Whatsapp + mobiles Internet = klappt nicht

  • Antworten:27
Jan T.
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2012, 23:54:41 via Website

Hi,
Ich habe ein HTC Desire z und habe mir nun zuletzt Whatsapp geholt. Um das Programm nun voll nutzen zu können möchte ich es auch unterwegs (via mobilem Internet) benutzen, dies funktioniert nur leider nicht.
Wenn das mobile Internet eingeschaltet ist und im Browser, Facebook, ... funktioniert, klappt Whatsapp nicht. Mit Wlan läuft die App problemlos.
Ich nutze Medion Mobil und habe eine Internetflat.
Ich bitte um Hilfe :)
Danke schonmal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

19.01.2012, 06:08:09 via App

Hallo,
Kommt da eine Fehlermeldung oder woher weißt du das es nicht funktioniert.
Grus
Michael

Antworten
Jan T.
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2012, 07:10:13 via Website

Nein, Man kann einfach keine nachrichten verschicken und empfangen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

19.01.2012, 07:17:21 via App

Vielleicht liegt es an deinem Anbieter. ich glaub ich hab letztens gelesen, dass einige Anbieter WhatsApp nicht erlauben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.01.2012, 07:18:26 via Website

welchen Anbieter hast du denn? Bei deutschen A. habe ich das aber noch nie gehört...

Internet geht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

19.01.2012, 09:32:31 via Website

Es gibt sehrwohl auch in Deutschland Anbieter, die bei bestimmten Verträgen die Ports für Instandmessaging (darunter fällt auch Whatsapp) blocken. Da muss man sich immer das kleingedruckte der Internetflat durchlesen. Weiß z.B. das bei T-Mobile und debitel bei einigen Flats das nicht erlaubt ist und auch wirklich geblockt wird.
In irgendeinen Forum hab ich da auch schon was von Medionmobile und Whatsapp gelesen, ist aber schon länger her und find ich jetzt nicht auf anhieb.

— geändert am 19.01.2012, 09:33:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

19.01.2012, 09:35:26 via App

Also ich habe Aldi Talk und keine Probleme damit

Antworten
Jan T.
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2012, 15:41:30 via Website

Ich hab AldiTalk.
Kann es denn sein dass ich irgendetwas anders einstellen muss? Oder liegt es vielleicht am Handy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

19.01.2012, 17:01:02 via Website

Anbieter haben wir ja den gleichen - nur dein Handy so wie deine Firmware ist neuer :-)

Eventuell gibt es ja an dem Handy eine Einstellung das Syn nur funktioniert wenn du im WLAN bist, oder so eine Einstellung in der Richtung. Bei mit gibts das nicht und ich weiß auch nicht ob es das überhaupt bei Android gibt, ich denke aber mal ja, denn selbste das iphone hat so eine Einstellung.

EDIT: Habe gerade gesehen es gibt ein update, eventuell geht dann ja

— geändert am 19.01.2012, 18:30:50

Antworten
Jan T.
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2012, 23:22:47 via Website

Nein ich glaube so etwas gibt es nicht.
kann es daran liegen, dass mein handy nicht mit 3g ins internet geht sidnern dass da 2 pfeile sind und darüber "h" oder "e" steht. (sorry aber ich kenn mcih damit nich so aus)

ich probiers mal ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.01.2012, 05:54:20 via App

H ist schneller als 3g. E ist dagegen ein sehr schlechter Empfang. Aber selbst dann geht bei mir.
Hast du mal in WhatsApp den Status angeschaut wenn es nicht geht oder hast du eventuell einen TaskManager auf dem Handy der den Dienst beendet.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.01.2012, 11:43:03 via Website

Will mich nicht einmischen, aber der beste Weg, das Problem noch weiter einzugrenzen bzw. vielleicht sogar zu beheben, wäre wenn Michael mal seine Einstellungen zum Zugangspunkt Mobile Netzwerke posten würde.
Dann könntest Du, Jan, mal vergleiche was bei Dir drin steht.
Alternativ mal einen komplett neuen Zugangspunkt anlegen und ausschließlich diese 3 Angaben machen - den Rest so lassen.

Antworten
Jan T.
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2012, 16:15:51 via Website

Der status gibt bei molbil die Fehlermeldung: "Status kann nicht geprüft werden. Möchten sie den Status im Internet prüfen?"

Gute Idee, mach mal Michael bitte.

Antworten
Jan T.
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2012, 16:20:19 via Website

Ich hab neuen Zugangspunkt erstellt und jez läufts.
Vielen Danke euch :) :)

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.01.2012, 21:04:59 via Website

Jetzt bin ich leider etwas zu spät dran für meine Zugangsdaten.

Aber Hauptsache das es jetzt funktioniert. Wer kommt schon auf so eine Idee das es an den Zugangsdaten liegen könnte wenn man Problemlos ins Internet kommt.

Antworten
Anna-Maria Wittwer
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2012, 12:39:48 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich hab seit ein paar Tagen ein neues Handy und die Internetflat von Aldi Talk. Jedoch funktioniert Whatsapp nur zu Hause.
Wo kann ich denn den Zugangspunkt ändern ?

LG

Antworten
Marvin A
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2013, 19:21:18 via Website

Hallo,


Habe neuerdings auch das HTC ONE x, und whatsapp funktioniert nur per Wklan. Mobiles internet (facebook und andere internetseiten) funktionieren, jedoch das verschicken und empfangen von whatsapp nachrichten funktioniet nicht.
habe schon versucht, einen neuen zugangspunkt anzulegen, so wie jan, funktioniert trotzdem nicht.

Danke im Vorraus! :)

— geändert am 09.01.2013, 19:21:39

Antworten
Manuel Nersatt
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2013, 22:10:33 via Website

Ich hatte das gleiche Problem. Hab aber jetzt die Lösung.
Einstellungen -> Mobile Daten -> Zugangspunkte -> von apn.(anbieter).com auf internet.(anbieter).com umschreiben.
Dann klappt's wieder ! :)

Antworten
Horst Hund
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2013, 12:58:27 via Website

Kannst du mal einen screenshot machen ( hab das gleiche Problem )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2013, 15:31:48 via Website

Manuel Nersatt
Ich hatte das gleiche Problem. Hab aber jetzt die Lösung.
Einstellungen -> Mobile Daten -> Zugangspunkte -> von apn.(anbieter).com auf internet.(anbieter).com umschreiben.
Dann klappt's wieder ! :)
Danke Danke Danke!!!! Hab ein HTC One X+ und mich schon gewundert... Aber endlich klappts! Danke!!!

Mischa Safidbakht

Antworten
Jannik Swoboda
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2013, 15:10:05 via Website

Könntest du davon ein Screenshot machen

Antworten
Robin Scott
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2014, 18:14:20 via Website

Des Problem hab ich nicht nur mit whatsapp, sondern ich kann gar keine Nachrichten übers mobile Internet verschicken, keine Emails keine fb-nachrichten und wenn ich da was ändre, hatte es auch keine positiven auswirkungen, kann aber sein, dass ich da irgendwas falsch gemacht hab, weil ich davon auch kein blassen Dunst hab
Kann mir da vielleicht jmd genau sagen, was ich wie genau ändern muss
So sind meine grundeinstellungen beim HTC One Mini:

wap.eplus.de

— geändert am 10.01.2014, 18:20:49

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

23.01.2014, 14:52:58 via Website

Robin Scott
Des Problem hab ich nicht nur mit whatsapp, sondern ich kann gar keine Nachrichten übers mobile Internet verschicken, keine Emails keine fb-nachrichten und wenn ich da was ändre, hatte es auch keine positiven auswirkungen, kann aber sein, dass ich da irgendwas falsch gemacht hab, weil ich davon auch kein blassen Dunst hab
Kann mir da vielleicht jmd genau sagen, was ich wie genau ändern muss
So sind meine grundeinstellungen beim HTC One Mini:

wap.eplus.de

Ändere mal dein wap.eplus.de in Internet.eplus.de

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Sanne
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2014, 22:14:56 via Website

Hi!
Ich Hatte Das Gleiche Problem Mit Vodafone España Prepaid Auf Einem AndRoid Razr. Hab Es Gelöst, IndeM Ich In Den APN Einstellungen 5223 In Port Eingetragen Habe.Dieser Port Wird Ansonsten, Soweit Ich Weiß, blockiert.

Antworten
Tamer Gölgesiz
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2014, 13:46:19 via Website

Jan T.
Hi,
Ich habe ein HTC Desire z und habe mir nun zuletzt Whatsapp geholt. Um das Programm nun voll nutzen zu können möchte ich es auch unterwegs (via mobilem Internet) benutzen, dies funktioniert nur leider nicht.
Wenn das mobile Internet eingeschaltet ist und im Browser, Facebook, ... funktioniert, klappt Whatsapp nicht. Mit Wlan läuft die App problemlos.
Ich nutze Medion Mobil und habe eine Internetflat.
Ich bitte um Hilfe :)
Danke schonmal :)

Ändere es auf das Internet so siehe Bild :

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

08.05.2014, 15:22:38 via Website

Mein hat seit heute dss gleiche Problem mit WhatsApp. Seit gestern hat er das Xperia Z und davor ein HTC. WhatsApp lief ihm über mobiles Internet reibungslos. Nur jetzt wo er das Xperia hat, kann er keine SMS mehr versenden oder empfangen. Geht sein Handy über unseren WLan, kommen die Nachrichten an. Woran kann das liegen?

Edit:
Hat sich gerade erledigt. Mein Mann hat mir gerade über WhatsApp geschickt, dass er noch ein Häkchen machen musste. Es klappt jetzt.

— geändert am 08.05.2014, 15:43:26

Antworten
Mischa Safidbakht
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2015, 15:35:36 via Website

jaaaa danke so geht es:)
auch mit anderen verträgen/handys
----)Einfach APn in internet.(anbieter).de/com..

— geändert am 31.10.2015, 15:37:12

Antworten
Ciara Zähle
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2016, 17:13:12 via Website

Ich habe seit 3 Monaten mein LG Leon Titan und seit Montag kann ich über das mobile Internet keine Nachrichten mehr empfangen oder verschicken egal in welcher App.
P.s. Ich habe alle genannten Lösungen und Einstellungen ausprobiert.

Antworten