Samsung Galaxy S2 — Samsung zieht Update auf 2.3.6. wieder zurück

  • Antworten:68
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

13.02.2012, 19:33:56 via Website

Wegen massiver abstürze wird das update von samsung vorerst wieder zurückgezogen!

Quelle: www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-update-auf-android-2-3-6-gestoppt-ics-am-1-maerz/

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 19:42:00 via Website

Hab mal verlinkt

Galaxy S2: Samsung zieht Update auf Android 2.3.6 wegen Problemen zurück und möglicher Lösungsansatz
Quelle: SmartDroid

— geändert am 13.02.2012, 19:45:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

13.02.2012, 20:18:38 via Website

Danke, Erwin!:)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 20:23:01 via Website

Kannst Du den Threadtitel bitte noch anpassen:
Samsung zieht Update auf Android 2.3.6 wegen Problemen zurück und möglicher Lösungsansatz

ersten Post editieren.

— geändert am 13.02.2012, 20:23:29

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

13.02.2012, 20:59:46 via App

Ich habe keine Probleme mit dem update, muss ich dann auch wieder einen Schritt zurück gehen, oder wie läuft das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

13.02.2012, 21:05:08 via App

Tut mir Leid, hab dafür kein Verständnis.sehr unrühmlich Samsung.

Edit: auch wenn ich selber sehr begeistert bin von 2.3.6 auf meinen s2

— geändert am 13.02.2012, 21:10:41

man lebt nur zweimal

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.02.2012, 21:11:13 via App

Bisher hatte ich bis auf gelegentliche Neustarts keine ernsthaften Probleme mit 2.3.6.

Allerdings habe ich heute festgestellt, dass man die interne SD am PC nicht mehr kopieren kann.
Beim Öffnen der SD ist markieren und kopieren noch möglich, allerdings kein Einfügen in einen Ordner.
Auch mit Kies bleibt die Sicherung der Daten bei der Vorbereitung hängen.
Das Seltsame an der Sache ist, dass kopieren, einfügen im Handy per Dateimanager von der internen zur externen SD problemlos funktioniert.

Der PC gibt bei Rechtsklick / Eigenschaften bei der internen SD "unbekanntes Dateisystem ".

Um bei unbemerkten Neustarts wenigstens erreichbar zu bleiben, habe ich die SIM Kartensperre deaktiviert.

Liebe Grüße Angelika

— geändert am 13.02.2012, 21:24:54

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

13.02.2012, 22:42:10 via App

Ich laufe seit gestern Mittag auch auf 2.3.6, habe aber auch noch keinerlei Probleme feststellen können.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.02.2012, 22:43:56 via App

Bei mir fingen die Neustarts auch erst nach ca. 2 Tagen an.

Ich wünsche Dir, dass alles fehlerfrei bleibt.!

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.02.2012, 00:39:49 via App

Was ich nicht verstehe,
warum verzettelt sich Samsung und bringt unreifes Update auf 2.3.6 raus, wenn in ein paar Wochen eh das ICS Update erscheinen soll?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 00:59:36 via App

Ich glaube das sollte eine Vorbereitung auf das ICS sein.
Leider passieren derartige Softwarepannen ja auch bei anderen Herstellern.

Jetzt müssen wir halt bis zum ICS Update warten, denn ich glaube kaum, dass Samsung da nochmal ein Update dazwischen schiebt.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.02.2012, 01:43:38 via App

Da hast du wohl Recht.
Kann man nur hoffen, dass die 4.0 Prämiere umso besser ausfällt.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

14.02.2012, 07:40:32 via App

Ich glaube das dass Problem bei Samsung Deutschland liegt die haben daran rumgeschraubt . Habe 2.3.6 Holland schon 8 Wochen drauf und habe nur Neustarts wenn ich dass WLAN anlasse :-) . Ansonsten ist alles super

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

14.02.2012, 08:29:55 via Website

Oh das Update wurde wieder zurück gezogen??
ich habe das noch nicht mal bekommen :-(

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Schaller
  • Forum-Beiträge: 26

14.02.2012, 08:33:38 via App

Hallo.

ich habe die 2.3.6 seit erscheinen. nicht die Spur eines Probleme. Auch im Bekanntenkreis niemand dabei. muss aber auch sagen das ich noch nie mit root ausgespielt habe. ich hatte bis jetzt alle iPhone Modelle. die Möglichkeiten die ich jetzt habe sind mehr als ausreichend.

LG

Jochen

Antworten
Klaas M.
  • Forum-Beiträge: 70

14.02.2012, 09:04:36 via Website

Haha und ich hab noch versucht mein Handy zu flashen und das Update zu bekommen, naja hab sowieso was falsch gemacht, jetzt warte ich auf ICS.

Aber warten is soooo langweilig :V°°°°°

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 10:41:49 via App

Hat nach dem Update schon jemand mal versucht, die interne SD auf den PC zu kopieren?

Nach dem Öffnen der internen SD lassen sich alle Ordner markieren und kopieren, allerdings ist die Einfügen Schaltfläche ausgegraut.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Danny P.
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2012, 11:53:22 via App

Ne... Habe keine interne SD... 16GB reichen eigentlich... Habe 2.3.6 seit Donnerstag drauf und kein einziges Problem bisher... mit Wlan als auch StandBy kann ich ned bestätigen...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 12:03:54 via App

Ich meinte ja den internen Speicher - der ließ sich vor dem Update noch problemlos auf den PC kopieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

14.02.2012, 14:55:06 via App

Hm, mir hatte das OTA-Update ein dauerhaft deaktiviertes GPS-Modul beschert. Habe eeshalb gestern dann das erste Mal Odin bemüht und bin bisher noch ganz zufrieden. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Antworten
Evelyn Alexander
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2012, 15:50:26 via Website

Hallo,
ich bin neu hier, und würde gerne einige Fragen stellen aber wie komme ich rein? Hört sich für Kenner wie Euch komisch an bin Neu hier.
Gruß Evelyn

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 12

14.02.2012, 16:04:23 via Website

geht mir genau so, kann zwar hier beiträge schreibe aber wie kann ich einen eigenen thread öffnen?
danke

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 16:06:46 via App

Schreibe Deine Fragen einfach hier rein!
Hier findest Du sicherlich Hilfe.



Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 12

14.02.2012, 16:08:43 via Website

Oke, ich habe mir ein samsung galaxy nexus gekauft und habe folgendes problem:
ich kann mich für meinen Kalender nicht anmelden. Wenn ich etwas in den Kalender eintragen will kommt die Meldung: Kein Kalender! Bevor sie einen Termin hinzufügen können, müssen sie zunächst ein Google-Kalender Konto auf dem Gerät hinzufügen und einen Kalender anzeigen. Tippen sie auf 'Konto hinzufügen'... hab ich dann auch gemacht und mich mit meinem Gmail-Konto angemeldet und dann kommt jedes mal die Meldung: Anmeldung nicht möglich! Dieses Konto ist bereits vorhanden. Auf diesem Android-Gerät ist bereits ein Konto 'meinname@gmail.com' vorhanden.
Was kann ich tun damit ich Einträge in meinem Kalender machen kann?
Danke

Antworten
Evelyn Alexander
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2012, 16:11:55 via Website

Hallo Angelika,
vielen Dank für Dein Angebot.
wie kann ich mich anmelden auf meinem eigenen Thread? Irgendwo muss ich mich Euch doch vorstellen können. Die Seiten sind so interessant das ich erst einmal wirklich Hilfe brauche.
Habe mich erst einmal registriert und wie weiter, das alle anderen sich auf meine Fragen melden können.
:*) Gruß Evelyn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

14.02.2012, 16:14:50 via Website

Peter W.
Du bist doch schon drin. :lol:

Ich kann Peter nicht widersprechen!


Wenn Du jetzt meinst wie Du einen eigenen Thread starten kannst,......
in der Galaxy SII Forum Ansicht ist ein großer länglicher blauer Button "Neuen Thread Posten".

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 16:16:58 via App

Hallo Matthias,

Du suchst Dir in den Kategorien des Forums das zu Deiner Frage passende raus, anklicken und auswählen "Neuen Thread erstellen ".

Jetzt zum Kalender,
hast Du unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - automatische Synchronisation und Hintergrunddaten aktiviert?
Dann das Google Konto anklicken und die Synchronisation des Kalenders aktivieren.

In der Kalender App unter Einstellungen die Kalender auswählen, die synchronisiert werden sollen - hier auch den Google Kalender auswählen und aktivieren.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 16:19:47 via App

Evelyn Alexander
Hallo Angelika,
vielen Dank für Dein Angebot.
wie kann ich mich anmelden auf meinem eigenen Thread? Irgendwo muss ich mich Euch doch vorstellen können. Die Seiten sind so interessant das ich erst einmal wirklich Hilfe brauche.
Habe mich erst einmal registriert und wie weiter, das alle anderen sich auf meine Fragen melden können.
:*) Gruß Evelyn

Hallo Evelyn,

Unter dem Reiter, Forum die Kategorie auswählen, in die Deine Frage am besten passt, dort auf den großen Button für "Neuen Thread erstellen " klicken und loslegen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.02.2012, 19:03:23 via Website

Android 2.3.6 Update für SGS2 eingestellt.
Einen weiteren Bericht hierzu gibt´s auf Android Magazin.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

14.02.2012, 19:32:18 via App

Angelika M.
Hat nach dem Update schon jemand mal versucht, die interne SD auf den PC zu kopieren?

Nach dem Öffnen der internen SD lassen sich alle Ordner markieren und kopieren, allerdings ist die Einfügen Schaltfläche ausgegraut.

Liebe Grüße Angelika

Was meinst du denn ?
Vom Handy aus übers Netzwerk oder vom PC aus ?
Vom Handy über Wlan geht es einwandfrei mit "File Expert" und vom PC aus über USB geht es perfekt mit "Total Commander"
Habs gerade probiert.

LG

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 21:22:26 via App

Hallo Schippi,
Wenn das S2 im Massenspeichermodus per USB mit dem PC verbunden ist, konnte ich vor dem Update über das Wechseldatenträgersymbol die interne SD öffnen, alles markieren, Kopieren und in einem neuen Ordner auf dem PC einfügen.

Seit dem Update kann ich zwar noch markieren und kopieren, allerdings ist im neuen Ordner am PC das Einfügen ausgegraut.

Ich habe in regelmäßigen Abständen meine interne SD in einem separaten Ordner im PC gespeichert - nur, wie gesagt, funktioniert das seltsamerweise nicht mehr.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

14.02.2012, 21:34:53 via App

Wie gesagt, probier mal den Windows Commander oder Total Commander.
Nachdem du den USB Modus aktiviert und das Kabel verbunden hast, erscheinen im Commander zwei neue Laufwerke.
Die interne und die externe SD Karte des Handys.
Da der Commander (egal welchen du nimmst) immer zwei Fenster anzeigt, kannst du problemlos deine SD Inhalte auf den PC kopieren.
Ich habs gerade eben nochmal probiert.
LG

— geändert am 14.02.2012, 21:36:05

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 21:38:42 via App

Danke Schippi, werde es morgen ausprobieren.
Trotzdem ist es seltsam, dass es mit Windows eigenen Mitteln nicht mehr funktioniert.

Einen schönen Abend
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

14.02.2012, 21:42:49 via App

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass am 01.03 ics rauskommt...Wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann......

Das bekommt samsung niemals hin... Siehe Vergangenheit

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

14.02.2012, 21:43:10 via App

Also ich warte einfach auf das update von ice cream sandwich;-) habe mit 2.3.4 kein Problem, zu warten:)

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

14.02.2012, 22:55:37 via Website

asa
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass am 01.03 ics rauskommt...Wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann......

Das bekommt samsung niemals hin... Siehe Vergangenheit
Das kann man so nicht pauschal sagen.
Ob es schon am 01.03. ein ICS gibt bezweifel ich zwar auch, aber vor 2 Monaten hatte niemand gedacht überhaupt mit einem 2.3.6 rechnen zu können.
Auch wenn es zurückgezogen wurde, immerhin war die Absicht ja vorhanden.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

15.02.2012, 12:30:44 via Website

Ich bin mit dem Update eigenlich größten Teils zufrieden.

Gut:
ca. 25% Leistungsteigerung (nach Benchmark Vellamo)
W-Lan empfang hat sich merklich verbessert, wo ich vorher kaum bis keinen empfang hatte geht es jetzt gut.

Nicht so gut:
Seit dem Update hatte ich 2 Neustarts seit dem 07.02.2012.
Handy wird manchmal recht warm, dann begint es zu ruckeln, ist aber für mich nicht reproduzierbar wann es auftritt.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 26

15.02.2012, 12:45:16 via Website

Dem kann ich nur zustimmen.

Der W LAN Empfang hat sich sehr verbessert.

Die von einigen angesprochen Neustarts habe ich gar nicht! Apps liegen sowohl im internen Speicher wie auch auf der externen SD Karte.

Daher bin ich mit dem Update voll zufrieden.

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

15.02.2012, 14:17:16 via Website

Ich hatte leider mehrere Neustarts gehabt.Der WLAN Empfang ist top.Desweiteren habe ich das Problem das wenn ich telefoniere versteht mich mein Gesprächspartner schlecht ( zu leise oder hört mich doppelt ).

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

15.02.2012, 16:21:14 via Website

Ich habe das Update nicht bekommen, allerdings die Neustarts gibts bei mir unter 2.3.5 auch dauerhaft...

Antworten
konstantin
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2012, 18:17:30 via Website

Also kann dazu nur sagen, sehr traurig von Samsung und für uns den Besitzern des Spitzen Phones ! Mein Galaxy S II läuft auf 2.3.5. glatt und ohne ein Problem ............freu mich auch sehr auf das ICS Update sollte es eins geben ..........hoffe das es genau so spitze läuft.

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 43

16.02.2012, 13:18:19 via App

Ich habe das Update 2.3.6. installiert und habe aber keine Probleme. Muss (oder kann) ich jetzt irgendetwas ändern?

Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

16.02.2012, 13:35:08 via Website

Jürgen B.
Ich habe das Update 2.3.6. installiert und habe aber keine Probleme. Muss (oder kann) ich jetzt irgendetwas ändern?

Jürgen

Kommt darauf an wie lustig Du drauf bist.
Vorschläge:
1. SII ins Wasser fallen lassen (Wahlweise Toilette oder Bach)
2. Wenn es bei Dir schön kalt ist (unter minus 10!) ein paar Stunden mit dem SII draußen verbringen, dann rein und das SII so schnell wie möglich an einen warmen Ort ablegen.
3. Irgendeinen Kernel draufhauen, aber bitte ohne jegliche Anweisung zu befolgen
4. Geh zur Polizei und zeige Dich selber an, daß Du das SII von mir geklaut hast. (Schicke mir aber bitte per PN eine Kopie Deiner Rechnung)

Scherz beiseite.
An deiner stelle würde ich OTA update abstellen, und wenn überhaupt auf ICS warten. Den Hotfix auf keinen Fall nehmen!!!!

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 43

16.02.2012, 13:49:42 via App

Mit dem zweiten Absatz Deiner Erläuterung kann ich schon was anfangen den ersten habe ich überlesen. Leider bin ich kein Technikfreak und weder es wohl in meinem Alter auch nicht mehr werden. Werde in 14 Tagen 70!
Danke.

Jürgen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.02.2012, 13:50:54 via Website

Samsung Galaxy S2 – Samsung stoppt Update und schiebt Hotfix nach
Hier geht´s zum Link.

Zitat:
“Das Problem sei bei Samsung mittlerweile bekannt und wir haben das Update umgehen zurückgezogen.
Des Weiteren wird gegen Ende der Woche ein Hotfix erscheinen, welcher das Reboot Problem beseitigt.“

— geändert am 16.02.2012, 13:51:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

16.02.2012, 14:02:19 via Website

Jürgen B.
Mit dem zweiten Absatz Deiner Erläuterung kann ich schon was anfangen den ersten habe ich überlesen. Leider bin ich kein Technikfreak und weder es wohl in meinem Alter auch nicht mehr werden. Werde in 14 Tagen 70!
Danke.

Jürgen

...ein bißchen Spaß muß sein!
(Zur Info: Ich bin zu alt Dein Sohn zu sein; sprich, Dein ALter schreckt mich nicht)

Grundsatzregel gültig für jegliche Art von Technik: wenn Du kein Problem hast, solltest Du auch keines mit einem "unnötigen" Update suchen.

Problem für uns mit kindischen Spieltrieb: wir können es einfach nicht lassen.

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 43

16.02.2012, 14:17:12 via App

Alles klar. Ich möchte mein Handy aber auch auf den aktuellen Stand halten.
Den Hotfix werde ich dann nicht installieren .

Jürgen

— geändert am 16.02.2012, 14:22:19

Antworten