WhatsApp

  • Antworten:17
Jana Schlaack
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2010, 19:39:17 via Website

Hallo Zusammen, bin in der Welt ganz neu und gerade dabei mein Handy einzurichten. Ihr kennt doch bestimmt das iphone App WhatsApp? Bietet Android das auch? Habe es zumindest noch nicht gefunden...Wenn nicht, welches vergleichbare App könnt ihr mir damit empfehlen??? Kann dann damit auch Leute anmailen die eben besagtes WhatsApp nutzen? Danke für eure Info

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

05.10.2010, 20:06:15 via App

jup gibts abe bis jetzt nur ne beta version.
suchfunktion nutzen,.... ;-)

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

05.10.2010, 20:06:23 via Website

Whatsapp gibt es bislang nicht im Market, sondern vorerst noch als Beta-Version auf der Seite whatsapp.com. Da auf Downloads klicken und Android auswählen. Wenn Du direkt mit dem Handybrowser auf die Downloadseite gehst, bekommst Du nur die Androidversoin angeboten. Brauchst aber mind. Android 2.1.

Auf meinem Desire mit Froyo läuft Whatsapp prima.

Viel Erfolg!

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

05.10.2010, 20:31:25 via App

Kurze Frage: Was ist WhatsApp?

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Gelöschter Account

Antworten
Jana Schlaack
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2010, 20:36:45 via Website

Danke das hilft mir schon mal weiter :-) wie ich sehe bin ich in der community ganz gut aufgehoben so schnell wie mal hier antworten bekommt :grin::grin::grin:

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

05.10.2010, 21:25:33 via Website

WhatsApp ist ein Messenger mit dem Du kostenlos hin und her schreiben kann.
Diese Applikation sucht sich aus Deinen Kontakten raus, wer WhatsApp schon nutzt oder nicht.

Alternativ kann ich Dir PingChat! vorschlagen. Auch bekannt vom iPhone.


http://www.whatsapp.com
http://www.whatsapp.com/android/

http://www.pingchat.com/

Antworten
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

07.02.2011, 10:57:11 via Website

ich habe auch eine frage:


ich hab ein kleines problem, mich hat jmd in der app angeschrieben dessen nr nicht in meinem defy gespeichert war, er hatte meine aber noch und somit bin ich in seiner liste aufgetaucht. jetz versuche ich verzweifelt diesen kontakt zu speichern (funzt im handy natürlich auch) aber der name wird nicht in der app übernommen.
das andriod männchen von diesem kontakt wird in der app türkis angezeigt, hat das irgend eine bedeutung?

habe versucht den kontakt so: +4915 .... und so :015.. zu speichern, beides übernimmt die app nicht obwohl mir die nr in der app wie meine erste variante angezeigt wird, also +4915 ..

HELP....
find diese app total genial, würde aber gern diesem kontakt nen namen geben!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.02.2011, 11:23:50 via Website

Leg den Kontakt einfach als normalen Kontakt an. Dann sollte auch WhatsApp den erkennen.

Bye, Oliver

Antworten
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

10.02.2011, 21:07:17 via Website

habe ich ja versucht, erkennt die app nicht!
egal ob mit landesvorwahl oder ohne.
ich habe die app auch schon deinstalliert, den kontakt im telebuch aufgenommen und danach die app wieder installiert...
erkennt sie trotzdem nicht.
mir wird weiterhin nur die nummer mit landesvorwahl in der app angezeigt.

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

11.02.2011, 07:26:14 via App

Die Farbe hat glaube ich keine besondere Bedeutung. Der nächste Kontakt ohne Foto ist dann gelb oder orange oder rot oder andere Farbe.

Hast du mal dein Phone neu gestartet? Du kannst auch den besagten Kontakt in whatsapp selbst mal löschen. Whatsapp greift ja nur auf das Telefonbuch zu, um die Kontakte dann anzuzeigen. Bei mir funktioniert es sehr zuverlässig und fehlerfrei.

Also ich würde den Kontakt in whatsapp und in deinem Telefonbuch löschen. Danach evtl. neu starten und dann den Kontakt im internationalen Format im Telefonbuch erstellen.

Solange du den Chat mit dem Kontakt nicht gelöscht hast ist dieser auch noch vorhanden. Allerdings kannst du jetzt einen neuen Chat anlegen unter der richtigen Nummer.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

06.07.2011, 23:02:29 via Website

Hallo liebe Leute!
Vor kurzem habe ich WhatsApp für mich entdeckt und bin ziemlich zufrieden damit (habe sogar herausgefunden wie man den Chat-Hintergrund ändert^^). Nun hab ich aber doch noch ein oder zwei.Fragen!

- Wie kann ich die Schriftart im Chat ändern? Habe auf den Bilderb im Market gesehen.dass dort eine andere Schriftart benutzt wird, allerdings finde ich in den Einstellungen nix dazu (oder übernimmt die App gar die Systemsxhrift?)

- Wie kann ich sehen ob meine Kontakte auch sind? Es kann ja sein dass ein Kontakt die App nicht mehr nutzt, aber das sehe ja dann nicht (außer an der Tatsache dass die Nachrichten nicht übermittelt werden).

Mehr fällt mir grar nicht ein ^^
Danke schon mal für eure Antworten!

LG

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

06.07.2011, 23:55:51 via Website

WhatsApp übernimmt die Systemschriftart und nein, Du kannst nicht sehen, wenn jemand die App deinstalliert hat bis er sich aktiv bei WhatsApp abmeldet und seine Handynummer aus deren Datenbank entfernt.

Antworten
Maik B.
  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2011, 21:45:02 via Website

Weiß zufällig jemand wie man die farbe von den kontakten ändern kann ? meine sind weiß ? kann man das ändenr leute von mir haben blau oder rot aber weiß ist hässlich ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.09.2011, 22:23:09 via App

Das wüssten wir auch gerne. Ich habe lila, das voll kacke! Kollege hat blau...

Edit: um am besten zu jedem neuen Thema einen extra Threadersteller, mit passender Überschrift aufmachen!

— geändert am 06.09.2011, 22:24:32

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Nudel
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2011, 17:28:02 via Website

Hallo Leute, ich hab jetzt lange im Forum gesucht und leider noch keine Frage gefunden, die meiner ausreichend ähnelt...
Ich hab ein Android von Samsung (GT-I5500 oder so :P) und hab mir vom Provider (vodafone) das mobile Internet sperren lassen, nachdem ich erstmal etwa 600 euro (!!! vergleich' das mal mit einer regulären Datenflat...) blechen musste für datenverbindungen, die ich nichtmal genutzt hatte :O
Jedenfalls geh ich nur noch über wlan online und bin mir jetzt nicht ganz sicher, was whatsapp wohl mit meiner handyrechnung macht. :P
Funktioniert das automatisch nicht mehr, sobald ich vom w-lan getrennt bin oder zieht das (trotz sperrung durch den provider) weiterhin schön Daten?
Danke fürs Lesen (und evtl antworten ;))
die Nudel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

27.09.2011, 17:46:05 via Website

Nudel

Funktioniert das automatisch nicht mehr, sobald ich vom w-lan getrennt bin oder zieht das (trotz sperrung durch den provider) weiterhin schön Daten?

Bei mir funktioniert das Ganze auch per Mobiler Datenverbindung (also kein WLAN), dafür ist das Ganze ja auch gedacht. :wink:
Wie das allerdings mit der Providersperre ist, kann ich dir nicht sagen.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

27.09.2011, 17:46:05 via Website

Nudel

Funktioniert das automatisch nicht mehr, sobald ich vom w-lan getrennt bin oder zieht das (trotz sperrung durch den provider) weiterhin schön Daten?

Bei mir funktioniert das Ganze auch per Mobiler Datenverbindung (also kein WLAN), dafür ist das Ganze ja auch gedacht. :wink:
Wie das allerdings mit der Providersperre ist, kann ich dir nicht sagen.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.09.2011, 17:58:12 via App

es kann keine Daten ziehen, wenn keine Verbindung besteht..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten