Topthemen

Das sind die Lieblingsspiele von AndroidPIT

BestenAndroidSpiele
© nextpit

Egal ob für eine kurze Spiele-Session oder für lange Gaming-Abende; im Google Play Store findet wohl jeder das passende Spiel. Die großen und kleinen Titel sind auch in AndroidPIT-Redaktion sehr beliebt, ich wollte es aber dann doch genau wissen und habe meine Kollegen gefragt, was sie zurzeit zocken. 

Warum sind Android-Spiele eigentlich bei Alt, Jung, Männlein und Weiblein so beliebt? Es liegt wohl schlicht daran, dass jeder in den Weiten des Play Stores genau das findet, worauf er Lust hat. Zumindest ist die Auswahl an guten Titeln, mit denen man für ein paar Minuten Spaß hat, sehr groß.

Solche eher kleinen Titel werden auch von den Redakteuren der AndroidPIT-Redaktion gerne gezockt, aber auch mit eher aufwendigeren Titeln verbringen einige Mitarbeiter gerne Ihr Zeit. Natürlich erst, wenn die Arbeit getan ist - hüstel, hüstel. Überraschend bei den Gesprächen mit meinen Kollegen war, dass ein ganz bestimmtes und schon etwas älteres Spiel immer noch sehr beliebt ist.

Lieblingsspiele von AndroidPIT DE

Deutschland einig Gaming-Land. Während es bei unseren Kollegen aus dem Ausland oft nur einen echten Gamer in der Redaktion gibt, zockt bei AndroidPIT DE jeder, mehr oder weniger oft. Unsere Community-Mangerin Sophia Brennecke (ab Dienstag heißt sie dann Frau Sophia Neun) schwört immer noch auf das Adventure Geheimakte Tunguska, das sie bereits dreimal durchgespielt hat. Gespannt wartet Sie schon auf die Android-Version des zweiten Teils. Also los Deep Silver, macht Euch an die Arbeit! Eine Runde Crossy Road geht bei Sophia auch immer.

Unser Chefredakteur Stephan Serowy ist schon seit Monaten Simpsons: Springfield verfallen und es sieht nicht so aus, als könne er sich in naher Zukunft vom Suchtspiel losreißen. Immerhin verbringt er jetzt auch etwas mehr Zeit mit einer Ziege - gemeint ist natürlich der Goat Simulator! Was ihn am Simpsons-Spiel so fasziniert, hat er in diesem Artikel zusammengefasst.   

${app-com.ea.game.simpsons4_row}

Eric “Ich liebe South Park und Rick & Morty” Herrmann schwört zurzeit auf Fallout Shelter, wobei es sich hierbei eher um eine Hassliebe handelt. Den eigenen Bunker aufzubauen, ist für ihn sehr unterhaltsam, oft passiert aber leider nicht allzu viel unter der Erde und das findet er eher suboptimal. Vielleicht wird diese Spaßbremse aber bald durch einen DLC behoben.  

  • Fallout Shelter im Test: Gut, aber leider nicht gut genug
FalloutShelterPic2
Fallout Shelter: Eines der zurzeit  beliebtesten Spiele. / © Bethesda Softworks, ANDROIDPIT

Unser Videospezialist Shu schwört auf das Rennspiel Real Racing 3 und - es ist ihm etwas peinlich - SimCity BuildIt. Anscheinend macht ihm das eher ungeschickte Bezahlsystem nichts aus.

Mr. SEO im Team, Dennis Weihrauch, spielt ebenfalls gerne Fallout Shelter sowie die Freibeuter-Simulation Assassin’s Creed Pirates - har, har! Wenn es die Zeit erlaubt, greift er auch oft zum legendären Klassiker… Sudoku.

Von Amtswegen spiele ich relativ viele Android-Games, zahlreiche Titel werden aber auch privat herausgeholt. Meine aktuellen Favoriten sind das geniale Pac-Man 256 Endless Race (hier geht's zum Test), immer noch Clash of Clans (Clash of Clans: Tipps, Tricks, Cheats und Juwelen finden) und Lara Croft GO. Eine große Schwäche habe ich auch für das fordernde Actionspiel Dark Slash: Hero entwickelt. Es ist so schwer, es ist oft unfair, aber es ist auch so verdammt gut!

Darksplashhero
Mein aktuelles Suchtspiel: Dark Slash Hero. / © Veewo Games
${app-com.veewo.darkslash2}

Lieblingsspiele von AndroidPIT FR

Wenn es um Android-Spiele geht, ist Kollege Tony Balt immer mit dabei. Seine Vorlieben wechseln dabei sehr oft, von einem Titel kann er sich aber schon seit Wochen und Monaten nicht mehr losreißen: Hearthstone: Heroes of Warcraft. Daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern, da der Megahit stetig mit neuen DLCs versorgt wird.

Lieblingsspiele von AndroidPIT ES

Der Mann für die Android-Games ist bei AndroidPIT Spanien Sergio Colado. Der Fan von klassischen Rollenspielen wie Baldur's Gate hat zurzeit Monument Valley ins Herz geschlossen. Was ihm am Spiel besonders gefällt, sind die im wahrsten Sinne des Wortes abgedrehten Levels.

Lieblingsspiele von AndroidPIT COM

Auch Kim vom englischsprachigen Team ist eine große Anhängerin von Monument Valley, vor allem der wunderschöne Look des Spiels hat es ihr angetan. Scott Gordon spielt gerne mal eine Runde Agar.io. Groß werden, noch größer werden, fressen und gefressen werden! Wirklich umgehauen hat ihn das Spielprinzip nicht, dennoch zockt er es immer wieder. Tja, das macht wohl den Erfolg von Agar.io aus.

  • Alle Skins für Agar.io: So erstellt Ihr eigene Bilder
  • Agar.io: Entwickler sprach mit uns über die App-Version und die Zukunft des Suchtspiels
brazilio
Ist komisch, macht aber auch viel Spaß. / © Miniclip.com, ANDROIDPIT

Lieblingsspiele von AndroidPIT BR

Erst wollte Kollege Daniel Carrara vom brasilianischen Team nicht mit der Sprache herausrücken, ich ließ aber nicht locker. Er verriet mir dann doch noch sein Lieblingsspiel und das ist… Crossy Road! Kein Grund, sich zu schämen, denn das Gameplay ist top, der Grafikstil kann sich sehen lassen und es gibt massig viele Inhalte freizuschalten.

Lieblingsspiele von AndroidPIT IT

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit Kollegin Jessica Murgia von AndroidPIT Italien. Auch sie liebt Crossy Road, da das Spielprinzip einfach ist und perfekt eine langweilige U-Bahn-Fahrt etwas angenehmer gestaltet. Überhaupt hat sie ein Faible für simple, kurzweilige Spiele, bei denen man sich entspannen kann. Deshalb gefällt ihr auch Running Circles (hier geht's zum Test) sehr gut.

Welche sind eigentlich Eure aktuellen Favoriten und gibt es ein Spiel, das Ihr schon seit Monaten zockt?

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (8)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 50
    Gelöschter Account 30.08.2015 Link zum Kommentar

    Plague Inc ist für mich zu ein absoluten Zeit Fresser mutiert.


  • 54
    Gelöschter Account 30.08.2015 Link zum Kommentar

    Spielt niemand das Remake der Nokia-Schlange? 🐍 Auf meinem allerersten Smartphone, einem murkeligen ZTE-Kasten hatte ich Snake 97 als ein Remake dieser Schlange als App heruntergeladen und manchmal gespielt. 🐍


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 30.08.2015 Link zum Kommentar

      Ich habe es kurz mal gespielt, aber ich bin eher ein Fan von Tasten, wenn es nicht gerade ein Point and Click ist. :)


  • 4
    Lyva 30.08.2015 Link zum Kommentar

    Walking Dead: Road to survival


  • Yannis N. 19
    Yannis N. 29.08.2015 Link zum Kommentar

    nebulous


  • Frauke N. 92
    Frauke N. 29.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich mag das Spiel der ES Fraktion ;-)


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 29.08.2015 Link zum Kommentar

    Nix rasches


  • 4
    MazakariniTeam 29.08.2015 Link zum Kommentar

    Naja Geschmackssache.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel