MP3-Datei als Klingelton festlegen

  • Antworten:13
Chris de V.
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2012, 13:06:02 via Website

Hallo :)

Bin noch ein Neuling was ANDROID angeht, war vorher bei Apple, und wollte einfach mal was neues ausprobieren. Nun wollte ich mir bei meinem neuen Droid Razr eine MP3-Datei als Klingelton festlegen. Habe die Datei vom PC auf´s Handy gezogen, nun befindet sich die Datei unter "Dateien" im Ordner "Music".
Wie kann ich die Datei als ringtone festlegen? Wenn ich auf die Taste links unten klicke bekomme ich nur Dateiinfos. Kann mir jemand helfen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.01.2012, 17:31:59 via Website

Nope, brauchst Du keine App für. Wie das geht, ist u.a. im AndroidPITiden-Buch genauer beschrieben. Kurz gesagt: Die Datei muss dafür in einem bestimmten Ordner auf der SD-Karte abgelegt werden. Wenn ich das jetzt korrekt erinnere: /sdcard/media/ringtones bzw. /sdcard/media/audio/ringtones bzw. einfach nur /sdcard/ringtones -- ist von Handy zu Handy ein wenig unterschiedlich.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

06.01.2012, 12:21:57 via Website

Mion,

oder noch einfacher :grin: geh einfach in deinen MP3 Player suche den Titel den du als Klingelton benutzen möchtest aus!! Dann länger auf dem Song drücken, öffnet sich ein Fenster, dann auf" Einstellen als" von dort auf" Anrufertelefonton"........

und schon hast du deinen Song als Klingelton!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

07.01.2012, 23:28:57 via Website

Du kannst auf der SD-Card eienen Ordener Namens "media" erstellen, in diesen Ordner noch einen Ordner Namens "audio" erstellen und zum Schluss noch einen Ordener Namens "ringtones" in den Ordner audio erstellen. Als letztes die mp3 in den Ordner ringtones kopieren.
LG alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246