LG GT540 Optimus - Kann man Apps von Pc auf Handy laden?

  • Antworten:10
Jonas
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2010, 14:12:33 via Website

hi,

wie schon in der überschrift steht würde ich gerne wissen ob man Apps vom Pc aufs Handy laden kann?
würde mich freun auf Antwort

Jonas

— geändert am 04.04.2019, 20:20:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2010, 14:18:49 via Website

Hi,
wenn du die *.apk-Datei auf deinem PC hast (Android Apps haben die Dateiendung apk) dann kannst du die auf deine SD Karte kopieren und von dort aus installieren. Dazu musst du aber in den Einstellungen unter Anwendungen die Installation von "dritten Programmen" zulassen.

Am einfachsten ist die Installation vom Google Market direkt vom Handy aus.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2010, 14:20:26 via Website

Richtig, du benötigst nur die apk-Datei und einen Dateimanager um diese anzuzeigen.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

17.12.2010, 14:22:57 via Website

Am besten funktioniert das am besten wie ich finde mit dem MyPhoneExplorer Client

Gruß Alexander

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2010, 14:22:59 via Website

Theoretisch kannst du dir die apk Datei auch kurz selbst per Mail schickern sofern du deinen Mailclient an deinem Optimus eingerichtet hast.
Gedownloaded wirds dann auf die SD Karte in den Folder "Downloads"

Für die Installation nutze ich immer den Onymous App Installer.

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2010, 09:14:21 via Website

hey danke für die schnelle information
hab jetz endlich auch andere apps auf meinem Handy ^^

danke euch allen
jonas

michael büter

Antworten
edison blakaj
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2011, 12:14:11 via Website

Ich habe das jetzt auf mein Handy rauf geladen aber was muss ich dann tun und in welchen ordner soll ich das laden??

— geändert am 20.07.2011, 12:16:45

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.07.2011, 12:17:18 via Website

Mit einem Dateimanager einfach ausführen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
edison blakaj
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2011, 13:41:07 via Website

Wo find ich das auf mein handy @tom

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

20.07.2011, 15:34:06 via Website

die .apk? in der speicherkarte, da wo du es hingepackt hast :D

— geändert am 20.07.2011, 15:34:19

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.07.2011, 16:42:44 via Website

Wenn Du es parto nicht mehr findest, einfach noch mal auf das Handy ziehen und genau aufpassen wo es hinkopiert wird. Falls er fragt, ob er die Datei überschreiben soll, dann hast Du auch gleich die erste Kopie gefunden :grin: . Ansonsten direkt nach "Dateiname".apk suchen.

— geändert am 20.07.2011, 16:43:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten