Know-How-Sammlung

  • Antworten:15
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

30.06.2009, 22:59:03 via Website

Hallo...

da hier im forum haptsächlich männer sind (und ich daraus vermute dass ich nicht der einzige bin der die betriebsanleitung nichteinmal aufgeblättert hat ;) )dacht ich man könnt so eine know-how sammlung machen....

zb. das:

neulich morgens im zug wollt ich beim musik hören das nächste lied reinmachen. prob: das phone war in der tasche und ich überlegt so:wäre schon geil wenn man mit doppeltklickt auf das headset das nächste lied wählen könnte.....gesagt,getan,,,,,,und TATSÄCHLICH es ging :)
und nur einmal ist play/pause

PS: das wär doch auch ein punkt für das wiki....und wie siehts damit eig. aus?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.06.2009, 23:47:49 via Website

Marius Obert
Hallo...

da hier im forum haptsächlich männer sind (und ich daraus vermute dass ich nicht der einzige bin der die betriebsanleitung nichteinmal aufgeblättert hat ;) )dacht ich man könnt so eine know-how sammlung machen....

zb. das:

neulich morgens im zug wollt ich beim musik hören das nächste lied reinmachen. prob: das phone war in der tasche und ich überlegt so:wäre schon geil wenn man mit doppeltklickt auf das headset das nächste lied wählen könnte.....gesagt,getan,,,,,,und TATSÄCHLICH es ging :)
und nur einmal ist play/pause

PS: das wär doch auch ein punkt für das wiki....und wie siehts damit eig. aus?

Den Tipp finde ich erstmal sehr gut. Habe es selber nocht garnicht probiert, was du hier schilderst. Klasse!

Eine Wiki ist doch eine eher allgemeinere Ansammlung von Informationen, Know-How das Wissen-Wie die Informationen in der Praxis umgesetzt werden. Wenn man beides miteinander verknüpft, hat man eine starke Wissens-Datenbank für Android.

Ich finds gut.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.07.2009, 00:14:20 via Website

ja genau so wie anton auch beschreiben hat meinte ich es.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.07.2009, 00:46:42 via Website

Was nährt denn bei Dir den Glauben, dass Männer keine Bedienungsanleitungen lesen Marius? :mellow:

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.07.2009, 16:12:46 via Website

@ jörg reine erfahrung ;)
wer will kann aj mit angeben ob es sie "sorgfällig" oder überhaupt gelesen hat....
ich aufjedenfall nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.07.2009, 17:07:58 via Website

@ Marius Ja ja, die Jugend :ph34r::ph34r::ph34r:


Also ICH hab meine gelesen *grins* --- Bin ich jetzt kein Mann ????

:*)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.07.2009, 17:23:11 via Website

wer weiß :blink:

nene aber im ernst meine erfahrugn bestätig das wirklich.....und ausnahmen bestätigen (außer in der mathematik) nur die regel :)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.07.2009, 17:43:26 via Website

Wir haben hier ein Android-Wiki angelegt. Mangels Zeit konnte ich es aber noch nicht beginnen. Ich suche noch Admins... :-)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

01.07.2009, 20:00:12 via Website

Aufgaben: Schreiben und einstellen von Beiträgen?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.07.2009, 20:02:06 via Website

Das wollen wir natürlich auch die Community machen lassen. Aber auch umschreiben, entfernen (unpassender Artikel oder Werbung) bzw. löschen von Artikeln.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

01.07.2009, 22:50:49 via Website

Klingt interessant. Mehr bitte per Mail :-)

Hab dir grad eine rausgeschickt.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

04.07.2009, 16:31:14 via Website

Also ich habe meine Bedienungsanleitung übrigens auch nciht gelesen, komme immer durch lesen solter threads auf funktionen (z.b. mit dem längeren drücken der home taste... ) Bedienungsanleitung ist bei dem handy aber auch fast überflüssig, erklärt sich so gut wei alles von selbst.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.07.2009, 17:00:10 via Website

ja eben diese intuitive steuerung ist sehr hilfreich....sowieso die taste am headset knopf...
aber man endeckt eben trotzdem nicht alles und deshalb find ich diese know.how sammlung wäre ne gute idee

Antworten