Android Screen streaming zu PC

  • Antworten:9
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2010, 09:08:20 via Website

Einen Wunderschönen ;)

Ich habe da mal eine Frage und zwar ist es möglich den Android Screen auf seinen Computer zu streamen und wenn ja wie Flüssig läuft das?
Danke schonmal für die Antworten


LG Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.07.2010, 09:16:22 via Website

Direkt streamen wohl nicht, aber in den Entwicklungstools von Google zu Android gibt es ein Programm mit dem man den Screen über USB auf den PC bringen kann. Einfach mal bei Google unter Developer schauen. Da muss das SDK installiert werden.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2010, 09:19:06 via Website

Hi,

den habe ich schon gefunden der ist aber "doof". da muss man immer Refresh drücken um das Bild zu aktualisieren.
Ich suche eine flüssige Metode um z.B. Programme vor zu stellen etc.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.07.2010, 11:52:47 via Website

Such mal mit Google nach "android screencast", da wirst du fündig.
Wie flüssig das bei dir läuft, wird wohl von der von dir verwendeten Hardware abhängen, schätze ich.

Florian B.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2010, 12:04:32 via Website

Perfekt schaut gut aus! Vielen dank.

Was meinst du mit Hardware?
Das Phone oder die Anbinundg an den PC?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.07.2010, 20:15:58 via Website

Perfekt schaut gut aus! Vielen dank.

Gerne. Ich habs mangels Bedarf nur ganz kurz getestet (gestartet, geht prinzipiell, gelöscht), vielleicht kannst du dann mal nen Erfahrungsbericht schreiben, wenn du es angeschaut hast?
Vielleicht brauche ich sowas auch noch mal.


Was meinst du mit Hardware?
Das Phone oder die Anbinundg an den PC?
Ich würde mal vermuten wollen, das es mit nem Desire flüssiger läuft als mit nem G1, und mit nem 2GHz DualCore flüssiger als mit nem P2 ;)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2010, 23:37:19 via Website

Ja Desire habe ich dan denk ich mal nächste woche und als PC habe ich ein 2x3.1 GHz das sollte funken und von der Anbindung kann ich mit Draft N Wlan (300Mbit/s) dienen. Ich hoffe das es klappt werde dann auch ein video machen ;)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.07.2010, 00:22:38 via Website

Bin gespannt ;)

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

23.07.2010, 05:07:23 via App

jep ich auch besonders auf die N draft verbindung

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2010, 12:22:27 via Website

milestone root
jep ich auch besonders auf die N draft verbindung

Wieso? Ist das was besonderes?

edit: ich seh schon.. das desire hat kein draft n oder?

— geändert am 23.07.2010, 12:23:18

Antworten