Foto-Apps

  • Antworten:40
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

02.02.2010, 23:35:28 via Website

Ich hatte mein Interesse an Foto-Apps ja bereits skizziert, doch denke ich, dass ich zu diesem "Ressort" durchaus einen kleinen Sammelthread starte kann, in dem man alle Apps, die die interne Kamera nutzen oder die Fotografie unterstützen, einmal sammeln könnte, zumal der Android Market diese Rubrik nicht vorsieht.

FXcamera bietet einige nette Funktionen, wie Polaroid, Toycam, Fisheye oder auch gespiegelte Bilder.








Vignette ist das wohl vielseitigste Tool, dass es derzeit für die Androids gibt. Besonders gut gefällt mir, dass man es in einer Demoversion erstmal testen kann. Verschiedenste Filmeffekte und Formate stehen zur Verfügung.








[app]PanoPhoto[/app] hatte ich im leider schlecht sortierten Android-Market gekauft ...



... während es [app]PhotoStitch Lite[/app] für lau gibt, das ebenfalls zwei Bilder zu einem zusammenfügt.

Wer bis zu fünf Aufnahmen zusammensetzen will, greift zum kostenpflichtigen [app]PhotoStitch[/app], sollte aber keine Wunder erwarten, aber der Anspruch sollte auch nicht bestehen.




Außerdem habe ich unter anderem auch noch Camera Illusion, das es ebenfalls kostenlos gibt. Es taugt aber nur für ganz putzige Schnappschüsse, zumal die Auflösung winzig ist.

— geändert am 04.02.2010, 14:11:18

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.02.2010, 00:02:55 via Website

Stephan S.
Apps, die die interne Kamera nutzen oder die Fotografie unterstützen

Schreib doch noch was zur Photoshop App, nutzt zwar nicht die Kamera, kann aber im Nachhinein auch das ein oder andere machen.

User Nr. 2618

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

03.02.2010, 00:23:42 via Website

Christoph Drexler
Stephan S.
Apps, die die interne Kamera nutzen oder die Fotografie unterstützen

Schreib doch noch was zur Photoshop App, nutzt zwar nicht die Kamera, kann aber im Nachhinein auch das ein oder andere machen.
Hey, es steht Dir frei, etwas zum Thread beizusteuern wo Du die Light-Variante der iPhone-Photoshop-App schon erwähnst. :vader:

— geändert am 16.02.2010, 00:04:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.02.2010, 07:31:45 via Website

Christoph Drexler
Stephan S.
Apps, die die interne Kamera nutzen oder die Fotografie unterstützen

Schreib doch noch was zur Photoshop App, nutzt zwar nicht die Kamera, kann aber im Nachhinein auch das ein oder andere machen.

Ziemlich sinnlos die App, wurde hier im Forum auch schon zerrissen : https://www.nextpit.de/android/de/de/forum/thread/391290/Photoshop-nun-auf-Android?si=0

AppLink: [app]Photoshop.com Mobile[/app]

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.02.2010, 09:38:35 via Website

Also ich habe noch camera more drauf, das hat ein paar hübsche möglichkeiten bei der Kamera, wie horizontal ausrichten, geotag, effects etc. kostet 0.99$.

@stefan S. : Tip schreib doch die App Begriffe innerhalb [app] und [/app] und wenn es dann dieses App gibt, dann wird wie bei Jörg und mir das App blau und direkt zum Market verlinkt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

03.02.2010, 20:29:20 via Website

Eine weitere kleine Spielerei ist [app]AsciiCamera[/app], welches Fotos und Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen umsetzt, natürlich kostenlos. ;)

— geändert am 04.02.2010, 14:10:22

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.02.2010, 21:52:57 via Website

Danke für den Tip, die [app]AsciiCamera[/app] ist toll. Vorallem gefällt mir dabei, dass ich das Bild als Bild oder Text speichern kann.

— geändert am 03.02.2010, 21:53:52

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Hermann Kierse
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2010, 09:23:33 via Website

Hallo,
kennt jemand einen guten (wirklich guten) Nachtmodus? Mit meinem htc sind die Aufnahmen abends in der Kneipe doch schon sehr dunkel. Andere mit "altem Handy" machen über ihren Nachtmodus wesentlich hellere und schönere Bilder.
Mandi aus Muc

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2010, 23:39:11 via Website

Da sich die Diskussion um Foto-Apps ja leider etwas in einem Thread zu einer bestimmten Apllikation verlaufen hat, sei diese Übersicht einmal mehr bemüht.

Ich war ja schon lange auf der Suche nach einer App, die mir erlaubt, mindestens 4 Bilder mit kurzer Verzögerung zu schießen und diese dann auch zu einem Bild zu montieren.

Ich habe nun einmal [app]Camera ZOOM FX[/app] für UK£1.29 heruntergeladen und in der Tat verfügt es über eine ähnliche Funktion, nur bekomme ich viel zu breite Rahmen und der Weg zur entsprechenden Einstellung ist lang und umständlich.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2010, 02:08:53 via App

Mit [app]Retro Camera[/app] ist nun ein kleiner Hipstamatic-Clone im Market zu haben.

— geändert am 26.05.2010, 12:26:16

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.05.2010, 08:17:57 via Website

Ja habe ich auch gesehen und ausprobiert. Bin aber nicht begeistert, da die app sehr gross ist und kaum was kann. Hat zwar ein ansprechbares design, aber das alleine ist mir doch zu wenig.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

26.05.2010, 12:27:10 via Website

Lukas B.
Ja habe ich auch gesehen und ausprobiert. Bin aber nicht begeistert, da die app sehr gross ist und kaum was kann. Hat zwar ein ansprechbares design, aber das alleine ist mir doch zu wenig.

Mittlerweile sind es vier Kameras, die es in dieser App - wohlgemerkt für lau - gibt.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

26.05.2010, 12:32:10 via Website

Der von mir so händeringend gesuchten QuadCam besonders nah kommt die [app]BentoCam![/app], die nun kostenlos zu bekommen ist.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2010, 12:55:36 via Website

Stephan S.
Lukas B.
Ja habe ich auch gesehen und ausprobiert. Bin aber nicht begeistert, da die app sehr gross ist und kaum was kann. Hat zwar ein ansprechbares design, aber das alleine ist mir doch zu wenig.

Mittlerweile sind es vier Kameras, die es in dieser App - wohlgemerkt für lau - gibt.

stimmt, seit dem letzten Update hat man 4 Kamera Modi; also ich find die App so rein fürs Auge super gemacht und die Idee mit den 4 verschiedenen "Retro" old-fashion Kamera Motiven ist auch super. Kann einer sagen was er will...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.05.2010, 13:15:48 via Website

Eben die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Mich hat sie einfach nicht überzeugt.
Dagegen die BentoCam finde ich toll. Zur Zeit muss mal leider noch zum Album switchen um das Geschossene anzuschauen, aber soll beim nächsten Release kommen.
Edit: Was mich noch interessieren würde wäre eine Doppel oder Mehrfachbelichtungskamera. Kennt jemand eine, die das kann?

— geändert am 26.05.2010, 13:16:51

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2010, 14:01:48 via Website

Lukas B.
Eben die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Mich hat sie einfach nicht überzeugt.
Dagegen die BentoCam finde ich toll. Zur Zeit muss mal leider noch zum Album switchen um das Geschossene anzuschauen, aber soll beim nächsten Release kommen.
Edit: Was mich noch interessieren würde wäre eine Doppel oder Mehrfachbelichtungskamera. Kennt jemand eine, die das kann?

vielleicht nicht genau das, was du suchst, aber vielleicht doch interessant:
Photometric
Photo Tools
Multiple Exposure Creator
Camera Illusion

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.05.2010, 15:08:52 via Website

danke für die Liste, aber leider keines dabei, dass mehrfachbelichten kann und ich meine damit nicht nebeneinander, wie bentocam sondern übereinander...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.05.2010, 21:11:20 via App

Hermann Kierse
Hallo,
kennt jemand einen guten (wirklich guten) Nachtmodus? Mit meinem htc sind die Aufnahmen abends in der Kneipe doch schon sehr dunkel. Andere mit "altem Handy" machen über ihren Nachtmodus wesentlich hellere und schönere Bilder.
Mandi aus Muc
Das würde mich auch interessieren. Gibt es eine App, die mit schlechtem licht besser klar kommt?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2010, 23:23:56 via Website

Eben noch gefunden:
HourFace: 3D Aging Photo by MotionPortrait, Inc - allerdings mit über 4MB nicht gerade klein




Hermann Kierse
Hallo,
kennt jemand einen guten (wirklich guten) Nachtmodus? Mit meinem htc sind die Aufnahmen abends in der Kneipe doch schon sehr dunkel. Andere mit "altem Handy" machen über ihren Nachtmodus wesentlich hellere und schönere Bilder.
Mandi aus Muc
Das würde mich auch interessieren. Gibt es eine App, die mit schlechtem licht besser klar kommt?

über sowas bin ich bislang noch nicht gestolpert; das ist stark Hardware-abhängig. Aber ich schau mich mal weiter um.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.05.2010, 07:06:58 via Website

hallo evelyn, also Du gefällst mir besser links! :wink:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.05.2010, 13:07:54 via Website

Lukas B.
hallo evelyn, also Du gefällst mir besser links! :wink:

Lukas, das täuscht! Ich bin rechts nur nicht geschminkt!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.05.2010, 14:37:16 via Website

Aber witzig eine App die älter macht. Sonst muss man ja die Fotos so bearbeiten, dass die Leute jünger aussehen....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.06.2010, 21:59:27 via Website

Hurra! Noch ein Kamera Gimmick:

Camera 360 Free von mAPPn, Inc. - ab 1.5 / Größe ca. 1,4 MB

Ich habs mir mal runtergeladen und nach den ersten "Hä??"-Momenten gings dann flott.
Man hat mehrere Kamera-Modi zu Verfügung, die wiederum in verschiedene Aufnahme-Möglichkeiten unterteilt sind. Es gibt viel zu entdecken in dieser App. Mein ganz großer Favorit ist der Modus "Tilt-Shift", damit kann man herrliche Aufnahmen machen, die außerhalb des Objekts im Focus schön weichgezeichnet (geblurt) sind. Noch ein toller Effekt ist die "Sketch"-Aufnahme, dann wird das Bild so verfremdet, daß es (fast) aussieht wie mit Bleistift oder Buntstuft gezeichnet (kann man auswählen).

Im Menü unter Settings kann man soviel einstellen, daß einem schlecht werden könnte... von der JPG-Komprimierung über die gewünschte Auflösung bis hin zum Speichern des Fotos = wahlweise verfremdet oder parallel auch im Originalzustand und noch viel mehr.

Allerdings zieht die App bei längerem Gebrauch tüchtig am Akku! Und ich habe sie definitiv länger gebraucht, mußte ja unbedingt ALLE Effekte und Einstellungen ausprobieren.

Die Free-Version beinhaltet einen Werbebanner, mich hat er nicht gestört.

— geändert am 12.06.2010, 22:00:41

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.06.2010, 10:12:06 via Website

Hallo Evelyn,

Bei der letzten App waren wir ja nicht gleicher Meinung, aber bei dieser hier muss ich Dir sagen, dass die mir super gefällt. Tilt/Shift finde ich super und auch sonst einige Dinge. Ist auch gut und einfach gemacht und recht schnell auf meinem Hero.
Wie Du schreibst gibt es da sehr viele Möglichkeiten und ich muss mich da jetzt ein bisschen rumschauen, was da alles geht. Ich glaube, dass ich dies App behalten werde und ich befürchte, dass dadurch einige andere rausfallen werden, denn diese App vereinigt viele Effekts und Möglichkeiten.

Danke für den Tip

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.06.2010, 13:15:42 via Website

wow, Lukas, da bekommt mein Sonntag ja gleich richtig Fahrt, wenn ich's geschafft habe, mit dieser App vor deinen Augen Gnade zu finden! :grin:
Nee, aber mal Quatsch beiseite - die App ist wirklich gut und ich kann sie jedem, der gerne mit verschiedenen Effekten fotografiert, nur wärmstens empfehlen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

13.06.2010, 13:38:10 via App

leider kein blitz... oder doch?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.06.2010, 07:58:16 via Website

@Evelyn: Volle Gnade hat Sie gefunden und es freut mich, dass ich Deinen Sonntag in Fahrt brachte! :wink:

Durch diese App konnte ich einige andere wegschmeissen, denn sie vereint einiges, was ich bis jetzt jeweils mit einer speziellen App machen musste. Somit habe ich jetzt ein bisschen mehr Platz auf meinem Hero bekommen.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Marco Schwarz
  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2010, 10:25:34 via Website

Hallo zusammen

Ich bin auch auf der Suche nach einem Foto App :) Mein Bruder hat eins auf dem Iphone wo man so Frisurenrahmen über das Bild stellen kann. Sieht echt witzig aus. Kennt das jemand? Gibts das auch für Android?

Grüsse

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

27.08.2010, 10:44:46 via App

Versucht mal [/picsay pro], gibts auch kostenlos mit weniger Effekten.
Von Bildverbesserungen, sprachblasen, Frisuren, Baerten etc. bis zum Verkleinern ist alles dabei. Mein Schweitzer Taschenmesser.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Marco Schwarz
  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2010, 11:25:27 via Website

Hallo Oliver

DAnke für den Tip. Aber das was ich suche ich eigentlich sowas was "echte" Rahmen hat (Frisuren), nicht im Comicstil.

Grüsse
Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

13.12.2010, 09:21:15 via Website

suche eine app, die regelmässig fotos automatisch macht .. also jede minute eins oder alle 10 minuten.

gibts sowas?

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

25.05.2011, 20:04:01 via Website

dann versuche ich es hier nochmal:

kann mir jemand ein Foto App nennen welches die verschieden Fotomontagen vor dem Abdrücken zeigt und nicht hinterher wie das bei den meisten Apps so ist ?


danke.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

11.10.2012, 12:24:08 via App

Welche Kamera app ist für euch die beste?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.10.2012, 12:37:50 via Website

Lucas, Z.
Welche Kamera app ist für euch die beste?

Habe deinen Thread mal mit diesem hier zusammengeführt, da wir schon sehr viele Threads zu dem Thema haben :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

11.10.2012, 12:40:44 via Website

Lucas, Z.
Welche Kamera app ist für euch die beste?
meine DSLR und dannach Photoshop :P

naja handycams nutze ich eigentlich nicht

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

11.10.2012, 18:42:16 via App

Ich mag die Line Camera...leider kann ich grad nicht drauf verlinken da ich mit der App unterwegs bin.
Izzy die fehlt in deiner Liste wenn ich richtig geguckt habe.

Antworten
Kurti
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2014, 18:48:47 via App

das sieht ja gruselig aus .....

Antworten