AOKP-android open kang project

  • Antworten:32
unknow identity
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2012, 17:49:58 via Website

Hi Leute,
bin die ganze Zeit am überlegen ob Ich mir diese Rom flashen soll,
bin mir aber nicht sicher ob Sie besser ist als die aktuelle CM9.
Wollte mal eure Erfahrungen/Meinungen zu dieser ROM hören
könnte ja sein das jemand von euch Sie schon mal drauf hatte...

Hier die Links


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1489213


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0HFCsRDP-UU

— geändert am 13.09.2012, 18:06:51 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

17.02.2012, 19:26:27 via Website

Ich hatte bisher onecosmic, CNA und die Hacksung und muss sagen, dass mir die AOKP am besten gefällt, mit dem Semaphore-Kernel 0.8.1 keinerlei Bugs oder FC, sehr rund ohne Verzögerungen, beide SD werden per USB sofort erkannt. Sehr gute Akkuwerte.

Meiner Meinung nach die bisher beste ICS.....

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
unknow identity
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2012, 20:33:07 via Website

Jo, danke dann werde ich mich jetzt mal ran wagen, und auch selbst testen...
Läuft das partypack auch unter dem aktuellen Build?

edit: Partypack noch nicht für #23 da...its take a while

— geändert am 17.02.2012, 20:35:44

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.02.2012, 21:27:40 via Website

Zur ROM auf dem Galaxy S kann ich nichts sagen. Nutze sie aber auf dem Nexus und dort gefallen mir die Stabilität und der Support des ROMs sehr gut!

Antworten
unknow identity
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2012, 21:35:13 via Website

also... ROM ist drauf und wie erwartet läuft Bombe !!!
Super schnell und absolut flüssig (bis jetzt)
Noch 2 Pluspunkte sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten die jetzt schon drinne sind
und die Partypack´s, richtige schicke Animationen, aktuell die "ChaosRevenege" drauf.
Einziger Minuspunkt die Bootanimation ;))
Diese kann man aber deaktiveren und startet das Gerät mit einen Android Logo.

Also Leutz ist auf jedenfall mal ein Fremdgehversuch Wert.

Bis später mal

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.02.2012, 21:36:17 via Website

Hehehe, was hast du denn gegen die Bootanimation B)

Antworten
unknow identity
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2012, 22:16:40 via App

ein rosa Einhorn...naja;)

Antworten
KAro radar
  • Forum-Beiträge: 17

18.02.2012, 00:24:15 via App

super schnell...aber tethering funktioniert leider nicht. ansonsten genial.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.02.2012, 08:17:33 via Website

unknow identity
ein rosa Einhorn...naja;)

Hehe das ist bei mir auch schnell weggeflogen.

— geändert am 18.02.2012, 08:17:37

Antworten
Michael Teichert
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2012, 19:14:23 via Website

Hi,
also ich habe sie drauf aufen SGS und finde sie läuft sehr gut es sagen auch viele das sie bist jetzt die beste ist

Antworten
Michael Teichert
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2012, 19:16:32 via Website

unknow identity
also... ROM ist drauf und wie erwartet läuft Bombe !!!
Super schnell und absolut flüssig (bis jetzt)
Noch 2 Pluspunkte sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten die jetzt schon drinne sind
und die Partypack´s, richtige schicke Animationen, aktuell die "ChaosRevenege" drauf.
Einziger Minuspunkt die Bootanimation ;))
Diese kann man aber deaktiveren und startet das Gerät mit einen Android Logo.

Also Leutz ist auf jedenfall mal ein Fremdgehversuch Wert.

Bis später mal



wenn dir die nicht gefählt die Bootanimation dann schalte sie doch ab geht

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

19.02.2012, 00:59:20 via Website

Ist sehr stabil. :)

Bei der Beta 2.02 hat allerdings die Musik App einen FC.
Musst dir Google Music dann runterladen oder winamp oder so. :P

Antworten
unknow identity
  • Forum-Beiträge: 24

19.02.2012, 09:07:39 via Website

Ja Ich nutze sowie so immer "Power amp" von daher fällt es garnicht so ins Gewicht,
wie gesagt einfach fett die ROM: ;))

Antworten
unknow identity
  • Forum-Beiträge: 24

19.02.2012, 09:09:50 via Website

@ Michael Teichert: habe doch geschrieben , dass ich sie abgeschaltet habe .

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

24.02.2012, 09:22:32 via App

Bei der beta 3 bekomme ich immer nen Neustart von den ganzen System wenn ich swiftkey installieren will :-(

Antworten
unknow identity
  • Forum-Beiträge: 24

24.02.2012, 14:40:51 via App

ja die Beta3 soll noch ein paar maken haben. Ich bin noch auf 2.02 #23 die läuft tadellos. Nur zu empfehlen. Müssen auf ein Update warten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

25.02.2012, 16:50:51 via Website

Bei mir läuft die beta 3 sehr stabil und smooth. auch swiftkey x läuft ohne probleme....

Antworten
unknow identity
  • Forum-Beiträge: 24

26.02.2012, 11:24:43 via App

was ist mit wlan?

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

26.02.2012, 20:15:09 via Website

W-Lan Läuft tadelos.

Zum Thema Musik App.
Läuft bei mir auch nicht. Aber die CM9 Version wunderbar!. Nur kann mir jemand sagen wie ich diese Originial Musik App lösche?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

26.02.2012, 22:04:23 via App

Ich mache das über den rootexplorer...

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.02.2012, 18:47:17 via Website

One88
W-Lan Läuft tadelos.

Zum Thema Musik App.
Läuft bei mir auch nicht. Aber die CM9 Version wunderbar!. Nur kann mir jemand sagen wie ich diese Originial Musik App lösche?

Mit Titanium Backup zum beispiel.

— geändert am 27.02.2012, 18:47:38

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

28.02.2012, 14:40:27 via Website

Hi,

von welcher version habt ihr den auf AOKP geflasht? ich habe momentan Pancake 1.3 drauf und nach dem Wipe wenn ich die zip installieren will bricht er immer ab mit der Meldung das er den Pfad "E:/AOKP.zip nicht öffnen kann.

Antworten
Mario Wagner
  • Forum-Beiträge: 15

28.02.2012, 15:33:05 via App

Hi

also ich gehöre zu denen wo wlan nicht geht nur wenn ich wlan und bt einschalte gehts sobald ich mich ab und wieder anmelden will findet er kein Signal vom rooter mehr .

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

17.03.2012, 17:44:06 via Website

hallo....ich habe soeben versucht von cm 7.1 auf die aokp zu flashen...wipes und factory reset vorher durchgeführt...nun zeigt er mir folgendes an...siehe bild.kann mir jemand helfen wo der fehler ist?ich wär dankbar.

— geändert am 17.03.2012, 17:46:59

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.03.2012, 21:22:18 via Website

sieht aus als wär die zip file beschädigt... nochmal neu runterladen und neu probieren!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

17.03.2012, 21:41:23 via Website

Dank erstmal fuer answer....ich probier...grüsse.B)

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

18.03.2012, 11:41:17 via Website

doesnt works...habs heut nochmal probiert...ausgehend diesmal von 2.3.6 (darky).die schritte hab ich eingehalten..sicherheitshalber schreib ich sie nochmal auf..:factory reset / wipe cache...wipe dalvik cache...wipe cache partition...install zip plus choose zip soweit so gut.. dann kommt selbige fehlermeldung.... 3 malig akku raus..nochmals probiert.. geht net...hab dann nochmals die rom vom fabian s pancake 1.3 probiert...selbige fehlermeldung.8o

noch eine andere frage...man liest immer in den threads vom einzigen (sicheren) installationsmodus im cwm.. ist der installationsmodus aus dem rom manager heraus zu unsicher..zumindest als ich von darky s 2.3.4 auf die 2.3.6 geflasht hab funzte das super.?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.03.2012, 15:45:26 via Website

Hallo Leute!!
Ich würde auch gerne die AOKP flashen, sehe aber das es bei enigen nicht geht, denn ich habe auch Darky 10.4.2 drauf!
Da ich gerne Thetering nutze wenn ich unterwegs bin, würde ich gerne wissen ob es eine Alternative gibt, ohne das USB
kabel zu nehmen, ist mir in Zug und Bahn zu umständlich, ist da eine Lösung geplant!?? Und nach welchem Prinzip muss ich flashen,
wenn ich von JW1/ 2.3.6 Darky mit dem Darc core Kernel! Bei den ganzen Anleitungen blicke ich nicht mehr durch! Kann mir das eben
bitte jemand schreiben!??:blink::blink:

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.03.2012, 18:44:08 via App

flashen kannste die rom von darky aus ganz normal über cwm!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.03.2012, 21:45:26 via App

wie..??kein cm7 vorher oder so??Nach dann werde das die Tage mal testen!! Aber dann sicher mit Bootloop wegen dem cwm Update von 3auf5 , und dann nochmals im cwm wiederholen!!?
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

19.03.2012, 22:43:22 via App

Jup, wenn du so ein "FlashLoop" bekommst einfach nochmal ins CWM booten und installieren :)

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

20.03.2012, 15:22:11 via Website

dank nochmal an k.richter...yes zip file war beschädigt....hatte dann doch von der JW1 (2.3.6): (statt von darky 2.3.6) aus geflasht...auf anraten.

gruss.

Antworten
Otto
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2012, 20:36:53 via Website

ok sagen wir ich hab AOKP drauf. wie siehts mit updates aus? läuft das wie beim stock-ics ab, also OTA oder verliere ich jedes mal meine daten wenn ich updaten will? und wie oft kommen da update?

Antworten