Topthemen

Gut und schlecht: Das waren die größten iPhone-Klone 2015

HTC One A9 screen 2
© nextpit

Warum sich lange über ein innovatives Design den Kopf zerbrechen, wenn man sich auch einfach bei der Konkurrenz bedienen kann? Das haben sich auch dieses Jahr viele Hersteller gedacht und durchaus gute iPhone-Alternativen herausgebracht, leider gab es aber auch sehr schwache Vertreter. Drei besonders dreiste iPhone-Klone wollen wir Euch hier vorstellen.

ZTE Blade 6

Mit einer durchaus guten AndroidPIT-Wertung von dreineinhalb Sternen kommt dieser “Klon-Krieger” eigentlich noch ganz gut weg. So ist das 5 Zoll große Smartphone mit knapp unter 200 Euro sehr günstig. Es löst zwar nur mit HD auf, also 1.280 x 720 Pixel, aber das ist vollkommen ausreichend -  Konkurrenzmodelle wie das Moto G verfügen auch nur über ein 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung.

Als Alternative für ein Mittelklasse-Smartphone wie dem von Motorola ist das ZTE Blade S6 also durchaus geeignet, ein Ersatz für das iPhone 6 ist das Smartphone aus China aber definitiv nicht. In Sachen Hardware kann das Gerät nicht mal ansatzweise mit dem großen Vorbild mithalten und das Design und die Verarbeitung erinnern auch nur sehr entfernt an das iPhone 6. Der erste Blick kann zwar noch täuschen, hat man das ZTE Bale 6 aber erstmal in der Hand, erkennt und fühlt der User sofort den Unterschied.

blade 6 hero image 1 3
Das ZTE Blade S6 kommt nicht ansatzweise an das iPhone 6 heran. / © ANDROIDPIT

HTC One A9

HTC hat schon seit längerem mit finanziellen Problemen zu kämpfen und so langsam musste mal wieder ein Hit-Smartphone her. Weil innovative Ideen anscheinend ausblieben, entschieden sich die Taiwaner dazu, voll auf eine iPhone-Alternative zu setzen. Ob sich dieser Schritt für HTC gelohnt hat, bleibt abzuwarten. In unserem Test ist das HTC One A9 aber grandios durchgefallen.

Im Vergleich zum ZTE Blade 6 haben die HTC-Entwickler das iPhone-Design zwar deutlich besser hingekommen, die inneren Werte können aber so gar nicht überzeugen. Bemängelt wurde im Test vor allem die großen Hitzeprobleme, die unfertige Software und die schwache Performance. Dass es sich beim HTC One A9 auch noch um ein sogenanntes “Hero-Smartphone” handelt, macht die Sache noch schlimmer.

Warum sollte man also über 500 Euro für eine schwache Alternative ausgeben, wenn ein iPhone 6 nur etwas mehr kostet?

HTC One A9 back 2
An welches Smartphone erinnert mich das..?  / © ANDROIDPIT

Xiaomi Mi4i

Neben den den zwei eher schwachen iPhone-Klonen gab es dieses Jahr mit dem Xiaomi Mi4i auch ein Smartphone, welches das Design des iPhone 5c gut nachahmte und das auch bei der Aussattung punkten konnte. So kommt der Akku des Xiaomi Mi4i mit 3.120 mAh daher, wodurch das Smartphone bei normaler Nutzung über eineinhalb Tage durchhält. Ein weiteres Extra ist der Dual-SIM-Slot, ausgezeichnet ist außerdem die Verarbeitung des Smartphones.

Das Xiaomi Mi4i liegt einfach angenehm in der Hand und sowohl die Rückseite als auch die Druckpunkte bei den Buttons fühlen sich gut an.

Leider ist das  Xiaomi Mi4i bislang noch nicht offiziell in Deutschland erschienen. Wer aber unbedingt eine gute iPhone-Alternative haben will, sollte einfach beim Import-Händler vorbeischauen. Dort kostet es knapp 240 Euro.

xiaomi mi4i buttons
Xiaomi Mi4i: Der schöne iPhone-5c-Klon / © ANDROIDPIT
  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (88)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
88 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • macmercy 21
    macmercy 30.12.2015 Link zum Kommentar

    Bin iPhone-Nutzer UND Android-Nutzer. Ich kann beiden Plattformen etwas abgewinnen. iPhone: hatte vom 3G bis 6 jedes Modell - und bin doch wieder beim 4s gelandet. IMHO schönstes (und für meine kleinen Hände ideales) Modell.
    Das Android - Sony Z1 compact: mit 4.3 Zoll noch angenehm klein und 'rasant' im Vergleich zum 4s. Nutze aber zu 90% das lahme iPhone, das Android nur im Trekking-Urlaub (wasserdicht, staubdicht und trotzdem nicht ganz so schlimm, falls es doch mal geklaut wird).
    Da ich die aktuellen iPhones (bis auf das 5s) optisch nicht gelungen finde, ist m.E. eine Android-Kopie der aktuellen iPhones nicht mal erstrebenswert.
    Das System ist es m.E. doch, was die iPhones ausmacht - völlig ausreichend für 80% der einfachen Nutzer da draußen, relativ sicher, Updates gibts auch nach 4 Jahren noch.
    Wer gerne individualisiert, Launcher antestet, rootet etc. - für den ist natürlich ein Android besser. Und da kann es ruhig eigenständig - und muss kein iPhone-Klon sein.

    Roland StiglerFrank A.


  • 40
    Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

    Wie muss ein Smartphone denn bitte aussehen, damit AndroidPit ausnahmsweise mal NICHT auf die Idee kommt, es wäre ein iPhone-Klon??? Dreieckig? Kreisrund? Quadratisch? In Würfelform? Ihr müsst wirklich unter extremster Langeweile leiden.

    Michael O.Zeynel Abidin SensoyNightschleicherBodo P.DieselMatthias N.


    • 21
      Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

      Genau so u nicht anders... Ihr u eure bescheidenen u extrem dumme Kommentare. Die meisten Apple User wo euer Mist lesen lachen sich kaputt über soviel Dummheit u Unwissenheit. Ihr redet was schlecht u keiner merkt wie dumm er argumentiert.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.12.2015 Link zum Kommentar

        "User" sind kein Ort.

        Abgesehen davon könnte man bei euch ebenfalls behaupten, das letzte mal vor vier Jahren einen Androiden in der Hand gehabt zu haben. Oder irgendwas Minderwertiges. Soviel Unwissenheit wie da in eurer Argumentation mitspielt.
        Wer im Glashaus sitzt und so...


      • 21
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        wie oft noch,ich komm nicht aus Deutschland,mein Deutsch mag auch nicht gut sein..deswegen fahr ich aber trotzdem ein amg Mercedes... Würde mir mal Gedanken machen! Du stellst dich ja als so gebildet hin :)) musst aber drei Jobs machen um über die Runden zu kommen. Ich hab einen u sicher den fünffach höheren Lohn.. :)) so Gebildet kannst du nicht sein! Wie oft noch,ich steh sehr weit über dir. Schade das ich es dir nicht beweisen kann. Dir würde ich gern die Augen öffnen :) nix für ungut


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Wer sagt, dass ich drei Jobs machen MUSS, um über die Runden zu kommen?
        Und wer sagt, dass ich Mercedes fahren WILL? Ich würde niemals Mercedes fahren wollen. Und mir würde auch mein Hauptjob reichen um gut über die Runden zu kommen.
        Und wo solche Wichtigtuer wie du stehen, geht mir am Hinterteil vorbei.


      • 21
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Du im anderen Forum:) der Mercedes kostet 100.000€ wo ich fahre. Damit sag ich dir nur,auch wenn mein Deutsch schlecht ist u du meinst mich zu treffen wenn du mich verbesserst... Falsch gedacht


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Im anderen Forum? Bitte mit Verlinkung!


      • 33
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        @Zero
        Wenn Du Dich in dieser Art darstellst , kann es mit Deiner Bildung aber auch nicht so weit her sein.
        Wat hat 'n AMG oder Dein Einkommen bzw. das Didado drei Jobs hat mit Bildung zu tun?
        Es gibt übrigens auch eine empathische Intelligenz.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Vorallem wird das maximal ein vom Arbeitgeber gestellter Geschäftswagen sein :D

        Musste grad erstmal nach dem AMG googeln. Große Güte ist das Teil hässlich. Aber um kleine Dinge zu kompensieren bestimmt genau das richtige.


      • 21
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Dann schau mal..Rückblick auf android Jahr 2016....also du schreibest ..ich hab zwei teilweise drei Jobs.... Also ich zweifle jetzt an allem was du schreibst. Viel Spaß bei deinen Märchen weiterhin...was ich schreib stimmt u das weiß ich auch noch am nächsten Tag...


      • 21
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Nix..damit wollt ich ihr nur sagen das man sich nicht gebildet stellen muss um was zu sein. Es geht auch mit wenig deutsch Kenntnissen um erfolgreich zu sein.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Nochmal für dich langsam: Wo schreibe ich, dass ich zwei bis drei Jobs BRAUCHE, um ÜBER DIE RUNDEN ZU KOMMEN? Kapierst du die Aussage?
        Leider kann man nicht noch fett und unterstrichen schreiben.

        Ich habe sie nicht, weil ich mich nicht mit nur einem Job ernähren könnte, sondern weil ich neben meinem Hauptjob noch selbstständig aus Spaß an der Arbeit bin.


      • 21
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Wenn dir das geld mit einem reichen würde ,hättest sicher keine zwei o drei! Also ich hab einen ,verdiene echt genug u nutze meine Freizeit.... Niemals zwei Jobs freiwillig um kaum Freizeit zu haben .Deswegen,schreib was du willst! Ich geh essen :)


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Doch, hätte ich, wie gesagt. Aber wenn du nicht mal ordentlich lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen. Fängt ja schon damit an in welchem Bezug meine Aussage im anderen Thread steht. (Tipp: würde ich 2-3 Jobs zum Leben brauchen, könnte ich mir dann wirklich ein iPhone leisten können?)

        Und wieviel Freizeit ich neben welchen Tätigkeite habe und in welchem entsprechenden Zeitrahmen ich diese ausführe, kann ich selbst ganz gut, besser als du, einschätzen. Ich hab nie behauptet, dass es Fulltimejobs sind.

        Gelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Wäre es möglich, Eure Job-, Freizeit-, Eigentums- und Einkommens Streitigkeiten per PN auszutragen? Danke

        DiDaDo


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Könnten wir einerseits machen.
        Mr. Zero könnte alternativ auch anfangen nicht irgendein Wunschdenken herein zu lesen, um sich selbst als ach so toll darzustellen, dann könnten wir diesen Mumpitz auch komplett sein lassen ;)


      • 75
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Man sollte eigentlich einen Menschen nicht diskriminieren wegen seines jobs, den es gibt viele die sind froh einen zu haben, selbst wenn er schlecht bezahlt ist. Und ich sehe es nicht negativ, sollte wer 3 Jobs haben. Die Logik sagt ja schon das es keine fulltimejobs sein können. Und viel Geld und einen Amg Mercedes macht einen nicht automatisch besser als jemand der weniger hat oder will.

        Sven GruberGelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        @DiDaDo
        Siehste, da sehen die Leute gleich was "kulturelle Innovation" ist. 😉

        DiDaDo


      • 21
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Wenn ihr dumme Deutsche in eurem Land hungert seit ihr selber schuld....auf euch zwei bezogen! In eurem Land stehen einem alle Türen offen ,die aber nicht zu nutzen u dann hier einen auf it Fachmann machen nur das man hier angehört wird... Lachhaft. Soviel zu dem Thema, kulturelle Innovation,


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Niemand beschwert sich hier, dass er hungert. Und wer sind "die dummen Deutschen"?


      • Skyman 30
        Skyman 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Wir möchten euch bitten freundlich zu bleiben, nicht zu beleidigen ("dumme Deutsche") und sachlich zu argumentieren, dass wir alle weiterhin hier im Magazin Freude an einer sachlichen Konversation haben.

        Vielen Dank, das AndroidPIT Administratoren und Moderatoren Team.


      • Diesel 36
        Diesel 30.12.2015 Link zum Kommentar

        @Zero
        Dein Name scheint bei dir Programm zu sein (Zero - Null)
        wenn ich deine (sau-) dummen Kommentare lese.
        Übrigens in so eine billige Benz Hämorrhoidenschleuder wie du sie vor gibst zu besitzen, würde ich nicht mal meine Putzfrau zum einkaufen schicken.
        Aber von so was scheinst du ja nicht viel Ahnung zu haben. :-)

        ilovestockandroid


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Zero, Es ist uns Sch-egal ob du ein Mercedes hast der 100.000€ kostet oder nicht! Das hier ist ein Tech Magazin und keine Online-Auto Zeitschrift! Also wenn du mit deinem Mercedes angeben willst, dann woanders aber nicht hier in AndroidPIT! Spare uns bitte deine "tollen" Einträge über Mercedes Autos!! Und was soll das mit den "Dummen Deutschen"?!? Bist du Rassist oder bist du einfach nur blöd? Außerdem in Deutschland hungert man nicht!! Im Gegenteil, Flüchtlinge finden hier auch Platz, ich hab keine Ahnung aus welchem Land du kommst aber ich denke das es dort nicht viel besser ist!
        P.S.. Ich bin normalerweise höflicher, aber ich kann Leute wie du welche einfach so beleidigen NICHT ausstehen!
        An alle andere, sorry für meine Unhöflichkeit.. 😯

        Diesel


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 30.12.2015 Link zum Kommentar

        "Nix für Ungut"... Willst du DiDaDo veräppeln?!?!? Um nicht zu sagen ver... Naja du weißt schon...


      • 21
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Nimm ihn an die Hand damit er nicht weint..ihr seid so lächerlich...glaub mir...in meinem Land ,der USA , muss man auch nicht hungern.


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 30.12.2015 Link zum Kommentar

        1. Das ist eine dumme Bemerkung.
        2. "In deinem Land, der USA" (oh wie toll was machst du denn auf der Deutschen AndroidPIT Seite?) muss man nicht hungern aber was hat das mit dem Thema zu tun?!?
        3. Merkst du dass du dich nicht gerade beliebt machst? Ich meine ehrlich, wenn es einen Dislike-button gäbe, ware er mindestens schon 20-mal gedrückt worden.
        4. Ein so "gebildeter" typ wie du sollte doch nicht so mit seinem Mercedes AMG angibt und vielleicht ein bisschen höflicher sein?
        5. Wie Diesel gesagt hat passt der Name Zero in Sachen Bildung wirklich zu dir. Kein Wunder dass du null Likes in all deinen Kommentaren hier hast.


      • 21
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Ich brauch keine Likes,bin ich ein Kind...ich muss das hier nicht nutzen um sagen zu können ich hab Freunde.
        Stimmt,ich hab ne Frau u stell dir vor..die liebt mich sogar..u mein Auto!
        Wie gesagt , das hier juckt mich null :))

        Gelöschter Account


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Kann jeder sagen, um ehrlich zu sein.
        Aber egal, freu dich doch!
        Dein Mercedes und dein iPhone 6S+ mit den 130.000 Punkten in Antutu (die nicht ganz genau AndroidPITs Beschreibung entsprechen 😱) haben dich ganz bestimmt sehr lieb, bei dir in der USA...


      • 21
        Gelöschter Account 31.12.2015 Link zum Kommentar

        Nein ,der hat mich auch hier lieb!


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 31.12.2015 Link zum Kommentar

        Wie denn auch sei, ich geh bald schlafen, denn es ist 00:10 und müde bin ich auch. Es lohnt sich einfach nicht sich mit einer angeberischen Null zu unterhalten, oder besser gesagt, streiten.

        Noch eine Frage, wieso war es so schlimm das die 6S Plus Antutu-Werte nicht mit deinen Werten identisch waren? Die Leistung hängt auch von verschieden Faktoren ab, z.B. Hitze, Akkustand, Laufende Apps im Hintergrund etc. etc. 😋
        Außerdem läuft mein Nexus 6 auch ohne Probleme selbst wenn es *nur* aus 2014 stammt. Benchmark-Werte bedeuten nicht gerade viel...


      • 29
        Gelöschter Account 31.12.2015 Link zum Kommentar

        zero@
        gans deiner Meinung.ich an deiner stelle würde mir über solche Menschen nicht Kopf zerborsten die Zuhause mir Rum sitzen und den Tag wie Günter oder Stefan mit nixxxxx verbringen

        Gelöschter Account


      • 21
        Gelöschter Account 31.12.2015 Link zum Kommentar

        Ich will ja nicht wieder anfangen u was schlecht reden ..aber Benchmark Werte sind schon wichtig..schon mal den Test gesehen neues Nexus gegen iPhone 6s+ ,ich glaube bei 10 Anwendungen u das ganze zwei mal da ist das iPhone 30 Sekunden schneller..oh doch,Benchmark ist wichtig


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 31.12.2015 Link zum Kommentar

        Meinst du Nexus 6P oder 5X? Und im Alltag braucht man nicht 130.000 Antutu Benchmark-Werte.


      • 21
        Gelöschter Account 31.12.2015 Link zum Kommentar

        Ja das p6 ..geh auf curved u schau dir das video an,ist sogar noch das lumia dabei aber da sind es fast 40 Sekunden...kannst auch auf giga schauen,es war überall zu sehen ,nur nicht hier...

        Weil geschrieben wurde die Apps u playstore wäre besser als AppStore! Von was träumt ihr nachts :) die Welt behauptet das Gegenteil. Der playstore ist der größte Mist wo es gibt,ein einziger ruckelfhaufen. Zu den Apps u spielen, android kann kein kein Stück das Wasser reichen. Wer schon mal auf dem neuen iPhone gezockt hat ,der wirds wissen. Jedes Spiel ist mit iOS besser...


      • 27
        Gelöschter Account 31.12.2015 Link zum Kommentar

        Yeah!
        Zum Abschluss des Jahres noch mal die Top 5 der Best of Fremdschämen 2015 gemeinsam in einem Thread.

        ilovestockandroid


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 31.12.2015 Link zum Kommentar

        Übertreib mal nicht. Hattest du schon mal ein High-End Android Gerät? Der Playstore läuft ohne Probleme. Und das mit dem Speedtest hab ich schon gesehen.. Im Alltag merkst du kein Unterschied.
        P.S.. Ich hatte schon mal ein iPhone 6 als es ganz neu war und ich muss sagen, die Gaming-Experience ist besser auf Android.

        Im Grunde ist das Einzige was wir gemeinsam haben der Fakt dass wir Phablets mögen.


      • 21
        Gelöschter Account 31.12.2015 Link zum Kommentar

        An den ersten ..weißt wo mir das vorbei geht :)
        Zur o zum zweiten... Lass dich nicht auslachen von denen die hier sind u das spielen bei iOS kennen ,ab dem iPhone 6! Guten Rutsch!!!


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 31.12.2015 Link zum Kommentar

        Nur zur Info, ich hatte ein iPhone 6 falls du nicht lesen kannst. Aber egal, guten Rutsch ins Jahr 2016!


      • 21
        Gelöschter Account 02.01.2016 Link zum Kommentar

        Siehst du ,das kann garnicht stimmen denn selbst die Grafikleistung u Gaming Performance ist beim 6er immer noch viel höher als beim Edge,deine Aussage kann nicht stimmen. Das nächste, bei 10 Anwendungen u 40sekunden schneller als das p6 ...rechne dir das mal über den Tag aus.. :) Benchmark ist sehr wichtig hat man ne lahme Gurke.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.01.2016 Link zum Kommentar

        Na dann druck dir deine Benchmarkzahl doch aus und rahm sie dir ein!


      • 21
        Gelöschter Account 02.01.2016 Link zum Kommentar

        Würde ich an deiner Stelle auch sagen würde ich iOS nicht mögen u merken was eine extreme Gurke das Nexus p6 ist


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.01.2016 Link zum Kommentar

        Wie gesagt: ausdrucken, einrahmen, an die Wand hängen! Dann kannst du vor deinen Freunden damit angeben und dich applaudieren lassen. Vielleicht wollen sie sich dann von dir in deinem AMG ne Runde um den Block fahren lassen und ihr könnt gegenseitig eure "Potenz" feiern und eure Kuppen küssen.


      • 21
        Gelöschter Account 02.01.2016 Link zum Kommentar

        Ja ich bin froh das ich ein 100.000€ Auto fahren u auch zeigen kann..u noch was,das zeigen mach ich gerne! Der eine hat es u der andere Träumt davon 😂


      • Skyman 30
        Skyman 02.01.2016 Link zum Kommentar

        Wir möchten euch bitten freundlich zu bleiben und sachlich zu argumentieren, dass wir alle weiterhin hier im Magazin Freude an einer sachlichen Konversation haben.

        Vielen Dank, das AndroidPIT Administratoren und Moderatoren Team.


      • 21
        Gelöschter Account 02.01.2016 Link zum Kommentar

        Ich muss nicht vor Freunden angeben,die haben es auch so gut wie ich.. U wegen Kuppen küssen..glaub mir,ich fahr einmal um den Block u da stehen die Frauen Schlange um die kuppe zu küssen... Hab aber eine Frau u ich bin treu,das Wort kennst du anscheinend nicht! bist sehr neidisch ... weil du dich wegen dem p6 so angegriffen fühlst 😂


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.01.2016 Link zum Kommentar

        Oh ja, ich bin sehr neidisch auf dein Kindergebrabbel, dein ausgedachtes 100000€ Auto und deine erfundene Frau :D
        Welches p6 überhaupt? Und warum so ich das Wort "treu" nicht kennen?


  • 1
    Marc honisch 30.12.2015 Link zum Kommentar

    Das HTC a9 ist aktuell für 400 EUR zu haben. Für den Preis stellt es aus meiner Sicht eine Alternative da. Findet ihr nicht ?


    • Matthias N. 32
      Matthias N. 30.12.2015 Link zum Kommentar

      So sehr ich htc mag, muss ich sagen, dass auch 400 Euro zuviel für das Handy sind... Nicht weil es ein "iPhone Klon" wäre (ist es nicht, htc hatte das Design schon vorher...) aber es ist einfach nicht wirklich gut. Und es hat einen kleinen Akku....

      Frank A.


  • Diesel 36
    Diesel 30.12.2015 Link zum Kommentar

    Was bitte soll den an einen iPhone schön sein?
    Von der Schönheit haben sie sich seit den 4S weit entfernt.
    Das Material des 6ers erinnert eher an eine flach geklopfte Blechdose die bescheuert lackiert worden ist. (siehe zB. rose)
    Und in meinen Augen sieht so richtig geil nur ein Motorola oder ein Nexus 5 aus.
    Ganz zu schweigen von der haptischen Wahrnehmung.

    ilovestockandroidDiDaDoMatthias


    • 54
      Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

      Den Aussagen zu den iPhones schließe ich mich an. Jedoch gefallen mir auch die Motorolas und das Nexus 5 nicht, von der Haptik und Optik her.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Was? Die Haptik des N5 ist unübertroffen.

        ilovestockandroidChristian S.


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Das Nexus 6 hat doch auch ne ganz gute Haptik...


  • 32
    Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

    Wo sind die richtigen Klone? Goophone, ViPhone, Thunderbird i6, etc.


  • 75
    Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

    Wo ist dann das galaxy s6? Das ist für mich 2015 der größte iPhone Klon. Aber nicht wegen dem Design, nein wegen der Gehäusefunktion. IPhones sind ja dafür bekannt einen relativ kleinen Akku zu verbauen. Und Samsung klonte mal brav nach. Dann sucht man bei den IPhones eine SD Karte vergeblich... Auch da hat Samsung geklont und verlangen für mehr Speicher auch richtig viel mehr Geld . Und die IPhones haben einen fix verbauten Akku... und was macht Samsung? Natürlich auch das wird geklont

    TentenFrank A.


    • 54
      Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

      Das Galaxy S6 ist KEIN iPhone-Klon!

      Gelöschter Account


      • 39
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Aber das Blade 6, das A9 und da Mi4i?
        Wenn ich ehrlich bin ist bei den 4 Smaprthones das S6 wirklich am ähnlichsten zum iPhone.


      • 75
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Nur von der Gehäusefunktionalität, nicht vom Design. Den Grund dafür habe ich schon geschrieben. Klonen kann sich auch auf die Bauart des Gehäuses beziehen, nicht nur rein aufs Design. Und das hat Samsung von Apple eben geklont.

        Frank A.ilovestockandroid


  • 39
    Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

    Bla bla iPhone Klon bla bla. Immer dasselbe...

    johannes f.Christian S.Matthias N.Gelöschter AccountNoName


  • 29
    Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

    Bin zwar samsung Nutzer besitze das s6 aber eins muss man htc lassen das die Design mäßig schon vor Apple da wahren egal was es jetzt noch zur Sache tut frage ich mich wieso das s6 nicht mit drauf ist?Die sollen ja auch kopiert haben was meine Meinung nach wie beim htc einfach nur schwachsinn ist.jedes der Geräte hat sein eigenes Design Merkmal.was lernen wir daraus ?? jeden das Seins :-)

    Daniel


  • 50
    Gelöschter Account 29.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich warte noch mit dem Kauf eines Klons, bis es diesen endlich mit Symbian S60 gibt :)


  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 29.12.2015 Link zum Kommentar

    Also AndroidPit...mal im Ernst....eure Artikel sind schon länger sehr frei von handfesten Inhalten. Aber ich frage mich, wann ihr beim Zweizeiler angelangt seid. Kommt das nur mir so vor, oder werden die Beiträge immer kürzer?

    johannes f.David K.DanielHermann HeisenbergTenten


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 29.12.2015 Link zum Kommentar

    Welchen Sinn soll dieser Artikel jetzt ergeben, außer wieder Öl in das Stimmungsfeuer zu gießen, das wir hier seit Tagen haben?
    Ist doch völlig wumpe, ob jetzt Smartphone ABC aussieht wie Smartphone XYZ

    johannes f.Christian S.Matthias N.Gelöschter AccountUwe B.Frank A.L3oArian FeddersenChrisTenten


    • 19
      Gelöschter Account 29.12.2015 Link zum Kommentar

      Eingeständnis dass ein Iphone nun einmal die Spitze eines jeden Smartphoneeisbergs darstellt.


      • Chris 15
        Chris 29.12.2015 Link zum Kommentar

        manche müssen echt ein langweiliges real life haben, dass sie hier nur am rumflamen sind....

        Frank A.Andreas S.L3oGelöschter AccountHallison MichelDiDaDo


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 29.12.2015 Link zum Kommentar

        Ich stimme dir zu, dass das iPhone unerreicht ist. Zumindest was die Performance angeht. Denn da hat es einfach den Vorteil einer fast perfekt abgestimmten Soft-und Hardware.
        Allerdings hat DiDaDo schon recht damit, dass es doch total Hupe ist wie ein Phone aussieht. Es muss einfach funktionieren, im besten Fall begeistern. Da ist aber auch beim iPhone langsam der Lack ab - denn wirklich begeisternde Neuerungen sind da ja auch Mangelware. Nicht falsch verstehen - das betrifft nämlich alle Smartphones. Aber das liegt daran, das wir bei dem Medium einfach langsam am Ende der Fahnenstange angekommen sind.

        Tenten


      • Hallison Michel 6
        Hallison Michel 29.12.2015 Link zum Kommentar

        Naja das stimmt so nicht. Von der Performance gibt es bessere Geräte. Sieht man in Spielen, Benchmarks und so weiter.
        Das IPhone funktioniert einfach und ist leicht zu bedienen, bei einer guten Leistung. Deswegen ist es so beliebt. Es sieht nett aus und funktioniert einfach. Perfekt für all die Technikidioten da draußen.

        ilovestockandroidFrank A.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 29.12.2015 Link zum Kommentar

        Nicht mal in Spielen oder Benchmarks. Die sagen eh nichts aus im Alltagsgebrauch. Ich hab schon mehr iDevices vor sich hin ruckeln und zuckeln gesehen als zB. Nexus Geräte. Also alltagsperformancetechnisch sehe ich da keinen bedeutenden Unterschied.

        Daniel


      • 19
        Gelöschter Account 29.12.2015 Link zum Kommentar

        Ist doch logisch, kaum einer hat ein Nexus Gerät. Apple Geräte siehst du hingegen an jeder Straßenecke. Beliebtheit und so...

        Ich habe schon mehr verpilzte Android Geräte gesehen als iOS Geräte.

        Was ist deine Antwort ? Liegt es etwa daran das es einfach mehr Leute mit Android Geräten gibt ?


      • 19
        Gelöschter Account 29.12.2015 Link zum Kommentar

        Chris du sagst es, der DiDaDo ist mittlerweile unter jedem Beitrag am MECKERN und MOTZEN.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 29.12.2015 Link zum Kommentar

        Du provozierst es, dass ich auf dich reagiere, oder? Wie ein Kleinkind, das nicht genug Aufmerksamkeit von Mutti bekommt.
        Das ist wohl auch der Grund warum du ein iPhone nutzt und an jeder Ecke damit prahlst, wenig Aufmerksamkeit, keine Anerkennung, wenig Freunde.

        Bodo P.ilovestockandroidLucid VoiceGelöschter AccountArian FeddersenDanielGelöschter AccountTentenFrank A.


      • Frank A. 56
        Frank A. 30.12.2015 Link zum Kommentar

        @Adrian:
        Mag ja sein, was die Performance angeht.
        Aber Android ist schon an einem Punkt angelangt, was Performance angeht, an dem der Unterschied nicht mehr oder kaum spürbar ist.
        Wen interessieren da Zahlen?
        Android läuft auch butterweich.


      • Frank A. 56
        Frank A. 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Julian, dein Getrolle nervt echt langsam.
        Es gibt bestimmt auch Portale für Leute wie dich.
        Andere Portale.


      • 33
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        @Julian
        Ich finde Franks Vorschlag hat Hand und Fuß!

        www.fernsehserien.de/sesamstrasse/community/4


      • 27
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Ich finde, Julian soll solange weiter machen, bis ihr ihn nicht mehr füttert.

        Gelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Haste auch wieder Recht.


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Klar, Android hat sich sehr stark verbessert. Aber gefühlt (hast subjektiv) reagiert das iPhone meiner Frau einen Zacken smoother. :) aber das kann auch daran liegen, dass man einfach stets denkt "da muss noch mehr gehen" :D


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Und die Spitze des Eisbergs bricht leichter ab...

        DiDaDo


  • 29
    Gelöschter Account 29.12.2015 Link zum Kommentar

    und genau das ist das Problem.Apple bring was raus was es Design technisch schon gab und richtet das Publikum auf sich so das andere natürlich denke Apple hat es erfunden dabei hatte es htc und diverse andere Herstellern aber ist schon ok ihr wisst das ja schon :!)

    Andreas S.Emilio


    • 103
      Tenten 29.12.2015 Link zum Kommentar

      Nein, das ist kein Problem. Außer ein paar Rechthabern und Smartphonenerds interessiert es absolut niemanden, ob und wieviel da einer vom anderen abgeschaut hat oder wer auch immer zuerst irgendwas vorgestellt hat.

      Arian FeddersenDiDaDo


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 29.12.2015 Link zum Kommentar

        Richtig. Denn der Otto-Normal-Nutzer will eigentlich nur ein hübsches, nach seinen Wünschen funktionierendes Smartphone. Im Endeffekt ist ihm dabei dann nur noch wichtig, dass er bei einem neuen Gerät wenig umlernen muss und er seine Apps behalten kann.
        Alles andere ist einfach nur auf Geek-Seiten ein Thema, nicht aber bei der breiten Käuferschaft.

        Tenten


      • Frank A. 56
        Frank A. 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Wir hier sind aber nun mal keine Otto-Normal-Verbraucher, deswegen kaufen wir Android Phones, basteln dran rum oder holen uns ein reines Nexus etc.

        Mir persönlich ist es hier egal, was die breite Masse sagt, ich teste rum und mach mir selbst ein Bild.
        Klar ist das auch nicht ganz unbeeinflusst...das kann keiner von sich behaupten.
        Aber ein iPhone ist, egal wie gut es auch laufen mag, wie toll das App-Angebot ist, vor allem eins:
        Langweilig.
        Sorry, nur meine Meinung.

        DiDaDoTenten


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Die apps unterscheiden sich doch kaum noch. Der Unterschied ist sogar marginaler als bei PS4 und X1.


      • Frank A. 56
        Frank A. 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Es gibt immer noch exklusive Apps für iOS, auch gleiche Apps sind des öfteren besser als auf Android.
        Und der Appstore ist auch nicht so zugemüllt im Vergleich.
        Sehe da schon einen größeren Unterschied als bei den Konsolen.


      • ilovestockandroid 14
        ilovestockandroid 30.12.2015 Link zum Kommentar

        Stimmt irgendwie.... Aber lasst uns nicht über ein Betriebssystem reden dessen größtes Problem die Apps sind! Es fängt mit W an.... 😜


  • 9
    constantine 29.12.2015 Link zum Kommentar

    Naja das Design von HTC war schon vor dem I-Phone da

    Gelöschter AccountAndreas S.Hallison Michel


    • Phone Fan 26
      Phone Fan 29.12.2015 Link zum Kommentar

      Apple hat halt die Ecken und Kanten noch gerundet


      • Hallison Michel 6
        Hallison Michel 29.12.2015 Link zum Kommentar

        Korrigiere. Apple hat Ecken und Kanten erfunden.

        Andreas S.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel