Samsung Galaxy S2 — Fährt selbstständig runter !!!

  • Antworten:34
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

22.05.2011, 11:04:56 via App

Hallo sag ich der Gemeinschaft.

Wer hat das selbe schon einmal bei seinem Galaxy S 2 beobachtet ?Ich bin im Internet und irgendwann fährt es selbständig runter und wieder hoch,mit Eingabe der Pin. Komisch ist nur,bevor mein Handy runterfährt,er auch keine Seite mehr lädt. Ansonsten läuft alles genau so,wie ich es mir vorgestellt hatte.
Gruß Bodo.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.05.2011, 11:13:11 via App

Ich würde mal einen Factory Reset machen. Weisst du wie das geht?

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

22.05.2011, 11:18:05 via App

Reset schon. Aber mit dem anderen habe ich überhaupt kein Plan.Keine Ahnung.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.05.2011, 11:40:44 via Website

Ja, dann mach' den Rest doch ;) Dabei gehen allerdings deine Einstellungen und Apps verloren, letztere werden über den Market wieder hergestellt.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

22.05.2011, 13:33:18 via App

Ich Danke Dir.Aber ist das wirklich notwendig ?Klar wäre es eine Lösung. Aber ich habe über 200 Apps geladen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.05.2011, 13:42:34 via Website

Kannst auch MyBackup (Pro) nehmen zum Sichern der Apps. oder - wenn du Root hast - Titanium Backup, damit kannst du auch die Daten zu den Apps (Spielstände etc.) sichern.

Eine andere Lösung fällt mir spontan nicht ein, aber vielleicht jemand anders :)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

22.05.2011, 19:05:21 via App

Ich habe es zurückgesetz und alle Apps die man auf der Speisekarte abgelegt hat,bleiben erhalten.Doch da gibt es ein ganz kleines Problem.Er will nach dem Neustart alle Apps zur gleichen Zeit ein Update verpassen!!!Das macht sich auch bei über 200 Apps besonders gut. Das kann sich dann nur um Tage handeln. Aber trotzdem,Danke für Eure Hilfe.
Gruß Bodo.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

23.05.2011, 07:08:58 via App

so... nu hatte ich das auch das erste mal... dolphin offen... bildschirm schwarz und neustart... wie det? ma sehen ob sich das wiederholen läßt... hast du auch kaspersky drauf?

Antworten
Arno B.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2011, 08:00:02 via Website

Ich hab mein S2 seit Samstag in Betrieb. Und es fährt ständig runter, ich werde es mal zurücksetzen :(

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

23.05.2011, 09:06:07 via Website

Kommt es bei mehreren vor?

Irgendwie macht mir das Sorgen, dass Android es immer noch nicht packt, zuverlässig zu sein -,-

Das Übergangs WP7 hier bei mir, ist was das angeht, der Hammer. Sonst zu wenig Möglichkeiten mit dem Ding..leider

Habt ihr evtl gerootet oder irgendwas geflasht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.05.2011, 09:19:31 via App

Also nach über 2 Wochen kein selbstständiger Neustart bei meinem.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Arno B.
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2011, 09:28:13 via Website

Nein, kein Root oder Flash. Allerdings habe ich beim erstmaligen Einrichten die Apps über die Google-Sicherung restauriert, vllt. war das der Fehler. Ein inkompatible App aus meiner Galaxy S Zeit. ... mal schauen ob es nach dem Wipe wieder auftritt

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

23.05.2011, 10:54:58 via Website

Ja ich habe Kaspersky drauf.Gestern Abend habe ich alles neu installiert und bis jetzt läuft es supi :grin::grin::grin:

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

23.05.2011, 11:51:14 via App

Nein,habe ich nicht.Nur gut.das ich nicht allein mit dem Problem dastehe.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

23.05.2011, 15:44:43 via App

hab kein Root... und das Handy im Ursprungszustand... vor inbetriebnahme direkt einmal zurückgesetzt...

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

23.05.2011, 15:50:42 via Website

Ist nun ein Reset vor dem Gebrauch (obwohl neues Handy) empfohlen oder was? ^^

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.05.2011, 15:52:55 via Website

Vor dem Gebrauch eine neuen Handys nicht, da sinnlos. Bei Problemen jedoch hilfreich.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

23.05.2011, 16:27:06 via App

neeee... ich hab nur rummgespielt und dann einfach nochmal von vorn begonnen... reset dürfte wurst sein.
frage ist, bei welchen Browsern evtl der neustart ausgelöst wurde... vielleicht hängts ja da? bei mir wars dolphin hd...

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

23.05.2011, 17:15:51 via App

Ich habe den sehr schnellen und zuverlässigen Miren Browser.Keine Blockbildung mehr.Mit dem anderen originalen Browser hatte ich immer beim Scrollen halbe Bilder und das hatte mir überhaupt garnicht gefallen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2011, 19:10:26 via App

Hallo,
ich hatte heute auch zum ersten mal einen Reboot. Das ganze ist nach der Benutzung des Dolphin Browsers 5 (beta) aufgetreten.
Gruß
Tim

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

23.05.2011, 20:04:32 via App

tja... vielleicht liegts ja am zusammenspiel von flash... usw... hatte beim gtab früher auch probleme mit dolphin auf einigen seiten... aba seid flashupdate is alles i.o. ma sehen und beobachten...

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

24.05.2011, 16:03:13 via App

Bodo P.
Ja ich habe Kaspersky drauf.Gestern Abend habe ich alles neu installiert und bis jetzt läuft es supi :grin::grin::grin:
wie Kaspersky? wo hast denn das her? such ich schon lange... habe sogar mal Kaspersky angeschrieben.Die haben geantwortet das Sie Android nicht supporten...Stand Dez.2010

Grüße Harald

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

24.05.2011, 17:16:57 via App

gibts normal im market... ;)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

24.05.2011, 17:33:32 via App

Hallo Harald.
Habe es aus der ComputerBild,Ausgabe 11/2011.Und das noch für ein Jahr Gratis !!!
Beachte folgendes.Die Aktivierung ist nur für eine bestimmte Zeit gültig.Dann mal schnell noch eine besorgen.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

24.05.2011, 17:37:34 via App

Harald A.
Bodo P.
Ja ich habe Kaspersky drauf.Gestern Abend habe ich alles neu installiert und bis jetzt läuft es supi :grin::grin::grin:
wie Kaspersky? wo hast denn das her? such ich schon lange... habe sogar mal Kaspersky angeschrieben.Die haben geantwortet das Sie Android nicht supporten...Stand Dez.2010
Hast Du schon mal so etwas aus einer Zeitschrift installiert ?

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 39

25.05.2011, 19:58:38 via Website

habe das problem auch, allerdings nicht beim surfen, sondern wenn der lockscreen an ist. wenn ich dann den bildschirm wieder anmachen will, passiert nichts. dann muss ich die taste länger halten und dann startet das handy komplett neu ?
hilft da auch reset ? und wenn ja, wie macht man das ?

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

26.05.2011, 00:25:30 via App

ich hab das problem bis jetzt nicht aber ich habe das gerät schon ein paar mal neu gestartet (einfach so xD) jedenfals normalerweise solle es ja aus gehen aber das tut es nicht ich schalte es aus und es startet ohne das ich was machen muss neu (ist nicht schlecht weil ich das sowieso will aber ist schon komisch oder ? ) :-)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

26.05.2011, 07:25:16 via Website

Pit
habe das problem auch, allerdings nicht beim surfen, sondern wenn der lockscreen an ist. wenn ich dann den bildschirm wieder anmachen will, passiert nichts. dann muss ich die taste länger halten und dann startet das handy komplett neu ?
hilft da auch reset ? und wenn ja, wie macht man das ?

Also,Du nimmst die Tastensperre raus und gibst folgende Tastenkombimation ein " *2767*3855# ".Danach setzt er alle Einstellungen zurück und startet das Handy neu.Wenn Du aber jetzt Deine Apps auf der Speicherkarte abgelegt hast,bleiben sie erhalten.Er will dann nach dem Neustart von jeden auf der Speicherkarte abgelegten App ein Update durchführen. Das ist aber normal.Und das kann dauern !!! Ich habe es schon einmal zurückgesetzt und es läuft jetzt echt supi :grin::grin::grin:

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

26.05.2011, 14:34:21 via Website

Es is einfach nur schade, dass bei einem Gerät das nicht mal nen Monat erhältlich is, schon wieder solche Probleme auftreten. Noch dazu kostet es 500-600€.

— geändert am 27.05.2011, 07:23:28

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

26.05.2011, 21:22:36 via App

soviele scheinen aber nicht dieses problem zu haben... und zur info: vielleicht liegt es auch an ner schlecht programmierten app... ;)

Antworten
Shezza
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2012, 21:04:53 via Website

Huhu,
habe fast genau das gleiche problem bloß bei mir ist das so das ich 2 mins aufm bildschirm komme und es den nciht komplett runterfährt sondern nur so das ich ncihts sehe ich muss kein Pin eingeben oder sonst was und das ist fast jede 2 mins so. ich habe das handy schon resettet und und und aber ich komme einfach nciht weiter er lässt ncihts zu musik hören paar sekunden und den gehts aus und fährt direkt wieder zum bildschirm hoch ohne das ich pw oder so eingeben muss auch wenn ich nur tastensperre drin habe es geht immer wieder so das ist seit gestern abend ich wollte nur bei sims rein und von jetzt auf gleich fängt es an. Mein Akku ist voll geladen also kanne s daran schon mal nicht liegen. liegt es villt am Systemupdate oder so?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.05.2012, 10:41:41 via Website

@ Eigentlich Egal,

das neustarten muß nicht immer etwas mit den Problemen und Ursachen zu tun haben was du dort alles gelistet hast.
Ich hatte am Anfang auch öfters mal Reboots und fand am Ende herraus das es die ext. SD Karte war. Alles gesichert, im Handy formatiert und wieder alles draufgespielt...und seitdem läuft es ohne irgendwelche Reboots. Habe dann zwar noch nen anderen Kernel aufgespielt aber der hat damit nix zu tun.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2012, 19:05:51 via Website

karsten V.
@ und fand am Ende herraus das es die ext. SD Karte war. Alles gesichert, im Handy formatiert und wieder alles draufgespielt...und seitdem läuft es ohne irgendwelche Reboots. .

D A N K E!!!!!!!!!!
:) Genau so hab ich es gemacht und seitdem läuft mein Handy wieder stabil! (Seit gestern: Ungewolltes Abschalten ca. jede Stunde, heute früh hab ich die SD-Karte dann formatiert, nun läuft es schon seit 12 Stunden ohne Probleme).
Nochmals: Danke für den Tipp, da wäre ich nie draufgekommen.
Gruß, chris

Antworten