Samsung Galaxy GT-I9100G ausversehen gekauft

  • Antworten:69
Toxic Rush
  • Forum-Beiträge: 13

19.02.2012, 18:01:15 via Website

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich habe das Samsung Galaxy S2 im Media Markt gekauft. Als ich zuhause war, hab ich gemerkt, dass es die GT-I9100G Version ist, nicht die GT-I9100 Version. Kann ich morgen zum Media Markt gehen und es mir tauschen lassen? Ich hab denen nicht gebeten mir die GT-I9100G Version zu geben deswegen denke ich wird das funktionieren oder? Packung wurde schon aufgemacht (also Siegel gebrochen). Kann das noch gehen?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.02.2012, 18:06:36 via Website

Kommt darauf an, wie kulant der Mitarbeiter von Media Markt ist.
Aber soweit ich weiß, gibt es ja diese 14 Tage Rückgabegarantie (?)

Versuchen kann man es ja...

Powered by Android

Antworten
Toxic Rush
  • Forum-Beiträge: 13

19.02.2012, 18:07:46 via Website

Marc N.
Kommt darauf an, wie kulant der Mitarbeiter von Media Markt ist.
Aber soweit ich weiß, gibt es ja diese 14 Tage Rückgabegarantie (?)

Versuchen kann man es ja...

Danke für die Antwort. Aber die müssen das doch machen, denn ich wollte ja das normale. Ich wusste garnicht, dass es eine andere version gibt bis jetzt :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.02.2012, 18:16:55 via Website

Was ist an dem Handy GT-I9100G schlechter?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.02.2012, 18:20:27 via Website

Soweit ich weiß ist das Samsung Galaxy S2 GT-I9100G mit Texas Instrument OMAP statt Exynos Chipsatz.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

19.02.2012, 18:23:54 via App

Hat doch das Galaxy Nexus auch und ist definitiv nicht schlechter.

— geändert am 19.02.2012, 18:26:38

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.02.2012, 18:24:03 via App

Müssen tun die das nicht.

Wenn Du im Internet aus der Ferne kaufst, müssen die das.

Aber wenn Du dort hin gehst und es Dir kaufst, müssen die das nicht.

Aber um mit den ganzen Online Angeboten mithalten zu können, gibt/gab Mediamarkt auch die Garantie innerhalb von 2 Wochen umzutauschen.

Aber das ist wirklich reine Kulanz.

Normalerweise haben die auch Verständnis wenn Du ihnen das mit dem "G" erklärst. Du kannst ja sagen dass Du ein normales SGS2 sofort mitnimmst.

Dann sollte das alles kein Problem sein.

Gruß

Hans

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.02.2012, 18:27:27 via Website

Sag dem Verkäufer doch, Du wolltest das Samsung Galaxy GT-I9100 und hast das Samsung Galaxy GT-I9100G bekommen.
Vielleicht ist er ja so kulant und tauscht es.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jens - Uwe Austel
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2012, 19:39:55 via Website

...im Media Markt kannst Du alles gekaufte innerhalb von 14 Tagen zurück bringen, (vorausgesetzt - unbenutzt, originalverpackt...) kann aber sein, dass Du nur einen MM Gutschein über die Summe bekommst.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

19.02.2012, 21:59:31 via App

Aber ich denke auch dass du es zurück geben kannst. Denn wenn er dir auch einen Gutschein geben will, kannst du ja sagen er soll dir doch das GT-I9100 geben, denn das ist wolltest du ja auch. Wenn er es nicht hat, kann er kaum sagen dass du das Geld nicht wieder bekommst, denn du willst dir ja mit dem Geld das Handy kaufen das du wolltest (gt-I9100). Kommt natürlich auch noch darauf an ob es explizit ausgezeichnet War oder nicht.

Ich finde es aber der volle Witz dass auf einmal solche abgespeckte Versionen "untergeschoben" werden!
Mfg Marcus

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.02.2012, 22:02:21 via Website

So steht es auf der HP:
Umtausch ohne Wenn und Aber:
Da machen Sie garantiert nichts falsch.
Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Also: Umtausch gegen Samsung Galaxy GT-I9100 :wink:

— geändert am 19.02.2012, 22:04:05

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.02.2012, 01:22:20 via App

Darf man fragen wieso du mit dem Gerät nicht zufrieden bist bzw. das alte willst?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 09:05:52 via Website

Enrico
Darf man fragen wieso du mit dem Gerät nicht zufrieden bist bzw. das alte willst?

Würde ich auch gern wissen.

Vorteil bei dem Gerät ist der Prozessor wenn ICS rauskommt: Die TI-Prozessoren sind auf ICS zugeschnitten.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

20.02.2012, 09:34:26 via App

Nur wieso umtauschen?
Wenn ich mich nicht irre hat das G Modell den Texas Prozessor und die bessere gpu.
Bei gleicher Taktung ist diese CPU schneller, überhitzt nicht, und die 3d Power ist auch besser als das alle Modell.
Die Akku Probleme gab es auch nur mit dem allen s2

— geändert am 20.02.2012, 09:35:26

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

20.02.2012, 09:45:28 via Website

Thomas B.
Nur wieso umtauschen?
Wenn ich mich nicht irre hat das G Modell den Texas Prozessor und die bessere gpu.
Bei gleicher Taktung ist diese CPU schneller, überhitzt nicht, und die 3d Power ist auch besser als das alle Modell.
Die Akku Probleme gab es auch nur mit dem allen s2

Ich würde die G-Version definitiv umtauschen. Der Texas Instruments-Prozessor wird zwar mit 1200 MHz beworben, taktet aber nur mit 1008 MHz.
Die GPU ist auch schwächer als die des I9100.

Es gab vor ein paar Tagen schon mal ne Diskussion über I9100 und I9100G.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 09:50:25 via Website

Ist halt ein Galaxy Nexus mit microSD-Slot ;)

Wer die ROMs der S2-Community braucht sollte wohl umtauschen, ansonsten würde ich es behalten.

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

20.02.2012, 09:50:37 via App

Matthias
Thomas B.
Nur wieso umtauschen?
Wenn ich mich nicht irre hat das G Modell den Texas Prozessor und die bessere gpu.
Bei gleicher Taktung ist diese CPU schneller, überhitzt nicht, und die 3d Power ist auch besser als das alle Modell.
Die Akku Probleme gab es auch nur mit dem allen s2

Ich würde die G-Version definitiv umtauschen. Der Texas Instruments-Prozessor wird zwar mit 1200 MHz beworben, taktet aber nur mit 1008 MHz.
Die GPU ist auch schwächer als die des I9100.

Es gab vor ein paar Tagen schon mal ne Diskussion über I9100 und I9100G.

Genau so ist es. Die G-Version hat wirklich überhaupt keinen Vorteil, außer vielleicht, dass die Akkulaufzeit ein wenig besser ist, sondern eher nur Nachteile. Vor allem schon wegen der GPU, die nämlich die des I9000, also des S1 eins ist. Also nichts mit mehr 3D-Power

— geändert am 20.02.2012, 09:53:51

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 09:52:48 via Website

Ich würde erstmal abwarten, denn wenn ICS da ist kann(!) es ein Vorteil sein. Aber bitte, ist ohne Gewähr.

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

20.02.2012, 09:56:59 via App

Simon V
Ich würde erstmal abwarten, denn wenn ICS da ist kann(!) es ein Vorteil sein. Aber bitte, ist ohne Gewähr.

Na ja, um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass die Performance von ICS auf dem I9100 wirklich schlechter wird, als auf dem I9100G. Ich denke mal, dass es höchstens zu höheren Benchmark-Werten kommen könnte, die aber auch nur auf dem Blatt erkennbar sind.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

20.02.2012, 10:03:09 via App

Ich habe mich eben mal eingegooglet, dass alle Modell soll geringfügig schneller sein als dass neue G Modell.
Naja, ich würde trotzdem nicht tauschen, eher Akku sparen durch geringere Taktung der Ti CPU, als ein Taschenwärmer zu haben.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 10:05:56 via Website

Och ein Taschenwärmer ist das S 2 definitiv nicht!

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

20.02.2012, 10:23:23 via App

Es kommt darauf an, wie du dein S2 benutzt. Dein PC/Laptop wird doch auch warm, wenn du damit spielst.
Wenn du mit deinem S2 spielst, dann ist es ja klar, dass sich die CPU erwärmt und das wird auch bei dem neuen Modell so sein. Wenn du surfst oder Musik hörst usw. dann ist die CPU-Auslastung auch nicht so hoch, dass du nen Taschenwärmer bekommst.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 10:44:06 via Website

Genau. Und so ist es bei nahezu jedem Prozessor :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

20.02.2012, 11:29:26 via App

Ich habe im Netz gelesen, dass Leute mit dem 9100g Probleme mit dem rooten und flashen haben, weil die roms nicht drauf passen.einer berichtete er habe es total gebrickt.wenn dass stimmt...dann klarer Nachteil ;)

— geändert am 20.02.2012, 11:31:18

man lebt nur zweimal

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 11:30:07 via Website

Genau, zumindest solange bis die ROMs noch nicht angepasst sind.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.02.2012, 11:59:29 via Website

pipolino
Ich habe im Netz gelesen, dass Leute mit dem 9100g Probleme mit dem rooten und flashen haben, weil die roms nicht drauf passen.einer berichtete er habe es total gebrickt.wenn dass stimmt...dann klarer Nachteil ;)

Aber nur wenn man
a) nicht weiß, dass man die "G-Version" hat
b) nicht lesen kann, was die Entwickler schreiben
c) überhaupt rooten will


Will er es doch zurückgeben, soll ers einfach versuchen...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

20.02.2012, 17:32:33 via App

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die G-Variante schlicht die "neue" Version des S2.

Meint: Über kurz oder lang wird man die andere garnicht mehr bekommen. Das wird wahrscheinlich auch die ROM-Community berücksichtigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

20.02.2012, 18:43:32 via App

Kann man so nicht sagen.bestelle ich bei amazon das i9100 erwarte ich auch das angebotene Produkt.wenn die dann dass 9100g einfach verschicken, würde ich erst NACH dem ich hier die ganzen posts im Netz verfolgt habe, überprüfen ob es sich um das g Modell handelt.aber vor 2 Wochen war ja noch nicht mal bekannt dass es ein g- Modell gibt offiziell.
Aber du hast recht, ich würdees auch gebrickt wieder einschicken.hat der User auch gemacht so weit ich mich erinnern kann

— geändert am 20.02.2012, 18:44:33

man lebt nur zweimal

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

20.02.2012, 19:44:35 via App

halt uns doch mal auf dem laufenden

Antworten
Toxic Rush
  • Forum-Beiträge: 13

20.02.2012, 23:33:29 via Website

Also ich war heute im Media Markt und die haben gemeint, es wird ausschließlich von Samsung die neue G-Version versendet. Die alte bekommt man, wenn man Glück hat, nur noch im Internet oder in An- und Verkauf Läden. So hab ich das Geld zurück bekommen und bin zum Saturn gefahren. Dort gab es leider auch nicht die normale Version. Es gab lediglich die normale Version, die schon als Testobjekt für Kunden benutzt worden war, die eben keine G-Version war. Ich habe lang überlegt und doch diese normale Version für den selben Preis wie neu gekauft. Sie meinten, das Gerät würde nur kurz als Ausstellungsgerät verwendet worden war, da schon ein anderes Modell als Ausstellungsgerät da war. Da sowiso der Akku nicht beschädigt werden kann, wenn er auf 100 % ist (das Gerät wird nur durch dem Strom gehalten) und es keine Kratzer oder sonstiges gab, hab ich dies gekauft. Die ganzen Objekte in der Schachtel waren noch alle zu.^^

Naja, sehr schade, dass man nun eine abgespeckte Version bekommt - und für den selben Preis. Zum Glück hat ich so viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

20.02.2012, 23:45:03 via App

Haha was erwartest du denn? Denkst du die würden dir sagen, wenn das Handy da schon seit 4 Monaten ein TestObjekt ist? Wieso sollten die denn bitte schon das nächste Testgerät in den startlöchern haben, wenn das jetzige erst seit kurzem da ist?
Du, ich befürchte du hast dich etwas über den Tisch ziehen lassen.preisNachlass auf dieses Testgerät wäre ein muss gewesen.
Allerdings: Glückwunsch zum s2.tolles gerät.

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

20.02.2012, 23:58:29 via App

Kannst auch froh sein, das das ein li-ion-Akku ist.denn wenn ein Akku permanent vollgeladen ist vergessen zb blei und sonnige ohne diese lade/Endlade Zyklen ihre Kapazitäten.
bei li-ion Akku allerdings nicht so problematisch.bei anderen schon.

man lebt nur zweimal

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.02.2012, 07:00:21 via App

Du hast ein Vorführmodell zum Neupreis gekauft????

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.02.2012, 07:04:11 via App

Toxic Rush
Also ich war heute im Media Markt und die haben gemeint, es wird ausschließlich von Samsung die neue G-Version versendet. Die alte bekommt man, wenn man Glück hat, nur noch im Internet oder in An- und Verkauf Läden. So hab ich das Geld zurück bekommen und bin zum Saturn gefahren. Dort gab es leider auch nicht die normale Version. Es gab lediglich die normale Version, die schon als Testobjekt für Kunden benutzt worden war, die eben keine G-Version war. Ich habe lang überlegt und doch diese normale Version für den selben Preis wie neu gekauft. Sie meinten, das Gerät würde nur kurz als Ausstellungsgerät verwendet worden war, da schon ein anderes Modell als Ausstellungsgerät da war. Da sowiso der Akku nicht beschädigt werden kann, wenn er auf 100 % ist (das Gerät wird nur durch dem Strom gehalten) und es keine Kratzer oder sonstiges gab, hab ich dies gekauft. Die ganzen Objekte in der Schachtel waren noch alle zu.^^

Naja, sehr schade, dass man nun eine abgespeckte Version bekommt - und für den selben Preis. Zum Glück hat ich so viel Glück!

An "Ausstellungsstücken" bzw Demogeräten kann man immer am Preis drehen ! Klar das der Verkäufer dir das zum normalen ladenpreis andrehen will, aufgrund dessen das schon gefühlte 1000 betoucht wurde hätte man hier mindestens 50€ sparen können = Geld für Tasche, kfz/Fahrradhalter, evtl sogar ne sd karte.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

21.02.2012, 07:40:47 via Website

Klaus S.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die G-Variante schlicht die "neue" Version des S2.

Meint: Über kurz oder lang wird man die andere garnicht mehr bekommen. Das wird wahrscheinlich auch die ROM-Community berücksichtigen.


So verstehe ich das auch. Man liest ja mittlerweile überall von Leuten, die in diversen Elektrofachläden auch nur noch die G-Version bekommen.
Das stützt natürlich auch das Gerücht, dass Samsung die Kapazitäten fürs neue S3 benötigt und sich daher nen Prozessor einkauft.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

21.02.2012, 07:51:24 via App

Wie erkennt man den das man ein GT -l9100 G hat ?

— geändert am 21.02.2012, 07:55:02

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

21.02.2012, 08:56:16 via Website

ingo fränz
Wie erkennt man den das man ein GT -l9100 G hat ?

Du hast es in den letzten Wochen gekauft? Der Bootscreen zeigt es an und auf der Verpackung sollte hinten irgendwo I9100G anstatt I9100 stehen.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

22.02.2012, 11:38:48 via Website

Hey,

ich habe jetzt bei Amazon auch das G Modell bekommen. Habe mit Amazon deswegen geredet und die haben mir das gerät nochmal zugeschickt, hoffe jetzt das richtige.


Aber wo kann man sich sonst noch das i9100 und nicht das i9100G kaufen?


@ingo fränz Bei mir steht es hinten unten links und auf den Aufklebern die auf der Verpackung sind.

— geändert am 22.02.2012, 11:39:45

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

22.02.2012, 11:57:07 via Website

Meiner Erfahrung nach - zumindest hier in Spanien - gibt es keine Preisnachlässe auf Austellungsstücke mehr .. sehr ärgerlich.

In Spanien wird ein Handy, wenn du es kaufst vor Deinen Augen entsiegelt und der Inhalt kontrolliert. Zuvor musst du unterschreiben, dass es auch genau das Gerät ist, welches du möchtest (Kaufverpflichtung). Ich finde das auch ok so, denn niemand möchte eine bereits entsiegelte Verpackung kaufen.

Es ist alles ausreichend und übergroß auf der Verpackung gekennzeichnet und dem Kunden sollte zuzutrauen sein, dass er lesen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

22.02.2012, 12:17:45 via App

Jo, wenn du es vor Ort kaufst dann schon.
Wenn du es über Internet ein i9100 kaufst aber ein i9100g bekommst ist dass was anderes.

@ zwei posts über mir :
Guck mal ob du das Handy bei kleineren Händlern im Internet bekommst.die haben oftmals noch RestBestände der i9100 Modelle.

man lebt nur zweimal

Antworten
Thomas Matzke
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2012, 18:31:53 via Website

Lukas
Hey,

ich habe jetzt bei Amazon auch das G Modell bekommen. Habe mit Amazon deswegen geredet und die haben mir das gerät nochmal zugeschickt, hoffe jetzt das richtige.
Da muss ich Dich enttäuschen. Amazon verschickt nur die aktuelle Ware, sprich G-Modell.
Das ganze wurde auch seitens Amazon bereits weitergeleitet, mit dem Ergebnis, dass beide Modelle identisch sind und die Tickets daher wieder geschlossen wurden...
Auf der Produktseite findest Du übrigens auch ein Hinweis zu der Problematik.

Antworten
TwoCubed
  • Forum-Beiträge: 8

26.02.2012, 19:53:17 via Website

Ich habe vor Kurzem über notebooksbilliger.de das i9100 bestellt aber die G-Variante bekommen. Leider wusste ich nichts von einem Unterschied und habe das Handy nun mittlerweile seit 4 Tagen in Betrieb. Die müssten das aber trotzdem umtauschen, weil ich ja ausdrücklich das i9100 bestellt habe oder? Die bieten übrigens mittlerweile beide Modelle im Shop an.

Zur G-Variante vs non-G:
- mit Samsung 2000mAh Akkupack läuft das Gerät seit 28 Stunden bei normaler bis überdurchschnittlicher Benutzung (ständig Reddit am browsen, viele Spiele gespielt, einige Benchmarks durchlaufen, einige Youtube Videos angeguckt etc.) und hat noch 35% übrig. Ich denke ich kriege damit locker 34-36 Stunden voll.... Wie schneidet die i9100 Variante mit dem Akku ab? Das ist für mich so ziemlich der wichtigste Punkt.
- vom Interface und dem Browsen her konnte ich keine Lags wahrnehmen, auch alle Spiele laufen wunderbar flüssig. Braucht man da wirklich die extra power des Equinox?
- Ich habe gehört, dass die Kamera der g-Variante schlechter sein soll... kann das stimmen? Die Kamera macht bei Innenbeleuchtung nämlich tatsächlich nicht die besten Bilder, kann aber leider auch kein Vergleich mit dem i9100 machen.
- Die G-Variante soll einen anderen DAC haben, somit soll die Gesprächsqualität besser sein. Ist die Quali des i9100 denn schlecht?
- Wird der Modding-Support sich noch merklich steigern, bzw. auf dem Stand des i9100 landen? Das ist schon sehr ärgerlich momentan.

Ich wäre dankbar, wenn i9100 Besitzer hierzu Stellung nehmen können, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das Gerät tauschen will.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.02.2012, 09:23:12 via Website

Einen echten Vergleich können wir !reinen i9100er! dir auch nicht anbieten, da uns ja der direkte Vergleich zum i9100G fehlt.
Über Kameraqualität und Performance kann ich daher nix sagen.

Die Akkulaufzeit dürfte mit dem 2000 mAh Akku ziemlich gleich sein. Selbst wenn da ein gewisser Vorteil beim i9100G liegen sollte, würde das beim i9100 sicher durch die unendlich vielen Modifiaktionsmöglichkeiten wett gemacht.

Zur zukünfitgen Entwicklung der Moddingsszene können wir natürlich auch nur wenig sagen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das i9100G da viel aufholt. Zum Vergleich hängt das SGS+ dem SGS (i9000) auch immernoch ordentlich hinterher. Es wird sich halt auf die weitverbreitesten Handy konzentriert. Mit dem S3 am Horizont, dürfte sich das noch verschärfen.

Ich persönlich hätte es jedenfalls schon vor einer Woche getauscht... aber ich bin auch absoluter Bastelfan. Wenn du darauf verzichten kannst, scheint das i9100G ja keine Nachteile zu haben.

— geändert am 27.02.2012, 09:24:14

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.02.2012, 12:54:27 via App

Ihr werdet mit Sicherheit auch nur per Benchmark einen leichten Unterschied merken aber im Alltag sicher nicht.

Wenn ich eure Texte so lese, könnte man meinen das das G nix taugt, dabei wurde doch kaum was verändert.
Wenn man das G Modell erwischt hat und man es gar nicht oder erst später merkt, dann kann es ja wohl nicht so wild sein....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
TwoCubed
  • Forum-Beiträge: 8

27.02.2012, 13:01:14 via Website

Naja... der 3d-Chip ist schon viel viel schlechter. Und vor allem ist der Mod-support kaum gegeben. Das sind Sachen, die mich beunruhigen. Und wenn ich mit dem i9100 ähnliche Akkulaufzeiten erzielen kann, dann ist das i9100 definitiv die bessere Wahl wie ich festgestellt habe. Daher habe ich auch eine Reklamation beantragt. Es ist aber vor allem frech von Samsung, sowas klammheimlich in die Wege zu leiten.

Auch behaupten mittlerweile vermehrt Leute, einen Lag beim Öffnen von Apps zu spüren. Ich selber konnte davon bislang aber nicht viel merken... hin und wieder mal gab's einen kleinen Aussetzer.

Ich habe mir das SGS2 gekauft, weil ich für einen relativ günstigen Preis ein Smartphone bekomme, dass auch in 2 Jahren noch gut ist. Vor allem wg der großen XDA community. Das ist bei dem i9100g eventuell nicht gegeben. Wenn ich wüsste, wie es mit der Modding Community aussieht, dann würde ich die g-Variante vielleicht sogar behalten. Das ist mir aber zu unsicher.

Edit:
Danke an DeathMetal für die Meinung zur Situation! Klingt sehr plausibel!

— geändert am 27.02.2012, 13:02:44

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.02.2012, 17:37:50 via Website

i9100G


i9100


I9100
Overheat easily, poor battery life on Android 2.3.3. Android 2.3.5 fixed it.
Fully use 1.2 GHz CPU.
Anti-Aliasing (4xAA and 16xAA) support with Chainfire3D Pro.
Lot of custom firmware, kernel, modification, tweaks…

I9100G
Doesn’t overheat easily, better battery life.
CPU seems to be capped at 1008 MHz.
Fonts in PAPAGO! very small. Android 2.3.6 fixed it.
Not much custom firmware / modification.

Wobei zu erwähnen gilt, dass es mittlerweile einige CustomROMs gibt.
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/239796-i9100g_vs_i9100.html

Screenshots und Texte sind von diesem Test/Vergleich:
http://www.guruht.com/2011/12/galaxy-s2-i9100-vs-i9100g-what-is.html

— geändert am 27.02.2012, 17:38:28

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

08.03.2012, 17:54:23 via Website

Hallo zusammen, ich beabsichtige mir auch SGS 2 als Austausch für mein Milestone zuzulegen.
Grundvoraussetzung ist das CM9 problemlos drauf läuft bzw. installierbar ist, will ich nach 2 Jahren CM6 bzw. CM7 nicht mehr missen.
Ist es also definitiv sinnvoller sich ein i9100 zu ergattern und dem "G" aus dem Weg zu gehen?
Ich hab zumindest 3 Shops gefunden die angeblich noch das i9100 (ohen G) verkaufen.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

08.03.2012, 19:18:55 via Website

Long Long Jonny

Ist es also definitiv sinnvoller sich ein i9100 zu ergattern und dem "G" aus dem Weg zu gehen?
Ich hab zumindest 3 Shops gefunden die angeblich noch das i9100 (ohen G) verkaufen.

Wenn du flashen und modden willst, ist das i9100 die bessere Lösung.
Aktuell gibt es soweit ich weis noch kein Build für das i9100G.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Erwin W.

Antworten
TwoCubed
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2012, 19:35:17 via Website

Ich habe mein i9100g nun zurückgeschickt. Notebooksbilliger.de hatte nur noch weiße i9100 Geräte und die finde ich ehrlich gesagt potthässlich.

Dann habe ich einfach nachgedacht und gemerkt, dass ich mehr am surfen bin als am telefonieren und habe jetzt das Note vor mir liegen... beste Entscheidung ever! :)

Antworten