Entdeckt! Winamp für Android

  • Antworten:16
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

20.10.2010, 23:24:10 via Website

Hab soeben beim Stöbern im Market das hier entdeckt:

[app]Winamp[/app]

Winamp for Android (beta) offers a complete media management solution for 2.1 OS & above. Sync your music from the Winamp desktop player over USB or Wi-Fi. Learn more - http://bit.ly/bfLxap.

Other features: persistent audio playback controls, play queue, scrobbling, playlist shortcuts, lock screen & widget player.

Als langjähriger Benutzer, habe ich ihn direkt mal installiert und auch ein wenig getestet. Erster Eindruck dabei: Für eine Beta funktioniert er schon echt gut! Er hat zwar noch die ein oder andere Macke, taugt jetzt aber schon mehr als viele andere Musik-Player auf dem Markt. Um den Sync zum Winamp desktop player zu ermöglichen, muss man erstmal die 5.59 beta auf dem PC installiert haben. Damit funktioniert das dann eben recht gut, man kann die Musik vom Handy auf den PC übertragen und umgedreht.

Der Player unterstützt außerdem den Landscapemodus und setzt einige Bedienelemente auf den Lockscreen.

Hier noch ein paar Screenshots (bitte keine Kommentare über meinen Musikgeschmack :P )



Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.10.2010, 23:56:04 via App

Danke Danke Danke für den Hinweis!!

Endlich, gleich mal die Synchronisation ausprobieren, hoffentlich klappt des.

Ich werde dann berichten!

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2010, 00:19:16 via Website

coole sache, werd ich auch mal testen.Vll schafft es winamp ja meinen playerpro zuersetzen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2010, 00:29:09 via Website

Ok, Darstellungsprobleme beim Wiedergabescreen auf dem Wildfire...mal wieder :-/

Antworten
Substanz Tee
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2010, 09:35:30 via App

find ich gut

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

21.10.2010, 09:49:17 via App

*scherzmodus an*
Sag mal was hast du denn da für einen Musikgeschmack?
*scherzmodus aus* ;-)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

21.10.2010, 10:37:27 via Website

Also der erste Eindruck war schonmal super! Problemlos runterladen und starten, so gehört sich das :D

Auch von der Bedienung her ist die App super einfach und toll gestaltet.

Das WLAN Synchronisieren hat zumindest teilweise geklappt :P Lieder, Alben, Interpreten lassen sich alle problemlos übertragen, Playlisten allerdings hab ich nicht geschafft zu synchronisieren. :( Schade

Vielleicht war ich gestern Abend auch einfach nur zu müde :grin: Ich werds heute Abend wenn ich heimkomme auf jeden Fall nochmal probieren!

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Anonymon Anonymus
  • Forum-Beiträge: 30

22.10.2010, 04:37:07 via App

Tolle App! Danke für den Hinweis! Leider kann ich die Proversion mangels Kreditkarte nicht kaufen. Sehr sehr ärgerlich...

Antworten
Marc Jansen
  • Forum-Beiträge: 22

22.10.2010, 05:36:42 via App

uiuiui das werde ich dann auch mal testen, hab die Erfahrung gemacht das manche beta besser als Vollversionen srin können :) danke für den tipp

Antworten
Anonymon Anonymus
  • Forum-Beiträge: 30

23.10.2010, 21:07:18 via Website

Hatte jetzt mit Winamp schon zweimal das Problem, dass mein Handy unterwegs scheinbar grundlos anfing loszuplärren, wie es auch der Standard-Player auf dem Milestone häufiger mal getan hat, bevor ich ihn mithilfe von root von meinem Smartphone verbannt habe. Und das ist schon sehr, sehr peinlich...

Werde dann wohl wieder zu meinem bisherigen Lieblingsplayer, Meridian, zurückkehren. Der ist zwar ansonsten nicht ganz so toll wie Winamp, hat aber diesen Bug nicht.

— geändert am 07.12.2010, 19:53:28

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

24.10.2010, 12:26:25 via Website

Bitte nicht vergessen, es ist bislang eine Beta Version.

Antworten
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

17.03.2011, 17:09:03 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem wirles-sync, mein pc findet einfach mein android nicht.
Ich habe mich an der Anleitunge gehalten und es schon mehrfach versucht.

Kann mir einer helfen?

Gruß Marco

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.03.2011, 17:28:23 via Website

Marco Everts
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem wirles-sync, mein pc findet einfach mein android nicht.
Ich habe mich an der Anleitunge gehalten und es schon mehrfach versucht.

Kann mir einer helfen?

Gruß Marco

Hi

Befinden sich beide im selben WLAN und hast du WLAN Synchronisation beim Androiden aktiviert? Achso und hast du die neueste (Beta)Winamp Version am PC?

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

17.03.2011, 18:41:13 via Website

hey,

danke für die schnelle antwort!

Mein PC ist im Lan und mein HTC ium WLan, ist aber das gleiche subnetz.
Das reicht doch, oder muss ich mich auch am pc per wlan einwehlen?

Ich denke schon, dass ich die richtige Beta habe, ich habe den reiter Devices und dort den Buttton Discover.

Gruß Marco

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.03.2011, 18:44:34 via Website

Marco Everts
hey,

danke für die schnelle antwort!

Mein PC ist im Lan und mein HTC ium WLan, ist aber das gleiche subnetz.
Das reicht doch, oder muss ich mich auch am pc per wlan einwehlen?

Ich denke schon, dass ich die richtige Beta habe, ich habe den reiter Devices und dort den Buttton Discover.

Gruß Marco

hmmm...ich weiß nicht ob des auch über LAN geht, aber ich denke eher nicht. Auch wenns dasselbe Subnetz ist.

Wenn die Möglichkeit besteht einfach mit zwei WLAN Verbidungen versuchen :P


Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

17.06.2011, 15:24:52 via Website

Selbige Problem "Computer -> Router -> Wildfire" WinAmp Sync. funktioniert nicht :( ich komme mit dem Handy über Wlan und dem Router ins Internet aber es Sync. nicht mit WinAmp? Was mach ich falsch?

Antworten