SGS Custom Roms Sammelthread!!!!

  • Antworten:254
  • Sticky
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.06.2011, 17:45:56 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht ich mache mal einen Thread auf, indem alle Custom Roms für unser geliebtes SGS gesammelt,geupdatet und gewartet werden.
Ich werde neue Roms oder updates der Roms immer im ersten Post dieses Threads updatet,ähnlich wie in meinem Thread Pimp my darky Rom 10.1

Dieser Thread soll lediglich dazu dienen, eine Übersicht über alle Roms zu kriegen, die gut laufen!Ich möchte hier weder mit euch Diskutieren,welche Rom die beste ist oder irgendetwas in der Richtung, denn dazu muss jeder selber sich mal ans Flashen machen und sich die verschiedenen Roms einfach mal anschauen.Jeder hat andere Ansprüche und legt wert auf andere Dinge.Die einen wollen es schnell,die anderen Hübsch und andere wiederum wollen ein Kompaktes gutes Rom!

Ich werde ebenfalls immer zu den bereits existierenden Threads der Roms bei androidpit.de verlinken, denn da gibt es bereits ne menge an Hilfen,Anleitungen,Updates und weiteren Dateien, die euch Helfen werden,die Roms noch flüssiger zu machen oder zu verschönern!

Ich hoffe wir bekommen gemeinsam einiges zusammen und können uns an diesem Thread beglücken :grin:

Auf gehts...........

Aktuell gibts die 10.1, diese läuft eigentlich sehr gut.Wie immer gibts einige dehnen es nicht gefällt aber die Mehrzahl ist begeistert,wie so oft von Darky :grin:
Darky bringt ein eigenes Design in einem Gift Grün mit sich,allerdings gibt es hierPimp my Darky Rom 10.1 einige Themes die man sich ganz einfach drüber hauen kann!

zudem findet Ihr in Micha's Thread auf seite 7,eine Deutsche gute Anleitung und jede menge weitere dateien,die zum Download benötigt werden oder euer Darky 10.1 noch runder machen.........

Ebenfalls eine gut laufende und verbreitete Rom! Viele Streiten sich darüber wer den Platz 1 an der Sonne hat? Darky oder Juwe!
Macht euch doch einfach selbst ein Bild :grin:

Zudem gibts einen bereits sehr gut geführten Thread von Ralph zu dieser Rom, wo ihr auch einiges mehr an Dateien findet um euer Juwe noch runder zu machen!Auch eine Deutsche anleitung findet Ihr dort....

Simply Honey hat sich noch nicht so wirklich durchsetzen können,wobei die Rom an sich wirklich gut läuft und auch Optisch einiges mitbringt!
Die Rom hat einen Leichten 3D effekt, der mir pers. sehr gut gefallen hat!
und hier zum Thread von Marek S.Hier findet ihr natürlich auch wieder jede menge Hilfen beim Installieren der Rom und ne menge andere gute sachen!

Mein Geheim Tipp unter den Custom Roms!Dank Kevin habe ich diese Rom gefunden und muss sagen.....Dankeeeeeeee :grin:
Nicht nur das Design und die Schnelligkeit dieser Rom begeistern mich jeden Tag auf's neue,sondern auch die gute Update politik von Criskelo!
Fast Wöchentlich gibt es ein kleines Update, dass ganz einfach über CWM zu Installieren ist!
Grandiose Rom :grin:
Thread von Kevin RichterHier werdet Ihr über die updates informiert und findet wie auch bei den anderen Roms hier,viele Hilfen!


Anleitung
Eine gute Stabile Rom, die mittlerweile einen Hohen Status auf dem SGS hat.Viele sagen sie sei mit Criskelo die neue Nummer 1 der Custom Roms!


CyanogenMod 7
CM7 ist vielen mittlerweile ein begriff!Die Rom ist Sauschnell und hat sehr sehr viele einstellmöglichkeiten.Das wechseln von Themes ist hier durch bereits Vorinstallierte ein Kinderspiel!
Kleinere Bugs gibt es zwar noch,wie z.B. funktioniert das Radio nicht!Aber ich denke das ist nicht so Gravierend.Fast jede Nacht gibt es ein update!!!!
Ausprobieren Lohnt sich allemal.

Hier zum Thread von Penguin6,dort findet Ihr eine sehr gute Anleitung und alles was ihr für CyanogenMod7 braucht:

Die Rom läuft sehr flüssig und schnell. Sie bringt ein SGS II Theme und den TW 4 mit.
Wer Fragen zu dieser Rom hat, kann sich gerne an Kevin Richter wenden, der diese Rom etwas ausgiebiger getestet hat!

Hier ein Thread wo viele nette User :grin: Ihre Installations Tipps und Tricks verraten.Danke an Carsten S für diesen tollen Thread!



Das wars jetzt erstmal, ich werde im laufe der Woche noch weitere Roms hinzufügen und wie bereits geschrieben, versuchen diesen ersten Post so gut wie möglich up do date zu halten!

Ich hoffe ebenfalls das dieser Thread kein Angriff für andere ist, die Angst haben, dass ihre Threads nicht mehr genügend Aufmerksamkeit bekommen oder jegliches.Dafür verlinke ich ja zu euch :grin:

Nun viel Spaß :grin:
und let's Flash :bashful:


PS:Sollten euch irgendwo fehler bei den links auffallen, bitte ich euch, dass ihr mir das sagt :grin: vielen dank

— geändert am 07.07.2011, 13:23:39

I Love my Android :-)

Carsten G.Marko KloseGelöschter AccountSimon

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.06.2011, 19:33:47 via Website

Andere Roms wie MIUI, CM7 werde ich natürlich auch noch beifügen :grin:

gruß Baris

I Love my Android :-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.06.2011, 12:10:55 via App

wäre es nicht sinnvoll die threads zusammenzulegen?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.06.2011, 12:43:42 via App

Kevin Richter
wäre es nicht sinnvoll die threads zusammenzulegen?
das könnte man machen bzw. in beiden threads jeweils zu verkommen.

I Love my Android :-)

Antworten
Hannilein
  • Forum-Beiträge: 20

08.06.2011, 12:45:38 via Website

Vielleicht auch der Erwähnung wert:

Ich habe auf meinem Galaxy S ein "Ficeto JVB"-ROM drauf, das mir ein Kumpel im Zuge der Umstellung seines Galaxy auf Darky mit raufgespielt hat. Er meinte das Ficeto wäre die Basis für das Darky.
Ich muß sagen, daß ich mit dem Ficeto sehr zufrieden bin. Offenbar handelt es sich um ein fast originales SGS-Gingerbread-ROM, welches etwas abgespeckt wurde (bspw. musste ich Live-Wallpapers und den Live-Wallpaper-Picker wieder nachinstallieren), ist voll funktionsfähig und hat (bis auf Root und die abgespeckten Dinge) keine weiteren Modifikationen.
Hier die Telefoninfos zu diesem ROM:

Firmware-Version:

2.3.3


Basisbandversion:

I9000XXJVK


Kernel-Version:

2.6.35.7-I9000XWJVB-CL118186
ficesto@vpn #Dark_Core_2.0


Buildnummer:

FICETO.GINGERBREAD.XWJVB




Falls Interesse besteht: Ich weiß leider nicht genau, wo man dieses ROM findet, da mein Kumpel mir das von seinem PC aus raufgeflasht hat, aber ich denke eine Suche nach "FICETO.GINGERBREAD.XWJVB" könnte weiterhelfen.

Grüzilein

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.06.2011, 13:36:49 via Website

update:CyangenMod 7 ist nun auch im ersten Post zu finden :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.06.2011, 13:54:37 via Website

Der installationsanleitungs-Thread ist nun ebenfalls zu finden :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.06.2011, 20:55:09 via Website

also hab mir mal das obsession Rom geflasht...

Klick

mich persönlich hat es nicht vom hocker gehauen
leider ist in dem xda Thread keine Anleitung dabei... habs einfach über darkys 10.1 gehauen.

hab dann mit titanium mein backup eingestellt... dann über die fugumod app auf ext 4 umgestellt und dann neu gestartet.... danach waren leider alle apps wieder weg und ich musste erneut das backup einspielen... (hatte ich bisher noch nie wenn ich lagfix an oder ausgemacht hab)

auch enttäuschend finde ich dass es nur die englische tastatur dabei gibt...

also wer es ausprobieren möchte soll es ausprobieren, aber mich hats nihct vom hocker gehauen.. geschwindigkeit war aber ok

Ich will aber NICHT meckern und habe großen Respekt für die Entwickler. Die Rom sagt mir einfach nicht zu. Das Design find ich aber ganz hübsch :)

— geändert am 09.06.2011, 20:56:42

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.06.2011, 14:09:13 via Website

Hab mal wieder ein erwähnenswerte Rom getestet:
Tweaky ROM

Tweaky Rom basierend auf Android 2.3.4

Installation:

Wenn man 2.3.4 schon draufhat einfach über CWM flashen...
ansonsten erst 2.3.4 flashen ;)

wie immer sollte man zur sicherheit vor dem flashen den Lagfix deaktivieren.

Zusätzlich zur Rom hab ich mir den Dark Core Kernel 2.7.3 geflasht.

Die Rom läuft sehr flüssig und schnell.alles kein Problem. Sie ist Galaxy II gethemed und der TW 4 mit den Galaxy S II Widgets ist auch dabei. Hab aber nicht lange den TW 4 getestet da ich normal nur den go launcher benutze

Zusätzlich kommen noch einige nützliche apps mit der ROM mit.
Also für alle flashsüchtigen die nicht wissen was sie mal testen sollen sollten hier mal ein Blick draufwerfen :)
bei fragen steh ich gerne zur Verfügung wenn ich helfen kann.

EDIT: Tweaky Rom wird leider nicht mehr supported vom entwickler

— geändert am 16.06.2011, 21:23:25

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.06.2011, 17:16:27 via Website

Kevin Richter
Hab mal wieder ein erwähnenswerte Rom getestet:
Tweaky ROM

Tweaky Rom basierend auf Android 2.3.4

Installation:

Wenn man 2.3.4 schon draufhat einfach über CWM flashen...
ansonsten erst 2.3.4 flashen ;)

wie immer sollte man zur sicherheit vor dem flashen den Lagfix deaktivieren.

Zusätzlich zur Rom hab ich mir den Dark Core Kernel 2.7.3 geflasht.

Die Rom läuft sehr flüssig und schnell.alles kein Problem. Sie ist Galaxy II gethemed und der TW 4 mit den Galaxy S II Widgets ist auch dabei. Hab aber nicht lange den TW 4 getestet da ich normal nur den go launcher benutze

Zusätzlich kommen noch einige nützliche apps mit der ROM mit.
Also für alle flashsüchtigen die nicht wissen was sie mal testen sollen sollten hier mal ein Blick draufwerfen :)
bei fragen steh ich gerne zur Verfügung wenn ich helfen kann.

Hey Kevin, werde es gleich in den ersten Post aufnehmen, scheint ein cooles Rom zu sein,danke dafür :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.06.2011, 17:25:18 via App

gerne doch!hab noch ein paar die ich demnächst testen will und hier meinen senf dazugeben ;-);-);-)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.06.2011, 21:33:59 via Website

Hey ich habe mal wieder eine Rom getestet deren Eindrücke ich hier vorstellen möchte:


Bezke Gingerbread bei xda

Installation: wenn man 2.3.4 hat einfach über CWM flashen. Bei mir hat die Rom keinen Wipe gemacht, aber einige Apps liefen nicht richtig deswegen hab ich einen Wipe hinterhergemacht. Dies löscht aber dann auch den ADW Launcher der mit der ROM installiert wird

Kernel: Dark Core: 2.7.3

Mein Eindruck: Also die Rom läuft flüssig und stabil.Sie ist genauso flott wie Ficetos JVP Base Rom. Die Rom ist zusätzlich gethemed. (Screenshots siehe xda-Thread).Bei der Rom ist noch der ADW Launcher dabei (den nutze ich aber nicht und kann dazu nichts sagen)

Was ich aber nicht verschweigen möchte: Ich hatte das Gefühl dass der Akkuverbrauch erhöht war, im Vergleich zu Tweaky Rom und Ficetos. Außerdem hatte ich öfters Probleme mit dem mobilen Inet wobei dass auch an Eplus liegen kann da Eplus hier in der Ecke öfters mal spinnt.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

17.06.2011, 20:53:46 via Website

Hallo Baris Gücüyener,

danke für den Thread! Ich habe ihn mal gepinnt da es immer gut ist eine Übersicht zu haben.

Nur ein paar Tipps:
  • Inhaltsverzeichnis (nur auflistung)
  • darunter die einzelnen ROM's mit
  • - kurzer Beschreibung
  • - Vorteile (Energiewidget in Statusbar, übertakten möglich, sehr schnell,...)
  • - Nachteile
  • - Downloads
  • - Links zum Thread bei AndroidPIT (wenn vorhanden)

zu den Links: Namen schreiben (z.b. "download") - markieren - Link einfügen Button drücken
--> übersichtlicher Bsp.: CyanogenMood 7 download



.

— geändert am 18.06.2011, 00:12:19

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 59

17.06.2011, 23:45:28 via Website

Guter Thread,
wäre schön wenn du diesen immer Aktuell halten könntest.
Juwes ROM gibt es schon in Version 5.0, GingerCriskelo in V73.

Danke und bleib dran

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.06.2011, 00:01:39 via App

Alex
Guter Thread,
wäre schön wenn du diesen immer Aktuell halten könntest.
Juwes ROM gibt es schon in Version 5.0, GingerCriskelo in V73.

Danke und bleib dran

ich glaube das ist etwas viel verlangt!es reicht meiner meinung nach wenn es zu xda gelinkt ist!dort ist schließlich immer aktuell von den entwicklern gehalten!und baris kann schwer immer bei jeder rom gucken welcher stand aktuell ist!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian Jandl
  • Forum-Beiträge: 17

18.06.2011, 01:27:55 via App

ich empfehl ja eigentlich die romkitchen, d.h. die docroms von www.romkitchen.org

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2011, 23:16:44 via Website

Kevin Richter

ich glaube das ist etwas viel verlangt!es reicht meiner meinung nach wenn es zu xda gelinkt ist!

Oder so, aber dann bitte die Versionsnummern im erstem Post weglassen, dann ist das eindeutig :D So kann jeder neuling, erstmal Grundinfos zu den ROMS bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

19.06.2011, 08:35:40 via App

Baris Gücüyener
Andere Roms wie MIUI, CM7 werde ich natürlich auch noch beifügen :grin:

gruß Baris
... aber MIUI (meine neue Liebe!) fehlt immer noch

iWhat!?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

19.06.2011, 15:31:21 via Website

Ich habe nach etlichen anderen ROMS wie Darky 10.1 EE / RE, CM7 (bei der ich, warum auch immer, nie eine Verbindung zu meinem Provider bekomme, Simyo-Spanien, der taucht, egal mit welchem Modem, nie in der Providerliste auf), Super Aosp, MiUi, Blockbuster, GingerReal, Juwe V5 usw. (ja, ja, Ihr habt ja recht, irgendwie habe ich wohl zu viel Zeit....) nun die Goatrip 2.3.4 RC drauf, läuft absolut rund, schnell und super Akkuverbrauch, nach 48h immer noch 37%.
Tolle Animationen und als i-Tüpfelchen das Goa-Tool.

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.06.2011, 19:46:44 via Website

Hey ich habe mal wieder eine Rom getestet deren Eindrücke ich hier vorstellen möchte:


Hawkish Premium 2 bei xda

Installation: wenn man 2.3.4 hat einfach über CWM flashen. Bei mir hat die Rom einen Wipe gemacht

Kernel: 2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642 se.infra@SEP-40#2

Mein Eindruck: Also die Rom läuft flüssig und stabil.Sie liegt von der Geschwindigkeit zwischen Criskel und Ficeto. Die Rom ist zusätzlich gethemed. (Screenshots siehe xda-Thread). Akkuverbrauch ist recht normal. Also weder extrem hoch noch extrem sparsam. Einzigster "Negativpunkt" ist dass es in meiner Meinung nach länger brauch beim Booten wie bei anderen Roms. Kann aber auch nur mein Eindruck sein.

Eine wirklich sehr empfehlenswerte Rom abseits von Darky und Criskelo bei der es sich wirklich lohnt einen Blick draufzuwerfen.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.06.2011, 19:57:34 via Website

ich werde mich morgen damit beschäftigen diesen thread mal wieder zu aktualisieren,zudem werde ich auch diese neue rom testen:grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

19.06.2011, 22:17:27 via Website

Kevin Richter
FQ

Was meinst Du denn mit "Geschwindigkeit zwischen Darky und Criskelo"?
Welche ROM ist denn Deiner Meinung nach bis jetzt die Schnellste?

Ich fand die SuperAosp enorm schnell..
Die Criskelo hat bei meinem SGS ein paar Mal für Freeze gesorgt, hatte ich heute Nachmittag kurz getestet, V73

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.06.2011, 22:23:18 via App

also die criskelo war bis jetzt die schnellste die ich hatte!hatte glaub die v72 drauf!ist ja immer so ne gefühlssache mit der geschwindigkeit!meiner meinung nach ist aber die hawkish nur ein ticken langsamer!aber sehr sehr schnell und super flüssig!wirklich sehr sehr testenswert

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

20.06.2011, 06:38:25 via App

Criskelo ist meiner Meinung nach die schnellste JVP Rom und dazu noch ist das Modem wenn man nicht gerade die 1 GB Grenze überschritten hat ultra schnell ist. es brauch gefühlte 2-3 Sek weniger wie bei Ficeto um eine INET seite aufzubauen oder eine INET App zu laden.


Akku kommt mir bei gleichen einstellungen etwas langlebiger vor!


Falls Darky mit 10.2 noch Criskelo toppt dann Hut ab!

— geändert am 20.06.2011, 06:42:04

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.06.2011, 13:14:20 via Website

Hallo zusammen,

wie versprochen werde ich Heute im Laufe des Tages diesen Thread mal wieder Aktualisieren.Habe mir auch die Tipps oben Durchgelesen und werde einiges davon umsetzen, damit alles noch Übersichtlicher wird.

Vielen dank und weiterhin Viel Spaß

— geändert am 20.06.2011, 13:15:38

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.06.2011, 13:57:46 via Website

Alex
Guter Thread,
wäre schön wenn du diesen immer Aktuell halten könntest.
Juwes ROM gibt es schon in Version 5.0, GingerCriskelo in V73.

Danke und bleib dran

Habe den Thread gerade aktualisiert,hatte die letzten Tage leider etwas wenig zeit!Ich habe die Versionen-nummern jetzt auch entfernt, da ich denke das dies einige vielleicht ein wenig Verunsichert.wenn man den links folgt, sieht man ja gleich was Aktuell etc ist!

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.06.2011, 14:00:18 via Website

So habe den ersten Post nun etwas aufgeräumt :grin:
Habe die Versionen-nummern entfernt, weil man ja sowieso, wenn man den Links folgt, als erstes die Aktuelle Version sieht.Werde nun noch für jede Rom eine kleine Beschreibung schreiben und erwähnen welche die Aktuellste ist und auf was diese Rom Basiert etc!
Zudem werde ich eine Pro und Kontra liste für jede Rom schreiben!

I Love my Android :-)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

20.06.2011, 20:44:40 via Website

Von CRISKELO gibt es seit heute die V74 mit einigen Fehlerberichtigungen der alten Version und statt dem Semaphore Kernel nun mit dem SpeedMod


V74
* Fix FrotCam 1.3 Gtalk (for testing)
* Fixed several bugs New DialPad
* Changing colors in several texts
* New kernel K15 SpeedMod T9 (BLN flash to trigger a kernel compatible)
Optimized frames 9LS
* And some other things I can not remember

* The Fix auto brightness for now I could not make it work, it will be for next update


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=978354

— geändert am 20.06.2011, 20:46:21

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.06.2011, 16:55:24 via Website

und dreimal dürft ihr raten....
ja ich habe wieder mal eine Rom getestet :D
Diesmal Ginger Real

Ginger Real bei xda

Ich bin absolut begeistert. einer der am besten durchdachten und fixesten Roms die ich getestet habe. Installation ist nicht ganz einfach da man erst das baserom über odin flashen musst und manuell einen wipe machen muss...aber ansonsten super.Durch die GRUpdate App kann man sich auch Problemlos andere Markets,Modems und weiteres installieren. Auch Themes sind darüber erhaltbar nur muss man dabei auf die Versionsnummer passen damit die kompatibel sind. Akkuverbrauch ist auch ein Stückschen besser wie bei den meisten anderen.
Ich kann auch diese Rom wärmstens weiterempfehlen. Wird wohl mal ne Rom die seit langem mal wieder länger wie zwei Tage auf meinem Handy verweilen darf :D

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

21.06.2011, 17:25:39 via Website

Ginger Real (V 5.2) hatte ich auch schon mal drauf, Geschmackssache......

Heute habe ich die CRISKELO V74 nach gut 24h wieder runtergeschmissen, sehr häufiges Neu-Einloggen beim Provider und öfter mal ne Gedenksekunde beim öffnen von Fenstern im Menü.
Und die ROM nuckelt richtig am Akku, innerhalb von ein paar Stunden ohne viel Benutzung nur noch 57% :O


Bin aktuell wieder mit der GOA RC unterwegs

— geändert am 21.06.2011, 17:32:24

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.06.2011, 21:47:01 via Website

Michael Frencken
Ginger Real (V 5.2) hatte ich auch schon mal drauf, Geschmackssache......

Heute habe ich die CRISKELO V74 nach gut 24h wieder runtergeschmissen, sehr häufiges Neu-Einloggen beim Provider und öfter mal ne Gedenksekunde beim öffnen von Fenstern im Menü.
Und die ROM nuckelt richtig am Akku, innerhalb von ein paar Stunden ohne viel Benutzung nur noch 57% :O


Bin aktuell wieder mit der GOA RC unterwegs

Ich empfehle bei Criskelo wärstens die V66 die ja noch auf 2.3.3 Basiert mit dem ultimate Kernel,da ist der Akku die reinste Bombe :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

21.06.2011, 22:25:58 via Website

Criskelo hat wieder nachgelegt mit der V75, man kommt ja inzwischen bei den ganzen neuen ROMs gar nicht mehr zum Schlafen
Hat da auch anderes Modem und anderen Kernel und der ROM-Updater soll funktionieren, so dass man sozusagen per Klick eine aktuelle Version installieren kann.
Ich werde das nochmal testen......

"Mein Hobby?"
"SGS-ROMs flashen, zu was anderem bleibt keine Zeit....."

"Sex?"

"Moment noch mein Schatz, fang schon mal an, ich muss noch die Installation vom ROM abwarten"

— geändert am 21.06.2011, 22:27:22

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.06.2011, 23:16:34 via Website

Michael Frencken
Criskelo hat wieder nachgelegt mit der V75, man kommt ja inzwischen bei den ganzen neuen ROMs gar nicht mehr zum Schlafen
Hat da auch anderes Modem und anderen Kernel und der ROM-Updater soll funktionieren, so dass man sozusagen per Klick eine aktuelle Version installieren kann.
Ich werde das nochmal testen......

"Mein Hobby?"
"SGS-ROMs flashen, zu was anderem bleibt keine Zeit....."

"Sex?"

"Moment noch mein Schatz, fang schon mal an, ich muss noch die Installation vom ROM abwarten"

wo haste denn die V75 her????Finde da auf der Seite nichts!

I Love my Android :-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.06.2011, 23:19:47 via App

aufpassen dass die v75 nicht von der 2.2.1 version ist!ist nem kollegen hier doch schonmal passiert

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.06.2011, 23:23:05 via Website

Kevin Richter
aufpassen dass die v75 nicht von der 2.2.1 version ist!ist nem kollegen hier doch schonmal passiert
Also ich finde auch auf Criskelos seite nichts zur V75

I Love my Android :-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.06.2011, 05:03:20 via App

wie gesagt es gab bei xda zu ner froyo rom en extra thread und da gobts ne V75!kann leider grad net verlinken!müsste aber im.criskelo rom iwo verlinkt sein weil es da jemand passiert ist meine ich!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

22.06.2011, 17:54:25 via Website

An alle Flash-Verrückten, :grin:

es lohnt ein gründlicher Blick auf meinen neuesten Geheimfavoriten, die
brandneue Goatrip 2.1 (final) Rom für JVP :
http://www.goa-tool.de/showthread.php/70-NEW-Goatrip-2.1-Gingerbread-2.3.4-XXJVP-FINAL-9-Lockscreens-Powermen%C3%BC-NEW
Installationsanleitung (sehr gut!) : http://www.goa-tool.de/showthread.php/68-Anleitung-Goatrip-ROM-flashen .
Läuft bei mir absolut stabil, (nach 4 Stunden immer noch) bug-frei und außerdem rasend schnell auf DC 2.7.3.
Das Beste, was ich bisher für JVP versucht habe.
Bei mir bleibts erst mal drauf.

Gruß, Ursus.

Michael F.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

23.06.2011, 13:50:27 via Website

Sorry, stimmt, die V75 ist eine Froyo, da ist Criskelo wohl ein wenig durcheinander gekommen mit den Versionsnummern, hatte die gestern geflasht und *Huch* "Froyo"

Da mit der Goa kann ich bestätigen, hatte schon die RC und seit gestern die Final, ist wirklich sehr sehr gut gemacht.

— geändert am 23.06.2011, 13:51:35

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.06.2011, 18:11:20 via App

Ursus
An alle Flash-Verrückten, :grin:

es lohnt ein gründlicher Blick auf meinen neuesten Geheimfavoriten, die
brandneue Goatrip 2.1 (final) Rom für JVP :
http://www.goa-tool.de/showthread.php/70-NEW-Goatrip-2.1-Gingerbread-2.3.4-XXJVP-FINAL-9-Lockscreens-Powermen%C3%BC-NEW
Installationsanleitung (sehr gut!) : http://www.goa-tool.de/showthread.php/68-Anleitung-Goatrip-ROM-flashen .
Läuft bei mir absolut stabil, (nach 4 Stunden immer noch) bug-frei und außerdem rasend schnell auf DC 2.7.3.
Das Beste, was ich bisher für JVP versucht habe.
Bei mir bleibts erst mal drauf.

Gruß, Ursus.

danke für den tipp!habs jetzt auch drauf und binbbegeistert!der goalauncher gefällt mir auch super gut!allerdings klappt es nicht die goa bootanimation nachzuinstallieren :-(

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

23.06.2011, 19:56:12 via Website

Das ging mir genauso.
Das Goa-Tool enthält offenbarviele Alphas und Betas.
Dafür ist das Galaxy 2 TW4 (ebenfalls im Goa-Tool) das erste TW4, das bei mir
wirklich (bisher) bug-frei funktioniert hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.06.2011, 20:14:32 via App

also ich hab in letzter zeit viele roms getestet und war auch von einigen echt überzeugt (woe z.b. hawkish) aber goatrip ist top!akkuverbrauch scheint auch bei hoher benutzung nich hoch wie bei anderen roms!bin begeistert!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

23.06.2011, 22:46:58 via Website

Ursus
danke für den tipp!habs jetzt auch drauf und binbbegeistert!der goalauncher gefällt mir auch super gut!allerdings klappt es nicht die goa bootanimation nachzuinstallieren :-(

Da stand mal irgendwo im Forum, dass das kein Bug ist, sondern dass der Kernel keine Custom-Bootanation (als zip) unterstützt, kann wohl fast kein Kernel zur Zeit

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

23.06.2011, 23:10:43 via Website

@Michael:

Nur der Ordnung halber - das Zitat in deinem Post stammt von Kevin, nicht von mir.
Ich bin der, dem er dankt. :grin:

Gruß, Ursus

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.06.2011, 08:25:28 via Website

Hey Leute,

könnt ihr mal von der GOA ein paar Screens posten, ich mag mich da grad nicht wirklich registrieren!

Wäre super :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.06.2011, 08:26:11 via App

die screenshots sieht man doch trotzdem oder nicht?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.06.2011, 09:45:38 via Website

wenn ich nicht ganz blind bin dann nein :)

Antworten
Till Weinert
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2011, 13:47:18 via Website

Hoi...sagt mal kann ich die Goa einfach über die Juwe 5.0 drüberflashen ohne Wipe?

Antworten