[Übersicht] Video-Player

  • Antworten:53
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.04.2011, 11:00:22 via Website


Die fehlten noch in der Multimedia-Ecke! Naturgemäß ist diese Liste nicht vollständig: Ich habe mich hier auf die "besser bewerteten" Apps konzentriert. Wenn ich Deiner Meinung nach da einen wichtigen Player übersehen habe, stell ihn doch einfach kurz hier vor - und er wird im "Leit-Post" von mir verankert!

Vergleichbare Übersichten

Allgemeine Player
2013-09-25
Streaming Player
(siehe auch: DLNA / uPnP Server und Clients)
Hier ist die "Internet" Permission selbstverständlich.
2013-09-25
Youtube & Co
Hier ist die "Internet" Permission selbstverständlich. Accounts machen ggf. Sinn, so man sein eigenes Youtube-Konto nutzen möchte.
2013-09-25
Subscription/Rental Services
Auch hier macht Internet natürlich Sinn.
2013-09-25

— geändert am 01.10.2013, 18:04:53

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.04.2011, 11:00:41 via Website

MoboPlayer

In der Bewertung am besten abgeschnitten hat offensichtlich com.clov4r.android.nil:



Dieser Player unterstützt eine Vielzahl an Formaten ("fast alle", behauptet der Entwickler), außerdem Untertitel (in fast jeder Form), mehrere Audio-Streams (hm - mit freier Auswahl?), Playlisten, Streaming, Sortieren, Thumbnails... Fehlt auf den ersten Blick nichts! Videos müssen nicht extra konvertiert werden: Alles, was FFMpeg handeln kann, sollte hier problemlos funktionieren.

Technisches: Knapp 4.5MB Download wollen gern ins Internet (Streaming braucht das nun mal), aber auch nach "bekannten Konten suchen". Ca. 4.6* bei >3.500 Bewertungen.


Soul Movie

...folgt dichtauf:



Hier wird besonders die Untertitel-Funktionalität hervorgehoben -- auch wenn es scheinbar nicht ganz so viele Untertitel-Formate sind. Die Website ist leider komplett auf "ausländisch" (koreanisch, um genauer zu sein) -- was auch erklärt, warum nur ca. 100 der über 5.000 Bewertungen bei uns im Market sichtbar sind. Dummerweise erschwert das auch den Bezug weiterer Informationen -- Feedback von Euch ist also willkommen, so Ihr den Player getestet habt!

Technisches: ca. 350kB Download möchten gern ins Internet. Etwa 4.4* bei >5.000 Bewertungen.


VitalPlayer Neon

Jetzt wirds vital mit Glow:



Mit VitalPlayer Neon und seinen Kollegen geht ein weiterer Bolide ins Rennen. Laut Kurzbeschreibung will auch diese App "fast alle" Audio- und Video-Formate unterstützen (laut detaillierter Info: xvid, h.264, avi, mov, mpg, mpeg, wmf, wav, swf, wmv, mkv, ogg, mp3, mp2, cda, flac, aac, ac3, 3gp, m4v, mp4 und mehr). Außerdem natürlich Untertitel (in verschiedenen Schriftgrößen), viele Steuerungs-Funktionen, und mehr. Das Ganze ist allerdings ein wenig CPU-hungrig: "Brustschwache" Geräte wie Wildfire, Legend oder Hero haben da keine Chance. Alles was mindestens 1GHz an CPU-Power mitbringt, sollte allerdings keine Probleme haben.

Technisches: Knapp 3MB Download möchten gern ins Internet. 4.5* bei >400, die Kaufversion gibt es für etwa 2 Euronen.


mVideoPlayer

Auch mVideoPlayer ist natürlich der beste Player:



Unterstützt wieder einmal jede Menge von Untertitel-Formaten (inklusive Suche über OpenSubtitles.org -- laut Werbung binnen 10s gefunden und eingebaut), Poster-Suche und Bibliothek, IMDb-Suche, und mehr.

Technisches: ca. 1.3MB Download möchten gern ins Internet (siehe Beschreibung: Subtitle-Suche, IMDb). 4.3* bei >11.000 Bewertungen in der freien, und gar 4.9* bei knapp 100 Bewertungen für die etwa 3.40 Euro teure Kaufversion.


[ skipping over to ... ]

VPlayer

me.abitno.vplayer.t kann sowohl lokale Dateien abspielen, als auch streamen:



Interessant sind hier die Dateiformate: divx/xvid, wmv, m4v, flv, rmvb, avi, mkv, mov, mp4, 3gp, ts, tp... (merke: DivX, XViD .. TS). Besonders letzteres kommt mit diversen Receivern (z.B. Dreambox) gern zum Einsatz, sodass diese App u.a. von com.bluesky.android.controloidfull mitverwendet wird. Eine ganze Reihe an Untertitel-Formaten komplettiert das Ganze. Im Streaming-Bereich werden die Protokolle http, rtsp, mms and m3u unterstützt (he, m3u ist ein Playlist-Format -- aber wen schert's).

Technisches: Knapp 6MB Download wollen ins Internet (klar, streamen). 3.9* bei ca. 500 (free) bzw. 3.8* bei über 1.000 Bewertungen plus ca. 3,30 EUR (pay).


No Video Player

Häh? Ein Video-Player, der damit wirbt, kein Bild zu haben?



Welchen Sinn soll sowas haben? Ein Blick ins Forum verrät es: Vom Musik-Video interessiert manchmal nur der Ton. Das Display nuckelt da nur unnötig am Akku. Nicht so mit No Video Player: Hier kannst Du das Bild explizit "wegschalten", und die Mucke läuft im Hintergrund weiter. Unterstützt... hm, vermutlich das, was der vorinstallierte Player unterstützt: Ein Blick auf die Dateigröße lässt vermuten, dass da kein eigener Player mit drin steckt...

Technisches: ca. 40kB Download, saubere Permissions. 3.9* bei knapp 60 Bewertungen.

— geändert am 27.04.2011, 21:08:31

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.04.2011, 11:00:58 via Website

MoboPlayer

siehe oben: Der "Alleskönner" kann auch Streams abspielen.


doubleTwist Player

Kann Musike, Radio und Video:



Das Ganze ist so eine Art iTunes, welches ein Gegenstück auf dem Windows-PC bzw. Mac (alle anderen: Rest überspringen) voraussetzt. Auf dem Androiden verlangt es eine ganze Batterie an Permissions, deren Grund nicht erklärt wird: allgemeine Systemeinstellungen ändern, Warnungen auf Systemebene anzeigen, Standby-Modus deaktivieren, Dateisysteme bereitstellen oder Bereitstellung aufheben, System-Protokolldateien lesen, Automatisch nach dem Booten starten, Tastensperre deaktivieren, WLAN-Multicast-Empfang zulassen, bekannte Konten suchen, Authentifizierungsinformationen eines Kontos verwenden, com.android.vending.BILLING (Ohja, da möchte gern wer einkaufen gehen)...

Technisches: ca. 6.5MB Download wollen alle möglichen Berechtigungen, u.a. auch zum Einkaufen. Benötigt zusätzlichen Win/Mac Client. 4.4* bei >35.000 Bewertungen.


Qloud Video

Auch Qloud Media Free (die Paid-Version ebenso) setzen wieder zwingend einen passenden Windows-Server voraus (alle anderen: Rest überspringen). Unterstützt das Streamen von Musik und Videos.

Technisches: knapp 500kB Download möchten gern ins Internet. 4* bei knapp 100 Bewertungen. Kaufversion ~1.40 Euronen.


VPlayer

siehe oben


Act 1 Video Player

Die gute Nachricht: Kein "spezieller" Client erforderlich. Die schlechte: Die Testversion spielt nur jeweils 2 Minuten (also gerade mal den Vorspann des Films), das dann aber beliebig oft (also den Vorspann jedes Films)...



Alles andere liest sich gut: Playlisten, Thumbnails, Video-Zoom, Untertitel (SRT), Lesezeichen, Shortcuts, "Play in the Background", und mehr. Bei Youtube gibt es auch ein Demo-Video.

Technisches: ca. 250kB Download, saubere Permissions. Will nicht mal ins Internet? Oh -- das ist gar kein "Streaming Client", sondern ein Server... *hüstel* Zu spät. Also, 3.5 Sternchen bei >1.000 Bewertungen, Vollversion für ca. 2 Euronen.


Stream Media Player

So, der spielt jetzt aber wirklich alle möglichen Streams ab:



Gleich das erste Bild lässt auf die unterstützten Medien schließen: Video, Radio, WebCam und lokale Dateien kann der com.psa.android.media abspielen. Leider lassen sich detaillierte Features weder der Market- noch der Produktseite entnehmen. Lediglich "fehlendes" lässt sich aus der Roadmap schließen: So scheinen *.avi und DivX derzeit noch nicht unterstützt zu werden (Nachtrag: Unterstützt werden nur die Formate, die Dein Phone ohnehin unterstützt).

Quellen für Video und Radio werden aus einer Datenbank geladen. Ein Screenshot lässt allerdings vermuten, dass man auch selbst Einträge hinzufügen kann (der Punkt "New" im Video-Links Menü). Schön ist hier auch, dass sich Videos offensichtlich sowohl im Landscape als auch im Portrait-Modus abspielen lassen.

Technisches: ca. 900kB Download möchten gern ins Internet (logisch) und Standby deaktivieren (auch logisch -- sonst geht das Display ja alle Nase lang aus, was bei Video-Schauen nichtLUSTIG ist). 3.4* bei >1000 (free) bzw. knapp 50 (pay) Bewertungen. Kaufversion ca. 1.40 Euro.

— geändert am 27.04.2011, 21:09:50

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.04.2011, 11:01:11 via Website

Youtube

Da wäre natürlich zunächst die "offizielle" App:



YouTube bietet (natürlich) Zugriff auf Youtube-Videos, inklusive Suche, Bewertungen, und was so dazu gehört. Und damit Du auch bewerten darfst, braucht es (natürlich) Deine Konto-Informationen -- denn anonym, da könnte ja jeder kommen. Bewertungen sind echt gut, und gratis ist das Ganze obendrein...

Technisches: ca. 800kB Download sind wahrscheinlich bereits auf Deinem Androiden vorinstalliert. Will auf alle möglichen Konto-Informationen (Google-Authentifizierung) zugreifen, und natürlich ins Internet. 4.3* bei knapp 10.000 Bewertungen.


Youtube Go

Bei com.pwg.YouTubeGo handelt es sich um einen Youtube-Client speziell für Kids:



Die App bietet "über 100 Suchergebnisse speziell für Kids". Diese wahnsinnige Anzahl lässt im Zusammenhang mit den Bewertungen (nur Englisch) darauf schließen, dass sich das Angebot wohl ausschließlich an Englisch-sprechende Kids richtet. Die die Auswahl dann auch recht flott durch haben.

Alternative: Videos selbst herunterladen, und mit dem air.com.farroid.flvplayer abspielen lassen...

Technisches: gut 650kB Download möchten mit Deinen Standortdaten ins Internet. 3.5* bei gut 150 Bewertungen.


Youplayer

Neee, diesmal nicht unbedingt Youtube:



com.leefj.application.player spielt Videos von Deiner SD-Karte oder aus dem Internet, wobei Du letzteres direkt aus der App durchsuchen kannst. Die Market-Kommentare sind wieder einmal absolut aussagekräftig, und reichen von "TOPPPP!!!!" bis "Scheiße!" (sorry, habe nur zitiert). Warum top oder flopp? Keine Angabe. Sehr hilfreich; aber dafür können weder App noch Entwickler etwas. Aber vielleicht kann von Euch jemand was dazu schreiben?

Technisches: Knapp 200kB Download möchten (logischerweise) ins Internet. 3.2* bei ca. 2.000 Bewertungen.

— geändert am 27.04.2011, 13:35:51

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

27.04.2011, 15:51:16 via Website

Beim Moboplayer kann ich nur beipflichten, der ist quasi der VLC von Android, aber nur bis VLC selber offiziell verfügbar wird! :D


Der Rockplayer hatte mehrmals die Audiospur asynchron zur Videospur abgespielt, was beim Mobo nicht der Fall war! Auch die prozentuale Anzeige der bisherigen Abspieldauer im Thumbnail der Videos ist witzig gemacht, da weiß man immer wie viel des Videos man sich beim letzten Mal angeschaut hat! :)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.04.2011, 16:01:58 via Website

Ja, das scheint so der Alleskönner zu sein. Passt nur nicht mehr auf mein derzeitiges kleines Wildfire -- fürchte ohnehin, das wäre damit ein wenig überlastet. Und bei dem kleinen Screen macht das Video-Schauen ohnehin nicht so viel Spaß. Warte ich lieber noch ab, bis Screen, CPU und Speicher ein wenig gewachsen sind...

Antworten
Chris S
  • Forum-Beiträge: 11

27.04.2011, 16:50:37 via Website

Danke für deine Mühen Izzy :)

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

27.04.2011, 17:30:13 via Website

Izzy
Gerne doch -- Spendenbutton folgt :grin:
Hrr hrr hrr, dass du da noch nicht eher drauf gekommen bist ...! ^^

Aber von mir auch noch ein "Danke für die Übersicht"! :)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

27.04.2011, 21:38:55 via Website

Eine kleine Spende..... :grin:



Programmier doch nebenbei ein paar Apps und mach die richtig teuer:
http://de.engadget.com/2011/03/22/teuerste-android-app-safecell-kostet-12500-dollar/

Schlappe 12500$.

Oder hier zu Schnäppchenpreisen: :wacko:
http://www.cyrket.com/search?category=6953&market=android&sort=expensive

.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Stewart Midwinter
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2011, 22:29:41 via Website

Welche Player kann .m4v Dateien spielen?

Antworten
Stewart Midwinter
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2011, 22:55:50 via Website

VPlayer funktioniert ganz gut, Danke! Mit Easy Player geht es nicht.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.04.2011, 17:08:27 via Website

ich weiß nicht obs in die liste passt, aber wenn man youtube musikvideos nicht sehen will sondern nur hören, kann man Video Streamer nutzen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.04.2011, 17:19:22 via Website

Da ist wirklich schwer zu sagen, wo das hinpassen sollte. Noch schwerer als beim "no video player". Eigentlich tut man Videos ja "sehen". "Ich habe neulich ein Video ge..." -- "gehört" erwartet an der Stelle niemand. Schon dumm.

Papp doch einfach noch einen Screenshot (zur Not einfach Link auf das Bild aus der Appbeschreibung) mit dazu, dann haben wir einen Kompromiss -- und wer suchet, der findet dann auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.08.2011, 10:14:07 via Website

Hi Izzy,
Hallo Zusammen,
ich hab jetzt sampliche Playern Versucht, ohne erfolg.

Ich hab eine Motorola Xoom mit Ver. 3.1

Ich hab eine Video (Aufnahme mit meine Dreambox PVR800HD) in eine .ts format.

keine von der Playern an der Liste kann es erkannen und abpielen?
Auf der PC - Kein problem - VLC und windows Media
Auf der Dreambox auch 100% I.O.

kann mir jemand Hilfen der weidergabe an meine Xoom hinzubekommen.

Ich fahr im Urlaub demnächste, wollte ein paar filme für die Kinder laden auf der 32GB Speicherkarte.

Bitte um Hilfe hier...

Vielen Dank m voraus
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.08.2011, 10:28:26 via Website

Du könntest, wenn es kein Player abspielen kann, versuchen die Filme auf dem PC zu konvertieren. Es gibt da einige kostenlose Tools im Netz. xMediaRecode oder DVDVideoSoft Free Studio fallen mir da ein. Gibt aber noch andere.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

13.08.2011, 12:42:07 via Website

tom_cat
Du könntest, wenn es kein Player abspielen kann, versuchen die Filme auf dem PC zu konvertieren. Es gibt da einige kostenlose Tools im Netz. xMediaRecode oder DVDVideoSoft Free Studio fallen mir da ein. Gibt aber noch andere.

Format Factory erledigt das auch prima, damit wandel ich mein Videos um damit sie auf dem Phon bzw. Tablett laufen.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.08.2011, 13:38:13 via Website

Skyman
tom_cat
Du könntest, wenn es kein Player abspielen kann, versuchen die Filme auf dem PC zu konvertieren. Es gibt da einige kostenlose Tools im Netz. xMediaRecode oder DVDVideoSoft Free Studio fallen mir da ein. Gibt aber noch andere.

Format Factory erledigt das auch prima, damit wandel ich mein Videos um damit sie auf dem Phon bzw. Tablett laufen.

Hi Skymann,
Sieht nicht schecht aus.
was muss ich einstellen oder welsche format for meine Xoom soll ich wahlen?

gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

13.08.2011, 19:14:25 via Website

Hallo Tim hab dir hier ne EMail geschickt!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Sebastian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2011, 10:21:53 via App

Ich möchte euch noch den "dice player" ans herz legen. Ist derzeit der einzige player, der auf meinem iconia a500 720p filme ruckelfreiwiedergeben kann.

Antworten
DonKill
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2011, 06:16:01 via Website

hi
ich habe auf meinem qnap server viele videos liegen
welchen player verwende ich, damit ich die dateien abspielen kann
wenn ich mit dem explorer hingehe und die dateien anklicke und abspielen will, dann möchte er die dateien immer erst auf das handy laden

ausserdem würde ich gerne wissen, ob es einen player gibt, der auch .iso dateien abspielen kann ......

habe ein desire hd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 06:34:27 via Website

DonKill
ausserdem würde ich gerne wissen, ob es einen player gibt, der auch .iso dateien abspielen kann ......

Meines wissens gibt es keinen Player der iso-Dateien abspielen kann,
da Iso kein Video-Format ist, sondern ein Image-Format.
Du musst das auf dem PC einbinden und dort den Inhalt umwandeln ...

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.09.2011, 07:53:46 via Website

Prinzipiell hast Du Recht, Freshman. Gemeint waren aber wahrscheinlich ISO-Abbilder von DVDs, die wie am DVD-Player "einfach abgespielt" werden sollen. Für den PC habe ich davon schonmal gelesen, dass ein Player die direkt auswerten konnte (klar, da gibt es ja auch ein DVD-Laufwerk, was ein Androide eher nicht hat)...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 07:59:17 via Website

Izzy
Für den PC habe ich davon schonmal gelesen, dass ein Player die direkt auswerten konnte

Der VLC-Player. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 08:10:16 via Website

Izzy
Hm, und den gibbet schon/bald auch unter Android. Kann der das da auch?

Ob der das kann, kann ich dir nicht sagen, aber den VLC Direct Pro kann man schon benutzen. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 08:52:16 via Website

Izzy
Danke! Hab den gleich mal in der Liste im ersten Post ergänzt.

Dann setz doch noch bitte den VLC Remote Free & VLC Remote rein. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.09.2011, 10:27:37 via Website

Sicher? Ich habe die immer eher als "Fernbedienung" für den VLC-Player auf dem PC gesehen. Damit gehören sie hier nicht her, sondern eher in eine der "Remote Droide" Übersichten. Korrigier mich gern, wenn ich damit falsch liege. Aber hier geht es um Video-Player auf dem Androiden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 10:42:01 via Website

Izzy
Korrigier mich gern, wenn ich damit falsch liege.

Nein, haste recht - gehört eher in die "Fernbedienung-Sparte" rein. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 11:30:18 via Website

Izzy
Hatte gehofft, dass Du mir gleich mitteilst, ob es dort fehlt... :cold:

geschaut, überprüft, ist dabei. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
KGL
  • Forum-Beiträge: 28

23.10.2011, 14:04:34 via Website

Danke für die gute Übersicht, ich habe sehr viele Player ausprobiert und bin dann auf VLC, Daroon und VPlayer hängengeblieben.
Das löst aber nicht den eigentlichen Zweck meiner Aktion.
Bisher ist es mir nicht gelungen die *.ts Streams von meiner Dreambox fehlerfrei zu sehen.
Dabei gibt es zwei Szenarien:
Einmal das Einloggen über WLAN und eine Browser - Oberfläche, das läuft ganz gut wenn die WLAN Verbindung fit ist, dazu nutze ich als Unterstützer den Daroon - Player. Der aber hat die unangenehme Eigenschaft mittendrin einzufrieren und das ganze System völlig stillzulegen, da hilft dann nur noch den Accu zu entfernen und auf diese harte Weise das System zu resetten.
Zweites Szenario:
Manche files lade ich mir von der Dreambox auf den PC / Lappi um sie unterwegs anzuschauen. Dazu nutze ich dann den VLC Player, das funktioniert einwandfrei, auch das streamen von der Box direkt auf den PC läuft damit ohne Probleme.
Für das SG2 nutze ich dazu (lokales ansehen von .ts Streams) den VPlayer. Der will nach relativ kurzer Zeit nachladen und das war es dann, da hängt sich der Player auf. Mit Daroon siehe oben, nach kurzer Zeit ist sehr harter Reset nötig, diese software hält einfach nicht durch.

Der VLC Player ist eigentlich erste Wahl, ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie man damit lokal abgespeicherte Dateien ansprechen kann.
Hat jemand schon mal .ts Streams von der Dreambox fehlerfrei auf einem GS2 durchgängig angesehen und wie wurde das bewerkstelligt ?
Danke !

— geändert am 23.10.2011, 19:24:30

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

12.08.2012, 14:29:13 via Website

du sagst Mobo war offensichtlich der Beste Player, jedoch ist MX mit 4,7 eindeutig besser als Mobo mit 4,5 und MX wird netmal gezeigt, jedoch geht MX SUPER

MFG/Regards My1

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.08.2012, 14:39:27 via Website

Das galt zum Zeitpunkt der ersten Erstellung der Übersicht -- sowas kann sich mit der Zeit durchaus ändern. Und wenn Du Dir die Liste nochmals genau anschaust: MX ist sogar der erste Player, der genannt wird.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.08.2012, 14:56:04 via App

Philipp Junghannß
du sagst Mobo war offensichtlich der Beste Player, jedoch ist MX mit 4,7 eindeutig besser als Mobo mit 4,5 und MX wird netmal gezeigt, jedoch geht MX SUPER
Hä? Weswegen ist MX besser als MoboPlayer?

Du meinst hoffentlich nicht wegen der Bewertungen?
Die sagen wenig aus. Außer, dass alles, was mehr als 4 im Schnitt erhält, womöglich nicht allzu schlecht ist. Aber eine Wertung von 4,7 gegenüber 4,5 so zu interpretieren, dass die höhere Wertung die bessere App indiziert, ist sehr verwegen.

Im vorliegenden Fall ist MoboPlayer mitnichten schlechter als MX. Beide sind sehr ähnlich, was Qualität und abspielbare Formate angeht. Bei den Features hat MoboPlayer mehr zu bieten. Das Design ist Geschmackssache.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.08.2012, 14:56:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Izzy

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.08.2012, 15:03:09 via Website

+1 -- wo er Recht hat, hat er Recht Ich schaue mir zu selten Videos an, als dass ich dafür ständig andere Player ausprobieren würde -- ein eigenes Urteil kann ich mir daher nicht erlauben. Das von Carsten genannte Prinzip kann ich aber nur unterschreiben: Nicht selten ist eine App, die mit weniger "Sternen" (aber oftmals von mehr Anwendern) bewertet wurde, um Längen besser als eine "vergleichbare" mit mehr "Sternen" (und zum Teil weniger "Teilnehmern").

Und nicht zuletzt ist bei Apps so vieles Geschmackssache -- nicht nur das Design, auch das Handling, und einige andere Dinge.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

12.08.2012, 15:37:58 via Website

in den Details fehlt MX aber...

MFG/Regards My1

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.08.2012, 15:50:37 via Website

Du kannst ihn gern ergänzen: Stell ihn in einem Post hier kurz vor, ich verlinke das dann. All diese Übersichten erstelle ich in meiner Freizeit -- und da kann ich nicht zu jeder der über 500.000 Apps eine Einzelvorstellung liefern

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

07.04.2016, 18:14:07 via Website

Hallo,

kennt jemand einen Videoplayer für Android 4.2.2, der MKV-Filme sowohl mit AC3 als auch DTS abspielen kann?
hab mich schon dusslig gesucht...

Danke schon mal!

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

07.04.2016, 23:49:04 via Website

Hab den VLC ausprobiert. Stimmt, der kann alle Tonformate abspielen. Aber: Filme mit mpeg-1/2 ruckeln, die mit mpeg-4 nicht. Hab die Version vlc-android-tv-1.4.1-x86... :-(

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

08.04.2016, 06:26:32 via App

Ich glaube die App gibt es auch in einer Beta Version.
Vielleicht geht es da mit.
Ich kenne mich in der Materie der Formate nicht so aus.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

08.04.2016, 11:19:35 via Website

In der neuesten Version (1.9.4) des VLC-Players - das ist wohl die Version nach Beta - laufen die mpeg-1/2-Filme sowie die mit AC3 gar nicht erst los oder lassen das Programm mit "schwerwiegendem Fehler" abstürzen...

Aber falls es jemanden interessiert, was ich nach vielem Probieren herausgefunden habe:
Der MX Player pro 1.8.4 (20160125) spielt auf dem Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit Android 4.2.2 alles ab! :D

Antworten