TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Pearl Update Seite für Touchlet X2

  • Antworten:73
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

21.12.2010, 12:13:38 via Website

Hallo

Laut Support Mitteilung von Pearl wird es bald ein Update für das Touchlet geben.
Dann sollen weiter UMTS Sticks unterstützt werden.

Im Moment ist aber auf der Seite noch nichts zu sehen.

Ich lasse Euch mal den Link zur Seite hier.
Also ab und an mal draufsehen ob sich etwas getan hat.

Link zur Update Seite : http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8599&catid=1540

Gruß

— geändert am 15.03.2019, 00:20:05 durch Moderator

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

22.12.2010, 10:17:09 via Website

Laut Pearl Support gibt es Update in 1-2 Wochen

Antworten
putzid2010
  • Forum-Beiträge: 16

30.12.2010, 11:11:22 via App

ubdate vorhanden version 6.0 geht aber nicht will karte dateisystem fat kein fat 32 woher denn mein vista hat das nicht wer kann helfen

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2010, 11:22:50 via Website

Wo hast du das Update gefunden?

Antworten
Rudi Leo
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2010, 11:27:36 via Website

Finde es auch nicht
LG

Antworten
andreas s
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2010, 12:34:30 via Website

Hi,

ich bin neu hier in diesem Forum und mein erster Thread!
Kurz vorstellen, mein Name Andreas vom Beruf Mechatroniker (bachelor) 41 Jahre.
Also ich bin auch Besitzer eines X2G und gestern bot sich ein Update an das ich allerdings nicht laden konnte.
Jedoch lies sich das file über den PC laden, hier der link > http://files.androidpit.info/pub/PEARL/X2G_RTM_v6.0_20101208.rar <

Gruß
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

30.12.2010, 13:07:06 via Website

Na schön, das X2G wird später ausgeliefert und bekommt zuerst ein Update.
Ich hoffe nur, Pearl zieht für das X2 (ohneG) schleunigst nach.

Antworten
ecm
  • Forum-Beiträge: 16

30.12.2010, 13:10:18 via Website

hi,
das scheint das letzte, aktuelle, bereits bei mir vom 08.12.10 installierte BS zu sein.

Allso nichts neues. du könntest evtl. ein älteres Bs auf deinem X2 haben.

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

30.12.2010, 13:25:40 via Website

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe mit interesse diesen thread gelesen.
Ich habe den obigenLink kopiert und das 'G' entfernt. Damit bin ich dann zum Update für das X 2 gekommen.
Auf dem Rechner entpacken und wie in der Updateanleitung das Update durchführen.
Hat bei mir gefunzt, was es gebracht hat muß ich erst noch ausprobieren, aber auf jeden Fall läuft das X 2 wieder.

Gruß Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

30.12.2010, 13:36:14 via App

Es ist wohl die aktuell installierte Version. Im Falle, dass man sein Tablett mal verbastelt hat, ist sie aber trotzdem nützlich. Danke für den Link!

Peter

Antworten
Bayerl Stefan
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2010, 13:36:22 via Website

Im Pearl Appcenter auf dem Touchlet ist der link auch.

Antworten
andreas s
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2010, 13:47:21 via Website

Hi Bayerl Stefan,

schrieb ich doch, der ging aber nicht!
Die Datei ist am 08.12.2010 aktualisiert worden, damit gehe ich davon aus,
dass für die später ausgelieferten Geräte, von einer Aktualisierung abgesehen werden kann.

Gruß
Andreas

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

30.12.2010, 15:30:46 via Website

Hallo
wo finde ich die anleitung für das update die rar datei hab ich und auch entpackt aber wo ist die anleitung ?
Danke für eure Hilfe
Waldemar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

30.12.2010, 16:03:27 via Website

Ist kein Update, wie uns Pearl das verkaufen will. Ist die Originalversion.

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

30.12.2010, 19:29:11 via Website

hallo danke dir
aber wie hier schon einer sagte ist ja nix neues
typisch pearl ebend nur heiße luft
Waldemar

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

30.12.2010, 23:26:09 via App

Mal ne dumme Frage, wo kann man nachschauen welche Version installiert ist. Unter Systeminfos sehe ich nichts was nach Pearl Versionsnummer aussieht.

Antworten
ch best
  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2010, 08:12:33 via Website

@Zombie:

Doch, genau unter Systeminfo, der letzte Eintrag 'Build-Nummer' enthält exakt die Versionsnummer wie das oben angesprochene Update-File (vom X2G).

Christian

Antworten
putzid2010
  • Forum-Beiträge: 16

31.12.2010, 09:43:49 via Website

ist keine neue firmenware die kommt erst noch habe paerl angefragt es dauert noch ein wenig

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

31.12.2010, 10:40:57 via Website

Moin,

ich habe die version auch geladen und seit dem Probleme mit der SD Karte. Bevor ich die Version drauf hatte, hat mein Froyo die Micro SD-Karte mit RAW Formatiert. Keine Ahnung was das ist, aber der Touchlet arbeitete damit wie ein Uhrwerk nach dem Update und danach selbst einen Hardreboot formatiert das System die SD-Karte nur noch mit FAT32 und hängt sich beim Starten bzw beim Laden der Daten von der SD auf, oder er läuft durch und macht die Meldung SD-Karte kann rausgenommen werden und kurze Zeit später stürzt er ab. Wollen wir mal hoffen das das nächste Update wieder mehr Stabilität rein bringt.

Gruß Martin

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

31.12.2010, 16:06:50 via App

ch best
@Zombie:

Doch, genau unter Systeminfo, der letzte Eintrag 'Build-Nummer' enthält exakt die Versionsnummer wie das oben angesprochene Update-File (vom X2G).

Christian


Dann muß ich nochmal genauer schaun.

Die Probleme mit der SD kann ich bestätigen, macht bei mir das.gleiche. Aber nachdem Auto Reboot läufts dann normal.


Sehe ich das richtig, wenn ich dieses "Update" installiere sind alle Spuren des Rootens verschwunden?

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

01.01.2011, 15:26:00 via App

Hab mir meine Frage mittlerweile selbst beantwortet.
Mit dem Update verschwinden sämtliche root Spuren und auch n zerschossenes Rom lässt sich wieder reparieren.

Ach ja, das X2G Rom läuft aus irgendeinem Grund besser auf meinem X2.

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

05.01.2011, 16:29:42 via Website

Eine neue Firmware ist vorhanden.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

05.01.2011, 16:55:48 via Website

Moin, ich finde nur eins für das Touchlet X2G, meinst Du das? Ist das nicht das vom 10.12.2010?

Gruß Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2011, 17:30:37 via Website

Volker Pütter

Mal schauen ob das was neues ist. Nur der ftp-Server von Pearl ist Arschlahm.
Für die 62mb braucht mein Rechner 1,5 Stunden, das tröpfelt mit 16 KB/s.

— geändert am 05.01.2011, 17:32:46

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

05.01.2011, 17:41:43 via Website

Bei mir ging es teilweise bis auf 3,3 KB/s runter,,,,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2011, 17:45:43 via Website

Unter dem Download Link im App Center gibt es nur die alte Version


Volker Pütter
Bei mir ging es teilweise bis auf 3,3 KB/s runter,,,,,,,

Bei Pearl läuft vermutlich noch ein 286er PC mit Modem als Server.
So etwas lahmes hab ich schon lange nicht mehr gehabt.
Warum hänge ich eigentlich an (Kabel)-DSL 25000 :angry:

Hast Du das schon eingespiel? Bringt das was?
Verdammte ungeduld...

— geändert am 05.01.2011, 17:47:17

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

05.01.2011, 17:50:01 via Website

Ich muss sagen das ich lieber auf Mutige Leute warte...
Bin nicht soo bewandert und warte daher lieber erst einmal ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2011, 17:51:36 via Website

Ach, durch das Update einspielen geht die Garantie nicht verloren.
Wenn es schiefgeht RMA und ab zurück.
Ich brauch noch 25 Minuten zum Laden, dann stoße ich das update mal an.

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

05.01.2011, 18:02:56 via Website

Muss der Download noch entpackt werden oder so auf die SD Karte ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2011, 18:06:18 via Website

Der Download muss entpackt werden und die einzelnen Dateien ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte.
Da gibt es von Pearl auch eine Anleitung dazu.

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

05.01.2011, 18:09:19 via Website

Ich bekomme immer einen ISO File Fehler ?

Antworten
Chri
  • Forum-Beiträge: 10

05.01.2011, 18:13:17 via Website

Hat schon wer die neue X2G Firmware auf dem X2 ausprobiert? (lad gerade die G Firmware)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2011, 18:16:02 via Website

Entwarnung - nix neues. Die Versionen sind identisch, gleicher Kernel- und Buildnummer.
Auch die Dateigrößen sind alle gleich, genau wie das Datum.

Gleicht einer verarsche...

— geändert am 05.01.2011, 18:17:39

Antworten
Dieter Esser
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 19:09:53 via Website

Hallo.
Ich habe gerade die Firmware installiert. Klappte gut, aber leider waren danach sämtliche installierte Anwendungen weg.

Gruß
Dieter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

05.01.2011, 19:12:23 via Website

Dieter Esser
Hallo.
Ich habe gerade die Firmware installiert. Klappte gut, aber leider waren danach sämtliche installierte Anwendungen weg.

Gruß
Dieter

hättest du dir sparen können, alle Anwendungen sind weg aber alle Fehler immer noch da...

Antworten
Dieter Esser
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 19:29:37 via Website

Stimmt.
Ich habe auf einmal wieder die gleichen Wlan Probleme wie beim ersten Start. Da funktionierte das WLan auch erst nach 2 Systemresets. Die Verbindung zur Fritzbox steht aber ich komme nicht ins Internet.
Bin echt stinkig.
Wie kann man eine Firmware als neu veröffentlichen, die alt ist.

Gruß
Dieter

Antworten
ch best
  • Forum-Beiträge: 15

05.01.2011, 21:30:54 via Website

Aha, Pearl bietet definitiv den Download als Firmware 12/2010 an, wohl wissend dass diese FW eh auf ziemlich allen ausgelieferten Tablets schon installiert ist. Also noch kein Update, aber das wird - hoffentlich - wohl noch kommen.

Antworten
klaas globig
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2011, 11:20:23 via App

Da steht doch firmware 12/2010, also die firmware des Monats in dem X2 und X2G gelaunched wurden. Wieso installiert ihr das und wundert euch das es dasselbe ist wie die bisher installierte firmware?

Christian Grimme

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

06.01.2011, 11:56:28 via App

es macht schon Sinn diese Firmware anzubieten,
denkt mal nach ...

dass es keine neue Firmware ist, kann man an der Version sehen, lesen hilft.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Christian Grimme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

06.01.2011, 12:01:36 via Website

klaas globig
Da steht doch firmware 12/2010, also die firmware des Monats in dem X2 und X2G gelaunched wurden. Wieso installiert ihr das und wundert euch das es dasselbe ist wie die bisher installierte firmware?

Weil die Dateibezeichnungen unterschiedlich sind. Bei Androidpit X2_RTM_v6.0_20101208 und bei Pearl PX8599 12_100334


Da hilft auch lesen nicht, wenn hier anscheinend verschiedene Versionen angeboten werden die letztendlich doch identisch sind. Und 12.2010 sagt gar nichts aus. Da kann es theoretisch 31 verschiedene Versionen geben wenn jeden Tage eine erscheinen würde.

— geändert am 06.01.2011, 12:01:59

Antworten
tcrack
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2011, 01:09:00 via App

Hi@all,
was glaubt ihr,wann das erste echte update für das x2 kommt?

grüße aus köln

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

09.01.2011, 13:22:24 via Website

tcrack
Hi@all,
was glaubt ihr,wann das erste echte update für das x2 kommt?

grüße aus köln

Moin, keine ahnung, aber vielleicht könnte da eine Hellseherapp weiterhelfen :wink: . Wobei ich mir vorstellen kann, das diese dort auch überfragt ist :lol:

Eine Erscheinung könnte ja echt zu Kundenzufriedenheit beitragen, aber wenn das Update wirklich gut ist, worüber wollen wir hier dann noch schreiben? :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

09.01.2011, 13:36:52 via Website

Ooch, zum Meckern find ich immer was :grin::grin:, dat soll kein Problem sein :grin::grin:

Antworten
Roland Appel
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2011, 16:12:57 via Website

Ich habe das "Update" für mein X2G auch installiert. Natürlich sind alle Einstellungen weg, aber "gefühlsmässig" stürzt das X2G seit dem seltener ab. Ich habe jetzt viele Apps installiert und auch den Market mit Hilfe des Superusers installiert bekommen. :)
Was passiert, wenn dann das neue Update kommt? Laßt mich raten................. alles umsonst? :angry: Die ganze Arbeit vom Neuen? :(
Kennt jemand eine Möglichkeit wenigstens die Einstellungen der Apps zu sichern? Die Apps selbst können ja mit appSaver gesichert werden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

09.01.2011, 17:28:18 via Website

Roland Appel
Ich habe das "Update" für mein X2G auch installiert. Natürlich sind alle Einstellungen weg, aber "gefühlsmässig" stürzt das X2G seit dem seltener ab. Ich habe jetzt viele Apps installiert und auch den Market mit Hilfe des Superusers installiert bekommen. :)
Was passiert, wenn dann das neue Update kommt? Laßt mich raten................. alles umsonst? :angry: Die ganze Arbeit vom Neuen? :(
Kennt jemand eine Möglichkeit wenigstens die Einstellungen der Apps zu sichern? Die Apps selbst können ja mit appSaver gesichert werden!

Hallo Roland,

gib mal im Market unter Suche "titanium backup" ein. Mit dieser App solltest Du im Stande sein eine Art Image zu ziehen und diese dann wieder zurückspielen können, wenn Du neu geflasht hast, was definitiv der Fall ist, wenn es eine neue Firmware gibt. Ist leider so. Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber laut Beschreibung sollte dies so funktionieren.

LG,

AH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

09.01.2011, 17:46:40 via Website

A H

gib mal im Market unter Suche "titanium backup" ein. Mit dieser App solltest Du im Stande sein eine Art Image zu ziehen und diese dann wieder zurückspielen können, wenn Du neu geflasht hast, was definitiv der Fall ist, wenn es eine neue Firmware gibt. Ist leider so. Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber laut Beschreibung sollte dies so funktionieren.

LG,

AH

titanium Backup ist nicht schlecht. Leider hat es mein Galaxy S nach einem Firmwareupdate (von 2.1. auf 2.2) zerschossen
als ich das Backup wieder einspielen wollte. Das kann auch beim X2 passieren wenn bestimmte Systemdateien geändert werden.
Wenn man allerdings am X2 rumbastelt und immer unter der gleichen Firmwareversion flasht dürfte es keine Probleme geben.

— geändert am 09.01.2011, 17:47:50

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

10.01.2011, 02:53:13 via App

Das Titanium Backup so wie ihr es beschreibt bringt gar nix bei nem Rom Update, da ja Teile vom alten Rom mit gesichert werden. Ist ja so ne Art Nand Backup.

Schau mal ob man Titanium Backup so einstellen kann das nur Apps + Data gesaved werden.
Oder hol dir gleich MyBackup, damit kannst z.B. nur Apps, deren Daten oder sogar noch die Marketlinks mitsichern.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

10.01.2011, 21:56:50 via Website

DerZombie
Das Titanium Backup so wie ihr es beschreibt bringt gar nix bei nem Rom Update, da ja Teile vom alten Rom mit gesichert werden. Ist ja so ne Art Nand Backup.

Schau mal ob man Titanium Backup so einstellen kann das nur Apps + Data gesaved werden.
Oder hol dir gleich MyBackup, damit kannst z.B. nur Apps, deren Daten oder sogar noch die Marketlinks mitsichern.

Moin,Moin,Der Zombie,

Habe mir auch MyBackup geholt und gibt es dazu noch eine Anleitung?
Ist aber nur die Version 2.5.5.
Sag mir doch bitte was ich sichern muß, wenn ich mein X2 mal wieder versaut habe.
Ist so lästig alles wieder neu zu installieren! Vor allem den Google Market.

Gibt es mit dem Prog. die möglichkeit alles wieder so einzuspielen wie es vorher war incl. dem Google Market?
Unter WinMobile hatte ich mybackup und das funtzte eiwandfrei.
Konnte machen was ich wollte, Backup gemacht und no Problem!!!
Einfach wieder eingespielt und Freude!

Danke und Gruß

Uli

— geändert am 10.01.2011, 21:58:01

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten