Android TV Box aus China

  • Antworten:36
Markus Sances
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2012, 09:48:32 via Website

HalloZusammen,

Bin Neu hier auf diesem Board und habe mir Hier schon viele Tips für mein Dezire Z geholt! Nun habe ich mir eine Android TV Box aus China geordert!!!
Bitte nicht Steinigen, ich dachte mir für keine 60Euro inkl Versand bestimmt kein Fehler!! Läuft so auch Sehr Gut! Filme Musik kein Problem!
MKV hat geruckelt! kann aber am Stick liegen.

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Android-2-2-Internet-TV-Box-HDD-Media-player-WIFI-Wired-HDMI-HD-1080P-2GB-Flash-/300630850298?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item45fefebafa

Sieht wirklich gut aus! das muß ich zugeben!
habe mir dieses teil eigentlich aus jux und laune gekauft wegen webradio, videoplayer, und Internetzugang!!!
hatte erst ein paar probleme weil auf chinesisch!
mein hauptproblem ist das ich auf dem android market einige apps nicht bekomme! all meine lieblingssender die auf meinem Handy(Desire Z) sind!
liegt dies an der china version???
wenn ja kann ich dieses ding flashen??? habe hier auch schon einiges gelesen! einige hatten problem mit tablets und minilappis aus hongKong
Auf der Box ist Android 2.2 ! Update kommt nix aktuelles.
Bin in diesem Gebiet aktuell noch nicht so Fit! muß mich erst ein wenig schlau machen!

Viiiiieln Dank schon einmal für Eure Hilfe

Gruß

Markus

Hier das Datenblatt:

Android Version 2.2
Kernel Version 2.6.32.9
Modell abox


Processor
UC V6,1GMHz
Memory capacity
256M DDRII SDRAM,2GB SLC NAND-FLASH
Video Output
HDMI 1.3, 1080P 60Hz at maximum
AV terminal, support NTSC/PAL
Component terminal, support 1080P 60Hz at maximum
Audio Output
HDMI 1.3, stereo
AV terminal, stereo
Optical fiber (SPDIF), support LPCM, Dolbay and DTS
Data Transfer
USB Host port:
Support U disk, card reader and portable HD disk,
support FAT32/exFAT/NTFS/ext4
File system:
Support USB-port DVD driver and Blue light driver
Support plug-and-play
Network
RJ45: 10/100M Ethernet
USB WiFi Dongle : IEEE 802.11b/g/n
Power Supply
90~240V 50/60Hz
Other
Remote controller
Internet
Internet Browser
Internet TV, Internet radio, Internet music
Language
English, French, Spanish, Czech, Denish, German, Italian, Dutch, Norwegian, Polish, Portuguese, Swedish, Turkish, Greece, Japanese, Russian, Johab, Chinese(Simplified/Tranditional)
Function
Support video formats include H.264, VC-1, Real Video, VP6, MPEG-1/2/4, DivX4/5/6, Sorenson, and Motion JPEG.
Support various image formats as JPEG, BMP, GIF, TIFF, PNG, and RAW without size limitation.
Support audio processing on MP3, WMA, WMV, AMR, AAC, OGG Vorbis, PCM/ADPCM, AC-3, DTS, RealAudio.
Android 2.2 build- in.
Provide web browsing function.
System supports both SD3.0 and MMC4.3 card interfaces.

— geändert am 19.01.2012, 09:52:12

Antworten
T.S.
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2012, 14:01:33 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Exemplar vom gleichen Händler.
Mein derzeitiges Problem ist, dass ich nach einem rücksetzen auf Werkseinstellungen das Wlan nicht mehr aktivieren lässt.
Es beendet die Suche immer mit "Fehler".
Mich würde interessieren, wie man diese Box updaten kann.
Youtube läuft mit der Youtube App überhaupt nicht.
für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

Antworten
Markus Sances
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2012, 23:06:32 via App

Hallo,
also ich habe die box auch schon auf werkseinstellung gesetzt keine probleme. würde nur gern die chinaversion runter bekommen. bin seit tagen beim tüfteln bzw internet. durchforsten! bisher nix

Antworten
T.S.
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2012, 15:28:03 via App

Funktioniert bei Dir trotz ruecksetzen die Wlan Verbindung?
Bei mir laesst sich seit dem reset das Wlan nicht mehr einschalten.
Ich habe ein paar Typenbezeichnungen für diese Box gefunden.


ich habe sämtliche China Apps von der Box gelöscht. Ich hab schon versucht mit einigen Händlern Kontakt aufzunehmen wegen einer neuen Firmware.
Angeblich soll es für die Box Android 2.3 geben.
Mich interessiert wie man die neue Firmware auf die Box bekommt.
Ich habe mit Titanium Backup eine update.zip erstellt und versucht diese dann wieder zu installieren.
Wenn man die Box ausschaltet, das Netzkabel kurz aus der Box zieht, jetzt den Power - Knopf drückt und dabei das Netzkabel in die Box steckt (Knopf dabei gedrückt halten!) erscheint ein weisser Bildschirm mit zwei Zeilen chinessischen Schriftzeichen.
Nun drückt man nocheinmal kurz den Power - Knopf und nach kurzer Zeit erscheint in roter Schrift "no update Files" kurz danach dann ein Test Menü.
Das ist alles was ich bisher über die Box in erfahrung bringen konnte.
Ich hab sie gerootet mit Z4root.

— geändert am 15.02.2012, 11:25:29

Antworten
Markus Sances
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2012, 00:12:37 via Website

ich denke du hast eine china app zu viel gelöscht!!!! habe eine drauf gelassen! die letzte von allen kein plan
wie die bezeichnung. habe die box jetzt soweit
das ich alles nutzen kann wobei 2.3 version natürlich klar besser!
wie gesagt habe nur auf Werkseinstellung getätigt!!! so weit wie du wollte ich nicht gehen!!!
hab inzwischen auch dolphin browser drauf bekommen!! viele Musiksende ua mein Sunshine live!!!
wie gesagt läuft so ganz gut! internet ist von der anzeige ebbes mau!!!und etwas langsam..
Filme eigentlich auch gut.

Antworten
T.S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2012, 09:06:35 via Website

Hallo,
könntest du mir bitte eine Liste mit den China App - Namen geben, die bei Dir noch installiert sind?
Du würdest mir echt einen großen Gefallen damit tun.
Hast du schon Android 2.3 installiert, wenn ja... wie hast Du das gemacht?
Was hast Du gemacht, damit Filme gut laufen?
Ich hab mir den Puffin Browser installiert, damit laufen Flash Inhalte leider nur ruckartig. Mit anderen Browsern laufen diese gar nicht.
Ich hab den FlashPlayer 10.2 installiert.

Antworten
T.S.
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2012, 20:24:54 via Website

Soooooo,
es gibt erfreuliche Nachrichten.
Ich habe nun heut eine Mail aus China bekommen, ich hatte mich an den Hersteller der Box gewandt.
Von ihm habe ich einen Link zum Download der neusten Firmware bekommen. Hab diese installiert, nun ist die aktuelle Zeit und auch das WLan vorhanden.
Ich bin soo happy :-)

Antworten
Marco Weiß
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2012, 13:04:42 via Website

hallo. kannst du den link von dem update preisgeben. wäre sehr nett.

Jonny J.

Antworten
Marco Weiß
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2012, 13:56:59 via Website

Funktioniert bei euch der market richtig? Bei mir findet er die apps nicht die ich suche. Bitte um Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.02.2012, 13:58:34 via Website

Marco Weiß
Funktioniert bei euch der market richtig? Bei mir findet er die apps nicht die ich suche. Bitte um Hilfe

wird hardwarebedingt sein.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marco Weiß
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2012, 14:14:47 via Website

selbst wenn er mir appz anzeigt lade ich sie herunter und dann schlägt der download fehl. bei allen appz

Antworten
norbert krüger
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2012, 19:29:50 via Website

habe vor zwei tagen auch die android tv box aus china bekommen.leider ist die chinaversion drauf.ich kann nur ein paar apps laden und dann
nichts vernünftiges.kannst du mir da weiter helfen. damit ich mit der box etwas mehr anfangen kann.ich bin anfänger !
der link wäre schon interessant um etwas weiter zu kommen.

Antworten
norbert krüger
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2012, 19:34:10 via Website

habe vor zwei tagen auch die android tv box aus china bekommen.leider ist die chinaversion drauf.ich kann nur ein paar apps laden und dann
nichts vernünftiges.kannst du mir da weiter helfen. damit ich mit der box etwas mehr anfangen kann.ich bin anfänger !
der link wäre schon interessant um etwas weiter zu kommen.

Antworten
norbert krüger
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2012, 19:37:19 via Website

habe vor zwei tagen auch die android tv box aus china bekommen.leider ist die chinaversion drauf.ich kann nur ein paar apps laden und dann
nichts vernünftiges.kannst du mir da weiter helfen. damit ich mit der box etwas mehr anfangen kann.ich bin anfänger !
der link wäre schon interessant um etwas weiter zu kommen.

Antworten
norbert krüger
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2012, 19:40:39 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/449660/Android-TV-Box-aus-China#p920979habe vor zwei tagen auch die android tv box aus china bekommen.leider ist die chinaversion drauf.ich kann nur ein paar apps laden und dann
nichts vernünftiges.kannst du mir da weiter helfen. damit ich mit der box etwas mehr anfangen kann.ich bin anfänger !
der link wäre schon interessant um etwas weiter zu kommen.

Antworten
Markus Sances
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2012, 00:25:06 via Website

Lade dir das App center von hier runter, bekommst dann schon mehr als mit dem auf der Box! ansonsten google! hab ich auch gemacht!

Antworten
T.S.
  • Forum-Beiträge: 6

14.02.2012, 19:05:02 via Website

Hallo,
Die neue Software für die TV Box ist eine vollkommen neue Version, Ort, Zeit und Datum lassen sich im Menü ohne Probleme einstellen. Eine neue Market Version ist auch enthalten.
Filme lassen sich jetzt auch flüssig abspielen. Alles in allem ich bin vollkommen zufrieden mit der Box und der zurzeit installierten Software.

Gruss

Antworten
Markus Sances
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2012, 21:34:55 via Website

Marco Weiß
selbst wenn er mir appz anzeigt lade ich sie herunter und dann schlägt der download fehl. bei allen appz

du kannst auch auf "appmarket.de" gehen und apps direkt auf deinen Rechner /USB-Stick speichern! habe ich heute auch gemacht! nur winamp will nicht!! danach auf den Dateimanager und die Dateien zur Installation auswählen.
Bin jetzt auch dabei den Hersteller heraus zu finden! wegen Softwareupdate usw.
sobald ich hier info habe sage ich euch bescheid

Antworten
Marco Weiß
  • Forum-Beiträge: 6

15.02.2012, 20:15:05 via Website

Welche neue Software hast du denn aufgespielt? bzw wo hast du sie her?

Antworten
Marco Weiß
  • Forum-Beiträge: 6

15.02.2012, 20:18:00 via Website

T.S.
Hallo,
Die neue Software für die TV Box ist eine vollkommen neue Version, Ort, Zeit und Datum lassen sich im Menü ohne Probleme einstellen. Eine neue Market Version ist auch enthalten.


Welche neue Software meinst du? Woher hast du diese und kannst du mal den Link dafür bereitstellen?

Jack Slater

Antworten
bogush
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2012, 23:04:51 via Website

T.S.
Soooooo,
es gibt erfreuliche Nachrichten.
Ich habe nun heut eine Mail aus China bekommen, ich hatte mich an den Hersteller der Box gewandt.
Von ihm habe ich einen Link zum Download der neusten Firmware bekommen. Hab diese installiert, nun ist die aktuelle Zeit und auch das WLan vorhanden.
Ich bin soo happy :-)


Hallo T.S.
Ich traf ein ähnliches Problem.
Könnten Sie einen Link zu der Firmware, die Sie gesendet wurden.

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

24.02.2012, 23:55:30 via Website

Zur Info: Google sperrt China im Market bei paid apps (ich vermute das betrifft auch in-app-purchasments) .. gratis apps sollten auch mit china gerät findbar sein

Antworten
Makzie
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2012, 17:04:08 via Website

Marco Weiß
T.S.
Hallo,
Die neue Software für die TV Box ist eine vollkommen neue Version, Ort, Zeit und Datum lassen sich im Menü ohne Probleme einstellen. Eine neue Market Version ist auch enthalten.


Welche neue Software meinst du? Woher hast du diese und kannst du mal den Link dafür bereitstellen?

Hallo,

ich bin neu hier, ich möchte mich auch anschliessen,habe die selbe Box im Dezember gekauft, kann jemand das Update auf 2.3 bereitstellen?

Oder ist das nicht möglich?

— geändert am 20.05.2012, 18:17:39

Antworten
Josef Leitner
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2012, 14:02:53 via Website

Viele der neuen Android Boxen kommen jetzt zum Glück mit mit Android 4.0, hier muss also nicht noch upgedated werden, einfach einstecken uns loslegen, Android TV Boxen gibt es bei cect-shop.com direkt in China

Tablet PC und Android Handy gibts auch in o.g Shop, einfach mal vorbeischauen, würden uns freuen

Antworten
Mario Tomicic
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2012, 22:13:42 via Website

Hallo Freunde!

Würden wir in der Lage sein, die Verbindung, von welcher Sie die neue Firmware für die chinesischen TV-Box zu senden?
Meine funktioniert momentan nicht!
Kann die E-Mail-Adresse, dass Sie das Werk an! Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Hugo Hirni
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2012, 16:33:27 via Website

Hi,

ich habe das selbe Problem (Android 2.2 mit inaktivem WLan nach Werksreset) mit der gleichen Box (abox).

Kann mir bitte einer den Link zur neuen Firmware, am besten mit einer kurzen Beschreibung geben?

Alternativ würde ich den Hersteller auch selbst anschreiben (wenn ich wüsste wer er ist).

Antworten
Mario Tomicic
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2012, 14:18:48 via Website

Unglaublich, nicht so ein Problem ist ein Link?

Antworten
Makzie
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2012, 22:01:50 via Website

Dietmar Schardt
Gibt mittlerweile auch ganz brauchbare Android TV Boxen hier in Deutschland: http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box/Bluetimes-BT3584DA-Android-4-0-Smart-TV-Box.html

Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Voller Google Play Store Zugriff :)



Ja super, jemand macht Werbung und ich soll meine Box wegschmeißen ...

Und jetzt bitte ich um Hilfe: ich habe in ingerdwelche weise meine Box so resetet dass ich jetzt fast nix habe dh. kein Media Player, kein Angry Bird Spiel usw.;
ich möchte zumindest das haben was ich im original hatte,leider Markt funktioniert nicht richtig oder die install gehen ins leere...

Ist das möglich mir eine Dump datei zu senden ? Würde ich sehr dankbar.

Gruss Makzie

— geändert am 01.08.2012, 17:44:14

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

26.08.2012, 21:20:09 via Website

Hallo, kannst Du bitte den Link zum Update hier veröffentlichen?

Wäre für uns alle auch vielleicht hilfreich diese Quelle zu erhalten und das nicht jeder einzelne diese bei diesem guten Händler anfordern müsste.


Gruß Peter

Antworten
Makzie
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2012, 19:03:13 via Website

Oder kann mir jemand hinweisen wie(womit) ich meine FilmDateien von der Festplatte abspielen kann?

Antworten
Makzie
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2013, 21:58:46 via Website

Ich bin wieder, ich habe etwas gefunden, angeblich eine update Datei, aber mein englisch ist nicht so gut, bitte kann jemand die Updateanleitung in der Excell Datei genau übersetzen?

Link kann ich per PN schicken (hier Verboten ).

gruß Makzie

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

22.06.2013, 20:13:10 via Website

Kannst du mir bitte auch den Link schicken - Danke!

Antworten
Ralf Peter
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2013, 11:53:01 via Website

hallo
Ich habe mir leider hier in Griechenland die TV BOX ANDROID CONNECT aus China andrehen lassen. leider habe ich auch
Probleme mit update und so weiter.
Wenn du noch die Box hast, oder noch wissen solltest wo man sie
neu updaten kann, sprich Firmenware-Adresse wäre ich dankbar.
MfG
Ralf

Antworten
Makzie
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2013, 19:25:50 via Website

Ja, ok Leute, die Datei ist 765MB groß, wo kann ich die uppen?

Ich habe selber kein Erfolg trotz anleitung, oder verstehe ich die falsch?

Antworten