Der wohl beste Musikplayer

  • Antworten:39
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.11.2010, 00:16:37 via Website

Hi!
Endlich ist PowerAMP auch als Beta im Market erhältlich und da habe ich mir gedacht euch alle mal darauf aufmerksam zu machen. Also ich nutze ihn jetzt seit gut einer Woche und muss sagen, dass er von der Funktion und auch vom Styling her klar der beste ist, den ich bis jetzt nutzen durfte.
Also, klar Empfehlung! :)

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

02.11.2010, 01:35:00 via Website

das ding is ja der hammer... endlich auch einer mit equilizer!!!

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
hAndroid
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2010, 08:02:16 via Website

Ich nutze seit einiger Zeit den Mixzing Player und er ist in meinen Augen der absolute Hammer.
EQ ist bei dem Player auch Standard.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Gruß

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

02.11.2010, 08:09:10 via Website

Ich bin im Moment immer noch ein wenig am wechseln zwischen Cubed (^3), MixZing und dem Meridian Player

Cubed gefällt mir an sich ganz gut, aber dort ist das Widget bei der Bildschirmsperre schlecht. Wenn das Display aus ist und ich es einschalte, muss ich es meist zweimal drücken, erst dann kommt das Widget des Players. Dann fehlt auch unten der "Balken" zum Entriegeln der Bildschirmsperre, sondern man nmuss nur einmal draufdrücken... gefällt mir irgendwie nicht..

aber wenigstens kann ich damit gut Playlisten erstellen und abspielen, es sieht gut aus und ist simpel und intuitiv...


Der MixZing Player wirkt irgendwie zu kommerzialisiert... ich hab nix dagegen ,auch was für ne App auszugeben, aber diese Demo-Beschränkungen und Werbung haben mich eher abgeschreckt... noch dazu soll damit ja eigentlich möglich sein, dass er automatisch eine Playlist generiert anhand der Musik, die ich gerade höre und gern höre...

das klappt bei mir irgendwie nicht und ich kann auch für kein Lied ein + oder - vergeben...
Daher bin ich wohl eher etwas enttäuscht von dem Versprochenen...

aber diesen anderen Player sollte ich auch mal testen...

-Flori-

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2010, 08:48:44 via App

Gerade mal angeschaut. Riesig groß das Teil. Aber der erste Player, der bei signifikant vielen Titeln bei meinem exotischen Musikgeschmack auch automatisch Cover findet...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

02.11.2010, 09:07:46 via Website

Benutzt jmd vllt den Mortplayer? Dieser zeigt mir seit einigen updates keinerlei Covers mehr an...

..werde mir die App mal ansehen, fand das mit den Covern perfekt.

— geändert am 02.11.2010, 09:08:13

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2010, 10:54:44 via App

Ich habe Mortplayer heute durch Poweramp ersetzt.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Florian B.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

02.11.2010, 10:59:00 via App

Habe mort auch erstmal ersetzt ;-)

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

02.11.2010, 12:07:39 via Website

Carsten Müller
Gerade mal angeschaut. Riesig groß das Teil. Aber der erste Player, der bei signifikant vielen Titeln bei meinem exotischen Musikgeschmack auch automatisch Cover findet...

Gruß

Carsten

Hallo Carsten

muß ich etwas einstellen damit er Cover findet ? Geht bei mir irgendwie nicht höre auch keine musik von der Stange

Gruß Torsten

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

02.11.2010, 12:58:05 via Website

Hmmm, hat 4-5 Cover gefunden - und jetzt irgendwie gar keins mehr, mal weiter testen - sonst ein genialer Player, gerade das Lock Widget.

Fehlt noch App2SD und glücklich wär ich...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.11.2010, 14:36:00 via App

Freut mich, dass ich dem ein oder anderem einen neuen Players beschehrt habe ;) Zu bedenken ist, dass der Player sich noch in der Beta befindet, vielleicht kommt ja App2SD noch und einige Bugs werden wohl auch noch beseitigt.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

02.11.2010, 15:03:43 via Website

Hat nun auch bei mir den Standard-Player ersetzt, das Teil ist spitze! Ich werde mir den garantiert kaufen!

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

02.11.2010, 16:26:36 via App

Ein genialer Player. War ja auch auf der Suche nach nem Player.

Vielen Dank TE!

Der Player wird mich nicht mehr so schnell los, nur dann wenn es ne "Vollversion" gibt :D.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2010, 16:28:20 via Website

Hi,

muß ich etwas einstellen damit er Cover findet ? Geht bei mir irgendwie nicht höre auch keine musik von der Stange
Menü -> Settings -> Album Art Options -> Download Album Art

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.11.2010, 17:13:23 via Website

Carsten Müller
Hi,

muß ich etwas einstellen damit er Cover findet ? Geht bei mir irgendwie nicht höre auch keine musik von der Stange
Menü -> Settings -> Album Art Options -> Download Album Art

Herzliche Grüße

Carsten

danke! ich find das Teil auch geil!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Minutourus
  • Forum-Beiträge: 62

02.11.2010, 17:27:32 via Website

Ich habe PowerAmp testen dürfen noch bevor es im Market veröffentlicht worden ist und naja es ist ein sehr guter Player in allen belangen jedoch von den Klangfarben her und den Feineinstellungen des EQ ist die App meiner Meinung nach (noch) nicht an MixZing herangekommen aber wer weiß wie es aussieht wenn die Betaphase einmal abgeschlossen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

02.11.2010, 17:38:52 via Website

naja mein mortplayer wird es nicht ablösen. da find ich die einstellungsmöglichkeiten einen tick besser. aber wer weis was nach der beta phase ist.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 24

02.11.2010, 20:10:23 via App

Mit den Covern hab ich eigentlich keine Probleme, vorausgesetzt Titel, Album und Interpret sind in den Tags richtig hinterlegt. Falls nicht kann man diese ja auch gleich mit der App editieren.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

02.11.2010, 20:41:56 via App

Kann man den schon kaufen? Habe ihn jetzt auch drauf und der ist wirklich Wahnsinn!
Hatte die anderen Angesprochenen schon ausprobiert, aber dies ist für mich der Beste.

LG Matteck

Achso, kann mir aber jemand erläutern, wie man verschiedene Playlists erstellt? Oder verschiedene Ordner...

Edit: Hat sich erledigt mit den Playlists :-)

— geändert am 02.11.2010, 21:18:39

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

02.11.2010, 21:07:29 via Website

Hallo,

finde den Player auch echt toll, kann man sich eigentlich schon im Internet neue Sinks downloaden?


Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

02.11.2010, 21:27:02 via Website

JPsy Droid
Fehlt noch App2SD und glücklich wär ich...

Bei mir ist sie halb auf der SD... Ist wirklich gut, werde aber wegen der Remote Funktion (noch nicht getestet) eher winamp bevorzugen.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

06.11.2010, 22:30:51 via Website

komisch... meiner ersten freude wurde heute ein ende gesetzt.

habe den player heute beim sport mal ausgiebig getestet.

leider piepte das ding ständig und spulte wild in den songs rum. konnte es nicht beenden, es war wie verhext.

dann konnte ich die tastensperre für einige sekunden nicht beenden... das display blieb schwarz.

habe schon einige player getestet und kenn mich gut damit aus...aber was das war ist mir ein rätsel...

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

07.11.2010, 08:36:50 via App

Hast du das lock screen Widget aktiviert? War bei mir das selbe, musste das Widget deaktivieren.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

08.11.2010, 19:59:12 via App

Danke für den Hinweis zu diesem Player. Absolut genial! Ich hatte bestimmt schon 10 Musik-Player installiert, aber dieser stellt alle in den Schatten (jedenfalls für meine Bedürfnisse). Die Suche nach dem perfekten Player kann ich mir bis auf Weiteres ersparen, ich habe jetzt was ich gesucht habe. Wird gekauft sobald die definitive Version erhältlich ist..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

09.11.2010, 20:36:28 via App

Mittlerweile gibt es ein Update, das jetzt (neben weiteren Verbesserungen) die Möglichkeit bietet, die Vollversion zu erwerben.

Florian B.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

10.11.2010, 00:50:42 via App

Hab den Player nun auch auf dem Galaxy S installiert.
Cooler Player, besonders weil er nen EQ bietet & nach Folder Reihenfolge abspielt.
Schade nur dass man ihn nicht hier bei Androidpit anbietet; hier hätt ich noch Guthaben.
Ansonsten, gibt es kostenfreie Alternativen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.11.2010, 04:02:18 via Website

Du musst ihn doch nicht unbedingt kaufen, oder habe ich da was falsch verstanden... also ich habe bis jetzt noch nichts dafür bezahlt und nutze ihn, werde aber wohl die paar Euro an den netten Developer überweisen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

10.11.2010, 09:30:10 via Website

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine Trial-Version handelt, die man "einige" Wochen nutzen kann. Danach muss man das App kaufen wenn man es weiterhin nutzen will (--> Settings / Buy PowerAMP). Aber diese paar Euro überweise ich gerne, dieser Musicplayer ist jeden Cent wert.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

11.11.2010, 00:10:22 via App

Mein Problem ist nur, dass Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich ist. Darauf hab ich keine Lust.

Antworten
uwe s.
  • Forum-Beiträge: 38

11.11.2010, 00:59:27 via Website

Kann man den schlüssel im market kaufen oder geht das über eine externe seite?

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

11.11.2010, 08:33:34 via App

uwe s.
Kann man den schlüssel im market kaufen oder geht das über eine externe seite?

Kannst im Market kaufen.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

22.11.2010, 22:42:20 via Website

Hallo Zusammen,

hab den Player auch getestet und bin total begeistert davon!!!
Nun hab ich eine Frage und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich nutze den Player Abends meist auch zum einschlafen und würde gerne wenn ein Album fertig ist, dass der Player auch beendet ist. immo ist es so, dass er automatisch ein Album nach dem anderen abspielt und wenn er am Ende angelangt ist, er wieder von vorne anfängt....

Kann man das irgendwie einstellen?

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

22.11.2010, 22:51:36 via App

Pack einfach alle Tracks aus dem Album in ne Playlist und dann geht das! :-) natürlich musst du noch die automatische Wiederholung deaktivieren.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
axim noise
  • Forum-Beiträge: 18

22.11.2010, 23:32:37 via App

also ich werde den player jetzt mal austesten und schauen ob poweramp den mortplayer bei mir abloest.

ein unglaubliches killerfeatuere ist natuerlich der equalizer und auch das look und feel macht richtig spasz.

mir fallen allerdings auch gleich ein paar sachen auf, welche ich suboptimal finde. der mortplayer hat z.b. eine timer funktion. ganz groszartig, damit man nicht immer playlist erstellen musz, dasz die musik aufhoert zu spielen.

des weiteren finde ich die flache darstellung in der folders-ansicht suboptimal. beim mortplayer kann man diese einstellung mit der hierarchischen ansicht wechseln und musz sich nicht immer erst durch alle ordner durchscrollen, wenn man zu einem ordner im unteren bereich moechte.

Antworten
Hody
  • Forum-Beiträge: 16

03.06.2011, 08:51:44 via Website

Werde diese ganzen Player jetzt mal im täglichen Wechsel ausprobieren, bin mal gespannt welcher der Favorit wird...

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2011, 12:39:34 via Website

Hallo an alle! Am geilsten finde ich, dass er auch gapless abspielen kann, also ohne die nervigen Pausen zwischen den Tracks. Für mich als Hörspielfan sehr wichtig :)

Antworten
Hody
  • Forum-Beiträge: 16

03.06.2011, 20:58:54 via Website

Michel
Hallo an alle! Am geilsten finde ich, dass er auch gapless abspielen kann, also ohne die nervigen Pausen zwischen den Tracks. Für mich als Hörspielfan sehr wichtig :)

Stimmt, das Crossfading ist cool, die Songs werden oben mit einer Laufschrift angezeigt und es gibt ein prima Lockscreen Widget, bisher der beste Player den ich getestet habe.

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

04.06.2011, 20:44:23 via App

Michel
Hallo an alle! Am geilsten finde ich, dass er auch gapless abspielen kann, also ohne die nervigen Pausen zwischen den Tracks. Für mich als Hörspielfan sehr wichtig :)
es gibt auch mort player audio books....extra für hörspiele...
ich finde einfach das der mortplayer der praktischste ist. extrem viele einstell möglichkeiten und läuft einfach problemlos...und ich habe wirklich viele player probiert und immer wieder beim mort player gelandet

Antworten
Hody
  • Forum-Beiträge: 16

07.06.2011, 08:01:59 via Website

Vielleicht kann mir jemand diese Frage zu PowerAMP beantworten, ich komme damit nicht ganz klar....

1. Lässt sich das Interface auf deutsch umstellen?

2. Wenn ich mit dem LastFM scrobbler arbeite wird mir sofort angezeigt, dass das Lied gescrobbelt wird, obwohl ich den LastFM Scrobbler auf 50% gestellt und das sofortige Scrobbeln ausgeschaltet habe. Scrobbelt er die Titel dann eben tatsächlich erst bei 50% obwohl er "xyz wird gescrobbelt anzeigt"? :stupid:

3. Wie kann man den PowerAMP so einstellen, dass er wirklich nur Songs aus einem Verzeichnis (physikalischer Ordner) abspielt?

Antworten
Hopscotch
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2012, 13:56:28 via Website

dragTrax .
vielleicht nicht der Beste, aber sicher einer der Besten wenn es darum geht
Songs in seiner Playlist anzuordnen (durch verschieben) oder Lieder auf dem Gerät zu finden.
Kann Winamp auf jeder Party ersetzen.

Antworten