beeinflussen.
    Es kann nur verwundern, dass LG dieser Umstand überrascht.
    Ich habe den Eindruck, der Hersteller hat die Mentalität zumindest europäischer Kunden überhaupt nicht verstanden.

    Maik MugatoH GgafuTim


  • 12
    Johnny 20.03.2017 Link zum Kommentar

    Der Preis der Preis der ist verdammt heiß 😂. Habe das LG G4 bei MM gekauft nach knapp einem Jahr kaputt, bootloop reparieren lassen läuft noch einwandfrei hoffe es bleibt auch so. Hab mich auf das G6 gefreut schmale Ränder handlich, 5,7" Design ist auch klasse aber die inneren Werte...rechtfertigen nicht den heißen Preis von 750€. Update politik des G4 lässt auch zu wünschen übrig Android 6.0 Sicherheit Level 01.06.2016.Endteuscht vom G6 wollte ich das V20 kaufen aber nach der Stellungnahme von LG nein danke. Auf der MWC hat Sony das Xperia XZ Premium vorgestellt, ja es hat oben und unten breitere Ränder aber für dieses Xperia XZ Premium zahle ich gerne heise 750€ da lohnt sich der Kauf allemal.


  • 28
    Gelöschter Account 20.03.2017 Link zum Kommentar

    "Und der diesjährige goldene Nagel ohne Kopf geht aaaan.... Goooogl - ach nein, LGiiiiii! Damit knüpfen sie ungeschlagen erfolgreich an ihre Erfolgserie der letzten Jahre an..."


    • Tim 121
      Tim 20.03.2017 Link zum Kommentar

      Nein. Der Nagel ohne kopf bzw. der Kopf ohne Nagel geht an HTC...

      Tenten


      • 28
        Gelöschter Account 20.03.2017 Link zum Kommentar

        Jetzt würde mich aber doch interessieren warum du eher HTC küren würdest. Erschließt sich mir nicht automatisch..


      • 19
        aXeL 20.03.2017 Link zum Kommentar

        wegen der "high end" U Serie mit 6xx Prozessoren...


      • 28
        Gelöschter Account 20.03.2017 Link zum Kommentar

        Hmm, da "HTC U Ultra im Hands-on: Der Beginn einer neuen HTC-Ära" steht zwar was vom SD821 aber das muss ja nix heißen. Egal, mein Interesse is eh schon wieder dahin. Ich schau grad meinem Goldfisch zu und frag mich, ob er die Runde vorhin nicht schon mal gedreht hat.

        Kim Krücken


      • 19
        aXeL 20.03.2017 Link zum Kommentar

        hmm dann erinner Ich mich an irgendwas falsches jetzt gerade...

        naja fehlende Klinke geht leider auch mit in die falsche Richtung...


      • Tim 121
        Tim 21.03.2017 Link zum Kommentar

        Wenn du dir das U Ultra mal angesehen hast, solltest du wissen, was ich meine ^^
        - Das Ding ist größer, als ein iPhone 7 Plus (wie auch immer das mit unseren physikalischen Gesetzen möglich ist)
        - für diese Abmessungen WINZIGE 3000 mAh
        - keine Klinke (nicht einmal ein Adapter! Das macht verdammt noch mal nicht einmal Apple!!)
        - dreistes Kopieren von LG und Co. ohne wirkliche eigene Verbesserungen
        - nicht wasserdicht, kein kabelloses Laden (trotz schmieriger Glasrückseite) usw.
        - Ausleuchtungsfehler beim Display (keine Ahnung, wann es soetwas zuletzt bei einem Flaggschiff-Smartphone gab...)
        - 749€ UVP.

        HTC macht beim U Ultra (auch beim U Play) so ziemlich alles falsch, was man 2017 in einem Flaggschiff falsch machen kann.

        Tenten


      • Maik Mugato 25
        Maik Mugato 31.03.2017 Link zum Kommentar

        Vielleicht droppen die Preise dafür bald kräftig, wenn es sich nicht verkauft... A'la LG G-Flex2 --- Für sagen wir mal 300-350 Euronen wäre das ein fairer Deal.


  • 16
    Wilhelm Bott 20.03.2017 Link zum Kommentar

    bye bye LG


  • Thomas M. 22
    Thomas M. 20.03.2017 Link zum Kommentar

    LG WILL ganz offensichtlich zumindest hier absolut pleite gehen. Anders lässt sich das nicht erklären. Vor allem weil man sich ausgerechnet auf dem Smartphone-Sektor damit jede Chance verbaut, dass der Kunde bei der Produktpolitik je wieder irgendwas von denen kauft.
    *Ironie on* Ach, die Mikrowelle ist explodiert, weil wir der Meinung waren, die Kunden in Europa wollen keine Regulierung, also haben wir da den Rotstift angesetzt, um das zwar zum vollen Preis zu verkaufen, aber dem Kunden den Einstieg zu ermöglichen. Oder so ähnlich. *Ironie off*
    Die haben doch entweder nen Vollschuss oder Vollnieten im Management.
    Mir kommt jedenfalls bei der Politik kein Gerät von denen mehr ins Haus.

    Fritz F.


    • Maik Mugato 25
      Maik Mugato 31.03.2017 Link zum Kommentar

      Wahrscheinlich ist der Kunde einfach wirklich zu bescheuert, um das abzustrafen... Sieht man doch jedes mal an den Wahlergebnissen... Da kann die Regierung den Bürger noch so sehr in den Pöter treten, mal was anderes wählen? NÖÖÖÖ!


  • 11
    Jockel 20.03.2017 Link zum Kommentar

    Dafür zeichnet sich LG aber immer wieder durch erstklassigen Update Support aus und die verwendeten Bauteile sind immer qualitativ hervorragend

    Nein, auch nicht.
    Man muß sich nurmal das Nougat Update Deseaster des G4 und des V10 ansehen. Dazu noch der bootloop bug. Teilweise haben schon Leute, deren G4 repariert wurde, schon den nächsten bootloop bekommen.

    Maik MugatoTim


    • Tim 121
      Tim 21.03.2017 Link zum Kommentar

      Aber dafür sind die Displays bei LG immer top! ... nein warte, LG war doch der, der es geschafft hat, das sogar LCDs einbrennen...

      Aber sie verbauen top Lautsprecher! Nein, auch nicht...

      Super viel Speicher! Nein, Mist.

      Aber die Kameras sind gut! Das rechtfertigt die 750€ doch sofort :D

      Maik MugatoGelöschter AccountTentenMichael K.Nightlife


    • Me Myself 2
      Me Myself 22.03.2017 Link zum Kommentar

      Kleiner Hinweis, das G5 kann auch bootloop. Dann noch mechanisch grobmotorisch produziert...und ja, die Kamera ist wirklich gut!!!


  • Tim 121
    Tim 20.03.2017 Link zum Kommentar

    für 749€ UVP ist es in meinen Augen einfach ein NoGo. das da das wort "Rotstift" oder "gestrichen" überhaupt fallen kann.
    Für 749€ erwarte ich 64GB, kabelloses laden und den DAC und zwar ÜBERALL. Was LG hier abliefert ist ein Mittelfinger für jeden Käufer in meinen Augen.

    Diese Ausrede ist genauso bescheuert und lächerlich, wie beim Pixel, bei dem es zu diesem Preis angeblich nicht möglich war, es wasserdicht zu gestalten.

    Maik MugatoH GFrkSven H.Sven M.Fritz F.Michael K.Gelöschter AccountTobias R.Konrad A.


  • bigfraggle 37
    bigfraggle 20.03.2017 Link zum Kommentar

    So eine Produktstrategie muss man nicht verstehen, oder? Ich denke aber LG wird (auch) deshalb abermals auf dem Markt abgestraft. Leider zurecht, wenn ich an mein früheres, gutes G2 denke.

    TakedaH GSven H.Fritz F.


  • 52
    Gelöschter Account 20.03.2017 Link zum Kommentar

    Vielleicht hat LG extrem schlechte Einkäufer, wenn sie es nicht schaffen, für 749 € ein komplett ausgestattetes Phone in allen Märkten gleich anzubieten. Oder, was wahrscheinlicher ist: Die produzierten Stückzahlen sind in den entsprechenden Ländern äußerst gering.

    H GTimMichael K.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel