Must Have Apps für das Samsung Galaxy S2

  • Antworten:30
Sven Sieber
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2011, 10:04:22 via Website

Hallo zusammen,

seit Samstag habe ich nun das Smartphone und bin als bisheriger Milestone-Nutzer natürlich sehr überwältigt über den vielen Speicherplatz für Apps :-)

Deshalb, welche Apps nutzt Ihr und welche sind für euch unverzichtbar? Hab ja jetzt endlich Platz für alle :-)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

16.05.2011, 16:38:49 via Website

Apps

Spiele

— geändert am 16.05.2011, 16:38:57

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 19

17.05.2011, 17:25:45 via Website

Hallo,

Kann ich auf dem Galaxy S2 DroidWall nutzen ?
Ich brauche das Programm, damit ich bestimmten Diensten verbiete kann 3G zu nutzen …

Evtl. Alternative ?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.06.2011, 10:13:18 via Website

Da würde ich auf jeden Fall APNdroid empfehlen

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

16.06.2011, 11:35:50 via Website

must have in sachen sgs2 ist definitv ein alternativer launcher! ich nutze go launcher ex und bin rundum zufrieden. auch songbird als musik-app alternative finde ich sehr gelungen!

Antworten
Kersten Müller-Beyer
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2011, 00:29:29 via Website

Hab mir gerade das SAMSUNG Galaxy S2 bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen! :grin:

sothio

Antworten
Sven Ernst
  • Forum-Beiträge: 15

26.06.2011, 22:36:50 via App

Meins kommt auch endlich am Montag und löst mein Desire Z ab.
Ich lade mir dann wieder Beautiful Widgets, nen Launcher (noch rumprobieren welcher es letztendlich wird), app center, friendcaster (Facebook app) dolphin browser hd und und und

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

27.06.2011, 08:51:56 via Website

Ob der Dolphin Browser notwendig ist, weiß ich nich :)

Der Standardbrowser ist schon sehr gut.

WorldNewsPapers ist ne empfehlenswerte App (gratis im Market)
TopDeals
Root Explorer
Cut the Rope (getjar.com)
Appmonster Pro
Wifi File Explorer (Wenn man KIES Air nicht so richtig mag)
Folder Organizer
gReader
TubeMate
IP Webcam (eigentlich zum rumspielen^^)
AppAware
Chainfire3D Pro (Tegra Games)
Teamviewer
Root Uninstaller
Rockplayer
Sort Apps(root) --> Sortiert die Apps im TW-AppDrawer nach Alphabet .. Ka warum das Touchwiz von allein nicht kann :)
App Center natürlich
Tapatalk
Extendes Controls
Androzip + Root Explorer (FIle Manager)
Leo & Google Translate
IMDB (Lieblingsapp :P)
Wapedia (Wiki)
AdFree (root)
Beautiful Widgets
Battery Time
Shazam
Eurosport
Pro Basketball (Muss man google, gibts im Market nicht mehr..)
TV Spielfilm
Plants vs Zombies (Amazon Markt..oder googlen..)
Autoscout24
Krone.at
Curreny Converter
ConvertPad - Unit Converter
Ebay

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

27.06.2011, 09:15:31 via Website

Für Musik würde ich noch den PlayerPro nennen

Antworten
c b
  • Forum-Beiträge: 35

29.06.2011, 20:08:04 via Website

und gibts ein tolles app um lautlos zu fotografieren? dass man camera datei ersetzen kann nützt mir nichts. ich finde diese nicht. ich lese es geht mit root usw. habe keine ahnung was das ist. eine anleitung für ganz anfänger wäre toll! lg chanti

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

29.06.2011, 21:12:04 via Website

Für solche anleitungen einfach unter Root/Custom Roms/Modding für Samsung Galaxy S II gucken

Antworten
c b
  • Forum-Beiträge: 35

29.06.2011, 21:31:58 via Website

ist das eine antwort fuer mich? fals ja verstehe ich nur bahnhof. was ich super schaffe ist: eine app installieren. habe mein erstes smartphone. noch nie was programmiert. bis jetzt mit handys nur fotografiert und sms und telefoniert. möchte auch kein root wenn ich sehe dass dadurch die garantie erlischt. möchte "nur" ein foto machen können an einem ruhigen ort ohne dass sich alle nach mir umdrehen :)

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

29.06.2011, 22:08:10 via Website

Der Auslöseton ist doch gesetzlich vorgeschrieben weil angeblich mehreren Damen unbemerkt unter den Rock fotografiert wurde. Hab das irgendwo mal aufgeschnappt, aber frag nich woher. Weis auch nicht ob das alles so 100% wahr ist.
Fakt ist ohne root bekommt man derzeit den Ton nicht weg.

Antworten
c b
  • Forum-Beiträge: 35

29.06.2011, 23:17:39 via Website

ich dachte es gibt ein app (z.b. silent camera) oder sowas das jemand empfehlen koennte. ich finde bis jetzt nichts das gut bewertet ist und qualitativ gut scheint. will ja schlussendlich nicht keinen ton mehr haben aber dafür schlechtere fotos!!

habe soeben app gefunden: "mobile hidden kamera". kennt das jemand? ich finde es toent gut. aber ich kenne mich gar nicht aus. kann ich das einfach runterladen und schauen obs klappt. und wenn nicht einfach wieder deintallieren? oder gibts ein risiko dass etwas bleibend an der kamera / am handy veraendert wird?

chanti

— geändert am 29.06.2011, 23:32:48

Antworten
William E.
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2011, 08:47:38 via Website

R M
Der Auslöseton ist doch gesetzlich vorgeschrieben weil angeblich mehreren Damen unbemerkt unter den Rock fotografiert wurde. Hab das irgendwo mal aufgeschnappt, aber frag nich woher. Weis auch nicht ob das alles so 100% wahr ist.
Fakt ist ohne root bekommt man derzeit den Ton nicht weg.

Im asiatischen Raum wurde dies vor einigen Jahren per Gesetz beschlossen.

Antworten
c b
  • Forum-Beiträge: 35

30.06.2011, 09:13:11 via Website

ja ok. aber ich konnte mit meinem alten handy lautlos fotografieren. ich kanns mit meiner digi-kamera. dann machts doch keinen sinn dass ichs mit dem neuen handy nicht mehr kann?!? und ich finds echt peinlich z.b. am theater der kinder mit der laut klickenden kamera fotos zu schiessen - wirklich total doof!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.06.2011, 09:21:13 via Website

Gesetz ist nunmal Gesetz ;) Und wenn es einen so stört kann man immer noch rooten, ist eine Sache von 15 Minuten.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

30.06.2011, 10:17:57 via Website

Simon V
Und wenn es einen so stört kann man immer noch rooten, ist eine Sache von 15 Minuten.

Ertönt der Sound auch, wenn das S2 lautlos ist?

Kann man denn rooten, die Soundfile löschen / umbenennen und dann wieder "unrooten"?

— geändert am 30.06.2011, 10:19:41

Antworten
c b
  • Forum-Beiträge: 35

30.06.2011, 10:22:33 via Website

ein gesetz das fuer gewisse handys gilt und fuer andere nicht??? aber ist ja auch egal. noechte nicht ueber den sinn und unsinn von sowas diskutieren sondern einfach die kamerageraeusche wegbringen! 15 min. rooten - du bist ja lustig! vielleicht wenn du dich auskennst! ich habe schon ein x-faches an zeit damit verbracht herauszufinden was das ueberhaupt ist / worum es eigentlich geht und verstehe noch immer bahnhof. und dann soll danach noch die garantie futsch sein. findest du das wirklich eine gute loesung??? wenn du super drauskommst ists wohl kein problem. aber wenn dann was nicht klappt weiss ich auch wieder nicht wie weiter... weiss nicht ob du das als handyprofi verstehst... ich komme wirklich gar nicht draus...:-)

Antworten
c b
  • Forum-Beiträge: 35

30.06.2011, 10:25:51 via Website

ich habe alle töne abgestellt und das handy allgemein auf lautlos aber beim fotografieren tönts laut wie immer

Antworten
Toni Ollowski
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2011, 13:06:46 via Website

Hallo,
von meinem bisherigen HTC Desire kenne ich einen Bildschirm mit Kontaktfavoriten (z.B. Familienmitglieder) die unter z.B. Familie zusammen dargestellt werden konnten. Bei meinem SGS2 ist das ziemlich umständlich durch mehrmaliges Drücken von Kontakte, Gruppen, Family. Gibt es da etwas besseres oder zumindest einen schnelleren Weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

09.12.2011, 14:46:21 via App

Schau mal nach ob du Kontakt apps findest für den normalen launcher. Für den go launcher gibt's das mit go contacts.

— geändert am 09.12.2011, 14:46:56

Antworten
Toni Ollowski
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2011, 15:43:50 via Website

Habe nur ein Kontakte App für den normalen Launcher gefunden (Personen/Kontake von A.Sagrebin). Hat Geld gekostet (€ 1,49) und auf meinem Handy nicht funktioniert. Über den go launcher habe ich sehr viel Pro und Contra in diversen Foren gelesen, aber mehr Contra, vor Allem in Bezug auf immensen Speicherbedarf . Daher bin ich diesbezüglich sehr unschlüssig und würde mich über weitere Informationen freuen. :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

09.12.2011, 19:43:40 via App

Also ich kann den go launcher bedingungslos empfehlen. Kann mich an keine situation erinnern, speicherprobleme gehabt zu haben. Hab hier zum Beispiel auch noch nicht viele negative Erfahrungen zum go launcher gelesen. Da der gl aber kostenlos ist, genau wie die zugehörige Kontakt app, sollte nichts dagegen sprechen ihn zu testen. Muss aber fairerweise dazu sagen das ich go contacts nicht nutze, da ich sie nicht brauche und kann demzufolge keine Bewertung zur app an sich abgeben. Weiß halt nur das es sie gibt.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

09.12.2011, 20:26:38 via App

Go Contacts ist genau so genial wie Go Launcher Ex.
Hab auch noch nie Probleme damit gehabt, bezüglich Speicher o.ä..
Kann ich beides ohne Bedenken empfehlen.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

27.12.2011, 16:06:55 via Website

Hallo,

kann jemand eine gute, zuverlässiges Backup & Restore App fürs SG S2 empfehlen ?
Im Market sind de Bewertungen zum Teil sehr widersprüchlich.

Danke schon mal ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

27.12.2011, 17:00:47 via Website

Gibt es eine App, die eine Funktion von der Galaxy S Standartkamera hat und zwar, gibt es dort ein "Effekt", dass man nur ein halbes Bild aufnehmen kann und dann die andere Hälfte durch ein anderes Motiv ersetzen kann.

Gibt es sowas anderweitig?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.12.2011, 19:43:55 via Website

Taucher
Hallo,

kann jemand eine gute, zuverlässiges Backup & Restore App fürs SG S2 empfehlen ?
Im Market sind de Bewertungen zum Teil sehr widersprüchlich.

Danke schon mal ...

Hallo , ich habe gestern selber vor dem Problem gestanden und habe 2 möglichkeiten gehabt

1. App Monster Pro
2. MyBackup Pro

kann dir beide empfehlen aber gestern war es am besten mit Mybackup Pro....versuchs mal und Poste was dir besser gefallen hat. Oder halt wenn du dein Handy gerootet hast dann Titanium Backup...da kannst wohl noch mehr sichern. Aber die ersten beiden reichten mir völlig aus.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.12.2011, 20:02:07 via Website

karsten V.
Taucher
Hallo,

kann jemand eine gute, zuverlässiges Backup & Restore App fürs SG S2 empfehlen ?
Im Market sind de Bewertungen zum Teil sehr widersprüchlich.

Danke schon mal ...

Hallo , ich habe gestern selber vor dem Problem gestanden und habe 2 möglichkeiten gehabt

1. App Monster Pro
2. MyBackup Pro

kann dir beide empfehlen aber gestern war es am besten mit Mybackup Pro....versuchs mal und Poste was dir besser gefallen hat. Oder halt wenn du dein Handy gerootet hast dann Titanium Backup...da kannst wohl noch mehr sichern. Aber die ersten beiden reichten mir völlig aus.

MyBackup Pro kann ich auch empfehlen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten