Google Music auch in Deutschland - Anleitung

  • Antworten:102
  • Bentwortet
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

17.11.2011, 01:36:53 via Website

Update:
Wie ihr sicherlich mittlerweile gehört habt, startet Google Music am 13. November 2012 offiziell auch in Deutschland, mit dabei ist auch die sogenannte Matching-Funktion mit der ihr nicht jedes Lied einzeln hoch laden müsst, sondern Google vergleicht das Lied mit seiner Datenbank und wenn es Übereinstimmungen gibt, dann wird das Lied quasi direkt vom Google Server geholt und muss nicht erst hoch geladen werden. Sehr praktisch ;)
Falls ihr es noch nicht gelesen habt hier und hier die offizielle Meldung von Google , fast am Ende steht das für uns wichtige ;)
In diesem Sinne noch viel Spaß und ich warte sehnlichst auf Music und Nexus 4 :D

Update Ende

Guten Abend liebe Community
auf rat von Fabien mache ich jetzt mal einen Tread auf wie man jetzt schon Google Music in Deutschland nutzen kann.

Es ist eingentlich relativ einfach, da Google beim registrieren für Google Music den Standort anhand der IP mit der man auf die Webseite zugreift ermittelt, kann man durch eine kurzzeitige änderung der IP Adresse google vortäuschen man wäre in den USA.

Und wie geht das? Ganz einfach :) einfach folgendes machen.

Zu aller erst braucht man natürlich einen google account den aber rein theoretisch jeder haben müsste ;)

Als nächstes müsst ihr dann eure IP ändern, so das ihr auf music.google.com könnt ohne die Meldung zu bekommen, das das ´Momentan nicht in deinem Land verfügbar ist.
Dafür wollte ich folgende Seite benutzt:
www.hidemyass.com ABER diese Seite erlaubt kein Cookies bzw. google erkennt die nicht...
Wie auch immer, es muss anders gehen.

So bin ich dann auf folgendes Programm für windows gestoßen:

Hotspot Shield

Das Programm habe ich mir herruntergeladen und installiert. (kann etwas länger dauern)
Danach habe ich mithilfe des Programms meine IP geändert.
Nachdem es das gemacht hat habe ich in dem Fenster wo steht das die IP geändert wurde direkt oben in die Adresszeile
music.google.com
eingegeben und dann noch einmal meine Benutzerdaten eingegeben.

Nun ist man direkt in der online Music app von Google.
Nun müsst ihr nur noch die Terms of Condition ( oder wie das heißt) akzeptieren und dann müsste es in zukunft auch ohne IP änderung funktionieren auf music.google.com zu surfen. ( Es kann etwas dauern bis der Vertrag als Popup erscheint also nur keinen Stress schieben)

Um zu überprüfen ob man nun auch ohne IP hack die Music benutzen kann deaktiviert man durch einen rechtsklick auf das Icon von Hotspot shield
den IP hack. Öffnet ein neues Fenster meldet sich mit seinem google konto an und tippt dann in die Adresszeile wieder music....

Wenn alles funktioniert hat müsste nun die Startseite von Google Music zu sehen sein :)

So um nun auch die Musik in die Cloud zu bekommen lädt man den Music Manager runter, der normalerweise direkt auf der Startseite angebote wird.
Wenn aber nichts auftaucht einfach oben rechts auf Upload Music klicken und dann den Music Manager herrunter laden.

Fehlt nur noch eins: Die Android APP

Es gibt nur ein Problem. Wo bekommt man die her, da sie im Market nicht herrunterladbar ist ( landesbeschränkung)
Am einfachsten ist es immernoch zu googeln ;)
Am besten folgendes "Google music apk 3.0.1" der 2. link müsste zum erhofften ziel führen. (Aktuelle Version siehe weiter unten!)
So nun nurnoch die APK installieren, mit dem google konto anmelden mit dem man auch g music benutzt und schon ist man fertig.




PS: theoretisch gibt es vllt eine Seite die auch die IP ändert und google Music richtig darstellt. Aber ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
wenn jemand eine gute seite findet Bitte in die Kommentare, am besten mit Anleitung ;) , dann schreibe ich es vllt noch hier rein :)

Aktuelle Version: hier sollte immer die aktuellste Version zum herrunterladen sein

— geändert am 29.10.2012, 22:02:45

Einmal Nexus immer Nexus ;)

heinzi kernGelöschter Account

Antworten
Pierre Comis
  • Forum-Beiträge: 21

17.11.2011, 05:17:46 via App

Danke für die Anleitung.

Dennoch entbehrt es mir jeglichen Sinn, wieso man mühselig Musik online hoch lädt, um sie dann wieder mühselig runter zu streamen

Cloud gut und schön, nur muss man jeglichen nutzlosen Müll der Sekte aus Cupertino nach machen, nur zum dieses auch anzubieten?!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2011, 06:20:57 via App

Daniel

www.hidemyass.com ABER diese Seite erlaubt kein Cookies bzw. google erkennt die nicht...,

Über hidemyass.com hats bei mir seinerzeit problemlos funktioniert.

Daniel
Es gibt nur ein Problem. Wo bekommt man die her, da sie im Market nicht herrunterladbar ist ( landesbeschränkung)
Am einfachsten ist es immernoch zu googeln ;)

Ist das nicht eine Aufforderung zum Download aus illegalen, da vom Anbieter nicht erwünschten Quellen? Auf gerooteten Phones ist es auch mit dem Market Enabler aus dem Market heraus installierbar. Das hat den Vorteil, dass mam mit regelmäßigen Updates versorgt wird.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

17.11.2011, 06:27:02 via App

Da war wer schneller.
Market Enabler hilft.

— geändert am 17.11.2011, 06:28:57

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.11.2011, 07:13:09 via App

Ich sehe da auch nicht so recht die bahnbrechende Errungenschaft. Auch Google wird mich nicht dazu bringen, statt einem Album mit Cover und Artwork einen lapidaren Haufen Bits und Bytes zu kaufen. Und 25000 Songs mag nach viel klingen. Reicht für meine CD-Sammlung aber bei weitem nicht und das Digitalisieren wäre mir viel, viel zu aufwändig.

Gruß

Carsten

— geändert am 17.11.2011, 07:16:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

17.11.2011, 07:13:30 via App

Pierre Comis
Danke für die Anleitung.

Dennoch entbehrt es mir jeglichen Sinn, wieso man mühselig Musik online hoch lädt, um sie dann wieder mühselig runter zu streamen

Cloud gut und schön, nur muss man jeglichen nutzlosen Müll der Sekte aus Cupertino nach machen, nur zum dieses auch anzubieten?!

ich verstehe das auch nicht. vielleicht kann das hier mal einer Erklären.

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2011, 07:22:59 via App

Genauso wie manche Leute Picasa oder Dropbox verteufeln, ist es ganz natürlich, dass es Menschen gibt, die das Angebot von Google Music gerne in Anspruch nehmen werden - oder andersherum gefragt: Welche Dienste/Apps nutzt ihr, bei denen sich manch anderer nach dessen Daseinsberechtigung fragt?
Ich denke eine sinnvolle Diskussion ist da kaum möglich.

Ziel des Dienstes ist es langfristig auch Musik über den Market anzubieten, die dann natürlich auch direkt aus Google Musik verfügbar wäre.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

17.11.2011, 07:57:13 via Website

Ich hab es damals über http://vpnod.com/ gemacht.
Anleitung brauch ich nicht schreiben, gibts nämlich auf der Seite!

Man baut eine VPN Verbindung über einen US Server auf und hat somit eine Amerikanische Ip.
Ist auch recht nützlich, wenn bei Youtube mal wieder ein Video für uns nicht zugänglich ist ;)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2011, 07:59:03 via App

Seit heute ist auch die Version 4.0.9 der App im US-Market zu finden.

Und hier noch ein Auszug aus der Mail, die an die Beta User gegangen ist:
Google Music

We're excited to announce that Music Beta by Google is officially graduating from beta today! Google Music will remain a free service, and you can continue to store up to 20,000 songs in your personal music library...
>
> Google Music also comes with a number of new features. We've launched a new music store on Android Market that works seamlessly with Google Music. Shop on the web or your Android device for millions of tracks and hundreds of free songs for your music library. All of your purchases are automatically stored on Google Music for free (and don't count toward your 20,000 song limit). You can even share a free full play of any purchase with your friends on Google+.
>
> For Google Music users with Android phones and tablets running version 2.2+, you will automatically receive an updated version of Android Market with the music store over the next few days. You should also receive a system notification with the Music app update sometime today, but you can always download it immediately.
>
> — The Google Music Team

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 13

17.11.2011, 08:06:22 via Website

Moin also bei mir funzt das nicht, Google Music sagt nach wie vor, das es nur in den United States möglich ist. Obwohl ich per Hotspot Shield ne amerikanische IP habe, laut z.b. www.wieistmeineip.de

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 08:16:15 via Website

Danke, Andy! Hast du die Mail bekommen? Ich nämlich nicht...

Kann es übrigens nur jedem empfehlen sich die neue App zu holen, die sieht deutlich besser aus.



@Timo: Hast du das mal im Inkognito-Modus versucht? Vielleicht stören irgendwelche Cookies.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2011, 08:33:52 via App

Simon V
Danke, Andy! Hast du die Mail bekommen? Ich nämlich nicht...
Ja, sie kam letzte Nacht rein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 13

17.11.2011, 08:39:23 via Website

Simon V
Danke, Andy! Hast du die Mail bekommen? Ich nämlich nicht...

Kann es übrigens nur jedem empfehlen sich die neue App zu holen, die sieht deutlich besser aus.



@Timo: Hast du das mal im Inkognito-Modus versucht? Vielleicht stören irgendwelche Cookies.

Hi, grade ausprobiert, leider wieder dieselbe Meldung auch im Chrome incognito Fenster...mmh hat Google da nen Riegel vorgeschoben?!? kann mich nicht jemand einladen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 08:49:03 via Website

@ Andy: Komisch, ich habe keine bekommen, obwohl ich schon seit Monaten dabei bin...


@Timo: Schick' mir mal deine Email-Adresse per PN.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 13

17.11.2011, 08:58:56 via Website

Hi Simon, hab dir ne PN geschickt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 09:04:03 via Website

Danke.

Sagt mal - ist bei euch auch der "Invite"-Button weg?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2011, 09:14:02 via Website

Timo
...kann mich nicht jemand einladen?
übrigens gibt's für Einladungen auch einen eigenen Thread
Dieser kann dann mehr dem Dienst und der App gewidmet bleiben.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

17.11.2011, 09:54:38 via App

Es kann nicht mehr eingeladen werden, da es jetzt offen ist ;)

Ich würde vllt mal einen anderen Browser versuchen z.b. ie

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

17.11.2011, 11:02:45 via Website

Simon V
Kann es übrigens nur jedem empfehlen sich die neue App zu holen, die sieht deutlich besser aus.

Oh ja, allein wie flüssig der Coverflow auf meinem "alten" Desire läuft ist echt Hammer!
Bin von der App wirklich begeistert =)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 11:04:59 via Website

Ja das macht schon Spaß :) Nachher mal auf dem Magic testen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

17.11.2011, 12:42:14 via App

Simon V
@ Andy: Komisch, ich habe keine bekommen, obwohl ich schon seit Monaten dabei bin...


@Timo: Schick' mir mal deine Email-Adresse per PN.

könntest du mir auch neue Einladung schicken?

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2011, 12:57:43 via Website

Thomas
könntest du mir auch neue Einladung schicken?

geht nicht mehr:
Daniel
Es kann nicht mehr eingeladen werden, da es jetzt offen ist ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 13:20:20 via Website

@Thomas: Würde ich wohl, geht aber nicht mehr.

Wozu sollte man auch auf eine Seite einladen können, auf die ohnehin jeder kommt? Das ist so als würde ich Einladungen für google.com verteilen :P

Antworten
Johannes Wolf
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2011, 14:22:34 via Website

Hi Leute,

ich war auch von Anbeginn an Music Beta User und habe mich schon lange drauf gefreut, endlich auch die App für mein htc desire z zu bekommen.
Nun mein Frage - zugegeben, ich bin alles andere als ein Crack auf dem Gebiet - :

Es geht in der Beschreibung oben schon darum, dass man als Android-in Deutschland-User die App downloaden und installieren kann, oder?

Hatte die Mail nämlich letzte Nacht auch bekommen und bisher keine system notification für ein Update bekommen und habe nun wenig Lust zu warten.
Wenn ich auf den Link in der Mail für den Direktdownload klicke, heißt es
Diese App ist nicht mit Ihrem O2 HTC HTC Vision-Gerät kompatibel.
Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.


Das Ding ist einfach: Ich habe keine Lust, mir ein Programm dafür runterzuladen, dass ich eine andere IP vortäusche und es dann doch nicht geht und ich habe auch keine Lust, das jetzt zu machen, wenn ich in ein paar Tagen ohnehin die App auch so bekomme...

Also, was meint Ihr, könnt Ihr einem Amateuer wie mir helfen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 14:33:49 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Die App bekommst du wenn du mal bei google nach "google music 4.0.9 apk" suchst - und dann auf dein Handy lädst und installierst.

Das vortäuschen einer anderen IP ist nur notwendig für die BETA-Anmeldung, das hast du ja schon hinter dir.

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

17.11.2011, 14:33:55 via Website

googel einfach mal nach "google music 4.0.9 apk", dann findest du einige Treffer, zB bei den xda-developers. Die funktioniert bei mir ohne Probleme :)

Antworten
Johannes Wolf
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2011, 14:47:07 via Website

top, ich versuch's gleich.

merci beaucoup!

Antworten
m4574
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2011, 15:14:44 via Website

Kevin T.
Hey Timo versuch mal so vorzugehen wie hier beschrieben:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/442838/Google-Music-ist-gestartet-Aus-Deutschland-ein-Account-erstellen

bei mir hat es gestern so geklappt.
für die USA IP kannst du natürlich auch den Hotspot shield nutzen.

bin nach der Anleitung vorgegangen, habe ne USA ip und bekomme beim einloggen trotzdem noch "We're sorry. Google Music is currently only available in the United States" zu "hoeren" ;(

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

17.11.2011, 15:19:31 via Website

Alternative, mit der es bei mir ohne Probleme funktioniert hat: vpnod (vpnod.com). Den Tunnel benutz ich auch, wenn youtube mir mal wieder den Zugriff auf Videos verweigert ;-)

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

17.11.2011, 16:28:09 via Website

Wichtig ist den Account auf Standort: USA
einzustellen. Wie in 1. beschrieben...

hier der direkt Link https://accounts.google.com/EditUserInfo?hl=de

— geändert am 17.11.2011, 16:28:58

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

17.11.2011, 17:05:38 via App

Mit Hotspot Shield aufm Pc sehe ich mir bei cbs.com auch gerne amerikanische Serien an, die hier noch nicht bzw. nicht mehr ausgestrahlt werden. Nur die plötzliche und manchmal laute Werbung nervt.

Antworten
m4574
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2011, 17:12:16 via Website

nach dem xten versuch hat es nun auf einmal geklappt. mir ist zwar ein raetsel warum, habe nichts anders gemacht als vorher, aber is ja auch egal :D

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2011, 17:17:24 via Website

Funktioniert bei Euch das Installieren der Music.apk in Version 4.0.9? Bei mir schlägt die Installation jedes mal fehl. Die 4.0.1 ist installiert.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

17.11.2011, 17:42:34 via Website

Simon V
@Thomas: Würde ich wohl, geht aber nicht mehr.

Wozu sollte man auch auf eine Seite einladen können, auf die ohnehin jeder kommt? Das ist so als würde ich Einladungen für google.com verteilen :P

ups dachte das man da noch ne einladung braucht, hat super gefunzt mit der anleitung hier.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 17:43:36 via Website

Schonmal versucht die 4.0.1. zu deinstallieren?

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

17.11.2011, 18:43:20 via Website

Update von 4.0.1 auf 4.0.9 ging bei mir problemlos...
Ansonsten wirklich die alte vorher entfernen
Von wo hast du n die apk? Nicht, das die an sich nen Fehler hat oder nicht funktioniert

Antworten
Andrej Tscheplanski
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2011, 19:55:52 via App

Also mit meinen Stein, 2.2 sagt er "Der Ladevorgang kann nicht durchgeführt werden, da der content auf diesem Gerät nicht unterstützt wird."
:/
Und das bei der v. 3.0.1 und der 4.09
Was soll der scheiß?

PS: sorry für den Kraftausdruck

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2011, 19:56:09 via Website

Wie kann ich in der app Einstellungen vornehmen, um nur bestimmte Songs anzuzeigen. Also z.B. einen bestimmten Musikordner auf dem Speicher. Im Moment werden sämtliche sounddateien angezeigt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 19:58:13 via Website

Willkommen bei AndroidPIT, Tobi!

Das geht nicht; die Google Music-App zeigt entweder alle Lieder an die du hochgeladen hast - oder ALLE die offline verfügbar sind. Nur einen einzigen Ordner anzeigen lassen geht nicht.


@Andrej: Hast du die .apk am PC heruntergeladen, auf den Stein kopiert und dann installiert?

— geändert am 17.11.2011, 19:58:42

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2011, 20:11:53 via Website

@Simon V
Danke! Aber bin schon nen weile hier ;-)
Also kann ich nicht Systemdateien wie z.B. vom Navi ausblenden die als Alben dargestellt werden. Das kann doch eigentlich nicht sein. Das ist ja total unübersichtlich und lässt sich ja dann nicht vermeiden.
und wie kann ich nur die online Songs anzeigen lassen. find da grad auch nichts in den Einstellungen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 20:17:14 via Website

Also um Ordner aus der Gallerie bzw. prinzipiell aus dem Medienscanner auszublenden machst du folgendes:

- Du nimmst am Handy einen Dateiexplorer (z. B. ES File Explorer)

- damit navigierst du in den Ordner, den du ausblenden willst

- dann erstellst du in diesem Ordner eine Datei namens ".nomedia" (Achtung: Die muss wirklich GENAU SO lauten, und nicht etwa .nomedia.tx!)

-> Fertig. Eventuell musst du einmal neustarten, dann sollte der Ordner verschwunden sein.

Nur die Online-Songs geht nicht, es gibt "Gesamte Musik" und "Nur Offline"-Musik.

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

17.11.2011, 20:34:41 via Website

Hi,

die neueste apk ist 4.0.9.509 vom 16.11.2011. B)

Hab sie mal hochgeladen, vielleicht haben manche von euch Bedarf bzw. mehr Glück damit.
Ich bin hochzufrieden., :grin:

Google Music 4.1.512 23. Januar 2012

LG

— geändert am 31.01.2012, 21:05:59

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

17.11.2011, 21:19:13 via App

kann man eigentlich auch Songs aus Google Music kaufen?
Oder scheitert das an der nicht vorhrhandenen Zahlungsmöglichkeit????

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 21:22:12 via Website

In den USA kann man Musik kaufen, hier in Deutschland (noch?) nicht.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

17.11.2011, 22:09:42 via Website

Hab ich mir fast gedacht...steht ja auch im Blog.
Wär ja auch komisch....offiziell kein Zugang möglich,aber Musik kaufen schon...
Hoffentlich wird das bald... Google Navigation war am Anfang ja auch nur in den Usa verfügbar...
Und hoffentlich wird's dann auch was bei mir in Österreich ;)

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

17.11.2011, 22:35:32 via Website

Mir ist grad ein Feature aufgefallen, das mir (noch?) fehlt... Ich hab Musik hochgeladen, die ich auch schon aufm Handy hatte. Die Lieder/Alben sind jetzt doppelt vorhanden.
Macht irgendwo Sinn, da die App ja nicht jeden Ordner durchsuchen und auf Duplikate überprüfen wird, aber nett wärs trotzdem ;)
Oder ich lösch die lokalen Daten und ruf das über die Cloud ab, hat ja den gleichen Effekt (offline verfügbar), kommt mir aber doch ein wenig umständlich vor...

Oder hat einer von euch da ne gute Idee?

Antworten
Andrej Tscheplanski
  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2011, 07:37:28 via App

@Simon
beide .apk habe ich versucht vom Stein aus zu laden. Wie schon gesagt, leider erfolglos.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2011, 07:53:33 via Website

Dann lade sie doch mal am PC herunter und kopiere/installiere sie dann auf den Stein.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2011, 07:54:50 via Website

Torben K
Mir ist grad ein Feature aufgefallen, das mir (noch?) fehlt... Ich hab Musik hochgeladen, die ich auch schon aufm Handy hatte. Die Lieder/Alben sind jetzt doppelt vorhanden.
Macht irgendwo Sinn, da die App ja nicht jeden Ordner durchsuchen und auf Duplikate überprüfen wird, aber nett wärs trotzdem ;)
Oder ich lösch die lokalen Daten und ruf das über die Cloud ab, hat ja den gleichen Effekt (offline verfügbar), kommt mir aber doch ein wenig umständlich vor...

Oder hat einer von euch da ne gute Idee?

Ich habe die auf der SD-Karte gelöscht und dann dasselbe Album offline verfügbar gemacht. Dadurch ändert sich zwar nur der Speicherort (zumindest bei meinem Handy), aber für Google ist das Lied dann besser zu verwalten.

Antworten